NJPW gibt Teilnehmerfeld und die Matchcards des diesjährigen G1 Climax 29 bekannt! AEW-Vertrag untersagt Auftritt von Moxley in Dallas - Zack Sabre Jr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- New Japan Pro Wrestling gab in dieser Woche die Matchcards für das große "G1 Climax 29" bekannt. Vom 06. Juli bis 12. August 2019 werden 20 Stars um den Sieg und den damit verbundenen Platz im Main Event von "Wrestle Kingdom 14" am 04. Januar 2019 im Tokyo Dome kämpfen. Alle Shows werden Live und wahlweise mit japanischem oder englischem Kommentar auf NJPWWorld.com ausgestrahlt. Nachfolgend die Blöcke.

Block A: Kazuchika Okada, Zack Sabre Jr., Hiroshi Tanahashi, Kota Ibushi, EVIl, SANADA, Bad Luck Fale, Lance Archer, Will Ospreay, KENTA

Block B: Tetsuya Naito, Tomohiro Ishii, Juice Robinson, Toru Yano, Hirooki Goto, Jay White, Jeff Cobb, Shingo Takagi, Taichi, Jon Moxley

Möglicherweise wird es in der Besetzung noch eine Änderung ergeben, denn Zack Sabre Jr. wird bei der "Kizuna Road"-Show am 25. Juni 2019, welche Live auf NJPWWorld.com ausgestrahlt wird, nicht nur seine RevPro Undisputed British Heavyweight Championship sondern auch seinen Platz im "G1 Climax 29" gegen YOSHI-HASHI aufs Spiel setzen.

Erwähnenswert ist auch, dass ausgerechnet IWGP United States Heavyweight Champion Jon Moxley nicht bei der ersten Show in Dallas, Texas auftreten wird. Grund hierfür ist sein Vertrag bei All Elite Wrestling, der einen Auftritt für New Japan in den Staaten nicht erlaubt. Der 33-jährige landete deshalb auch in Block B. Damit sorgt Moxley quasi für ein Novum, da alle Teilnehmer normalerweise bei jeder Show im Einsatz sind, wenn nicht in Turniermatches dann in Multi Tag Team Matches. Auch bei der großen G-1 Opening Pressekonferenz am 05. Juli in Arlington, Texas wird der frühere Dean Ambrose als einziger Teilnehmer nicht auftreten. Dies zeigt schon, wie es aktuell um das Verhältnis zwischen All Elite Wrestling und New Japan Pro Wrestling bestellt ist. Nachdem zwischenzeitlich Hoffnung dahingehend bestand, dass sich die beiden Companys möglicherweise irgendwann auf eine Zusammenarbeit einigen, sieht es aktuell so ganz und gar nicht danach aus. Aktuell ist nicht einmal klar, ob Moxley bei den AEW-Shows als IWGP United States Heavyweight Champion vorgestellt wird. Beide Seiten müssten hier noch zustimmen. Interessanterweise dürfen Moxleys Matches dennoch in den USA auf AXS ausgestrahlt werden.

Alle Matchcards mit den jeweiligen Startzeiten findet ihr unter dem nachfolgenden Link auf einen Blick: KLICK!
 
Finde es ehrlich gesagt ein schönes Zeichen, dass New Japan aktuell etwas auf Konfrontation geht. Ich bin mir sicher, dass man da noch eine entspanntere Lösung finden wird, sodass beispielsweise Mox auch mit dem US Belt bei AEW auftreten darf, aber einige hatten ja schon die Befürchtung, dass New Japan einfach ROH hintergeht und zu AEW als neuem US-Partner wechselt. Diesbezüglich ist New Japan aber bisher erfreulicherweise loyal geblieben. Das ist denke ich auch ein gutes Zeichen an alle anderen Partnerpromotions, auch wenn es in Zukunft erneut zu Problemen zwischen den Lagern AEW/AAA sowie NJPW/ROH/CMLL kommen könnte (RPW und OWE sind hierbei ja mehr oder weniger zu vernachlässigen).
 
Wie würde dir Yoshihashi als Champion gefallen?

Du glaubst also in Andys Kopf könnte es sich folgendermaßen zugetragen haben...:
Hm, ich könnte das wohl beste Zugpferd im britischen Wrestling (zsj) bei der größten Show unseres Ligenbundes (g1supercard) durch das Ass schlechthin besiegen lassen und mir damit den Namen Tanahashi in die Liste der Champions schreiben.
Ach fxxk it, wir wechseln bei Kizuna Road xy zu Hashiyashi...
Book it!
 
Oben