NJPW "G1 Climax 29" (06.07.2019 bis 12.08.2019) [Sammelthread]

Ich finde es sehr schade dass Archer letzter wurde, denn der Mann ist 42 und ist sehr gut im Ring.
Mit ihm kann man noch ne Menge anfangen.
Da WRESTLE KINGDOM ja diesmal an 2 Tagen stattfindet sollte man den New Japan Rumble dafür nutzen den Gewinner eine Chance auf dem Never open Heavyweight Titel zu geben.
Die Archer dann gewinnt und am nächsten Tag gegen Ishii antritt, das wäre noch ein Titel für Archer.

Bad Wrestle Fale darf Sanada besiegen, kein Kommentar.
Zum booking des diesjährigen G1 wurde schon geschrieben.

ZSJ bringt Kenta zum tappen, match war gut und ich hoffe dass Zack nächstes Jahr mit oben spielt.

Ich muss sagen ich fand Osprey vs. Tana besser als den Mainer der aber auch gut war.
Tanahashi hat dieses Jahr nur gegen die 3 O's bock starke matches abgeliefert, und das hier war sehr.
Und Seth Rollins falls du gerade hier im Board bist und deutsch lesen kannst, Osprey ist ein gutes babyface.
Du suckst.

Ibushi vs. Okada war sehr gut, hab aber irgendwie mehr erwartet.
Dass Ibushi 2 mal seinen Finisher zeigen musste, hat mir nicht gefallen.

Ich bin sehr gespannt auf morgen, was mir heute auch sehr gefallen hat war die trash talk Phase nach dem LIJ vs. Bullet Club Match.
Wie sich Naito und white sich gegenüber standen, da war Feuer drin.
Einer von beiden wird gegen Ibushi antreten.

Ich werde morgen live gucken, und wer Interesse hat dann kann man ja im Chat drüber diskutieren.
 
Die Matchqualität bewerte ich wenn ich die Matches gesehen haben. Das Ibushi den Block gewinnt war klar und finde ich gut. Das restliche Booking war wieder so naja. Das Tana mit 8 Punkten landet finde ich ok, auch das Ospreay ihn nochmal besiegt und ebenfalls 8 hat gefällt mir. Warum man dann die restlichen alle auf diesen 8 Punkten halten muss erschließt sich mir garnicht. Gerade KENTA & SANADA hätte ein Abschluss mit 10 Punkten gut getan. Fale jetzt noch auf 8 zu bringen ist auch ein Witz. Am Ende geht keiner dieser 8 Wrestler wirklich gestärkt aus dem Climax, weil alle irgendwie auf einer Ebene sind.
Hoffentlich holt Naito das Ding Morgen, dann wäre mir der Finalsieger egal.
Freu mich aber schon die letzten Top Matches nachzuschauen;)
 
Ja Ibushi und jetzt Morgen noch Jay White und mein Finaltipp stimmt.

Will Ospreay gegen Hiroshi Tanahasi war auch stark.
 
Traurig. Der arme Dean. Von einem Juice Robinson aus dem Turnier gekegelt. Und so viele haben es auch noch kommen sehen.
 
Mox gegen Juice hat mir als Match gar nicht gefallen (egal, ob ich Mox oder Juice lieber mögen würde). Ob man das Bearbeiten von Körperteilen als Matchstory mag (ich tue es nicht, weil es so lächerlich wirkt), liegt im Auge des Betrachters. Aber Mox sieht nach dieser Art und Weise des Matches so was von dämlich aus. Er hatte zunächst das Knie von Juice bearbeitet, der angeschlagen und ziemlich platt war. Danach hatte er ihn mit dem Aufgabegriff schon völig am Ende, so dass Juice nur mit letzter Kraft Red Shoes Hose festhalten konnte. Und was macht Mox dann? Zeigt ein paar Aktionen - und geht aus dem Ring, um sinnbefreit irgendwelchen Müll in den Ring zu werfen. Gewinnen ist eher nebensächlich offenbar für ihn. Mox ist damit nach diesem Booking des Matches für mich der Pfosten des Turniers...
Sorry, ich mag New Japan echt. Aber wenn man den Anspruch an sich stellt, möglichst nahe am echten Sport zu agieren, dann wirkt das hier ziemlich daneben.
 
Mox gegen Juice hat mir als Match gar nicht gefallen (egal, ob ich Mox oder Juice lieber mögen würde). Ob man das Bearbeiten von Körperteilen als Matchstory mag (ich tue es nicht, weil es so lächerlich wirkt), liegt im Auge des Betrachters. Aber Mox sieht nach dieser Art und Weise des Matches so was von dämlich aus. Er hatte zunächst das Knie von Juice bearbeitet, der angeschlagen und ziemlich platt war. Danach hatte er ihn mit dem Aufgabegriff schon völig am Ende, so dass Juice nur mit letzter Kraft Red Shoes Hose festhalten konnte. Und was macht Mox dann? Zeigt ein paar Aktionen - und geht aus dem Ring, um sinnbefreit irgendwelchen Müll in den Ring zu werfen. Gewinnen ist eher nebensächlich offenbar für ihn. Mox ist damit nach diesem Booking des Matches für mich der Pfosten des Turniers...
Sorry, ich mag New Japan echt. Aber wenn man den Anspruch an sich stellt, möglichst nahe am echten Sport zu agieren, dann wirkt das hier ziemlich daneben.

Mox hat seine Coolness verloren, seine Verzweiflung hat seinen Verstand vernebelt. Er ist ein Hitzkopf und natürlich war das dumm, aber passt zu seiner Charakteristik.
Dass er verlieren muss war klar und so ist noch Heat für das 3. Match zwischen den beiden da.
Da freu ich mich echt drauf und das obwohl mir Juice eigentlich nichts gibt. Jetzt muss ich wissen wie es weitergeht
 
Mox hat seine Coolness verloren, seine Verzweiflung hat seinen Verstand vernebelt. Er ist ein Hitzkopf und natürlich war das dumm, aber passt zu seiner Charakteristik.
Dass er verlieren muss war klar und so ist noch Heat für das 3. Match zwischen den beiden da.
Da freu ich mich echt drauf und das obwohl mir Juice eigentlich nichts gibt. Jetzt muss ich wissen wie es weitergeht
Geschmackssache. Juice gegen Mox III ist das letzte, was ich nun sehen will. Auch wenn das spätestens bei WK kommen wird.
 
Ja man hat Mox nicht gerade nen gefallen getan, und das booking ist für New Japan Verhältnisse echt ne Katastrophe.
10 Punkte sind gut aber man hätte keine win/losing streak einbauen müssen,
Das Wrestling ist göttlich, normalerweise auch das booking aber bei diesen G1 eher schlecht.
Hätte Mox jetzt so ein Match wie Shingo vs. Goto gehabt wäre die Niederlage glaubwürdiger gewesen.
Das war ein starkes Match
 
NJPW "G1 Climax 29 - Tag 18" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (11.08.2019)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 29 - Tag 18"
Ort: Nippon Budokan
in Tokyo, Japan
Datum: 11. August 2019
Zuschauer: 9.821


1. Match
Tag Team Match
Shota Umino & Ren Narita gewannen gegen Yota Tsuji & Yuya Uemura via Submission von Uemura in einem Boston Crab von Narita.
Matchzeit: 07:34

2. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Chase Owens) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL, SANADA & BUSHI) via Pin an BUSHI durch Takahashi nach dem Pimp Juice.
Matchzeit: 07:54

3. Match
6 Man Tag Team Match
Kota Ibushi, Tomoaki Honma & Toa Henare gewannen gegen KENTA, Clark Connors & Karl Fredericks via Pin an Fredericks durch Henare nach dem TOA Bottom.
Matchzeit: 08:22

4. Match
8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & CHAOS (Kazuchika Okada, Will Ospreay & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Lance Archer & Yoshinobu Kanemaru) via Pin an Sabre Jr. durch Tanahashi nach einem Small Package.
Matchzeit: 10:35

5. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Jeff Cobb [8] gewann gegen Toru Yano [8] via Pin nach der Tour of the Islands.
Matchzeit: 05:18

6. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Taichi [8] gewann gegen Tomohiro Ishii [8] via Pin nach dem Black Mephisto.
Matchzeit: 11:56

7. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Juice Robinson [8] gewann gegen Jon Moxley [10] via Pin nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 16:26

8. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Shingo Takagi [8] gewann gegen Hirooki Goto [10] via Pin nach dem Last of the Dragon.
Matchzeit: 15:10

9. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Jay White [12] gewann gegen Tetsuya Naito [10] via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 18:51

Damit lautet das Finale wie folgt:

G1 Climax 29 - Finale
Kota Ibushi vs. Jay White


Endstände des G1 Climax 29:

Block A:
1. Kota Ibushi [14]
2. Kazuchika Okada [14]
3. SANADA [8]
3. EVIL [8]
3. Hiroshi Tanahashi [8]
3. KENTA [8]
3. Will Ospreay [8]
3. Zack Sabre Jr. [8]
3. Bad Luck Fale [8]
10. Lance Archer [6]

Block B:
1. Jay White [12]
2. Tetsuya Naito [10]
3. Jon Moxley [10]
3. Hirooki Goto [10]
5. Tomohiro Ishii [8]
5. Toru Yano [8]
5. Jeff Cobb [8]
5. Juice Robinson [8]
5. Taichi [8]
5. Shingo Takagi [8]
 
Alles nach Schema F also, wenn das Finale White gewinnt, dann erst Recht.
Spannend war es, und die Matchqualität war unbeschreiblich dieses JAhr. Aber der Funke der letzten 4 G1 kam dieses Jahr bei mir nicht ganz so rüber. Ist mir zu viel auf einem Level gewesen, was die Punkte ausbeute angeht.
Aber, allein für die Matchqualität an sich, sollte man New JApan verfolgen. Bessere Wrestler, bessere Matches gibt es sonst nirgends zu sehn.
 
Hui, das ist ein wenig überraschend. Und kickt mich in Bezug auf den Dome nur so halb. Okada gegen White muss ich nicht schon wieder haben, Oakada gegen Ibushi aber auch irgendwie nicht. Es wäre schön, wenn Ibusi morgen und auch im Dome gewinnt, so als Kröung und "Dankeschön" an einen der besten Worker der Welt. Mal sehen... Der größte Naito-Fan bin ich ja nicht, aber zum einen bringt Naito das größte Starappeal mit, zum anderen wäre Naito gegen Okada im Dome einfach DIE Paarung gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nach Schema F also, wenn das Finale White gewinnt, dann erst Recht.
Spannend war es, und die Matchqualität war unbeschreiblich dieses JAhr. Aber der Funke der letzten 4 G1 kam dieses Jahr bei mir nicht ganz so rüber. Ist mir zu viel auf einem Level gewesen, was die Punkte ausbeute angeht.
Aber, allein für die Matchqualität an sich, sollte man New JApan verfolgen. Bessere Wrestler, bessere Matches gibt es sonst nirgends zu sehn.

Tippe dann wohl auf Jay White. Ibushi stand ja mit dem Champion in einem Block.
 
Jay White ist awesome. Nach den Szenen zum Schluss habe ich schon richtig Bock auf White vs. Ibushi. Bleibt nur zu hoffen, dass Gedo nicht zu sehr stört.

Match of the Night war für mich Shingo vs. Goto. Sehr geiles Match. Taichi vs. Ishii war auch extrem stark. White vs. Naito gefiel mir ebenfalls richtig gut, hätte mir aber noch ein paar Minuten mehr gewünscht. Moxley vs. Robinson war gut, habe mir aber noch etwas mehr erhofft. Auf ihr Aufeinandertreffen um den US Title freue ich mich aber schon sehr.
 
Ein Hallelujah, dass man nicht schon wieder Ibushi vs. Naito bringt. Alles richtig gemacht Gedo, Bravo.

Der beste Heel im Pro Wrestling heute Promotionübergreifend gewinnt den B Block. Breath with The Switchblade.

Taichi gegen Ishii, Moxley gegen Robinson und Goto gegrn Takagi waren alle ebenfalls sehenswert. Womöglich der beste Tag zum Abschluss mit dem richtigen B-Block Sieger am Ende.

Jetzt ist mir egal wer Morgen gewinnt. Beide Kota Ibushi und Jay White sind Top.

die Reaktionen Morgen werden klar verteilt sein in Budokan, gefällt mir. Klar Face gegen Heel Konfrontation.
 
Und so erzeugt man Heel heat, ich weiß viele mögen White nicht.
Aber bei mir ist er sehr gestiegen, klar ein wenig überpusht wird er, aber er hat seinen Charakter gut weiterentwickelt.
Ich bin sehr gespannt auf morgen, Donnerstag glaubte ich noch dass White den G1 gewinnt doch jetzt glaub ich dass Ibushi das ding morgen gewinnt.
Gerade nach dem Beat down.

Über das booking des G1 hab ich jetzt schon zu viel geschrieben aber wir haben großartiges Wrestling gesehen.
MVPs Ospraey, Shingo und Ishii
Größte Überraschung :Archer
Größte Enttäuschung : Fale und Yano(zu viele Punkte)
Young Lion des G1:Shota Umino (Ist mir nicht nur durch die Partner Aktion durch Mox aufgefallen, sondern hat auch im Ring können bewiesen. Hat ne gute Zukunft vor sich)
Match of the Tournament: Shingo vs. Naito (klar kommt morgen noch das Finale, aber ich glaube dass wird es nicht toppen)
 
MVPs: 1. Ishii 2. Shingo 3. Okada
Größte Überraschung: Archer
Größte Enttäuschung: ganz klar Cobb
Match of the Tournament: 1. Shingo vs. Ishii 2. Okada vs. SANADA 3. Okada vs. Ospreay
 
Die haben mir echt mein Herz rausgerissen. Naito hätte ich zu gern im Dome gesehen und es hätte auch zu seiner Geschichte gepasst diesmal gegen Okada zu gewinnen. Jetzt ist es nicht so gekommen und ich freue mich trotzdem auf das Finale morgen, weil der Top Heel gegen das Top Babyface wohl die Hütte abreissen wird :)
Von mir aus darf White gerne gewinnen und im Dome den Titel gleich dazu.
Ibushi ist nicht mein Fall, aber ich gehe schwer davon aus, dass man den Weg zum Dome mit ihm geht. Die Publikumsreaktionen geben dem Booking wohl recht.
 
Ach ja, MVP ist für mich - gerade nach den letzten Tagen - eindeutig Ishii. Wer mit Yano und Taichi großartige Matches worken kann, hat das mehr als verdient, zumal der Rest gewohnt überragend war. Es folgt bei mir Shingo, der so unglaublich performt hat, auch gerade gegen Ende. Nr. 3 ist bei mir geteilt Ospreay / Okada / Evil / White / Ibushi (hier könnte man noch andere Namen nennen, da das Niveau durch die Bank sehr hoch war).
 
Tippe dann wohl auf Jay White. Ibushi stand ja mit dem Champion in einem Block.

Genau. Eben Schema F bei New Japan.

Ich mag White, aber, wie JME glaube ich auf TWitter gepostet hat, wird er einem zu sehr aufs Auge gedrückt. Und er ist kein Okada, der 2012 schon Matches auf Tanahashi/Nakamura Niveau liefern konnte. White fällt hinter den Top 5 Japans ein wenig ab.
Ein Push in den IC/US Bereich gegen Ibushi, Moxley oder Ishii wäre meiner Meinung nach derzeit angebracht.
 
Genau. Eben Schema F bei New Japan.

Ich mag White, aber, wie JME glaube ich auf TWitter gepostet hat, wird er einem zu sehr aufs Auge gedrückt. Und er ist kein Okada, der 2012 schon Matches auf Tanahashi/Nakamura Niveau liefern konnte. White fällt hinter den Top 5 Japans ein wenig ab.
Ein Push in den IC/US Bereich gegen Ibushi, Moxley oder Ishii wäre meiner Meinung nach derzeit angebracht.

Das schlimme ist, wie Jay White auch immer wieder sagt, ist er noch der Nr.1 Herausforderer auf den Heavyweight Titel. Selbst wenn er das Finale gegen Ibushi verliert, kann er immer noch ein Titel Match auf dem Weg zu Wrestle Kingdom bekommen.

Wenn er kein Heavyweigt Titel match bekommt, was ich nicht glaube, dann steht er im IC Titel Match. Vermutlich wird der IC Titel ja den 2 Tag Headlinen.
 
Wrestlerisch ein klasse Tag, das generelle Booking der Blöcke bleibt für mich cringeworthy. Das ist mir alles zu 50/50 Booking und bezüglich Jay White bin ich kurz davor, dass ich ihn nicht mehr sehen will. Zu viel in zu kurzer Zeit. White vs Ibushi ist für morgen ein Main Event bei dem ich zumindest mitfiebern kann, da meine Sympathien sehr deutlich verteilt sind. Nur spricht alles dafür, dass Rom....äääh, ich meine natürlich der Typ der härter gepusht wird als Roman Reigns, den G1 gewinnt. Okada vs. White klingt für NJPW-Verhältnisse sehr durchschnittlich, hat mich im MSG schon nicht sonderlich gekickt.
 
White mit Reigns zu vergleichen ist einfach lächerlich. Er verkauft seine Rolle genau richtig, ist ein wahnsinnig guter Heel mit einem Charisma, dass man eigentlich in dem Alter noch gar nicht haben kann.
Er wird sicher stark gepusht, aber das tut seiner Weiterentwicklung keinen Abbruch. Er wrestelt starke Matches und zieht gute Reaktionen im Sinne seines Bookings.
Er hat so rein gar nichts mit Reigns gemeinsam. Das Publikum reagiert auf ihn genau wie es soll. Das war bei Reigns wohl nur bei The Shield der Fall.
 
Oben