NJPW "G1 Climax 29" (06.07.2019 bis 12.08.2019) [Sammelthread]

Also im Grunde muss Moxley den B Block gewinnen, alles andere würde nach aktuellen Stand kein Sinn ergeben.
Klar kommen mit White, Goto und Juice noch Gegner wo er verlieren könnte, aber vielleicht darf er bis zum Finale nicht verlieren.
Vielleicht gab's ja ne Vereinbarung dass er nur gegen Okada verlieren darf.
Aufjeden fall wieder ein starker G1 der sehr interessant ist.
Was hätte Okada eigentlich davon, wenn er den G1 gewinnen würde. Dürfte er den Sieg auch gegen einen anderen Titel einsetzen? Würde für mich generell wenig Sinn machen, wenn Okada überhaupt im Finale steht. Mit Okada als Sieger gewinnt man nichts und man könnte schon fast sagen, dass fix ist, wer gewinnen würde. Auch Moxley kann ich mir nicht vorstellen, dass er ins Finale einzieht. Ich gehe im Moment eher von einem Finale Ibushi gegen White aus. Zu dem, würde sich New Japan auf den Deal einlassen, einen Auswärtigen bis zum Schluss nicht verlieren zu lassen, statt einen ihrer Leute ins Finale zu stellen oder ihn zu mindest gegen einen davon verlieren zu lassen?
 
Was hätte Okada eigentlich davon, wenn er den G1 gewinnen würde. Dürfte er den Sieg auch gegen einen anderen Titel einsetzen? Würde für mich generell wenig Sinn machen, wenn Okada überhaupt im Finale steht. Mit Okada als Sieger gewinnt man nichts und man könnte schon fast sagen, dass fix ist, wer gewinnen würde. Auch Moxley kann ich mir nicht vorstellen, dass er ins Finale einzieht. Ich gehe im Moment eher von einem Finale Ibushi gegen White aus. Zu dem, würde sich New Japan auf den Deal einlassen, einen Auswärtigen bis zum Schluss nicht verlieren zu lassen, statt einen ihrer Leute ins Finale zu stellen oder ihn zu mindest gegen einen davon verlieren zu lassen?

Sollte Okada als Champion den G1 gewinnen, und über King of Pro Wrestling, zumiest der letzte Event vor dem Dome, wo der IWGP Titel verteidigt wird, auch Champ bleiben, dürfte er sich einen Gegner aussuchen.
Dabei gab es, rein theoretisch, mal zwei Varianten:
Die erste: Okada sucht sich mit dem Koffer seinen Gegner für den IWGP Titel selber aus, überreicht quasi von seiner Gnaden aus, jemanden den Koffer, den er für würdig erachtet.
Die zweite: Okada tritt gegen einen der anderen 3 Heavyweight Champions an, um dessen Titel.

Halte ich aber für ausgeschlossen, man wird den Dome nicht ohne IWGP Titelmatch bestreiten lassen. Auch Moxley als Sieger schließe ich aus, da er ebenfalls Champion ist. Bei Naito selbiges Problem. Bleiben für mich eigentlich nur White aus Block B, oder Tanahashi, Ibushi oder Kenta von Block A.
Mich würde es nicht wundern, zieht Tanahashi gegen White ins Finale ein.
 
Ich denke Moxley gewinnt gegen Yano und verliert die nächsten 3 Runden alle. Jay White gewinnt seine restlichen 4 Matches und kommt wie Moxley auf 12 Punkte hat aber den Tiebreaker. Breath with the Switchblade.

Wäre auch mein Tipp, White & Ibushi holen sich jeweils ihre Blocksiege via Tiebreak gegen Mox & Okada.

Yano gewinnt ziemlich sicher, ansonsten hätte Moxley so gut wie gewonnen. Dann könnte Moxey nur noch via Tiebreaker verlieren.

Das macht ja gerade den Reiz aus. White bekommt den ersten Sieg über Mox, vermutlich nicht ganz fair und dieser veriert irgendwie noch gegen Goto und abschließend gegen Juice.
Das Mox seine erste Niederlage gegen Yano holt halte ich für fast ausgeschlossen, so dämlich wird NJPW schon nicht sein, obwohl.... Yano hat immerhin auch White & Naito besiegt:macepalm: Wobei beide Niederlagen bei einem G1 Sieg von White sogar Sinn ergeben würden.
 
Meltzer Ratings:

Tag 9:

Kota Ibushi vs. Lance Archer ****

Will Ospreay vs. Bad Luck Fale **½
Evil vs. Zack Sabre Jr. ***3/4
Hiroshi Tanahashi vs. Sanada ****
Kazuchika Okada vs. KENTA ****½

Tag 10:

Hirooki Goto vs. Toru Yano *
Tomohiro Ishii vs. Juice Robinson ****½
Jeff Cobb vs. Taichi ***3/4
Jay White vs. Shingo Takagi ****½
Jon Moxley vs. Tetsuya Naito ****1/4

Tag 11:

Kota Ibushi vs. Bad Luck Fale *

Zack Sabre Jr. vs. Will Ospreay ****½
Kazuchika Okada vs. Lance Archer ***3/4
Sanada vs. KENTA ***1/4
Hiroshi Tanahashi vs. Evil ****3/4
 
NJPW „G1 Climax 29 – Tag 12“ Ergebnisse aus Fukuoka, Japan (01.08.2019)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 29 - Tag 12"
Ort: Fukuoka Citizen Gymnasium in Fukuoka, Japan
Datum: 01. August 2019
Zuschauer: 3.758

1. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Chase Owens) gewannen gegen KENTA, Clark Connors & Karl Fredericks via Pin an Fredericks durch Owens nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 08:11

2. Match
6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.) gewannen gegen Suzuki-gun (Lance Archer & Yoshinobu Kanemaru) via Pin an Kanemaru durch Sabre Jr. nach einem European Clutch.
Matchzeit: 05:00

3. Match
6 Man Tag Team Match
Kota Ibushi, Tomoaki Honma & Toa Henare gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Shota Umino & Ren Narita via Pin an Narita durch Henare nach dem TOA Bottom.
Matchzeit: 08:18

4. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Will Ospreay & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL, SANADA & BUSHI) via Submission von BUSHI im Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 09:14

5. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Jeff Cobb [6] gewann gegen Shingo Takagi [4] via Pin nach dem Tour of the Islands.
Matchzeit: 12:27

6. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Toru Yano [6] gewann gegen Jon Moxley [10] via Count Out.
Matchzeit: 05:08

7. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Tetsuya Naito [6] gewann gegen Juice Robinson [6] via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 13:47

8. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Jay White [6] gewann gegen Taichi [4] via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 15:07

9. Match
G1 Climax 2019 Block B - Singles Match
Hirooki Goto [6] gewann gegen Tomohiro Ishii [6] via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 18:01

Zwischenstände des G1 Climax 29:

Block A:
1. Kazuchika Okada [12]
2. KENTA [8]
2. Hiroshi Tanahashi [8]
2. Kota Ibushi [8]
5. EVIL [6]
6. Will Ospreay [4]
6. Lance Archer [4]
6. SANADA [4]
6. Zack Sabre Jr. [4]
10. Bad Luck Fale [2]

Block B:
1. Jon Moxley [10]
2. Tomohiro Ishii [6]
2. Juice Robinson [6]
2. Tetsuya Naito [6]
2. Jeff Cobb [6]
2. Jay White [6]
2. Hirooki Goto [6]
2. Toru Yano [6]
9. Shingo Takagi [4]
9. Taichi [4]
 
Gute Show, habe mir bei der tollen Card aber mehr erhofft. Yano nervt weiterhin, war aber leider zu erwarten, dass er Moxley die erste Niederlage zufügt. Gedo nervt mittlerweile auch stark mit seinen Eingriffen und zog das Match Taichi vs. White, auf welches ich mich eigentlich sehr gefreut habe, da ich beide feier, ziemlich runter. Shingo vs. Cobb war ganz gut, blieb aber ebenfalls hinter meinen Erwartungen zurück. Juice vs. Naito gefiel mir sehr und war für mich das zweitbeste Match der Show. Match of the Night war dann wenig überraschend Goto vs. Ishii, welche ein starkes, wenn auch nicht ihr bestes Match gegeneinander zeigten.
 
FUCK Toru Yano, FUCK NJPW.
Wie kann man einen so guten Climax veranstalten und nur durch das Booking eines Wrestlers macht man sich so hart lächerlich, dass ich ganz froh bin die nächsten Tage nicht schauen zu können. Wieso macht man das? Jetzt hat man Moxleys erste Niederlage an Toru Yano verschwendet. Glückwunsch.
 
Das war doch nur eine Niederlage durch Auszählen. Einen Schultersieg von Yano hätte ich auch etwas schade gefunden, aber so ist es wirklich kein Drama.
 
Eine schöne Konstante beim G1 ist, dass sich jedes Jahr der ein oder andere über Yano aufregt :).

Moxley muss halt auch mal verlieren. Sonst ist es doch etwas sehr extrem beim ersten G1. Find das in Ordnung.
 
Eine schöne Konstante beim G1 ist, dass sich jedes Jahr der ein oder andere über Yano aufregt :).

Ist ja auch mit Abstand das nervigste und nutzloseste im gesamten Turnier. Warte noch immer darauf, dass irgendjemand mit erklären kann, welchen Grund es dafür gibt, dass man diesen Typen in das Turnier steckt. Spoiler: Es gibt keinen und jeden vermeintlichen Grund kann ich widerlegen. Er gibt dem Turnier überhaupt nichts, und das was er der Show möglicherweise gibt, kann er in den Non-Tournament Matches abziehen. Niemand sieht gegen ihn gut aus, egal ob er gewinnt oder verliert, er zieht jede Qualität ins Bodenlose, führt die Darstellung des G1 als Sportereignis ad absurdum. Es gibt wirklich nichts, was an Yano am Turnier gut ist. (Ich möchte das persönlich sogar ausweiten auf "Es gibt generell nichts was an Toru Yano gut ist". Gegen den ist ja selbst Mario Barth noch innovativ.) Und wenn jemand ihn im Turnier trotzdem gut findet, der soll auch schön seine Klappe über Comedy a la Joey Ryan, Comedy bei AEW oder WWE usw. halten. Dieser Doppelstandard einiger ist nicht auszuhalten. Nur weil es New Japan ist, ist ein großer Haufen Scheiße plötzlich kein großer Haufen Scheiße mehr.

PS: Vielleicht lässt man Moxley nicht die ersten 5 Matches gewinnen oder bookt ihn auch einfach in den ersten 5 Matches gegen Toru Yano. Gar nicht so schwer eine Niederlage gegen Yano zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch mit Abstand das nervigste und nutzloseste im gesamten Turnier. Warte noch immer darauf, dass irgendjemand mit erklären kann, welchen Grund es dafür gibt, dass man diesen Typen in das Turnier steckt. Er gibt dem Turnier überhaupt nichts, und das was er der Show möglicherweise gibt, kann er in den Non-Tournament Matches abziehen. Niemand sieht gegen ihn gut aus, egal ob er gewinnt oder verliert, er zieht jede Qualität ins Bodenlose, führt die Darstellung des G1 als Sportereignis ad absurdum. Es gibt wirklich nichts, was an Yano am Turnier gut ist. Und wenn jemand ihn im Turnier trotzdem gut findet, der soll auch schön seine Klappe über Comedy a la Joey Ryan, bei WWE usw. halten. Dieser Doppelstandard einiger ist nicht auszuhalten. Nur weil es New Japan ist, ist ein großer Haufen Scheiße plötzlich kein großer Haufen Scheiße mehr.

Ich glaube es ist das Prinzip, dass die langjährigen Worker alle auf ihre Art geehrt werden und bei Yano ist es halt die alljährliche Teilnahme am G1 und die durch entstehende nervende oder auch polarisierende Show. Einige mögen es ja sogar, wenn er da sein Ding abzieht.

Ich mag im Moment auch die 24/7 Segmente bei WWE. Mancher Trash ist halt unterhaltsam.

Es darf halt nur nicht zu viel sein. Wen Yano jetzt jedesmal den Main Event versauen würde, könnte ich dich durchaus verstehen. Aber das ist auch alles Geschmackssache. Man muss es nicht mögen, kann es aber.
 
Ich glaube es ist das Prinzip, dass die langjährigen Worker alle auf ihre Art geehrt werden und bei Yano ist es halt die alljährliche Teilnahme am G1 und die durch entstehende nervende oder auch polarisierende Show. Einige mögen es ja sogar, wenn er da sein Ding abzieht.

Ich mag im Moment auch die 24/7 Segmente bei WWE. Mancher Trash ist halt unterhaltsam.

Es darf halt nur nicht zu viel sein. Wen Yano jetzt jedesmal den Main Event versauen würde, könnte ich dich durchaus verstehen. Aber das ist auch alles Geschmackssache. Man muss es nicht mögen, kann es aber.

Also ist er jetzt das Äquivalent zu Koko B. Ware in der WWE Hall of Fame? :D Der zieht diese "Ruhmeshalle" auch herunter und macht sie wertlos. Das Yano nun so viel geleistet hätte, wäre mir neu. Und nochmal: Wenn man diesen Comedy-Kram bringen will, soll man diesen Comedy-Kram bringen...in den Matches 1-4 außerhalb des Turniers. Macht für die Show keinen Unterschied, zieht aber das Turnier nicht runter.

Und wenn ich etwas hasse, ist es die Argumentation, dass es ja nur ein paar Matches oder nur der 24/7 Titel ist. Es zieht das Große und Ganze runter, weil es da nicht reinpasst. Toru Yano in diesem Turnier fügt sich nicht ein und passt nicht ins Bild. Er ist ein Fremdkörper, etwas was man ausblenden muss, um den Rest ernstnehmen zu können. Und das sollte so nicht sein. Gleiches gilt für den 24/7 Titel. Wenn ich den Kram sehe, muss ich mir über den Rest keine Gedanken mehr machen, da jedem sofort klar ist, dass allles durchweg Bullshit ist.
 
Ich glaube Yano ist schon etwas wichtiger für New Japan als Koko B Ware es für die WWE war, aber auch das ist Ansichtssache.

Das kann ja auch gerne deine Meinung sein. Andere sehen es halt anders. Ich sehe gelegentliche Comedy-Segmente auch in einem Turnier nicht als schlimm an oder das sie das ganze Turnier herunterziehen.

Da kannst du meine Argumentation noch so sehr hassen :). Es ist einfach meine Meinung. Und da darf ja jeder seine eigene haben.
 
Ist Geschmackssache. Ich sehe es ähnlich wie JME, dass Yano überhaupt nicht in das Produkt passt, welches der G1 bietet, vor allem wenn sich die Gegner Yanos dann noch ziemlich dämlich anstellen.
 
Das ist einfach Wabi-Sabi, ein wichtiges Konzept japanischer Ästhetik. Unperfekte Elemente verleihen der Schönheit des Ganzen erst ihren lebendigen Glanz. Ohne Yano (oder auch Fale) wäre die G1 Climax vielleicht quantitativ besser, aber mit Yano ist sie einfach schöner. Diese kleine Unbeständigkeit lenkt ja geradezu nochmal den Blick auf die wesentlichen Elemente der Climax. Einfach darauf einlassen :)

"Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie. Halte die Dinge sauber und unbelastet, aber lasse sie nicht steril werden."
 
In meinen mittlerweile 3 Jahren NJPW war ich noch so enttäuscht wie heute.
Mir ist bewusst dass Yano sehr beliebt in Japan ist und die Promotion mehr aufs eigene Volk guckt.
Aber wieso muss er beim wichtigsten Wrestling Turnier dabei sein, ich würde sogar langweiler Joshi Hashi dafür nehmen
Hat einer von euch dieses Men in Black Blitz dings, ich würde es gerne wieder vergessen.
 
Das ist einfach Wabi-Sabi, ein wichtiges Konzept japanischer Ästhetik. Unperfekte Elemente verleihen der Schönheit des Ganzen erst ihren lebendigen Glanz. Ohne Yano (oder auch Fale) wäre die G1 Climax vielleicht quantitativ besser, aber mit Yano ist sie einfach schöner. Diese kleine Unbeständigkeit lenkt ja geradezu nochmal den Blick auf die wesentlichen Elemente der Climax. Einfach darauf einlassen :)

"Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie. Halte die Dinge sauber und unbelastet, aber lasse sie nicht steril werden."

Wie JME sagte: "Ein Haufen scheiße, bleibt ein Haufen scheiße"
Da ist die Begründung, oder Pseudo Erklärung scheiß egal.
Scheiße bleibt scheiße, auch wenn man sie mit Gold überzieht.
 
Mox gegen Yano war ein Scherz. Leider kein guter, leider mit Ansage. Man mag mir sagen, was man will: wer gegen Yano verliert, muss einfach dumm aussehen. Schade, da hat NJPW sich und Mox keinen Gefallen getan.

Dass Ishii verliert war leider auch klar. Dennoch war das Match wieder Hammer. Und Sinn ergibt es diesmal auch, denn so bleibt der Block spannend, wenn für mich nun leider auch ein wenig belanglos. Ja, so etwas kann ein Yano bewirken, wenn er gegen Mox und Naito gewinnt...
 
In meinen mittlerweile 3 Jahren NJPW war ich noch so enttäuscht wie heute.
Mir ist bewusst dass Yano sehr beliebt in Japan ist und die Promotion mehr aufs eigene Volk guckt.
Aber wieso muss er beim wichtigsten Wrestling Turnier dabei sein, ich würde sogar langweiler Joshi Hashi dafür nehmen
Hat einer von euch dieses Men in Black Blitz dings, ich würde es gerne wieder vergessen.

Mit Siegen von YOSHI-HASHI gegen Mox oder Naito hätte ich auch wirklich 0,0 Probleme gehabt.
 
Mit Siegen von YOSHI-HASHI gegen Mox oder Naito hätte ich auch wirklich 0,0 Probleme gehabt.

Ja das wäre überhaupt kein Problem gewesen, aber das einfachste hast du schon gesagt.
Gib Mox entweder keine 5 siege in Folge oder gib Mox Yano schon sehr früh im Turnier.
Ich bin immer noch genervt und ich hab das match vor 2 Stunden gesehen
 
Es gibt auch einfach keinen Grund, wenn du den Block spannend halten willst, lass Mox und Yano früher aufeinandertreffen und bring hier Mox vs. Takagi, Cobb oder White.
Das traurige an Yano ist ja, dass er trotz der Siege gegen die Top-Leute niemals in dieser Region Matches bestreiten wird (zum Glück) und somit die Siege wirklich nur Schaden anrichten.
Ich würde Yano als Abwechslung im Turnier sogar akzeptieren, aber man soll endlich aufhören ihm so viele wichtige Siege zu geben. Lasst ihn mit 2 Punkten und einem Sieg gegen Taichi da raus gehen und ich komme damit absolut klar, aber so.
Da macht NJPW WWE alle Ehre.
 
Es ist in diesem G1 eine der Geschichten die erzählt werden, dass Yano ein Favoritenkiller ist. Jeder der sich auf Yanos Unsinn einlässt, wird dafür mit der Niederlage bestraft. Dass Mox sich auf die Yano Art einlässt hat man schon beim Tag Team Match gesehen und nun hat er die Quittung dafür erhalten. Diese Yano Geschichte ist unterhaltsam und ich finde es mittlerweile halb so schlimm, denn trotz des Sieges weiss man, dass seine Gegner die besseren Wrestler sind. Das stellt man ja gar nicht in Frage.
Was Yano im Turnier selber zu suchen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt. Muss ihn dort auch nicht haben, aber er ist jetzt auch nicht komplett unsympathisch, also kann ich ihn ertragen.
Der G1 ist durch und durch gelungen durch die Spannung die existiert und die Millionen kleinen Geschichten die erzählt werden. Es gibt einfach keinen Grund sich zu beschweren. Beschwert euch lieber, dass Fale nicht mehr so gebookt wird wie er für New Japan immer wertvoll war. Das ist das einzige Manko was ich derzeit ausmachen kann.
Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Turniers, vor allem in Block B und hoffe sehr auf Naito oder White als Gruppensieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in diesem G1 eine der Geschichten die erzählt werden, dass Yano ein Favoritenkiller ist. Jeder der sich auf Yanos Unsinn einlässt, wird dafür mit der Niederlage bestraft. Dass Mox sich auf die Yano Art einlässt hat man schon beim Tag Team Match gesehen und nun hat er die Quittung dafür erhalten. Diese Yano Geschichte ist unterhaltsam und ich finde es mittlerweile halb so schlimm, denn trotz des Sieges weiss man, dass seine Gegner die besseren Wrestler sind. Das stellt man ja gar nicht in Frage.
Was Yano im Turnier selber zu suchen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt. Muss ihn dort auch nicht haben, aber er ist jetzt auch nicht komplett unsympathisch, also kann ich ihn ertragen.
Der G1 ist durch und durch gelungen durch die Spannung die existiert und die Millionen kleinen Geschichten die erzählt werden. Es gibt einfach keinen Grund sich zu beschweren. Beschwert euch lieber, dass Fale nicht mehr so geblockt wird wie er für New Japan immer wertvoll war. Das ist das einzige Manko was ich derzeit ausmachen kann.
Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Turniers, vor allem in Block B und hoffe sehr auf Naito oder White als Gruppensieger.

Fales Booking finde ich eigentlich sehr ansprechend, brauche ihn nicht mit 8-12 Punkten wie in den letzten Jahren.
Das Problem bei Yano ist doch, dass alle seine Gegner aussehen wie Vollidioten und diese Matches nur Leuten schaden, statt irgendjemandem etwas positives zu bringen.

Da fand ich Yanos Sieg gegen Omega nach dem Eingriff der Tongas nicht ansatzweiße so schlimm, weil er in die Geschichte gepasst hat und Omega nicht geschwächt wurde. Aber das Yano der Erste ist, der es schafft Mox zu besiegen ist irgendwie sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fale wird mittlerweile von jedem durch die Gegend geworfen. Das war früher nicht so.
Ich hätte Yanos Sieg gegen Naito schlimm gefunden, wenn er der einzige gewesen wäre, der auf die Zirkusnummer reingefallen wäre. Im ersten Moment war ich darüber auch erbost, aber mittlerweile erkenne ich die Geschichte dahinter, finde sie zwar nicht gut, aber kann mich auch darüber nicht echauffieren.
Mox hat das gestern auch nochmal eine neue Facette gegeben. Klar kann man sagen, er hat seine idiotische Seite gezeigt, dass es aber unterhaltsam war kann man kaum abstreiten und kalt lässt es wohl auch niemanden:)
 
Fale wird mittlerweile von jedem durch die Gegend geworfen. Das war früher nicht so.
Ich hätte Yanos Sieg gegen Naito schlimm gefunden, wenn er der einzige gewesen wäre, der auf die Zirkusnummer reingefallen wäre. Im ersten Moment war ich darüber auch erbost, aber mittlerweile erkenne ich die Geschichte dahinter, finde sie zwar nicht gut, aber kann mich auch darüber nicht echauffieren.
Mox hat das gestern auch nochmal eine neue Facette gegeben. Klar kann man sagen, er hat seine idiotische Seite gezeigt, dass es aber unterhaltsam war kann man kaum abstreiten und kalt lässt es wohl auch niemanden:)

Fale braucht im Jahre 2019 auch niemand mehr. Archer ist ein viel besserer Big Guy.
Naja einmal Scheiße mag ja noch gehen zur Not, aber gleich alle 3 Top-Guys beschissen aussehen lassen? Die Geschichte ist da definitiv, aber ein wirklichen Sinn erkenne ich nicht dahinter.
 
Fale braucht im Jahre 2019 auch niemand mehr. Archer ist ein viel besserer Big Guy.
Naja einmal Scheiße mag ja noch gehen zur Not, aber gleich alle 3 Top-Guys beschissen aussehen lassen? Die Geschichte ist da definitiv, aber ein wirklichen Sinn erkenne ich nicht dahinter.

Ich fand Fale in seiner Rolle eigentlich immer ganz gut. Finde es schade, dass es dieses Jahr nicht mehr so funktioniert.
Archer ist wirklich gut. Hätte ich so nicht erwartet.
 
Der zwölfte Tag brachte der G1 Climax zwei weitere Vier-Sterne-Wertunge durch Herrn Csonka ein. Toru Yano könnte mit seinem schmutzigen Sieg über Dean Ambrose seine bisher höchste Wertung erzielen und es war nichtmal der niedrigstbewertete Kampf.

Csonka-
Stars
Meltzer-
Stars
KampfTag
4,755,00Kota Ibushi vs. Will Ospreay5
4,505,75Kazuchika Okada vs. Will Ospreay7
4,505,00Tomohiro Ishii vs. Jon Moxley6
4,504,75Will Ospreay vs. SANADA3
4,504,50Jeff Cobb vs. Tomohiro Ishii2
4,504,50Tomohiro Ishii vs. Juice Robinson10
4,504,50Lance Archer vs. Will Ospreay1
4,254,50Tomohiro Ishii vs. Tetsuya Naito8
4,254,50Will Ospreay vs. Zack Sabre Jr.11
4,00
tbaHirooki Goto vs. Tomohiro Ishii12
4,00tba
Jeff Cobb vs. Shingo Takagi
12
4,004,75EVIL vs. Hiroshi Tanahashi11
4,004,75EVIL vs. Kota Ibushi3
4,004,50Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi1
4,004,50KENTA vs. Hiroshi Tanahashi3
4,004,50KENTA vs. Kazuchika Okada9
4,004,50Tomohiro Ishii vs. Jay White4
4,004,50Zack Sabre Jr. vs. Hiroshi Tanahashi5
4,004,50Kazuchika Okada vs. Zack Sabre Jr.3
4,004,25Jon Moxley vs. Tetsuya Naito10
4,004,25Kota Ibushi vs. KENTA1
4,004,25Zack Sabre Jr. vs. SANADA1
4,004,25Jon Moxley vs. Shingo Takagi8
4,004,25EVIL vs. SANADA5
4,004,25Juice Robinson vs. Shingo Takagi2
4,004,00Lance Archer vs. Kota Ibushi9
3,75
tba
Tetsuya Naito vs. Juice Robinson
12
3,754,25Hirooki Goto vs. Jay White2
3,754,00EVIL vs. KENTA7
3,754,00Taichi vs. Shingo Takagi6
3,753,75Lance Archer vs. Kazuchika Okada11
3,504,50Kota Ibushi vs. SANADA7
3,504,50Shingo Takagi vs. Jay White10
3,503,75Hirooki Goto vs. Tetsuya Naito6
3,503,50Lance Archer vs. Hiroshi Tanahashi7
3,503,50Lance Archer vs. KENTA5
3,503,25Hirooki Goto vs. Juice Robinson4
3,253,75KENTA vs. SANADA11
3,253,50Jeff Cobb vs. Juice Robinson6
3,251,75Jeff Cobb vs. Jay White8
3,004,00SANADA vs. Hiroshi Tanahashi9
3,003,75EVIL vs. Zack Sabre Jr.9
3,003,75Jeff Cobb vs. Taichi10
3,003,25Jeff Cobb vs. Jon Moxley4
3,003,00Jon Moxley vs. Taichi2
3,003,00Lance Archer vs. Bad Luck Fale3
3,002,75Bad Luck Fale vs. Kazuchika Okada5
2,75
tba
Jon Moxley vs. Toru Yano
12
2,752,75Hirooki Goto vs. Taichi8
2,502,50Tetsuya Naito vs. Taichi4
2,502,50Shingo Takagi vs. Toru Yano4
2,00
tba
Taichi vs. Jay White
12
2,002,50EVIL vs. Bad Luck Fale1
2,002,50Bad Luck Fale vs. Zack Sabre Jr.7
2,002,00Juice Robinson vs. Toru Yano8
1,502,00Tetsuya Naito vs. Toru Yano2
1,002,50Bad Luck Fale vs. Will Ospreay9
1,001,00Bad Luck Fale vs. Kota Ibushi11
o.W.2,50Jay White vs. Toru Yano6
o.W.1,00Hirooki Goto vs. Toru Yano10
 
Oben