WWE geht mit NXT wohl Head-To-Head gegen AEW - Wer hat welche Vorteile? - Kauft WWE den Streamingdienst Fite TV?

Mir haben die TOs dieses Jahr alle nicht so gut gefallen wie davor...fühlt sich an als gehe die Luft allmählich raus.
Liest man auch von anderen häufiger.
Also qualitativ kann man daran wirklich nichts bemängeln. Ich weiss ja nicht, wie alle die, welche die Takeover nicht mehr so gut sind die NXT-Weeklys schauen, aber dadurch finde ich baut sich die Spannung schon relativ gut auf. Zu dem jedes Mal mindestens ein Match, welches 4.5 Sterne hat. Einzig, dass seit einer gefühlten Ewigkeit immer nur der Fokus auf Gargano liegt und dass Shayna Baszler immer noch Champion ist würde ich jetzt kritisieren. Im Vergleich zu den RoH PPVs ohne New Japan Beteiligung und den WWE PPVs sind sie immer noch deutlich stärker. Die einzigen die was das Amerikanische Wrestling angeht da mithalten können oder vielleicht auch mal besser sind ist meiner Meinung nach AEW.
 
- insbesondere durch den dann wohl deutlich stärkeren Einfluss von Vince McMahon.

Puh, für einen Moment habe ich mir Sorgen gemacht. Aber der senile alte Sack wird das Ding schon gewohnt sicher an die Wand fahren. :D Und wenn dabei Nxt draufgeht, ist das auch nur etwas Gutes. Denn dann überlegt sich der eine oder andere Wrestler vielleicht zukünftig seine Unterschrift und die Takeovers finden wieder bei ROH und Co. statt. Ich habe mir heute die Schnäppchen-Summercard auf Fite gegönnt, aber erwarten tue ich da praktisch nichts. Das würde wohl anders aussehen, wenn Cole, Redragon, Ricochet, Riddle etc. pp. auf der Card stehen würden. Ich sehe schon, AEW zerstört Nxt, dadurch verliert die ganze WWE Anreiz und Omega & Co. retten das Wrestling so auf noch ganz anderen Ebenen. :)
 
Den Gedanken an einen "Monday Night War" reloaded Mittwoch in abgespeckter Form find ich gar nicht schlecht. In jedem Fall würde sowas erst mal Publicum und Puplicity ziehen, was die AEW immer noch gebrauchen kann. Was die WWE dadurch generiert, kann doch auch der AEW erstmal schnuppe sein. Wichtig ist, dass die AEW populärer wird....für die AEW natürlich.
Ob dann NXT geopfert wird und zum MainRoster mutiert, liegt wohl an Vince himself alleine.

Würde Fite durch WWE gekauft, wäre das bestimmt ein Schock für die AEW, mehr aber auch nicht. Sie müßten sich halt andere Kanäle suchen. Ich würd´s erst mal mit Youtube oder Dailymotion ;)versuchen, bis man eine ordentliche Reichweite (Klickzahlen was auch immer) hat. Scheint aber eh eine Ente zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich nicht mit. Wäre das der dritte Brand, würde man die Leute, die hochgezogen werden, etwas besser booken, und nicht wie Rookies, die jetzt bei den Großen mitmischen dürfen und sich beweisen müssen.
Und meist erst einen auf den Sack bekommen.

Die werden nicht wie Rookies gebookt sondern man hat einfach keinen Plan was man mit den Leuten anstellen soll. Die sind dann immer für drei Wochen heiß und verenden dann relativ schnell im 50/50 Sumpf. Ricochet mal ausgenommen, der ist ja ziemlich durchgestartet. Für das Booking kann ich auch nix.
 
Ich verstehe einfach nicht, dass einige meinen AEW und WWE hätten dieselbe Zielgruppe.
AEW generiert eher neue Zuschauer, oder nimmt der WWE welche weg, als dass das umgekehrt der Fall ist/wird.
WWE versucht nur noch den Rest an Zuschauern zu halten. Egal wie.

Verzeihung, da muss ich widersprechen. :eek:
Die selbe Zielgruppe habe sie schon. Nur ob sie diese Zielgruppe auch erreichen steht auf einen anderen Blatt. Es gibt wohl nicht soviel Schnittmengen von AEW- und WWE-Zuschauer.
Und natürlich... Die AEW ist 'neu' und sollte auch Zuschauer hinzugewinnen. Das geschieht scheinbar ohne dass man der WWE all zu viele mopst.... Na warten wir mal die TV Shows ab ;)
 
Dynamite vs NXT ist schon ne ähnliche Zielgruppe.
Ist auch clever von der WWE genau dieses Format dagegen zu stellen.
 
Oben