Update zum neuen Tourplan des "SmackDown"-Rosters – FOX nicht besorgt über sinkende Ratings – Vince McMahon ließ "SmackDown" erneut kurz vor Beginn um

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Vor wenigen Tagen berichteten wir HIER darüber, dass der Terminplan für SmackDown mit dem Wechsel auf FOX am 04. Oktober einige Änderungen erhalten wird. Diesbezüglich berichtete der PWInsider, dass die "blaue Show" dann nur noch einen wöchentlichen Schedule von 3 Tagen am Stück haben wird, anders als RAW. Dave Meltzer widersprach dieser Meldung mittlerweile aber und gab zu verstehen, dass auch die SmackDown-Leute weiterhin 4 Tage die Woche für ihren Arbeitgeber touren werden. Der normale Turnus beginnt dann am Donnerstag mit einer Houseshow, am Freitag folgt die Live-Aufzeichnung der TV-Show, ehe am Samstag und Sonntag weitere Live Events folgen. In PPV-Wochen entfällt die Houseshow am Sonntag natürlich zugunsten der Großveranstaltung.

Was den Senderwechsel selbst anbelangt, so scheint man bei FOX mittlerweile nicht mehr so ganz überzeugt davon zu sein, dass die Entscheidung, SmackDown ins Programm zu nehmen, wirklich das gezahlte Geld wert ist. FOX Sports „SVP of Sales“ Mark Evans sprach zuletzt in einem Interview über die zukünftige Ausrichtung des Senders und erwähnte dabei unter anderem die Ausweitung des Football-Programms, sowie die Rückkehr in den Hockey Sport. Gleichzeitig zeigte er sich wenig besorgt über die sinkenden Ratings von SmackDown auf dem USA Network, bzw. wegen dem allgemein sinkenden Interesse an WWE. Vielmehr gab er an, dass man beim Sender sehr optimistisch dahingehend sei, dem Produkt neues Leben einhauchen zu können und es zu einem Gewinn für FOX zu machen. WWE sei ein Homerun für den Sender.

Wie man dies umsetzen will, bleibt abzuwarten. Ideen geisterten in den vergangenen Monaten viele durch das Netz, ob sich die Senderleitung aber auch gegen das „Genie“ von Vince McMahon wird behaupten können, ist eine andere Frage. Passend dazu passt nämlich auch die Meldung, dass der Chairman wieder einmal das gesamte Skript der aktuellen "Smackdown"-Episode mehrmals über den Haufen warf. Dave Meltzer und Bryan Alvarez machten sich auf Twitter gestern auch gleich einen kleinen Scherz daraus, welches Match die Show denn zum gegenwärtigen Zeitpunkt abschließen sollte. So plante man wohl lange Zeit mit Kofi Kingston vs. Daniel Bryan, am Ende kam es bekanntlich zu einem Tag Team Match The New Day vs. Daniel Bryan & Rowan im Main Event. Laut aktuellen Informationen ließ der Chef die Show zwei Stunden vor Beginn wieder komplett umschreiben, immerhin die Kernpunkte, wie die Kevin Owens Show sowie eine Promo bzw. ein Interview von Kofi Kingston in Richtung Randy Orton, hatten aber auch nach den Änderungen noch Bestand. Dies war im Übrigen die dritte Woche in Folge, in welcher Mr. McMahon kurz vor Ausstrahlung noch massiven Einfluss auf die Show nahm und weitreichende Änderungen vornahm. Auch das eigentlich für den "SummerSlam" eingeplante Match zwischen Aleister Black und Sami Zayn zog man auf die Weekly vor, ähnlich wie das Womens Tag Team Title
Match bei RAW eine Nacht zuvor.

Quelle: F4WOnline, Twitter, WrestlingINC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bei FOX sind auch so geil. Ich frage mich immer noch was die in SmackDown damals gesehen haben. Ich meine Ok, nach dem Roster Split fand ich SD besser als RAW. Aber wenn man darauf geachtet hat, wo man trotz besserer Show ratingtechnisch stand, frage ich mich wie die darauf kamen der WWE so einen Vertrag anzubieten. Wieviel war das? 200 Millionen pro Jahr?
 
Oben