Alle Infos zu "Fight For The Fallen" am kommenden Samstag auf FITE TV - "Fyter Fest" ein Erfolg: Beeindruckende Zahlen für B/R Live + Buyrate auf FITE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Alle Infos zu "Fight For The Fallen" am kommenden Samstag auf FITE TV - "Fyter Fest" ein Erfolg: Beeindruckende Zahlen für B/R Live + Buyrate auf FITE TV - Update zum Unprotected Chairshot gegen Cody

- Der "Unprotected Chairshot" von Shawn Spears gegen Cody Rhodes beim "Fyter Fest"-Event sorgte für jede Menge Kritik von Fans und Experten. Nach allem was man heute über die Langzeitfolgen von Gehirnerschütterungen und CTE weiß, ist die Einstellung zu solchen Aktionen natürlich eine ganz andere, wie noch vor 20 Jahren. Im Anschluss an die Show erklärte AEW-Präsident Tony Khan gegenüber Medienvertretern, dass die Aktion keineswegs als "Unprotected Chairshot" gedacht war, solche soll es bei All Elite Wrestling nicht geben. Eigentlich war der Stuhl nämlich präpariert und sollte nur ein lautes Geräusch machen, sonst aber sehr schnell nachgeben. Irgendetwas ging aber schief - vermutlich schwang Spears den Stuhl nicht im richtigen Winkel - und Cody zog sich eine Platzwunde zu, da ihn eine Kante des Stuhls am Kopf traf. Cody wurde musste mit 12 Stichen genäht werden, erlitt aber keine Gehirnerschütterung. Im angesprochenen Interview, welches ihr euch nachfolgend anschauen könnt, verriet Khan übrigens auch, dass es Hardcore-Matches wie Jon Moxley vs. Joey Janela nur gelegentlich bei Pay-per-views, nicht aber bei den TV-Shows geben wird. Auch auf Intergender Matches wird AEW verzichten.

[video=youtube;NoLHJ2cK0dU]https://www.youtube.com/watch?time_continue=42&v=NoLHJ2cK0dU[/video]

- Was die Zahlen angeht war "Fyter Fest" für die Promotion und auch für B/R Live ein Erfolg. Insgesamt 350.000 Personen sahen zumindest einen Teil der Show live, über die gesamte Show hinweg schauten im Durchschnitt 140.000 Zuschauer live zu. Besonders beeindruckend ist, dass sich zirka 300.000 Personen für "Fyter Fest" einen Account bei B/R Live zulegten. Die Show war in den USA zwar kostenlos, man benötigte aber einen Account, um sie sehen zu können. Im Vorfeld hatte man bei B/R Live gehofft, durch die Show 100.000 neue Accounts zu erhalten, diese Erwartungen wurden aber weit übertroffen. Zirka 35.000 Fans hatten sich bereits für "Double Or Nothing" einen Account zugelegt, um die Show als iPPV über B/R Live zu schauen, die restlichen Zuschauer besaßen bereits einen Account.

Außerhalb der USA und Kanada erzielte die Show als iPPV auf FITE TV insgesamt 14.000 Buys. Auch dies darf man als Erfolg werten, denn niemand hatte erwartet, dass "Fyter Fest" auf FITE TV eine ähnliche Buyrate erzielen würde, wie Double Or Nothing (20.000 Buys).

In der Halle fanden sich zirka 5.000 Zuschauer ein, davon 4.200 zahlende Zuschauer. Im Vorjahr, als CEO für eine Wrestlingshow mit NJPW zusammenarbeitete, fanden sich 2.350 Zuschauer in der selben Halle ein.

- Die kürzlich von WWE entlassene Backstage-Interviewerin Dasha Fuentes hat sich All Elite Wrestling angeschlossen und war bereits bei "Fyter Fest" anwesend.

- Die Company veröffentliche mittlerweile auch ein Highlight-Video sowie zwei Free Matches:

[video=youtube;8GwcqpBqEO0]https://www.youtube.com/watch?time_continue=75&v=8GwcqpBqEO0[/video]



- Bereits an diesem Samstag steht mit "Fight For The Fallen" die nächste Show der noch jungen Promotion auf dem Programm. Ein Teil der Einnahmen aus diesem Event gehen an Opfer von Schusswaffengewalt. Wie bereits "Fyter Fest" wird die Show hierzulande für 12,99 US-Dollar (umgerechnet ca. 11,50€) auf FITE TV zu sehen sein. Im Main Event der Show werden die Young Bucks auf Cody & Dustin Rhodes treffen. Darüber hinaus stehen die Paarungen Kenny Omega vs. CIMA, Brandi Rhodes vs. Allie, "Hangman" Adam Page vs. Kip Sabian und The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) vs. SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) auf der Main Card. Auch Chris Jericho wird auftreten, er wird Redezeit am Mikrofon bekommen. Die Pre-Show mit dem Match Darby Allin, Joey Janela & Jimmy Havoc vs. MJF, Sammy Guevara & Shawn Spears startet um 00:30 Uhr deutscher Zeit. Die 5.180 Zuschauer fassende Daily's Place Arena in Jacksonville wird am Samstag mit ziemlicher Sicherheit ausverkauft sein.

Tokyo Joshi Pro gab übrigens in Japan bekannt, dass TOKYO Princess of Princess Champion Shoko Nakajima für "Fight for the Fallen" gebookt ist. Offiziell von AEW angekündigt ist diesbezüglich bisher aber nichts.

Nachfolgend die "Road to Fight for the Fallen"-Episoden, die neueste Ausgabe von "Being the Elite", sowie die komplette Matchcard.





All Elite Wrestling "Fight for the Fallen"
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 13. Juli 2019
Uhrzeit: 00:30 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 14.07.2019)


iPPV Live für 12,99 US-Dollar (ca. 11,50€) auf FITE TV! Klick!


Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Cody & Dustin Rhodes

Singles Match

Kenny Omega vs. CIMA

Singles Match

Brandi Rhodes vs. Allie

Singles Match

"Hangman" Adam Page vs. Kip Sabian

Tag Team Match

The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) vs. SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky)

Preshow Match

6 Man Tag Team Match
Darby Allin, Joey Janela & Jimmy Havoc vs. MJF, Sammy Guevara & Shawn Spears
 
Keine Intergender-Matches finde ich dann doch schade. Hoffe man macht zumindest bei Mixed Tag Team Matches Relaxed Rules.
Immerhin steigt so etwas die Chance, dass Tessa bei Impact bleibt.
 
teil 3 von Fight for the Fallen mit einem Match Announcement Sonny Kiss vs Peter Averlon

Für die Undercard ein nettes Comedy-Match denke ich. Die "Librarian"-Nummer geht mir allerdings schon herbe auf den Sack (und nein das ist nicht mehr nur Heel-Heat, sonder Go-Away-Heat). Apropos Heel-Heat: Schade das es MJF nur in die PreShow schafft...
 
Für die Undercard ein nettes Comedy-Match denke ich. Die "Librarian"-Nummer geht mir allerdings schon herbe auf den Sack (und nein das ist nicht mehr nur Heel-Heat, sonder Go-Away-Heat). Apropos Heel-Heat: Schade das es MJF nur in die PreShow schafft...

Wird sicherlich Prea-Show .....
 
Für die Undercard ein nettes Comedy-Match denke ich. Die "Librarian"-Nummer geht mir allerdings schon herbe auf den Sack (und nein das ist nicht mehr nur Heel-Heat, sonder Go-Away-Heat). Apropos Heel-Heat: Schade das es MJF nur in die PreShow schafft...

Ich schätze man will durchwechseln was die Pre-Show angeht und das Match ist schon ein Random Six-Man Tag, aber halt schon alles Future Midcarder, wobei Havoc und Janela höher auf der Card landen können und MJF in spätestens zwei Jahren gegen Adam Page den Mainevent einer ganz großen Show abliefern sollte. Ich hoffe man verpflichtet irgendwann den Rest der Dynasty. Könnte ein Stable mit einer ganz großen Geschichte werden.
 
Ich schätze man will durchwechseln was die Pre-Show angeht und das Match ist schon ein Random Six-Man Tag, aber halt schon alles Future Midcarder, wobei Havoc und Janela höher auf der Card landen können und MJF in spätestens zwei Jahren gegen Adam Page den Mainevent einer ganz großen Show abliefern sollte. Ich hoffe man verpflichtet irgendwann den Rest der Dynasty. Könnte ein Stable mit einer ganz großen Geschichte werden.

Ja du hast natürlich recht, dass es komplett Random ist und deshalb vielleicht in der PreShow ist. Und ja, MJF ist für mich einer besten Heels im aktuellen Wrestling. Ich habe mir gestern "Making MJF" von Kenny Johnson auf YouTube angeguckt. Es ist fantastisch, wie geil er mit der Persona MJF spielt. Einfach genial!
 
Wird sicherlich Prea-Show .....

Ist Pre-Show. Check trotzdem nicht warum man zum dritten Mal in Folge die Preshow so gestaltet, dass der größte Quatsch dort stattfindet. Die Preshow soll Lust auf den PPV machen, nicht der schlechteste Part sein und abschrecken.
 
AEW kann als auch belanglos. Liest sich langweilig, ist halt wie Fyter Fest mehr ein Übergangsding. Bei All Out wird es dann wieder anders aussehen und wird es wohl auch. Denn rund einen Monat vor der TV Premiere muss es knallen.

Hoffe einfach man trifft bei All Out die richtige Entscheidung wer erster Champion wird. Hangman Page muss das Ding machen. Nichts gegen Chris Jericho aber er wäre halt so was wie Same Old Shit und gerade nach seinem Tweet nach MITB darf er den Titel nicht gewinnen.
 
AEW kann als auch belanglos. Liest sich langweilig, ist halt wie Fyter Fest mehr ein Übergangsding. Bei All Out wird es dann wieder anders aussehen und wird es wohl auch. Denn rund einen Monat vor der TV Premiere muss es knallen.

Hoffe einfach man trifft bei All Out die richtige Entscheidung wer erster Champion wird. Hangman Page muss das Ding machen. Nichts gegen Chris Jericho aber er wäre halt so was wie Same Old Shit und gerade nach seinem Tweet nach MITB darf er den Titel nicht gewinnen.

Chris Jericho wird hoffentlich erster Champion ..... und darüber können einige Meckern wie sie wollen, nur ein AP ist noch unbekannt für den Mainstream..... deshalb wäre CJ auch die bessere Entscheidung......
 
Chris Jericho wird hoffentlich erster Champion ..... und darüber können einige Meckern wie sie wollen, nur ein AP ist noch unbekannt für den Mainstream..... deshalb wäre CJ auch die bessere Entscheidung......

Da bin ich zu 100% bei dir. Egal wie alt und "ausgelutscht" Jericho ist, er wird mehr ziehen im Mainstream als ein Adam Page. Und genau darum muss es zum Start von den Weeklys mMn. auch gehen. Und ein Heel-Champion ist zu Beginn sicher auch besser, damit man mit dem BabyFace rooten kann und dranbleibt, um "endlich den Richtigen als Champ" sehen kann. Also im Grunde die bekannte Heldenreise mitgehen kann (bekanntes Stilmittel eines jeden 0815-Superhelden-Films).
 
AEW kann als auch belanglos. Liest sich langweilig, ist halt wie Fyter Fest mehr ein Übergangsding. Bei All Out wird es dann wieder anders aussehen und wird es wohl auch. Denn rund einen Monat vor der TV Premiere muss es knallen.

Hoffe einfach man trifft bei All Out die richtige Entscheidung wer erster Champion wird. Hangman Page muss das Ding machen. Nichts gegen Chris Jericho aber er wäre halt so was wie Same Old Shit und gerade nach seinem Tweet nach MITB darf er den Titel nicht gewinnen.

Natürlich sind beide Shows reiner Übergang. DON und All Out zählen.

Ich sehe es anders: Jericho ist bekannt und noch gut und generiert etwas mehr Aufmerksamkeit. Page kann und soll sich noch ein wenig entwickeln und kann ruhig den Jäger geben.
 
Als ob es bei der Auswahl nicht egal wäre wer erster oder zweiter Champ wird...
Gibt für alle Varianten mehr Pros als Contras.

FftF klingt okay, Mainer und Page vs Sabian sind für mich must sees.
Vielleicht noch Allie und Sonny.

Pre Show stats-
In den bisherigen zwei Preshows hatten die Librarians mehr Zeit als die gesamte Elite, Mox und Y2J zusammen.
(Lanza)
Und ich für meinen Teil habe schon während der FF Preshow die Lust am Event verloren.

Aber man probiert sich aus, das vor großer Kulisse. Das ist gut, anders lernst du nicht.
 
Oben