WWE SmackDown Live #1037 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas, USA vom 02.07.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1037
Ort: AT&T Center in San Antonio, Texas, USA
Datum: 2. Juli 2019


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf den gestrigen Angle mit Braun Strowman und Bobby Lashley. Die Kommentatoren erwähnen, dass Lashley mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich im Laufe der heutigen Ausgabe äußern werde. Strowman habe sich hingegen möglicherweise mit einer Milzruptur eine schwerere Verletzung zugezogen.

Anschließend begrüßt Kevin Owens die Zuschauer zu einer Ausgabe der "Kevin Owens Show". Zuerst deutet er an, dass Roman Reigns und der Undertaker seine heutigen Gäste seien, kündigt dann aber Shane McMahon und Drew McIntyre an. Nachdem Shane sich wie gewohnt gesondert ankündigen ließ, lässt Owens einen Rückblick auf den gestrigen Auftritt des Undertakers einspielen. McMahon und McIntyre geben sich jedoch selbstsicher und machen sich über die Psychospielchen des Takers lustig. Sie behaupten, dass sie auf ihrer momentanen Erfolgswelle keine Angst vor dem Undertaker hätten. Darüber hinaus verkündet Shane, dass das Tag Team Match bei Extreme Rules eine "No Holds Barred" Stipulation erhält.

Owens zeigt sich jedoch nicht gerade überzeugt von den Aussagen seiner Gäste. Er lässt einen weiteren Clip einspielen, der speziell auf die Reaktion Shanes beim Entrances des Takers blickt. Owens zieht aus diesem Einspieler den Schluss, dass Shane McMahon doch Angst gehabt habe. Ein entnervter Shane weist Owens an, dass er die Fragen auf den Karten ablesen soll, genau wie sie es im Vorfeld besprochen hätten. Widerwillig liest Owens eine Frage vor, kommt dann aber schnell auf Shane McMahons Comeback im Jahr 2016 zu sprechen - bei dem er sein erstes Match nach seiner Rückkehr gegen den Undertaker verloren hatte.

Drew McIntyre will das Interview daraufhin abbrechen und baut sich vor Owens auf. Bevor es zu einer körperlichen Konfrontation kommen kann, ertönt jedoch das Theme von Dolph Ziggler. Ein leidenschaftlicher Owens brüllt, dass er Zigglers Quatsch nicht mehr hören könne. Ziggler behauptet immer, er sollte eigentlich der WWE Champion sein. Vor neun Jahren sei er irgendwie mal der Champion gewesen, aber habe es nicht geschafft, sich an der Spitze zu halten und auch jetzt werde es Ziggler nicht mehr schaffen. Nach diesen Worten erhält Owens viel Beifall vom Publikum.

Trotzdem zieht Ziggler seine übliche Nummer ab und behauptet, dass jeder Bescheid wisse. Eigentlich müsste er der WWE Champion sein. Owens gibt bekannt, dass er genau wie Ziggler einen Titelkampf gegen Kofi Kingston haben möchte und fragt Shane, welchem der beiden Worker er den nächsten Titelkampf gibt. McMahon sieht jedoch beide nicht als würdig genug und bookt sie stattdessen in ein Tag Team Match gegen Heavy Machinery. Die Sieger dieses Matches werden dem WWE SmackDown Tag Team Championship Match bei Extreme Rules hinzugefügt.


1. Match
Singles Match
Daniel Bryan (w/ Rowan) gewann gegen Big E (w/ Xavier Woods) via Pin nach dem Running Knee.
Matchzeit: 9:00


Im Backstage Bereich interviewt Kayla Braxton R-Truth. Gemeinsam blicken sie auf Truths Titelverlust der 24/7 Championship an Drake Maverick zurück. Truth meint das Gerücht gehört zu haben, dass "Hornswoggle" heute in San Antonio sei und will sich auf die Suche nach ihm machen.


Es kommt nun zu einer Ausgabe von "A Moment of Bliss", welche dieses Mal von Nikki Cross geleitet wird. Cross bedankt sich zuerst bei Alexa Bliss für die Ehre. Da ihr schottischer Akzent nicht für jeden leicht verständlich sei, werde sie betont langsam sprechen. Schließlich wolle sie die bestmögliche Moderatorin sein. Anschließend begrüßt sie ihren heutigen Gast Bayley.

Diese zeigt sich überrascht, dass Bliss heute Cross das Scheinwerferlicht übergeben hat. Sie warnt Cross davor, dass diese sich nicht von Bliss ausnutzen lassen solle. Cross zeigt sich jedoch loyal gegenüber Bliss und weist diesen Vorwurf von sich ab. Sie lasse sich nicht von Bliss ausnutzen und leite heute eine Show. Cross fragt Bayley, warum sie Bliss als Lügnerin bezeichnet.

Bayley antwortet trocken, dass Bliss eben tatsächlich eine Lügnerin sei. Cross missfällt diese Antwort erneut. Bayley verweist darauf, dass Nikki Cross sie in der vergangenen Woche besiegt hat. Warum erhält also Alexa Bliss den nächsten Titelkampf und nicht Cross selbst? Erneut lässt sich Cross nicht auf das Argument ein und fordert Bayley in ihrem Ärger zu einem weiteren Match heraus.


2. Match
Non-Title Match
Bayley (c) gewann gegen Nikki Cross via Pin nach dem Bayley-to-Belly Suplex.
Matchzeit: 3:00


In einem aufgezeichneten Video spricht Ali auf der Straße darüber, dass er seinen Traum von der WWE Championship verfolge, weil er einen Wechsel herbeiführen wolle. Ihn interessiere kein Reichtum oder Ruhm. Stattdessen wolle er die WWE Championship gewinnen, um die Denkweise aller Fans zu ändern. Seine Jagd auf den Titel setze sich fort und läute damit den Beginn der Veränderung ein.


Im Ring begrüßt Kayla Braxton nun Kofi Kingston zum Interview. Gemeinsam blicken sie auf die vergangenen beiden Raw Ausgaben zurück, in denen Samoa Joe den WWE Champion jeweils auschoken konnte. Anschließend ruft Braxton auch Joe zum Ring. Joe weist Braxton sogleich an aus dem Ring zu verschwinden, wenn sie nicht als "Kollateralschaden" enden wolle. Joe behauptet, dass Kingston die Fans nur benutze und den New Day benötige, um seinen Titel zu behalten.

Kingston erwidert, dass er Daniel Bryan bei WrestleMania ganz allein besiegt hat. Joe habe sich verändert und verstecke sich nun. Aber Joe sei ein zu großer Mann, um Verstecken zu spielen. Joe zieht es anschließend weiter auf die persönliche Ebene und erwähnt Kingstons Familie. Dieser zeigt sich jedoch unbeeindruckt, weil er damit gerechnet habe. In der Folge spricht er seinen Kontrahenten nur noch mit "Jealous Joe" an.

Joe sei eifersüchtig, weil er nie bei WrestleMania einen Moment mit seinen Kindern verbringen könnte, wie es Kingston getan hat. Joe will daraufhin einen Deal mit Kingston ausarbeiten. Sollte dieser ihm die Hand reichen, werde er davon absehen, Kingstons Freunde oder Familie zu attackieren. Kingston scheint sich darauf einzulassen, zeigt Joe letztendlich aber nur den Mittelfinger und verpasst ihm einen Trouble in Paradise.


Im Backstage Bereich versprechen Heavy Machinery, dass sie heute Kevin Owens und Dolph Ziggler besiegen und bei Extreme Rules im Titelmatch stehen werden.


Ein weiteres Mal wird ein Rückblick auf den Angle mit Braun Strowman und Bobby Lashley eingespielt. In einem Video, das Lashley auf seinem Twitter Account hochgeladen hat, spricht er davon, dass Strowman sein Schicksal verdient habe. Sollten sich ihre Wege erneut kreuzen, werde er ihn in die Leichenhalle verfrachten.


3. Match
Singles Match
Andrade (w/ Zelina Vega) gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem Hammerlock DDT. Kurz vor dem Finish hatte Vega in das Match eingegriffen.
Matchzeit: 8:00


Im Locker Room geht Kevin Owens auf Dolph Ziggler zu und deutet an, dass beide nach ihrem jeweiligen Comeback nicht den besten Eindruck hinterlassen haben. Owens schlägt vor, dass sie dem Team eine Chance geben und es zumindest versuchen sollten, die Tag Team Titel zu gewinnen. Anschließend reichen sich die beiden die Hand.

Im Backstage Bereich befindet sich Aleister Black erneut in einem abgedunkelten Raum. Er spricht über das Klopfen an seiner Tür in der vergangenen Woche und verkündet, dass jedoch niemand vor der Tür gestanden habe. Er beglückwünscht den Verursacher zu seinen Kopfspielchen. Er fordert die Person heraus, sich ihm beim Extreme Rules PPV zu stellen.


4. Match
Singles Match
Ember Moon gewann gegen Mandy Rose (w/ Sonya Deville) via Pin nach der Eclipse.
Matchzeit: 3:00


Im Backstage Bereich befragt ein Interviewer Shelton Benjamin nach dem WWE Championship Match bei Extreme Rules. Benjamin blickt jedoch nur etwas in der Gegend herum, setzt ein breites Grinsen auf und verschwindet wortlos.


5. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis & Tucker) gewannen gegen Kevin Owens & Dolph Ziggler via Pin an Owens nach dem Compactor. Kurz vor dem Finish hatte Ziggler Owens versehentlich einen Super Kick verpasst.
Matchzeit: 12:00
- Sowohl Daniel Bryan und Rowan als auch Big E und Xavier Woods saßen während des Matches bei den Kommentatoren. Nachdem ein Brawl zwischen den Teams ausgebrochen war, wurden sie der Halle verwiesen und das Match neugestartet.



Damit nimmt Heavy Machinery am SmackDown Tag Team Championship Match bei Extreme Rules teil. Nach dem Match verpasst ein wütender Owens Ziggler einen Stunner und brüllt in die Kamera, dass dies seine Show sei. Mit diesen Bilder geht die Show off Air.

Fallout:




Während der Werbepausen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So so, eine 2 Stunden Show mit 35 min Wrestling ...... sehr interessant ...... man könnte doch auch mehr Wrestling zeigen ......
 
Sagt mal... Mir ist aufgefallen das Reigns gar nicht mehr in den Shows auftaucht. Die Houseshows hat er auch nicht geworkt. Ist der verletzt?

Ansonsten wieder viel Gerede und wenig Wrestling. Smackdown könnte auch ein Debattierclub sein.
 
Ich finde, auch hier wird es langsam ansatzweise besser. Auch wenn es recht viele Videovignetten gibt - ich finde das richtig. Und was sagen die Leute da? Genau, dass sie Champion werden wollen. So, und nur so, kann dem Leuten doch Profil geben, zeigen, dass sie den Gürtel wollen. Man gibt ihnen einen Hintergrund, eine Geschichte (zumindest sind Ansätze vorhanden; bei Ali finde ich es sogar gut). Das haben früher (so vor 30 Jahren) die Worker in kurzen Einspielern auch alle gesagt und ihre kleinen Vignetten bekommen. Auch deswegen waren beispielsweise beim ersten Rumble im Jahr 1988 nahezu alle Worker bei der Crowd over, weil jeder zumindest potentiell (!) hätte gewinnen können bzw. durch seine Darstellung wenigstens den Eindruck bei der Crowd erweckte, er hätte dies schaffen können. Man muss die Eigenarten und Stärken der Worker betonen (und zwar kontinuierlich) und sie nicht der Lächerlichkeit oder des 50:50 Sumpfes preisgeben - dann kann es auch mit der Overness klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben früher (so vor 30 Jahren) die Worker in kurzen Einspielern auch alle gesagt und ihre kleinen Vignetten bekommen.

Naja, damals hatte man aber, wie du es schon sagst, viele verschiedene Videos mit verschiedenen Wrestlern. Vor allem hatten die damals (so wirkte es) jeder seinen eigenen Hintergrund.
Wenn ich aber zum x-ten mal wieder Black hören muss (den ich eigentlich echt gut finde), dann wirkt das wie vor fünf Jahren als man Reigns dem Publikum aufs Auge drücken wollte. Wie es da ausging wissen wir ja.
Manchmal ist weniger mehr.

PS: Damals hat nicht jeder gesagt, dass er den Gürtel haben will. Da fällt mir spontan mein Liebling der damaligen Vignetten ein:
The Ultimate Warrior!
Ich glaube nicht mal er selbst wusste was er da für einen Quatsch geredet hat. :muhaha:
 
Black verkommt hinter der Kamera als Promo König. Wenn da nicht nur etwas halb verwertbares bei rauskommt, ist er schneller begraben als er aufgetreten ist. Habe immer noch den Eindruck, das man kein vernünftiges Konzept für ihn hat.
Shane nervt, Ziggler nervt und sind nur am labern.
Owens steht mittlerweile im Niemandsland. Hat man etwa vor ihn wieder turnen zu lassen? Das mit Ziggler hat zumindest etwas den Eindruck hinterlassen.
 
Naja, damals hatte man aber, wie du es schon sagst, viele verschiedene Videos mit verschiedenen Wrestlern. Vor allem hatten die damals (so wirkte es) jeder seinen eigenen Hintergrund.
Wenn ich aber zum x-ten mal wieder Black hören muss (den ich eigentlich echt gut finde), dann wirkt das wie vor fünf Jahren als man Reigns dem Publikum aufs Auge drücken wollte. Wie es da ausging wissen wir ja.
Manchmal ist weniger mehr.
Ich bin da bei Dir: Black nehme ich da auch ein wenig raus. Ali passt für mich aber ganz gut. Benjamin eigentlich auch. Gibt ihm zumindest wieder ein wenig Profil und rücktz den sportlichen Aspekt in den Vordergrund. Ich finde ich in Ordnung :)
 
Bin erstaunt das man nach gestern und heute anfängt die Shows zu loben.
Letztens schrieb der User Anno, welcher das Board verlassen hat, noch:

die Scheiße ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich.
- Bernd Stromberg

Es bleibt weiterhin die Vince McMahon Show.
Show weiterhin am unteren Level.

Dolph Ziggler hat wohl bei einem Coupon Spiel mitgemacht und sich mit Bräunungscreme auf Lebenszeit eingedeckt
;)

Ich für meinen Teil bin immer noch weit davon entfernt, hier die Show zu loben. Aber im Vergleich zu dem Rotz der vorigen Monate ist es zumindest etwas besser. Das muss noch nichts heißen, ist aber aus meiner Sicht so. WWE finde ich aber immer noch doof...
 
Naja, 5 Matches...wer da keine Verbesserung sieht zu den 2-3 Matches in der letzten Zeit... :ironie:Das ist doch TOP!!!
Wo war Roman diese Woche???:(
 
Ich bin da bei Dir: Black nehme ich da auch ein wenig raus. Ali passt für mich aber ganz gut. Benjamin eigentlich auch. Gibt ihm zumindest wieder ein wenig Profil und rücktz den sportlichen Aspekt in den Vordergrund. Ich finde ich in Ordnung :)

Ich weiß was du meinst und du hast damit absolut recht, dass man den Leuten etwas mehr Profil geben sollte.
Nur finde ich dass die WWE kein wirkliches Händchen für sowas hat. Jedenfalls kann ich mich auf Anhieb an keine Vignetten aus den letzten fünf Jahren erinnern, die einem Wrestler weitergebracht hat, geschweige ihn over gebracht hat.
Aber wer weiß. Vielleicht schaffen sie es diesmal.
 
Ich werde es noch nicht beurteilen.
Storytechnisch lesen sich beide shows besser als die letzten Monate, allerdings war das auch nicht schwer.
Wenn sich in den nächsten Wochen, Monate sich sowas wie longturn booking und Prestige entwickelt dann werde ich die WWE auch mal wieder positiv bewerten.
Ich bin immer noch am überlegen das Network zu kündigen, die nächsten Wochen werden mir bestimmt helfen eine Entscheidung zu treffen.
 
So so, eine 2 Stunden Show mit 35 min Wrestling ...... sehr interessant ...... man könnte doch auch mehr Wrestling zeigen ......

Nennen wir es eine "Entertainmentshow mit Wrestlingelementen" und schon passt es xD

Damit will Vince sicher die verlorenen Lucha Underground fans zurückholen.
 
Zur Verletzung von Strowman: Das er und Lashley durch die Wand gehen war sicherlich geplant. Das ganze Feuerwerk nur Pyrotechnik. Wenn die Verletzung real ist, dann ist bei dem Stunt was schief gelaufen. Sollte es nur Storyline sein, dann hat Vince wohl in seinem Medizinlexikon geblättert und sich gesagt, Milzruptur ist mal was anderes.
 
Smackdown war diese Woche auch wieder gut allgemein haben sich die Shows diese Woche gesteigert, da haben Heyman und Bishoff also doch was bewegt so wie ich es voraus gesagt hab. :))))
 
Oben