Smackdown dank Vince ein kreatives Chaos – Heyman setzt sich durch – Owens, Bryan & Shane schreiben ihre Promos selbst – Warum verlor Moon? – SummerSl

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten im Verlauf der Woche bereits HIER darüber, dass Vince McMahon die aktuelle "Smackdown Live"-Ausgabe in letzter Minute umschreiben ließ. Wie es in einem Update heißt, war der Chairman wohl der Meinung, dass die ursprünglich vorgesehene Show nicht ausreichend an die Ausgabe der Vorwoche anknüpfte und den "SummerSlam"-PPV auch nicht ausreichend aufbauen würde. Eric Bischoff und Bruce Prichard hatten zusammen am ursprünglichen Skript gearbeitet, wobei Bischoff aber noch nicht wirklich kreativen Einfluss auf den Inhalt hatte. Als die erste Stunde von "Smackdown Live" bereits lief, arbeitete Vince noch an der zweiten Stunde der Show. Ryan Ward, der eigentliche Lead-Writer von "Smackdown", war quasi zur einfachen Schreibkraft für Vince degradiert. Auch Fightful.com berichtet diesbezüglich, dass die Episode ein einziges Chaos war und mehrfach umgeschrieben wurde, wobei es über die gesamte Zeit Missverständnisse zwischen dem Creative Team und der Social Media Abteilung gab, was zu falschen Ankündigungen führte.

- Das letzte Wort bei allen kreativen Entscheidungen hat also unverändert Vince McMahon, zumindest bei "Monday Night RAW" scheint es aber so, dass Paul Heyman in seiner neuen Rolle immer mehr Einfluss gewinnt. So war es auch Heyman der durchsetzen konnte, dass es in den Werbepausen wieder Wrestling gibt (wir berichteten HIER). Zwar nahm Vince McMahon auch einige Änderungen am RAW-Skript vor, zu einem großen Teil handelte es sich aber um eine Heyman-Show. Vince soll lediglich das Segment mit der Attacke von Brock Lesnar auf Seth Rollins etwas ausgeweitet haben, außerdem änderte er die letzte Paarung des Gauntlet Matches von Rey Mysterio vs. Ricochet zu Andrade vs. Ricochet.

- Shane McMahon, Kevin Owens und Daniel Bryan schlagen die Inhalte ihrer Promos den Writern übrigens selbst vor, anstatt vom Creative Team nur Skripte vorgesetzt zu bekommen. Dies soll auch der Grund dafür sein, warum die Segmente mit ihnen so anders daherkommen, als der Rest. Zwar reichen auch viele andere Superstars ihre Vorschläge an die Writer weiter, aber nur auf Shane, Owens und Bryan hört man weitestgehend.

- Die Pinfall-Niederlage von Ember Moon bei der aktuellen "Smackdown Live"-Episode verwundete nicht nur viele Fans, schließlich wird die 30-jährige am nächsten Sonntag beim "WWE SummerSlam"-PPV ein Titelmatch gegen WWE Smackdown Women's Champion Bayley bestreiten. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, lag der Grund für die Niederlage in der Tatsache, dass bei dieser Ausgabe mit Drew McInytre (gegen Kevin Owens) und AJ Styles (gegen Kofi Kingston) bereits zwei RAW-Superstars ihre Matches verlieren sollten. So sollten nicht auch noch Alexa Bliss & Nikki Cross eine Niederlage gegen Smackdown-Stars einstecken müssen.

- Apropos "SummerSlam". So wie es aussieht, wird die Show in diesem Jahr wieder etwas kürzer ausfallen als zuletzt. Derzeit plant man nämlich offenbar nur mit einer einstündigen Kick-Off Show, sowie einer 4-stündigen Main Show.

- Rachael Ellering hat mittlerweile bestätigt, dass sie sich am vergangenen Wochenende bei einer NXT-Houseshow in Florida das Kreuzband gerissen hat. Der nötigen Operation wird sie sich am Dienstag oder Mittwoch unterziehen. Wie lange die 26-jährige ausfallen wird, ist aktuell noch unklar, man darf aber wohl von mindestens einem halben Jahr ausgehen.
 
Die arme Frau Ellering. Da hat sie ihren alten Namen wiederbekommen, um damit wohl mal ein bisschen durchzustarten, und schon meldet sich das Verletzungspech. Hoffen wir für sie, dass sie schneller wieder fit ist, als geplant. Gute Besserung :)
 
Hm, wie könnte man wohl dem Problem entkommen, dass Raw Superstars gegen SmackDown Superstars in der Show von SmackDown verlieren? Ich glaube das ist mir zu hoch, da verstehe ich Vince McMahon vollkommen, dass man auf so etwas zurückgreifen musste und die aktuelle Herausforderin auf einen Titel verlieren lassen musste. Nein jetzt aber mal im ernst. Wenn er sich wirklich solche Gedanken macht, dann soll er mit der Wild Card Rule aufhören. Erstens hätte man Bayley und Ember Moon auch anders verlieren lassen können um etwas Zwietracht zu sähen. Als Beispiel gegen die Tag Team Champions die solche Matches gewinnen müssen. Und zweitens finde ich es sehr interessant, dass er sich dafür interessiert, dass die ach so wichtigen Raw Superstars nicht alle bei SmackDown verlieren. Vor knapp einem dreiviertel Jahr hat es ihn ja auch nicht wirklich interessiert, dass SmackDown zu null gegen Raw bei der Survivor Series verlor. Aber ich vergass, es ist ja SmackDown, nicht Raw.

Zum anderen kann ich nur sagen, das wird eine sehr sportliche Sache den SummerSlam in so kurzer Zeit über die Bühne zu bringen. An sich finde ich vier Stunden völlig in Ordnung. Man könnte von mir aus noch etwas kürzer, aber wenn man bei den Big Four auf vier Stunden gehen würde, könnte ich es noch akzeptieren. Wie aber will man das denn machen, bei der Anzahl von Matches? Aktuell stehen glaube ich acht Matches offiziell fest. Darin sind aber noch kein IC-Titelmatch enthalten, kein CW-Match, welches sich wohl in Richtung Carillo entwickeln könnte, kein Frauen Tag Team Match, das Match von Reigns ist noch nicht auf der Card, Black gegen Zayn wurde schon so halb angekündigt und das wohl fast schon fixe Match zwischen Ziggler und Goldberg ist da auch noch nicht drauf. Also könnte es aktuell darauf hinauslaufen, dass wir 14 Matches in 4 Stunden und einer Stunde Pre-Show bekommen. Ich glaube nicht, dass wir hier auf einen grossartigen SummerSlam hoffen dürfen. Bei so vielen Matches werden die Matches, welche mit etwa fünfzehn Minuten ein gutes bis sehr gutes Match hinbekommen würden wieder sehr wenig Zeit bekommen. Rollins gegen Lesnar soll ja dieses Mal etwas länger gehen und wenn man Bryan gegen Reigns bring kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das innert fünf Minuten erledigt ist. Bei der eingeplanten Zeit wären neun Matches sowie eines in der Pre-Show mehr als genug gewesen, wenn nicht selbst das schon zu viel gewesen wäre.
 
Ich will ja nichts sagen aber vor einem Jahr noch war das zum Teil ein Dauerzustand das Sendungen noch geändert wurden während sie schon liefen bei WWE.
 
Oben