WWE SmackDown Live #1042 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 06.08.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1042
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Datum: 6. August 2019


Charlotte Flair eröffnet die heutige SmackDown Ausgabe im Ring. Sie verweist darauf, dass die Fans jedes Mal ihre Größe zu sehen bekommt, wenn sie in den Ring steigt. Es könne aber nicht jeder so gut wie sie sein und in den meisten Fällen würden die Leute aufgeben und anschließend einer anderen Tätigkeit nachgehen. Dies trifft laut Charlotte auch auf Trish Stratus zu, die gegangen sei, als sich das Business gerade verändert hatte. Stratus sei nun lediglich zurückgekommen, weil sie neidisch auf Charlottes Erfolg sei. Stratus wolle für ein letztes Match zurückgekommen. Charlotte meint, dass sie in diesem Match jedoch den Traum von Trish zerstören werde.

Anschließend will Flair ein Video über ihre Karrierehöhepunkte auf dem Titantron einspielen lassen. Zum Ärger von Flair zeigt das Video jedoch Highlights aus der Karriere von Stratus. Stratus macht sich nun ebenfalls auf den Weg zum Ring. Trish meint, dass sie mit dem Video Charlotte aufzeigen wollte, wem diese ihre ganzen Karrieremöglichkeiten verdankt. Sie gibt zu, dass ein letztes Match ihr großer Traum sei. Sie zitiert den kürzlich verstorbenen Harley Race und sagt, dass es kein besseres Gefühl gebe, als unter dem Glanz der Lichter zu stehen. Flair erwidert, dass dies Stratus' Albtraum sei und sie sich beim SummerSlam vor der Queen verbeugen werde. Trish verpasst Charlotte eine Ohrfeige, die das nach einem kurzen Staredown jedoch nur mit einem Lachen abtut und den Ring verlässt.


Nun soll es zu einem Match zwischen Dolph Ziggler und Rey Mysterio kommen. Ziggler bestreitet seinen Entrance dabei im Stile von Goldberg. So wird er nicht nur von einer Sicherheitseskorte vor seinem Locker Room abgeholt, sondern läuft auch unter Goldbergs Theme zum Ring. Noch bevor das Match starten kann, verpasst Ziggler Mysterio zwei Superkicks. Ziggler spricht darüber, dass er die ganzen Legenden satt habe und dass er nicht das nächste Opfer von Goldberg sein werde. Stattdessen werde Goldberg beim SummerSlam sein letztes Match bestreiten.


Es ertönt der Theme von Ali, der sich zuerst um Mysterio kümmert und sich anschließend Ziggler im Ring entgegenstellt. Ziggler will Ali einen Superkick verpassen, der dies jedoch mit einem Spinning Heel Kick kontern kann. Anschließend zeigt Ali noch einen Suicide Dive gegen Ziggler.

1. Match
Single Match
Dolph Ziggler gewann gegen Ali via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 4:00


Es wird ein vorher aufgezeichnetes Interview mit Kayla Braxton und Roman Reigns eingespielt. Braxton fragt Reigns, wie er die ganzen Vorkommnisse in den letzten Wochen verarbeitet hat. Reigns meint, dass er bereits mit vielen Problemen umgehen musste. Dieses Mal sei es aber besonders kompliziert, da er den Angreifer nicht kennt. Die WWE habe ihm Personenschutz angeboten, den er jedoch abgelehnt hat. Braxton fragt Reigns, wer seiner Meinung nach der Angreifer ist. Aufgrund der gestrigen Raw Ausgabe schließt Reigns Samoa Joe aus und entschuldigt sich offiziell bei diesem für seinen vorherigen Verdacht. Reigns verspricht, dass er bis zum Ende der Show Antworten bekommen werde.


Die Kommentatoren sprechen den kürzlichen Tod von Harley Race an. Anschließend wird ein Video über die Karriere der früheren NWA-Legende eingespielt.

2. Match
Singles Match
Natalya vs. Ember Moon endete in einem Double Countout nachdem Natalya einen Sharpshooter außerhalb des Rings nicht gelöst hatte.
Matchzeit: 2:00


Nach dem Abbruch des Matches will Natalya den Aufgabegriff weiterhin nicht lösen, bis Bayley zum Save herausstürmt. Bayley will anschließend Moon auf die Beine helfen, welche sie jedoch von sich wegstößt.

Es folgt eine Ausgabe der "Kevin Owens Show", bei der Shane McMahon zu Gast ist. Ohne große Umschweife ruft Owens Shane umgehend zum Ring. Während dessen Entrance reißt Owens auch dem Ringsprecher Greg Hamilton das Mikrofon aus der Hand, sodass dieser nicht die übliche Ankündigung von Shane durchziehen muss. Owens erzählt, dass viele Fans ihn gefragt hätten, warum seine und nicht die Karriere von Shane McMahon beim SummerSlam auf dem Spiel steht. Owens bemerkt, dass dies an seinem Nachnamen liege. Ein McMahon könne sagen und tun, was er wolle. Owens bemerkt, dass Shane in der Vergangenheit versprochen hat, nach dem Willen der Fans zu handeln. Deshalb fordert er seinen Widersacher auf, ebenfalls seine Karriere beim Match aufs Spiel zu setzen.

Shane lehnt diese Forderung ab. Er weist darauf hin, dass Owens von sich aus sein potenzielles Karriereende angeboten hat. Owens müsse sich jedoch nicht für eine Niederlage gegen "The Best in the World" schämen. Shane malt sich aus, dass er Owens über so viele unterschiedliche Wege besiegen könne. Egal ob per Pinfall, Submission, Countout oder Disqualification, Shane sei Owens überlegen. Ein frustrierter Owens erwidert, dass Shane McMahon damit gerade bewiesen habe, dass er keine Eier besitzt.

Die Stimmung zwischen den beiden ist nun so aufgeheizt, dass sie Anstalten machen, aufeinander loszugehen. Owens wird jedoch hinterrücks von Elias attackiert. Owens kann den Angreifer aber schnell abwehren und wirft Shane McMahon anschließend über das Kommentatorenpult. Elias kann kurzzeitig wieder mitmischen, fängt sich aber schnell einen Stunner von Owens auf dem Kommentatorenpult ein. Dies kann Shane dazu ausnutzen, um Owens vom Pult zu zerren. Daraufhin begräbt Shane Owens unter dem Kommentatorenpult. Shane platziert einen Stuhl vor dem Kopf von Owens und verpasst ihm einen Dropkick gegen selbigen.


Im nächsten Segment begibt sich Sami Zayn zum Ring. Er weist darauf hin, dass er Aleister Black zu einem Match beim SummerSlam herausgefordert hat. Black verstecke sich jedoch Backstage, weil er furchtbare Angst vor ihm habe. Black lässt dies nicht lange auf sich sitzen und begibt sich ebenfalls in die Halle. Während seines Entrances verkündet er, dass das Match gegen Zayn nicht beim SummerSlam, sondern bereits heute stattfinden wird.

3. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Sami Zayn via Pin nach der Black Mass.
Matchzeit: 6:00


Im Backstage Bereich wird Shelton Benjamin befragt, ob er sich jemals als Herausforderer für die 24/7 Championship sieht. Shelton lässt aber wieder nur seine Augen im Raum herumwandern und verschwindet ohne Antwort wieder.


Es folgt eine weitere Ausgabe des "Firefly Funhouse". Bray Wyatt bemerkt als Gastgeber, dass Finn Balor vor seinem SummerSlam Match keine Angst habe. Dies sei jedoch nur eine aufgesetzte Fassade von Balor, um seine eigenen Unsicherheiten zu überspielen, denn Balor habe den Unhold an seine Türschwelle eingeladen. Wyatt verspricht, dass sich beim SummerSlam der Unhold um Balor kümmern werde.


Im Backstage Bereich absolviert Chad Gable einige Dehnübungen, als ihm Elias über den Weg läuft. Elias macht sich über die geringe Größe des "Kindes" lustig und sagt ihm, dass er mit seiner Größe nicht gegen ihn in den Ring steigen könne.

In einem weiteren Interview spricht Kofi Kingston über seine Fehde mit Randy Orton aus dem Jahr 2009. Er meint, dass er damals die Unterstützung der Fans und ein gewisses Momentum spüren konnte, aber die Geschichte hatte kein Happy End. Es werden Ausschnitte aus dem Match gezeigt, in dem Orton Kingston als "stupid" bezeichnet hatte. Kingston berichtet, dass er von Gerüchten gehört hat, laut denen Orton Kingston bewusst unten gehalten hatte. Anschließend wird sein Titelgewinn und seine Reise nach Ghana in einem Video beleuchtet. Kingston meint, dass er seine Kraft nutze, damit sich die Leute besser fühlen. Orton nutze seine Kraft, um Leute unten zu halten. Wenn er nach ihrem Match beim SummerSlam die WWE Championship über seinen Kopf halte, werde jeder sehen, wer von den beiden der Dumme ist.


4. Match
Non-Title Tag Team Match
The New Day (Big E & Xavier Woods) (c) gewannen gegen Daniel Bryan & Rowan via DQ nachdem Rowan die Ringtreppe gegen Woods eingesetzt hatte.
Matchzeit: 16:00


Nach dem Match fertigen Bryan und Rowan ihre Gegner mit dem Running Knee respektive der Iron Claw ab.

Im Backstage Bereich begibt sich Roman Reigns in einen Locker Room voller Worker und befiehlt allen außer Buddy Murphy, den Raum zu verlassen. Reigns verkündet, dass er sich das Videomaterial angesehen habe und wisse, dass sich Murphy bei der letzten SmackDown Ausgabe im Hallengang befunden habe. Reigns ist sich sicher, dass Murphy entweder selbst der Angreifer ist oder zumindest den echten Angreifer kennt.

Murphy erwidert, dass er von nichts wisse. Aber selbst wenn er etwas wüsste, würde er es Reigns ohnehin nicht erzählen. Das lässt bei Reigns die Sicherungen durchbrennen und er schlägt auf Murphy ein. Dieser kann sich nach einiger Zeit doch dazu durchringen, Rowan zu beschuldigen. Auf Nachfrage von Reigns, ob auch Daniel Bryan dabei gewesen sei, beteuert Murphy, dass er lediglich Rowan im Hallengang gesehen habe.


Anschließend wird zurück in die Halle geschaltet, wo Bryan und Rowan noch immer im Ring stehen. Mit einem stolz dreinblickenden Rowan geht die Show off Air.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
28 Min Wrestling in einer 2 Stunden Show?!? Seriously smh smh ...... ja ne is klar smh smh ..... gibt es nicht beim Summer Slam Alister Black vs Zyan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, Moment, Moment, vor dem SummerSlam ist nicht klar a) wer der Angreifer war; b) gegen wen (und ob überhaupt!) Reigns beim SummerSlam antreten wird?

Auch mal was neues. Wobei, ich finde das sogar ganz putzig.
 
Moment, Moment, Moment, vor dem SummerSlam ist nicht klar a) wer der Angreifer war; b) gegen wen (und ob überhaupt!) Reigns beim SummerSlam antreten wird?

Auch mal was neues. Wobei, ich finde das sogar ganz putzig.

Damit haben wir doch das perfekte Material für den Main Event!!!! Reigns vs. Rowan!!!!
Wäre das nicht traumhaft?
 
Wenn echt zunächst Bryan vs. Reigns angedacht war (was gut bis sehr gut geworden wäre), nun aber Reigns und Joe gegen Bryan und Rowan, dann bin ich sprachlos. Wenn es nicht hinter den Kulissen irgendwelche überragend wichtigen Gründe (Angeschlagenheit etc.) gibt, dann ist dieses Entscheidung so blind wie kaum was...
 
Wenn echt zunächst Bryan vs. Reigns angedacht war (was gut bis sehr gut geworden wäre), nun aber Reigns und Joe gegen Bryan und Rowan, dann bin ich sprachlos. Wenn es nicht hinter den Kulissen irgendwelche überragend wichtigen Gründe (Angeschlagenheit etc.) gibt, dann ist dieses Entscheidung so blind wie kaum was...
Ich könnte mir vorstellen, dass Reigns auf Bryan oder Rowan trifft und der jeweils andere ins Match eingreift, damit Joe den Save macht. Daraufhin gibts beim nächsten PPV ein Tag Team Match und so streckt man die Fehde zwischen Bryan und Reigns etwas aus. Wäre bis dahin (je nachdem wie man es macht) recht simpel, aber nicht zwingend schlecht.

Auch möglich ist, dass Joe Rowan herausfordert, weil sein Ehrgefühl beleidigt ist, wenn jemand sowas macht und dann Reigns anschließend den Save nach dem DQ-Sieg macht. Wäre zwar auch keine schlechte Alternative, aber eher die schlechtere, weil Joe (sofern man ihn denn turnen will) beim Face Turn nicht den Part mit dem Save für jemanden hat sondern stattdessen eher etwas schwach wirkt und man andererseits damit wieder Reigns genau in die Stelle booken würde, in die man ihn vor seiner Auszeit hatte, was anhanddessen, dass er eigentlich over ist, ein großer Rückschritt wäre.
 
Naja, so bleibt wenigstens ein bissel Spannung über, ob's denn nun wirklich Bryan wird, oder doch Rowan, oder gar ein Tagteam Match der Samoaner vs. Bryan/Rowan oder einer beim andern eingreift... mir persönlich ist alles recht, Hauptsache NICHT Shane/Drew/Elias...:eek:
 
Hatte Bryan Alvarez nicht mal die Idee der Samoan Joe's?
Naja me pefektere Gelegenheit gibt's nicht xD
Diese Storyline hat auf jeden Fall schon mal den Award safe für das schlechteste Schauspiel xD
 
Ein bis zwei Lichtblicke aber alles in allem zuviel sinnloser Müll
1. Gelabber viel zu lange
2. Ziggler - Ali viel zu kurz für ein anständiges Match zudem Ali der aktive Part war bis zum Superkick cover fertig. (Soll der Superkick nun zu nem RKO werden?)
3. Natalya - Moon. Es macht keinen Sinn den Sharpshooter nicht zu lösen und die DQ zu kassieren. Bei Raw wenigstens noch einigermassen sinnvoll da es gegen Lynch war. Einzig gute Bayley greift ein und attakiert danach nicht Moon -Sieht ja beinahe nach einer sportlich fairen Rivalität aus.
4. Shane -Owens war doch klar (Nur wieso fängt Owens mit nem Siegestanz an wenn er mal Elias nen Stunner verpasst) -Andeutung für Summerslam Angriff auf Owens vor dem Match oder Einsperren?
5. Black - Zayne wurde jetzt das Match aus Summerslam gestrichen?
6. Benjamin 24/7 Title - Ja du bist ganz unten angekommen
7. Rowan/Bryan - new day. Nichts überraschendes
8. Reigns - Rowan wohl nur als Handlanger von Bryan, für eine Hauptrolle kommt der doch nicht in Frage.
 
28 Min Wrestling in einer 2 Stunden Show?!? Seriously smh smh ...... ja ne is klar smh smh ..... gibt es nicht beim Summer Slam Alister Black vs Zyan?
1. Aleister Black
2. Zayn
3. Sind deine Aufzählungen, wie viel Wrestling es bei RAW und SmackDown gibt ja ganz süß, jedoch muss zur Wahrheit auch gesagt werden, dass man durch Werbungen keine 2 Stunden Show sondern eine Sendezeit von zwei Stunden hat und man muss dementsprechend die 28 Minuten auf ca 80-90 Minuten sehen und nicht auf 120.
4. Ist es am Ende fast egal, ob man nun 28, 38 oder 48 Minuten Wrestling zeigt. Die Frage (und das in Wahrheit das große Problem aktuell bei der WWE) wie man es verpackt. Vor 10 Jahren zB hat man bei gleicher Sendezeit nicht viel mehr Matchzeit gehabt, die Shows bekamen aber deutlich bessere Kritiken weil die Shows auch einfach besser waren. Wenn man weiß wie, kann man auch nur 10 Minuten Wrestling zu ner guten Show verpacken. Die Frage ist halt immer nur: Wie?...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Punkte, die Show hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Besonders die spannende Geschichte rund um Roman Reigns hat mich so kurz vor dem SummerSlam doch nochmal besonders inspiriert. Auch die vorher im Vergleich mit anderen angekündigten Matches noch recht unscheinbare Rivalität zwischen Charlotte Flair und Trish Stratus hat noch einen schönen Anstrich bekommen, der eines SummerSlams würdig ist. Gut gemacht, WWE :)
 
Das Eröffnungssegment zwischen Charlotte und Stratus war okay. Finde es auch ganz gut, dass man sie nicht irgendwie aneinander geraten lässt, sondern sie halt mal nur reden lässt. Ich persönlich halte es zwar für Quatsch, dass Stratus Charlotte die Karrieremöglichkeit verdankt, da dies im Main Roster nie wirklich zu sehen war sondern lediglich bei NXT mit Paige angefangen hat und dann mit den Four Horsewomen weitergeführt wurde und erst als das gut ankam hat man es ins Main Roster gebracht. Aber gut nehmen wir das so hin. Ich hab es in einem anderen Threat schon geschrieben, vom Match erwarte ich nichts, es interessiert mich auch nicht wirklich, da Stratus keine so überragende Wrestlerin ist und an Charlotte habe ich mich im Moment sattgesehen. Dieser Spot hätte gerne auch wer anders haben können, wie zum Beispiel Kairi Sane (mit vorher entsprechenden Aufbau natürlich)

Was ich zu Ziggler sagen muss, das mit Goldbergs Entrance war nicht schlecht. Passt zu ihm schon irgendwie. Beim Angriff auf Mysterio sah es aber danach aus, dass er ihn beim ersten Treffer nicht wirklich getroffen hat. Ich verstehe ja auch, dass man Ziggler nun etwas stärken will um gegen Goldberg nicht wie der letzte Loser auszusehen, mMn ist es aber dafür zu spät. Hätte man mal bei Extreme Rules das Match gegen Owens gelassen.

Das Match gegen Ali war dann okay. Es soll halt Ziggler stärken. Sehe ich sehr schwierig. Für mich zieht diese Niederlage Ali eher runter als dass es Ziggler aufwertet. Ich meine, grösstenteils hat Ziggler stärker ausgesehen und Ali sieht hier meiner Meinung nach sehr schwach aus.

Das Interview mit Reigns hat mir ganz gut gefallen. Kann ich nicht gross meckern. Was auch nicht schlecht war, dass Reigns direkt in die Kamera geschaut hat, als er sich bei Joe entschuldigte. Auch das ist etwas, was man in den letzten Jahren nicht mehr gemacht hat. Da hiess es ja, die Kameras sollen ignoriert werden. Auch traurig das erwähnen zu müssen, aber ist auch irgendwie gut, dass man es endlich mal wieder erwähnen kann.

Match zwischen Natalya und Moon war okay, wäre aber nicht notwendig gewesen. Hätte es besser gefunden, wenn man hier Ember Moon gegen jemand anderen gestellt hätte und sie gewinnen lassen hätte. Geschwächt hat es jetzt keinen, aber Natalya sieht schon etwas dämlich an. Sie schaut zur Ringrichterin und anstatt bei neun loszulassen und in den Ring zu springen, bleibt sie im Submission Move. Verstehe es einfach nicht, wieso sie das Match offensichtlich nicht gewinnen wollte. Klar kann man es als Statement werten, das hat sie am Tag zuvor bei Raw aber schon gegen Becky Lynch selbst gebracht. Wie gesagt, besser wäre ein anderes Match ohne die Beteiligung von Natalya gewesen.

Das Segment mit Kevin Owens und Shane war ja auch ganz okay. Hier haben wir nun erfahren, dass es in diesem Match wirklich nur um die Karriere von Owens geht. Finde ich etwas schade. Damit wird sich bei einem Sieg von Owens gar nichts ändern. Würde der ganzen Sache aber gut tun. Shane steht in einem Rampenlicht, in dem er nicht stehen sollte. Wenn man jetzt seine Rolle wirklich nur auf die Manager Position beschränken würde, hätte ich damit kein Problem. Aber er wrestlet halt auch noch. Allerdings habe ich bereits durch das Hervorheben, wie Owens verlieren kann, eine eher schlechte Befürchtung für den SummerSlam.

Das Match zwischen Black und Zayn war gut. Mehr war es leider nicht. Wenn man das Match vom SummerSlam schon vorzieht, wäre es mir lieber gewesen, man hätte das Match noch vier bis fünf Minuten länger laufen lassen. Ob es beim PPV mehr Zeit bekommen hätte weiss ich nicht, aber so knapp an zehn Minuten wäre man da schon gegangen. Schade aber kann man nicht ändern.

Irgendetwas hat man mit Benjamin vor. Mal sehen was. Ob es eine grosse Geschichte wird bezweifle ich irgendwie.

Firefly Funhouse hat mir auch gefallen. Es war nicht ganz so gut wie die letzten zwei Wochen, aber ich mag es immer noch. Ich sage es nochmal, ich hoffe man versaut diesen Charakter nicht.

Auch das Interview von Kingston zusammen mit den Einspielern hat mir gut gefallen. Kingston mal etwas ernster zu sehen gefällt mir gar nicht so schlecht. Ich bin zwar langsam mal für einen Titelwechsel, allerdings möchte ich nur ungern Randy Orton als Champion sehen. Es gibt so viele Leute bei SmackDown die regelmässig auftreten und kommen nicht mal in die Nähe des Titel. Aufgrund der Story finde ich es okay, dass man das Match bringt, gewinnen sollte hier aber Kofi.

Der Main Event war das beste Match am Abend. Er kam mir aber schon etwas Random vor. Mittlerweile ist ja auch klar wieso. DQ Sieg wäre jetzt auch nicht notwendig gewesen. Man wollte halt keinen von beiden verlieren lassen.

Das nach dem Main Event war die Weiterführung von der Story um Reigns. Die Story gefällt mir bisher. Darf man gerne noch etwas ziehen. Wäre, wenn man es etwas früher angefangen hätte, eine gute Story für den SummerSlam gewesen. So darf man gerne noch etwas weiter machen. Buddy Murphy bekommt auch mal etwas Air Time. Schön für ihn, auch wenn er direkt von Reigns verprügelt wird. Und Bryan muss man im Fallout Video auch recht geben. Reigns bedroht Murphy, weswegen die Aussage von ihm nur halb glaubhaft ist. Wer sich aber mehr mit dem Hintergrund beschäftigt weiss ja schon, dass es auf diese Story hinauslaufen soll.

Alles in allem hatten wir schon schlechter Go Home Shows vor einem PPV. Raw war etwas besser, da man SmackDown schon an der einen oder anderen stelle angemerkt hat, dass die Show wohl nicht von anfangan so geplant war.
 
Oben