WWE "NXT Takeover XXV" Bericht + Ergebnisse aus Bridgeport, Connecticut vom 01.06.2019 (inkl. kompletter Pre-Show + Videos)

Wie fandet Ihr "NXT TakeOver: XXV"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 23,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 23,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 23,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT Takeover XXV
Ort: Webster Arena in Bridgeport, Connecticut, USA
Datum: 01. Juni 2019


Pre-Show



Main-Show

Nach einem historischen Rückblick auf die vergangenen 24 "TakeOver" Specials, wird die Show offiziell von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Beth Phoenix eröffnet.

1. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Gotch Style Powerslam.
Matchzeit: 14:42


2. Match
NXT Tag Team Championships - vakant
4 Way Tag Team Ladder Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen The Undisputed Era (Kyle O’Reilly & Bobby Fish), The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler) & Oney Lorcan & Danny Burch via Stipulation. -->Titelwechsel!!
- Jaxson Ryker, Teil der Forgotton Sons, kam während des Matches heraus und schaltete zunächst alle Teilnehmer aus, ehe er von den Tag Teams, die kurzzeitig zusammenarbeiteten, ausgeschaltet wurde.
Matchzeit: 21:35


Backstage befindet sich Io Shirai, die sich auf ihr Match vorbereitet. Candice LeRae stößt hinzu und wünscht ihr viel Glück für das heutige Match und verspricht Shirai, an ihrer Seite zu stehen.


3. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Velveteen Dream (c) gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Purple Rainmaker.
- Zuvor wollte Dream die Championship als Waffe gegen Breeze benutzen, was Breeze verhinderte. Der Referee nahm den Titel an sich, was Breeze entschieden ablenkte.
Matchzeit: 16:49


Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen den Kontrahenten, doch sie machen ein gemeinsames Selfie, was die Fans lautstark bejubeln.

Ein kleines Video kündigt Damien Priest an, der vormals auch als Punishment Martinez bekannt ist.


4. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Shayna Baszler (c) gewann gegen Io Shirai via Submission im Kirifuda Clutch.
- Während des Matches kamen Jessamyn Duke & Marina Shafir heraus, die aber sogleich von Candice LeRae mit einem Kendostick attackiert worden waren. LeRae schaltete nach kurzem Kampf beide Damen aus.
Matchzeit: 12:13



Shayna Baszler feiert ihre Titelverteidigung, wird aber hinterrücks von Io Shirai überrascht, die sich nach ihrer Niederlage einen Kendostick geschnappt hat und nun Baszler mehrfach attackiert. Sie zeigt einen Moonsault, ehe Candice LeRae ihr einen Stuhl reicht und sie mit dem Stuhl einen weiteren Moonsault zeigt. Shayna Baszler liegt schmerzverzerrt am Boden und richtet sich nur langsam auf, während die Fans "You deserve it" Chants anstimmen.

Das nächste "NXT UK TakeOver: Cardiff" wird am Samstag, den 31. August 2019 in Wales stattfinden. Damit läuft die Show parallel zu New Japan Pro Wrestling's Show "Royal Quest" in London, während in der Nacht (deutscher Zeit) dann "All Out" von All Elite Wrestling in Chicago über die Bühne gehen wird.



5. Match
NXT Championship
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Johnny Gargano (c) via Pin nach einem Panama Sunrise/Last Shot. -->Titelwechsel!!
- Referee Drake Wuertz wurde durch einen Suicide Dive von Gargano ausgeschaltet, als er versuchte, Adam Cole daran zu hindern, einen Stuhl in den Ring zu bringen. Gargano hätte das Match nach einem Superkick gegen einen Stuhl theoretisch gewonnen.
Matchzeit: 31:45


Die restlichen Mitglieder der "Undisputed Era" kommen heraus und feiern mit Adam Cole seinen Titelgewinn. Mit diesen Bildern geht die Show Off Air....


Backstage-Videos:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war also das Jubiläums-TakeOver...

- Opener gefiel mir ziemlich gut!
- Tag Team Championship Match war stark mit leider den Street Profits als Siegern.
- Velveteen Dream vs. Tyler Breeze war ebenfalls stark. Das Finish passte dann irgendwie nicht zum Aftermath. Naja...
- Shirai vs. Baszler und das Aftermath waren absolut unsinnig und das Match gerade mal durchschnittlich.
- Adam Cole gewinnt endlich mal was! Sehr schön! Match war stark, wenn auch viel zu Kick-Out lastig. Dass Cole da 20 Sekunden geschultert werden kann ist auch eher meh...
Alles in Allem war das halt ein Übergangs-TakeOver, das leider eher selten den Jubiläums-Charakter dieser Show einfangen konnten. Dazu fehlte es an wirklich Großem. Man hätte den Reign of Terror von Shayna Baszler beenden können, oder einen Schocker mit Tyler Breeze erzeugen können, oder auch nur eine große Verpflichtung irgendwie einbinden können.

Bin bei 7/10 Punkten!

Interessant fand ich die Online-Reaktion auf die Ankündigung von NXT TakeOver Cardiff, da haben ja einige Fans gleich völlig am Rad gedreht wegen All Out! Und selbst einige "seriöse" News-Reporter in den Staaten haben sofort einen "War" zwischen All Elite Wrestling und NXT herbei ge-tweetet. Naja, nicht so wirklich! Stattdessen liefert man sich halt einen direkten "Kampf" im UK um die Wrestling-Fangemeinde mit NJPW.
 
Hab die Show noch nicht gesehen, einfach weil ich müde war und nun auch nicht so gehypt wie ich bei Double Or Nothing war. Ich denke dass das bestimmt eine tolle Show hier war, aber meine fresse ist das Booking von Shirai und Shayna Main Roster Booking:

Shayna, der Heel, gewinnt clean gegen das Babyface bei Tapout (zur Erinnerung: wenn du in Wrestling austappst bist du ein Loser und ein Weichei) woraufhin das Babyface sich an der cleanen Siegerin rächt und diese unfair angreift und schwer verletzt. Warum soll ich jetzt wollen das Io nochmal ein Rematch bekommt, wenn sie sich so verhält? Fuck, warum soll Regal ihr eines geben wenn es keinen Grund dafür gibt und Io so einen scheiß abzieht?

Der einzige Weg wie das hier Sinn macht ist wenn man hier einen Double Turn vollziehen wollte, aber dann hätte man Shafir und Duke nicht rausbringen sollen die ja eingreifen wollten und selbst dann funktioniert das nicht weil die Fans Baszler satt haben wie man ja an den "you deserve it" Chants gemerkt hat. Im Grunde ist das dann auch das was hier schief läuft, Hunter will ihr einfach nicht den Titel abnehmen weil sie sein Liebling ist und man verpasst hier wie schon bei Asuka den Abschuss (wobei sie zumindest den Titel Zwischenzeitig mal verlor) wo durch aber wieder alle anderen wie Idioten wirken, allen voran Io die keinen Grund hat hier auszurasten und diese Idee das man sich so seinen Heat zurückholt ist totaler Quatsch. Das ist Main Roster Garbage...
 
woraufhin das Babyface sich an der cleanen Siegerin rächt und diese unfair angreift und schwer verletzt.

Sauber war der Sieg nicht, da Shafir und Duke genau zu dem Zeitpunkt erschienen, als Shirai mit einem letzten Moonsault den Sieg holen wollte, nachdem sie Baszler sehr zugesetzt hatte. Die Horsewomen deuteten an, dass sie dieses Finish nicht zulassen und in den Kampf eingreifen wollten, weswegen Shirai die Aktion abbrach und ihr damit vielleicht der Sieg verloren ging. Dass Shirai sich hier um den Titel beraubt fühlt, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ob der Kampf nun sauber endete oder nicht, Shirais anschließende Aktionen waren natürlich nicht die Handlungsweise eines braven Babyfaces. Das müssen sie aber auch nicht sein, die Charaktere dürfen ruhig ihre Facetten haben.
 
Leute, ich hätte es nicht gedacht, aber diese Show war aus meiner Sicht wirklich stark.

Der Opener hat mir sehr gut gefallen. Da ging es von Anfang an nach vorne. Intensiv geführt, technisch fein und immer mit Tempo. Für mich fast die beste Leistung von Riddle und Strong bei NXT in einem Singles Match. Trotz der eher geringen Zeit kann man da eigenlich echt schon **** geben.

Auch das Tag Team Ladder Match war stark. Zwar ein wenig sehr spotlastig und manchmal etwas gestellt wirkend, war auch diese Kiste sehr intensiv und spektakulär. Am Ende steht ein starkes Leitermatch. **** 1/4

Dream gegen Breeze war wie erwartet. Mir ein wenig zu langsam, aber sehr ordentlich geführt. Wer drauf steht, wird es lieben. Für mich ein wenig zu langsam. *** 1/2

Die Mädels fand ich eher mau. Merkwürdiges Booking, eher durchschnittliches Match. Was soll man mehr sagen? ** 3/4

Der Mainer fing mir wieder zu behäbig an, ich mag so was einfach nicht. Am Ende war es dafür wieder großartig. Eines der ganz großen Matches! Technik, Selling und Intensität waren stark! **** 1/2

Fazit: Starkes TakeOver. Hätte ich im Vorfeld wie gesagt nicht zwingend erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber war der Sieg nicht, da Shafir und Duke genau zu dem Zeitpunkt erschienen, als Shirai mit einem letzten Moonsault den Sieg holen wollte, nachdem sie Baszler sehr zugesetzt hatte. Die Horsewomen deuteten an, dass sie dieses Finish nicht zulassen und in den Kampf eingreifen wollten, weswegen Shirai die Aktion abbrach und ihr damit vielleicht der Sieg verloren ging. Dass Shirai sich hier um den Titel beraubt fühlt, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ob der Kampf nun sauber endete oder nicht, Shirais anschließende Aktionen waren natürlich nicht die Handlungsweise eines braven Babyfaces. Das müssen sie aber auch nicht sein, die Charaktere dürfen ruhig ihre Facetten haben.
Die Krähe hat schon recht.
Io sah nicht gerade gut aus wie sie den drei Störfaktoren mit dem viel zu langem Stöckchen zusah und zusah und zusah...
Unterm Strich hat sie niemand vom Moonsault abgehalten und auch sonst nicht eingegriffen.
Ist halt nicht wirklich gut geschrieben, ähnlich wie das Ende des vorangegangenen Kampfes.

Davon ab, JA! Alle Charaktere sollten unbedingt Facetten haben!
 
NXT Takeover 25

- Strong vs Riddle: gutes Match und mein MotN 4*

- Ladder Match: War gut, hab aber schon bessere gesehen. 4*

- Baszler vs Shirai: Durchschnittliches Match. Der "Eingriff" war unnötig und alles nach dem Match war Schwachsinn. Warum genau greift ein BABYFACE den Heel, nach einer Niederlage, an ? 2 3/4*

- Gargano vs Cole: Da wollten sie zu viel. Das Match war mir zu lang und zu viele Finisher Kick outs von Gargano. Weniger ist mehr. 4*

Gutes Takeover. 7 /10
 
Die Krähe hat schon recht.
Io sah nicht gerade gut aus wie sie den drei Störfaktoren mit dem viel zu langem Stöckchen zusah und zusah und zusah...
Unterm Strich hat sie niemand vom Moonsault abgehalten und auch sonst nicht eingegriffen.
Ist halt nicht wirklich gut geschrieben, ähnlich wie das Ende des vorangegangenen Kampfes.

Die Bedrohung durch Shafir und Duke war groß genug, um Shirais Abbruch des Moonsaults zu rechtfertigen. Shirai hatte ja zu fürchten, dass der Kampf in einer Disqualifikation und ohne Titelwechsel endet und die ganze Mühe für die Katz war. Dementsprechend ist sie vom Seil herabgestiegen, um die beiden im Auge zu behalten. Dass sie dann dem Brawl zwischen LeRae und den Horsewomen zu lange zuviel Aufmerksamkeit widmete, stimmt natürlich, das wurde ja mit dem Roll-Up als Erzählelement nochmal unterstrichen, das macht den Sieg Baszlers aber nicht sauber und Shirai bestimmt nicht zu einer Idiotin. Ihr wurde auf unfaire Weise der Fokus genommen, ihr siegversprechender Lauf wurde unterbrochen, zu dem sie dann nicht schnell genug wieder zurückfand. Und die Frustration über diese Ungerechtigkeit führte dann eben (zusammen mit Ereignissen der Vorwochen) zu der Attacke nach dem Kampf. Shirai ist hier nicht einfach die schlechte Verliererin, die völlig aus eigenem Verschulden unterlegen war, das war nicht die erzählte Geschichte. Shirai kann es durchaus begründet so empfinden, dass ihr der Sieg geraubt wurde, da sie den eigentlich schon in der Tasche hatte.
 
NXT Takeover 25

- Strong vs Riddle: gutes Match und mein MotN 4*

- Ladder Match: War gut, hab aber schon bessere gesehen. 4*

- Baszler vs Shirai: Durchschnittliches Match. Der "Eingriff" war unnötig und alles nach dem Match war Schwachsinn. Warum genau greift ein BABYFACE den Heel, nach einer Niederlage, an ? 2 3/4*

- Gargano vs Cole: Da wollten sie zu viel. Das Match war mir zu lang und zu viele Finisher Kick outs von Gargano. Weniger ist mehr. 4*

Gutes Takeover. 7 /10
Wenn du Dream v Breeze gesehen hättest, dann wärst du vielleicht sogar bei 8 gelandet;-)

Die Bedrohung durch Shafir und Duke war groß genug, um Shirais Abbruch des Moonsaults zu rechtfertigen. Shirai hatte ja zu fürchten, dass der Kampf in einer Disqualifikation und ohne Titelwechsel endet und die ganze Mühe für die Katz war. Dementsprechend ist sie vom Seil herabgestiegen, um die beiden im Auge zu behalten. Dass sie dann dem Brawl zwischen LeRae und den Horsewomen zu lange zuviel Aufmerksamkeit widmete, stimmt natürlich, das wurde ja mit dem Roll-Up als Erzählelement nochmal unterstrichen, das macht den Sieg Baszlers aber nicht sauber und Shirai bestimmt nicht zu einer Idiotin. Ihr wurde auf unfaire Weise der Fokus genommen, ihr siegversprechender Lauf wurde unterbrochen, zu dem sie dann nicht schnell genug wieder zurückfand. Und die Frustration über diese Ungerechtigkeit führte dann eben (zusammen mit Ereignissen der Vorwochen) zu der Attacke nach dem Kampf. Shirai ist hier nicht einfach die schlechte Verliererin, die völlig aus eigenem Verschulden unterlegen war, das war nicht die erzählte Geschichte. Shirai kann es durchaus begründet so empfinden, dass ihr der Sieg geraubt wurde, da sie den eigentlich schon in der Tasche hatte.

Ich weiß schon was du meinst.
Aber vom Timing her war das nichts. Das sie zwei Minuten nur guckt ist halt unschön.
Lass sie zögern, dann aber doch Moonsaulten und da kassiert sie den Konter der das ende einläutet.
Shayna ist eh nicht so die Person zu der Einroller passen.

Mit dem Aftermath hab ich gar nicht so sehr ein Problem.
Zumindest nicht wenn es der Beginn einer neuen Geschichte für Io ist. Oder besser gesagt, der Beginn überhaupt mal einer Geschichte.
Ich fand eh, dass es zu früh für sie war, da sie noch nicht gänzlich angekommen ist. Das könnte ein guter Schritt gewesen sein.
 
Bin leider noch nicht zum gucken gekommen, aber die Ergebnisse lesen sich enttäuschend. Warum verteidigt Baszler weiterhin? Warum gibt man den fucking Street Profits den Titel? Warum gibt Gargano sofort wieder den Titel ab? So lange aufgebaut und dann sofort verlieren. Danke für Nichts.... das nervt wirklich.
 
Wie öfters schon geschrieben:
Vom Wrestlerischen her meist top, von den Ergebnissen her nicht so.
Aber an sich habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Würde jetzt 7-8 Punkte vergeben, mit der Tendenz eher zur 8.
 
GRAPPL-Ratings

Riddle v Strong 4,16☆(226)
Leiterkampf 4,04☆ (208)
Dream v Breeze 3,5☆ (194)
Io v Shayna 3,48☆ (173)
Cole v Gargano 4,56☆ (174)

Wertungen gehen mMn in Ordnung, bin zwar überall etwas niedriger, will aber gewiss nicht über halbe Punkte diskutieren.

Riddle gegen Strong war nett, typisches Riddle Match halt, das durch Roddies Erfahrung aufgewertet wurde. Sowohl Riddles Toprope-Aktionen als auch der Gotch Tombstone sind wie ich finde keine durchschlagenden Aktionen und sollten keine Matches bei einem Takeover beenden. Es wirkte alles etwas vorsichtig.
3,5☆
Das Leitermatch hat mich eigentlieigentlich schon bei denden Entrances verloren. Befürchteter Sieger, prost Tag Division.
3,5☆
Dream verteidigt gegen Breeze in einem unterhalunterhaltsamen Match. IrIrgendwie mochte ich den Verlauf und auch wenn ich das Ende suboptimal fand, möchte ich dafür nicht viel abziehen.
3,75☆
Io unterliegt Shayna! Wie ich finde,innerhalb des NXT Kosmos zu recht. Io bekam für meinen Geschmack auch zu wenig Offensive und sah dann während des Eingriffs fasst so doof aus wie der Eingriff selber. Trotzdem gefiel es mir größtenteils.
3,5☆
Endlich!!! Am Main Event habe ich wenig zu meckern. Vielleicht etwas lang, den Ref-Bump hätt's nicht gebraucht. Aber sonst, hart geführt, gute Chemie, spannend erzählt.
4,25☆

Kritisieren möchte ich noch Mauro und Beth!
Die haben mir etwas zu oft die Fassung verloren.

Coles persönlicher Rapper war auch nichts, was einer Jubiläumsshow Glanz verlieh.
Allgemein sah das nicht nach einer besonderen Show aus.

Und so schließe ich mich den ganzen anderen Siebenen an.
7/10
 
Für mich eins der schwächsten Takeover, wenn nicht gar der schwächste.
Insgesamt wirkte das alles wie eine bessere Houseshow. Auch die Produktion fand ich diesmal deutlich schwächer.
Eine sehr dunkle Halle. Dazu in der Dunkelheit ein beleuchteter Ausgang mit einem Vorhang wo ständig jemand raus und reinkommt. Kleinigkeit, aber passt in mein Gesamtbild.

Der Aufbau war ja schon nicht gut. Da war kein "ich freu mich riesig drauf"-Match dabei. Mir fehlten da die besonderen Momente, die viele Takeovers hatten.

Riddle vs. Strong: Lieblos auf der Karte, dafür ein ganz gutes Match. Ich kann mit Riddle nichts anfangen.
Tag Team: Waren sehr viele Leitermatches die letzten Wochen. Schlechtes Booking auf dem Weg zum Match, dazu 3 Teams, mit denen ich nichts anfangen kann, und jetzt Clowns als Champs.
Dream vs. Breeze: Das war nichts. Ich fand hier hat man dann auch gesehen warum Breeze als ernstzunehmender Wrestler nicht wirklich was reißen kann. Das ist alles okay, aber eben nicht mehr. Auch seine Charakterarbeit nicht. Dream hat ihn in jeder Hinsicht dominiert.
Shayna vs. Io: Langweilig. Zu keinem Zeitpunkt dachte ich Io könnte gewinnen. Eingriff schlecht gemacht.
Cole vs. Gargano: Klasse Match. Da war fast alles rund. Hat man nur leider schon gesehen. Endlich gewinnt Cole mal alleine und fast clean.

Ohne Cole vs. Gargano eher eine 5, so doch noch eine 7.
 
Interessant fand ich die Online-Reaktion auf die Ankündigung von NXT TakeOver Cardiff, da haben ja einige Fans gleich völlig am Rad gedreht wegen All Out! Und selbst einige "seriöse" News-Reporter in den Staaten haben sofort einen "War" zwischen All Elite Wrestling und NXT herbei ge-tweetet. Naja, nicht so wirklich! Stattdessen liefert man sich halt einen direkten "Kampf" im UK um die Wrestling-Fangemeinde mit NJPW.

Nicht einmal das. Die NJPW-Show ist in London und so gut wie ausverkauft. Ob WWE in Cardiff ein NXT:UK Show veranstaltet, könnte denen nicht egaler sein.
 
Wie lange ist Dennis noch verletzt?
Takeover Wales mit ihm im Main Event wäre schick.
Aber das wird wohl kaum was werden.
Oder man führt endlich den lange herbeigesehnten Midcardtitel, die „Welsh-Championship“, ein und endet mit einem feiernden Mandrews nach seinem Sieg über ...Noam Darr oder von mir aus auch Jack Starz.
 
Mir hat das Takeover gefallen. Es war nicht so gut wie das beim Mania Wochenende, aber dennoch ein gutes Event.

Opener war klasse und auch gut gewählt. Matt Riddle zum zweiten Mal hintereinander bei einem Takeover. Dieses Mal durfte er dann auch gewinnen. Auch wenn ich das Match gut fand, finde ich immer noch, dass Riddles Charakter irgendwie so überhaupt nicht passt. Nicht zu ihm sondern zur WWE. Hätte hier so etwa 4 Sterne gegeben.

Tag Team Match war super. Nur leider hat für mich das falsche Team gewonnen. Mit den Street Profits kann ich so überhaupt nichts anfangen. Hätte es aber deutlich besser gefunden, wenn hier die Forgotten Sons gewonnen hätten. Auch UE wäre noch okay gewesen, hatten wir halt schon zwei Mal. Aber die Street Profits sind da echt nicht notwendig. Ich bin sonst für längere Regentschaften, aber ich hoffe die zwei verlieren den Titel schnell wieder.

Mir hat Dream gegen Breeze gefallen. Das Match zeigt auch, dass Breeze im Main Roster unter seinem Wert verkauft wurde. Für mich war hier klar, dass Dream verteidigt. Ein Titel wechsel zu Breeze hätte keinen Sinn gemacht. Bin nun gespannt, wie man mit ihm bei NXT weiter verfahren wird. Für Dream wäre ein weiteres Match gegen Riddle möglich, wobei ich glaube, dass man mit ihm noch etwas höher gehen wird.

Das Frauen Match war seltsam. Es hatte gute Aktionen, aber was man sich bei dem versuchten Eingriff gedacht hat müsste man schon noch erklären. Ich hätte es hier besser gefunden, wenn Baszler den Title verloren hätte. Denn nun langsam gehen ihr auch die Gegnerinnen aus. Aktuell käme mir nur noch Dakota Kain in den Sinn, die ist aber auch verletzt. Aber gut, dabei wird man sich schon etwas denken (hoffe ich). Die Aktion nach dem Match würde nur Sinn ergeben, wenn es hier auf einen Double Turn von Baszler und Shirai hinauslaufen soll. Wenn nicht war die Attacke völlig unnötig und sinnlos.

Main Event war für mich das beste Match am Abend. Ich hatte mir schon irgendwie gedacht, dass Cole hier gewinnt. Zum einen weil bei Gargano ja anscheinend eine Verletzung diagnostiziert wurde. Zum anderen aber, weil ich nicht gesehen habe, wo mit Gargano weiter hin. Klar ist es etwas lasch, ihm den Titel nach einer langen Jagd gleich wieder weg zu nehmen. Aber wie lange hat Zayn den NXT Titel gejagt und wie lange war er dann wirklich Champion? Meiner Meinung nach funktioniert zum Beispiel Cole gegen Matt Riddle um einiges besser als wenn es Gargano wäre. Zu dem hätte man hier auch in etwas näherer Zukunft die Möglichkeit einen Turn von Strong zu bringen und ihn gegen Cole um den Titel antreten zu lassen. Nicht gerade jetzt, da er gerade gegen Riddle verloren hat, aber so vielleicht in einem halben Jahr. Ich bin einfach der Meinung, dass man mit Cole als Champion mehr Möglichkeiten hat als mit Gargano. Gargano hatte für mich genau zwei Gegner. Einer war Cole und er andere wäre noch einmal Ciampa gewesen. Ich finde es zwar schade, dass er ihn verloren hat, bin aber der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war.

Ein schlechtes Takeover war es für mich auf keinen Fall. Man hätte sich vielleicht noch etwas länger Zeit lassen sollen. Vielleicht zwei oder drei Wochen mehr hätten alle dem nicht geschadet. Die meisten der Matches waren gut bis sehr gut. Nur das Womens Match lässt einen etwas mit Kopfschütteln zurück. Es war nicht überragen, aber mMn ein gutes Takeover.
 
Das Frauen Match war seltsam. Es hatte gute Aktionen, aber was man sich bei dem versuchten Eingriff gedacht hat müsste man schon noch erklären. Ich hätte es hier besser gefunden, wenn Baszler den Title verloren hätte. Denn nun langsam gehen ihr auch die Gegnerinnen aus. Aktuell käme mir nur noch Dakota Kain in den Sinn, die ist aber auch verletzt. Aber gut, dabei wird man sich schon etwas denken (hoffe ich). Die Aktion nach dem Match würde nur Sinn ergeben, wenn es hier auf einen Double Turn von Baszler und Shirai hinauslaufen soll. Wenn nicht war die Attacke völlig unnötig und sinnlos.

Stimme dir beim gesamten Text zu. Zu den Frauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Candice den Titel geben möchten. Sie ist in den letzten Wochen regelmäßiger in den Shows zu sehen und wird aufgebaut. Und das nicht nur als Garganos Frau.
 
Meltzer meint:

- Riddle vs. Strong: 4,5 Sterne
- Street Profits vs. Forgotten Sons vs. Undisputed Era vs. Burch & Lorcan: 4,5 Sterne
- Velveteen Dream vs. Tyler Breeze: 3,75 Sterne
- Shayna Baszler vs. Io Shirai: 4 Sterne
- Adam Cole vs. Johnny Gargano: 5,25 Sterne


Quelle: https://www.reddit.com/r/SquaredCir...ers_nxt_takeover_xxv_bosj_final_star_ratings/

Meine Meinung:
- Bazler/Shirai war weder das beste Baszler-Match, noch nicht das schlechteste Match dieses TakeOver in meinen Augen.
- Die bisherigen 5 Star Matches der WWE Geschichte werden weiter entwertet.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
In Daves Augen doch auch nicht, Dream - Breeze...

Ich finde es eh schwer diesem Event ein "schlechtes" Match zu attestieren.
4× ca 3,5-4 und nur der Main Event sticht etwas heraus.

Aber die 5☆-Wertung für diesen Kampf zu sprengen, halte ich auch für übertrieben.
In meinen Augen bedeutet die 5 so etwas wie ein Klassiker den man getrost häufiger sehen kann, auch in Jahren noch des öfteren einschalten möchte und u eingeschränkt weiterempfehlen kann.
Das hab ich hier nicht sehen können.
Möglicherweise hab ich das System aber auch nicht verstanden...
 
@Klabauter
In Daves Augen doch auch nicht, Dream - Breeze...
Lies nochmal meine Aussage :D

- Bazler/Shirai war weder das beste Baszler-Match, noch nicht das schlechteste Match dieses TakeOver in meinen Augen.
Laut Dave Meltzer war Bazler/Shirai das beste (von ihm bewertete) Match das Baszler bisher hatte und es war nicht das schwächste Match der Card (das war seiner Meinung nach, wie du ja auch herausstellst Dream vs. Breeze). Weder bei dem einen noch bei dem anderen stimme ich ihm zu. Es gab bereits bessere Baszler-Matches und es war das schwächste Match in meinen Augen. Fand Dream vs. Breeze deutlich besser.
 
CM Punk vs Cena bei MitB war für mich ein klassisches 5 Sterne Match, welches ich mir gerne immer mal wieder ansehe inkl. der Story drumherum. Das kann ich leider nicht bei Cole vs. Gargano sagen. War absolt ein gutes Match, aber kein Match welches ich über Jahre in Erinnerung behalten werde, dazu war die Story für mich zu schwach.
 
Tag Team: Waren sehr viele Leitermatches die letzten Wochen. Schlechtes Booking auf dem Weg zum Match, dazu 3 Teams, mit denen ich nichts anfangen kann, und jetzt Clowns als Champs.
Dream vs. Breeze: Das war nichts. Ich fand hier hat man dann auch gesehen warum Breeze als ernstzunehmender Wrestler nicht wirklich was reißen kann. Das ist alles okay, aber eben nicht mehr. Auch seine Charakterarbeit nicht. Dream hat ihn in jeder Hinsicht dominiert.

Naja, bei Breeze widerspreche ich EXTREMST...Breeze ist einer der für mich der neue HBK werden könnte, nur wird er leider im Mainroster verbookt...Aber Charisma,Mic-Work ist SENSATIONELL GUT.. Fashion Police war einer der Höhepunkte im Main-Roster und im Ring ist er auch gut..

Ab zu einer besseren Promotion wie AEW und er kann den Durchbruch schaffen..
 
Ist schon ein guter, aber kann er wirklich durchbrechen?
Konnte er überhaupt schon mal irgendwo durchbrechen?
Ewiger Zweiter, bestenfalls....
 
Breeze ist einer der für mich der neue HBK werden könnte, nur wird er leider im Mainroster verbookt...
Wow. HBK Vergleich. ;)
Bei NXT war er aber auch nie die große Nummer. Hatte gegen Ende nur noch die Aufgabe neue Talente over zu bringen.
Nicht umsonst hat er nie einen Titel gewonnen und eine deutlich negative Tageover-Bilanz.
 
Wow. HBK Vergleich. ;)
Bei NXT war er aber auch nie die große Nummer. Hatte gegen Ende nur noch die Aufgabe neue Talente over zu bringen.
Nicht umsonst hat er nie einen Titel gewonnen und eine deutlich negative Tageover-Bilanz.

Naja Breeze und HBK sind beide ungefähr gleich große (1,85 und 1,83) wiegen beide unter 100KG.
Breeze und HBK haben ein ähnliches Ring-Gear, haben beide lange blonde Haare, beide einen Kick als Finisher.
Das "The Gorgeous One" Gimmick von Breeze hat Ähnlichkeit mit dem "The Heartbreak Kid" Gimmick von Shawn Michaels.
Beide sind sehr charismatisch, gut am Mic...
Beide waren auch in einem TT, das nicht nur zusammengewürfelt aussah, sondern durch ähnliches Ring-Gear etc. auch zusammen passte..

Breeze ist nach Rusev,Neville,BNB,Wyatt,Rhodes,Strowman.... wieder einer der vielen Leute, die alles für den ME mitbringen aber aus irgendwelchen Gründen halt hinter Alt-Stars zurückbleiben müssen..
 
Oben