WWE SmackDown Live #1038 Ergebnisse + Bericht aus Manchester, New Hampshire, USA vom 09.07.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1038
Ort: SNHU Arena in Manchester, New Hampshire, USA
Datum: 9. Juli 2019


Die Show beginnt mit einem an der Halle ankommenden Dolph Ziggler. Nachdem er aus seinem Auto ausgestiegen ist, wird er von Kayla Braxton über seinen "Partner" Kevin Owens befragt. Ziggler regt sich über diese Bezeichnung auf und zieht über Owens her, der kurz darauf ebenfalls mit seinem Auto ankommt. Owens fährt nahe an Ziggler heran und unterbricht mit seiner Hupe das Interview. Anschließend brechen die beiden in eine lautstarke Diskussion aus. Letztendlich schlägt Owens Ziggler ins Gesicht und ein Brawl bricht aus, den die Singh Brüder und das B-Team unterbinden müssen.

Daraufhin trifft auch Shane McMahon ein. Owens fordert von Shane, dass er ein Match zwischen Ziggler und ihm ansetzt. Shane lehnt dies jedoch ab und befiehlt stattdessen der Security, Owens der Halle zu verweisen. Kurz darauf von Sarah Schreiber zu dieser Entscheidung befragt, meint Shane, dass die Situation außer Kontrolle sei und deshalb aus dem Ring gehalten werden müsse. Da Owens die Schlägerei angezettelt hat, habe er ihn aus der Halle verwiesen. Auf die Frage welches Match nun als Main Event der Show fungieren werde, deutet Shane verschiedene Ideen an.


In der Halle besprechen währenddessen die Kommentatoren das restliche Programm der Show. Schnell werden sie jedoch von Kevin Owens unterbrochen, der mit einem Mikrofon durch die Zuschauerränge läuft. Er erinnert die Fans daran, dass die McMahon Familie vor einigen Moanten einen Wandel versprochen hatte. Die einzige Änderung sei aber, dass Shane McMahon noch mehr Macht und TV-Zeit erhalten habe. Owens brüllt in voller Lautstärke, dass niemand mehr Shane McMahon sehen wolle.

Besagter Shane kommt nun ebenfalls in die Halle und lässt das Mikrofon von Owens abstellen. Dieser greift sich jedoch ein zweites Mikrofon und zieht weiter über Shane her. Es sei für jeden Wrestler ein Schlag ins Gesicht, dass sich Shane McMahon als "The Best in the World" bezeichnet. Jeder Worker im Backstage Bereich denke sich in diesen Momenten nur, dass Shane sie mal am Arsch lecken könnte. Daraufhin fordert Shane, dass auch dieses Mikrofon abgestellt wird.

Owens begibt sich nun zum Kommentatorenpult und fährt mit einem Headset der Kommentatoren fort. Shane habe wertvolle TV-Zeit von Leuten wie Apollo Crews, Liv Morgan, Buddy Murphy, Ali, Asuka, Kairi Sane oder den Authors of Pain gestohlen. Shane ruft erneut Sicherheitskräfte zu sich, die sich um Owens kümmern sollen. Dieser kann jedoch durch die Zuschauerränge flüchten. Shane weist die Security an, dass sie eine weitere Unterbrechung von Owens verhindern sollen. Die Kommentatoren sind derweil der Meinung, dass Owens mit dieser Aktion seine Karriere gekillt hat.


1. Match
Non-Title Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Finn Balor (c) via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 9:00


Im Backstage Bereich unterhält sich Shane McMahon mit Drew McIntyre und Elias. Sie sprechen über die gestrige Raw Ausgabe und die Allianz zwischen Roman Reigns und Cedric Alexander. McIntyre will Alexander die Täuschung heimzahlen. Elias weist darauf hin, dass er einen Song für die Beerdigung des Undertakers geschrieben habe. Dolph Ziggler stößt zu ihnen hinzu und beschwert sich, dass das Match mit Owens abgesagt wurde. Shane steckt ihn dafür in ein Match mit Roman Reigns als neuen Main Event, was Ziggler zufriedenstellt. Darüber hinaus würden sie alle am Ring anwesend sein.


Ein Video blickt auf die bisherige Fehde zwischen Kofi Kingston und Samoa Joe zurück. Anschließend hält Joe Backstage eine Promo. Joe meint, dass er bei Kingston in einem Anflug von Mitglied Gnade lassen wollte. Kingston habe die Sicherheitsvariante jedoch abgelehnt. Joe behauptet, er habe diese Entscheidung antizipiert, weil er genau wisse wofür Kingston stehe. Bei Extreme Rules werde er den letzten Schleier der Lüge, in die sich Kingston hülle, in Stücke reißen. Er werde Kingston wahres Wesen herausprügeln und ihn in den Schlaf schicken. Er werde sich all das nehmen, was Kingston von den Leuten, auf deren Rücken er die Spitze erreicht hat, genommen hat. Und am wichtigsten: Er werde sich die WWE Championship nehmen.


Kayla Braxton begrüßt nun im Ring Bayley und Nikki Cross, da die Vertragsunterzeichnung für das Titelmatch anstehe. Bekanntlich hat Nikki Cross das Match in ein Handicap Match zwischen Bayley gegen Alexa Bliss und ihr selbst umgeändert. Bayley versichert Cross, dass sie nur für die Vertragsunterzeichnung anwesend sei. Sie zeigt sich jedoch enttäuscht darüber, dass Bliss erneut nicht erschienen ist. Bayley meint, dass Cross ihr sehr ähnlich sei. Sie habe sich früher auch von großen Namen beeindrucken und manipulieren lassen. Sie habe aber festgestellt, dass diese Leute sich nur für sie interessiert haben, wenn sie etwas von ihr brauchten. Nachdem sie schon von ihnen losgelöst hatte, habe sie schnell selbst Titel gewonnen.

Cross erwidert, ob die wahre Bayley dann die Bayley sei, die sie zuletzt unprovoziert attackiert hat. Bayley besteht weiterhin daraufhin, dass Cross nicht merke, wie Bliss sie ausnutze. Cross meint daraufhin nur, dass Bliss sich auch alleine verteidigen könne und sie nicht brauche. Bayley stellt daraufhin die Frage, ob es für Cross okay sei, den Titel für eine andere Person zu gewinnen. Cross sei selbst eine formidable Gegnerin und Bayley werde alles versuchen, um gegen die Übermacht zu gewinnen. Was würde aber passieren, falls Bayley den Titel wirklich verteidigen sollte? Würde Alexa Bliss dann die Schuld Nikki Cross in die Schuhe schieben?

Cross geht darauf nicht ein und betont, dass sie nur ihrer Freundin helfen wolle. Bayley könne dies allein deshalb nicht verstehen, weil alle ihre Freunde sie verlassen hätten. Darüber hinaus könne Alexa sie gar nicht benutzen. Sollten sie nämlich gewinnen, habe Alexa ihr versprochen, dass sie die ersten SmackDown Women's Co-Champions werden würden. Mit diesen Worten unterschreibt Cross den Vertrag und fordert Bayley dazu auf, für das folgende Match gegen Carmella in der Halle zu bleiben. Cross will Bayley beweisen, dass sie den ganzen Spaß habe, wenn es an der Zeit zum Spielen sei.


2. Match
Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Carmella via Pin nach dem Swinging Neckbreaker.
Matchzeit: 3:00


Die Kommentatoren rekapitulieren die kürzliche WWE Show in Tokyo, bei der die Kabuki Warriors die IIconics besiegen konnten und sich damit einen zukünftigen Titelkampf gesichert haben.

Im Backstage Bereich verlassen gerade die IIconics ihren Locker Room und werden von den Kabuki Warriors und Paige abgefangen. Paige fordert das Titelmatch ihrer Schützlinge für die heutige Show ein. Peyton Royce meint allerdings, dass Billie Kay krank sei. Paige verliert daraufhin die Geduld und bezeichnet die beiden als unaustehlich. Die IIconics seien "überbewertete, unbeeindruckende, schrille, feige und nervige kleine Clowns". Kay baut sich daraufhin vor Paige auf, die ihr eine Ohrfeige verpasst. Paige warnt die beiden davor, dass das Titelmatch vielleicht nicht heute stattfindet, sie sich aber besser bereit halten sollten.


Die Kommentatoren blicken auf den gestrigen Auftritt von Cedric Alexander zurück. Sie meinen, dass der maskierte Alexander fast die Pläne von Shane McMahon und Drew McIntyre vereitelt hätte, bis er sich den Claymore Kick eingefangen hat.

Anschließend wird Reigns im Backstage Bereich von Sarah Schreiber interviewt. Sie befragt Reigns, ob das heutige Match gegen Ziggler seine Vorbereitung auf Extreme Rules stören würde. Reigns bezeichnet die heutige Show als verrückten Abend, aber er habe schon viele solche Abende in seiner Karriere erlebt. Egal was heute mit Ziggler passieren, er werde am Sonntag zusammen mit dem Undertaker sicherstellen, dass ihre Gegner in Frieden ruhen würden.

Big E und Xavier Woods kommen nun in die Halle, um über ihr Three Way Titelmatch am Sonntag zu sprechen. Big E meint scherzhaft, dass er sich eigentlich eine andere Art von "Dreier" für das Wochenende vorgestellt habe. Trotzdem könne sich der New Day am Ende mit den Spitzen ihrer drei Titelgürtel zustoßen. Dies ruft Daniel Bryan und Rowan auf den Plan. Bryan tadelt sie für ihre zweideutigen Anspielungen und meint, dass der New Day ein Witz sei und dass man sie selbst als Champions nicht ernst nehmen könnte.

Woods meint, dass Bryan zwar viel rede, aber nichts aussage. Deshalb fordert er nun Rowan dazu auf, seine Meinung zu äußern. Dieser habe sich schließlich erst von Bray Wyatt, anschließend von Luke Harper und nun von Daniel Bryan herumkommandieren lassen. Innerhalb des New Days wisse man so langsam gar nicht mehr, wer denn der "Daddy" von Rowan sei. Bryan redet daraufhin auf seinen Partner ein und meint, dass The New Day einfach nur ignorant sei und ernsthafte Kritik mit ihren Witzen abwehren wolle. Die Mitglieder des New Days würden zwar zu den besten Athleten der WWE zählen, hätten aber nie die Midcard verlassen, weil niemand mehr als einen Comedy Act in ihnen sehe. Noch schlimmer als The New Day als Champions wären nur die "diese Kasper" von Heavy Machinery.

Otis und Tucker leisten diesem Aufruf auch gleich Folge und erscheinen ebenfalls in der Halle. Tucker meint, dass sie die Champions bereits beim Stomping Grounds PPV ans Limit gebracht hätten. Dies hätten sie bereits bei ihrem ersten WWE PPV und ihrem ersten Titelmatch geschafft. Otis bezeichnet das Team als ehrliche Arbeiter. Tucker erklärt, dass sie als solche jedes Hindernis überwinden würden, inklusive dem New Day. Die beiden versprechen, dass sie sich am Sonntag die Titel sichern werden.


3. Match
Triple Threat Match
Otis (w/ Tucker) gewann gegen Daniel Bryan (w/ Rowan) und Xavier Woods (w/ Big E) via Pin an Woods nach einem Powerslam.
Matchzeit: 8:00
- Das Match wurde nach einem Eingriff von Rowan und dem Rauswurf der Tag Team Partner neugestartet.


Im Backstage Bereich befindet sich Ember Moon beim Catering. Mandy Rose und Sonya Deville kreuzen auf und erinnern Moon daran, dass dies das echte Leben und nicht Twitter sei. Deville meint, dass die letztwöchige Niederlage von Rose gegen Moon die beiden noch enger zusammengeschweißt habe. Sie fordern Moon zu einem Tag Team Match für die kommende Woche heraus. Moon nimmt die Herausforderung an und meint, dass sie die beiden notfalls auch alleine besiegen werde, falls sie keine Partnerin findet.


Eine weitere Vignette von Ali wird eingespielt. In dieser redet er darüber, dass er nicht vor dem Bösen davonlaufe. Das Böse könne nämlich nur gewinnen, wenn das Gute nur beiseite bleibe und nichts unternehme. Das Böse nehme viele Formen an und er habe bereits alle gesehen und bekämpft. Er habe das Böse als Polizist auf Streife um Mitternacht gesehen. Er habe das Böse sogar unter Militärangehörigen gesehen. Es gebe kein Moster mehr, dass ihn verängstige, keinen Riesen, der ihn überrage und nichts Böses, das er nicht bekämpfen werde. Das Böse könne nur gewinnen, wenn man den Kampf nicht annehme.


Es folgt ein mit Aleister Black und Tom Philips. Eingentlich sollte auf einem Split Screen Black und dessen Gegner gezeigt werden, jedoch zeigt ein Ausschnitt nur einen leeren Stuhl. Philips spricht darüber, dass sich Blacks Gegner bei Extreme Rules noch nicht enthüllt hat. Black lobt seinen Gegner für diesen klugen Schachzug und meint, dass er dasselbe tun würde. Es interessiere ihn allerdings auch nicht mehr, wer sein Gegner sein wird.

Gerade als Black über seine Pläne für Sonntag ausholen will, nähert sich ein Beinpaar dem leeren Stuhl. Nach einem kurzen Moment der Verzögerung setzt sich Cesaro auf den Stuhl. Cesaro gibt zu, dass er an Blacks Tür geklopft hat und gegen ihn kämpfen will. Ein sehr intensiv dreinblickender Black zeigt sich zufrieden mit seinem Gegner. Black meint, dass er am Sonntag gegen ihn kämpfen würde. Nach einem Zwinkern in die Kamera verschwindet Black.


In einem weiteren Backstage Segment wird Shelton Benjamin von Sarah Schreiber zum Main Event befragt. Falls Ziggler Reigns besiegen könne, hätte er eventuell unter Beweis gestellt, dass er tatsächlich all das verdient habe, wovon er gesprochen hatte. Benjamin blickt sich jedoch nur wortlos im Raum um und lächelt.


Ebenfalls Backstage begrüßt Kalya Braxton Kofi Kingston zum Interview. Sie befragt ihn zur "kontroversen Handgeste" aus der letzten Woche und ob Joes heutige Worte ihn in irgendeiner Form beeinflussen würden. Kingston meint, dass er Joe und dessen Strategie, sich in den Köpfen seiner Gegner festsetzen zu wollen, nur zu gut kenne. Deshalb habe er letzte Woche den Spieß umgedreht und habe zuerst ein Kopfspielchen mit Joe gespielt, ehe er ihm den Trouble in Paradise verpasst hat. Er begrüße die Herausforderung, die Joe darstelle, da er mit einem Sieg über Joe zu einem der besten WWE Champions aller Zeiten aufsteigen werde.


4. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 9:00
- Während des Matches griffen die anwesenden Shane McMahon, Drew McIntyre und Elias mehrmals zugunsten von Ziggler ein, ehe McMahon kurz vor dem Finish von einem durch die Zuschauerränge stürmenden Kevin Owens ausgeschaltet wurde.


Mit einem feiernden Roman Reigns geht die Show off Air.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter .....bisl wenig Match Zeiten mal wieder (29 min bei einer 2 Stunden Show ) und zuviel Gelaber ..... smh
 
Irgendwie besser als RAW diese woche aber noch weit entfernt von ok

Zu viel Promo für den nächsten PpV. Allerdings kaum neue Storys nur die Ewigkeitsnummern Shane-Reigns, Rollins-Corbin und Lynch- Southern Bell gehen weiter.
Das sie dazu den halben Kader turnen lassen um so neue Storys zu kriegen ist auch nichts. Soll wohl den Absatz im Fanshop anheizen, jede Woche einen neuen Lieblingswrestler ja da muß man das neue Shirt holen. Apropo Shirt warum lassen sie die Wrestler nicht gleich mit Shirts auftreten wo Heel und face darauf steht dann brauchen sie wenigstens keine Begründungen für den turn einfallen zu lassen. (Ach tun sie ja eh nicht, Gründe gibts auch keine z.B. Styles turned wegen Ricochet -Wieso kein Titel) Welche turns kommen als nächstes: Kane als Blumenkind; oder No Way Jose als Sensenmann bei WWE ist alles Möglich außer ner guten Story/Show.

Wenigstens waren 3 der 4 Matches einigermassen unterhaltsam, war zwar nichts überraschendes dabei und zu wenig Matchzeit, aber das bißchen war wenigstens meißt solide.
 
Die Fehde zwischen owens klingt ganz nett. Wenn du owens als top face etablieren willst dann gegen ein heel shane. Besonders bei der Vorgeschichte passt das. Könnte ganz gut werden und mich zumindest zum gucken der Highlights animieren.
 
Na gut, knappe halbe Stunde reine Matchzeit in 2 Stunden Sendezeit...Fazit: war ne tolle Talkshow mit ein paar Wrestling-Aktionen.
Nachdem Roman letzte Woche gefehlt hat, gabs ihn diese Woche dafür in Doppeldosis. Schön für mich. Das SD-Match fand ich viel besser (kann man das bei RAW überhaupt als Match bezeichnen?). Roman gegen meine ganz speziellen "Freund" Goldlöckchen. Ich fands klasse. Endlich durfte er auch mal wieder gewinnen. Fand ich auch klasse.:D Owens kauf ich den Face nicht ab irgendwie, aber der Stunner war top!
Und sonst... eher uninteressant...Talkshow halt.
 
Na gut, knappe halbe Stunde reine Matchzeit in 2 Stunden Sendezeit...Fazit: war ne tolle Talkshow mit ein paar Wrestling-Aktionen.
Nachdem Roman letzte Woche gefehlt hat, gabs ihn diese Woche dafür in Doppeldosis. Schön für mich. Das SD-Match fand ich viel besser (kann man das bei RAW überhaupt als Match bezeichnen?). Roman gegen meine ganz speziellen "Freund" Goldlöckchen. Ich fands klasse. Endlich durfte er auch mal wieder gewinnen. Fand ich auch klasse.:D Owens kauf ich den Face nicht ab irgendwie, aber der Stunner war top!
Und sonst... eher uninteressant...Talkshow halt.

Ein besseres Fazit hätte ich nicht ziehen können. So in der Art hätte ich es auch geschrieben.
 
Alter .....bisl wenig Match Zeiten mal wieder (29 min bei einer 2 Stunden Show ) und zuviel Gelaber ..... smh

Ich gucke es zwar eh nicht. Aber ist das nicht auch ein Mittel um PPV's bzw. Matches bei PPV's i interessanter zu machen? Matches in den Weeklies kurz und dafür bei PPV's lang und in gut?
Es gab auch mal eine Zeit, in der kritisiert wurde, dass man PPV-Matches auch genauso gut bei Raw und Smackdown gesehen werden können.
Im Zweifel ist halt immernoch die Weekly zu lang, aber das die Matches kurz sind, fänd ich nicht so schlimm.....wenn man es denn dann durch gute und lange Matches bei den PPV's kompensiert werden würden. Muss man sehen.
 
Ein Teufelskreis wenn man einfach zu viele Shows zu füllen hat. Du musst fünf Stunden in der Woche an Inhalten bieten, aber dabei auch nicht zu viel zeigen wenn der nächste B-PPV wieder vor der Türe steht. Wobei viele B-PPV selber sich wie ein Übergang zum nächsten anfühlen.

Der Fluch der Übersättigung. Content, Content, Content. Aber solange der Rubel rollt.
J3KaZb7.gif
 
Ich gucke es zwar eh nicht. Aber ist das nicht auch ein Mittel um PPV's bzw. Matches bei PPV's i interessanter zu machen? Matches in den Weeklies kurz und dafür bei PPV's lang und in gut?
Es gab auch mal eine Zeit, in der kritisiert wurde, dass man PPV-Matches auch genauso gut bei Raw und Smackdown gesehen werden können.
Im Zweifel ist halt immernoch die Weekly zu lang, aber das die Matches kurz sind, fänd ich nicht so schlimm.....wenn man es denn dann durch gute und lange Matches bei den PPV's kompensiert werden würden. Muss man sehen.


Wann war denn Matches bei einem PPV gut und lang?!?
 
9 Punkte aufgerundet. Stärkster Moment war Reigns' Kickout nach Zigglers Zickezacke. Ein toller Kampf!

Sehr viele interessante Non-Match-Segmente dabei gewesen. Ich bin mal gespannt, was man mit Shelton Benjamin vorhat, die kurzen Beiträge mit ihm machen durchaus neugierig.
 
Wann war denn Matches bei einem PPV gut und lang?!?
Becky Lynch gegen Charlotte Flair bei Evolution
Ziggler und McIntyre gegen Ambrose und Rollins HiaC 2018
Mens Money in the Bank 2018
Daniel Bryan gegen Triple H
Daniel Bryan gegen Batista gegen Randy Orton
Evolution gegen The Shield
Daniel Bryan gegen John Cena
CM Punk gegen Brock Lesnar
Das erste Leiter Match um den IC-Titel bei Wrestlemania
Seth Rollins gegen Brock Lesnar gegen John Cena
Diverse Money in the Bank Leiter Matches
Charlotte gegen Sasha Banks ende 2016
Diverse Tag Team Matches zwischen den Usos und New Day

Es gibt da schon einige. Nicht im Jahr 2019, da fallen mir nur relativ kurze Matches ein. Wobei ich das Three Way zwischen Bryan, Owens und Ali auch sehr gut fand und auch das ging 18 Minuten. Ich bin der Meinung, dass WWE im Moment bei den PPVs ein paar Dinge falsch macht. Bei Stomping Grounds zum Beispiel hatten wir auch vier gute bis auch sehr gute Matches, sie waren nun Mal halt nicht länger als 15 Minuten. Wenn aber alle Matches in den Weeklys über zehn Minuten gehen, dann können sich diese Matches nur sehr schwer von den Raw und SmackDown Shows abheben, obwohl sie wirklich unterhaltsam und gut sind. Aber man kann WWE nicht vorwerfen, dass sie nie gute und lange Matches bei PPVs hatten.
 
Man hat es aber auch über Jahre hinweg vermasselt, seine Leute adäquat zu präsentieren. Als Ergebnis hat mein Roster voller gesichtsloser Loser bekommen. Will man das irgendwie wieder hinbiegen, dann muss man die Worker eben nochmal von Grund auf neu aufbauen und das geht eben nicht mit Kampfpaarungen via Zufallsgenerator, sondern dafür müssen solche Segmente herhalten.
Wohin der Weg führen wird, wird sich zeigen. Ich bin weiterhin skeptisch. Zu oft hat man den Neuaufbau versprochen aber nie umgesetzt. Diese Anti-Authority-Fehden sind auch schon komplett ausgelutscht. Und enden ohnehin immer mit einem siegreichen McMahon.
 
Oben