Die aktuellen Pläne von FOX für WWE - Vince McMahon plant den Krieg mit AEW: Landet NXT bald auf FS1? + Mehr Specials auf dem WWE Network als Kontrapr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei FOX gab es am 17. Juli ein Meeting bezüglich des Senderfahrplans ab dem kommenden Herbst, bei dem natürlich auch WWE ein wichtiger Punkt war.

Die aktuellen Planungen für Smackdown sehen wie folgt aus. Man wird die Show in 51 Wochen im Jahr live auf FOX übertragen, lediglich für die World Series wird man eine Ausnahme machen, es könnte aber durchaus sein, dass "SmackDown" dann ausnahmsweise auf FS1 (FOX Sports 1) laufen wird. Um das Debüt am 04. Oktober aus dem Staples Center groß zu bewerben, wird man am 27. September eine einstündige Pilotsendung ausstrahlen, um den eigenen Zuschauern das WWE-Produkt und die Stars näher zu bringen.

Außerdem beschlossen ist eine wöchentliche, einstündige Talkshow auf FS1 mit Renee Young als Host. FOX ist darüber hinaus weiterhin bemüht, den Eindruck von WWE als echten Sport etwas aufzuhübschen. Man möchte es zumindest so präsentieren, dass es ein choreografiertes Sporterlebnis ist und sich damit gut in den Sportblock von Donnerstag bis Sonntag mit der NFL und College Football einfügt. Für die erste Show am 4. Oktober plant man groß aufzufahren und einige Überraschungen zu präsentieren. Diese Show könnte womöglich auch die Ausgabe zum 20-jährigen Jubiläum des blauen Brands werden. Ab Mitte September will man für die Show und den Senderwechsel groß Werbung schalten. In Kombination mit WWE will man zudem auch Material aufzeichnen, dass den Fans einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Bei besagtem Meeting soll auch eine mögliche Ausstrahlung von NXT auf FOX Sports 1 angesprochen worden sein. Dieser Punkt ist besonders interessant, denn vermutlich würde NXT dann am Mittwoch in direkter Konkurrenz zu AEW auf TNT laufen. Dies soll der aktuelle Wunsch von Vince McMahon sein, der den Kampf mit All Elite Wrestling mittlerweile sehr ernst nimmt. Allerdings wäre Vince wohl auch sauer, wenn WWE diesen direkten Kampf verlieren sollte, was aufgrund der Ausgangssituation nicht einmal ausgeschlossen wäre, da TNT ein größerer und beliebterer Sender als FS1 ist. Man munkelt bereits jetzt, dass NXT in einem solchen Fall vermehrt Verstärkung durch Stars aus dem Main Roster erhalten und seinen Status als Entwicklungsbrand verlieren könnte. Beschlossen ist hier aber noch nichts, zumal eine Ausstrahlung im TV wie gesagt weitreichende Veränderungen für den NXT-Brand mit sich bringen würde.

Fightful.com berichtet passend zu diesem Thema, dass man in Zukunft häufiger Houseshows als Live-Specials auf dem WWE Network ausstrahlen will, um damit kurzfristig "Kontraprogramme" aus dem Boden stampfen zu können. In Zukunft sollte man also davon ausgehen, dass WWE vermehrt "zufällig" solche Specials zeitgleich zu Shows von AEW ansetzen wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Fightful.com
 
Was sagten Rollins, Reigns und andere WWEler letztens noch gleich? "AEW ist keine Konkurrenz"
Nun, auch wenn ich daran eh nie geglaubt habe, also an den Satz, zeigt man doch sehr, sehr deutlcih wie sehr man wohl vor AEW Angst hat.
Ich hoffe so sehr, dass WWE so krachend scheitern wird. Mein Wunsch wäre ja, dass man bei FOX unter 1 Mio mit SD fällt :D
 
Naja, wenn man NXT als direkte Konkurrenz zur AEW nimmt, wird sicherlich Vince seine Finger im Spiel haben und dann ist NXT sowieso keine Konkurrenz mehr xD
 
Also als "Kampf" gegen die AEW ist eine Maßnahme geplant noch mehr quantitativen Content ins TV und Network zu bringen, um alle zum Abschalten ähm ich meine Einschalten zu bewegen. Was soll da schon schief gehen?
 
Der alte senile Zirkus Affe hat die Hosen voll, vor 20 Jahren hatte er noch top stars die die dominanten 83 Wochen schlagen konnten.
AEW hat nicht nicht mal ne weekly ausgestrahlt und er hat die Hosen voll.
Tja kommt davon wenn man von jahr zu jahr immer beschissener wird.
Ich hoffe WWE scheitert, und ich hab in der letzten jahren immer gehofft dass es besser wird.
Sympathie verspielt
 
Ich musste wirklich lachen!!!
Man will den Zuschauern also das WWE Produkt und die Stars näher bringen? An sich eine sehr gute Idee. Aber:
Dann sollte das "WWE Produkt" sich selbst man seine eigenen "Stars" näher bringen. Denn ich habe manchmal das Gefühl, die Wissen es selbst nicht, wer bei denen was kann.

Und dann will man den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen gewähren?
Das was mir da sofort dabei einfiel waren diese Backstage Segmente auf RTL Nachmittag Niveau. :muhaha:

Also an sich sehr gute Ideen. Nur leider das falsche Produkt.
 
Ich weiß nicht mich befällt aktuell wieder so eine Wrestling Müdigkeit wie Anfang der 90er!

Die derzeitigen Ereignisse gleichen den der 90er auch irgendwie, schon komisch wie sich manchmal alles Wiederholt.

Schade das Lucha Underground nicht erfolgreich genug war, das war wenigstens mal was anderes!
 
Ich musste wirklich lachen!!!
Man will den Zuschauern also das WWE Produkt und die Stars näher bringen? An sich eine sehr gute Idee. Aber:
Dann sollte das "WWE Produkt" sich selbst man seine eigenen "Stars" näher bringen. Denn ich habe manchmal das Gefühl, die Wissen es selbst nicht, wer bei denen was kann.

Und dann will man den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen gewähren?
Das was mir da sofort dabei einfiel waren diese Backstage Segmente auf RTL Nachmittag Niveau. :muhaha:

Also an sich sehr gute Ideen. Nur leider das falsche Produkt.

Mir fällt bei "Blick hinter die Kulissen" sofort der 24/7 Titel ein: spielt eig. nur hinter den Kulissen (Gott sei Dank) und hat das Niveau der RTL Nachmittagssendungen...:eek:
 
WWE vs. AEW schön und gut. Sollen sie machen, stört mich nicht wirklich.
Gut möglich, dass sich beide Programme in einem Jahr sehr weit angeglichen haben.

Was mich aber massiv stören würde, wenn man NXT dafür opfert.
Grad der Durchlauf an Talenten, dies "immer neue" reit mich an NXT. Ich habe Null Interesse daran, dass da Main Roster Stars dauerhaft auftreten.
Hier und da mal ein Flashback, oder Leute wie Breeze, die eben keine Main Roster Stars sind.
Aber Rollins und Reigns brauch ich wirklich nicht in noch einer Show.
 
WWE vs. AEW schön und gut. Sollen sie machen, stört mich nicht wirklich.
Gut möglich, dass sich beide Programme in einem Jahr sehr weit angeglichen haben.

Was mich aber massiv stören würde, wenn man NXT dafür opfert.
Grad der Durchlauf an Talenten, dies "immer neue" reit mich an NXT. Ich habe Null Interesse daran, dass da Main Roster Stars dauerhaft auftreten.
Hier und da mal ein Flashback, oder Leute wie Breeze, die eben keine Main Roster Stars sind.
Aber Rollins und Reigns brauch ich wirklich nicht in noch einer Show.

Dem muss ich beipflichten, NXT ist das einzige WWE Produkt das noch in Ordnung ist aber keine Sorge Vince wird auch das noch hinbekommen.:macepalm:
 
Oben