WWE SmackDown Live #1041 Ergebnisse + Bericht aus Memphis, Tennessee, USA vom 30.07.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1041
Ort: FedEx Forum in Memphis, Tennessee, USA
Datum: 30. Juli 2019


Zu Beginn der Show wird ein aufgezeichnetes Handyvideo von Shane McMahon eingespielt. In diesem verkündet Shane, dass er den Abend einiger Fans zerstören wird, denn er könne heute Abend nicht bei der Show auftreten. Dies wird vom Publikum mit lautem Jubel bedacht. Shane begründet seine Abwesenheit mit Attacken von Kevin Owens in den letzten Wochen. Shane meint aber, dass er mit seinem Life Coach gesprochen habe und sich mittlerweile wieder gefestigt fühle. Er verspricht, dass er Owens beim SummerSlam besiegen und damit dessen Karriere beenden wird.

Anschließend begrüßen die Kommentatoren die Fans. Sie weisen daraufhin, dass Daniel Bryan heute seine wegweisende Entscheidung bezüglich seiner Karriere verkünden wird. Darüber hinaus soll Roman Reigns eine Herausforderung für den SummerSlam aussprechen.

Danach macht sich Kevin Owens auf den Weg in den Ring. Er macht sich etwas darüber lustig, dass Shane heute nicht auftritt und meint, dass dies gute Neuigkeiten seien. Somit könne die Show sich heute um das eigentliche Talent und nicht um Shanes blödes Gesicht drehen. Owens verspricht seinerseits, dass er Shane besiegen und damit beweisen werde, dass Shane nichts mit Leuten wie ihm im Ring verloren hat. Er weist darauf hin, dass dies nicht die "McMahon's Show", sondern die "Kevin Owens Show" sei.

Owens wird nun von Drew McIntyre unterbrochen, der sich ebenfalls zum Ring begibt. McIntyre meint, dass Owens zu viel rede. Er enthüllt, dass Shane eine Ankündigung in seinem Video vergessen hat. So wird es bei der heutigen Show zu einem Match zwischen Drew McIntyre und Kevin Owens kommen. Nach diesen Worten greift der Schotte Owens an und wirft ihn über das Kommentatorenpult.


1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 13:00


Im Backstage Bereich steht Dolph Ziggler zu einem Interview mit Kayla Braxton bereit. Braxton weist darauf hin, dass mehrere Wrestler von Zigglers letztwöchiger Attacke auf Shawn Michaels angewidert seien. Das entsprechende Videomaterial wird zur Veranschaulichung eingespielt. Ziggler erwidert, dass ihn die Meinung der anderen Wrestler nicht interessiere. Er habe nur zwei Worte dafür übrig: "too bad". Er zieht über einige Altstars wie Mick Foley, Goldberg und Michaels her, ehe er auf The Miz zu sprechen kommt. Ziggler behauptet, dass er keine Angst vor Miz habe, da dieser selbst im eigenen Haus nicht der beste Wrestler sei. Viel eher habe er vor Maryse Angst. Heute werde er sich aber erst einmal um Finn Balor kümmern und unter Beweis stellen, dass er der Größte im heutigen Geschäft sei.

Ebenfalls Backstage geht Bayley auf Ember Moon zu. Bayley verspricht Moon zwar eine gute Zusammenarbeit für ihr heutiges gemeinsames Tag Team Match, verweist aber darauf, dass sie die letztwöchige Eclipse von Moon gegen sie nicht vergessen hat. Sie warnt Moon davor, denselben Fehler nicht noch einmal zu begehen.

In einem weiteren Segment befindet sich Aleister Black wieder allein in einem Raum. Er lobt den "echten Krieger" Cesaro dafür, dass dieser seine Herausforderung angenommen hat. Nun sei es aber an der Zeit, die nächsten Kapitel seines eigenen Buches zu schreiben. Black verkündet, dass er dieses Mal mit noch weniger Geduld in seinem selbst auferlegten Fegefeuer sitze.

2. Match
Tag Team Match
Alexa Bliss & Nikki Cross gewannen gegen Bayley & Ember Moon via Pin von Bliss an Moon nach dem Twisted Bliss.
Matchzeit: 8:00


Nach dem Match scheint sich Bayley zuerst um die geschlagene Moon zu kümmern, ehe sie ihr einen Bayley-to-Belly Suplex verpasst.

Backstage steht Sami Zayn für ein Interview bei Sarah Schreiber. Zayn meint, dass er die Konkurrenz beobachte und aktuell nur Beschwerden höre. Bei Aleister Black sei es besonders schlimm. Er sitze ständig nur in seinem Hinterzimmer und flehe um einen Kampf. Black fühle den Druck des Hypes und könne mit den Erwartungen nicht mithalten. Die Fans seien nur Parasiten, die den Zusammenfall der Illusion mitverfolgen können. Black sollte bloßgestellt werden, damit er einen Heilungsprozess unterlaufen kann. Zayn verspricht, dass er dafür genau der richtige Mann sei und dies auch beim SummerSlam umsetzen werde.

Im Backstage Bereich will Kayla Braxton Daniel Bryan und Rowan zu Bryans wegweisender Entscheidung bezüglich seiner Karriere befragen. Bryan atmet jedoch nur einmal tief ein, ehe er den Raum wieder verlässt.

Es folgt das "King's Court" Segment mit Jerry Lawler und Trish Stratus. Lawler meint, dass es sich in Memphis besonders gut anfühle, ein König zu sein. Anschließend kündigt er seinen heutigen Gast an. Gemeinsam sprechen die beiden zuerst über die Raw Reunion. Lawler verweist darauf, dass viele zurückgetretene Wrestler über ein letztes Match sprechen würden. Er fragt Trish, ob sie ebenfalls über ein letztes Match nachdenkt. Das Publikum stimmt derweil "One More Match" Chants an. Stratus erwähnt, dass ihr das Business im Blut liege, aber sie mittlerweile auch eine Mutter ist.

An dieser Stelle unterbricht Charlotte Flair das Segment und zeigt sich verärgert darüber, dass trotz des Namens des Segments keine Königin anwesend sei. Außerdem sollte Lawler viel eher darüber sprechen, warum der größte weibliche Superstar nicht auf der Card für den SummerSlam steht. Sie verweist darauf, dass bereits zahlreiche aktive Worker Eltern waren und bezichtigt Trish, dass sie nur nach Ausreden suche. Daraufhin fordert sie Stratus zu einem Match beim SummerSlam heraus.

Trish geht auf die Herausforderun zuerst nicht ein, weshalb Charlotte sie provozieren will. Charlotte meint, dass Trish ohnehin wisse, dass sie Charlotte nicht besiegen könne und deshalb die Herausforderung nicht annimmt. Die WWE habe sich weiterentwickelt und die Frauen seien mittlerweile keine Models mehr, die mit dem Arsch wackeln. Am besten sollte Trish also zurück zu ihrem Minivan gehen und ihrem Kind die Windeln wechseln.

Stratus hat nun genug und meint, dass ohne Lita, Jacqueline, Ivory, Beth Phoenix oder sie keine der aktuellen Frauen in ihren Fußstapfen gehen könnten. Charlotte müsste als Tochter von Ric selbst am besten wissen, dass man die Frau besiegen muss, um selbst die Frau zu werden. Nach diesen Worten stimmt sie dem Match beim SummerSlam offiziell zu.


Im Backstage Bereich finden sich die Mitglieders des O.C. zusammen. Styles geht auf Ricochets Spruch ein, dass die Leute nur das glauben würden, was sie sehen. Sollte dieser Spruch stimmen, würden die Fans nun drei Champions sehen. Sie seien der offizielle, orginale und einzelne Club, der zähle. Heute werde Kofi herausfinden, warum der blaue Brand für immer das Haus, das AJ Styles erbaut hat, sein wird.

Es folgt eine neue Ausgabe des Firefly Funhouse. Rambling Rabbit zeigt sich dabei aufgeregt über das Match zwischen Bray Wyatt und Finn Balor beim SummerSlam, da er ein großer Fan von Finn Balor ist. Balor habe jedoch einen großen Fehler begangen, denn der Unhold sei nun frei. Balor verstehe darüber hinaus nicht, was das Funhouse sei. Plötzlich betritt Wyatt den Raum und Rabbit verschwindet. Wyatt bricht lediglich in Gelächter aus und haucht ein "Let me in" in die Kamera.


Die Kommentatoren blicken auf die gestrige Attacke von Brock Lesnar gegen Seth Rollins zurück. Darüber hinaus geben sie bekannt, dass Rollins darum gebeten habe, Details über seinen gesundheitlichen Zustand nicht zu veröffentlichen.

3. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Finn Balor via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 7:00
- Während des Matches gingen die Lichter aus und Bray Wyatt tauchte in Unholdsform kurrzeitig in der Halle auf.


4. Match
Non-Title Singles Match
Ali gewann gegen Shinsuke Nakamura (c) via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 2:00


Es wird ein Videopaket eingespielt, in dem sich Randy Orton über seine gemeinsame Vergangenheit und Fehde mit Kofi Kingston äußert. Dabei schneidet er mehr oder weniger dieselben Punkte wie in seiner gestrigen Promo bei Raw an.


Backstage interviewt Kayla Braxton die Mitglieder des New Day. Big E und Xavier Woods übernehmen jedoch effektiv das Interview. Sie verweisen mit dem üblichen Hüftschwung darauf, dass sie gerade alle drei Champions sind. Kingston meint anschließend, dass SmackDown nicht mehr das Haus, das AJ Styles erbaut hat, sei. Stattdessen sei SmackDown nun der "Palace of Positivity". Daraufhin machen sie sich Pancake werfend auf den Weg zum Ring.

5. Match
Non-Title Singles Match
Kofi Kingston (c) (w/ Big E & Xavier Woods) gewann gegen AJ Styles (c) (w/ Karl Anderson & Luke Gallows) via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 13:00


Im Backstage Bereich begibt sich Roman Reigns zu Kayla Braxton, um seine Herausforderung für den SummerSlam auszusprechen. Braxton schreit jedoch plötzlich besorgt auf und ein Gerüst kracht über Reigns zusammen. Umgehend stürmen medizinische Kräfte zum Unglücksort, um Reigns zu behandeln. Dieser steht jedoch wieder auf und weist sie ab. Während ein angeschlagener Reigns davonläuft, geht die Show off Air.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mal, die WCW war schon gut so wie sie war.
Hat mich immer sehr gut unterhalten!

Jedes Produkt scheint ein mhd zu haben, alles hat seine Zeit, usw...
 
Das mit Daniel Bryan hat mich wirklich schockiert, ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffentlich kommt er wieder auf die Beine..
 
Während der ersten Hälfte habe ich befürchtet, nach der sehr starken Raw-Ausgabe SmackDown nur im Siebener-Bereich bewerten zu können. Styles und Kingston haben es dann herausgerissen, sodass die 8 vor dem Komma gerechtfertigt ist.
 
An sich fand ich die Ausgabe nicht schlecht. Es hat ein paar Dinge weitergeführt und wohl auch einige neue Matches für den SummerSlam bestätigt.

Owens gegen McIntyre war ein gutes Match. Ich finde es nur schade, dass McIntyre im Moment nicht mehr als der Handlanger von Shane ist. Dass Owens gewonnen hat ist ja richtig. Nur halt schade, dass McIntyre in letzter Zeit etwas viel verliert.

Aleister Black will also die nächste Herausforderung. Hätte es auch etwas seltsam gefunden, wenn man nicht mindestens ein Match beim SummerSlam andeutet. Gegen Zayn könnte es wieder ganz gut werden.

Bayley und Bliss wird wohl nie enden. Macht aber Sinn, das eingeübte Team hier auch gewinnen zu lassen. Nur halt wieder eine Niederlage vom Champion und Moon. Hätte man vielleicht anders lösen können. Als Beispiel vielleicht gegen die IIconics, die als Tag Team Champions solche Matches noch eher gewinne sollten, als jetzt vielleicht Bliss und Cross. Es ist nicht tragisch, aber so hätte man die nicht präsenten Champions mal stärken können, ohne jetzt jemanden mit der Niederlage gross zu schaden.

Hier hat sich jetzt das bestätigt, was man vermutet hat. Charlotte gegen Trish Stratus ist so ein Match, dass hätte ich nicht wirklich gebraucht. Ich weiss nicht wieso, rein von den Fähigkeiten her halte ich Charlotte für eine sehr gute Workerin, aber irgendwie kann ich mit ihr im Moment so gar nichts mehr anfangen. Es ist ja schön, dass man jemanden gegen eine Legende stellt, womit diese wahrscheinlich over gebracht werden soll. Aber es wirkt irgendwie immer so, als muss Charlotte immer alles haben. Sie war ewig immer im Titelgeschehen, sie musste unbedingt in den Main Event von Wrestlemania und jetzt bekommt sie dieses Match gegen Trish Stratus.

Ich mag das Firefly Fanhouse immer noch und mir gefällt dieser neue Charakter auch wirklich sehr. Ich hoffe wirklich man lässt Wyatt gegen Balor gewinnen. Was anderes macht auch keinen Sinn. Ich denke mir nicht, dass Balor als Demon auftreten wird. Die Niederlage als Dämon wird man sich wahrscheinlich noch für jemand anderen aufsparen.

Ziggler gewinnt gegen Balor, das hät jetzt echt nicht sein müssen. Klar war es durch Ablenkung, aber Ziggler ist im Moment jemand, gegen den man nicht verlieren sollte.

Nakamura verliert gegen Ali. Also ist der Titel wieder da angekommen, wo er vorher mal war. Der Champion verliert, wenn er nicht in einem Titelmatch steht. Schade was man mit dem zweitältesten Titel der WWE macht.

Der Main Event war ein gutes Match. Für mich auch mit dem richtigen Sieger. Als Midcard Champion gegen den Main Champion zu verlieren geht so schon in Ordnung und ist auch richtig. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man langsam über einen Titelwechsel bei Kingston nachdenkt Allerdings nicht gegen Orton. Ihn als Champion muss ich wirklich nicht haben, wobei es bei ihm wohl eh nur Übergang wäre.

Das Endsegment war ganz okay. Soll nun wahrscheinlich die Fehde für Reigns aufbauen. Irgendwie dachte ich sofort an Samoa Joe. Aber irgendwie ist das fast schon zu offensichtlich und das hatten wir in letzter Zeit schon immer mal wieder. Vielleicht lässt man auch jemanden debütieren oder man lässt jemanden überraschend turnen. Hätte jetzt nur spontan keine Idee wen.

Noch etwas zu den Matchzeiten was in letzter Zeit immer wieder angesprochen wird. Ich verstehe wenn die Anzahl der Matches kritisiert werden. Ich verstehe aber nicht, wieso man immer auf dieser Matchzeit herumhackt. Die Weeklys sollten Matches bei den PPVs Matches aufbauen. Nicht dort alles vorweg nehmen, dass man nach zwei Monaten alles gesehen. Denn genau das war immer wieder einer der grössten Kritikpunkte in den letzten Jahren. Wenn nun mal ein grossteil der Show mit Segmenten gefüllt ist, dann ist das halt so. Blödgesagt, das hier soll Kampfsport präsentieren. Zwar gestellter Kampfsport, aber man will es so real wie möglich verkaufen. Und im Kampfsport kann so etwas nunmal schnell vorbei sein. Die Wochenshows sollten sich von den PPVs abheben und so würden sie sich von denen abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was überlesen oder hat Bryan wieder nix über die karrierebetreffende Entscheidung gesagt?

Er hat es wieder nicht über sich gebracht. Das ist ja wohl Betrug am Fan! Und wird mit nicht weniger als fünf weiteren glorreichen Jahren WWE für alle maßgeregelt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich doch an sich recht positiv. Es scheint ein Trend erkennbar, dass die Storylines "logischer" erzählt werden, als es noch bis vor ein paar Wochen der Fall war. Natürlich sollte das eigentlich der minimale Anspruch an eine Show sein, die Geschichten erzählen will. Dennoch kann man dies als positive Entwicklung anerkennen. Ob nun die jeweilige Story dem eigenen Geschmack entspricht sei dahingestellt, aber lieber sehe Ich eine Kopie der Austin/McMahon Fehde mit einem konsequent aufgebauten Owens, als eine Traumfehde in Form von Nakamura/Styles, die letztes Jahr in jeglicher Sicht verpfuscht wurde. Das selbe gilt für Reigns. Man mag es als billiges Stilmittel bezeichnen, um (schon wieder) eine Ankündigung zu verschieben, aber trotzdem baut es irgendwie Spannung auf. Wenn es den Zuschauer dazu bringt zu spekulieren, hat man alles richtig gemacht. Ebenso das Fuck-Finish im Bálor Match. Wyatt ist einer der wenigen Charaktere bei denen Ich es als völlig legitim erachte, wenn Sie im Match des Rivalen eingreifen. Mind Games sind die stärkste Waffe Wyatts. Das waren Sie schon zu Wyatt Family Zeiten und das sind Sie auch heute noch.

Die negativen Aspekte der Show sollten jedoch natürlich nicht ignoriert werden. Im Gegensatz zum Fall Reigns ist die schon wieder verschobene Ankündigung von Bryan nur noch mühsam. Ali nach 2 Minuten gegen den Champion gewinnen zu lassen damit er vermutlich ein weiteres Titelmatch erhält, kickt mich ebenfalls nicht wirklich. Konträr zu Styles/Ricochet wirken hier beide schwach und wenig bedeutsam. Apropos Styles, Kingston ist an dem Punkt als Champion, wo es nicht mehr nötig ist große Namen für ihn zu opfern, um ihn stark aussehen zu lassen. Gefühlt wäre es am besten gewesen dieses Match in der Form gar nicht anzusetzen. Unabhängig vom Ausgang schadet es dem Verlierer immens, während der Gewinner nur wenig Momentum gewinnt.
 
Joa, 5 Matches diesmal... es wird doch. Langsam, aber es wird. Ist natürlich noch ausbaufähig, besonders die Matchlängen, aber die Talkshowelemente wollen ja auch nicht zu kurz wegkommen:rolleyes:...

Für die Attacke gegen Roman kommen ja allerhand Leute in Betracht, quasi alle, die sich um Shane versammelt haben um ihm den Hintern zu küssen, (Drew, Elias, OC, Revival, Ziggler, Samoa Joe...hab ich wen vergessen?).
 
(Drew, Elias, OC, Revival, Ziggler, Samoa Joe...hab ich wen vergessen?).

Ich würde Bray Wyatt nicht auschließen. Nach dem SummerSlam wird Finn Bálor wohl erledigt sein und Reigns sollte vielleicht anderweitig beschäftigt werden, damit er zum Einen Owens nicht zu sehr gegen Shane McMahon unterstützen kann und zum Anderen einen Grund hat, (noch) nicht in das Titelrennen einzugreifen.
 
Noch etwas zu den Matchzeiten was in letzter Zeit immer wieder angesprochen wird. Ich verstehe wenn die Anzahl der Matches kritisiert werden. Ich verstehe aber nicht, wieso man immer auf dieser Matchzeit herumhackt. Die Weeklys sollten Matches bei den PPVs Matches aufbauen. Nicht dort alles vorweg nehmen, dass man nach zwei Monaten alles gesehen. Denn genau das war immer wieder einer der grössten Kritikpunkte in den letzten Jahren. Wenn nun mal ein grossteil der Show mit Segmenten gefüllt ist, dann ist das halt so. Blödgesagt, das hier soll Kampfsport präsentieren. Zwar gestellter Kampfsport, aber man will es so real wie möglich verkaufen. Und im Kampfsport kann so etwas nunmal schnell vorbei sein. Die Wochenshows sollten sich von den PPVs abheben und so würden sie sich von denen abheben.

Keine Ahnung ob du mich meinst, aber ich habe zuletzt ja die Matchzeiten zusammengerechnet, also den Fakt dargestellt wieviel Zeit tatsächlich für Wrestlingmatches aufgewendet wurde.

Ich habe auch bei RAW herausgestellt, dass sich die gestern im Vergleich zu den Vorwochen verdoppelt hat. Da steckte nirgends Kritik drin.

Heute hab ich ergänzt, dass der IC Champion in 2 min verloren hat. Das kann man als Kritik betrachten, weil so ein fast schon Squash-Match einfach weder dem Titelträger noch dem Titel gut tut.

Und es soll ja angeblich immernoch ne Wrestlingshow sein und insbesondere bei Smackdown wenn die auf FOX dann laufen als Sport gesehen werden. Da reichen wie zuletzt 20 min wrestling bei 2 Stunden nicht aus für meinen Geschmack.

Klar sollen die Weeklies für nen PPV aufbauen und den nicht vorwegnehmen. Das kann man machen indem man die Matches kürzer hält, hier seh ich dann aber trotzdem 8-10 min als Matchzeit an. Oder man stellt die zwei Leute für den PPV gar nicht erst vorher schon gegeneinander. Dann kann man in der Weekly durchaus auch mal ein 15-20 min Match zeigen.

Die anderen Segmente sind für mich zum einstreuen dazwischen und sollen Matches aufbauen aber nicht der Hauptteil einer Wrestlingshow.

Ich finde es muss auch nicht jeder jede Woche oder gar in beiden Shows auftreten oder ein Match haben. Da ist halt eine Woche der Main Titel dran und die andere Woche die Frauen und der midcard Titel und im Woche 3 die tag Teams und vom mir aus wieder der Main Titel in nem kürzeren Segment. Dazu baust du andere Matches wie Contendermatches oder um persönliche Fehden aufzubauen.

Ich hoffe AEW macht das besser aber auch da muss man die Shows dann erstmal abwarten.

Die Mischung muss einfach stimmen und unterhalten und ne Geschichte erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Bray Wyatt nicht auschließen. Nach dem SummerSlam wird Finn Bálor wohl erledigt sein und Reigns sollte vielleicht anderweitig beschäftigt werden, damit er zum Einen Owens nicht zu sehr gegen Shane McMahon unterstützen kann und zum Anderen einen Grund hat, (noch) nicht in das Titelrennen einzugreifen.

Sorry, Thez, deine Logik erschließt sich mir nicht. Was hat denn jetzt Bray Wyatt mit Roman am Hut? Ich denke auch, so Gerüste und Container umschubsen sind nicht Bray's Art. Und warum sollte Roman nicht Owens gegen Shane unterstützen, ich fänd das klasse! Noch viel mehr klasse fänd ich's, wenn er endlich wieder ins Titelgeschehen eingreifen würde, mir auch egal, ob Kofi's Titel oder Lesnar's.
Roman zusammen mit KO hatten wir, glaub ich, so auch noch nicht. Wär mal wieder was Andres. Also why not???
 
Bray Wyatt hat in den vergangenen Wochen via Twitter immer mal wieder alte Fehden aufgegriffen, zuletzt ist er schließlich gegen Bálor handgreiflich geworden. Mit Roman Reigns ging es ja 2015 zur Sache, vielleicht möchte Wyatt mit ihm noch eine Rechnung begleichen.

Ist ja auch nur eine alternative Möglichkeit, am Ende war es einfach Joe. Und meine Erläuterungen waren auch eher dazu gedacht, zu erklären, warum so eine Fehde gerade gut passen würde, als dass ich Roman nicht eine Beteiligung an den Hauptprogrammen gönnen würde. Owens würde umso stärker wirken, je weniger Hilfe er bekäme. Und Roman Reigns ist die wohl größte Gefahr für Kofi Kingstons Regentschaft, die ruhig noch ein bisschen andauern darf. Eine Beschäftigung mit Bray Wyatt könnte für beides einen Grund liefern, dass Roman sich in diese Richtungen nicht so gut engagieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Firefly Fanhouse immer noch und mir gefällt dieser neue Charakter auch wirklich sehr. Ich hoffe wirklich man lässt Wyatt gegen Balor gewinnen. Was anderes macht auch keinen Sinn. Ich denke mir nicht, dass Balor als Demon auftreten wird. Die Niederlage als Dämon wird man sich wahrscheinlich noch für jemand anderen aufsparen.

Balor hat doch bei NXT schon gegen Samoa Joe im Dämonen Super Saiyajin Modus verloren. Von daher käm es darauf doch auch nicht an.

Außerdem hat diese "Siegesserie" doch eh keinen Wert, wenn er Beispielsweise bei großen Matches gegen Lesnar normal Auftritt.

Wenn man es mit Wyatt ernst meint, sollte man jede Möglichkeit nutzen ihn zu Pushen.
 
Mehr Matchzeit ist schonmal ein Anfang, wirklich gut wäre es wenn es mal was Überraschendes in Matches gäbe.

Shane kündigt an nicht da zu sein und er ist tatsächlich nicht da - schonmal überraschend (oder schubste er am Ende doch die Kisten)

McIntyre - Owens; attacke vor anpfiff des Matches - keine Überraschung, Ende ebenfalls nicht. McIntyre wirkt total lahm, kam in die WWE mit: wir wollen hier das Rooster aufpolieren; und nun Woche für Woche spielt er den dummen August für Shane.

Bayley/Moon - Bliss/Cross das typische Spielchen man lässt Titelkontrahenten zusammen gegen ein Tag-Team antreten, Einzige Frage wann gehen sie gegenseitig aufeinander los, wenig überraschend das Bayley Moon nach dem Match angreift, Revanche für letzte Woche. Weshalb jetzt das Team Bliss/Cross gestärkt wird erschliesst sich nicht. Die Trennung dieses Teams muß bald geschehen denn je länger Cross sich von Bliss vor den Karren spannen lässt, je unglaubwürdiger wird sie.

Bryan - ohne Worte dann hör halt auf.
Flair - Stratus kann ja nicht sein das Flair kein Match beim Summerslam hat man hätte sie ja beinahe schon vergessen in den letzten Wochen. -Intresse nicht wirklich an diesem Match.

Ziggler - Balor; Die Lichter gehen aus wär hätte das gedacht, dann darf er aufgrund lächerlicher Ablenkung gegen Ziggler verlieren.
Ali - Nakamura - super cleanes finish, muss ja ein extremer Schock sein eingerollt zu werden das man so verliert. Vergesst also harte Aktionen lange Matches nichts schlägt nen schnellen Einroller. gibts jetzt das Match Ali gegen Nkamura beim Summerslam?
Orton - Aufgewärmtes von gestern na super
Kingston - Styles - Match hätte gut sein können ohne die 4 zusätzlichen am Ring und mit einer Matchführung von Styles befor er turnte. Sorry Styles Matchfürung mit vielen Halteaktionen passt einfach nicht.
Reigns wird attakiert bevor er den Namen seines Gegners sagen kann, ja wer solls den sein außer McIntyre alle anderen mit denen er in Fehde liegt haben doch schon ein Date; muss er sich also bei der Resterampe bedienen (Samoa Joe/Elias wäre ein noch schlechteres Match da diese noch eindeutiger verlieren als McIntyre) und zum x-ten Mal das selbe Match. Oder gibts einen komplett neuen Gegner dann müssen sie sich aber beeilen da noch eine Fehde aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob du mich meinst, aber ich habe zuletzt ja die Matchzeiten zusammengerechnet, also den Fakt dargestellt wieviel Zeit tatsächlich für Wrestlingmatches aufgewendet wurde.

Ich habe auch bei RAW herausgestellt, dass sich die gestern im Vergleich zu den Vorwochen verdoppelt hat. Da steckte nirgends Kritik drin.

Heute hab ich ergänzt, dass der IC Champion in 2 min verloren hat. Das kann man als Kritik betrachten, weil so ein fast schon Squash-Match einfach weder dem Titelträger noch dem Titel gut tut.

Und es soll ja angeblich immernoch ne Wrestlingshow sein und insbesondere bei Smackdown wenn die auf FOX dann laufen als Sport gesehen werden. Da reichen wie zuletzt 20 min wrestling bei 2 Stunden nicht aus für meinen Geschmack.

Klar sollen die Weeklies für nen PPV aufbauen und den nicht vorwegnehmen. Das kann man machen indem man die Matches kürzer hält, hier seh ich dann aber trotzdem 8-10 min als Matchzeit an. Oder man stellt die zwei Leute für den PPV gar nicht erst vorher schon gegeneinander. Dann kann man in der Weekly durchaus auch mal ein 15-20 min Match zeigen.

Die anderen Segmente sind für mich zum einstreuen dazwischen und sollen Matches aufbauen aber nicht der Hauptteil einer Wrestlingshow.

Ich finde es muss auch nicht jeder jede Woche oder gar in beiden Shows auftreten oder ein Match haben. Da ist halt eine Woche der Main Titel dran und die andere Woche die Frauen und der midcard Titel und im Woche 3 die tag Teams und vom mir aus wieder der Main Titel in nem kürzeren Segment. Dazu baust du andere Matches wie Contendermatches oder um persönliche Fehden aufzubauen.

Ich hoffe AEW macht das besser aber auch da muss man die Shows dann erstmal abwarten.

Die Mischung muss einfach stimmen und unterhalten und ne Geschichte erzählen.
Damit warst sicher nicht explizit du gemeint. Es ist allgemein gehalten, weil ich es in letzter Zeit sehr häufig gelesen habe. Das muss nicht zwingend immer von dir gewesen sein, gibt ja durchaus genug Leute die das in den letzten Wochen angesprochen oder kritisiert haben. Und es als generellen Kritikpunkt zu bringen ist etwas, was mich stört.

Das mit Nakamura hast du hervorgehoben, das stimmt. Dies ist aber nicht das, was ich meine. Nakamura als IC-Champion so verlieren zu lassen, ist sehr kritisch. Immerhin war es nur ein Einroller, aber das Match war sehr kurz. Wenn er so verliert in der Zeit, dann wäre es besser, wenn er ihn zwei dominiert und dann halt so ein Fehler passiert.

Die Sache ist, ja ein Match mal mit 15 bis 20 Minuten kann man durchaus bringen. Dagegen habe ich nichts. Gerade bei Contendormatches macht so etwas Sinn. Das Problem wird hierbei die länge der Shows sein. SmackDown wird okay sein, genau wie es bei AEW einfacher sein wird. Als Beispiel wird AEW am Anfang vieles mit Turnier-Matches füllen können. Was danach kommt wird sich zeigen. Die Sache ist, selbst wenn es ein Match von 20 Minuten gibt und dann vier Matches à fünf Minuten, dann haben wird fünf Matches a 40 Minuten. Fünf Matches für sich alleine auf zwei Stunden (von SmackDown ausgegangen) ist relativ in Ordnung. Im durchschnitt sind die Matches aber dann bei 8 Minuten. Deswegen meine ich ja auch, dass die Anzahl der Matches kritisiert werden soll, da bin ich auch dabei. Bei den Zeiten ist es mMn eben ein bisschen anders. Bei dir stimmt es jetzt, du schreibst es als alleine stehende Aussage, mir geht es nur darum, dass ich nicht verstehe, wieso die Matchzeit auf die generelle Show kritisiert wird.

Dass nicht jeder in der Show Auftritt oder bei beiden lässt sich dann allerdings nicht vermeiden.Zu mindest bei Raw. Bei drei Stunden müsste es dann genügend Wrestler geben und deswegen müssten die Champions zwangsweise alle auftreten. Es lässt sich ja fast schon bei SmackDown nicht vermeiden. Wobei ich da denke, dass wenn man sich etwas mühe geben würde, man es da hinbringen würde. Deswegen sind NXT und 205 live in ihrer Art auch in Ordnung. Zwei bis drei Matches pro Show, kurze Segmente oder interviews und dann hat man die Stunde voll.

Ich bin mir relativ sicher, dass es AEW am Anfang besser machen wird, da man dort bereits Turniere plant für die Einführung der Titel. Die Frage wird dann eher sein, was kommt danach. Wie gesagt, in zwei Stunden halte ich es für sehr gut machbar, wenn man sich denn anstrengt. Stand jetzt traue ich AEW zu, dass man das schafft.

Das mit der Mischung stimmt da gebe ich dir zu 100 % recht. Ich denke auch, wenn die Segmente unterhaltsamer und besser wären und auch die PPVs immer ein riesen Feuer abliefern würden, dann stünde so etwas viel weniger in der Kritik oder zur Diskussion als es das jetzt tut.

Balor hat doch bei NXT schon gegen Samoa Joe im Dämonen Super Saiyajin Modus verloren. Von daher käm es darauf doch auch nicht an.

Außerdem hat diese "Siegesserie" doch eh keinen Wert, wenn er Beispielsweise bei großen Matches gegen Lesnar normal Auftritt.

Wenn man es mit Wyatt ernst meint, sollte man jede Möglichkeit nutzen ihn zu Pushen.
NXT = Anderes Universum. Mal bezieht man NXT mit ein, mal nicht. Ich kann mir sonst immer noch nicht erklären, wieso man Erik und Ivar grundlos neue Namen verpasst hat.

Im Main Roster ist Balor als Dämon ungeschlagen. Wenn es Wyatt in seiner jetzigen Form ist, der ihn besiegt, kein Thema. Ich hätte nichts dagegen, wenn man eine solche Niederlage noch etwas rauszögern würde, als Beispiel nach einem Run als World Champion wie man es bei NXT.

Und selbst wenn man die Niederlage gegen Joe zählen würde. Eine Niederlage in sagen wir zwanzig Matches (keine Ahnung wie viele es wirklich waren) ist nicht viel. Selbst dann hätte eine Niederlage des Dämons Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit warst sicher nicht explizit du gemeint. Es ist allgemein gehalten, weil ich es in letzter Zeit sehr häufig gelesen habe. Das muss nicht zwingend immer von dir gewesen sein, gibt ja durchaus genug Leute die das in den letzten Wochen angesprochen oder kritisiert haben. Und es als generellen Kritikpunkt zu bringen ist etwas, was mich stört.

Das mit Nakamura hast du hervorgehoben, das stimmt. Dies ist aber nicht das, was ich meine. Nakamura als IC-Champion so verlieren zu lassen, ist sehr kritisch. Immerhin war es nur ein Einroller, aber das Match war sehr kurz. Wenn er so verliert in der Zeit, dann wäre es besser, wenn er ihn zwei dominiert und dann halt so ein Fehler passiert.

Die Sache ist, ja ein Match mal mit 15 bis 20 Minuten kann man durchaus bringen. Dagegen habe ich nichts. Gerade bei Contendormatches macht so etwas Sinn. Das Problem wird hierbei die länge der Shows sein. SmackDown wird okay sein, genau wie es bei AEW einfacher sein wird. Als Beispiel wird AEW am Anfang vieles mit Turnier-Matches füllen können. Was danach kommt wird sich zeigen. Die Sache ist, selbst wenn es ein Match von 20 Minuten gibt und dann vier Matches à fünf Minuten, dann haben wird fünf Matches a 40 Minuten. Fünf Matches für sich alleine auf zwei Stunden (von SmackDown ausgegangen) ist relativ in Ordnung. Im durchschnitt sind die Matches aber dann bei 8 Minuten. Deswegen meine ich ja auch, dass die Anzahl der Matches kritisiert werden soll, da bin ich auch dabei. Bei den Zeiten ist es mMn eben ein bisschen anders. Bei dir stimmt es jetzt, du schreibst es als alleine stehende Aussage, mir geht es nur darum, dass ich nicht verstehe, wieso die Matchzeit auf die generelle Show kritisiert wird.

Dass nicht jeder in der Show Auftritt oder bei beiden lässt sich dann allerdings nicht vermeiden.Zu mindest bei Raw. Bei drei Stunden müsste es dann genügend Wrestler geben und deswegen müssten die Champions zwangsweise alle auftreten. Es lässt sich ja fast schon bei SmackDown nicht vermeiden. Wobei ich da denke, dass wenn man sich etwas mühe geben würde, man es da hinbringen würde. Deswegen sind NXT und 205 live in ihrer Art auch in Ordnung. Zwei bis drei Matches pro Show, kurze Segmente oder interviews und dann hat man die Stunde voll.

Ich bin mir relativ sicher, dass es AEW am Anfang besser machen wird, da man dort bereits Turniere plant für die Einführung der Titel. Die Frage wird dann eher sein, was kommt danach. Wie gesagt, in zwei Stunden halte ich es für sehr gut machbar, wenn man sich denn anstrengt. Stand jetzt traue ich AEW zu, dass man das schafft.

Das mit der Mischung stimmt da gebe ich dir zu 100 % recht. Ich denke auch, wenn die Segmente unterhaltsamer und besser wären und auch die PPVs immer ein riesen Feuer abliefern würden, dann stünde so etwas viel weniger in der Kritik oder zur Diskussion als es das jetzt tut.


NXT = Anderes Universum. Mal bezieht man NXT mit ein, mal nicht. Ich kann mir sonst immer noch nicht erklären, wieso man Erik und Ivar grundlos neue Namen verpasst hat.

Im Main Roster ist Balor als Dämon ungeschlagen. Wenn es Wyatt in seiner jetzigen Form ist, der ihn besiegt, kein Thema. Ich hätte nichts dagegen, wenn man eine solche Niederlage noch etwas rauszögern würde, als Beispiel nach einem Run als World Champion wie man es bei NXT.

Und selbst wenn man die Niederlage gegen Joe zählen würde. Eine Niederlage in sagen wir zwanzig Matches (keine Ahnung wie viele es wirklich waren) ist nicht viel. Selbst dann hätte eine Niederlage des Dämons Bedeutung.

Für was herauszögern? Balor wird sowieso nie eine große Rolle spielen.

Klar, eine Niederlage bei ca. 15 Dämonenmatches klingt erstmal gut, aber dann muss man sagen das es seit 2014 soviele waren. Und im Main Roster gerade mal 5x

Eine Titelregentschaft hätte doch auch keinen wert, wenn der Champion den Titel nur 5x in 3 Jahren verteidigt wird. Oder eine Siegesserie.

Gegen Corbin bringt man es und gegen Lesnar, was sein Wichtigster und Härtester Kampf gewesen sein sollte, nicht.
Das ist Unkonsequent und im grunde weiss man, dass Balor auch so verloren hätte, als ist diese "ungeschlagenheit" wertlos.
 
Für was herauszögern? Balor wird sowieso nie eine große Rolle spielen.

Klar, eine Niederlage bei ca. 15 Dämonenmatches klingt erstmal gut, aber dann muss man sagen das es seit 2014 soviele waren. Und im Main Roster gerade mal 5x

Eine Titelregentschaft hätte doch auch keinen wert, wenn der Champion den Titel nur 5x in 3 Jahren verteidigt wird. Oder eine Siegesserie.

Gegen Corbin bringt man es und gegen Lesnar, was sein Wichtigster und Härtester Kampf gewesen sein sollte, nicht.
Das ist Unkonsequent und im grunde weiss man, dass Balor auch so verloren hätte, als ist diese "ungeschlagenheit" wertlos.
Ist doch vielleicht genau das. Klar das Match war wichtiger, aber man wollte den Dämon nicht verlieren lassen. Ich erinnere mich noch, dass Balor bei seinem ersten Match um den NXT-Titel ohne sein Dämonen-Gimmick aufgetreten ist. Und da hat er verloren. Als er eine zweite Chance hatte, nutzte er das Dämonen-Gimmick gegen Owens. Und dann hat er gewonnen. Und den Titel hat er dann lange verteidigt. Und das immer als Dämon. Im Main Roster ist er damit Universal Champion geworden, er hat Styles besiegt, wobei ich davon ausgehe, dass man da wohl die Fehde mit Wyatt beenden wollte, ja er hat Corbin damit besiegt, das war dann aber der "Fehde" geschuldet, die man aus der Sicht von Balor als intensive Fehde bezeichnen könnte und er ist dadurch IC-Champion geworden. Mit anderen Worten, der Dämon war schon für einiges verantwortlich, was er als "normaler" Balor nicht geschafft hat. Den Titel hat er an Joe ja auch nicht als Dämon verloren. Als Dämon hat er erst im Re-Match verloren. Davor hat er Joe zwei Mal als Dämon besiegt. Mit anderen Worten, selbst wenn man NXT raus nimmt, so hätte eine Niederlage des Dämons durchaus eine Bedeutung, die man noch etwas ausbauen könnte. Ob Balor nie oben mitspielen wird, wissen wir nicht. Geplant war es aber mal, wieso könnte es nicht wieder passieren. Wie gesagt, wenn Wyatt jetzt gegen den Dämon gewinnen würde, wäre es für mich nicht so tragisch. Bei der letzten Fehde mit Wyatt hätte ich es deutlich schlimmer und unpassender gefunden.
 
Wo jetzt hier genau der Aufschwung sein soll, muss man mir mal erklären. Das gleiche Nonsensbooking und weiterhin konstant die Bestrafung für alle, die den Scheiß wirklich aufmerksam verfolgen und noch wissen was gestern passiert ist.

Lass mal, die WCW war schon gut so wie sie war.
Hat mich immer sehr gut unterhalten!

Jedes Produkt scheint ein mhd zu haben, alles hat seine Zeit, usw...

Nein, war sie nicht. Und wer das behauptet, kennt vermutlich nur die paar Highlights die WWE ab und an wo einbaut. Die WCW ist nicht gestorben, weil Vince's Produkt so gut war, sondern man selbst so schlecht. Wer das nicht glaubt, muss den Kram nur auf dem WWE Network nachholen. Zwischen 1998 und 2001 gab es mit Nitro und Thunder Wrestlingshows, die tatsächlich noch schlechter waren, als RAW und Smacksdown heute. Wobei das Wort "schlecht" dem ganzen nicht Genüge tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben