Es gibt wieder Wrestling während der Werbepausen: Neue Regel bereits wieder Geschichte? - Verschwindet auch die Wildcard-Rule wieder? - Lashley verlet

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Juni war es, da legte Vince McMahon in einem Meeting des Creative Teams überraschend fest, dass es fortan bei "Monday Night RAW" und "Smackdown Live" kein Wrestling mehr in den Werbepausen geben soll. Dies führte in den letzten Wochen nicht nur zu deutlich kürzeren Matches - da diese ja nicht mehr über ein oder sogar mehrere Werbepausen hinweg andauern durften - sondern auch zu "kreativen" Matchabbrüchen, sowie zu immer mehr Elimination Matches und 2-out-of-3-Falls Matches. Welchen Mehrwert die Regel hatte, darüber durfte man kräftig diskutieren, und auch innerhalb von WWE ging man davon aus, dass diese Regel zu den Dingen gehören wird, die man schon nach kurzer Zeit wieder fallen lässt oder schlichtweg vergisst. Tatsächlich scheint sich dies nun zu bewahrheiten, denn anscheinend darf nun wieder während der Werbepausen gewrestlet werden. Bei "Monday Night RAW" wurden am Montag die Matches Rey Mysterio vs. Cesaro, Dolph Ziggler vs. Seth Rollins und The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows) vs. The Revival (Dash Wilder vs. Scott Dawson) vs. The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) von Werbung unterbrochen.

- Passend dazu wird aktuell in der Gerüchteküche auch gemunkelt, dass die "Wildcard-Rule" langsam wieder verschwinden wird. Eine verlässliche Quelle konnte dies aber bisher nicht bestätigen und auch in dieser Woche waren noch Wrestler des jeweils anderen Brands bei "Monday Night RAW" und "Smackdown Live" im Einsatz. Was also an diesem Gerücht wirklich dran ist, bleibt abzuwarten.

- Wie Fightful.com berichtet, enthält die WWE-interne "Inactive List" aktuell auch Informationen über die erwarteten Comeback-Termine einiger verletzter WWE-Superstars. Demnach wird Jeff Hardy nach seiner Knieoperation im Mai nun am 02. November 2019 zurückerwartet, während man mit Jinder Mahals (Patellasehnenriss) Rückkehr frühestens am 01. Januar 2020 rechnet. Die Liste brachte nun auch ans Licht, dass Bobby Lashley verletzt ausfällt, denn auch ihn erwartet man erst am 02. November 2019 zurück. Welche Verletzung der 43-jährige erlitten hat, ist aktuell aber weiter unklar.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Fightful.com
 
Hoffe mal, das bleibt auch so. Lieber wird das Match von einer Werbung unterbrochen, als dass man immer diese Re-Starts oder Abbrüche hatte.

Ich hoffe, die Wild Card Rule wird bald begraben. Ich weiss, einige sind überhaupt kein Fan des Roster Splits. Meiner Meinung ist es aber genau das, was SmackDown relativ ordentlich gemacht hat. Aktuell ist es wieder so wie in den Jahren 2012 - 2016. Immer dieselben Gesichter, viele Wrestler werden gar nicht mehr gesehen, etc. Wenn SmackDown wirklich interessant sein soll und wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit bei Fox haben will, dann müssen Exklusiv-Wrestler her. Mit Reigns ist ja eigentlich schon mal ein grosser Name da. Und mit dem aktuellen Roster wie Balor, Nakamura, Ali, Bryan, New Day, Bayley, Ember Moon, Asuka, Sane, Owens, Andrade und Black sind ja durchaus viele Namen da, mit denen man einiges anfangen könnte und auch, wenn man denn will, relativ gut präsentieren könnte. Beim schreiben fällt mir gerade auf, dass die SmackDown Tag Team Division noch dünner besetzt ist als die von Raw. Zwei relevante Teams (Bryan und Rowan lasse ich aussen vor, da ich Bryan eher im Singlesbereich sehe) und den Rest hat man seit Ewigkeiten nicht mehr bei den Weeklys gesehen.
 
Hat ja auch lang genug gedauert, bis man eingesehen hat, dass diese Regeln unnütz sind..
Und ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Roster Split ausgeweitet werden sollte, aber mich fragt keiner..
Warum eigentlich nicht? Ich wäre sehr zufrieden damit meine Brötchen in Amerika zu verdienen und zwar mit Ideen, wie ich ein Geschäft aufwerte..
 
Man sucht mMn nach der Nadel im Heuhaufen.
Die Probleme die man dort hat, liegen nicht daran, dass man während den Werbepausen nicht mehr wrestlet, oder eine Wild Card Regel hat. Solange man so denkt und öfters solche News wie diese erscheinen, braucht man auch keine Hoffnung auf eine Verbesserung des Gesamten Produkts zu haben. Wenn das, dass Problem ist, was man dort "sieht" kann man nur "gute Nacht" sagen.
 
Die Wild Card Regel wieder abzuschaffen wäre eine der besten Entscheidungen. Hoffentlich wissen dann alle noch wo sie hingehören
 
Obwohl ich ja ein Gegner der Kadertrennung bin, fand ich die Lösung mit der Wildcard auch doof, :(weil ja da doch immer die gleiche Leute zu sehen waren, und das eben 2mal die Woche. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Nichtsdestotrotz bin ich aber dann gespannt, wenn die Wildcard wieder abgeschafft wird, wer dann wohl in welchem Kader landet...von denen, die jetzt bei beiden zu sehen waren. Ob's dann erstmal nen neuen Shake up gibt?:confused:
 
Obwohl ich ja ein Gegner der Kadertrennung bin, fand ich die Lösung mit der Wildcard auch doof, :(weil ja da doch immer die gleiche Leute zu sehen waren, und das eben 2mal die Woche. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Nichtsdestotrotz bin ich aber dann gespannt, wenn die Wildcard wieder abgeschafft wird, wer dann wohl in welchem Kader landet...von denen, die jetzt bei beiden zu sehen waren. Ob's dann erstmal nen neuen Shake up gibt?:confused:

Grundsätzlich finde ich eine Kadertrennung immer besser. Nur ist die WWE nicht fähig soetwas durchzuführen.

Hätte man zwei gute und komplett Unterschiedliche shows, wäre für jeden was dabei und man würde auch beides schauen.
 
Grundsätzlich finde ich eine Kadertrennung immer besser. Nur ist die WWE nicht fähig soetwas durchzuführen.

Hätte man zwei gute und komplett Unterschiedliche shows, wäre für jeden was dabei und man würde auch beides schauen.

Ja, bei beidem stimme ich dir zu. Ich bin nur eben gegen die Kadertrennung, weil ich dachte, dann kann jeder Worker (auch die, die man eher selten sieht) bei jeder Show mitmachen. Aber eben NICHT immer die Gleichen bei BEIDEN Shows. Aber, wie du schon sagst: wenns zwei komplett unterschiedliche Shows wären, wärs auch gut. Nur das kriegen die eben erst recht nicht auf die Reihe.:(
 
Oben