Goldberg entschuldigt sich für verbotchtes Match gegen den Taker - Saudis erlauben kein Frauenmatch - 50 Man Battle Royal mit 51 Wrestlern & 2 Rückkeh

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Den Main Event des gestrigen "WWE Super Showdown"-PPVs zwischen Bill Goldberg und dem Undertaker darf man wohl ohne weiteres als "Autounfall" bezeichnen. Goldberg verriet nach dem Match auf Twitter, dass er sich im Verlauf des Matches, um genau zu sein bei einem Spear in die Ringecke, selbst ausgeknockt hat und entschuldigte sich bei den Fans.
Knocked myself out and thought I could finish.... love my fans.....but let u down. Everyone else that found “pleasure” ..... hope ur happy
— Bill Goldberg (@Goldberg) 7. Juni 2019
Beide Legenden zeigten im Anschluss, in der zweiten Hälfte des Matches, eine indiskutable Leistung, sodass man um die Gesundheit beider Wrestler fürchten musste. Der Versuch eines Jackhammers von Goldberg gegen den Taker wurde quasi zu einem Shootstyle Brainbuster, der Taker ließ Goldberg mit einem Tombstone auf den Kopf krachen, bei einem Tombstone-Konter-Spot fielen beide zu Boden, bevor der Deadman das Match mit einem grausig anzuschauenden Chokeslam beendete. Dave Meltzer und Bryan Alvarez diskutierten im Wrestling Observer Radio darüber, ob es nicht besser gewesen wäre, das Match unmittelbar nach dem missglückten Spear in die Ringecke zu beenden, da Goldberg deutlich sichtbar angeschlagen war. Anwesende Fans berichteten, dass Goldberg beim Verlassen der Halle Hilfe benötigte und Probleme mit dem laufen hatte. Backstage wurde er sofort untersucht, da man eine Gehirnerschütterung befürchtete.

- Bei WWE hatte man bis zum gestrigen Freitag gehofft, dass die saudi-arabische Regierung ein Match der Frauen bei "WWE Super Showdown" genehmigen würde. Offenbar hatten die Saudis schon vor Monaten in Aussicht gestellt, dass man Frauen bei diesem Event zulassen würde. Aus diesem Grund wurden Natalya und Alexa Bliss auch mit nach Saudi Arabien genommen. Triple H hatte zuletzt eine offizielle Anfrage an die General Sports Authority von Saudi Arabien gestellt und man wartete auf eine Genehmigung, die letztlich niemals kam. Auch die Hoffnung dahingehend, dass Alexa & Nattie bei "WWE Super Showdown" in einem Non-Wrestling-Segment auftreten und ein Match der Frauen bei einer der nächsten Shows in Saudi Arabien ankündigen können, erfüllte sich nicht. Zwar durften die beiden einige Promo-Auftritte im Königreich absolvieren, ein Auftritt bei der Show selbst wurde ihnen aber untersagt.

- An der 50 Man Battle Royal nahmen übrigens 51 Wrestler teil, darunter mit Akam und Sin Cara auch zwei Rückkehrer. Akam fiel mit einer Beinverletzung seit Januar aus, während Sin Cara seit einer Knieoperation im August 2018 fehlte.

- Unmittelbar nach "Super Showdown" machte WWE drei weitere Titelmatches für den nächsten Pay-per-view offiziell. So wird Baron Corbin eine weitere Chance auf die WWE Universal Championship von Seth Rollins bekommen, während Kofi Kingston seine WWE Championship in einem Steel Cage Match erneut gegen Dolph Ziggler aufs Spiel setzen wird. Auch das dritte neue Match auf der Card ist mit Becky Lynch vs. Lacey Evans um die WWE RAW Women’s Championship ein Rematch.

WWE Stomping Grounds
Ort: Tacoma Dome in Tacoma, Washington, USA
Datum: 23. Juni 2019


WWE Universal Championship

Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Baron Corbin

WWE Championship

Steel Cage Match
Kofi Kingston (c) vs. Dolph Ziggler

Singles Match

Roman Reigns vs. Drew McIntyre

WWE SmackDown Women’s Championship

Singles Match
Bayley (c) vs. Alexa Bliss

WWE RAW Women’s Championship

Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Lacey Evans


- Auf dem Weg nach Saudi Arabien wechselte die 24/7 Championship zwei weitere Male. Zunächst sicherte sich Jinder Mahal den Titel auf dem Flughafen in Frankfurt am Main, bevor sich der Rekordchampion R-Truth das Gold während des Fluges wiederholte und sich damit zum fünffachen Titelträger machte. Diese beiden Segmente waren übrigens scheinbar der einzige Grund für R-Truth, den Weg nach Saudi Arabien anzutreten, denn bei "WWE Super Showdown" trat er nicht auf.



- Dass Finn Balor sich für LGBT-Rechte einsetzt ist ebenso wenig ein Geheimnis, wie die Tatsache, dass Homosexualität in Saudi Arabien sogar mit der Todesstrafe bestraft werden kann. Der Ire ließ es sich aber nicht nehmen, anlässlich des "Happy Pride Month" ein kleines Statement aus Saudi Arabien zu senden:
Love is love. Happy Pride Month from Saudi Arabia! ❤️ #BalorClubForEveryone pic.twitter.com/05xhXeivEl
— Finn Bálor forEVERYone (@FinnBalor) 8. Juni 2019

- Ali gab über Twitter bekannt, dass er seine Bezahlung für die gestrige Show an die Charity-Organisation "Charity:Water" spenden wird.
Earnings received today will be donated to @charitywater. Thank you.
— ALI / Adeel Alam (@AliWWE) 8. Juni 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Goldberg vs Undertaker:
Ganz ehrlich, wer sich für so einen Dreck verkauft, auf Moral und Fans Scheißt, verdient es, Ausgeknocked zu werden und die vllt. Schlechteste Leistung Beider Karrieren zu bringen, um mit diesem Auftritt schön Ihre "Legenden Status" zu verschmutzen.

All diese Moralische Kritik und dann so einen Mist zeigen und sich fast noch Schwer verletzen.

Klingt böse, aber selbst schuld. Genau so sollte ein Match unter diesen Bedingung ablaufen.

Sie haben sich beide zum Glück nicht schwer verletzt, aber es war Körperlich und vorallem vom Stolz her, sicher ein Schlag der Gesessen hat.

Aber naja, wenn es das das Geld wert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
"hope ur happy"

Ich bin tatsächlich froh. Ich bin froh darüber, dass sie sich gegenseitig nicht gekillt haben in diesem "Match". Das hätte wirklich böse ausgehen können und ich hoffe dass beide nicht mehr in einen Wrestling Ring steigen, auch wenn dieses Match als Abschied natürlich unwürdig war, aber viel besser wird es im Zweifel auch nicht mehr werden.
 
dieses Match zwischen Goldie und Taker hat gezeigt warum einige, und insbesondere die beiden, ab einem gewissen Alter aufhören sollten.
Wären sie auf Nagata, Kojima, Jericho oder Dustin Rhodes Level, kann man sicher noch mit ihren Auftritten leben, aber das war einfach nichts. Nicht im ansatz von dem was ein Wrestling Match, geschweige den ein gutes oder gar legendäres, wie es den Status dieser beiden Namen suggerieren würde, sein sollte.
 
Ich mache mir nur Sorgen um den Worker, der als nächstes gegen das Undertaker-Wrack antreten muss. Wenn sich der nämlich dabei verletzt, weil Opa nicht mehr sauber wrestlen kann, aber trotzdem den gierigen Hals nicht voll bekommt, dann wäre das tatsächlich tragisch.
 
Naja das lag ja auch nur zum Teil an den Taker. Wie hier ja schon steht hat sich Goldberg wohl schon früh so verletzt, dass er gar nicht mehr halbwegs ordentlich mitarbeiten konnte. Und das Taker niemandem mehr durch ein Match tragen kann ist nun mal bekannt wenn er doch selbst jemanden braucht der ihn durchs Match trägt.

Aber das liegt wie schon erwähnt grundsätzlich an der ganzen Ansetzung im Vorfeld.
 
Ist die Balor-Aktion nicht ein wenig makaber? A la "Ich bin für eure Rechte, aber kassiere viel Geld von Leuten, die eure Brüder und Schwestern und alles dazwischen umbringen?"
 
Ist die Balor-Aktion nicht ein wenig makaber? A la "Ich bin für eure Rechte, aber kassiere viel Geld von Leuten, die eure Brüder und Schwestern und alles dazwischen umbringen?"

Letztendlich ist er Angestellter bei WWE und nicht jeder kann es sich erlauben, einen Auftritt dort zu verweigern.
Das ist nicht zu vergleichen mit Legenden wie dem Taker oder Goldberg, die speziell für dieses Event zurückkehren und abkassieren.
 
Ich hoffe das mit diesem verbotchten Match auch die letzten Nostalgiker erkannt haben wann es für Wrestler besser ist aufzuhören. Letztes Jahr bin ich für meine Kritik am Match BOD vs DX selber kritisiert worden weil dort auch schon nicht alles rund lief und sich sowohl Hunter als auch HBK verletzt haben. Aber ganz ehrlich wenn immer erst solche Verletzungen passieren müssen damit die Wrestler erkennen wann es genug ist dann fehlt mir dafür einfach irgendwann mal das Verständnis und auch das Mitleid für die Leute. Klar ich bin selber immer ein Fan des Takers und auch der DX als Beispiel gewesen aber wenn Leute ein gewisses Alter haben ist auch irgendwann mal genug damit das ich sie im Ring sehen muss.

Klar ein Hulk Hogan und ein Ric Flair haben auch bis ins hohe Alter im Ring gestanden und waren sogar um einiges älter als es HBK und der Taker jetzt sind. Allerdings kann man das Wrestling von 1990 nicht mit dem Wrestling von heute vergleichen. Das wäre so als würde man Franz Beckenbauer heute gegen Cristiano Ronaldo kicken lassen. Da würde der Kaiser heute halt auch sehr alt bei aussehen. Wenn Fans gewisse Wrestler noch gerne im Ring sehen dann sollen sie es so machen wie ich und sich diverse DVD Boxen von Wrestlern die sie gut finden kaufen. Da sind dann die Wrestler die man gut findet sogar noch auf ihrem jeweiligen Zenit und man braucht sich dann nicht anschauen wie die alten Leute dann mehr schlecht als recht versuchen ein ansehnliches Match zu zeigen was dann auch oft schief geht.
 
Der Super Showdown in Saudi-Arabien passt auch einfach überhaupt nicht ins WWE Geschehen, außer man setzt die eigentlichen Story Lines einfach alle fort. Aber plötzlich HHH vs Randy Orton und Taker vs Goldberg out of no way passt irgendwie nicht so. Da fehlt wenn sie meinen dort auftreten zu müssen, Tiefe. Finde ich eh nicht gut, dass WWE dort auftritt wegen den Menschenrechten die dort herrschen. Is all about the money. Die hauen da mit Absicht so eine große Show raus, weil sie die Geldgeber zufrieden stellen wollen. Aber das Vince und anscheinend auch HHH und Stephanie über die Menschenrechte dort hinweg sehen, geht gar nicht. Ich habe auch immer so den Gedanken, dass viele Wrestler bei diesem PPV eigentlich nur ungern auftreten und sich nicht richtig wohl fühlen. Würde mich echt interessieren, was die Wrestler für eine ehrliche Meinung haben, dort aufzutreten.

Habt ihr Goldberg`s Kopf vor dem Match beim Entrance gesehen? Dort war auf oberer Stirnhöhe schon ein blutiger Punkt zusehen.
 
Habt ihr Goldberg`s Kopf vor dem Match beim Entrance gesehen? Dort war auf oberer Stirnhöhe schon ein blutiger Punkt zusehen.

Dem liegt der goldbergsche Brauch zugrunde, sich selbst vor jedem seiner Kämpfe mit einem Kopfstoß gegen die Umkleidekabinentür für die Ringschlacht anzuheizen ;-)
 
Nicht, das es sonderlich von Bedeutung wäre, aber der Taker hat Goldberg in Sachen Botches noch weit in den Schatten gestellt. Das sagt doch schon alles über Taker aus. Klar fehlt Goldberg etwas Kraft, aber ohne Körperspannung klappt der Jackhammer auch nicht.
 
Dem liegt der goldbergsche Brauch zugrunde, sich selbst vor jedem seiner Kämpfe mit einem Kopfstoß gegen die Umkleidekabinentür für die Ringschlacht anzuheizen ;-)

Jepp, hatte er sich nicht bei seinem letzten run bei einem Lesnar Match dabei ne Platzwunde zugezogen?

Um erlich zu sein dachte ich bei der Wunde an einen Blade Job. Er hatte sich nachdem er gegen den Ringpfosten geknallt ist auffällig gegen die Stirn gegriffen und dann den Arm über den Ringrand gehalten. Erst danach hatte man das Blut gesehen. Aber ich scheine mich da geirrt zu haben wenn man die meldungen so liest.
 
Ich mache mir nur Sorgen um den Worker, der als nächstes gegen das Undertaker-Wrack antreten muss. Wenn sich der nämlich dabei verletzt, weil Opa nicht mehr sauber wrestlen kann, aber trotzdem den gierigen Hals nicht voll bekommt, dann wäre das tatsächlich tragisch.

Ich glaube beim Taker ist es tatsächlich einfach so, dass er gegenüber Vince viel zu loyal ist und sich immer wieder breitschlagen lässt.

Ist die Balor-Aktion nicht ein wenig makaber? A la "Ich bin für eure Rechte, aber kassiere viel Geld von Leuten, die eure Brüder und Schwestern und alles dazwischen umbringen?"

Kann man sicher so sehen. Ich finde das aber ein deutlich mutigeres Zeichen, als die Show einfach zu boykottieren. Und im Zweifelsfall hat sich das jetzt eh erledigt und Balor darf bei der nächsten Show gar nicht mehr einreisen beziehungsweise müsste bei Einreise eine Verhaftung befürchten.
 
Kann denn meisten hier nur recht geben,die beiden sind einfach nicht mehr tragbar in einem Ring. Taker ist zu Loyal und Goldberg Geld geil. Hab mir denn Event angeschaut und danach mein WWE-Network Abo gekündigt. Sich so zu verkaufen wie die WWE und mittlerweile so ein Product abzuliefern, kann und will ich nicht Unterstützen(außer NXT ist das Product der WWE einfach nur noch Schlecht)
 
Oben