Ring of Honor "Summer Supercard" Ergebnisse aus Toronto, Ontario, Kanada (09.08.2019)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor "Summer Supercard"
Ort: Mattamy Athletic Centre in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 09. August 2019
Zuschauer: ca. 1.000


Dark Match
Tag Team Match
The Bouncers (Beer City Bruiser & Brian Milonas) gewannen gegen zwei lokale Talente via Pin nach der Closing Time.

Zu Beginn der Show folgt eine Schweigeminute zu Ehren von Harley Race.

1. Match
Tag Team Match
Villain Enterprises (Brody King & PCO) gewannen gegen The Kingdom (TK O'Ryan & Vinny Marseglia) via Pin an O'Ryan durch PCO nach einem Moonsault.

Nach dem Match geraten The Bouncers (Beer City Bruiser & Brian Milonas) und The Kingdom aneinander. Die beiden Teams liefern sich einen Brawl, bis die Security die Auseinandersetzung stoppen kann.

Eigentlich soll es nun zum Match PJ Black vs. Silas Young kommen, doch Young kommt mit einer Whiskeyflasche zum Ring. Er sagt, dass er sich mit einem Fan getroffen habe und sie die Nacht zum Tag gemacht haben. Zudem ist Young zweifacher World Television Champion und Sieger von Tag Wars und Survival of the Fittest. Darüberhinaus hat er Black vor einigen Wochen bereits besiegt. Deshalb wird er heute nicht gegen ihn antreten, da der ehemalige WWE-Wrestler nicht auf seinem Niveau ist.

Black ergreift im Anschluss das Wort und spricht eine Open Challenge aus. Diese wird von Marty Scurll beantwortet.

2. Match
Singles Match
Marty Scurll gewann gegen PJ Black via Pin nach der Black Plague.
Matchzeit: 08:04

3. Match
ROH Women of Honor World Championship
Singles Match
Kelly Klein (c) gewann gegen Tasha Steelz via Pin nach der K-Power.
Matchzeit: 08:18

Nach dem Match folgt ein Handschlag zwischen Klein und Steelz. Aus dem Nichts taucht Angelina Love und attackiert beide Damen. So müssen Klein und Steelz die Botox Injection einstecken. Am Ende posiert Love mit der Women of Honor World Championship.

4. Match
Tag Team Match
Lifeblood (Mark Haskins & Bandido) gewannen gegen Jay Lethal & Jonathan Gresham via Submission von Lethal in einem Sharpshooter von Haskins.
Matchzeit: 19:43

Nun soll es zum Match zwischen Shane Taylor und Tracy Williams kommen, doc Flip Gordon attackiert Williams mit einem Kendostick. Er konzentriert sich auf dessen Arm und schlägt immer wieder auf ihn ein, bis die Security eingreifen kann. Am Ende gibt Referee Todd Sinclair bekannt, dass das Match verschoben wird.

5. Match
No DQ Match
Rush gewann gegen Dalton Castle via Pin nach den Bull Horns.
Matchzeit: 15:22

6. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Shane Taylor (c) gewann gegen Tracy Williams via Pin nach den Greetings from 216.
Matchzeit: 08:30

Eine Vignette hypt das Debüt von Joe Hendry. Der Schotte sagt, dass er die ROH World Championship gewinnen wird.

7. Match
Six Man Tag Team Match
Caristico, Soberano Jr. & Stuka Jr. gewannen gegen Bárbaro Cavernario, Hechicero & Templario via Submission von Cavernario im La Mistica von Caristico.
Matchzeit: 11:55

8. Match
ROH World Championship

Singles Match
Matt Taven (c) gewann gegen Alex Shelley via Pin nach dem Climax.
Matchzeit: 18:03

Nach dem Match kommt Rush heraus und liefert sich einen Staredown mit Taven.

9. Match
ROH World Tag Team Championship
Ladder War
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) gewannen gegen BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) via Stipulation.
Matchzeit: 21:48

Nach dem Match folgt ein Handschlag zwischen beiden Teams. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8. Match
ROH World Championship

Singles Match
Matt Taven (c) gewann gegen Alex Shelley via Pin nach dem Climax.
Matchzeit: 18:03

Nach dem Match kommt Rush heraus und liefert sich einen Staredown mit Taven.

Endlich, es geht los :)
 
Die erste Hälfte kann man mit Ausnahme von Lifeblood vs. Gresham & Lethal skippen. Das Tag Team Match fand ich stark, der Rest war aber nichts besonderes. Das Women Match war sogar sehr schwach, was bei dieser Division aber wenig überraschend ist, und Castle vs. Rush, auf welches ich mich eigentlich sehr freute, war größtenteils extrem langweilig. Für mich ganz klar die größte Enttäuschung der Show.

Das Joe Hendry Video fand ich ziemlich gut. Das anschließende Match der Mexikaner waren zwölf sehr unterhaltsame Minuten mit einigen tollen Spots. Gefiel mir sehr gut. Taven vs. Shelley war ganz nett, aber nichts überragendes. Ladder War war stark und wenig überraschend das MotN.
 
Sehenswert.

Einige Matches konnten natürlich nicht so stattfinden, wie wohl geplant durch den überraschenden Ausstieg der NWA. So sollte ja Marty ein Mitglied von Villain Enterprises bestimmen, der gegen Nick Aldis um den NWA Titel antritt. Denke Marty hätte sich selber gewählt und Flip hätte sich irgendwie in das Match ein gemischt. So musste man für die zwei was anderes finden.
Ebenso denke ich nicht, dass das Tagteam Match The Kingdom vs. Villain Enterprises ursprünglich geplant war, sondern eher ein Titelmatch um die NWA Tagteamtitel. Sind Brody King und PCO eigentlich noch Champion in der NWA oder sind die Tagteamtitel jetzt vakant?
Jedenfalls hätte die NWA auch erst nach SummerSupercard eigene Wege bestreiten können, wirkt nicht professionell. Zumindest wissen mögliche zukünftige Partner über die NWA Bescheid, dass sie nicht gerade zuverlässig sind.

Aber zum weiteren Event.

Das Womens Match war ok. Ausgang klar und die Attacke von Angelina Love nach dem Match auch.

Für mich war das erste Highlight das Tagteam Match mit Lethal & Gresham vs. Bandido & Haskins ab hier kam auch die Crowd in den Event rein. Fantastisches Tagteammatch für mich sogar Match of the Night. Mag sowas einfach.

Rush gegen Dalton Castle war, obwohl klar war, wer gewinnt sehr unterhaltsam. Dalton Castle macht Spass als Heel.

Beim TV Title Match hätte ich gerne einen Titelwechsel gesehen. All Hail Catchpoint! Gutes Match.

Beim 6 Men Tagteam Match sah man einen Vorgeschmack, was man bei den kommenden 3 gemeinsamen Events zu erwarten hat. Caristico und Soberano Jr. sind einfach so gut.

Das ROH World Title Match war dann, wir ich finde, schön Oldschool. Alex Shelley wieder zusehen ist toll, Titelverteidigung von Matt Taven geht in Ordnung. Das man im Hinblick auf die gemeinsamen Events mit CMLL in den USA und das einige ROH Stars in den kommenden Wochen nach Mexiko gehen, nun Rush als No.1 Contender positioniert, ist richtig und Rush und Taven haben ja schon eine gemeinsame Vergangenheit.

Der Ladder War war schon fast krank. Die 4 haben sich wirklich beinahe umgebracht. Gerade Jay Briscoe sah nach dem Match übel aus. Keiner der 4 im Match versuchte während eines Grossteil des Matches die Gürtel abzuhängen, der Plan war wohl wenn der Gegner Tod ist geht das danach viel leichter. Vince würde zum Mainevent wohl wieder von blutigem Mist reden. Ich fand ihn sehr unterhaltsam und alle 4 scheinen wohl auf zu sein.

Fazit: Sehenswerter Event und btw. Erneut kein Bully Ray weit und breit. Hoffe der taucht bei ROH auch nicht mehr auf. Seine Zeit ist vorbei.
 
Für mich genau die Veranstaltung, die ich erwartet habe. Lifeblood gegen Lethal & Gresham sehenswert, auch wenn Gresham ein katastrophaler Schauspieler ist, dem ich einen Turn zu keiner Sekunde abnehme. Das Mexikaner-Match auch unterhaltsam, aber halt ohne jede Bedeutung, deshalb eher kontraproduktiv für ROH, wenn es so heraussticht. Und der Ladder War einfach wieder gut, ehrlich gesagt habe ich auch nur wegen der Kombination mit den Briscoes die Show gekauft. 10 € war es definitiv wert, aber im Vergleich mit meinem geliebten ROH ist dieses Trauerspiel echt erschreckend.
 
Gegen Publikumslieblinge wie Rush, Romero oder Lethal, die auch noch was drauf haben, macht Taven einfach nur Spaß;-)
Match wird heute Abend nochmal geschaut!
THX SPL
 
Oben