Backstage-Heat für Goldberg? - Dolph Ziggler: Kein Match gegen Shawn Michaels oder The Miz geplant - Kehrt Ciampa schon im August zurück? - Zwei NXT-W

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Shoots von Dolph Ziggler gegen Bill Goldberg bei der aktuellen "Smackdown Live" sollen laut Dave Meltzer ein Hinweis darauf sein, wie man bei WWE aktuell über den früheren WCW-Topstar denkt. So gibt man intern scheinbar Goldberg an dem Debakel beim "WWE Super Showdown"-PPV in Saudi Arabien die Schuld, als ein vermeintliches Dream-Match gegen den Undertaker zu einem großen Botch-Festival wurde. Als Meltzer bei seinen Quellen nachfragte, ob man Goldberg für das Smackdown-Debüt auf FOX booken werde, bekam er nur ein entschiedenes "Nein" zu hören.

- Dolph Ziggler soll derweil für ein Match beim "WWE SummerSlam" gebookt sein, er wird aber laut aktuellen Informationen weder gegen Shawn Michaels noch gegen The Miz antreten.

- Laut fightful.com geht man innerhalb von WWE davon aus, dass Tommaso Ciampa bereits Mitte August zurückkehren wird. Der 34-jährige hatte sich im März einer Nackenoperation unterzogen und man ging von 6 bis 14 Monaten Pause aus. Bereits Ende April, nur 50 Tage nach der Operation, wurde bekannt, dass Ciampa bereits wieder trainiert. Es ist also durchaus möglich, dass der ehemalige NXT Champion früher in den Ring zurückkehren kann, als ursprünglich erwartet.

- Karen Q hat sich bei einer NXT-Houseshow in Atlanta am gestrigen Samstag ein Bein gebrochen. Wie lange die frühere ROH-Wrestlerin ausfallen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Bei der zeitgleichen NXT-Houseshow in Florida hat sich laut Fanberichten Rachael Evers eine Knieverletzung zugezogen, hier gibt es bisher aber noch keine Bestätigung.

- Maria Kanellis verriet auf Twitter, dass sie den vergangen Dienstag in der Notaufnahme eines Krankenhauses verbracht hat. Sie litt unter akutem Erbrechen, Kopfschmerzen und Dehydrierung und die Ärzte glaubten, dass sie sich einen Grippevirus eingefangen hat. Die für "205 Live" angekündigte Vertragsunterzeichnung für das Unsanctioned Match zwischen Drake Maverick und Mike Kanellis - welches wir in der kommenden Woche sehen werden - fand aus diesem Grund nicht statt.

Quelle: Wrestling Observer, fightful.com
 
Ohweh, das klingt gar nicht gut. Gute Besserung für die arme Karen Q und die arme Rachael Evers und die arme Maria Kanellis.

Ich bin gespannt, wer denn nun Dolph Zigglers Gegner werden wird. Und ob Shawn Michaels weiter involviert sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Damen sind zZ verletzt?
Ich lese gefühlt jeden Tag von neuen Zugängen im Lazarett.
 
Goldberg an allem Schuld zu geben wäre meiner Meinung nach falsch. Erstens standen zwei Wrestler im Ring nicht nur Goldberg und zweitens sehe ich die Hauptschuld wo ganz anders. Goldberg hat sicherlich eine Teil Schuld, aber Unfälle passieren. Hier hätte vielleicht auch erkannt werden sollen, dass mit Goldberg etwas nicht stimmte und das Match schneller beenden lassen oder anders Worken lassen sollen. Man sollte doch mindestens meinen, dass ein Undertaker mit über dreissig Jahren Ringerfahrung so etwas improvisieren können sollte. Aber die Hauptschuld liegt hier für mich klar bei denjenigen, die dieses Match ansetzten, beziehungsweise wer überhaupt die Idee dazu hatte. Der Undertaker ist seit Jahren nicht mehr so in Form wie er mal war. In seinem Alter und mit der künstlichen Hüfte etc. ist so etwas auch nicht verwunderlich. Und Goldberg Ist seit 2004 kein richtiger Wrestler mehr. Er war davor schon nicht wirklich überragend, aber heute ist er fünfzehn Jahre älter als damals. Das erste Match gegen Lesnar, der Royal Rumble und das Match gegen Owens war kein richtiges Match in dem Sinne. Und beim Match gegen Lesnar bei Mania, einige fanden es gut, aber für mich braucht es etwas mehr als nur ein Finisherfestival um ein gutes Match abzuliefern. Wenn das jetzt in einer über ein Jahr alte Fehde passieren würde, wo sich jeder wirklich alles um die Ohren haut, was er so im Arsenal hat und dafür auch drei oder auch vier Mal den Finisher zeigt und der Gegner auskickt, dann ist es aus meiner Sicht irgendwo legitim. Als Beispiel hätte man so etwas bei einem Finalen Match zwischen Ciampa und Gargano bringen können. Und dann diese zwei gegeneinander in den Ring zu stellen, die beide über ein Jahr nicht im Ring standen war irgendwo auch fahrlässig. Man sieht ja durchaus, wenn man es mit dem Undertaker richtig macht, kann das schon noch ordentlich werden. In Richtung fünf Sterne wird es nicht mehr gehen, aber das Tag Team Match bei Extreme Rules hat durchaus bewiesen, dass man anders mit dem Undertaker arbeiten muss, als man das noch vor ein paar Jahren konnte. Das Risiko dieses Matches war mMn deutlich höher, als bei allen anderen Matches. Und gerade der Pildriver gegen Goldberg sah schlimm aus. Keine Ahnung an wem von beiden es lag, diese Aktion hätte der Undertaker so gegen Goldberg nicht mehr zeigen dürfen. (Schlimm dass er ihn noch ein zweites Mal ansetzen wollte) Aber natürlich ist es deutlich einfacher jemanden die Schuld zu geben, statt endlich mal zuzugeben, dass man in den letzten Jahren Mist gebaut hat und damit nicht mehr dieselbe Zugkraft aufbauen konnte wie es beim Undertaker oder Goldberg geschehen ist.

Wieso genau stellt man Ziggler dann in die Segmente mit The Miz? Ich brauch jetzt kein Match der beiden gegeneinander, obwohl Face Miz gegen Heel Ziggler mal was neues wäre. Aber wieso teast man etwas an, was man dann beim SummerSlam nicht bringen will? Klar man hat noch Zeit bis dahin, wieso aber dann so? Soll es etwa wieder ein Call Up geben, gegen den Ziggler verliert? Oder lässt man ihn wieder von jemandem in ein paar Sekunden abfertigen? Egal was es sein wird, es macht keinen Sinn und es würde den SummerSlam nur wieder unnötig in die länge ziehen. Wir sagen es glaube ich schon seit etwa vier Jahren (bin mir nicht ganz so sicher wie lange schon), aber manchmal wäre weniger einfach mehr. Man hat schon nicht den Platz für alle Titel auf der Card, als muss man irrelevante Wrestler nicht auch noch auf die Card packen, die anderen unnötig Zeit wegnehmen.
 
Oben