Unzufriedene Stars liebäugeln mit Abgang und schauen auf AEW + Wie WWE auf die größere werdende Konkurrenz reagiert - Mike & Maria Kanellis verlängern

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mike & Maria Kanellis haben ihre WWE-Verträge etwas überraschend nun verlängert. Wie fightful.com berichtet, hat sich Ehepaar für die nächsten 5 Jahre an die Company gebunden. Noch im Januar hatte Mike um seine Entlassung gebeten, da er unzufrieden mit seinem Status und dem Booking war. Ihre aktuellen Verträge wären in diesem Monat ausgelaufen, sie waren aber wohl sehr zufrieden mit dem Angebot, welches sie von WWE nun erhielten.

- Nichtsdestotrotz soll es innerhalb von WWE weiterhin viele Talente geben, die sehnsüchtig darauf warten, dass ihre Verträge endlich auslaufen. Überraschend viele dieser Wrestler*innen haben mittlerweile proaktiv Kontakt zu All Elite Wrestling aufgenommen, nachdem dort mit "Double Or Nothing" ein überaus erfolgreicher Start hingelegt wurde. Das Momentum und Wachstum der neuen Promotion soll viele WWE-Mitarbeiter überrascht haben, besonders Vince McMahon und andere wichtige Personen im Management hatten lange geglaubt, dass der Erfolg von "ALL IN" nur Anfängerglück war. WWE bietet deshalb nun so viel Geld wie niemals zuvor, um die abwanderungswilligen Wrestler*innen zum Bleiben zu bewegen, dennoch haben einige die Angebote zur Vertragsverlängerung abgelegt. Bei den NXT-Tapings in der vergangenen Woche hielt WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon vor dem versammelten NXT-Roster eine Rede, in welcher sie WWE over brachte und darauf hinwies, wie die Wrestler*innen bei WWE zu eigenen Marken werden können. So sollte den Talenten vermittelt werden, dass WWE die einzige Anlaufstadion im Wrestlingbusiness ist und ihre Karriere vorüber wäre, wenn sie die Company verlassen. In früheren Jahren soll so etwas oft auch gefruchtet haben, mittlerweile kaufen viele Personen diese Story aber nicht mehr. Für allem die Stars, die vor ihrer WWE-Karriere bereits als Independent-Wrestler aktiv waren, wissen sehr gut, dass es mittlerweile einige Alternativen gibt, bei denen man gutes Geld verdienen kann. Auch den Fans soll man mittlerweile vermitteln wollen, dass alles außerhalb von WWE nur ein Witz ist, so ist wohl auch das Segment mit den YOLO County Tag Team Titles bei "Smackdown Live" zu erklären.

- Spätestens die Aussagen von Jon Moxley im "Talk is Jericho"-Podcast haben bei WWE offenbar zu einer vermehrten Dünnhäutigkeit geführt. Laut fightful.com soll man nämlich nicht begeistert davon sein, wenn Talente nun eigene Ideen mit der Begründung einreichen, dass das aktuelle WWE-Programm nicht gut ist. Sobald man das Gefühl hat, der "Antragsteller" würde glauben, dass das Creative Team und die Verantwortlichen auch nur etwas inkompetent sind, wird der Vorschlag sehr schnell abgelehnt.

Quelle: fightful.com, Wrestling Observer
 
- Spätestens die Aussagen von Jon Moxley im "Talk is Jericho"-Podcast haben bei WWE offenbar zu einer vermehrten Dünnhäutigkeit geführt. Laut fightful.com soll man nämlich nicht begeistert davon sein, wenn Talente nun eigene Ideen mit der Begründung einreichen, dass das aktuelle WWE-Programm nicht gut ist. Sobald man das Gefühl hat, der "Antragsteller" würde glauben, dass das Creative Team und die Verantwortlichen auch nur etwas inkompetent sind, wird der Vorschlag sehr schnell abgelehnt.

1. Wrestler sind unzufrieden wegen der kreativen Ausrichtung ihrer Charaktere, da ihre Vorschläge keine beachtung finden.
2. Ein Wrestler verlässt deswegen die Company.
3. Dieser Wrestler berichtet in einem Podcast über die Probleme und Zustände in der WWE.

Konsequenz: Die Vorschläge der Wrestler werden schnell abgelehnt.

Realsatire pur!
 
Man müssen Mike und Maria unzufrieden gewesen sein...
Wie lange sind die jetzt bei WWE? Und was haben die bis jetzt geleistet, dass einen 5-Jahresvertrag rechtfertigt?
In diesem Punkt machen sich die beiden wie auch die WWE lächerlich.
Oder ist das ein Indiz dafür, dass man jetzt schon Maria und Mike lange binden muss, damit die nicht weglaufen, weil es bei den anderen stark darauf hinausläuft, dass die abwandern?

Dass die Mcmahons so von sich überzeugt sind, ist das eine. Aber seit Monaten..., ach was! JAHREN! Peinliche Trash-Segmente als tolle und lustige Unterhaltung zu verkaufen, und dann noch jetzt versuchen andere Promotions als Witz darzustellen ist schon der Hammer. Alleine dieses "wenn sie die WWE verlassen, ist deren Karriere vorbei"...
Was freue ich mich, das Cody genau das Gegenteil bewiesen hat.

Und zu der Dünnhäutigkeit:
Ja WWE, die Wahrheit kann weh tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE ist ein Haufen von Inkompetenten Leute ..... mehr kann ich dazu nicht sagen! (Ist nur meine Meinung)
Also, wenn man angeblich nichts werden kann außerhalb der WWE, was hat dann Cody, Die Bucks etc gemacht? Die würden doch was außerhalb der WWE ..... smh
 
- So sollte den Talenten vermittelt werden, dass WWE die einzige Anlaufstadion im Wrestlingbusiness ist und ihre Karriere vorüber wäre, wenn sie die Company verlassen.

Jetzt mache ich mir Sorgen. Könnt ihr mal bitte zur Beruhigung eine News veröffentlichen, ob Jon Moxley den Lachkrampf überlebt hat? ^^

Man müssen Mike und Maria unzufrieden gewesen sein...
Wie lange sind die jetzt bei WWE? Und was haben die bis geleistet, dass einen 5-Jahresvertrag rechtfertigt?
In diesem Punkt machen sich die beiden wie auch die WWE lächerlich.

Wieso sind die beiden lächerlich? Da würde ich eher auf die Karte setzen, dass Maria tatsächlich ein Verhandlungsgenie ist, die sehr geschickt die Panik vor AEW ausgenutzt hat. Weder sie noch ihr Ehemann leben oder lieben Wrestling, haben jetzt aber für 5 Jahre ausgesorgt und müssen dafür wahrscheinlich nicht mal groß arbeiten. Als Daniel Bryan, der angeblich das Wrestling ach so sehr vergöttert, seinen Vertrag verlängert hat, würde ich definitiv akute Lächerlichkeit diagnostizieren, einfach weil er sich damit als jemand geoutet hat, dem es ausschließlich um das Geld geht. Aber das Mike Kanellis kein zweiter Jon Moxley ist und deshalb gut auf der hochdotierten Ersatzbank leben kann, ist doch jetzt keine Sensation. Zumal ich persönlich auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass AEW an den Kanellis auch nur ansatzweise interessiert wäre.
 
Man könnte auch seitens AEW eine schöne Geschäftsidee entwickeln.

Hallo Wrestler
Ja
Du möchtest mehr Geld verdienen
Ja
Wir heucheln Interesse vor, dann gehst du zu Vince, von deinem dann hochdotierten Vertrag gibt du uns monatlich ein paar Prozente ab

Now, it runs

AEW wird so unabsichtlich zur ersten Wrestler Gewerkschaft der WWE. :D
 
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION]
Gut, so kann man es auch sehen. Gebe ich zu. Aber kommt auch darauf an, wieviel sie verdienen.
Dann muss man bei Bryan aber sagen, dass der nicht so schlecht dargestellt wurde. Gut, die Geschichte mit Miz war Grüze, obwohl man einen guten Aufbau hatte. Aber sonst?
 
Als Daniel Bryan, der angeblich das Wrestling ach so sehr vergöttert, seinen Vertrag verlängert hat, würde ich definitiv akute Lächerlichkeit diagnostizieren, einfach weil er sich damit als jemand geoutet hat, dem es ausschließlich um das Geld geht.
Warum? Auch in der WWE wird gewrestlet. Verstehe nicht, was daran lächerlich ist, dass er sich pro WWE entschieden hat, nachdem man ihm dort erlaubt hat, wieder in den Ring steigen zu dürfen.
 
Es wurden ja schon Namen spekuliert, bei einigen interessiert es mich sehr sobald der Vertrag ausläuft.
Auch wenn Seth Rollins aktuell champion ist, bin ich vor allem bei ihm gespannt wie er die gesamte Lage sieht.
Also ich würde gerne Tyler Black sehen.
New Day sind sehr gut mit kenny und den bucks befreundet, und es wäre mit Sicherheit ein sehr gutes Match.
Für Adam Cole läuft es aktuell ja gut aber was passiert im main roster, er wurde zwar bei beeing the Elite getötet aber Vince lebt auch noch nach der Limo Explosion.

Die McMahons haben sich in den letzten Jahren unsterblich gefühlt, jetzt versuchen sie seit der Gründung AEWs ihren Berliner Flughafen zu retten.
Pleite gehen werden sie nie, aber der Stempel Marktführer könnte ihnen streitig gemacht werden.
Denn am Ende zählt nicht wer mehr Geld hat, sondern wer mehr Zuschauer hat und neue dazu gewinnt.
2019 ist ein sehr interessantes Wrestling Jahr
 
Auf Dauer wird das mit den Zahlungen klappen: Nicht jeder wird wie The Revival viel Geld abschlagen um nach Vertragsablauf wo anders sein Glück zu versuchen, es hat auch auf Dauer bei WCW funktioniert. Nur halt wird dann irgendwann halt einfach das Problem eintreten was eben auch eben jene Liga hatte, nämlich unzufriedene Worker. Grade dieses Jahr hat man das Gefühl das kaum jemand noch irgendwie glücklich und zufrieden ist dort und sie alle am liebsten Gott weiß wo währen. Banks, Harper, The Revival, Rusev, Anderson und Gallows und noch ein paar Namen. WWE ist an einen Punkt angelangt wo man mehr Geld als jemals zufuhr machen wird, und dennoch ist ein Großteil der Leute unglücklicher als es in den letzten Jahren der Fall war.

Dementsprechend kann Stephanie sich ihre Rede sparen: "Ihr habt nur hier Möglichkeiten einen Brand aufzubauen". Dafür braucht man aber Screen Time, welche schon aufgrund der Masse an Athleten die man hat davor schwer war, aber seit Einführung der Wild Card Rule komplett an eine Handvoll Leute gegeben wird. Ich meine, Kairi Sane, Asuka, Buddy Murphy, The Viking Riders sind gefühlt seit Ende April nicht mehr gesehen wurden. Natürlich kann man sagen das die Wild Card Rule den Ratings helfen soll (was sie aber nicht tut, es sorgt eher dazu das Leute eher die Schnauze voll haben werden dauernd die gleichen Gesichter sehen zu müssen), doch wenn deine Screen time und deine Chance "einen Brand zu bauen" geopfert werden für einen Comedy Title und den Sohn des Chefs (Lakaien von Shawn zu werden war wohl das beste, was den Revival noch bis zum Ende des Vertrages passieren konnte, so haben sie zumindest noch die Chance vielleicht Leute mit guten Matches und Shane Screen Time von sich zu überzeugen bevor der Wechsel kommt ), dann kann man sich den Mist sparen den kein Schwein glauben wird.

Zu den Writern möchte ich nur sagen das ich sie durchaus verstehen kann. Jede Woche sitzen sie mit Vince zusammen, werden zusammen geschissen, dürfen weder Niesen noch Husten, müssen dauernd jeden scheiss umschreiben weil Vince es anders will (stellenweiße noch während der Shows) und kriegen dann den ganzen Zorn von Fans und Wrestlern zu spüren. Natürlich freunde werden sie sich durch dieses Verhalten nicht machen, aber gemessen daran was er gewöhnliche WWE Writer durch macht, kann ich es schon nachvollziehen...
 
Na ja das die McMahons mit Kritik nicht gut umgehen können wissen wir ja auch nicht erst seit gestern. Da kann es dann auch schon mal ein scheiß Gefühl sein wenn man dann irgendwann selbst dahinter kommt dass das was man macht wirklich beschissen ist. Ich glaube an dem Punkt befinden sich die McMahons halt zur Zeit das man so ganz ganz langsam erkennt das man selbst Mist produziert. Das man sich das dann natürlich nicht eingestehen will ist auch klar denn dazu braucht man menschliche Größe und die haben hohe Tiere einfach nicht. Aber wenn Vince wenigstens noch etwas Grips hätte dann würde er einfach bessere Skripte fordern als das was wir aktuell zu bieten bekommen. Allerdings denke ich das man dazu ein neues Creative Team bräuchte denn das Creative Team was da derzeit bei der WWE ist Da sind gute Ideen genau so Mangelware wie bei Schalke 04 in der letzten Saison guter Fußball Mangelware gewesen ist. Deswegen ist Schalke auch schon zurecht 14. in der letzten Saison geworden.
 
Wenn es für die Kanellis passt, dann ist es okay wenn sie verlängern. Bei 205 live fühlt sich Mike glaube ich ganz wohl.

Verstehe auch einige Wrestler, dass sie Kontakt zu AEW aufnehmen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass man bei einigen deutlich merkt, dass ihre Lust nachgelassen hat. Als Beispiel fällt mir gerade Cesaro ein. Ich habe eine DVD zu Hause mit alten NXT-Matches. Da trat er gegen Sami Zayn, William Regal und Neville an. Diese Matches waren alle sehr stark. Allerdings war da das Mienenspiel von Cesaro ein ganz anderes. Man hatte wirklich das Gefühl, dass Emotionen im Match waren. Gerade wenn ich das Match gegen Regal anschaue, da konnte man mit Regal und auch Cesaro, der zu dem Zeitpunk Heel war, mitfühlen, wie sie denken. Und das war so etwa 2013-2014. Und heute wenn ich ihn in den Main Shows sehe, ist er immer noch ein sehr starker Wrestler, der wrestlerisch wirklich gut abliefert, aber die Emotionen fehlen. Generell fehlen die richtigen Emotionen in den Match. Man kauft vielen die emotionalen Momente kaum mehr ab. Von Anfängerglück auszugehen betreffend All In zeigt deutlich, dass WWE alles was nicht mit WWE zusammenarbeitet unterschätzt wird. Problem ist nur, dass selbst wenn viele Wrestler/innen bei WWE unglücklich sind und zu AEW wollen, AEW hat die Kapazität nicht für alle Wrestler. Ich würde gerne Leute wie Sami Zayn, Cesaro, Rusev, Sasha Banks und wie sie alle heissen dort sehen, da es genügend Paarungen geben würde, dich ich nur zu gerne sehen würde. Während bei den Frauen wahrscheinlich noch die beste Chance da wäre, würde es bei den Männern knapp werden. Was dann aber auch wieder positiv für NJPW und wahrscheinlich vor allem für RoH wäre.

Genau das ist wohl die falscheste Reaktion die man bringen könnte. Es sind ja nicht die, die die Shows schreiben bzw. diejenigen die sie absegnen welche sich im TV präsentieren müssen, sondern die Wrestler. Ich verstehe einfach nicht, wieso man Personen über den eigenen Charakter kaum bis gar kein Mitspracherecht gibt. Klar nicht die freie Gewalt, aber genau diese Personen wissen doch am Besten wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Sollte diese Meldung stimmen, ist das ein Armutszeugnis. Ich wünsche WWE ja wirklich nichts böses, aber ich hoffe, dass sie genau so einige der Worker verlieren und diese ausserhalb von WWE dann beweisen können, was sie können, wenn sie denn die Möglichkeit haben.
 
Dann muss man bei Bryan aber sagen, dass der nicht so schlecht dargestellt wurde. Gut, die Geschichte mit Miz war Grüze, obwohl man einen guten Aufbau hatte. Aber sonst?

Mir geht es eher darum, was die Alternative war. Schon damals wurde AEW durch "All in" langsam am Horizont sichtbar, aber selbst wenn das nicht geklappt hätte, lockten da Dreammatches in NJPW, bei ROH und sicher auch in den Indies. Und wer das Wrestling liebt, eine Leidenschaft dafür entwickelt, und was weiß ich noch, was Danielson da alles in Interviews von sich gegeben hat, diese Dreammatches dann aber lieber für einen zugegeben guten Kurz-Run als Champion in einer Liga ohne Booking inklusive Abstieg in die komplett tote Tag-Team-Szene aufgibt, dem nehme ich seine Leidenschaft nicht ab. Ist aber sicher eine persönliche Meinung, keine Frage.
 
Mir geht es eher darum, was die Alternative war. Schon damals wurde AEW durch "All in" langsam am Horizont sichtbar, aber selbst wenn das nicht geklappt hätte, lockten da Dreammatches in NJPW, bei ROH und sicher auch in den Indies. Und wer das Wrestling liebt, eine Leidenschaft dafür entwickelt, und was weiß ich noch, was Danielson da alles in Interviews von sich gegeben hat, diese Dreammatches dann aber lieber für einen zugegeben guten Kurz-Run als Champion in einer Liga ohne Booking inklusive Abstieg in die komplett tote Tag-Team-Szene aufgibt, dem nehme ich seine Leidenschaft nicht ab. Ist aber sicher eine persönliche Meinung, keine Frage.
Ich meine aber auch, dass er selbst WWE nie wirklich verlassen wollte. Er meinte nur, dass er WWE verlassen würde, wenn sie ihn nicht mehr als Wrestler in den Ring lassen würde. Von daher war die Chance wohl sehr gering, dass Bryan nach seinem Comeback bei Wrestlemania die WWE verlassen würde.
 
Überrascht vom " All in " Erfolg, man hat es für Anfängerglück gehalten. Wie blind und taub ist Vinnie und seine Gefolgschaft eigentlich geworden? Oder hat er sein Augenmerk einfach zu stark auf seine neue Footballliga gelegt? Einem Vince McMahon vor zwanzig Jahren, wäre wohl nicht entgangen das da eine ernstzunehmende Konkurrenz heranwächst. Der hätte noch auf die schlechten Zuschauerzahlen reagiert. Aber der jetzige Vince ist nur noch satt und bequem. Lässt nichts neues und auch kein neues Personal zu. Und er klebt an seinem Stuhl. Anfängerglück gibt es nicht , sondern nur Erfolg wenn man sich ernsthaft einer Sache annimmt und vollem Herzen dabei ist und vor allem was neues wagt. Das da Leute vom Fach und nicht irgendwelche Anfänger am Werke sind, hätte Vince sehen müssen wenn er nicht so borniert wäre. Abwanderungswillige Talente und Stars, zurückgehende Zahlen, und ein Traumstart für die AEW und man dachte es wäre Glück. Glück wäre es wenn Vinnie demnächst nicht Schiffbruch erleidet, weil immer mehr aufbegehren. Die Meuterei ist schon voll in Gange.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE ist ein Haufen von Inkompetenten Leute ..... mehr kann ich dazu nicht sagen! (Ist nur meine Meinung)
Also, wenn man angeblich nichts werden kann außerhalb der WWE, was hat dann Cody, Die Bucks etc gemacht? Die würden doch was außerhalb der WWE ..... smh

Ich denk eher, der "Haufen" besteht nur aus einer einzigen Person. Aber die sitzt nunmal leider Gottes ganz oben an der Spitze (und damit am längsten Hebel) und krallt sich da mit aller Macht fest...:(
 
Na ja das die McMahons mit Kritik nicht gut umgehen können wissen wir ja auch nicht erst seit gestern. Da kann es dann auch schon mal ein scheiß Gefühl sein wenn man dann irgendwann selbst dahinter kommt dass das was man macht wirklich beschissen ist. Ich glaube an dem Punkt befinden sich die McMahons halt zur Zeit das man so ganz ganz langsam erkennt das man selbst Mist produziert. Das man sich das dann natürlich nicht eingestehen will ist auch klar denn dazu braucht man menschliche Größe und die haben hohe Tiere einfach nicht. Aber wenn Vince wenigstens noch etwas Grips hätte dann würde er einfach bessere Skripte fordern als das was wir aktuell zu bieten bekommen. Allerdings denke ich das man dazu ein neues Creative Team bräuchte denn das Creative Team was da derzeit bei der WWE ist Da sind gute Ideen genau so Mangelware wie bei Schalke 04 in der letzten Saison guter Fußball Mangelware gewesen ist. Deswegen ist Schalke auch schon zurecht 14. in der letzten Saison geworden.

Nee, das liegt nicht am Creative-Team, das hat schon wenigstens hin und wieder mal ne gute Idee. Aber was nützen diese, wenn's der Boss jedesmal in der Luft zerreißt und seinen "geilen Scheiß" für besser hält und immer wieder durchdrückt? Da kann einem das Creative-Team ja schon fast wieder leid tun. Und würde auch nix nützen, es auszutauschen. Da muss an der Spitze getauscht werden.
 
Mir geht es eher darum, was die Alternative war. Schon damals wurde AEW durch "All in" langsam am Horizont sichtbar, aber selbst wenn das nicht geklappt hätte, lockten da Dreammatches in NJPW, bei ROH und sicher auch in den Indies. Und wer das Wrestling liebt, eine Leidenschaft dafür entwickelt, und was weiß ich noch, was Danielson da alles in Interviews von sich gegeben hat, diese Dreammatches dann aber lieber für einen zugegeben guten Kurz-Run als Champion in einer Liga ohne Booking inklusive Abstieg in die komplett tote Tag-Team-Szene aufgibt, dem nehme ich seine Leidenschaft nicht ab. Ist aber sicher eine persönliche Meinung, keine Frage.

Traumansetzungen sind das Eine, Traummatches etwas anderes.

Und war AEW vor 'All In' am Horizont sichtbar? Wäre mir jetzt neu.

Wäre DB Single und kinderlos, wäre er wohl noch mal in die Indies gegangen. Er hat aber nun mal eine Familie und da hat dann vielleicht eher der Kopf und weniger das Herz entschieden. Ich finde nicht, dass man ihm deswegen die Leidenschaft absprechen kann/sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja nicht weiß, was der Vertrag so alles umfasst (regelmäßige Hirnuntersuchungen, Ruhephasen, ...)
 
Ob Politik, Sport, Wirtschaft oder in anderen Gebieten. Es gibt genug Beispiele, wo Alleinherscher nicht auf die Ratschläge anderer gehört haben, die neuen Ideen nicht aufgeschlossen gegenüber standen und an ihrer Linie festgehalten haben, gnadenlos untergegangen sind. Vince wird sich, wenn er so weiter macht, nahtlos in diese Reihe eingliedern können. Was nützt das beste Creative Team, junge Leute mit frischen Ideen, wenn sie von oben abgeschmettert werden.
 
Die Entscheidung von Mike und Maria finde ich etwas zweifelhaft, aber sollten sie Wrestling wirklich nur als Job sehen und gar nicht mit Leidenschaft betreiben macht das natürlich Sinn.
Haben wahrscheinlich sogar einen der niedrigsten Schedules von allen Wrestlern die irgendwo ums Main Roster rumturnen und wohl auf fünf Jahre nen sicheren Job und wohl recht gutes Geld. Somit wahrscheinlich alles richtig gemacht ohne sich den Körper komplett im Ring zu zerstören. Bei Mike ist ja auch da Thema Drogen und Psyche immer mitzubetrachten.
 
Wrestlingliebe und große Leidenschaft werden vom Geld gefressen... wusste gar nicht, dass das Board so romantisch geworden ist.
 
Oben