UFC 238: Cejudo vs. Moraes Ergebnisse aus Chicago, Illinois, USA (08.06.2019)

Daten

Datum: 8. Juni 2019
Austragungsort: Chicago, Illinois, USA
Halle: United Center

Poster

D4ZWokqWkAEHkaM.jpg


Main Card (PPV)

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Henry Cejudo vs. Marlon Moraes
Cejudo besiegte Moraes via TKO (Punches) nach 4:51 in der dritten Runde. -Titelwechsel!

Women's Flyweight bout
UFC Women's Flyweight Championship
Valentina Shevchenko (c) vs. Jessica Eye
Shevchenko besiegte Eye via KO (Head Kick) nach 0:26 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Donald Cerrone
Ferguson besiegte Cerrone via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Jimmie Rivera vs. Petr Yan
Yan besiegte Rivera via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Heavyweight bout
Tai Tuivasa vs. Blagoy Ivanov
Ivanov besiegte Tuivasa via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (ESPN)

Women's Strawweight bout
Tatiana Suarez vs. Nina Ansaroff
Suarez besiegte Ansaroff via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Aljamain Sterling vs. Pedro Munhoz
Sterling besiegte Munhoz via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Strawweight bout
Karolina Kowalkiewicz vs. Alexa Grasso
Grasso besiegte Kowalkiewicz via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Ricardo Lamas vs. Calvin Kattar
Kattar besiegte Lamas via KO (Punches) nach 4:06 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Strawweight bout
Xiaonan Yan vs. Angela Hill
Yan besiegte Hill via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Bevon Lewis vs. Darren Stewart
Stewart besiegte Lewis via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Bantamweight bout
Eddie Wineland vs. Grigory Popov
Wineland besiegte Popov via TKO (Punches) nach 4:47 in der zweiten Runde.

Women's Flyweight bout
Katlyn Chookagian vs. Joanne Calderwood
Chookagian besiegte Calderwood via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).
 
Was ein geiler PPV :)
TONY IS BACK!!!! Cowboy selbst schuld mit dem auge daher geht der k.o Sieg in Ordnung....tony hätte aber einen punkt abgenommen werden müssen und nicht nur Verwarnungen auch wenns egal ist da Cowboys auge durch war nach dem er sich die nase ausgepustet hat.

Shevshenko mit dem K.o. des Jahres bisher...mit Rakic zsm.

Cejudo gewinnt in einem guten Kampf...schade....

Der rest der Card war bis auf die HW'S, Suarez vs. Ansaroff und Lewis vs. Stewart auch richtig gut.

Suarez gegen andrade sollte jetzt safe sein.
Tony gegen Khabib/ Poirier sollte auch safe sein aber da dana tony hasst wird es eh nicht dazu kommen.
Sterling vs. Cejudo würde ich nun sagen.
 
Denkt ihr, dass sie die Flyweight Division nun dicht machen? Wäre eigentlich nur ein sinnvoller Schritt.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Guter PPV. Krass wie heftig Moraes im Main Event zur Mitte der zweiten Runde eingebrochen ist.
Stimme auch zu, was den möglichen Punktabzug von Tony angeht. Hätte gerne ne dritte Runde gesehen.
 
Tony Ferguson vs. Donald Cerrone
Tony mit einem relativ langsamen Start (so wie häufig), schwer Runde 1 zu scoren, wäre wahrscheinlich sogar eher bei Cerrone. In Runde 2 hat Tony dann allerdings gewaltig aufgedreht und Cerrone richtig Schaden zugefügt (u.a. die Nase gebrochen?). Für mich klare Sache. Der Schlag kam dann natürlich sehr spät, das darf ihm nicht passieren! Allerdings muss sich Dan Mirgliota da schon eine kleine Mitschuld geben lassen, er steht da ewig weit weg und normalerweise machen die Refs auch einen Schritt zwischen die Kämpfer mit ausgestrecktem Arm. Entschuldigt den späten Schlag natürlich trotzdem nicht.
Die Stoppage war dann Cerrones Schuld, jeder Kämpfer weiß, dass er nicht versuchen soll zu schnäuzen wenn die Nase so kaputt ist. Ich glaube allerdings er hätte in Runde 3 ohnehin nicht mehr mit Tony mithalten können. Für mich trotz allem ein verdienter Sieg wenn auch mit einem unbefriedigenden Ende.

Valentina Shevchenko (c) vs. Jessica Eye
Da kann man Valentina eigentlich gar nicht genug loben. Überhaupt keinen Schaden bekommen! Mit den harten Bodykicks hat sie Eye programmiert und dann war der Kopf ungeschützt. Mega heftiger KO, ich war tatsächlich eine Zeit lang besorgt ob Eye das überlebt hat so übel wie das aussah. Und scheinbar hat sich auch Valentina sorgen gemacht.
Für mich ist sie übrigens Nr 1 Pound-for-Pound bei den Frauen, denn selbst gegen die Featherweight Championesse hat sie die 2 Kämpfe mMn nicht wirklich bzw nur durch recht kontroverse Entscheidungen verloren. Ehrt sie ja, dass sie alle Top 10 Kämpferinnen als sehr stark bezeichnet, aber irgendeine davon gegen sie eine Chance hat ist die andere Frage

Henry Cejudo vs. Marlon Moraes
Ich war mir wirklich nach Runde 1 sicher, dass Moraes das Ding machen wird. Cejudo ist dort überhaupt nicht in den Kampf gekommen, hat glaube ich noch nicht mal irgendeinen Schlag wirklich getroffen und humpelte auch schon leicht. Und dann stellt er in der Pause gefühlt alles um und dreht in eindrucksvoller Art und Weise den Kampf so extrem, dass am Ende eher der Eindruck zurückbleibt, dass Moraes Chancenlos war. Respekt!
 
Denkt ihr, dass sie die Flyweight Division nun dicht machen? Wäre eigentlich nur ein sinnvoller Schritt.
Ich glaube nicht, dass sie die Division dicht machen solange Cejudo Bantamweight Champion ist. Du kannst einen Doppelchamp (bzw "Triple C" wie er sich nennt) einfach besser vermarkten. Ob es allerdings so schnell (oder überhaupt) nochmal einen Titelkampf im Flyweight geben wird ist schon eine andere Frage. Glaube die UFC hat ansonsten wenig Interesse daran die Division zu erhalten und ich könnte mir vorstellen, dass jetzt einfach weiter ausgedünnt wird...
 
Insgesamt ein durchweg sehenswertes Event. Zahlt sich eben auch aus, wenn man eine PPV Card mal wieder dem Namen entsprechend würdig besetzt. Cejudo als Doppelchampion hätte ich zwar gerne vermieden, aber er hat sich den Sieg nach der schwierigen ersten Runde auch verdient. Shevchenko hatte als deutliche Favoriten weniger Mühe, aber dafür einen sehr schönen Knockout präsentiert. Ansonsten dürften sich zumindest Ferguson und Sterling und wahrscheinlich auch Suarez mit ihren jeweiligen Siegen in Position für die nächsten Titelkämpfe gebracht haben.

Bezüglich der Flyweight Division gehe ich auch nicht von einer sofortigen Einstellung aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Division keine weiteren zwei Jahre bestehen wird. Man hat selbst mit Johnson als sehr dominaten Champion gemerkt, dass in der Division kaum Vermarktungspotential herrscht. Cejudo als Doppelchampion (allgemein merkt man in den letzten Monaten, dass da durchaus eine Strategie dahinter steckt und man sich möglichst viele Doppelchampions in den leichteren Gewichtsklassen wünscht) wird man jetzt so lange melken wie möglich, danach wird es wohl relativ schnell vorbei sein. Das hat sich mit dem Tausch von Johnson schon angedeutet und in den letzten Monaten mit dem starken Ausdünnen der Division fortgesetzt.
 
Oben