UFC Fight Night 156: Shevchenko vs. Carmouche 2 Fightcard aus Montevideo, Uruguay (10.08.2019)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 10. August 2019
Austragungsort: Montevideo, Uruguay
Halle: Antel Arena

Poster

D_tFNYtXoAY3jDP.jpg


Main Card (ESPN+)

Women's Flyweight bout
UFC Women's Flyweight Championship

Valentina Shevchenko (c) vs. Liz Carmouche

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Mike Perry

Featherweight bout
Humberto Bandenay vs. Luiz Garagorri

Light Heavyweight bout
Volkan Oezdemir vs. Ilir Latifi

Middleweight bout
Rodolfo Vieira vs. Oskar Piechota

Featherweight bout
Enrique Barzola vs. Bobby Moffett

Preliminary Card (ESPN+)

Heavyweight bout
Ciryl Gane vs. Raphael Pessoa Nunes

Women's Strawweight bout
Tecia Torres vs. Marina Rodriguez

Flyweight bout
Raulian Paiva vs. Rogério Bontorin

Lightweight bout
Alex da Silva vs. Rodrigo Vargas

Welterweight bout
Gilbert Burns vs. Alexey Kunchenko

Women's Flyweight bout
Polyana Viana vs. Veronica Macedo

Bantamweight bout
Geraldo de Freitasvs. Chris Gutierrez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Kämpfe sollte man nicht verpassen: Fight Night 156

Diese Kämpfe sollte man nicht verpassen: Fight Night 156

Valentina Shevchenko (c) vs. Liz Carmouche:
Ich schaue nicht viel Damen-MMA, weil die Qualität meist erschreckend schlecht ist, aber Valentina Shevcheko ist eine der wenigen Damen, bei denen es sich sogar nach meinen Ansprüchen lohnt einzuschalten. Die Dame aus Kirgisistan ist vielseitig und unterhaltsam. Mit Liz Carmouche trifft Sie auf eine etablierte Gegnerin.

Vicente Luque vs. Mike Perry:
Beim ersten Blick auf die Kampfkarte bestimmt der beste Kandidat für den Fight of the Night. Beide sind Top 20 UFC-Weltergewichte und im Stand sehr gefährlich. Luque konnt in seinen letzten 10 UFC-Kämpfen 9 Siege einfahren.

Volkan Oezdemir vs. Ilir Latifi:

Zwei Top 15 Halbschwergewicht treffen bei diesem Event aufeinander und versprechen ebenfalls einen actionreichen Kampf. Beide sind ausgewiesene Finisher und haben bereits einige Knockouts erzielt.

Rodolfo Vieira vs. Oskar Piechota:
Mit Rodolfo Vieira gibt eine wirkliche BJJ-Legende ihr UFC-Debüt. Alles über die Skills des Brasilianers könnte ihr hier in meiner Prospect Watch nachlesen. Vieira könnte im Mittelgewicht weit kommen.

Enrique Barzola vs. Bobby Moffett:

Zwei absolut solide Federgewichte, die immer für einen schönen Kampf gut sind. Zwar steht nicht zu viel auf dem Spiel, aber es könnte unterhaltsam werden.

Ciryl Gane vs. Raphael Pessoa Nunes:
Cyril Gane ist ebenfalls ein tolles Talent. Auch über seine Skills findet ihr hier alles in meiner Prospect Watch. Er ist auch einer der wenigen Kämpfer mit einem 3-0 Rekord, bei dem ich mich nicht beschwere, dass er zu früh in der UFC ist. Er trainiert mit Francis Ngannou. Für sein Debüt musste die UFC extra Pessoa verpflichten, denn 7 UFC-Gegner haben den Kampf mit Gane abgelehnt. Der Braslianer ist ebenfalls talentiert und hat einen tollen Rekord und mehr Erfahrung.

Gilbert Burns vs. Alexey Kunchenko:

Nicht viele Kämpfer besitzen einen 20-0 Rekord, aber Kunchenko hat sich seinen hart erarbeitet. Er ist sehr talentiert, vor allem in Stand und besiegte in seinen ersten beiden UFC-Kämpfen Yushin Okami und Thiago Alves. Burns ist ein Jiu-Jitsu-Experte und ebenfalls sehr talentiert. Burns kämpfte zuletzt vor allem im Leichtgewicht.



Hinweis: es handelt sich lediglich um meine persönlichen Empfehlungen, wenn euch andere Kämpfe gefallen, habe ich kein Problem damit.
 
Valentina Shevchenko (c) vs. Liz Carmouche:
Ich schaue nicht viel Damen-MMA, weil die Qualität meist erschreckend schlecht ist, aber Valentina Shevcheko ist eine der wenigen Damen, bei denen es sich sogar nach meinen Ansprüchen lohnt einzuschalten. Die Dame aus Kirgisistan ist vielseitig und unterhaltsam. Mit Liz Carmouche trifft Sie auf eine etablierte Gegnerin.
Ich bin ein absoluter Valentina Shevchenko Fan! Die Frau hat im Bantamweight absolut jede Gegnerin außer die momentane Dominatorin Amanda Nunes zerlegt und selbst gegen Nunes hat sie nur in zwei sehr knappen und umstrittenen Decisions verloren. Ich finde auch, dass man häufig schon alleine an der Art und Weise wie sie sich bewegen fast alle Frauen von den Männern im MMA unterscheiden kann, allerdings fallen mir diese Unterschiede bei Valentina nicht auf.
An sich würde ich auch gerne mal eine kurze Diskussion/Umfrage starten ob Valentina nicht vll sogar im Pound-for-Pound Ranking vor Amanda Nunes angesiedelt werden könnte/sollte. Wie sind denn eure Meinungen dazu?
 
Ich bin ein absoluter Valentina Shevchenko Fan! Die Frau hat im Bantamweight absolut jede Gegnerin außer die momentane Dominatorin Amanda Nunes zerlegt und selbst gegen Nunes hat sie nur in zwei sehr knappen und umstrittenen Decisions verloren. Ich finde auch, dass man häufig schon alleine an der Art und Weise wie sie sich bewegen fast alle Frauen von den Männern im MMA unterscheiden kann, allerdings fallen mir diese Unterschiede bei Valentina nicht auf.
An sich würde ich auch gerne mal eine kurze Diskussion/Umfrage starten ob Valentina nicht vll sogar im Pound-for-Pound Ranking vor Amanda Nunes angesiedelt werden könnte/sollte. Wie sind denn eure Meinungen dazu?

Naja ich denke auch dass Nunes vor allem Dank ihrer größeren Größe und des deutlich höheren Gewichts zum Kampfzeitpunkt gewinnen konnte. Also anders herum gesagt: unter leichen Vorraussetzungen (was P4P ja impliziert) würde ich auch behaupten, dass Valentina Shevchenko besser ist.
 
Oben