DoN-Buyrate höher als bisher angenommen - Schnittmenge zwischen WWE- & AEW-Zuschauer schockierend klein - Neuer Name für die SSB - 5. Match für Fyter

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
DoN-Buyrate höher als bisher angenommen - Schnittmenge zwischen WWE- & AEW-Zuschauer schockierend klein - Neuer Name für die SSB - 5. Match für Fyter Fest angekündigt - Weitere Verpflichtungen + MEHR

- Die Schätzungen der PPV-Buyrate von "Double Or Nothing" wurden mittlerweile auf weltweit bis zu 113.000 Buys nach oben korrigiert. Auf die USA entfallen bis zu 71.000 Buys, wobei das Verhältnis Kabel-PPV und iPPV über B/R Live ziemlich exakt 50/50 beträgt.

Eine weitere Statistik sorgte für Erstaunen bei den PPV-Anbietern und bei AEW. Anhand von Hochrechnungen konnte man herausfinden, dass mindestens 78% der Zuschauer, die den "Double Or Nothing"-PPV gekauft haben, den "WWE Money in the Bank"-PPV überhaupt nicht gesehen haben. Die Schnittmenge zwischen WWE und AEW scheint also deutlich kleiner zu sein, als bisher angenommen. Vermutungen, laut denen viele Wrestlingfans sich im Laufe der Jahre von WWE aber nicht vom Pro-Wrestling allgemein abgewendet haben, werden dadurch gestützt.

- Die Super Smash Brothers werden bei All Elite Wrestling den Namen The Dark Order bekommen. Wie wir bereits HIER berichteten, geht man diesen Schritt, um einen Rechtsstreit mit Nintendo zu vermeiden. Die gesichtslosen Handlanger von Evil Uno und Stu Grayson werden übrigens auf die Bezeichnung "Creepers" hören.


- All Elite Wrestling hat den früheren Senior Director of Live Event Marketing von WWE unter Vertrag genommen. Rafael Morfi - der außer für WWE auch bereits für New York Mets, New York Cosmos, Impact Wrestling, MLW und House of Hardcore arbeitete - wird für die Live Events der Company zuständig sein und damit einen ganz wichtigen Part in den Arbeitsabläufen einnehmen. Seine Verpflichtung gilt innerhalb des Business als große Sache, da er sowohl beliebt ist als auch von allen Seiten für seine Arbeit respektiert wird.

- Bei AEW steht man offenbar vor der Verpflichtung von Wardlow, einem 31-jährigen Independent-Wrestler aus den USA. Wardlow ist 188 cm groß und bringt 113kg auf die Waage. Er begann seine Karriere im Jahr 2014, neben seiner Heimatpromotion IWC stieg er bisher unter anderem auch für AIW und Warrior Wrestling in den Ring. Bereits bei der ersten Ausgabe von "The Road to Fyter Fest" erwähnte Cody eine "Wardlow Vignette", was darauf hindeuten könnte, dass man die Verpflichtung bald bekannt geben wird.

- Während eines Interviews auf der Electronic Entertainment Expo gab Kenny Omega am Montag bekannt, dass "Fyter Fest" am 29. Juni in den USA kostenlos und live von B/R Live ausgestrahlt wird. So möchte man neuen Fans die Möglichkeit geben, das Produkt ohne Kosten kennenzulernen. Wer die Show außerhalb der USA ausstrahlen und ob dies auch kostenlos sein wird, darüber machte Omega keine Angaben. Es wird vermutet, dass außerhalb der USA und Kanada erneut FITE TV den Stream übernehmen wird.

Kommentiert wird diese Show erneut von Alex Mendez, Jim Ross und Excalibur.

In der aktuellen Ausgabe von "Being The Elite" wurde mit "Hangman" Adam Page vs. Jungle Boy vs. Jimmy Havoc vs. MJF ein weiteres Match für "AEW Fyter Fest" offiziell gemacht.


All Elite Wrestling "Fyter Fest"
Ort: Ocean Center in Daytona Beach, Florida, USA
Datum: 29. Juni 2019


6 Man Tag Team Match

Kenny Omega & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix) & TBA

Singles Match

Jon Moxley vs. Joey Janela

Singles Match

Cody Rhodes vs. Darby Allin

Fatal 4 Way Match

"Hangman" Adam Page vs. Jungle Boy vs. Jimmy Havoc vs. MJF

Preshow Match

Hardcore Match
Michael Nakazawa vs. Alex Jebailey

All Elite Wrestling "Fight for the Fallen"
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 13. Juli 2019


Tag Team Match

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Cody & Dustin Rhodes

Singles Match

Kenny Omega vs. Cima

Singles Match

Brandi Rhodes vs. Allie

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* Chris Jericho
* "Hangman" Adam Page

All Elite Wrestling "ALL OUT"
Ort: Sears Centre in Chicago, Illinois, USA
Datum: 31. August 2019


AEW World Championship - vakant

Singles Match
Chris Jericho vs. "Hangman" Adam Page
 
- Vermutungen, laut denen viele Wrestlingfans sich im Laufe der Jahre von WWE aber nicht vom Pro-Wrestling allgemein abgewendet haben, werden dadurch gestützt.

Das wundert mich kein Stück. Selber habe ich auch seit Jahren die WWE entweder als Hintergrundrauschen während meiner Browsergames oder sogar überhaupt nicht verfolgt, mein noch sehr junges Abo ist momentan einfach eine gute Möglichkeit, um zu sparen, und auch da liegt mein Hauptaugenmerk auf Nxt und ECW. Ich bin auch jahrelang super mit ROH-DVDs über die Runden gekommen, wenn ich mir irgendwann das NJPW-Abo zulege, sehe ich wahrscheinlich nie wieder Sonnenlicht.

Außerdem ist es unglaublich, wieviele ehemalige WWE-Fans ich allein durch das Verteilen der PWG-Hype-Videos wieder für das Wrestling begeistern konnte. Mich persönlich würde auch mehr interessieren, wieviele DoN-Kunden sich auch den letzten ROH-PPV gegönnt haben. Da wird die Schnittmenge garantiert größer sein.
 
Für ROH kann man wohl nur hoffen, dass die Schnittmenge gering war. Der ROH-PPV konnte in keiner Weise auch nur im Ansatz mithalten bei (afaik) gleichem Preis.
 
Die Tagesqualität hat afaik nichts mit der erreichten gemeinsamen Zielgruppe zu tun. Sonst gäbe es zur WWE zum Beispiel 0 % Überschneidung.
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Zusammenhang besteht, sondern nur darauf hingewiesen, dass das ROH Produkt völlig überteuert ist und es vielleicht nicht allzu gut für ROH wäre, wenn die Fans eine Alternative mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis angeboten bekommen/wahrgenommen haben. Denn eine zeitlang macht man beides mit, irgendwann dann vielleicht nicht mehr und dann schaut das Produkt mit dem schlechteren Preis/Leistungs-Verhältnis in die Röhre.
 
Nirgends, weil es nirgends steht.
Kenny Omega hat aber auf der derzeit stattfindenden E3 in LA verkündet dass das Fyter Fest auf B/R Live for all gestreamt wird.
Keine Ahnung ob wir in deutschland somit auch in dem Free Genuss kommen können-

die B/R App können wir uns nicht laden weil die nur in den USA verfügbar ist.....
 
Warten wir es ab. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Show auch hierzulande zu sehen sein wird. Die Frage ist nur, ob komplett kostenlos oder günstiger als DoN. Strahlt FITE aus, würde ich eher davon ausgehen, dass die Show 9,99 kostet oder so.
 
Oben