UFC 241: Cormier vs. Miocic 2 Fightcard aus Anaheim, California, USA (17.08.2019)

Daten

Datum: 17. August 2019
Austragungsort: Anaheim, California, USA
Halle: Honda Center

Poster

D_NVB8gXYAElDxy.jpg


Main Card (PPV)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Daniel Cormier (c) vs. Stipe Miocic

Welterweight bout
Anthony Pettis vs. Nate Diaz

Middleweight bout
Yoel Romero vs. Paulo Costa

Bantamweight bout
Raphael Assunção vs. Cody Sandhagen

Middleweight bout
Derek Brunson vs. Ian Heinisch

Preliminary Card (ESPN)

Featherweight bout
Gabriel Benítez vs. Sodiq Yusuff

Women's Flyweight bout
Sabina Mazo vs. Shana Dobson

Women's Strawweight bout
Hannah Cifers vs. Jodie Esquibel

Bantamweight bout
Brandon Davis vs. Kyung Ho Kang

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Manny Bermudez vs. Casey Kenney

Lightweight bout
Drakkar Klose vs. Christos Giagos
 
Hat sich DC eigentlich schon dazu geäußert, ob das nun wirklich sein letzter Kampf sein wird?
 
Die drei Main Events werden einfach sau geil werden (und auch die beiden Kämpfe davor haben Potenzial)! Das ist für mich persönlich Hype pur und schon bevor das Ganze über die Bühne geht ein Kandidat für das Event des Jahres! Jedem Casual-Fan der überlegt ob er sich (mal wieder) ein Event ansieht würde ich empfehlen direkt hier zu zu schlagen innerhalb eines Monats kommt dann ja sogar noch Khabib vs Poirier ;)

Hat sich DC eigentlich schon dazu geäußert, ob das nun wirklich sein letzter Kampf sein wird?
Eigentlich hat sein Karriereende ja vor sehr langer Zeit schon für Anfang des Jahres angekündigt und in seinen Plänen hieß es immer er will da gegen Lesnar kämpfen, falls sich das nicht ergibt wird er Stipe den Rückkampf geben. Etwas Anderes hab ich noch nicht gehört und ich schätze DC auch so ein, dass es sein letzter Kampf sein wird. Er hat es wenn ich mich recht entsinne seiner Familie versprochen.
(Wobei ich ehrlicherweise auch nicht total schockiert wäre wenn man ihn mit sehr viel Geld in einigen Monaten nochmal dazu bringen könnte einen weiteren sehr großen Kampf zu akzeptieren)
 
Die drei Main Events werden einfach sau geil werden (und auch die beiden Kämpfe davor haben Potenzial)! Das ist für mich persönlich Hype pur und schon bevor das Ganze über die Bühne geht ein Kandidat für das Event des Jahres! Jedem Casual-Fan der überlegt ob er sich (mal wieder) ein Event ansieht würde ich empfehlen direkt hier zu zu schlagen innerhalb eines Monats kommt dann ja sogar noch Khabib vs Poirier ;)


Eigentlich hat sein Karriereende ja vor sehr langer Zeit schon für Anfang des Jahres angekündigt und in seinen Plänen hieß es immer er will da gegen Lesnar kämpfen, falls sich das nicht ergibt wird er Stipe den Rückkampf geben. Etwas Anderes hab ich noch nicht gehört und ich schätze DC auch so ein, dass es sein letzter Kampf sein wird. Er hat es wenn ich mich recht entsinne seiner Familie versprochen.
(Wobei ich ehrlicherweise auch nicht total schockiert wäre wenn man ihn mit sehr viel Geld in einigen Monaten nochmal dazu bringen könnte einen weiteren sehr großen Kampf zu akzeptieren)

Sehe ich ähnlich, die Main Card scheppert enorm. Die Prelims sind für mich jetzt nix besonderes, aber gut. Für die Masse an Events ist das eine stabile Card. Dazu wie gesagt ja bereits das nächste in Sichtweite.

Bei Cormier kann es eigentlich nur Jones Part III oder das Ende geben. Alles andere würde mich wundern, so schätze ich ihn auch nicht ein. DC dürfte keiner sein, der wie BJ Penn den Absprung verpasst.
Dazu macht er sich bereits als Kommentator und Analyst bereit, und auch hier macht er nen guten Job. Sehen werden wir noch oft, im Octagon wohl nur noch 1-2mal. Könnte natürlich auch abhängig vom Ausgang sein...
 
Sehe ich ähnlich, die Main Card scheppert enorm. Die Prelims sind für mich jetzt nix besonderes, aber gut. Für die Masse an Events ist das eine stabile Card. Dazu wie gesagt ja bereits das nächste in Sichtweite.

Bei Cormier kann es eigentlich nur Jones Part III oder das Ende geben. Alles andere würde mich wundern, so schätze ich ihn auch nicht ein. DC dürfte keiner sein, der wie BJ Penn den Absprung verpasst.
Dazu macht er sich bereits als Kommentator und Analyst bereit, und auch hier macht er nen guten Job. Sehen werden wir noch oft, im Octagon wohl nur noch 1-2mal. Könnte natürlich auch abhängig vom Ausgang sein...
@PushTheHeels


Die Karte ist echt super. Aber sollte das nicht auch der Anspruch der UFC sein? Also das jede PPV-Karte auf einem aehnlich starken Niveau ist wie UFC 241. Immerhin wollen die ja jedes Mal ziemlich viel Geld dafür. Also ich finde es eher traurig, dass man sich schon drüber freuen muss, dass eine PPV-Karte die Qualitaet hat, die man eigentlich immer erwarten sollte.
 
Auf Miocic gegen Comier hin ich sehr gespannt.

Ich halte Miocic für einen Kämpfer, der aus Niederlagen Lernt und sich gut auf den Gegner einstellen wird.
Es ist alles offen.

Beim ersten Kampf wurde er überrascht, ich denke ich wird besser aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PushTheHeels


Die Karte ist echt super. Aber sollte das nicht auch der Anspruch der UFC sein? Also das jede PPV-Karte auf einem aehnlich starken Niveau ist wie UFC 241. Immerhin wollen die ja jedes Mal ziemlich viel Geld dafür. Also ich finde es eher traurig, dass man sich schon drüber freuen muss, dass eine PPV-Karte die Qualitaet hat, die man eigentlich immer erwarten sollte.
Ja ok du sprichst da jetzt wieder das generelle Problem der UFC mit den überfüllten Veranstaltungskalender, dem aufgeblähten Roster und den daraus sinkenden Niveau der Cards an. Das lässt sich alles nicht von der Hand weisen und allgemeine Kritik daran ist absolut berechtigt.

Trotz allem sind die drei Mainevents mMn nach allem Maßstäben herausragend:
Yoel Romero vs. Paulo Costa ist das Duell zwischen zwei der explosivsten und gefährlichsten Middleweights die es gibt. Ein Crossroadfight zwischen einem alten Platzhirsch der mehr als oft genug bewiesen hat wie unglaublich gefährlich und gut er ist und einen jungen Talent dem bisher noch niemand etwas entgegensetzen konnte. Der Sieger kann definitiv Ansprüche auf einen Titelkampf erheben.

Anthony Pettis vs. Nate Diaz ist ein Showkampf zwischen zwei großen Namen. Pettis liefert wenn man ihm den richtigen Gegner gibt eigentlich immer eine herausragende Show und mMn ist Nate Diaz ein perfekter Gegner für ihn. Die beiden sind von Grund auf offensiv eingestellt und haben keine Angst davor Schläge einzustecken. Ich gehe von aus am Ende werden wir hier zwei blutig geschlagene Gesichter und haufenweise crazy Stuff sehen. Und ich erwarte das der Urheber des Showtimekicks vll sogar die Performance of the Night bringen wird.

Daniel Cormier (c) vs. Stipe Miocic: Es gibt im Kampfsport einfach keinen legitimeren Titel als den Heavyweight. Jeder darf versuchen darauf Jagd zu machen und es gibt niemanden der sich als höheren Champ ansehen kann. Dazu treffen hier die beiden besten Heavyweights der Moderne aufeinander die schon jetzt ihren Platz in der Hall of Fame der UFC sicher haben dürften.

Wenn man auch nur irgendwie Interesse an MMA hat, dann muss einen diese Card einfach reizen :D
 
Kann ich alles zustimmen. Und auch die beiden anderen Main Card-Kaempfe sind cool. Zudem haben wird mit Yusuff, Bermudez und Klose einige richtig gute Talente dabei.

Wenn man auch nur irgendwie Interesse an MMA hat, dann muss einen diese Card einfach reizen :D

Aber das denke ich auch bei vielen Events außerhalb der UFC und trotzdem kümmert sich hier niemand darum... Am meisten ziehen wohl immer noch die drei Buchstaben UFC
 
Aber das denke ich auch bei vielen Events außerhalb der UFC und trotzdem kümmert sich hier niemand darum... Am meisten ziehen wohl immer noch die drei Buchstaben UFC
Also bei mir persönlich liegt das eher an der Zeit. Ich bekomme in der Regel gerade so die UFC Main Cards angesehen und selbst da lass ich teilweise schon Kämpfe aus die mich wenig interessieren. Aber wenn du mir bescheid gibst, dass so ein Event außerhalb der UFC ansteht, dann darfst du mich gerne markieren oder per Pinnwand/PN anschreiben, da würde ich deinem Urteil blind vertrauen ;)
 
Also bei mir persönlich liegt das eher an der Zeit. Ich bekomme in der Regel gerade so die UFC Main Cards angesehen und selbst da lass ich teilweise schon Kämpfe aus die mich wenig interessieren. Aber wenn du mir bescheid gibst, dass so ein Event außerhalb der UFC ansteht, dann darfst du mich gerne markieren oder per Pinnwand/PN anschreiben, da würde ich deinem Urteil blind vertrauen ;)

Tatsächlich schreibe ich immer am Monatsanfang eine Kolumne über die wichtigsten Kaempfe außerhalb der UFC :D https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=38633&p=1068043#post1068043
 
Oben