ROH "Manhattan Mayhem VIII" Ergebnisse aus New York City, New York, USA (20.07.2019)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor "Manhattan Mayhem VIII"
Ort: Hammerstein Ballroom in New York City, New York, USA
Datum: 20. Juli 2019
Zuschauer: 1.000


Anm. der Redaktion: Die fünf Dark Matches vor der Live-Ausstrahlung wurden exklusiv für die wöchentlichen TV-Shows aufgezeichnet.

Dark Match
Tag Team Match
Soldiers of Savagery (Moses Maddox & Jasper Kaun) gewannen gegen zwei lokale Talente.

Dark Match
ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match

Villain Enterprises (Brody King, PCO & Flip Gordon) (c) gewannen gegen Shinobi Shadow Squad (Cheeseburger, Eli Isom & Ryan Nova).

Dark Match
ROH Women of Honor World Championship
Singles Match
Kelly Klein (c) gewann gegen Karissa Rivera.

Nach dem Match kommen The Allure (Angelina Love, Velvet Sky & Mandy Leon) heraus und halten eine Promo in Richtung von Kelly Klein und Sumie Sakai.

Dark Match
(Non-Title) Four Way Match
Tracy Williams gewann gegen Shane Taylor, Silas Young und Josh Woods.

Dark Match
Tag Team Match
The Boys (Brandon Tate & Brent Tate) gewannen gegen zwei lokale Talente.

1. Match
Singles Match
Dragon Lee gewann gegen Jonathan Gresham via Pin nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 10:07

Der ROH World Champion Matt Taven kommt nun zum Ring. Er trägt ein Shirt des MLB-Teams Boston Red Soxs und erntet dafür laute Buhrufe. Taven sagt, dass er bei seinem letzten Besuch in New York den größten Abend seines Lebens hatte, da er die ROH World Championship gewinnen konnte. Heute Abend wird er die Fehde mit Jay Lethal endgültig beenden und beweisen, dass er besser ist. Unterbrochen wird er von Kenny King, welcher erst einmal den World Champion und die Fans beleidigt. King kümmert es nicht, was Taven zuletzt in NYC geschafft hat, denn er hat am gleichen Abend Jushin Thunder Liger und The Great Muta besiegt. Dies ist das neue Ring of Honor und er fordert Taven auf, dass er dem heutigen Titelmatch hinzugefügt wird. Taven zählt daraufhin die Gegner auf, die er bereits geschlagen hat und fügt am Ende King dem Match hinzu. Dieser ist zufrieden und geht in den Backstagebereich. Aus eben jenem stürmt dann Jay Lethal heraus, um Taven zu konfrontieren. Es folgt ein Brawl, den die Referees und die Security stoppen können.

2. Match
Three Way Tag Team Match
The Bouncers (Beer City Bruiser & Brawler Milonas) gewannen gegen Soldiers of Savagery (Moses Maddox & Jasper Kaun) und Coast 2 Coast (LSG & Shaheem Ali) via Pin an Shaheem Ali nach der Closing Time.
Matchzeit: 07:42

Nach dem Match werden die Bouncers plötzlich von The Kingdom (Vinny Marseglia & TK O'Ryan) mit Stühlen attackiert. Vinny Marseglia zündet sich eine Zigarre an und sagt, dass die Bouncers bei "Mass Hysteria" eine Titelchance erhalten werden. Laut Marseglia wurde bei dieser Entscheidung The Kingdom übergangen, da sie eine Titelchance verdient hätten. Das Segment endet damit, dass Marseglia seine Zigarre auf der Brust vom Beer City Bruiser ausdrückt, bevor TK O'Ryan seinen heutigen Gegner Rush herausruft...

3. Match
Singles Match
Rush gewann gegen TK O'Ryan via Pin nach den Bullhorns.
Matchzeit: 07:45

Nach dem Match feiert Rush mit den Fans, bis ein Zuschauer unter einer Rush-Maske ihn attackiert. Die Person wirft ihn gegen die Barrikaden und zeigt im Ring den Finisher des Mexikaners. Im Anschluss demaskiert sich der Angreifer und zum Vorschein kommt Dalton Castle.

Für das kommende Match begibt sich Alex Shelley zu den Kommentatoren.

4. Match
ROH World Championship
Three Way Match
Matt Taven (c) gewann gegen Jay Lethal und Kenny King via Pin an Jay Lethal nach dem Royal Flush von Kenny King.
Matchzeit: 16:04

5. Match
Eight Man Tag Team Match
Lifeblood (Bandido, Tracy Williams, Mark Haskins) & PJ Black gewannen gegen Villain Enterprises (Flip Gordon, Marty Scurll, Brody King & PCO) via Pin an Brody King durch PJ Black nach einem Springboard 450 Splash.
Matchzeit: 17:39

6. Match
ROH World Tag Team Championship

New York Street Fight
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) via Pin an Tanga Loa durch Mark Briscoe nach dem Doomsday Device von einer Leiter durch einen Tisch --> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:53
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation an Matt Taven, die Guerrillas und die Briscoes. Das waren zwei richtig tolle Matches :)
 
Guter, aber leider kurzer Opener zwischen Lee und Gresham. Bei der Ansetzung hätte ich mir fünf Minuten mehr gewünscht. Danach wurde erst einmal geskippt. Rush vs. TK O'Ryan war nichts besonderes, auf Rush gegen Castle freue ich mich aber. Danach kam das Match um die ROH World Championship. Die Platzierung des Matches gefällt mir überhaupt nicht. Ein Match um den höchsten Titel gehört ins Main Event und nicht irgendwo in der Mitte der Show platziert. Dazu finde ich die Entscheidung nicht toll, daraus ein Three Way zu machen. Ein Einzelmatch zwischen Lethal und Taven hätte ich interessanter gefunden. Das Match an sich wusste zu gefallen. War ein gutes, aber nicht überragendes Match. Das Multi Man Tag Team Match fand ich zwar alles andere als schlecht, ließ mich aber etwas kalt. Der Main Event war dann ganz klar MotN, gefiel mir ganz gut und GoD sind endlich nicht mehr Champions..
 
Rund um eine gelungene Show als Premiere der Live Tapings. Bis auf eine Sache. Der Rauswurf von S.O.S. Aus dem Match. Sie wurden ja nicht disqualifiziert sondern rausgeworfen. Ich kann mir schon vorstellen warum man das macht, weil man sie schützen wollte, aber finde ich trotzdem nicht gut.

Alle 6 Matches die man live gesehen hat wussten zu gefallen. Mir persönlich hat vor allem Dragon Lee vs. Jonathan Gresham sehr gefallen. Der Mainevent war eine richtige Schlacht und das Finish crazy, aber das waren schon einige Spot davor. Ich bin jetzt nur gespannt gegen wenn G.O.D. bei Summer Supercard antreten?
Dalton Castle macht wieder den Fan wie schon gegen Cody in Chicago und Rush tat das für einmal gut, dass er nicht immer die Oberhand hat. Zudem Dalton Castle ist sowieso unterbewertet.
Beim unterhaltsamen 8 Men Tag zeigte Bandido wiedermal wie stark er ist, als er den angeflogenen PCO auffing. Der Bandit ist einfach unglaublich.
Beim World Title Match fand ich gut, dass man da Kenny King mit reinpackt und nicht nur, dass zum Pin nehmen. Hier war es für mich wichtig, dass Jay Lethal den Pin nimmt. Mal schauen was als nächstes für Jay Lethal ansteht. Er wird sicher noch irgendwann nochmals Champion aber da muss man nicht hetzen. Rush wird da zuerst dran sein, zudem hat der Mexikaner bereits eine Geschichte mit Matt Taven.

P.S. Die Briscoes sollen bereits vor 3 Monaten neue Verträge unterschrieben haben, sagt pwinsider.
 
Nice one!
Sechs Matches, alle liefern im Rahmen der Möglichkeiten.
- Opener knackig und gut, Länge war okay für mich.
- Bouncers besiegen C2C, SoS werden rausgenommen...erschließt sich mir im größeren Kontext, gefällt mir bei gucken aber nicht. Den Beatdown zzgl. Kingdom Promo danach gefiel mir sehr.
- TKO wird besser! Er wird vermutlich nie ein Rush, aber er hat zumindest das Zeug ein ständiger Upper Carder zu werden.
Match war aber ganz klar da um Rush gut aussehen zu lassen, das hat geklappt.
Beatdown war okay, wo war Vinnie?
- MotN! Aktuell 4,21* bei GRAPPL!
Generell Befürworter von King! Seit seinem Liger Match wird der Mann immer besser in seiner Heelrolle. Starke Charakterentwicklung!
Taven smart dargestellt, hält sich lange raus, ist am Ende der Clevere und siegt clean!
King bestreitet die erste Hälfte des Matches mit Lethal und man spielt wieder schön auf, dass King nen read auf JL hat.
Richtig gutes Zeug !
- der Achter war nett, Flip in neuer Rolle macht Spaß. Aber ganz ehrlich, hat irgendwer getippt, dass PJ den Sieg gegen Brody holt??
- Starkes Match um die Tagtitel, welches allerdings nicht in den Main Event gemusst hätte.
Da wäre der Dreier besser aufgehoben gewesen.
Match hat exakt die Form von Härte und die Spots geboten, welche man erwarten konnte.
 
Taven smart dargestellt, hält sich lange raus, ist am Ende der Clevere und siegt clean!

Ich würde das nicht als sauberen Sieg werten. Auch wenn die Regeln es sicher nicht untersagten, so war die finale Aktion doch nur eine Attacke in den Rücken und der Pinfall ein Abstauber.
 
Ich würde das nicht als sauberen Sieg werten. Auch wenn die Regeln es sicher nicht untersagten, so war die finale Aktion doch nur eine Attacke in den Rücken und der Pinfall ein Abstauber.
Die Attacke in den Rücken war nicht weniger als ein Climax!
Da hätte es in einen Dreier durchaus andere Wege gegeben um Taven noch heelischer darzustellen.
Man hat aber bewusst während des Matches darauf verzichtet, um Tavens Cleverness und in Ring Qualität hervorzuheben.
Den ultimativen Heelmove gab es ja dann danach;-)
 
Oben