NJPW "G1 Climax 29" (06.07.2019 bis 12.08.2019) [Sammelthread]

Das ist ja schon wieder ein Kindergarten hier und jetzt fühlt sich dadurch bitte niemand angegriffen:D

Zum Climax:
White vs. Ishii war am Anfang sehr langamtig, dafür am Ende umso besser und verdammt intensiv. Mit gefällt die Konstellation, dass die beiden Topfavoriten ihre beiden Auftaktduelle verlieren, so baut man ein wenig künstliche Spannung auf, da es mit jeder weiteren Niederlagae vorbei seien könnte. White sehe ich als Sieger aktuell weiterhin klar vorne, zumal Matches gegen Goto & Ishii zur Verteidigung sehr geil sind. So zieht man schon die White & Gedo vs: CHAOS Geschichte weiter, finde ich richtig gut.
Moxley könnte gegen Naito, Takagi oder Ishii mal ein längeres Match vertragen, mal schauen wozu er wirklich im Stande ist, diese 10 Minuten Matches überzeugen ja noch nicht 100%.
Übrigens schön das Juice so gut dargestellt wird, fand sein Match gegen Takagi bis jetzt mit am besten, vlt. schau ich mir das gegen Goto auch noch an.
 
So, bin nun endlich auch fertig mit Tag 4. Schön war er, aber für mich der "schwächste" Tag bisher im G1.

Shingo gewinnt gegen Yano - und das kurz und knackig. Gut so. Man kann Yano gut oder schlecht finden, ich bin nicht der Auffassung, dass er im G1 gut platziert ist. Wenn NJPW mit dem G1 zeigen will, dass sie alle Matcharten können, also auch Comedy-Matches, dann von mir aus. Ich bin aber immer froh, wenn seine Matches durch sind. Packt ihn in die Undercard, lasst ihn Kasperletheater machen, alles gut. Aber im G1? Ich weiß nicht... **

Juice gegen Goto fand ich ganz gut, gerade gegen Ende. Nichts Überragendes, aber eine runde Sache aus meiner Sicht. *** 1/4 bis 1/2

Mox gegen Cobb wollte bei mir halt nicht so recht funzen, auch wenn beide recht stiff zu Werke gingen und sich nicht schonten. Aber irgendwie lief es so vor sich hin, so dass zumindest ich nicht recht drin war. Bisher ist der Auftritt von Mox beim G1 in Ordnung, nicht mehr für mich. ** 3/4 bis ***

Ishii gegen White fand ich sehr stark, gerade die Finishphase. Die beiden haben eine feine Matchgeschichte erzählt, die Kommentatoren haben es sehr gut mitunterstützt, die Halle war drin, die Aktionen waren stiff und das Ende großartig. **** 1/4 bis 1/2

Der Mainer hat mir gut gefallen. Naito hat sich wirklich bemüht, Taichi konnte darauf eingehen. Sogar aus dem Destino durfte es auskicken, ob das sein musste? Aber na gut, soll er halt gepusht werden, auch wenn er - meiner Meinung nach - dafür nicht zwingend der richtige Worker ist. *** 3/4

Und nun? Naito und White bei 0, dafür Ishii, Mox und Juice bei 4. Wenn, dann sehe ich wohl nur bei Mox Chancen, dass er bis zum Ende im Rennen bleibt, Ishii wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben. Naito wird wohl aufholen, bei White bin ich mir derzeit noch nicht so sicher. Mal sehen. Mein Herz ist sowieso immer bei Ishii :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun endlich auch fertig mit Tag 4. Schön war er, aber für mich der "schwächste" Tag bisher im G1.

Shingo gewinnt gegen Yano - und das kurz und knackig. Gut so. Man kann Yano gut oder schlecht finden, ich bin nicht der Auffassung, dass er im G1 gut platziert ist. Wenn NJPW mit dem G1 zeigen will, dass sie alle Matcharten können, also auch Comedy-Matches, dann von mir aus. Ich bin aber immer froh, wenn seine Matches durch sind. Packt ihn in die Undercard, lasst ihn Kasperletheater machen, alles gut. Aber im G1? Ich weiß nicht... **

Juice gegen Goto fand ich ganz gut, gerade gegen Ende. Nichts Überragendes, aber eine runde Sache aus meiner Sicht. *** 1/4 bis 1/2

Mox gegen Cobb wollte bei mir halt nicht so recht funzen, auch wenn beide recht stiff zu Werke gingen und sich nicht schonten. Aber irgendwie lief es so vor sich hin, so dass zumindest ich nicht recht drin war. Bisher ist der Auftritt von Mox beim G1 in Ordnung, nicht mehr für mich. ** 3/4 bis ***

Ishii gegen White fand ich sehr stark, gerade die Finishphase. Die beiden haben eine feine Matchgeschichte erzählt, die Kommentatoren haben es sehr gut mitunterstützt, die Halle war drin, die Aktionen waren stiff und das Ende großartig. **** 1/4 bis 1/2

Der Mainer hat mir gut gefallen. Naito hat sich wirklich bemüht, Taichi konnte darauf eingehen. Sogar aus dem Destino durfte es auskicken, ob das sein musste? Aber na gut, soll er halt gepusht werden, auch wenn er - meiner Meinung nach - dafür nicht zwingend der richtige Worker ist. *** 3/4

Und nun? Naito und White bei 0, dafür Ishii, Mox und Juice bei 4. Wenn, dann sehe ich wohl nur bei Mox Chancen, dass er bis zum Ende im Rennen bleibt, Ishii wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben. Naito wird wohl aufholen, bei White bin ich mir derzeit noch nicht so sicher. Mal sehen. Mein Herz ist sowieso immer bei Ishii :)

Wie kommst du darauf das Naito aufholen wird und White nicht?
Wer weiß, vielleicht ist ja dieses Jahr Ishiis Jahr:D
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür wohl sehr gering ist.
 
GTS meinte:
Das ist ja schon wieder ein Kindergarten hier und jetzt fühlt sich dadurch bitte niemand angegriffen
;-)
Weißt doch wie das im Internet so läuft, wenn man Mist sieht, dann muss man es einfach ansprechen.
Manchmal klappt das mit dem weglächeln nicht so ganz.
Ich arbeite daran...:)
Bin erst bei Tag 3...the grind beginns!
Also bei mir...

- Lance schlägt Fale, man gibt ihm einen guten Start. Finde ich gut, so bedeuten die Siege über ihn später mehr.
- Ospreay holt seine ersten Punkte in einem klasse Kampf mit Sanada.
- Sabre startet also mit zwei starken Auftritten und 0 Punkten...Okada 4. Mir gefiel das Match in UK besser, war aber auch stark. Mir gefielen nur die Rainmaker nicht, bzw deren selling.
- Evil vs Kota war...länger als nötig. Die Heelfacette steht Evil aber gut.
Kota also mit der Verletzungsgeschichte.
- Tana vs Kenta stark! Tana frisst wie ein Irrer, Kenta noch immer nicht ganz angekommen, aber unterm Strich großer Main Event!
 
Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Tage, gerade die main Events mit Ibushi vs. Osprey und Ishii vs. Mox.
Gegen ishii wird es bestimmt ein 20 Minuten match, da kann er sich schon austoben,erste Niederlage nicht ausgeschlossen.
 
Die nächsten beiden Tage hören sich wie eigentlich jeder Tag auch wieder recht gut an. Freue mich aber am meisten auf die Paarungen Tanahashi vs. Sabre und Goto vs. Naito. Shingo vs. Taichi finde ich auch noch interessanter als Ishii vs. Moxley.
 
Ich würde vermuten, dass man Ambrose für Naito aufhebt. Vielleicht gibt es ein Draw gegen Ishii?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Tage, gerade die main Events mit Ibushi vs. Osprey und Ishii vs. Mox.
Gegen ishii wird es bestimmt ein 20 Minuten match, da kann er sich schon austoben,erste Niederlage nicht ausgeschlossen.
Vermute man wird Mox so lange wie möglich unbesiegt lassen um ihn heiß zu halten.
Und Ishii stören Niederlagen nicht.
Ich würde darauf wetten, dass Juice am letzten Tag Mox das Finale versaut.
Und um mal ein abstrakteren Ausgang zu zeichnen...:
Naito vs Whito draw, Juice killt Mox, Yano bestiehlt Cobb, Ishii putzt Taichi und durch seinen Sieg über Shingo zieht Goto an allen Favoriten vorbei ins Finale...

Die nächsten beiden Tage hören sich wie eigentlich jeder Tag auch wieder recht gut an. Freue mich aber am meisten auf die Paarungen Tanahashi vs. Sabre und Goto vs. Naito. Shingo vs. Taichi finde ich auch noch interessanter als Ishii vs. Moxley.
Konsens
 
So süchtig wie ich aktuell nach dem G1 bin, würde ich mir wünschen, dass es jeden Tag eine neue Show gibt. Wahrscheinlich war ich zu lange im WWE-Brei unterwegs. Fühlt sich momentan so an, als wenn ich eine völlig neue Sportart entdeckt hätte. Gerne (viel) mehr davon
 
Tag 4 endlich gesehen... Joah, war okay, mehr nicht

Yano gegen Shingo war ein Yano Match und Yano ist mein Guilty Pleasure, dennoch als Match bewertet... Joah, nicht wirklich gut. 2 Sterne

Robinson gegen Goto war deutlich besser, aber nichts im Vergleich zu Robinson Vs Shingo. Es war halt ganz nett, aber plätscherte auch so ein bissin vor sich hin. Finish Phase war sehr gut und hat dem Match etwas geholfen. 3 1/4 Sterne.

Moxley Vs Cobb. Von dem Match hatte ich viel erwartet und wurde BITTER enttäuscht: in meinen Augen nur OK, fand das beide SEHR Zahm miteinander umgingen und schon wieder ein Moxley Match das einen Outside Brawl hatte. Hat man so wenig Vertrauen in Moxley Fähigkeiten als Wrestler bei NJ? Ja, er ist nicht einer der besten In Ring Worker und seine Stärken liegen in Charisma und Promos, aber er ist auch nicht so schlecht das man dauern die Matches auf Rampen oder in Zuschauerrängen verlagern muss. Fuck this shit. Finish war dann auch absolut Impactlos. 2 3/4 Sterne.

Ishii gegen White war dann wiederum bockstark: Ishii ist sowieso ein Garant für Top matches und auch wenn ich indifferent gegenüber White bin muss ich sagen da er sich langsam echt macht, vor allem was sein Charakterwork betrifft. Starke Finishphase und ein Ishii auf Überholspur (wenn leider wohl nicht auf Dauer), 4 1/4 Sterne.

Main Event war gut, kein großer Taichi Fan (meine Güte ist er gemächlich), dennoch haben er und Naito ein gutes Match auf die Beine gestellt. 3 1/2 Sterne.

Wie gesagt: meh.
 
So süchtig wie ich aktuell nach dem G1 bin, würde ich mir wünschen, dass es jeden Tag eine neue Show gibt. Wahrscheinlich war ich zu lange im WWE-Brei unterwegs. Fühlt sich momentan so an, als wenn ich eine völlig neue Sportart entdeckt hätte. Gerne (viel) mehr davon
Es gäbe da noch 28 weitere Turniere....

Ging mir auch mal so!
;-)
 
Meltzer Ratings:

Tag 2:

Evil, Sanada & Bushi vs. Will Ospreay, Kota Ibushi & Yuya Uemura ***1/4

Bad Luck Fale & Chase Owens vs. Lance Archer & Yoshinobu Kanemaru **
KENTA, Clark Connors & Karl Fredericks vs. Hiroshi Tanahashi, Ren Narita & Shota Umino ***½
Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr. vs. Kazuchika Okada & Yoshi-Hashi ***1/4
Juice Robinson vs. Shingo Takagi ****1/4
Jon Moxley vs. Taichi ***
Toru Yano vs. Tetsuya Naito **
Tomohiro Ishii vs. Jeff Cobb ****½
Hirooki Goto vs. Jay White ****1/4

Tag 3:

Juice Robinson, Yota Tsuji & Toa Henare vs. Hirooki Goto, Yuya Uemura & Tomoaki Honma **1/4
Jeff Cobb & Ren Narita vs. Jon Moxley & Shota Umino
**1/4
Tomohiro Ishii, Toru Yano & Yoshi-Hashi vs. Jay White, Chase Owens & Yujiro Takahashi **½
Minoru Suzuki, Yoshinobu Kanemaru & Taichi vs. Tetsuya Naito, Shingo Takagi & Bushi **½
Lance Archer vs. Bad Luck Fale ***
Will Ospreay vs. Sanada ****3/4
Kazuchika Okada vs. Zack Sabre Jr. ****½
Evil vs. Kota Ibushi ****3/4
KENTA vs. Hiroshi Tanahashi ****½

Tag 4:

Shingo Takagi vs. Toru Yano **½
Juice Robinson vs. Hirooki Goto ***1/4
Jon Moxley vs. Jeff Cobb ***1/4
Tomohiro Ishii vs. Jay White ****½
Taichi vs. Tetsuya Naito **½
 
Meltzer Ratings:

Tag 2:

Evil, Sanada & Bushi vs. Will Ospreay, Kota Ibushi & Yuya Uemura ***1/4

Bad Luck Fale & Chase Owens vs. Lance Archer & Yoshinobu Kanemaru **
KENTA, Clark Connors & Karl Fredericks vs. Hiroshi Tanahashi, Ren Narita & Shota Umino ***½
Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr. vs. Kazuchika Okada & Yoshi-Hashi ***1/4
Juice Robinson vs. Shingo Takagi ****1/4
Jon Moxley vs. Taichi ***
Toru Yano vs. Tetsuya Naito **
Tomohiro Ishii vs. Jeff Cobb ****½
Hirooki Goto vs. Jay White ****1/4

Tag 3:

Juice Robinson, Yota Tsuji & Toa Henare vs. Hirooki Goto, Yuya Uemura & Tomoaki Honma **1/4
Jeff Cobb & Ren Narita vs. Jon Moxley & Shota Umino
**1/4
Tomohiro Ishii, Toru Yano & Yoshi-Hashi vs. Jay White, Chase Owens & Yujiro Takahashi **½
Minoru Suzuki, Yoshinobu Kanemaru & Taichi vs. Tetsuya Naito, Shingo Takagi & Bushi **½
Lance Archer vs. Bad Luck Fale ***
Will Ospreay vs. Sanada ****3/4
Kazuchika Okada vs. Zack Sabre Jr. ****½
Evil vs. Kota Ibushi ****3/4
KENTA vs. Hiroshi Tanahashi ****½

Tag 4:

Shingo Takagi vs. Toru Yano **½
Juice Robinson vs. Hirooki Goto ***1/4
Jon Moxley vs. Jeff Cobb ***1/4
Tomohiro Ishii vs. Jay White ****½
Taichi vs. Tetsuya Naito **½
Wo war denn bitte Evil gegen Ibushi ein 4 3/4 Sterne Match? Niemals war das Match besser als Tanahashi gegen Kenta oder sogar Juice Vs Shingo und die beiden Ishii Matches. Ich habe den Match 3 3/4 Sterne gegeben weil ich es anfangs sehr zäh fand. Ibushis Selling bliebt mir da auch als einziges in Erinnerung. Bei den Rest gehe ich meist mit, Taichi gegen Naito gefiel mir deutlich besser als Cobb gegen Moxley das ich echt schwach fand gemessen an meinen Erwartungen. Ansonsten ja, passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war denn bitte Evil gegen Ibushi ein 4 3/4 Sterne Match? Niemals war das Match besser als Tanahashi gegen Kenta oder sogar Juice Vs Shingo und die beiden Ishii Matches. Ich habe den Match 3 3/4 Sterne gegeben weil ich es anfangs sehr zäh fand. Ibushis Selling bliebt mir da auch als einziges in Erinnerung. Bei den Rest gehe ich meist mit, Taichi gegen Naito gefiel mir deutlich besser als Cobb gegen Moxley das ich echt schwach fand gemessen an meinen Erwartungen. Ansonsten ja, passt...

Jepp, da geh ich mit. Evil vs Ibushi 3 3/4. Wie kommt er bei Cobb vs Mox auf 3 1/4 ? Ich fand das Match nicht mal durchschnittlich.
 
Ich fand Evil vs. Ibushi schon sehr stark und nicht viel schlechter als SANADA vs Ospreay, ****3/4 hätte ich aber auch nicht gegeben. Tag 3 hätte ich mit Ausnahme des Main Events, dem ich 1/4 mehr gegeben hätte, überhaupt etwas schlechter bewertet, dafür habe ich die Matches von Tag 4 (Juice vs. Goto, White vs. Ishii und vor allem den Main Event) stärker als Meltzer gesehen.
 
NJPW „G1 Climax 29 – Tag 5“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan (18.07.2019)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 29 - Tag 5"
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum: 18. Juli 2019
Zuschauer: 1.726

1. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Shota Umino gewannen gegen Tomohiro Ishii & Yuya Uemura via Pin an Uemura durch Umino nach einem Fisherman's Suplex.
Matchzeit: 05:46

2. Match
6 Man Tag Team Match
Jeff Cobb & CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Juice Robinson, Toa Henare & Yota Tsuji via Submission von Tsuji im Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 09:30

3. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Jay White, Yujiro Takahashi & Chase Owens) gewannen gegen Toru Yano, Tomoaki Honma & Ren Narita via Pin an Narita durch Owens nach dem Package Piledriver.
Matchzeit: 08:49

4. Match
6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & Yoshinobu Kanemaru) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, Shingo Takagi & BUSHI) via Pin an BUSHI durch Suzuki nach dem Gotch-Style Piledriver.
Matchzeit: 08:35

5. Match
G1 Climax 2019 Block A - Singles Match
KENTA [6] gewann gegen Lance Archer [4] via Submission im GAME OVER.
Matchzeit: 11:58

6. Match
G1 Climax 2019 Block A - Singles Match
EVIL [4] gewann gegen SANADA [2] via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 18:11

7. Match
G1 Climax 2019 Block A - Singles Match
Kazuchika Okada [6] gewann gegen Bad Luck Fale [2] via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:15

8. Match
G1 Climax 2019 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [2] gewann gegen Zack Sabre Jr. [0] via Pin nach einem Jack-Knife Style Clutch.
Matchzeit: 13:56

9. Match
G1 Climax 2019 Block A - Singles Match
Kota Ibushi [2] gewann gegen Will Ospreay [2] via Pin nach dem Kamigoye.
Matchzeit: 27:16

Zwischenstände des G1 Climax 29:

Block A:
1. Kazuchika Okada [6]
1. KENTA [6]
3. Lance Archer [4]
3. EVIL [4]
5. SANADA [2]
5. Will Ospreay [2]
5. Bad Luck Fale [2]
5. Hiroshi Tanahashi [2]
5. Kota Ibushi [2]
10. Zack Sabre Jr. [0]

Block B:
1. Tomohiro Ishii [4]
1. Jon Moxley [4]
1. Juice Robinson [4]
4. Hirooki Goto [2]
4. Toru Yano [2]
4. Shingo Takagi [2]
4. Taichi [2]
8. Tetsuya Naito [0]
8. Jay White [0]
8. Jeff Cobb [0]
 
War eine ganz gute Show, für mich aber die bisher schwächste des Turniers. KENTA vs. Lance war okay, Okada vs. Fale hat mich nicht so überzeugt und war für mich das schwächste Match der Show. Die anderen drei Paarungen wussten aber sehr zu gefallen. MotN war für mich Tanahashi vs. Sabre, ganz knapp vor Ibushi vs. Ospreay.
 
Ibushi vs Ospreay war Klasse, SANADA vs. EVIL auch richtig gut!
ZSJ Story gefällt mir, ein wenig aus der Fassung geraten;)
Was ich aber nicht 100% verstehe, wieso man Archer direkt eine Submission Niederlage gibt. Bin gespannt wie lang KENTA diese Sreak aufrecht erhält, hoffentlich verliert er jetzt nicht direkt gegen EVIL.
 
Ospreay und Ibushi haben wirklich großes Kino gezeigt, vielleicht hat mir die Begegnung von allen Turnierkämpfen bisher am besten gefallen. Die diesjährige G1 Climax macht jedenfalls richtig Spaß.
 
War wohl der einzige der diesen Tag richtig stark fand, allen voran der Main Event war fantastisch. Da fand ich Tag 4 von gestern DEUTLICH schlechter, die einzige Graupe hier war für mich Okada gegen Fale. War sehr angetan von Archer gegen KENTA (komisch das die Japaner von Kenta nichts wollten und komplett hinter Archer standen) , das Evil Sanada Match war durch seine Story das die beiden sich komplett auswendig kennen richtig gut und Tanahashi und ZSJ hatten ein richtig starkes Match, und gemessen daran das ich mit ZSJ nicht viel anfangen kann muss das bei mir was heißen.

Alleine wegen den Mainer war das nicht der Schlechteste Tag, Ospreay und Ibushi hauen hier das erste 5 Sterne Match des Climax raus (wäre es nicht für den unfassbare Wrestle Peter Pan Mainer gewesen wäre dass das beste Match der Woche) . Der A Block dieses Jahr ist einfach nur großes Kino, der B Block hingegen muss man wenn man nach vier Shows Bilanz ziehen will dümpelt so vor sich hin. Ishii haut starke Matches raus, aber Taichi und Mox (ich sag für sein Match gegen Ishii morgen voraus das es einen Outside Brawl geben wird) , Yano (und ich bin einer von denen, der Yano mag) . Der B Block hatte starke Matches, aber im Vergleich zum A Block ist da deutlich weniger geliefert wurden bisher.
 
Ibushi vs Osprey war einfach nur Sahne.
Ich habe jede Sekunde genossen, nur die Sache mit ospreys theme fuckt mich immer noch ab.

Tana vs. ZSJ war auch wie zu erwarten stark, am besten hat mir hier sogar gefallen wie ZSJ die Frustration gesellt hat.

Evil vs sanada war auch auch gut, starke finish Phase.

Okada vs. Fale, ja es war der erwartete brawl mit eingreifen von außen.
War solide, aber der neckbreaker von Okada Holy shit.

Ich fand Kenta vs Archer in Ordnung, nur das finish war so random.

Und morgen Ishii vs. Mox, da kann er zeigen was er drauf hat.
Ich freu mich schon übelst
 
Tag 5:

- Kenta vs Archer: Match war okay, nicht was man gesehen haben muss. 2 1/2*
- Sanada vs Evil: Solides Match, die beiden kennen sich sehr gut. 3 3/4*
- Okada vs Fale: Das war nichts. Ref bumb Bullshit. 2*
- Tanahashi vs Zack: Gutes Match, Tana sieg gefällt mir. 4*
- Ibushi vs Ospreay: Motn, Gutes Match und zum Glück haben sie sich nicht umgebracht. 4 1/2*

Besser als Tag 4. Morgen gibt es Naito vs Goto, da kann man sich doch drauf freuen.
 
Neuer Spitzenreiter bei den Csonka-Sternchen ist natürlich der Schmackofatzkampf zwischen Ospreay und Ibushi mit der ersten Vierdreiviertelwertung der bisherigen G1 Climax. Mit Sabre/Tanahashi und EVIL/SANADA wurden gleich zwei weitere Matches mit je vier Sternen bewertet. Kein Turnierkampf des heutigen Tages blieb unter drei Sternen, das hat sonst bisher nur Tag 3 geschafft.

Csonka-
Stars
Meltzer-
Stars
KampfTag
4,75
tba
Kota Ibushi vs. Will Ospreay
5
4,504,75Will Ospreay vs. SANADA3
4,504,50Jeff Cobb vs. Tomohiro Ishii2
4,504,50Lance Archer vs. Will Ospreay1
4,00
tbaZack Sabre Jr. vs. Hiroshi Tanahashi5
4,00tbaEVIL vs. SANADA5
4,004,75EVIL vs. Kota Ibushi3
4,004,50KENTA vs. Hiroshi Tanahashi3
4,004,50Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi1
4,004,50Tomohiro Ishii vs. Jay White4
4,004,50Kazuchika Okada vs. Zack Sabre Jr.3
4,004,25Kota Ibushi vs. KENTA1
4,004,25Zack Sabre Jr. vs. SANADA1
4,004,25Juice Robinson vs. Shingo Takagi2
3,754,25Hirooki Goto vs. Jay White2
3,50
tbaLance Archer vs. KENTA5
3,503,25Hirooki Goto vs. Juice Robinson4
3,00
tbaBad Luck Fale vs. Kazuchika Okada5
3,003,25Jeff Cobb vs. Jon Moxley4
3,003,00Jon Moxley vs. Taichi2
3,003,00Lance Archer vs. Bad Luck Fale3
2,502,50Tetsuya Naito vs. Taichi4
2,502,50Shingo Takagi vs. Toru Yano4
2,002,50EVIL vs. Bad Luck Fale1
1,502,00Tetsuya Naito vs. Toru Yano2
 
Finde die Liste ja ganz nett und will ihr auch nicht widersprechen.
Aber ich finde, dass man an ihr sehr gut das Problem des 5☆ Systems sieht.
Yano vs Naito war natürlich kein gutes Match, wenn man Athletik, Matchfluss, Geschwindigkeit, usw als Maßstäbe ansetzen möchte.
Trotzdem war es lustig, spannend und es war überraschend.
Deshalb würde ich bei einem Re-Run diesen Kampf, stand jetzt, jedem 3-3,25 Sternematch vorziehen.
Und deshalb, finde ich, spiegelt dieses Bewertungssystem nicht die ganze Bandbreite des Wrestling wider.
 
Tag 4, nebenbei bemerkt, war...okay.
- Shingo zeigt seinem Chef, wie man mit Yanos Tricks umgeht. Pumping Bomber!
- Juice schlägt Goto, mehr ist in dem Match leider auch nicht passiert.
- Moxley vs Cobb hatte ich genauso erwartet, durchschnittlich.
- MotN, wohl unbestritten, Ishii vermöbelt Whito. Hätte auf White gehofft, wäre ein wichtiger Sieg über den wohl härtesten Prüfstein gewesen.
- Naito nimmt das Turnier immer noch nicht ernst und lässt sich nach gefühlt 70 Minuten von Taichi und seinem ganzen Krams und vom Geiste Iizukas besiegen.

Nicht der stärkste Tag
 
Finde die Liste ja ganz nett und will ihr auch nicht widersprechen.
Aber ich finde, dass man an ihr sehr gut das Problem des 5☆ Systems sieht.
Yano vs Naito war natürlich kein gutes Match, wenn man Athletik, Matchfluss, Geschwindigkeit, usw als Maßstäbe ansetzen möchte.
Trotzdem war es lustig, spannend und es war überraschend.
Deshalb würde ich bei einem Re-Run diesen Kampf, stand jetzt, jedem 3-3,25 Sternematch vorziehen.
Und deshalb, finde ich, spiegelt dieses Bewertungssystem nicht die ganze Bandbreite des Wrestling wider.

Das sehe ich im Grunde genauso. Allerdings steht gerade die G1 Climax für eine gewisse Form des Wrestlings, bei der eben die genannten Kriterien mit im Vordergrund stehen. Da finde ich es schon interessant, wer da im Vergleich besser abschneidet.
 
Oben