Fallout zum „WWE Stomping Ground 2019“ PPV: Titelgewinn + großer Push - Matches für Monday Night Raw - großes Titelmatch für WWE Extreme Rules PPV? -

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
– Im Match zwischen Seth Rollins und Baron Corbin um die WWE Universal Championship fungierte letztlich Lacey Evans als Special Guest Referee. Diese Entscheidung durfte laut Storyline Baron Corbin treffen, der dementsprechend von Evans bevorzugt wurde. Irgendwann hatte Becky Lynch, die bereits früher am Abend ein Match gegen Evans gewonnen hatte, genug von dieser Ungerechtigkeit und attackierte "The Sassy Southern Belle", sodass das Match, welches am Ende Rollins gewann, mit einem anderen Referee beendet werden musste. Dies wird mutmaßlich zu einem Mixed Tag Team Match beim „Extrem Rules“-PPV führen, bei dem Becky Lynch und ihr Real-Life Freund Seth Rollins also möglicherweise auf Lacey Evans & Baron Corbin treffen werden. Bei diesem Match könnten dann auch die WWE Universal Championship von Rollins und die WWE RAW Women’s Championship von Lynch auf dem Spiel stehen.

- Bereits in der Kickoff-Show gab es einen Titelwechsel zu erleben. So sicherte sich Drew Gulak gegen Tony Nese und Akira Tozawa die WWE Cruiserweight Champion. Damit startete die dreizehnte Titelregentschaft eines WWE Cruiserweight Champions nach der Wiedereinführung des Titels. Bisher konnten lediglich Enzo Amore und Neville den Titel zwei Mal halten.

- Ein weiteres Match für "Monday Night RAW" wurde von Shane McMahon angesetzt. Nachdem er bei "Stomping Grounds" vergeblich versucht hatte, Roman Reigns in dessen Match gegen Drew McIntyre zu screwen, wird er heute an der Seite des Schotten in einem Handicap-Match gegen Roman antreten.

- Bereits im Vorfeld der Show hatten wir über die schlechten Ticketverkäufe berichtet. Diese führten dazu, dass man bis zuletzt noch stark reduzierte Tickets verkaufte, unmittelbar vor dem PPV sogar Tickets verschenkte, die Hardcam-Seite der Halle absperrte und die Zuschauer aus den oberen Rängen nach unten setzte, um zumindest in Teilen der Halle ein volles Bild zeigen zu können. Die WWE gab keine Zuschauerzahl bekannt.

- Bray Wyatt war bei "Stomping Grounds" backstage vor Ort, durfte aber nicht vor die Kamera treten. Wann wir ihn wieder live in den Shows sehen werden, ist weiter unklar.

- Bereits im Vorfeld hatten wir über schlechte Ticketverkäufe berichtet. Dies führte dazu, dass man in der Woche vorher noch stark reduzierte Tickets verkaufte, vor der Show Tickets verschenkte, die Seite der Halle mit der Hardcam sperrte und die Leute aus den oberen Rängen nach unten setzte um zumindest in Teilen der Halle ein volles Bild zeigen zu können. Die WWE gab keine Zuschauerzahl bekannt.

D9zAC7NUEAAUVRH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Im Match zwischen Seth Rollins und Baron Corbin um die WWE Universal Championship fungierte Lacey Evans als Referee. Diese Entscheidung durfte laut Storyline Baron Corbin treffen, der dementsprechend von Evans bevorzugt wurde. Irgendwann hatte Becky Lynch, die bereits an diesem Abend ein Match gegen Evans bestritten hatte davon genug und kam heraus und attackierte Evans, sodass das Match, welches Rollins gewann, mit einem anderen Referee fortgesetzt werden musste. Dies wird mutmaßlich zu einem Mixed Tag Team Match bei Extrem Rules führen, bei dem Becky Lynch und ihr Real-Life Freund Seth Rollins auf Lacey Evans und Baron Corbin treffen. Hierbei sollen die Universal Championship von Rollins und die WWE Smackdown Women's Championship von Lynch auf dem Spiel stehen.
.

Gab es nicht mal einen Roster Split?
 
Gab es nicht mal einen Roster Split?

Die Wild Card Rule hat das ziemlich kaputt gemacht, hier aber ist es ein Fehler, Becky ist RAW Womans Champion.

Ansonsten halt so das typische: Angebliche Pushes für Worker die noch vor nicht mal zwei Monaten gegen Robert Roode verloren (bei WWE gilt: ich glaub es erst wenn ich es sehe) und geplante Matches die niemand wirklich möchte.

Interessant ist das seit dem Ende der Show Rollins auf Amoklauf ist, immer wieder betont das WWE das beste Wrestling der Welt zeigt und Ospreay als untalentierten Ricochet Knock Off "beerdigte" (in Anführungszeichen gesetzt weil Rollins wie ein Idiot rüberkam). Jedem seine Meinung, aber die Art wie Rollins es tat kam echt beschissen rüber und hat ihn unfassbar unsympathisch erscheinen lassen.
 
Gab es nicht mal einen Roster Split?
Gibt es ja immer noch, aber in diesem Match treffen auch vier Raw Superstars aufeinander. Becky Lynch ist, seit sie den SmackDown Titel an Charlotte verloren hat, offiziell Teil von Raw.

Interessant ist das seit dem Ende der Show Rollins auf Amoklauf ist, immer wieder betont das WWE das beste Wrestling der Welt zeigt und Ospreay als untalentierten Ricochet Knock Off "beerdigte" (in Anführungszeichen gesetzt weil Rollins wie ein Idiot rüberkam). Jedem seine Meinung, aber die Art wie Rollins es tat kam echt beschissen rüber und hat ihn unfassbar unsympathisch erscheinen lassen.
Liegt meiner Meinung nach auch sehr viel daran, dass Rollins seit seinem Rumble Sieg, aber vor allem seit seinem Match gegen Brock Lesnar eigentlich wie ein Heel gebookt wird. Ich meine, er schlägt jeden Mann KO, der sich als Ref melden will, er attackiert Corbin hinterrücks mit einem Stuhl... So etwas darf Corbin bringen, aber Rollins als Face sollte so etwas nicht bringen. Jedenfalls dann nicht, wenn er so dargestellt wird, wie er das letzte Jahr dargestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liegt meiner Meinung nach auch sehr viel daran, dass Rollins seit seinem Rumble Sieg, aber vor allem seit seinem Match gegen Brock Lesnar eigentlich wie ein Heel gebookt wird. Ich meine, er schlägt jeden Mann KO, der sich als Ref melden will, er attackiert Corbin hinterrücks mit einem Stuhl... So etwas darf Corbin bringen, aber Rollins als Face sollte so etwas nicht bringen. Jedenfalls dann nicht, wenn er so dargestellt wird, wie er das letzte Jahr dargestellt wurde.

Darum geht es ja gar nicht: Seth ist vor ein paar Stunden auf Twitter komplett am Rad drehend gewesen, hat immer wieder betont das WWE das beste Wrestling der Welt zeigt und als Ospreay meinte er wäre noch am Leben hat Seth ihn versucht ihn zu beerdigen in dem er ihn als einen kleinen Mann bezeichnete, man mit Ricochet die bessere Version hätte (im Grunde also auch Ricochet beerdigt, da er damit ungewollt sagte das High Flyer alle gleich sind und sich nur in der Art des Fliegens unterscheiden) und das Ospreay noch viel spaß haben soll. Er war also nicht im Kayfabe, sondern hat Ospreay persönlich angegriffen.

Ich mag Rollins aber da kam er echt wie ein totaler Honk rüber...
 
Gibt es ja immer noch, aber in diesem Match treffen auch vier Raw Superstars aufeinander. Becky Lynch ist, seit sie den SmackDown Titel an Charlotte verloren hat, offiziell Teil von Raw.


Liegt meiner Meinung nach auch sehr viel daran, dass Rollins seit seinem Rumble Sieg, aber vor allem seit seinem Match gegen Brock Lesnar eigentlich wie ein Heel gebookt wird. Ich meine, er schlägt jeden Mann KO, der sich als Ref melden will, er attackiert Corbin hinterrücks mit einem Stuhl... So etwas darf Corbin bringen, aber Rollins als Face sollte so etwas nicht bringen. Jedenfalls dann nicht, wenn er so dargestellt wird, wie er das letzte Jahr dargestellt wurde.


Stimmt da ist ein schreibfehler in der news
 
Na endlich mal was gaaaanz Neues bei RAW: ein 2on1-Handicapmatch! Hab ich ja schon lange mal drauf gewartet!:ironie: Und was war dann das, was wir in den letzten Wochen immer gesehen haben, als auch Shane + Drew vs. Roman gekämpft haben???:confused:
Und dass sich Seth jetzt mittlerweile schon von seiner Herzdame zum Sieg verhelfen lassen muss...traurig traurig...:(
 

Liegt meiner Meinung nach auch sehr viel daran, dass Rollins seit seinem Rumble Sieg, aber vor allem seit seinem Match gegen Brock Lesnar eigentlich wie ein Heel gebookt wird. Ich meine, er schlägt jeden Mann KO, der sich als Ref melden will, er attackiert Corbin hinterrücks mit einem Stuhl... So etwas darf Corbin bringen, aber Rollins als Face sollte so etwas nicht bringen. Jedenfalls dann nicht, wenn er so dargestellt wird, wie er das letzte Jahr dargestellt wurde.

Da hatten wir aber neulich in einem der Threads einen interessanten Kommentar, als jemand meinte, dass es Face nicht zwingend verboten sein sollte, wenn man jemanden mit nem Stuhl attackiert. Ein John Cena mäßiges Babyface vllt (auch wenn der trotz dieses Gimmicks solche Aktionen auch gebracht hat), aber ich halte es für falsch jedem Face quasi zu untersagen, dass er andere nicht mit Stühlen attackieren darf. Dann haben wir nur Klischee Faces und Heels und regen uns darüber auf.
 
Darum geht es ja gar nicht: Seth ist vor ein paar Stunden auf Twitter komplett am Rad drehend gewesen, hat immer wieder betont das WWE das beste Wrestling der Welt zeigt und als Ospreay meinte er wäre noch am Leben hat Seth ihn versucht ihn zu beerdigen in dem er ihn als einen kleinen Mann bezeichnete, man mit Ricochet die bessere Version hätte (im Grunde also auch Ricochet beerdigt, da er damit ungewollt sagte das High Flyer alle gleich sind und sich nur in der Art des Fliegens unterscheiden) und das Ospreay noch viel spaß haben soll. Er war also nicht im Kayfabe, sondern hat Ospreay persönlich angegriffen.

Ich mag Rollins aber da kam er echt wie ein totaler Honk rüber...
Gut möglich, ich habe kein Twitter und habe das auch nicht gesehen. Stellt sich halt nur die Frage, ob das wirklich Seth Rollins war, der das geschrieben hat. Zudem sehe ich das weniger eng. Klar die Aussage, WWE bringt das Beste Wrestling ist etwas provokativ, die Antwort von Ospreay mMn genau so. Auch die Interpretation mit Ricochet verstehe ich da etwas anders. Wenn sich die Hight Flyer in der Art des Fliegens unterscheiden, dann unterscheiden sie sich doch und sind nicht alle Gleich. Und wenn er behauptet, Ricochet sei die bessere Version von Ospreay, dann ist dies vielleicht etwas gegenüber Ospreay, aber gegenüber Ricochet verstehe ich das eher als Lob. Sicherlich war eine solche Aktion nicht gerade die tollste, ich finde sie aber eher provokativ als dass er jemanden beerdigen will.
 
Die Wild Card Rule hat das ziemlich kaputt gemacht, hier aber ist es ein Fehler, Becky ist RAW Womans Champion.

Ich schiebe es mal auf die Wildcard-Rule... (dank der es unübersichtlich ist zu sehen wer offiziell in welchem Roster ist)

Und auf mein absolutes Desinteresse am aktuellen Produkt. Nach der Mania-Reise habe ich noch keine halbe Stunde einer WWE-Show gesehen.
Was mich höchstens mal wieder reizt wenn ich Zeit habe sind Dokus auf dem network, denn die sind immer awesome.
 
Da hatten wir aber neulich in einem der Threads einen interessanten Kommentar, als jemand meinte, dass es Face nicht zwingend verboten sein sollte, wenn man jemanden mit nem Stuhl attackiert. Ein John Cena mäßiges Babyface vllt (auch wenn der trotz dieses Gimmicks solche Aktionen auch gebracht hat), aber ich halte es für falsch jedem Face quasi zu untersagen, dass er andere nicht mit Stühlen attackieren darf. Dann haben wir nur Klischee Faces und Heels und regen uns darüber auf.
Es kommt meiner Meinung nach auf den Charakter an. Ein The Miz, dessen Charakter immer etwas Feige und Arrogant war, ob nun Heel oder Face, wenn der das macht ist es okay. Auch dass Rollins Corbin mit einem Stuhl attackiert ist für mich nicht schlimm. Denn da ist eine Fehde vorhanden und mit Corbin hatte er schon zu tun, da er ihn als GM schon mal schikaniert hat. Jedoch wenn wir Rollins aus dem letzten Jahr in Erinnerung haben, dann war er da immer auf direkte Konfrontationen aus. Selbst bei Ambrose, bei dem er wohl ohne grosse Diskussionen auch mal hinterrücks hätte angreifen können. Und jetzt als lediglich der Referee gewählt werden soll tut er das? Vor allem attackiert er gewisse Wrestler einfach nur Grundlos. Ein Elias oder Sami Zayn ist okay, da sich diese schon mit Corbin verbündet hatten. Aber ein EC3, Eric Young, Bo Dallas oder Curtis Axel hatten bisher weder etwas mit Seth Rollins noch mit Baron Corbin zu tun. Und grundlose Attacken gehören für mich zu einem Heel, mit Ausnahme der Charakter des Faces passt dazu. Als Beispiel ein Undertaker, Steve Austin, Dean Ambrose oder Bray Wyatt. Aber ein Seth Rollins hatte dies zuvor nie getan, weil das nie Teil seines Charakters war.
 
Schon übel, dass die WWE die Halle nicht mal voll bekommt, wenn man Karten verschenkt. Ich finde es schön zu sehen, dass die WWE in den Hallen zunehmend abgestraft wird für ihr schwaches Produkt. Vince schaut sich wahrscheinlich Bilder von WM an und denkt das wäre die Halle bei Stomping Dings gewesen :D
 
Ich bin gerade ein bisschen am "drüberspulen": Hat eigentlich den üblen "out of charakter" Ausraster von Bayley mitbekommen. Die war richtig sauer auf Niki Cross nach dem gebotchen Suicide Dive. Nach dem Match hat Bayley ihr auch noch mal ordentlich die Meinung gesagt. Für mich sah das alles nicht nach Scripted aus.
 
Das mit den guten Ratings halte ich für ein Gerücht. Der Zuschauerschwund ist eines der Dinge in der WWE, das seit Jahren konsequent steigt.

Grundsätzlich richtig, aber es gab mal richtig starke Ratings, auch wenn das 18 Jahre her ist, und lange sanken die Ratings zwar, aber sie waren noch jede Woche auf Platz 1 der Kabelshows am Montag. Das ist nun auch schon Vergangenheit.
 
Es kommt meiner Meinung nach auf den Charakter an. Ein The Miz, dessen Charakter immer etwas Feige und Arrogant war, ob nun Heel oder Face, wenn der das macht ist es okay. Auch dass Rollins Corbin mit einem Stuhl attackiert ist für mich nicht schlimm. Denn da ist eine Fehde vorhanden und mit Corbin hatte er schon zu tun, da er ihn als GM schon mal schikaniert hat. Jedoch wenn wir Rollins aus dem letzten Jahr in Erinnerung haben, dann war er da immer auf direkte Konfrontationen aus. Selbst bei Ambrose, bei dem er wohl ohne grosse Diskussionen auch mal hinterrücks hätte angreifen können. Und jetzt als lediglich der Referee gewählt werden soll tut er das? Vor allem attackiert er gewisse Wrestler einfach nur Grundlos. Ein Elias oder Sami Zayn ist okay, da sich diese schon mit Corbin verbündet hatten. Aber ein EC3, Eric Young, Bo Dallas oder Curtis Axel hatten bisher weder etwas mit Seth Rollins noch mit Baron Corbin zu tun. Und grundlose Attacken gehören für mich zu einem Heel, mit Ausnahme der Charakter des Faces passt dazu. Als Beispiel ein Undertaker, Steve Austin, Dean Ambrose oder Bray Wyatt. Aber ein Seth Rollins hatte dies zuvor nie getan, weil das nie Teil seines Charakters war.
Ich verstehe was du meinst und ich gebe zu, dass man den Sinn hinter den Stühlen anhand des Face-Status hinterfragen kann, jedoch könnte man es mit den Gesprächen die Corbin mit den Opfern von Rollins geführt hat rechtfertigen und mit Rollins‘ Vergangenheit (der Turn vom Shield und sein Verhalten in der Authority) weiter füttern.
 
Grundsätzlich richtig, aber es gab mal richtig starke Ratings, auch wenn das 18 Jahre her ist, und lange sanken die Ratings zwar, aber sie waren noch jede Woche auf Platz 1 der Kabelshows am Montag. Das ist nun auch schon Vergangenheit.
Da ist zwar was dran, allerdings hättest du mir diesen Moment auch ohne richtigstellenden Kommentar einfach gönnen können...:(:D
 
Für das die Halle nichtmal voll war war die Crowd aber ziemlich laut und dabei bei den geschenissen im gegensatz zu paar vollen Arenen wo die Crowd lahmarschig ist und nur auf ihren Händen sitzt
 
Erst zwei Tickets zum Schleuderpreis für eins, dann verschenkt. Verhältnisse wie auf dem türkischen Basar. Wobei, wird dort etwas verschenkt? Und dann trotzdem die Halle nicht voll. Da kann man nur schreien:
AUUUUUUFWAAAAAACHEEEEEEN.
 
Erst zwei Tickets zum Schleuderpreis für eins, dann verschenkt. Verhältnisse wie auf dem türkischen Basar. Wobei, wird dort etwas verschenkt? Und dann trotzdem die Halle nicht voll. Da kann man nur schreien:
AUUUUUUFWAAAAAACHEEEEEEN.

Ja, Jogi, auf dem türkischen Bazar wird das verschenkt, was sonst für Geld nicht mal Idioten kaufen würden... Aber der Bazar ist immer voll...:muhaha:
 
Oben