CM Punk im Interview über AEW und vermeintliche Verhandlungen – 1. Match für das TNT-Debüt angekündigt – Für wie lange hat MJF unterschrieben? – Weite

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
– In einem Interview mit ESPN äußerte sich CM Punk in der vergangenen Woche zu seinem Auftritt bei "Starrcast III" und natürlich auch zu den weiter anhaltenden Gerüchten bezüglich einer Rückkehr ins Wrestlinggeschäft bei All Elite Wrestling. Der 40-jährige erklärte, dass er für "Starrcast III" zusagte, da das Timing passte und das Event in seiner Heimat Chicago stattfindet. Er stellte aber klar, dass dies nichts mit AEW zu tun hat. Er habe zwar in der Vergangenheit mit Matt Jackson und Tony Khan getextet, aber nie wurde dabei etwas ernsthaft besprochen. Die Fans sollten sich deshalb auch keine Hoffnungen bezüglich eines Auftritts bei "ALL OUT" machen, denn sie würden dann zwangsläufig enttäuscht. Er wisse aber, dass man bei AEW Signale dahingehend aussendet und in Videos auch immer wieder über ihn spreche. Der letzte Kontakt zu den AEW-Machern war eine Nachricht von Cody, wobei er nicht wusste, ob er auf diese antworten sollte oder nicht. In Interviews erklären die Macher zwar immer wieder, dass sie mit ihm sprechen, er bekomme aber immer nur Textnachrichten. Wenn man mit ihm ins Geschäft kommen will, dann sollte man zu ihm kommen und ernsthaft mit ihm sprechen. Angebote per Textnachrichten seien für ihn kein Weg, um Geschäfte zu machen. Punk bestätigte auf Nachfrage des Reporters noch einmal, dass er im vergangenen Monat ein Angebot von AEW per Textnachricht bekommen habe, welches sich nicht nur auf einen Auftritt bei "ALL OUT" bezog. Generell zweifelt er aber daran, dass er ins Wrestling-Business zurückkehren wird, zumal er noch immer einen gültigen Vertrag bei UFC besitzt und durchaus auch noch weitere MMA-Fights bestreiten würde.

Cody äußerte sich mittlerweile auf Twitter zu Punks Aussagen. Demnach habe einer von ihnen sich sehr wohl mit Punk persönlich getroffen, auch wenn es die besagten Textnachrichten gab. In diesen Nachrichten bat er aber lediglich mehrfach um ein Telefonat, ein Angebot habe es darüber nicht gegeben. Er lobte Punk als großartigen Kerl und fügte an, dass die Tür jederzeit offen steht, auch wenn er sich nicht wundern würde, wenn er irgendwann zu WWE zurückkehrt.

Dave Meltzer bestätigte derweil, dass dies alles kein Work sei. Bei AEW möchte man CM Punk zwar sehr gerne verpflichten, er ist aber scheinbar nicht interessiert und will auch nicht in den Ring zurückkehren. Das "Starrcast III"-Booking steht in keiner Verbindung zu AEW. Meltzer glaubt aber, dass AEW weitere Angebote machen wird, vor allem hinsichtlich der Debüt-Show auf TNT, für die man natürlich gerne einen großen Schocker aus dem Hut zaubern will.

– AEW hat am heutigen Dienstag nun auch das erste Match für das TNT-Debüt am 02. Oktober 2019 angekündigt. So wird Cody auf Sammy Guevara treffen.

– Wir hatten bereits HIER darüber berichtet, dass "Fyter Fest" ein großer Erfolg für die Company war. In einem Update heißt es nun, dass es die zweiterfolgreichste Show in der Geschichte von B/R Live war. Die einzige Show, durch welche der Streamingdienst mehr Abonnenten anlocken konnte, war das Golf Head-to-Head Spiel Tiger Woods vs. Phil Mickelson im November 2018.

– Das aktuelle Ziel von AEW sind wohl 100 bis 120 Shows pro Jahr. Neben den 51 Weeklys und 4 großen Pay-per-views plant man Samstagabend-Houseshows und gelegentlich mehr als eine Houseshow pro Woche. Die Top-Talente sollen aber pro Jahr maximal auf 75 Matches kommen, um so fit und körperlich in Bestform für starke Performances zu sein.

– MJF hat einen 5-Jahresvertrag unterschrieben. Er bleibt aber auch bei Major League Wrestling unter Vertrag und wird vorerst für beide Companys auftreten. Alle Beteiligten wissen aber bereits jetzt, dass sich der 23-jährige exklusiv an AEW binden wird, sobald sein MLW-Vertrag endet.

– Der langjährige WWE-Arzt Dr. Michael Sampson ist nun der Chef der medizinischen Abteilung von All Elite Wrestling.

– AEW hat Reporter Chris Van Vliet als Backstage-Interviewer verpflichtet! Der Kanadier arbeitet in Miami für den Sender WSVN, ist aber vor allem für seinen Youtube-Channel bekannt, auf dem er seit Jahren Interviews mit Stars der Wrestlingbranche führt. Van Vliet wird erstmals beim AEW-Debüt auf TNT am 02. Oktober in seiner neuen Rolle im Einsatz sein.

– Mit Kenny Omega, Jungle Boy und Nyla Rhodes wurden in dieser Woche weitere Stars für Chris Jericho’s „Rock ‚N‘ Wrestling Rager At Sea Part Deux“ angekündigt. Die Kreuzfahrt wird vom 20. Januar bis 24. Januar 2020 und in Zusammenarbeit mit All Elite Wrestling stattfinden. Für die erste Auflage hatte Jericho bekanntlich noch mit Ring of Honor zusammengearbeitet. Kürzlich hatte man bereits Cody & Brandi Rhodes, The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson), „Hangman“ Adam Page, Dr. Britt Baker und Maxwell Jacob Friedman bestätigt. Darüber hinaus angekündigt sind bisher Ric Flair, Kevin Nash, Scott Hall, Sean Waltman, Booker T, Queen Sharmell, Jake „The Snake“ Roberts, Diamond Dallas Page, Chavo Guerrero, Vickie Guerrero, Shaul Guerrero, Dave Meltzer, Bryan Alvarez und zumindest bisher auch noch Eric Bischoff. Neben Wrestling-Matches wird es im Rahmen der Kreuzfahrt – die in Miami startet und auf die Bahamas führt – auch Live-Podcasts, Meet & Greets, Stand-up-Comedy und Konzerte geben.

– In der neuesten Ausgabe von "Being the Elite" gibt Britt Baker ein Update bezüglich ihrer Gehirnerschütterung, welche sie bei "Fight for the Fallen" erlitten hatte. Die letzten Wochen waren laut der 28-jährigen zunächst sehr hart, aber mittlerweile fühlt sie sich wieder fantastisch und alles sieht gut aus. Sie hofft, bald die Freigabe von den Ärzten zu erhalten.


- Am gestrigen Montag veröffentlichte man noch ein weiteres Video auf Youtube, in welchem Blink-182 einen kurzen Auftritt hatten. So spielt man auf eine Real-Life-Auseinandersetzung zwischen Joey Janela und Enzo Amore vor einigen Wochen an. Beide gerieten auf einem Blink-182 aneinander und laut Janela lieferten sie sich den lächerlichsten Faustkampf überhaupt. Im Video ist aber nicht Enzo der Gegner von Janela, sondern Darby Allin und Jimmy Havoc - seine Kontrahenten beim "ALL OUT"-PPV.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon geil wenn AEW Phil verpflichten würde ...... aber man brauch ihn nicht, man hat z.B mit MJF einen der besten Heels im Business ...... :) Willkommen Chris :) er ist großartig ..... ich lieb seine Videos :) ......
 
KAEW braucht aktuell Punk sicher nicht und sie sollten auch die Finger von ihm lassen. Besser neue Stars kreieren neben Hangman Page, MJF, Shawn Spears usw.

P.S. Darby „Skippy“ Allin bitte entlassen.
 
Es wird meiner Meinung nach viel zu viel über CM Punk diskutiert. Aktuell hat er doch sogar noch einen offiziellen UFC Vertrag oder?
Woher kommen dann immer diese Diskussionen?

Sollte er jemals mal wieder zum Wrestling zurückkehren, dann sollte es doch eine wirkliche Überraschung sein und nicht so wie es aktuell ist. Außerdem hat AEW mit Chris Jericho einen der aktuell größten Stars im Business unter Vertrag. #AgeIsJustaNumber
 
Punk wäre speziell in der Anfangszeit ein Stein auf den man bei AEW vieles bauen könnte. Genau So wie Jericho, die Bucks und die Rhodes hat Punk schon ein paar Jährchen auf den Buckel. Man erreicht mit diesen Leuten ein Publikum, das man mit MJF oder Page nicht erreicht...Noch nicht. Punk wäre sicherlich der größte realistische Publikumsmagnet um AEW und deren Worker zu pushen und over zu bringen. .
 
Kann man nen Punk überhaupt realistisch betrachtet bezahlen?
Soll der nicht von White mit Geld förmlich zugeschmissen worden sein?!
Vielleicht kann da ja mal einer mit mehr Wissen zur MMA Thematik seinen Senf dazugeben;-)
 
Auf Interviews u.ä braucht man bei diesem Thema sowieso nicht vertrauen. Sollte es tatsächlich mal zu einer Rückkehr kommen, würde man es vorher sicherlich nicht noch groß verraten. Das wäre wahrscheinlich unter größter Geheimhaltung.
 
Kann man nen Punk überhaupt realistisch betrachtet bezahlen?
Soll der nicht von White mit Geld förmlich zugeschmissen worden sein?!
Vielleicht kann da ja mal einer mit mehr Wissen zur MMA Thematik seinen Senf dazugeben;-)
Also ich habe versucht mich ein bisschen einzulesen und ich komme auf die Summe von 1,6 Millionen. Allerdings bitte ohne Gewähr!
 
Was auch nicht schlecht wäre, wenn das alles ein Work ist. Erst unterhalten sich beide Seiten respektvoll. Dann geht man miz seinen Meinungen leicht auseinander. AEW sagt dies, Punk sagt das. So wie es oben steht mit dem Treffen/Telefonat. Anfangs reden man ganz normal miteinander/übereinander, dann heizt sich die Stimmung mehr und mehr auf. Das dies gesagt wurde bzw nicht gesagt wurde usw. Bis sich beide Seiten öffentlich anfangen zu bekriegen. Bis Punk bei ner Show zwischen den Zuschauern auftaucht, z.B. bei nem Match von Cody, ihm den Mittelfinger zeigt und wieder geht. Und Cody verliert das Match. Ich denke man könnte so über einen längeren Zeitraum öffentlich einen sehr großen Hype erzeugen. Würde ich abfeiern.

Wird aber denke ich nicht passieren. ;)
 
Meltzer hat ja schon gesagt, es sei kein Work.
Wer weiß, vielleicht schickt man Meltzer auf die falsche Fährte;)

Ist halt die Frage, wie schnell Varys seine kleinen Vögelchen bei der AEW platzieren konnte. Bei WWE wissen wir, daß die da rum fliegen. ;)
Nein, ich gehe auch davon aus das es kein Work ist. Ist mehr so ne "was wäre wenn"-Idee von mir.
 
Passt mal auf, am Ende landet Punk wieder bei WWE. Er soll schon gesagt haben, dass es kein böses Blut mehr gibt und er über den Dingen steht. Und jeder weiß, dass Vince derzeit jeden kaufen kann, der einen Preis hat. Mox hatte keinen, Punk bisher auch nicht. Aber wer weiß...
 
Es wird meiner Meinung nach viel zu viel über CM Punk diskutiert. Aktuell hat er doch sogar noch einen offiziellen UFC Vertrag oder?
Woher kommen dann immer diese Diskussionen?

Sollte er jemals mal wieder zum Wrestling zurückkehren, dann sollte es doch eine wirkliche Überraschung sein und nicht so wie es aktuell ist. Außerdem hat AEW mit Chris Jericho einen der aktuell größten Stars im Business unter Vertrag. #AgeIsJustaNumber

500.000 für Kampf #1
600.000 Beteiligung der PPV Käufe für Kampf #1
500.000 für Kampf #2

Soweit ich weiß, war immer nur die Sprache von einem "Multi-Fight-Deal". Um wieviele es sich genau handelt, wurde wohl nie veröffentlicht. Aber Dana White hatte schon nach dem ersten Kampf gesagt, dass er Punk nicht mehr kämpfen lassen wird. Und nach dem zweiten Kampf hat er das noch einmal wiederholt (Klick) und ich gehe davon aus, dass er dieses Mal auch bei der Meinung bleiben wird. Denn der Kampf war grausam anzusehen und - wie ich finde - auch von Punk nicht wirklich professionell geführt. Falls Punk also wieder wrestlen möchte - ob für AEW oder WWE - wird die UFC ihn sicherlich ohne Probleme ziehen lassen.
Die 500k$ für den ersten Kampf stehen z.B. hier. Dort steht allerdings nichts von der Beteiligung an den PPV-Einnahmen. Hier steht dann etwas zum zweiten Kampf, wo er auch wieder 500k$ bekommen hat. Erwähnt wird auch, dass er an den PPV-Einnahmen beteiligt sein dürfte.

Ich würde Punk gerne noch einmal im Ring sehen, da es durchaus noch einige Ansetzungen gibt, bei denen auch großartige Matches heraus kommen könnten. Allerdings stand er jetzt auch seit über 5,5 Jahren nicht mehr in einem Ring. Ob er da nochmal den Ringrost abschütteln kann - und es überhaupt wirklich will - mag ich nicht beurteilen. Ich wünsche mir allerdings eher, dass er standhaft bleibt und seinen Ruhestand genießen wird. Und falls er doch noch ein(ige) Mal(e) in den Ring steigen wird, er dies außerhalb der WWE tun wird.
 
Oben