Ring of Honor "Best in the World 2019" Bericht + Ergebnisse aus Baltimore, Maryland, USA (28.06.2019)

SNur schon die Tatsache, dass bei ROH Best in the World kein Clown wie Darby Allin auf der Card stand, hebt den Event mindestens eine Stufe über das Fyter Fest.

Dazu ein gutes 6 Men Tagteam Match gab es bei beiden Events und Shane Taylor gegen Bandido war sicher so gut wie das Womens 3 Way der Damen beim Fyter Fest. Dazu gab es noch Flip Gordon vs. Rush und Dalton Castle vs. Dragon Lee.
Ich bleib dabei Best in the World war der bessere Event als das Fyter Fest, wo sich viele vom Hype etwas blenden lassen.
 
SNur schon die Tatsache, dass bei ROH Best in the World kein Clown wie Darby Allin auf der Card stand, hebt den Event mindestens eine Stufe über das Fyter Fest.

Der stand bei BitW sogar im Mainevent und hält momentan den höchsten Gürtel der Liga.

Ich bleib dabei Best in the World war der bessere Event als das Fyter Fest, wo sich viele vom Hype etwas blenden lassen.

Ich bleib dabei, Fyter Fest war besser als Best in the World, wo viele nur noch aus Traditionsgründen die Sturzflug-Liga abfeiern.
 
Ja, eben weil er schon so ein verdammt großer Star ist braucht er den Titel doch auch nicht!

Und wir müssen hier auch nicht darüber streiten ob Cobb gut ist, aber er hat mMn bei ROH noch nichts gezeigt was Gold oder Fame bedeutet.
Noch lebt er von seinem Namen und seinen Taten bei PWG, LU usw.

Der Titel ist aber nicht wertvoll genug um schwächere Wrestler wie Taven aufzuwerten. Die letzte gute Regentschaft war m.M.n. Cody und da war wrestlerisch auch nicht sehr viel dabei. Der Titel bräuchte einen Scurll um das Prestige von Früher wieder ansatzweise zu erreichen.
Cobb bekommt ja auch keine Gelegenheit sich auszuzeichnen. 9 Minuten gegen Taven, nochmal: warum?
 
Gute Frage...hab den Kampf jetzt auch gesehen und fand ihn durchschnittlich.
Hat keinem geholfen, außer vielleicht auf dem Papier Taven.

Das Cobb unterliegt war klar, aber etwas mehr Feuer hätte es ruhig sein können
 
Der Titel ist aber nicht wertvoll genug um schwächere Wrestler wie Taven aufzuwerten. Die letzte gute Regentschaft war m.M.n. Cody und da war wrestlerisch auch nicht sehr viel dabei. Der Titel bräuchte einen Scurll um das Prestige von Früher wieder ansatzweise zu erreichen.
Cobb bekommt ja auch keine Gelegenheit sich auszuzeichnen. 9 Minuten gegen Taven, nochmal: warum?

Ein Scurll alleine macht es auch nicht. Das muss man den Champ auch ordentlich booken. Siehe Jay Lethal. Er ist ein sehr gutes GEsamtpaket aber nicht mehr. Seine beiden Runs (auch wenn ich den letzten nicht richtig verfolgt habe) waren doch gar nichts.
 
SNur schon die Tatsache, dass bei ROH Best in the World kein Clown wie Darby Allin auf der Card stand, hebt den Event mindestens eine Stufe über das Fyter Fest.

Die beiden Singles Champions von ROH sind Clowns. Und das Taylor oder Taven sich noch groß verbessern glaube ich nicht. Und ein x-beliebiger Midcarder, der am Anfang seiner Karriere steht und in einem bedeutungslosen Midcard-Match angeht soll die ganze Show runtergezogen haben? und dann auch besser als Fyter Fest gemacht haben? Seriously?:macepalm:
 
Ein Scurll alleine macht es auch nicht. Das muss man den Champ auch ordentlich booken. Siehe Jay Lethal. Er ist ein sehr gutes GEsamtpaket aber nicht mehr. Seine beiden Runs (auch wenn ich den letzten nicht richtig verfolgt habe) waren doch gar nichts.
Die Idee seines letzten Runs war sogar richtig großartig!
Er hat nämlich alle herausgefordert die ihn zuletzt besiegen konnten und hat dich Stück für Stück seine Siege zurück geholt.
Leider war es das dann auch mit großartig, Matches waren meistens Same Old und Durchschnitt.
 
Best in the World 2019

- Rush vs Flip Gordon war ok, Rush gehört nicht in die Pre Show. 2 1/4*
- Dalton Castle vs Dragon Lee war solide. 3 *
- Allure vs Jenny Rose & Kelly Klein war okay, nichts was auf eine PPV Card gehört 2*
- Kenny King vs Jay Lethal war solide. 3 1/4*
- Jonathan Gresham vs Silas Young war ebenfalls solide. 3*
- Eli Drake & Nick Aldis vs Briscoes war okay, mehr nicht. 2 1/2*
- Shane Taylor vs Bandido war Solide. Taylor brauche ich nicht, während Bandido den Sieg gebraucht hätte. 3 1/2*
- 6 man Tag war solide. 3 1/4*
- Taven vs Cobb war Durchschnitt, mehr nicht. Für einen Main Event Definitiv zu wenig. 2 1/2*

Taven als Champion brauche ich nicht. Für Cobb wäre es kein guter Zeitpunkt Champion zu werden, da er im G1 wohl kaum an der Spitze Steht. Zudem möchte man wohl von Anfang an verhindern das der RoH World Champion gegen einen AEW Wrestler verliert. Es ist aber vollkommen bescheuert die erste Niederlage von Jeff Cobb in einem 9 min Match gegen fucking Matt Taven zu booken.

Ich fand die Show in Ordnung, besser als sie von vielen gemacht wird. Zudem fand ich die Show besser als Double or Nothing, da es hier kein wirklich schlechtes Match gab.
 
Ring of Honor "Best in the World 2019"
Ort: UMBC Event Center in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 28. Juni 2019
Zuschauer: ca. 1.000


Pre-Show

Nick Aldis kommt nun zum Ring, um seinen heutigen Partner zu verkünden. Bekanntlich hat sich sein ursprünglicher Partner Colt Cabana verletzt, weshalb Aldis kurzfristig Ersatz finden musste. Bevor er jedoch seinen Partner ankündigen kann, ertönt das Theme von James Storm. Die beiden belauern sich im Ring und tauschen einige "Nettigkeiten" aus, ehe Aldis die neueste Verpflichtung der NWA und seinen heutigen Partner vorstellt: Eli Drake. Dieser richtet noch einige Worte an die Fans und prahlt, dass der vormals heißeste Free Agent bei der NWA unterschrieben hat und heute in einen ROH Ring steigt. Er verspricht, dass er die NWA zukünftig auf den Kopf stellen werde.

 
Ein Scurll alleine macht es auch nicht. Das muss man den Champ auch ordentlich booken. Siehe Jay Lethal. Er ist ein sehr gutes GEsamtpaket aber nicht mehr. Seine beiden Runs (auch wenn ich den letzten nicht richtig verfolgt habe) waren doch gar nichts.

Scurll würde dem Titel und RoH aber schon deutlich besser tun als Taven. Ich verstehe auch nicht wieso man nicht einfach Bandido den TV Title gibt oder bei BitW Rush vs. Taven bringt. Für mich sind da zu viele Entscheindungen einfach nicht nachvollziehbar.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

1. Rush pinned Flip Gordon in 10:20. **¾

2. Dalton Castle pinned Dragon Lee in 14:20. ***

3. Angelina Love & Mandy Leon beat Jenny Rose & Kelly Klein in 9:28. *

4. Kenny King pinned Jay Lethal to win their best-of-three series in 14:38. **¾

5. Jonathan Gresham pinned Silas Young in 18:11 in a pure wrestling match. **

6. Mark & Jay Briscoe double count out with Nick Aldis & Eli Drake in 10:55. **

7. Shane Taylor pinned Bandido in 12:31 to retain the TV title. ****

8. PCO & Brody King & Marty Scurll retained the ROH six-man titles over Tracy Williams & Mark Haskins & P.J. Black in 16:56. ***½

9. Matt Taven pinned Jeff Cobb in 9:45 to retain the ROH title. **
 
Die Idee seines letzten Runs war sogar richtig großartig!
Er hat nämlich alle herausgefordert die ihn zuletzt besiegen konnten und hat dich Stück für Stück seine Siege zurück geholt.
Leider war es das dann auch mit großartig, Matches waren meistens Same Old und Durchschnitt.

Und das hat was mit seinem 2. Run zu tun? Den Gürtel hat er sich erst geholt, als er alle Niederlagen wett gemacht hat und deshalb beginnt auch da erst der Run. Der Run war also ziemlich mager, der Aufbau war nur ganz nett.
 
Und das hat was mit seinem 2. Run zu tun? Den Gürtel hat er sich erst geholt, als er alle Niederlagen wett gemacht hat und deshalb beginnt auch da erst der Run. Der Run war also ziemlich mager, der Aufbau war nur ganz nett.
Stimmt, vertüdelt.
Matches gegen Gresham und Taven waren aber stark.
Aber insgesamt eher durchschnittlich, Konsens.
Meltzers Sterne mal dahin gestellt.
2 Sterne Main Event ist aber schon schwach.
Mag beide sehr, aber wirklich was der Wertung entgegen setzen kann ich auch nicht...leider.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

1. Rush pinned Flip Gordon in 10:20. **¾

2. Dalton Castle pinned Dragon Lee in 14:20. ***

3. Angelina Love & Mandy Leon beat Jenny Rose & Kelly Klein in 9:28. *

4. Kenny King pinned Jay Lethal to win their best-of-three series in 14:38. **¾

5. Jonathan Gresham pinned Silas Young in 18:11 in a pure wrestling match. **

6. Mark & Jay Briscoe double count out with Nick Aldis & Eli Drake in 10:55. **

7. Shane Taylor pinned Bandido in 12:31 to retain the TV title. ****

8. PCO & Brody King & Marty Scurll retained the ROH six-man titles over Tracy Williams & Mark Haskins & P.J. Black in 16:56. ***½

9. Matt Taven pinned Jeff Cobb in 9:45 to retain the ROH title. **

Ein Match mit einem Stern, ein Mainevent mit zwei Sternen und nur 3 Matches mit 3 oder mehr sternen. Läuft. Da war Fyter Fest wahrscheinlich weit drüber, auch wenn da die Ratings noch fehlen?

Btw. Bei Rebellion hatte Impact Wrestling 5 Matches mit mindestens 3 Sternen und LAX vs. Lucha Bros als Mainevent (****1/4). Und das war noch nicht mal eines der beiden größten Events der Promotion.

Wie schonmal gesagt: ROH sollte Gott danken, dass sie einem TV-Sender gehören der für Reichweite sorgt und den ganzen Laden finanziert.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

1. Rush pinned Flip Gordon in 10:20.
- Stark! Keine Ahnung, ob das noch ein Faktor ist, aber so ein Match mit den beiden kann tatsächlich noch 2-3 PPVs verkaufen!
Zumindest wäre das eine Erklärung für die Position.

2. Dalton Castle pinned Dragon Lee in 14:20.
- Auch stark. Seit längerem mal wieder ein interessantes Castle Match.

3. Angelina Love & Mandy Leon beat Jenny Rose & Kelly Klein in 9:28.
- WoH ist immer noch nichts für mich. Manic macht es auch eher schlimmer.

4. Kenny King pinned Jay Lethal to win their best-of-three series in 14:38.
- Wohl mein Kampf des Abends...das ich das sage!?
Match gut, Geschichte großartig, schön vorgetragen und konsequent geschrieben.

5. Jonathan Gresham pinned Silas Young in 18:11.
- hatte seine Längen...

6. Mark & Jay Briscoe double count out with Nick Aldis & Eli Drake in 10:55.
- Habe die Ansetzung gefeiert! Den Verlauf eher nicht.
Aber lieber Eli so als gar nicht!

7. Shane Taylor pinned Bandido in 12:31.
- ich arbeite noch daran Shane zu akzeptieren, Match war okay.

8. PCO & Brody King & Marty Scurll retained the ROH six-man titles over Tracy Williams & Mark Haskins & P.J. Black in 16:56.
- Brody vs Tracy! Book it!;-) Match selbst guter sechserspaß.
Aftermath großartig!

9. Matt Taven pinned Jeff Cobb in 9:45.
- immer noch solide, leider nicht mehr.

Fing stark an, verlor sich dann aber leider etwas und pikte nur noch vereinzelt.
 
Oben