80.000 Personen in der Warteschlange: ALL OUT in 15 Minuten ausverkauft! - 2 weitere Matches für Fyter Fest bestätigt - Shawn Spears unterschreibt Ver

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Oops!...They Did It Again! Am heutigen Freitag um 18 Uhr deutscher Zeit gingen die Tickets für den "ALL OUT"-PPV im Sears Centre in Chicago in den Verkauf und innerhalb von 15 Minuten waren die 12.000 Karten vergriffen. Über 80.000(!) Personen befanden sich heute Abend in der Warteschlange für die Tickets. Wie bereits für "Double Or Nothing" war die Nachfrage so groß, dass die neue Promotion hätte ein Stadion füllen und alleine heute 100.000 Tickets verkaufen können.

Am gestrigen Donnerstag hatte man mit Jon Moxley vs. Kenny Omega den zweiten Main Event für den Pay-per-view bekannt gegeben, wirklich nötig war dies aber offenbar nicht, um die Show auszuverkaufen.

All Elite Wrestling "ALL OUT"
Ort: Sears Centre in Chicago, Illinois, USA
Datum: 31. August 2019


AEW World Championship - vakant

Singles Match
Chris Jericho vs. "Hangman" Adam Page

Singles Match
Jon Moxley vs. Kenny Omega

- Vor "ALL OUT" stehen aber noch zwei Shows auf dem Programm und für das "Fyter Fest"-Event am 29. Juni hat man in dieser Woche zwei weitere Matches bestätigt. So wurde im Rahmen der zweiten Ausgabe der "The Road to Fyter Fest" Youtube-Serie die Paarung Nyla Rose vs. Riho vs. Yuka Sakazaki bekannt gegeben. Außerdem geht die Fehde zwischen SoCal Uncensored und den OWE-Stars aus China weiter, wenn Christopher Daniels in einem Singles Match auf CIMA trifft.

Bis Anfang der Woche hatte man übrigens 3.380 Karten für "Fyter Fest" verkauft. Dies sind deutlich mehr als im Vorjahr, als die Show von NJPW präsentiert wurde und sich 2.350 Zuschauer einfanden. Für wie viele Fans man letztlich im Ocean Center Platz schaffen wird, bleibt abzuwarten, immerhin findet in besagtem Komplex zeitgleich die CEO Gaming Convention in statt.


All Elite Wrestling "Fyter Fest"
Ort: Ocean Center in Daytona Beach, Florida, USA
Datum: 29. Juni 2019


6 Man Tag Team Match

Kenny Omega & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix) & TBA

Singles Match

Jon Moxley vs. Joey Janela

Singles Match

Cody Rhodes vs. Darby Allin

Fatal 4 Way Match

"Hangman" Adam Page vs. Jungle Boy vs. Jimmy Havoc vs. MJF

3 Way Match

Nyla Rose vs. Riho vs. Yuka Sakazaki

Singles Match

Christopher Daniels vs. CIMA

Preshow Match

Hardcore Match
Michael Nakazawa vs. Alex Jebailey

- Bei "The Road to Fyter Fest" wurde auch die Verpflichtung von Shawn Spears offiziell gemacht. Der frühere Tye Dillinger stand bereits bei "Double Or Nothing" für AEW im Ring, unterzeichnete aber erst jetzt einen Vertrag.

- Die neuesten Schätzungen der PPV-Buyrate von "All Or Nothing" stiegen im Vergleich zu unserer letzten News um 2% an und liegen mittlerweile bei bis zu 115.000 Buys. Die Informationen der PPV-Anbieter lassen übrigens auch sehr interessante Rückschlüsse auf das AEW-Publikum zu. So sind 77% der Zuschauer zwischen 18 und 44 Jahren und nur 18,5% älter als 45 Jahre. Damit ist das AEW-Publikum deutlich jünger als der durchschnittliche WWE-Zuschauer mit seinen circa 50 Jahren.

- The Young Bucks wurden nun für eine Show der House of Glory Promotion von Amazing Red am 09. August in Queens, New York angekündigt. Diese Show wird das vorerst letzte Independent-Match von Matt & Nick Jackson erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich mal, demnächst ein Stadion mieten lol ..... dann würden alle ein Ticket bekommen :p ...... aber ist schon krass wenn man mal so sieht das WWE Probleme hat den kommenden PPV ausverkauft zu bekommen .....
 
Von mir aus kann AEW sich gerne mal an einer Stadionschau versuchen. Anscheinend gibt es ja die Nachfrage, warum also nicht? Von den Myriaden von Leuten in der Schlange wollten ja sicher auch nicht alle nur ein Ticket.
 
Ich frag mich wirklich, was AEW davon abhält mehr Geld zu verdienen und nicht in ein Stadion zu gehen...
Das würde doch jeder so machen??
 
Ich frag mich wirklich, was AEW davon abhält mehr Geld zu verdienen und nicht in ein Stadion zu gehen...
Das würde doch jeder so machen??

Ein Stadion anzumieten kostet von Haus aus wesentlich mehr Geld und benötigt ja auch ein anderes Setting. Das ist also um einiges teurer und man muss sich schon ganz sicher sein, dass man das Ding einigermaßen vollbelkommt. Mit 10.000 in einem großen Stadion ist das vermutlich schon kaum mehr profitabel. Dass man das Risiko mit der zweiten großen Show nicht eingeht, ist also schon irgendwie verständlich.
 
Also ehrlich mal, demnächst ein Stadion mieten lol ..... dann würden alle ein Ticket bekommen :p ...... aber ist schon krass wenn man mal so sieht das WWE Probleme hat den kommenden PPV ausverkauft zu bekommen .....

Ich ziehe eine Halle eigentlich immer einem Stadion vor. Die Stimmung in einer Halle kommt deutlich besser über.
 
Das Stadion gehört wohl nicht den Khans aber Jacksonville hat auch ein ordentlichen Tempel. Ich würd ja schon mal gern rüberfliegen aber aktuell grenzt es wohl an ein Wunder überhaupt an Karten zu kommen.
 
Naja. Man sollte bei all dem Hype und dem berechtigten Jubel über die positiven Meldungen zum Ticketverkauf auch drei Dinge nicht vergessen:

1. AEW setzt massiv auf Verknappung des Angebots und entsprechenden Hype. Es sind eben nur 12.000 Zuschauer Hallen die man bespielt bei einem Interesse, das halt hier das achtfache ausmachte.
2. 80.000 Personen waren es schlicht nicht. Es waren 80.000 Geräte in der Warteschlange!
3. Wie von Meersdonk ausgeführt ist da auch viel Profitgier der einschlägigen Reseller dabei, also sind unter den 80.000 Anfragen auch ein nicht zu unterschätzender Anteil an Leute, die schlicht Geld verdienen wollen, indem sie schnell dabei sind und Tickets kaufen, ohne jemals vorzuhaben die Show auch wirklich anzusehen.

Dazu kommen dann halt bzgl. Stadion nehmen auch die von JME angesprochenen Punkte.

Ansonsten:

- Die Card klingt nicht schlecht.
- Die Ankündigung Riho vs. Yuka Sakazaki vs. Nyla Rose brachte auf Instagram mal wieder die größten Deppen der AEW-Fanbase dazu auf ihre Tastaturen einzuhämmern.
 
1. AEW setzt massiv auf Verknappung des Angebots und entsprechenden Hype. Es sind eben nur 12.000 Zuschauer Hallen die man bespielt bei einem Interesse, das halt hier das achtfache ausmachte.

What? Jetzt gilt es also als beachtenswert, dass eine neue Company eine Show nur schnell ausverkauft, weil die Nachfrage riesig ist? Nochmal...Was? Also muss sich AEW jetzt entschuldigen dass die Nachfrage groß ist, oder man nicht auf einer Rennstrecke veranstaltet wo 200.000 Leute hinpassen? Was genau willst du uns hier denn jetzt sagen? Was gilt es hier zu beachten?

2. 80.000 Personen waren es schlicht nicht. Es waren 80.000 Geräte in der Warteschlange!

Meistens ist es auf solchen Seiten nicht möglich sich mit der selben IP mehrfach einzuloggen (keine Ahnung wie es hier ist). Also wäre es eben nicht mehrere Geräte mit der selben IP. Unterschiedliche IPs werden bei Statistiken im Internet gemeinhin als unterschiedliche Personen gewertet als "Unique Visitor". Es ist nämlich dann einfach unmöglich zu sagen, wie viele Personen es sind.

3. Wie von Meersdonk ausgeführt ist da auch viel Profitgier der einschlägigen Reseller dabei, also sind unter den 80.000 Anfragen auch ein nicht zu unterschätzender Anteil an Leute, die schlicht Geld verdienen wollen, indem sie schnell dabei sind und Tickets kaufen, ohne jemals vorzuhaben die Show auch wirklich anzusehen.

Das typische Bullshit-Argument der "T-Shirt Company"-Fraktion. Von 80.000 sind die professionellen Reseller ein verschwindend geringer und nicht relevanter Teil. Prozentual war bisher jede Elite Show bei den Resellern weit unter dem Schnitt von Shows ähnlicher Größe, bspw. weeeeeeeeeeit hinter jeder WWE-Show. Aber vermutlich saßen eigentlich nur 7 Reseller mit jeweils 1000 Geräten vor dem Bildschirm. Das wird es wohl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ich auf deine völlig unverschämte Antwort in der du mich mal wieder als Vollidioten brandmarken willst nicht eingehen, ich mache es aber mal dennoch:

1. Es ist ein Fakt, dass ein Reiz von AEW auch der ist, dass es nun mal wenig Plätze gibt. Das ist nun wirklich eines der ältesten Marketing-Mittel der Welt. Kannst mich natürlich als Idiot hinstellen, dass ich die Dreistigkeit besitze das auch bei AEW anzusprechen. Macht es aber nicht weniger war.
2. Ein Blick auf Social Media reicht um zig Leute zu finden, die mit mehreren Geräten es versuchten sich einzuloggen. Smartphones, Tablets, PC andere Mobilgeräte. Auch hier: Kein Grund mich anzupampen, weil ich eine gängige Praxis anspreche, die nun mal auch auf AEW zutrifft.
3. Ahja. Ein Bullshit-Argument also. Dann erklär mir doch mal, wo die Tickets herkommen, die Minuten nach dem offiziellen Ausverkauf auf den einschlägigen Reseller-Seiten aufgetaucht sind? Sagt doch niemand, dass die gesamten Ticketnachfragen von Resellern kamen. Dass auch solche einen nicht kleinen Teil der Tickets bekommen haben ist aber nun mal schlicht und ergreifend Fakt.

So und jetzt mach mal schön weiter damit mich als Trottel hinzustellen, nur weil ich AEW nicht in den Arsch krieche, sondern Dinge, die man eben bei aller Euphorie einfach mit beachten muss anspreche. Die Verrohung der Diskussions"kultur" geht weiter, entweder man hypt bedingungslos alles oder man ist ein Vollidiot. Schade, dass du bei sowas mitmachst...
 
Eigentlich sollte ich auf deine völlig unverschämte Antwort in der du mich mal wieder als Vollidioten brandmarken willst nicht eingehen, ich mache es aber mal dennoch:

1. Es ist ein Fakt, dass ein Reiz von AEW auch der ist, dass es nun mal wenig Plätze gibt. Das ist nun wirklich eines der ältesten Marketing-Mittel der Welt. Kannst mich natürlich als Idiot hinstellen, dass ich die Dreistigkeit besitze das auch bei AEW anzusprechen. Macht es aber nicht weniger war.

Was? Es ist vor allem ein Fakt, dass es 12.000 Tickets gab und es außer WWE keine andere Wrestling-Company auf dieser schönen Welt gibt, die eine solche Anzahl an Karten in den USA verkaufen könnte. Bis auf AEW (ALL IN, DoN und ALL OUT) und die ROH/NJPW Show im MSG (da spielten The Elite eine große Rolle) gab es seit fast 20 Jahren keine andere Company außer WWE, die das geschafft hat. Und selbst WWE schafft das nur mit einigen PPVs und Takeover Specials. Also in welchem Universum lebst du, dass 12.000 Tickets für eine Wrestlingshow in den USA wenig sind? Das ist hanebüchen. Diese gängige Praxis hat sich offenbar auch nicht bis zu den NXT-Fans rumgesprochen, denn für Takeover gab es zuletzt noch so einige Tickets und man hat ziemlich genau halb so viel verkauft, wie heute AEW. Die Nachfrage übertrifft das Kartenkontigent um ein Vielfaches, das ist aber was anderes, als zu behaupten dass es nur wenige Tickets gab und deshalb die Nachfrage groß ist.

2. Ein Blick auf Social Media reicht um zig Leute zu finden, die mit mehreren Geräten es versuchten sich einzuloggen. Smartphones, Tablets, PC andere Mobilgeräte. Auch hier: Kein Grund mich anzupampen, weil ich eine gängige Praxis anspreche, die nun mal auch auf AEW zutrifft.

Na ich hoffe du meinst nicht die, die es nur VERSUCHTEN, denn mit den 80.000 sind nicht die gemeint, die versucht haben sich einzuloggen, sondern die, die eingeloggt waren und in der Warteschlange hingen.

3. Ahja. Ein Bullshit-Argument also. Dann erklär mir doch mal, wo die Tickets herkommen, die Minuten nach dem offiziellen Ausverkauf auf den einschlägigen Reseller-Seiten aufgetaucht sind? Sagt doch niemand, dass die gesamten Ticketnachfragen von Resellern kamen. Dass auch solche einen nicht kleinen Teil der Tickets bekommen haben ist aber nun mal schlicht und ergreifend Fakt.

Auch hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zum einen ist nur relevant, wie viele Tickets angeboten werden, zum anderen handelt es sich bei den ausgerufenen Preisen sogar zu einem Teil um Leute, die durchaus hingehen würden, jetzt aber die Chance sehen, ihr Geld zu vervielfachen. Das gibt es bei jeder schnell ausverkauften Show in den USA. Mit professionellen Resellern hat das weniger zu tun, als mit einer enormen Nachfrage und dem Umstand, dass das Kapitalistengen in den Amis siegt und sie hoffen, aus paar Hundert Dollar ein paar Tausend zu machen.

Dinge wie in Punkt 1 sind lediglich ein Weg, um etwas krampfhaft schlecht und klein zu reden. Das ist nichts was man "bedenken sollte". Es ist nicht wahr, es liegt nicht auf der Hand, es ist keine Meinung, man muss es nicht beachten weil es falsch ist, es ist schlichtweg Quatsch, wenn man behauptet dass 12.000 Tickets für eine Wrestlingshow wenig sind. Nun darfst du weiter schmollen, oder mich melden, oder was immer du möchtest. Ich antworte dir weil du hier gerade Quatsch schreibst, nicht weil du eine "andere Meinung" hast, auch wenn du es so hinstellen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich denn behauptet, dass 12.000 Tickets wenig sind? Du legst mir hier Dinge in den Mund, die absolut unsinnig sind um mich als Idiot darzustellen. Lass ich nicht zu! Ich habe gesagt, dass der Hype um die Tickets auch der Verknappung geschuldet ist. Und das ist nun mal ein Fakt! Da kannst du noch so oft behaupten, man würde auch Stadien ausverkaufen mit 80.000 Tickets etc. Die 12.000 Tickets wurden auch deshalb so schnell verkauft, weil jeder wusste, dass die schnell vergriffen sind.

Wie gesagt: Gängiges Marketing in vielen Branchen. Das zu verleugnen ist Quatsch!

Nein! Ich meinte nicht Leute, die es versucht haben, sondern Leute, die tatsächlich in der Warteschlange hingegen und dazu Wasserstandsmeldungen abgaben, an welcher Stelle sie denn mit ihren unterschiedlichen Geräten gelandet sind. Schüttel mit dem Kopf wenn du meinst. Ändert nichts an der Faktenlage, dass ~1/12 der Tickets aktuell bei Resellern verfügbar ist. Das sind Fakten!

Keine Ahnung, was du damit bezweckst meine Äußerungen zu verunglimpfen. Sie sind wahr! Wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem, auch dass du nach all meinen Beiträgen bzgl. AEW immer noch denkst ich hätte etwas gegen AEW ist mir völlig unverständlich. Ich war es, der sich an euch wendete wegen eines allgemeinen Threads zur Diskussion, der sehr gut besucht ist, ich bin es der den Roster-Thread aktuell hält. Ich äußere mich zu beinahe jedem neuen Video in diesem Thread. Ich war einer der ersten, die sich hier ausführlich im Vorfeld zu Double or Nothing äußerten und dabei positiv äußerte.

Denkst du ich würde so vieles an die Diskussion einer Wrestling-Liga setzten, die ich verabscheue, wie mir unterstellt wird?

Nun darfst du weiter schmollen, oder mich melden, oder was immer du möchtest.
Als ob einen Moderator zu melden hier im Forum zu etwas führen würde...
 
Neben mir saß vorhin Nummer 70.000 in der Warteschlange.
Ist doch schön, dass der Hype sich hält und so viele Leute auf dem Hochglanz-Indy-Zug sitzen.
Wenn die jetzt alle irgendwie mehr Geld als vorher in die Industrie pumpen, ist das doch positiv.
 
Wo habe ich denn behauptet, dass 12.000 Tickets wenig sind?

In deinen ersten Statements klingt es schon so als wäre dass deine Kernaussagen:
1. AEW setzt massiv auf Verknappung des Angebots und entsprechenden Hype. Es sind eben nur 12.000 Zuschauer Hallen die man bespielt bei einem Interesse, das halt hier das achtfache ausmachte.
1. Es ist ein Fakt, dass ein Reiz von AEW auch der ist, dass es nun mal wenig Plätze gibt. Das ist nun wirklich eines der ältesten Marketing-Mittel der Welt.

Klingt für mich schon so als wäre deine Meinung AEW würde das Ticketkontingent künstlich und mit Absicht klein halten, aus Marketing Zwecken.Entweder kannst du nicht richtig ausdrücken was du sagen wolltest, aber in den Statements lese ich dies genauso raus. Ich glaube auch nicht das Leute Tickets für AEW wollen weil der Reiz ist, „geil die Tickets sind super selten“, sondern der Reiz ist, „geil ich will gutes Wrestling sehen“.
Was JME dir sagen wollte ist, dass 12.000 Tickets für eine Wrestling Show in den Verkauf zu geben, eben alles andere als „wenig“ ist, da kaum eine Wrestling Promotion Shows in dieser Größe ausverkaufen kann. Gerade eine erst seit wenigen Monaten bestehende Promotion kann nicht einfach Tickets in der Größe von Wrestlemania anbieten, da wäre das wirtschaftliche Risiko einfach zu groß. Es ist also eher ein „Branchenübliches Ticketkontingent“. Von Verknappung könnte man sprechen wenn sie nur 5000 Tickets anbieten würden.

In deinem ersten Post mit den 3 Punkten wirkt es daher schon so als versuchst du die genannten Zahlen von AEW zu relativieren, und darzulegen das die genannten Zahlen durch Verknappung, mehrfach Logins und Reseller zu Stande kommen. Im Grunde ist das ja aber nur viel Spekulation von deiner Seite, oder kannst du deine Argumente auch mit anderen Zahlen belegen, als „zig User bei Twitter“? Selbst wenn 1000 professionelle Reseller in der Warteschlange waren und 10000 Leute mit 2 Geräten eingeloggt, wären es immer noch 60.000 „echte“ Interessenten, was für eine neue Promotion ein massiver Erfolg wäre.

Übrigens widersprichst du dir sogar selbst, in dem du einmal schreibst AEW würde nur 12.000 Tickets anbieten, obwohl sie wüssten dass achtfaches Interesse besteht, und sie es somit verknappen, dann versuchst du aber zu belegen dass es gar keine echten 80.000 Interessenten waren durch eben die mehrfach Logins und Reseller.

Bei der Reseller Diskussion müsstet ihr für euch mal definieren was für euch ein „Reseller“ ist. Jeder der ein Ticket hat und es verkauft, oder jemand der von Anfang ein ein oder mehrere Tickets kauft, nur mit dem Ziel dies gewinnbringend zu verkaufen. Woran erkennt ihr die Absicht der Person auf den Verkaufsseiten?
Ich gehe da schon mit der Argumentation von JME dass es Personen gibt die Tickets für sich gekauft haben, und dann sehen dass sie diese vielleicht auch für einen Preis verkaufen können was ihnen einen Urlaub einbringen könnte. Also wo gar nicht der professionelle Verkaufsgedanke dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich schon so als wäre deine Meinung AEW würde das Ticketkontingent künstlich und mit Absicht klein halten, aus Marketing Zwecken.Entweder kannst du nicht richtig ausdrücken was du sagen wolltest, aber in den Statements lese ich dies genauso raus. Ich glaube auch nicht das Leute Tickets für AEW wollen weil der Reiz ist, „geil die Tickets sind super selten“, sondern der Reiz ist, „geil ich will gutes Wrestling sehen“.
Ich kann mich also nicht richtig ausdrücken, weil du in meine Aussage etwas reininterpretierst, das da nicht steht? Jetzt geht's aber los hier. Ich habe klar und präzise formuliert, was ich aussagen wollte. Das ist, dass man 12.000 Zuschauer Hallen bespielt und kein 80.000 Stadion. Warum? Weil eben bei 80.000 Zuschauern der Hype nicht nochmal extra angekurbelt worden wäre, sondern eben man viel eher eine Karte erhalten hätte können. Wie gesagt einfachstes Marketing: Limitierung um das (natürlich ohnehin schon große Interesse) nochmal anzuheizen um dann solche "Rekordwerte" zu bekommen, dass man binnen kürzester Zeit ausverkauft war.

Im Grunde ist das ja aber nur viel Spekulation von deiner Seite, oder kannst du deine Argumente auch mit anderen Zahlen belegen, als „zig User bei Twitter“? Selbst wenn 1000 professionelle Reseller in der Warteschlange waren und 10000 Leute mit 2 Geräten eingeloggt, wären es immer noch 60.000 „echte“ Interessenten, was für eine neue Promotion ein massiver Erfolg wäre.
Es ist keine Spekulation es sind Fakten, dass viele Personen mit mehreren Geräten in der Warteschlange waren. Willst du das jetzt wirklich anzweifeln aus dem Umstand heraus, dass weder ich, noch eine der Quellen, der Wrestling-Fans scheinbar hörig sind mal durchgezählt hat, wie viele das sind? Na dann!

Übrigens widersprichst du dir sogar selbst, in dem du einmal schreibst AEW würde nur 12.000 Tickets anbieten, obwohl sie wüssten dass achtfaches Interesse besteht, und sie es somit verknappen, dann versuchst du aber zu belegen dass es gar keine echten 80.000 Interessenten waren durch eben die mehrfach Logins und Reseller.
Inwiefern ist das ein Widerspruch? Verknappung als Marketinginstrument bezieht sich als Kritikpunkt auf die kurze Zeit, mit der man sich rühmt, während sich die Korrektur nach unten der 80.000 Personen auf die Aussage bezieht, dass man ja auch mal eben ein Stadion mit dieser Zuschauerzahl hätte ausverkaufen können.

Ich habe nirgendwo angezweifelt, dass man die 12.000 Zuschauer erreicht, oder?

Bei der Reseller Diskussion müsstet ihr für euch mal definieren was für euch ein „Reseller“ ist.
Müssen wir das oder ist der Begriff klar? Die Tatsache allein, dass du und JME meine Aussage zu Resellern kontern müsst und was von "professionellen Resellern" schreibt zeigt, dass euch der Begriff so klar ist wie mir, ihr aber nur auf einen Teilaspekt abstellen wollt, weil das AEW in einem besseren Licht präsentiert.


Ansonsten auch interessant, dass die Aspekte, die auch vor mir schon angesprochen wurden natürlich in den Fokus gerückt werden, wenn ich sie äußere und sich alle wie die Geier auf mich stürzen. Selbst Leute, die ansonsten gar nicht mit diskutieren. Außerdem interessant, dass den Schattenseiten von AEW keine Zeile gewidmet wird in den News und sie wenn sie angesprochen werden gekonnt ignoriert werden. Aber gut, ist auch einfach sich im Rudel auf eine Aussage zu stürzen, die man vorher noch ein bisschen verdreht damit man den Urheber noch ein bisschen mehr verunglimpfen kann, als sich mit Dingen wie Homophobie und Transphobie in der AEW-Fanbase auseinanderzusetzen, bei der eben die letztlich nicht die Frage ist, ob es nun immens positiv (Rekordmeldungen, Stadion ausverkauft etc) oder nur "normal" positiv (12.000 Karten verkauft, aber Widerspruch bzgl. der Rekorde) ist, sondern immer ein negatives Licht bleibt...

Naja, viel Spaß weiterhin beim Overhyping und einseitiger Darstellung von AEW...
 
Wo habe ich denn behauptet, dass 12.000 Tickets wenig sind? Du legst mir hier Dinge in den Mund, die absolut unsinnig sind um mich als Idiot darzustellen. Lass ich nicht zu! Ich habe gesagt, dass der Hype um die Tickets auch der Verknappung geschuldet ist. Und das ist nun mal ein Fakt! Da kannst du noch so oft behaupten, man würde auch Stadien ausverkaufen mit 80.000 Tickets etc. Die 12.000 Tickets wurden auch deshalb so schnell verkauft, weil jeder wusste, dass die schnell vergriffen sind.

Wie gesagt: Gängiges Marketing in vielen Branchen. Das zu verleugnen ist Quatsch!

Nein! Ich meinte nicht Leute, die es versucht haben, sondern Leute, die tatsächlich in der Warteschlange hingegen und dazu Wasserstandsmeldungen abgaben, an welcher Stelle sie denn mit ihren unterschiedlichen Geräten gelandet sind. Schüttel mit dem Kopf wenn du meinst. Ändert nichts an der Faktenlage, dass ~1/12 der Tickets aktuell bei Resellern verfügbar ist. Das sind Fakten!

Keine Ahnung, was du damit bezweckst meine Äußerungen zu verunglimpfen. Sie sind wahr! Wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem, auch dass du nach all meinen Beiträgen bzgl. AEW immer noch denkst ich hätte etwas gegen AEW ist mir völlig unverständlich. Ich war es, der sich an euch wendete wegen eines allgemeinen Threads zur Diskussion, der sehr gut besucht ist, ich bin es der den Roster-Thread aktuell hält. Ich äußere mich zu beinahe jedem neuen Video in diesem Thread. Ich war einer der ersten, die sich hier ausführlich im Vorfeld zu Double or Nothing äußerten und dabei positiv äußerte.

Denkst du ich würde so vieles an die Diskussion einer Wrestling-Liga setzten, die ich verabscheue, wie mir unterstellt wird?

Als ob einen Moderator zu melden hier im Forum zu etwas führen würde...

Du hast gesagt dass AEW auf Verknappung setzt. Das ist eben so nicht wahr, weil es nicht selbstverständlich ist, dass man in dieser Branche eine Halle mit 12.000 Plätzen sofort ausverkauft. Auch wenn man für DoN viel mehr Tickets hätte verkaufen können, konnte trotzdem keiner ahnen, dass das für All Out nochmal getoppt wird. Meltzer schreibt, dass er sich an gar keine Wrestling- oder MMA-Show errinnern kann, die in der ersten halben Stunde so eine Nachfrage hatte, mit Ausnahme der ersten UFC Show in Brasilien. Die Nachfrage war also größer, als man es erwarten konnte, nicht die Tickets waren knapp für eine Show in dieser Branche.

Laut aktueller Auswertung hat man an jeden Käufer im Schnitt ungefähr 3 Tickets verkauft und man hätte gestern 130.000 Tickets absetzen können. Unabhängig von Leuten die mehrfach eingeloggt waren und Fakes, die es wohl auch gab.*

Nur sind ~1/12 und selbst ~1/10 der Tickets ein relativ kleiner Wert. Und wie gesagt, nur weil Tickets bei Resellern auftauchen, heißt es nicht, dass das professionelle Reseller sind. Es ist vollkommen normal, dass Fans versuchen viel Geld rauszuschlagen, wenn Tickets schnell vergriffen sind. Weil man den eigenen Einsatz vervielfachen kann. Das geschrei von ein paar Leuten weil sie keine Tickets bekommen haben, ist also vollkommen fehl am Platze. Möchte nicht wissen wie viele von denen, selbst schon Tickets verkauft haben oder verkaufen würden, wenn sie aus 100 Dollar sofort 500 Dollar machen könnten.

Müssen wir das oder ist der Begriff klar? Die Tatsache allein, dass du und JME meine Aussage zu Resellern kontern müsst und was von "professionellen Resellern" schreibt zeigt, dass euch der Begriff so klar ist wie mir, ihr aber nur auf einen Teilaspekt abstellen wollt, weil das AEW in einem besseren Licht präsentiert.

Reseller ist aber eben NICHT gleich Reseller. Sehr viele Fans werden zu Resellern, wenn die Nachfrage sehr groß ist. Es gibt also einen Unterschied zwischen den Leuten (professionell), die nicht zu der Show sondern nur Tickets teuer verkaufen wollen, und denjenigen, die Tickets kaufen weil sie hinwollen, dann aber merken, dass sie ihren Einsatz vervielfachen können. Das hat nichts mit einem besseren Licht zu tun, dass ist einfach eine bekannte Tatsache und in den USA nochmal viel üblicher als hierzulande. Die Amis sind Kapitalisten durch und durch. Ich verweise auf die Uber-Preise und Schwarz-Taxi Preise nach Mania. Da bist du stellenweise mehr Geld losgeworden als du für die Tickets selbst bezahlt hast, nur weil die wussten, dass du sonst dort die ganze Nacht nicht wegkommst. Sag was du willst, sowas gibt es in dieser Form hier nicht, dort ist es normal und keiner stößt sich daran. Entweder gehst du darauf ein, oder nicht.

*
The final number of those who were in the queque and tried to get tickets for All Out on 8/31 in Chicago, the next AEW PPV show, was 72,500 after about 30 minutes, and that is verified as they actually gave people their number in line. Keep in mind a few things about that stat. Some people logged in multiple times. Some of those people were fake. And those who ordered tickets roughly averaged at roughly three tickets per order. Based on how quick it took to sell out, how many went through, which factors in multiples and fakes, the actual number of tickets that would have been sold would be just over 130,000. That ticket demand first 30 minutes beat any WrestleMania in history and would be the highest for any pro wrestling show I've ever heard of. The only show higher would have been the first time UFC went to Rio when the ticket demand was legit 250,000 for a 16,000 seat arena. Obviously they way undershot in booking the Sears Center and these numbers are both insane and telling. Stubhub had 893 tickets on sale the last time I checked. With most prices going at 4x ticket value, there will be more put up as they are moving and people are putting more up just because of the markup. The secondary market was on fire today as well.
Quelle: Big Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten auch interessant, dass die Aspekte, die auch vor mir schon angesprochen wurden natürlich in den Fokus gerückt werden, wenn ich sie äußere und sich alle wie die Geier auf mich stürzen. Selbst Leute, die ansonsten gar nicht mit diskutieren. Außerdem interessant, dass den Schattenseiten von AEW keine Zeile gewidmet wird in den News und sie wenn sie angesprochen werden gekonnt ignoriert werden. Aber gut, ist auch einfach sich im Rudel auf eine Aussage zu stürzen, die man vorher noch ein bisschen verdreht damit man den Urheber noch ein bisschen mehr verunglimpfen kann, als sich mit Dingen wie Homophobie und Transphobie in der AEW-Fanbase auseinanderzusetzen, bei der eben die letztlich nicht die Frage ist, ob es nun immens positiv (Rekordmeldungen, Stadion ausverkauft etc) oder nur "normal" positiv (12.000 Karten verkauft, aber Widerspruch bzgl. der Rekorde) ist, sondern immer ein negatives Licht bleibt...

Naja, viel Spaß weiterhin beim Overhyping und einseitiger Darstellung von AEW...

In jedem Post sprichst du hier von den "AEW-Fans" oder der "AEW-Fanbase". Warum ich darauf nicht eingehe? Weil diese Behauptung so mehr als nur "cringeworthy" ist. Warum sind es denn nicht Wrestlingfans? Willst du mir erzählen, dass es das nicht anderso genauso gibt, bzw. vermutlich noch sehr viel schlimmer, wenn sich die Company nur überhaupt getrauen würde, solche Charaktere zu bringen? Das Problem ist, dass du nicht über deine Blase hinausschaust, denn sonst würdest du sehen, wie die Realität aussieht. Mal auf Seiten wie z.B. 4Chan vorbeigeschaut? Wie die "WWE-Fanbase" dort gegen Kenny Omega und NJPW hatet? Gibt täglich ganze Threads, die sich damit beschäftigen was für "Fags" das doch sind. Mal geschaut was so ein Teil der WWE-Fans von den Golden Lovers halten? Siehst du hier irgendjemanden rumschreiben was für homophobe Typen denn die WWE-Fanbase bilden? Nein? Warum wohl? Weil das ein Abbild der Geselleschaft ist, kein Abbild einer Fanbase. Das sind keine Schattenseiten von AEW, das ist vllt. dein Wunsch Schattenseiten mit AEW in Verbindung zu bringen. Nur dass das rein gar nichts mit AEW oder auch nur mit Wrestlingfans an sich zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt dass AEW auf Verknappung setzt. Das ist eben so nicht wahr, weil es nicht selbstverständlich ist, dass man in dieser Branche eine Halle mit 12.000 Plätzen sofort ausverkauft. Auch wenn man für DoN viel mehr Tickets hätte verkaufen können, konnte trotzdem keiner ahnen, dass das für All Out nochmal getoppt wird.
Hier möchte ich dann gleich mal einhaken. Dass die Ticket-Anfragen sich nochmal steigern werden konnte man vielleicht nicht ahnen - auch wenn es doch insgeheim jedem klar war, dass mit der zusätzlichen Star-Power (Allen voran Jon Moxley) und den "Raised Stakes" (Championship Match) mehr Interesse generiert werden kann - man wusste aber, dass das Interesse nicht kleiner werden würde (bekannte Metriken von Double Or Nothing). Insofern hätte man eben auch in eine deutlich größere Halle gehen können mit bspw. 15.000, 20.000, 30.000 oder gar 40.000 Sitzplätzen. Machte man aber nicht!

Reseller ist aber eben NICHT gleich Reseller. Sehr viele Fans werden zu Resellern, wenn die Nachfrage sehr groß ist. Es gibt also einen Unterschied zwischen den Leuten (professionell), die nicht zu der Show sondern nur Tickets teuer verkaufen wollen, und denjenigen, die Tickets kaufen weil sie hinwollen, dann aber merken, dass sie ihren Einsatz vervielfachen können.
Und dennoch sind das Personen, die letztlich eben nicht in der Halle sitzen werden aber nicht unwesentlich zum Rekord-Ergebnis beigetragen haben. Dass es natürlich einen Unterschied zwischen professioneller Profitgier und Gier, weil sich die Gelegenheit bietet gibt ist mir klar.

Willst du mir erzählen, dass es das nicht anderso genauso gibt, bzw. vermutlich noch sehr viel schlimmer, wenn sich die Company nur überhaupt getrauen würde, solche Charaktere zu bringen?
Ich will dir erzählen, dass ihr homophobe/rassistischen/etc. Beschimpfungen gegenüber WWE Superstars berichtet und damit das Publikum der WWE als in Teilen homophob/rassistisch/etc. brandmarkt, während ihr das bei AEW nicht macht. Trotz wiederholtem Auftauchen entsprechender Gestalten vor Ort bei AEW Shows, wie eben auch online und trotz der Tatsache, dass sich beim letzten mal AEW zu einem Statement genötigt sah!

Du denkst Homophobie, Transphobie, Rassismus und Co. sind gesellschaftliche Probleme und kein Problem einer Fanbase? Gut! Dann halt dein "Wir berichten nicht darüber, aus diesem Grund" aber auch einfach mal konsequent durch!

Und noch was: Hör auf damit mir vorzuwerfen, dass ich AEW in ein schlechtes Licht rücken will. Dem ist wie gesagt nicht der Fall und der Vorwurf gerade zu absurd. Das Gegenteil ist der Fall (siehe Einsatz für AEW hier im Forum), ich gebe gerne Geld für AEW aus und sehe es als qualitativ hochwertige Alternative zu WWE und Bereicherung für die Wrestling-Landschaft. Was mich nach wie vor stört ist der übertriebene Hype, der AEW als das Non Plus Ultra darstellt, denn das ist AEW nun mal nicht und auch als Fan sollte/darf man so realistisch sein und das einfach mal akzeptieren/ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich will dir erzählen, dass ihr homophobe/rassistischen/etc. Beschimpfungen gegenüber WWE Superstars berichtet und damit das Publikum der WWE als in Teilen homophob/rassistisch/etc. brandmarkt, während ihr das bei AEW nicht macht. Trotz wiederholtem Auftauchen entsprechender Gestalten vor Ort bei AEW Shows, wie eben auch online und trotz der Tatsache, dass sich beim letzten mal AEW zu einem Statement genötigt sah!

Du denkst Homophobie, Transphobie, Rassismus und Co. sind gesellschaftliche Probleme und kein Problem einer Fanbase? Gut! Dann halt dein "Wir berichten nicht darüber, aus diesem Grund" aber auch einfach mal konsequent durch!

Die News zeig mir mal. Zeig doch mal, wo wir das WWE Publikum in einer News als homophob/rassistisch/etc. brandmarken. Da warte ich jetzt aber sehr gespannt drauf.
 
Die News zeig mir mal. Zeig doch mal, wo wir das WWE Publikum in einer News als homophob/rassistisch/etc. brandmarken. Da warte ich jetzt aber sehr gespannt drauf.
1. Ich habe nicht gesagt, dass ihr das WWE Publikum als homophob/rassistisch/etc. brandmarkt, sondern, dass dies durch Berichterstattung über diese Vorfälle bei WWE (und nicht auch bei anderen Ligen) geschieht. Ihr berichtet nur bezogen auf WWE objektiv, dass da was war. Dadurch, dass ihr das aber einseitig bei WWE macht entsteht der Eindruck, dass dies andernorts nicht der Fall ist. Oder anders: Wer euch als News-Quelle nutzt bekommt mit, dass bei WWE rassistische Arschlöcher unter den Fans sind, von den homophoben und transphoben Arschlöchern unter den AEW Fans bekommt er aber nichts mit.

2. Kairi Sane wurde bei einer NXT Show rassistisch beleidigt. Die News dazu finde ich gerade nicht (ich such nachher nochmal), wohl aber den Vermerk in den ebenso publizierten NXT Ergebnissen: https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=30825&page=121&p=960855#post960855
 
1. Ich habe nicht gesagt, dass ihr das WWE Publikum als homophob/rassistisch/etc. brandmarkt, sondern, dass dies durch Berichterstattung über diese Vorfälle bei WWE (und nicht auch bei anderen Ligen) geschieht. Ihr berichtet nur bezogen auf WWE objektiv, dass da was war. Dadurch, dass ihr das aber einseitig bei WWE macht entsteht der Eindruck, dass dies andernorts nicht der Fall ist. Oder anders: Wer euch als News-Quelle nutzt bekommt mit, dass bei WWE rassistische Arschlöcher unter den Fans sind, von den homophoben und transphoben Arschlöchern unter den AEW Fans bekommt er aber nichts mit.

2. Kairi Sane wurde bei einer NXT Show rassistisch beleidigt. Die News dazu finde ich gerade nicht (ich such nachher nochmal), wohl aber den Vermerk in den ebenso publizierten NXT Ergebnissen: https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=30825&page=121&p=960855#post960855

1. Also sagst du nicht dass wir in einer News das WWE Publikum als homophob/rassistisch/etc. brandmarken, sondern dass durch unsere News das WWE Publikum als homophob/rassistisch/etc. gebrandmarkt wird. Ahja. In diesem Board lange nicht mehr solchen Quatsch gelesen wie von dir gerade. Das tut ja schon körperlich weh.

2. Joa, wenn du die News findest sehen wir weiter, nä? Wenn das dein Beispiel ist....oh Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier möchte ich dann gleich mal einhaken. Dass die Ticket-Anfragen sich nochmal steigern werden konnte man vielleicht nicht ahnen - auch wenn es doch insgeheim jedem klar war, dass mit der zusätzlichen Star-Power (Allen voran Jon Moxley) und den "Raised Stakes" (Championship Match) mehr Interesse generiert werden kann - man wusste aber, dass das Interesse nicht kleiner werden würde (bekannte Metriken von Double Or Nothing). Insofern hätte man eben auch in eine deutlich größere Halle gehen können mit bspw. 15.000, 20.000, 30.000 oder gar 40.000 Sitzplätzen. Machte man aber nicht!
Vielleicht hat man im Moment auch einfach (noch) nicht die Möglichkeiten, eine Stadionshow zu veranstalten. Der Production Value steigt dabei sicherlich deutlich an. Eine künstliche Verknappung sehe ich hier nicht.


Und dennoch sind das Personen, die letztlich eben nicht in der Halle sitzen werden aber nicht unwesentlich zum Rekord-Ergebnis beigetragen haben. Dass es natürlich einen Unterschied zwischen professioneller Profitgier und Gier, weil sich die Gelegenheit bietet gibt ist mir klar.
Eigentlich ist gerade der Punkt mit den professionellen Resellern ein Fingerzeug für den Erfolg von AEW. Die wissen ganz genau, wo sie Geld machen können und nutzen das eben aus. Die werden ihre Tickets auch wieder los und am Ende ist die Halle trotzdem komplett voll, da es genug Leute gibt, die bereit sind, mehr als den Originalpreis zu bezahlen.

Generell würde es der Diskussion gut tun, wenn sie etwas weniger emotional geführt wird.
 

Ansonsten auch interessant, dass die Aspekte, die auch vor mir schon angesprochen wurden natürlich in den Fokus gerückt werden, wenn ich sie äußere und sich alle wie die Geier auf mich stürzen. Selbst Leute, die ansonsten gar nicht mit diskutieren.
Übertreibe es doch bitte nicht immer. "Alle". Zwei Leute. Davon einer, mit dem du eh ständig diskutierst. Und "wie die Geier auf mich stürzen" ist mindestens genauso übertrieben.
 
Was ist am Rätsel der kleineren Hallen denn so schwierig aufzulösen? Ist doch klar, dass gerade eine junge Promotion auf Nummer Sicher geht und lieber eine 12.000er Halle garantiert ausverkauft, als ein Stadion zu mieten und dort nur 30.000 Tickets an den Mann zu bringen. Zum Glück rechnen Cody & Co. da eher kleiner und werden nicht größenwahnsinnig. Zumal die gleichen Leute, die über die 12.000er Halle meckern, in der ersten hämischen Kritikreihe wären, wenn man sich übernimmt und einen Ort nur zur Hälfte füllen könnte. Außerdem kann ich aus persönlicher Rammstein-Erfahrung berichten, dass Stadien-Erfahrungen gerade im Niedrigpreissektor komplett für den Arsch sind, was ein Live-Erlebnis angeht. Womöglich spielt das bei AEW auch rein, fanfreundlich genug sind sie ja.
 
1. Also sagst du nicht dass wir in einer News das WWE Publikum als homophob/rassistisch/etc. brandmarken, sondern dass durch unsere News das WWE Publikum als homophob/rassistisch/etc. gebrandmarkt wird. Ahja. In diesem Board lange nicht mehr solchen Quatsch gelesen wie von dir gerade. Das tut ja schon körperlich weh.
Exakt! Ihr berichtet über Negativ-Aspekte in der einen Fanbase, nicht aber über die gleichen Aspekte in der anderen Fanbase, obwohl es - deiner Meinung nach - allgemeine Probleme sind. Hinterfrag doch einfach mal selbst, warum es Meldungen zu Rassismus(Homophobie/etc. bei WWE-Fans gibt, nicht aber zu Homophobie/Transphobie bei AEW Fans. Dass das in beiden Fällen nichts mit der Einstellung der Fanbase als solcher zu tun hat, sondern es sich um einzelne Arschlöcher handelt, ist klar und dennoch entsteht bei Lesern deren primäre Anlaufstelle ihr seid ein falscher Eindruck.

2. Joa, wenn du die News findest sehen wir weiter, nä? Wenn das dein Beispiel ist....oh Mann.
Es war das erste Beispiel das mir einfiel, da ich - wie du ja sicherlich weißt - eben ein besonderes Interesse an Kairi Sane habe. Insofern interessieren mich News zu ihrer Person auch mehr und ich merke sie mir eher als zu Personen, die mir nicht wichtig sind oder die ich kaum verfolge. Ansonsten: Bin mir nach wie vor sicher, dass es die News gab. Völlig unabhängig davon wüsste ich aber gerne, wo jetzt für dich der Unterschied zwischen dieser Anmerkung in einem Bericht und demselben Satz in einer News bestünde? Beides findet sich auf der Startseite und im Forum wieder und wird via Whatsapp und Social Media verbreitet. Insofern verstehe ich gerade nicht wirklich, inwiefern das jetzt den entscheidenden Unterschied machen soll ob News oder Bericht mit Anmerkung zu dem Vorfall.

Naja. Wie auch immer, ihr haltet es nicht für notwendig über Rassismus/Homophobie/Transphobie innerhalb der Fanbase einer Liga zu berichten, innerhalb einer anderen schön. Euer Bier! Gut finden muss ich das aber dennoch nicht.

Vielleicht hat man im Moment auch einfach (noch) nicht die Möglichkeiten, eine Stadionshow zu veranstalten. Der Production Value steigt dabei sicherlich deutlich an. Eine künstliche Verknappung sehe ich hier nicht.
Stadionshow != größer Halle.

Generell würde es der Diskussion gut tun, wenn sie etwas weniger emotional geführt wird.
Durchaus. Leider ist das nicht möglich, weil man hier nur zu 1000% AEW-Fan sein darf oder halt als Idiot abgestempelt wird. Das ist die traurige Realität in Diskussion über All Elite Wrestling. Da hilft es dann auch nicht sich im Nachhinein zu entschuldigen, wenn man sofort wieder so weitermacht...

Anyway. Bin ich halt weiterhin der Idiot und AEW-Hater, nur weil ich Punkte anspreche, die sich nun mal nicht leugnen lassen und trotzdem AEW als einzige nordamerikanische Promotion mit meinem Geld unterstütze...

Übertreibe es doch bitte nicht immer. "Alle". Zwei Leute. Davon einer, mit dem du eh ständig diskutierst. Und "wie die Geier auf mich stürzen" ist mindestens genauso übertrieben.
Ja. Sehr übertrieben, wenn ich einen Beitrag von der Seite vorher aufgreife auf den niemand eingegangen ist und plötzlich jeder der in dem Thread anwesend ist darauf eingeht, weil's jetzt ich war, der geschrieben hat. Aber wenn ich dir damit eine Freude bereite werde ich darauf achten künftig von "allen, die hier mitdiskutieren" sprechen.
 
Exakt! Ihr berichtet über Negativ-Aspekte in der einen Fanbase, nicht aber über die gleichen Aspekte in der anderen Fanbase, obwohl es - deiner Meinung nach - allgemeine Probleme sind. Hinterfrag doch einfach mal selbst, warum es Meldungen zu Rassismus(Homophobie/etc. bei WWE-Fans gibt, nicht aber zu Homophobie/Transphobie bei AEW Fans. Dass das in beiden Fällen nichts mit der Einstellung der Fanbase als solcher zu tun hat, sondern es sich um einzelne Arschlöcher handelt, ist klar und dennoch entsteht bei Lesern deren primäre Anlaufstelle ihr seid ein falscher Eindruck.

ES GIBT KEINE SOLCHEN NEWS! Und wenn du mir nicht umgehend ein aktuelles Gegenbeispiel nennst, dann werde ich dich sperren, wenn du nochmal sowas behauptest. Ich habe genug von dieser anmaßenden Dummheit (Ja, richtig gelesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Kairi Sane wurde bei einer NXT Show rassistisch beleidigt. Die News dazu finde ich gerade nicht (ich such nachher nochmal), wohl aber den Vermerk in den ebenso publizierten NXT Ergebnissen: https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=30825&page=121&p=960855#post960855
Die Houseshow war am 22.02.2018. Ich hab auf der Startseite die WWE News überflogen, die in den Tagen nach der Houseshow erschienen sind. Wenn ich nichts übersehen habe, war da nichts davon zu finden.
 
Oben