Lässt Randy Orton seinen WWE-Vertrag auslaufen um mit AEW zu verhandeln? – WWE an NJPW-Star interessiert – Geplante Laufzeit des "WWE SummerSlam" – Vo

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der WWE-Vertrag von Randy Orton läuft im Januar 2020 aus und natürlich ist man beim Marktführer stark darum bemüht, den Kontrakt so schnell es geht um mehrere Jahre zu verlängern. Der 39-jährige selbst soll laut aktuellen Berichten aber nicht daran interessiert sein, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, vielmehr möchte er seinen Marktwert testen. Es heißt, dass er auf ein sehr gut dotiertes Angebot von AEW spekuliert, sobald er als Free Agent auf dem Markt ist, und ein solches würde natürlich auch das Angebot von WWE in die Höhe treiben. Bereits Anfang des Jahres gab es Gerüchte, laut denen Randy Orton kein Geheimnis um seine Bereitschaft, mit AEW zu verhandeln, macht.

- Laut Voices of Wrestling soll man bei WWE ein Auge auf NJPW-Star SANADA geworfen haben, der aktuell ohne Vertrag für den japanischen Marktführer in den Ring steigt. Der 31-jährige ist aktuell ein Free Agent und bereits Anfang des Jahres soll WWE Interesse an seiner Verpflichtung bekundet haben.

- Aktuell ist für den "WWE SummerSlam" eine Laufzeit von 6 Stunden geplant. Die Kickoff-Show wird wie gewohnt doch zwei Stunden von 23 bis 1 Uhr laufen, bevor von 1 Uhr bis 5 Uhr die Main Show ansteht.

- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" in der PPG Paints Arena in Pittsburgh zu Gast. Im Fokus wird der finale Hype für den "WWE SummerSlam"-PPV stehen und so ist auch WWE Universal Champion Brock Lesnar für die Episode angekündigt. Kurt Angle deutete einen Auftritt an und auch Daniel Bryan soll sich bereits in Pittsburgh befinden, offiziell angekündigt wurden die beiden bisher aber noch nicht. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wie stark verletzt geht Seth Rollins in sein Match gegen Brock Lesnar beim "SummerSlam"?
* Wer war verantwortlich für Roman Reigns' Unfall bei "Smackdown Live"?
* Wird die Rivalität zwischen Becky Lynch und Natalya eskalieren?
* Werden The O.C. vor dem "SummerSlam" weiter Grund zum Feiern haben?
* Was steht für WWE 24/7 Champion Maria Kanellis als Nächstes an?

Quelle: rajah.com, Voices of Wrestling
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass AEW ein gewisses Interesse an Orton haben könnte, auch wenn (oder gerade weil) er ein WWE-Guy. Allerdings bezweifle ich, dass AEW ihm mehr bieten wird als er bereits jetzt schon bekommt, außer man würde ihn vielleicht unbedingt haben wollen. Letztlich wird es wohl wirklich so sein, dass er die jetzige Situation mit AEW als Konkurrenten von WWE nur ausnutzen will, um einen hoch dotierten Vertrag zu bekommen (welcher wahrscheinlich sogar weniger Auftritte bei Houseshows und Co beinhalten dürfte). Wie man ihm das auslegen möchte, ist Interpretationssache.
 
Seiya Sanada wäre doch eine hübsche Ergänzung für die WWE-Truppe. Seit er den Mohawk nicht mehr trägt, gefällt er mir bei New Japan auch viel besser, vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt für den Sprung ins Performance Center.
 
Natürlich würde es viel Aufmerksamkeit generieren, jemanden wie Orton zu verpflichten. Ich denke aber AEW sollte es mit den Verpflichtungen von WWE Guys nicht übertreiben. Man will eine Alternative zu WWE sein, dann sollte man auch den Weg ohne zu viele Ex WWEler weitergehen, und lieber eigene Stars aufbauen bzw. aus den Indys holen. Ein Moxley passt einfach besser zu AEW als WWE, da machte eine Verpflichtung Sinn. Ich könnte mir auch Verpflichtungen von EX Indy Stars wie Zayn oder Owens feststellen, aber Leute die eigentlich nur durch WWE bekannt sind, bzw. immer nur dort waren, sind eher nix für AEW.
 
Natürlich würde es viel Aufmerksamkeit generieren, jemanden wie Orton zu verpflichten. Ich denke aber AEW sollte es mit den Verpflichtungen von WWE Guys nicht übertreiben. Man will eine Alternative zu WWE sein, dann sollte man auch den Weg ohne zu viele Ex WWEler weitergehen, und lieber eigene Stars aufbauen bzw. aus den Indys holen. Ein Moxley passt einfach besser zu AEW als WWE, da machte eine Verpflichtung Sinn. Ich könnte mir auch Verpflichtungen von EX Indy Stars wie Zayn oder Owens feststellen, aber Leute die eigentlich nur durch WWE bekannt sind, bzw. immer nur dort waren, sind eher nix für AEW.

Desweiteren ist Orton schon 39!
Wie viele Jahre wird der wohl noch haben.
Bei Jericho seh ich die Sache etwas anders, falls das jetzt als Argument kommen sollte
 
Randy Orton wäre aber als quasi der WWE Guy der letzten 10 Jahre nach John Cena schon eine Ansage :D

Und 39 … wäre es nicht Randy Headlock würde ich ja sagen, er hat noch gute 10 Jahre vor sich ;)
 
Orton zu AEW wäre zwar auch eine interessante Sache, aber auf der anderen Seite, brauchen tut das eigentlich keiner. Ich bin schon jetzt nicht mehr so von Orton gehypt, ich glaube nicht, dass sich das bei AEW ändern würde. Allerings wäre es interessant, ob Orton ausserhalb von WWE besser oder schlechter wäre. Zu mal er bei AEW keine Houseshows worken müsste. Er müsste einmal die Woche zu einer Veranstaltung und ab und an zu einem PPV. Geldtechnisch sehe ich aber wenig Vorteile für Orton. Während ich Jericho wirklich zutraue, dass er das aus Spass macht und es für ihn selbst auch als Herausforderung gesehen werden kann, traue ich Orton nicht zu, dass er es aus diesen Gründen tun würde.

SANADA soll nur dort bleiben wo er ist. Wenn ich ihn mir jetzt ansehe und mich an die Zeit bei Impact zurück erinnere, dann ging er da wirklich deutlich unterwert verkauft raus. Ich weiss nicht wo ran es liegt, aber Japaner kommen in Amerika nur selten gut an. Wir hatten ja schon einige Beispiele wie Nakamura oder Itami. Oder um nicht nur WWE drin zu haben war SANADA wie bereits gesagt bei Impact relativ unterwert. Gut er war X Divisionchampion, aber mMn hätte man da mehr daraus machen können. Oder wohl das prominenteste Beispiel ist Okada. Der hat bei dem damaligen TNA gar nichts gerissen und bei New Japan ist er einer der besten Wrestler der Welt. Also irgendetwas geht für mich da nicht auf. Keine Ahnung ob sie den Amerikanischen Styl nicht können, oder ob es ihre Gegenüber nicht worken können. Gerade Nakamura lässt ja ab und an durchschimmern, dass es möglich wäre, aber irgendwie kommt es nicht an. Deswegen noch mal, SANADA soll bei New Japan bleiben. Bei WWE wäre er wie Nakamura nur einer von vielen. Bei New Japan sieht es ja zu mindest so aus, als könnte er bald im Main Event mitspielen.

Und plötzlich sind es wieder zwei Stunden Kick-off Show. Es würde mich nicht wundern, wenn die Main Show dann plötzlich doch fünf Stunden dauern würde. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
 
Orton soll bei WWE bleiben. Den brauche ich nirgendwo.

SANADA dagegen soll von der WWE fern bleiben und hoffentlich in den nächsten Jahren irgendwann IWGP Heavyweight Champion werden.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass AEW ein gewisses Interesse an Orton haben könnte, auch wenn (oder gerade weil) er ein WWE-Guy. Allerdings bezweifle ich, dass AEW ihm mehr bieten wird als er bereits jetzt schon bekommt, außer man würde ihn vielleicht unbedingt haben wollen. Letztlich wird es wohl wirklich so sein, dass er die jetzige Situation mit AEW als Konkurrenten von WWE nur ausnutzen will, um einen hoch dotierten Vertrag zu bekommen (welcher wahrscheinlich sogar weniger Auftritte bei Houseshows und Co beinhalten dürfte). Wie man ihm das auslegen möchte, ist Interpretationssache.

Desweiteren ist Orton schon 39!
Wie viele Jahre wird der wohl noch haben.
Bei Jericho seh ich die Sache etwas anders, falls das jetzt als Argument kommen sollte

Randy hat sich die letzten Jahre nicht totgearbeitet(zumindest laut manchen Datenbanken) und ist schon zuletzt ein Parttimer, der regelmäßig seine Auszeiten hat.
2013 war das letzte Jahr mit 200+ Matches und in den Jahren ab 2015 hat er nur 2017 die 100er Marke überschritten. Und mit seinem bedächtigen Stil kann er noch lange in den Ring wenn er in Shape bleibt.
[MENTION=86223]Rodek[/MENTION] viele Wrestler haben in den 30ern ihre Prime und es gibt mittlerweile viele die auch in den 40ern noch solide bis gut sind. Ob Parttimer wie Jericho, oder auch Daniels oder Goldust. Vieles hängt halt von der Gesundheit ab, wieviel man in die Fitness steckt, welchen Stil man workt und wie man als Performer agiert. Du kannst mittlerweile das Karriereende lange hinauszögern wenn du weißt wie du dich präsentieren kannst und musst und einen guten Namen hast. Und selbst die aus der NWO standen teilweise bis in ihre 50er im Ring. Bei deren bescheidenen Moveset.

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei AEW nochmal alles aus ihm rausholen könnte und ihn in seiner Paraderolle als psychopathischer Tweener zeigen könnte, da man mit liebe zum Detail bookt. Würde ich sogar gerne sehen.
 
Unabhängig davon dass er ganz klar ne coole Socke ist, ist er als Angestellter aberauch kein Selbstläufer.
Und auch wenn man jetzt mal charakterliche Komplikationen außen vor lässt, bleiben immer noch die nicht wenigen schwereren Verletzungen.
Die sind, neben seiner Dopingvergangenheit, nämlich auch Gründe für die letzten Jahre, in denen er weniger gearbeitet hat.

Aber auch ich würde ihn gerne nochmal in Action sehen!
 
Ich glaube er meint, dass Sanada den Leuten im PC was beibringen soll.
Anders macht das ja keinen Sinn.
 
Orton wäre doch keine Bereicherung für die AEW ein Kerl der im Prinzip nur eine Aktion macht die dazu nicht einmal allzu schwer ist, braucht man doch nicht. Für AEW wäre es doch durchaus interessanter Leute aus der WWE zu rekrutieren die ein großes technisches Repertoire haben. Das einzige was intressant sein könnte an seiner Rekrutierung wäre das er von Anfang seiner Karierre an immer bei WWE war, aber auch da wären andere interessanter zu verplichten.
 
Was soll denn AEW mit den ganzen WWE-Oldies? Die sind ne junge, frische Liga, die werden sich doch nicht mit lauter 40jährigen eindecken und denen noch ein haufen Moos in den Rachen stopfen. Das hätte der Randy wohl gerne... Vielleicht isser bissel neidisch auf Jericho?
 
Also die Wahrscheinlichkeit das Orton zu AEW Wechselt halte ich bei maximal 5%, insofern nicht ein Teuflischer Plan von Vince dahinter steckt.
 
Also die Wahrscheinlichkeit das Orton zu AEW Wechselt halte ich bei maximal 5%, insofern nicht ein Teuflischer Plan von Vince dahinter steckt.
Gäbe es im aktiven Kader einen höher dekorierten Star?
Könnte mir gut vorstellen, dass man seitens AEW (und besonders Cody) bereit ist einiges zu geben, um das erfolgreichste Eigengewächs abzuwerben.
 
Orton könnte für AEW dann interessant werden, wenn sich die TV-Show nicht ganz so prächtig entwickelt (bzgl Ratings und Zuschauern). Ich weiß nicht, wie dicke Cody und Orton sind, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum AEW ihn verpflichten sollte.
Ob Orton wirklich für AEW auftreten möchte, wage ich auch mal zu bezweifeln. Er wird einfach nur Vince so viele Zugeständnisse wie möglich aus dem Rücken leiern wollen.
 
Gäbe es im aktiven Kader einen höher dekorierten Star?
Könnte mir gut vorstellen, dass man seitens AEW (und besonders Cody) bereit ist einiges zu geben, um das erfolgreichste Eigengewächs abzuwerben.

Orton spiegelt den Langweiligen und verwöhnten WWE Star wieder der einen Scheiß auf kleinere Ligen gibt (wo die meisten AEW Stars herkommen)
Zumal man sicher nicht zuviele WWE Originale will, um in der Erscheinung nicht wie eine "Billig" WWE zu wirken.

Außerdem wäre Orton schön blöd. Er hat eine Gute und sichere Position ohne sich Mühe geben zu müssen.

Er will einfach mehr Geld für weniger Arbeit rausholen, fertig.
 
Orton spiegelt den Langweiligen und verwöhnten WWE Star wieder der einen Scheiß auf kleinere Ligen gibt (wo die meisten AEW Stars herkommen)
Zumal man sicher nicht zuviele WWE Originale will, um in der Erscheinung nicht wie eine "Billig" WWE zu wirken.

Außerdem wäre Orton schön blöd. Er hat eine Gute und sichere Position ohne sich Mühe geben zu müssen.

Er will einfach mehr Geld für weniger Arbeit rausholen, fertig.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber bislang ist doch nur Cody und Spears ein WWE Original.
Weder Jericho, noch Moxley, noch PAC, sofern dieser wirklich bei AEW sein wird, alle anderen haben doch außerhalb der WWE sich einen Namen gemacht ehe sie dort hin gewechselt sind, oder waren nie dort.

Klar, es gibt einige weitere, wie eben Jericho, Goldust oder Moxley mit langer WWE Vergangenheit, aber WWE "Originale" sind das für mein Dafürhalten nicht.
 
Das Orton ein guter Wrestler ist, ist doch unbestritten oder?
Das er nach seinen zuletzt häufigen Verletzungen auch mal Schongang macht, ist nachvollziehbar.
Reicht da wo er ist ja auch;-)

Aber nenne mir einen Namen der mehr Gewicht hätte als dieser X-Fache Champ der dritten Generation?
 
Das Orton ein guter Wrestler ist, ist doch unbestritten oder?
Das er nach seinen zuletzt häufigen Verletzungen auch mal Schongang macht, ist nachvollziehbar.
Reicht da wo er ist ja auch;-)

Aber nenne mir einen Namen der mehr Gewicht hätte als dieser X-Fache Champ der dritten Generation?

Fulltime, oder generell aktiv?
 
Aus dem aktuellen Kader.

Aus dem aktuellen WWE-Kader wäre John Cena zu nennen, aber bei dem kann ich mir noch weniger vorstellen, dass der mal außerhalb der WWE auftritt - mal von seiner Filmkarriere abgesehen.

Wenn man außerhalb von WWE schaut, wären sicherlich CM Punk und Cain Velasquez (falls er nach den Matches bei AAA noch weiter machen will) welche, die deutlich mehr Aufmerksamkeit bringen würden. Von Daniel Cormier ist auch bekannt, dass er Wrestling liebt. Da Miocic 2 ja wohl sein letzter Kampf sein wird, wäre er danach auch verfügbar - und sei es "nur" als (Gast)Kommentator.
 
Naja, rein hyptothetsich, und einer Wunschwelt natürlich nur: Triple H, Brock Lesnar und John Cena. Alle drei würden, inner. und außerhalb der Wrestlingbubble bei einem hypothetischen Wechsel wohl mehr Aufmerksamkeit ziehen.
Zwei davon würde ich nicht als aktiv ansehen und Lesnar ist ein Söldner..

Du hast meinen Punkt bzgl Orton schon verstanden oder?
Er ist mMn der, dessen Abwerbung wohl die symbolträchtigste wäre.

Ansonsten müssen wir natürlich Hogan nennen!
 
Gäbe es im aktiven Kader einen höher dekorierten Star?
Könnte mir gut vorstellen, dass man seitens AEW (und besonders Cody) bereit ist einiges zu geben, um das erfolgreichste Eigengewächs abzuwerben.

Ich sag mal so. Für das was AEW bisher darstellen will und für die Wrestlingfans die man bisher angesprochen hat, wäre eine Verpflichtung von Randy Orton ein Schlag ins Gesicht. Für mich ist Orton die personifizierte WWE Einstellung. Er ist ein fauler Sack, der nicht den Beruf sondern die finanziellen Auswirkungen schätzt. Jedenfalls ist er in den letzten Jahren dazu geworden und anstrengend war sein Werdegang aufgrund seiner familiären Vorgeschichte auch nicht. Heuert man jemanden wie Orton an, dann würde ich direkt das Interesse an AEW verlieren.
 
Ich sag mal so. Für das was AEW bisher darstellen will und für die Wrestlingfans die man bisher angesprochen hat, wäre eine Verpflichtung von Randy Orton ein Schlag ins Gesicht. Für mich ist Orton die personifizierte WWE Einstellung. Er ist ein fauler Sack, der nicht den Beruf sondern die finanziellen Auswirkungen schätzt. Jedenfalls ist er in den letzten Jahren dazu geworden und anstrengend war sein Werdegang aufgrund seiner familiären Vorgeschichte auch nicht. Heuert man jemanden wie Orton an, dann würde ich direkt das Interesse an AEW verlieren.

Ich weiß was du meinst, aber man verpflichtet natürlich keinen satten Altstar, sondern einen erfahrenen Wrestler, der es noch einmal wissen will.
Ähnlich wie Cody. Den haben auch viele belächelt, manche akzeptieren ihn noch nicht.
Ich glaube schon, dass Randy was kann. Immer noch...
 
Oben