WWE „NXT Takeover: Toronto II“ Bericht + Ergebnisse aus Toronto, Kanada vom 10.08.2019 (inkl. Videos & kompletter Pre-Show)

Wie bewertet Ihr NXT Takeover Toronto II?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
NXT Takeover: Toronto II
Ort: Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 10. August 2019

Pre-Show


Main Show


Mit einem Einspieler, welcher uns auf die heutigen Matches und die Möglichkeit, The Undisputed Era mit allen Titeln nach Hause fahren zu sehen, vorbereitet, startet NXT Takeover Toronto II. Im Anschluss begrüßen uns Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und WWE Hall of Famer Beth Phoenix zur heutigen Show. Das erste Match startet ohne weitere Umschweife, die NXT Tag Team Championship steht auf dem Spiel!

1. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (c) gewannen gegen The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) via Pin durch Ford an O'Reilly nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 16:57


Im Publikum sitzt Ricochet, welcher sich von den Besuchern feiern lässt.

2. Match

Singles Match
Io Shirai gewann gegen Candice LeRae via Referee Stoppage, nachdem LeRae in einem Modified Koji Clutch das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 14:51


Als nächstes soll das Triple Threat Match um die NXT North American Championship stattfinden, jedoch stürmt Matt Riddle durchs Publikum in den Ring znd fordert Killian Dain auf, sich ihm hier und jetzt zu stellen. Nach einigen Sekunden steigt dieser ebenfalls aus den Zuschauerrängen und es bricht ein Brawl am Ring aus. Mehrere Referees sind nicht in der Lage, die beiden zu trennen. Auf der Bühne streckt Riddle Dain mit mehreren Kniestößen nieder, ehe er auch herbeieilende Security-Mitarbeiter bearbeitet. Dies eröffnet Dain jedoch die Möglichkeit anzugreifen, auch dieser wird vom Sicherheitspersonal bearbeitet. Riddle springt derweil auf Dains Rücken und klammtert sich dort fest. Das Biest aus Belfast schmettert Riddle mehrfach gegen das LED-Board, ehe er mit Riddle voran und einem weiteren Sicherheitsmann im Arm von der Bühne durch einen Tisch springt. Die Gestürzten werden von den Referees behandelt, womit dieses Segment endet.


Mauro Ranallo weist uns darauf hin, dass sich Austin Theory im feinen Anzug unter die Zuschauer gemischt hat.

3. Match

NXT North American Championship
Triple Threat Match
Velveteen Dream (c) gewann gegen Pete Dunne und Roderick Strong via Pin an Dunne nach dem Purple Rainmaker.
Matchzeit: 17:27


4. Match

NXT Women's Championship
Singles Match
Shayna Baszler (c) gewann gegen Mia Yim via Submission in einem Modified Triangle Choke.
Matchzeit: 14:36


WWE United Kingdom Champion Walter und sein nächster Herausforderer Tyler Bate werden im Publikum gezeigt.

5. Match

NXT Championship
2-out-of-3-Falls Match
Adam Cole (c) gewann gegen Johnny Gargano mit 2:1.
- Reihenfolge der Entscheidungen:
1. Singles Match
Adam Cole gewann gegen Johnny Gargano via DQ, nachdem Gargano einen Stuhl gegen Cole einsetzte (20:48).
2. Street Fight
Johnny Gargano gewann gegen Adam Cole via Submission im GarganoEscape (09:48).
3. Barbed-Wire Steel Cage Hardcore Match
Adam Cole gewann gegen Johnny Gargano via Pin, nachdem beide Superstars von der Spitze des Käfigs durch einen Tisch stürzten. Cole schaffte es, seinen Arm zum Three-Count auf Gargano zu legen (17:51).
Matchzeit: 48:27



Bobby Fish, Kyle O'Reilly und Roderick Strong empfangen ihren Kollegen und stützen ihn die Rampe hinauf, während Johnny Gargano im Ring vom Referee betreut wird. Mit einem stark angeschlagenen, aber glücklich feiernden Adam Cole endet NXT Takeover: Toronto II.

Fallout



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es heute mal wieder versucht aber ich komm da nicht mehr rein. Was für ein Einheitsbrei. Hat schon mit dem Entrance der Street Profits angefangen. Dieses gewedel mit dem Becher … was für ein inszenierter Mist. Dann nach gefühlt zwei Minuten im Match "This is awesome" der Fans aus dem nichts. Super.
Frage … ist Montez Ford over weil er den Rock Bottom und den People's Elbow zeigt? Sein Frog Splash war aber schon ganz gut.

Io Shirai macht ihre Sache gut. Gefällt mir. Endlich auch mal eine Japanerin die nicht ein ähnliches Gear wie Asuka hat. Mitte des Matches hatte ich aber kein Bock mehr weiterzugucken und hab mich nur noch durchgeskippt.

Raptors Tanzeinlage … hat auch keinen interessiert weil locker 80% der Zuschauer eh nicht aus Toronto kommen :eek:

Beim Main Event fand ich es absolut widerlich was die da gezeigt haben. Diesem Blut und Innereien Sports Entertainment kann ich nichts abgewinnen. Der größte Heel des Abends war der Jütebeutel, als die Fans thumbtacks erwartet haben ;)

Also abschließend kann ich festhalten …. ich und WWE sind durch.
 
Ich hab es heute mal wieder versucht aber ich komm da nicht mehr rein. Was für ein Einheitsbrei. Hat schon mit dem Entrance der Street Profits angefangen. Dieses gewedel mit dem Becher … was für ein inszenierter Mist. Dann nach gefühlt zwei Minuten im Match "This is awesome" der Fans aus dem nichts. Super.
Frage … ist Montez Ford over weil er den Rock Bottom und den People's Elbow zeigt? Sein Frog Splash war aber schon ganz gut.

Io Shirai macht ihre Sache gut. Gefällt mir. Endlich auch mal eine Japanerin die nicht ein ähnliches Gear wie Asuka hat. Mitte des Matches hatte ich aber kein Bock mehr weiterzugucken und hab mich nur noch durchgeskippt.

Raptors Tanzeinlage … hat auch keinen interessiert weil locker 80% der Zuschauer eh nicht aus Toronto kommen :eek:

Beim Main Event fand ich es absolut widerlich was die da gezeigt haben. Diesem Blut und Innereien Sports Entertainment kann ich nichts abgewinnen. Der größte Heel des Abends war der Jütebeutel, als die Fans thumbtacks erwartet haben ;)

Also abschließend kann ich festhalten …. ich und WWE sind durch.
Die Street Profits sind halt da um Spaß zu haben, um für ne lockere Stimmung zu sorgen und für den ein oder anderen Lacher zu haben. Muss man halt mögen.
Aber der Main Event.., das war Storytelling! Immer diese Ansätze von Kicks o.ä., nur um dann doch nicht durchzuziehen, weil man den jeweils anderen schon so gut kennt - geil
 
Die Street Profits sind halt da um Spaß zu haben, um für ne lockere Stimmung zu sorgen und für den ein oder anderen Lacher zu haben. Muss man halt mögen.
Aber der Main Event.., das war Storytelling! Immer diese Ansätze von Kicks o.ä., nur um dann doch nicht durchzuziehen, weil man den jeweils anderen schon so gut kennt - geil

Ich mag die Dödel nicht. Und nur weil vor dem Event halt die tollen Becher verteilt werden, heißt es noch nicht, dass die Beiden auch gut sind. Ich mag nicht, wenn mir vorgeschrieben wird, was ich zu mögen hab und was nicht. Grad Angelo Dawkins … der Typ ist seit 2012 bei WWE und naja ich will nicht sagen er ist die männliche Alica Fox aber er ist nah dran.

Beim Main Event bleibe ich dabei, dass so etwas im Sports Entertainment nichts zu suchen hat. Unglaublich wie sich WWE auf so eine Stipulation einlassen konnte. Sowas gehört verboten aber nicht auf das preisgekrönte WWE Network. Das "storytelling" ist auch immer das selbe. Jeder Main Event wird quasi gleich erzählt.
 
Die Ergebnisse lesen sich hervorragend und von dem zu beurteilen, was ich bisher gesehen habe (Street Profits & Shirai), war es das auch. Ich schätze aber, dass dieses TakeOver von der Allgemeinheit etwas schlechter als üblich bewertet wird, immerhin gab es zwei Frauenkämpfe.
 
Vom wrestlerischen her war der Event nicht schlecht, aber so richtig war ich nicht drin.
Fand ich jetzt schwächer als die letzten Takeovers.
Fand das NA Match ganz gut, nur im Gegensatz zum ME zu kurz. Der ME war zwar nicht schlecht, nur hat sich Gargano für mich etwas abgenutzt. Das hat sich für mich auch auf das Match ausgewirkt.

Insgesamt wäre ich bei 5-6 von 10 Punkten.
 
Ich mag die Dödel nicht. Und nur weil vor dem Event halt die tollen Becher verteilt werden, heißt es noch nicht, dass die Beiden auch gut sind. Ich mag nicht, wenn mir vorgeschrieben wird, was ich zu mögen hab und was nicht. Grad Angelo Dawkins … der Typ ist seit 2012 bei WWE und naja ich will nicht sagen er ist die männliche Alica Fox aber er ist nah dran.

Beim Main Event bleibe ich dabei, dass so etwas im Sports Entertainment nichts zu suchen hat. Unglaublich wie sich WWE auf so eine Stipulation einlassen konnte. Sowas gehört verboten aber nicht auf das preisgekrönte WWE Network. Das "storytelling" ist auch immer das selbe. Jeder Main Event wird quasi gleich erzählt.

Der Main Event war im Grunde nicht härter als die meisten anderen WWE "hardcore" matches. Nur halt etwas stimmungsvoller verpackt.

Kendo Sticks, Stühle, Tische und mal ein Hammer. Nichts neues^^

Die Enttäuschung des Abends: Keine Reißnägel im Sack und kein Einsatz vom Stacheldraht. Was ja eigentlich auch klar war.

Leider waren mir auch klar das es als erstes eine DQ gibt, war logisch.

Und das Finish konnte man sich auch sofort erahnen, als der Käfig kam

Dennoch fand ich den Main Event gut, aber den Käfig hätte man deutlich intensiver nutzen können.

Und Sorry, aber dieses Finger Ziehen und Umknicken von Pete Dunn finde ich so unendlich Peinlich. Sowas war schon bei Rauffereien unter kleinen Kindern feige und Billig^^
Durch sowas kann ich matches schwer ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Main Event war im Grunde nicht härter als die meisten anderen WWE "hardcore" matches. Nur halt etwas stimmungsvoller verpackt.

Kendo Sticks, Stühle, Tische und mal ein Hammer. Nichts neues^^

Die Enttäuschung des Abends: Keine Reißnägel im Sack und kein Einsatz vom Stacheldraht. Was ja eigentlich auch klar war.

Leider waren mir auch klar das es als erstes eine DQ gibt, war logisch.

Und das Finish konnte man sich auch sofort erahnen, als der Käfig kam

Dennoch fand ich den Main Event gut, aber den Käfig hätte man deutlich intensiver nutzen können.

Ne also für so ein Blutbad bin ich nicht zu haben. Prügeln sich einfach mit diversen harten Gegenständen die Eingeweide aus dem Leib. Ich habe mich mittlerweile auch schriftlich bei der MPAA beschwert, da WWE hier klar gegen die geltenden PG Vorschriften verstoßen hat und NXT TakeOver Toronto II ein klares Statment für PG13 ist und nicht wie zu Beginn der Show angekündigten PG Rating. Dazu kommt außerdem so gewaltverherrlichende Musik der Band "Slipknot" …. die Show ist einfach nichts für Kinder unter 13.
 
Das Tag Team Match war gut, aber irgendwie hat mir hier etwas gefehlt. Die letzten fünf Minuten waren sehr gut, davor aber fühlte es sich etwas zurückhaltend an. Schwierig zu beschreiben. Alleine durch die letzten fünf Minuten hätte ich gesagt Schwer das Match zu bewerten. es war nicht so stark, wie all die vorherigen Tag Team Matches. Ich bin selber kein grosser Freund der Street Profits, aber die Leistung war schon ganz gut. Ich bin mal gespannt, ob dies auch gegen andere Gegner abgesehen von der Undisputed Era so sein wird. Hier hätte man aber gerne auf zwanzig Minuten gehen können. Es wirkte fast schon ein bisschen kurz. ***3/4

Auch das zweite Match war gut. Vielleicht auch sogar sehr gut. So ab der Hälfte wurde das Match aber richtig gut. Mit Shirai hat man hier auch die richtige Siegerin genommen. Ich bezweifle zwar, dass sie noch einmal gegen Shayna Bazsler antreten wird, aber sie könnte die nächste Contenderin werden, wenn Baszler den Titel endlich mal verliert. Candice LeRae sehe ich im Moment sowieso nicht im Titelgeschehen. Da war ihre Niederlage schon richtig. Es war für mich aber definitiv das beste Match von ihr bei NXT. ****

Das Segment mit Matt Riddle und Killian Dain war ja schon irgendwie gut, aber man hätte dies auch gerne bei einer NXT Ausgabe bringen können. Aber ich freue mich auf das Match der beiden. Hat Potential sehr gut zu werden.

Das North American Championship Match war sehr stark. Hier noch fünf Minuten mehr und es wäre für mich das stärkste Match des Abends geworden. Alle drei mit einer sehr starken Leistung. Auch der Double Submission Versuch von Strong war eine interessante Idee, oder auch wie Dream den Ref beim Pin aufgehalten hat. Ich muss sagen, dass ich lieber Pete Dunne als Sieger gesehen habe. Velveteen Dream ist sicherlich kein schlechter Wrestler, aber mit Pete Dunne hätte man einen der besten europäischen Wrestler fest bei NXT integrieren können, wo noch einige starke Matches hätten kommen können. Strong muss ich sagen, hätte ich als Titelträger weniger gut gefunden. Er ist ein sehr starker Wrestler, aber er war mir in letzter Zeit zu unbedeutend und hat zu viel verloren, als das er jetzt als glaubhafter Singles Champion hätte umherlaufen können. Hier im Triple Threat hat er sich sicherlich wieder etwas aufgewertet und auch gezeigt, wie stark er eigentlich ist. Wenn er aber gewonnen hätte, hätte er ihn mMn schnell wieder verlieren müssen. Mit Dream könnte man langsam mal in Richtung Main Event gehen. Ich finde Adam Cole super und ich finde es gut, dass er weiterhin Champion ist. Jedoch gibt es bei WWE immer so die Kritik, dass man keine guten Eigengewächse hat. Dream ist ja in einer gewissen Art und Weise ein Eigengewächs, obwohl auch er nicht zu 100 % einer ist, wie es Charlotte war. Aber dennoch hätte man mit ihm mal die Möglichkeit jemanden an die Spitze zu stellen, der beim Publikum auch gut ankommt. Sein Entrance war zwar typisch für ihn, aber ein bisschen to much. Aber wie gesagt am Ende bleibt ein starkes Match. Ich tu mich schwer es mit dem Main Event zu vergleichen, da der Main Event fast drei Mal so lange ging wie dieses Match. Vielleicht stelle ich es auf eine Stufe. ****1/2

War für mich schwächer als das erste Frauen Match. Es ist gut, dass es hier mal ohne Eingriffe von statten ging. Grösster Kritikpunkt ist für mich sicher die Siegerin. Shayna Baszler ist zu lange Champion. Wenn man mit ihr mal etwas neues anstellen würde oder irgendwie Charakterveränderungen bringen würde, damit man sich auch für sie interessiert, wäre es ja noch gerechtfertigt, aber irgendwie kommt da nichts neues. Sie ist seit Beginn die gleiche Person und hat nur seit letztem November zwei Handlanger bekommen. Das ist so alles, was mir zu ihr einfällt. Das Match an sich war wirklich gut, gerade die Bearbeitung der beiden Armen war gut gemacht. Positiv ist, dass Mia Yim wirklich versucht hat mit einem Armbreaker zu gewinnen. Etwas schade finde ich, dass es Shayna Baszler nicht versuchte. Ich weiss, dass ihr Finisher ein Sleeper Hold ist, aber wenn man schon den Arm einer Person bearbeitet, könnte man es doch wenigstens mit einem Submission Griff gegen den Arm versuchen. Zu dem muss das Match ja auch nicht immer nach dem Finisher enden. So wirkt zu mindest die Bearbeitung von Baszler gegen Yim etwas unnötig. ***3/4

Den Main Event zu beschreiben ist schwer. Anfangs ein sehr starkes Wrestling Match. Wirklich die ersten zwanzig Minuten waren sehr sehr gut. Das war für mich auch deutlich der beste Fall in diesem Match. Einzig das Finish in diesem Fall stört mich etwas. Adam Cole holt einen Stuhl zur Ablenkung. Der Ref nimmt ihm den Stuhl weg und verpasst Gargano einen Low Blow. Ist irgendwo okay. Cole ist ja Heel. Danach will Cole den Stuhl noch einmal nehmen, legt ihn aber weg, hingegen Gargano schlägt vor den Augen des Refs auf Cole ein. So wirklich Sinn ergibt das für mich nicht. Klar kann man sagen, dass er Cole für den zweiten Fall geschwächt hat, brauchte es das aber? ****3/4
Der zweite Fall war grösstenteils ein Brawl. Sehr viele Waffen, viel Zeit in den Zuschauern. Es war irgendwie klar, dass Gargano den zweiten Fall gewinnen würde. Sicherlich gut inszeniert, aber wirklich so viel hängengeblieben ist mir da nicht. Was ich noch weiss ist der Sturz von Adam Cole durch den Tisch, dass Gargano beide durch die Barrikade gehämmert hat, Cole einen Lawn Dart gegen den Stuhl abbekommen hat und Gargano via Submission gewonnen hat. ****1/4
Gerade beim dritten Match bin ich zwiegespalten. Abgesehen vom Käfig, war die Stipulation jetzt nicht viel anders als beim zweiten Fall. Leiter, Tische, Stühle, ein Feuerlöscher, Stacheldraht (hätte echt nicht gedacht, dass wir den bei WWE noch einmal sehen), Sledgehammer... Mit anderen Worten wirklich sehr viel. Und da muss ich sagen, war es mir fast schon etwas zu viel. Es war ja kein Blutfest, aber gerade so etwas wie Stacheldraht würde in die Richtung gehen. An sich ist es ja nichts schlimmes, wenn WWE nicht erst vor kurzem sich gegen solche Dinge ausgesprochen hätte (meine ich zu mindest). Beide haben hier wirklich alles gegeben. Und gut gemacht war es ja auch. Gerade der Sturz von beiden durch den Tisch beim Finish muss gut getimet sein. Dennoch würde ich sagen es war wie beim Wrestlemania-Wochenende etwas zu viel. ****
Alles in allem war es ein sehr starkes Match. Das möchte ich keinem von beiden absprechen. Sehr gut erzählt, viele harte Spots und gerade Cole ist mir in diesem Match aufgefallen, was sich für nichts zu schade. Wie ich bereits beim dritten Fall geschrieben habe, war es dort etwas zu viel. Zu dem war das Match so lange, dass es anderen Matches auf der Card (so sehe ich es zu mindest) etwas die Zeit genommen hat. Von daher würde ich dem gesamten Match ****1/2 Sterne geben, was ja immer noch sehr gut ist, aber für perfekt ist es weit davon entfernt.

Alles in allem war Takeover gut. Die letzten Events waren etwas stärker, liegt aber auch irgendwie an den Beteiligten. Das North American Match hat mir persönlich fast am besten gefallen, auch wenn ich es wohl auf eine Stufe mit Cole gegen Gargano stellen würde. Aber wenn Man vom Main Event 10 Minuten weg genommen hätte und dafür diese Zeit auf andere Matches verteilt hätte wäre das Event noch etwas besser davon gekommen. Gerade das Tag Team Match und das Triple Threat Match hätten noch ein wenig länger gehen können. Zu dem muss ich auch leider sagen, dass ich Johnny Gargano mittlerweile ziemlich langweilig finde. Ich kann nicht beschreiben wieso. Bei Black, der fast zwei Jahre bei NXT vorne mitgespielt hat, Ciampa und Adam Cole hatte/habe ich das nicht, aber bei Gargano ist es im Moment einfach so. Ich glaube nicht, dass jetzt sein Aufstieg kommt, aber an sich müsste man ihn ins Main Roster holen, da er bei NXT wirklich alles gemacht hat, was er tun konnte. Jedenfalls sollte er erstmal vom NXT Titel fern bleiben. Zu dem fehlen mir auch gewisse Protagonisten. Es sind so die Leute wie Ricochet oder die War Raiders, keine Ahnung wieso. Das aktuelle Roster ist sehr gut, aber irgendwie fehlt mir da etwas, was ein Matt Riddle bisher einfach nicht ersetzen konnte. Vielleicht auch, weil ich finde, dass Riddle überhaupt nicht zu WWE passt. Sehr starker Wrestler, aber ich find ihn sehr unsympathisch und komisch. Schlecht war das Event nicht. Ich würde es so in der Mitte der Takeover einordnen. Man kann halt auch nicht bei jedem Takeover erwarten, dass es das letzte toppt. Eine Sache noch zum Schluss, ich finde es sehr schade, dass man dieses Jahr nicht in Brooklyn war. Für mich hatte das immer so ein gewisses Feeling.
 
Ne also für so ein Blutbad bin ich nicht zu haben. Prügeln sich einfach mit diversen harten Gegenständen die Eingeweide aus dem Leib. Ich habe mich mittlerweile auch schriftlich bei der MPAA beschwert, da WWE hier klar gegen die geltenden PG Vorschriften verstoßen hat und NXT TakeOver Toronto II ein klares Statment für PG13 ist und nicht wie zu Beginn der Show angekündigten PG Rating. Dazu kommt außerdem so gewaltverherrlichende Musik der Band "Slipknot" …. die Show ist einfach nichts für Kinder unter 13.

Dazu nur das vorsätzliche verletzen anderer Menschen und bereitwillige quälen des Gegners.
Vllt. Ist da auch noch ein Verstoß gegen die Menschenrechte drinnen. Zumindest für den Zuschauer sind so Feindseelige Handlungen Verstörend.
 
"Die Luft ist raus" fasst meinen Eindruck am besten zusammen. Bis auf den Main Event kann ich mich nach ein paar Stunden Schlaf an kaum etwas erinnern. Das war in der Vergangenheit oft anders.

1. Match - Die Street Profits finde ich schwach, da konnten Fish und O'Reilly wenig retten. Präzision bei der Ausführung von Aktionen ist oft mangelhaft und selling quasi gar nicht vorhanden. Damit meine ich nicht nur die Geschichte mit dem angeschlagenen Bein und dessen Wunderheilung, sondern dass sie nach dem Match kein bisschen gesellt haben. Beide waren noch fit genug für mindestens 2 weitere Matches, so haben sie es zumindest verkauft. Nett von ihnen, dass mich daran erinnert haben, dass Wrestling gestellt ist :wtfoo:

2. Match - Im Vergleich war das das bessere Frauenmatch. Io Shirai ist wirklich gut und auch Candice weiß zu überzeugen. Hat mir beim Ansehen gefallen, aber in Erinnerung ist mir zugegeben nicht viel geblieben.

Intermission: Fuck NXT und ihre Wochenshowsegmente bei Takeover-Events. Im Main Roster ist das bereits etablierte Kacke und hier artet es auch immer mehr aus.

3. Match - Könnte jetzt meinen Text vom Frauenkampf wiederholen. Gut in der Ausführung, alle Kontrahenten hatten ihre Spots, leicht anzusehen, aber es ist wenig in Erinnerung geblieben. Immerhin war ich hier noch aufnahmefähig, was ich bei ...

4. Match - ... nicht behaupten kann. Was für ein unfassbar langweiliges Match mit 0,000000000000 Heat. Shayna Baszler ist effektiver als jede Narkose und Mia Yim hat auch nicht geholfen. Von dem Match weiß ich fast nichts mehr außer vagen Erinnerungen an das Finish. Auch ging es deutlich zu lang.

5. Match - Das einzige Match des Abends, das tatsächlich herausgestochen hat. Hat mir auch mit Abstand am besten gefallen. Hoffentlich ist das Kapitel Gargano jetzt abgeschlossen und Adam Cole kann sich neuen Aufgaben widmen.

Fazit: Ohne den Main Event wäre das ein sehr unterdurchschnittliches Event gegeben. Ich kann auch niemand empfehlen, das Takeover nachzuholen, wenn es verpasst worden ist. Dafür wird aktuell weltweit viel zu gutes Wrestling geboten, als dass man sich mit einer so durchwachsenen Show zufriedengeben muss. Mehr als 6 Punkte ist beim besten Willen nicht drin.
 
Ne also für so ein Blutbad bin ich nicht zu haben. Prügeln sich einfach mit diversen harten Gegenständen die Eingeweide aus dem Leib. Ich habe mich mittlerweile auch schriftlich bei der MPAA beschwert, da WWE hier klar gegen die geltenden PG Vorschriften verstoßen hat und NXT TakeOver Toronto II ein klares Statment für PG13 ist und nicht wie zu Beginn der Show angekündigten PG Rating. Dazu kommt außerdem so gewaltverherrlichende Musik der Band "Slipknot" …. die Show ist einfach nichts für Kinder unter 13.

Dazu nur das vorsätzliche verletzen anderer Menschen und bereitwillige quälen des Gegners.
Vllt. Ist da auch noch ein Verstoß gegen die Menschenrechte drinnen. Zumindest für den Zuschauer sind so Feindseelige Handlungen Verstörend.
Kampfsport in der Art sollte generell nichts für Kinder sein. Sei es nun Wrestling, MMA oder Kickboxen. Selbstverteidigung wie Judo oder Karate geht in Ordnung, aber so etwas war in meinen Augen sowieso noch nie etwas für Kinder. Zu mindest nicht unter zwölf Jahren.
 
Kampfsport in der Art sollte generell nichts für Kinder sein. Sei es nun Wrestling, MMA oder Kickboxen. Selbstverteidigung wie Judo oder Karate geht in Ordnung, aber so etwas war in meinen Augen sowieso noch nie etwas für Kinder. Zu mindest nicht unter zwölf Jahren.

Ich hab es schon gesehen als ich im Kindergarten war und es hat mir nie geschadet.
Ich wüsste auch nicht wie.
Es kommt auf den Mensch an, jeder ist anders.
 
Ich hab es schon gesehen als ich im Kindergarten war und es hat mir nie geschadet.
Ich wüsste auch nicht wie.
Es kommt auf den Mensch an, jeder ist anders.
Muss es auch nicht, aber Kinder machen gerne Mal Dinge nach die sie im Fernehen gesehen haben. Ich schaue auch Wrestling, seit ich zwölf bin und da ist nie etwas passiert. Bei mir wäre wahrscheinlich auch nichts passiert, wenn ich es früher gesehen hätte. Es kommt halt sehr auf die Eltern an, die einem klar sagen, dass sie so etwas nicht nachmachen dürfen. Und was ich heute so mitbekomme ist das nur noch selten gegeben.
 
Ich gebe der Show 9 Punkte. War die üblich hohe Qualität der TakeOvers, vielleicht nicht ganz so stark wie die beiden letzten. Besonders gefreut hat mich die gute Darstellung der Street Profits, die man wohl als den neuen strahlenden Stern am Himmel des weltweiten Tag-Team-Wrestlings betrachten sollte. Im Hauptkampf fand ich es etwas schade, dass Johnny Gargano den ersten Fall aufgegeben hat, da ist er letztlich über die eigenen Füße gestolpert. Auch hätte ich wohl lieber Adam Cole und die Undisputed Era als Aufsteiger zum Hauptkader gesehen als Gargano. Aber vielleicht lässt man ihn ja dort trotzdem noch ein bisschen wachsen, bis er Raw und SmackDown beehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat die Show gefallen, vielleicht weil ich auch komplett ohne Erwartungen reingegangen bin.

- den Opener fand ich ganz gut, die Street Profits haben mich hier positiv überrascht, ich hatte sie deutlich schlechter in Erinnerung. Ich kann trotzdem mit ihrem komischen Gimmick nix anfangen. Solides Match zu Beginn
- Shirai vs Le Rae fand ich sehr stark, für mich sogar vielleicht das Match des Abends in meiner Wahrnehmung (weil der Main Event leider stellenweise vorhersehbar war)
- Triple Threat war okay, ich hatte mir aber mehr erwartet. Die Finger Aktionen von Dunne fand ich wieder mal überzogen und total unrealistisch
- 2. Damen Match habe ich geskipt, gut, dass Baszler verteidigt, Yim wirkt wie ein Fremdkörper bei NXT. Ich hoffe aber, dass es jetzt hier bald den Titelwechsel gibt
- Main Event. Der 1. Fall hat mir am besten gefallen, ein wirklich sehr gutes Wrestling-Match. Der 2. Fall war kurz und intensiv, aber auch gut. War klar, dass es einen dritten Fall geben wird. Insgesamt wohl das beste Match des Abends, auch wenn ich schon deutlich bessere Gargano Matches gesehen habe. So wie es aussieht, gehts jetzt auch ins MR für Gargano :( Ich hoffe, Ciampa kommt jetzt zurück und fehdet mit Cole.

Insgesamt sicherlich nicht das stärkste TakeOver, aber 7,5 Punkte würde ich schon vergeben.
 
Ich kann es immer und immer wieder sagen, dass ich die Lynch/Banks/Bayley/Charlotte und Zayn/Neville/Owens Era vermisse. Da war NXT noch etwas besonderes, aber jetzt ist wirklich die Luft raus und selbst das einzig gute an der WWE hat man im laufe der Zeit verdorben. Die Takeovers sind auch nicht mehr lohnenswert.
 
Aus Gewohnheit dann doch geguckt...
War auch gut, nicht die 9/10 Shows wie "früher", aber gut.
- Opener natürlich das Tag Match. Ich mag die Profits nicht. Da hilft dann auch ReDragon nix oder der Fakt, dass es objektiv gut war. Freue mich auf die Zejt, wenn Ford mal alleine und ohne so ein überdrehtes Gimmick antreten darf.
GRAPPL 3,66 / ich enthalte mich
- Io vs Candice, Match of the Night! Da ergab alles Sinn, vom Aufbau bis zum Pin. Abzüge in der B-Note für Ios Hose.
GRAPPL 4,0 / ich 4,0
- der Dreier war gut. Aber nichts besonderes. Sehr häufig 1on1and1out. Fingerknacker nach 2 Minuten, doppelter Stronghold...
GRAPPL 3,82 / ich 3,25
- Ich mag Shayna und ihre Matches, ich mag Mia, ich mochte dieses Match...nicht. Mia ist kein Underdog, den Badass-Stil nehm ich ihr auch nicht ab, klickte einfach nicht.
GRAPPL 2,63 / ich 3,0
- 3/4 Stunde....das war schlicht zu viel. Vor allem das Käfiggerümpel hat mich ratlos zurückgelassen. Empfand die Fehde als nicht so drastisch, als das man sie im Stacheldrahtmassaker hätte enden lassen müssen.
GRAPPL 4,19 / ich 3,75

Waffen und sonstiges könnte ich mir allerdings in der Riddle vs Damo Fehde vorstellen.
Mir war der Brawl zwar herzlichst egal, aber da baut man eine Geschichte, zu der solch ein Maß an Eskalation passen könnte.

Austin Theory sitzt im Publikum....schlecht für Evolve:/

Gesamtwertung ist schwierig...6,5.
 
Sternetechnisch gibt es wenig zu meckern. Aber auch ich fand dieses TakeOver nicht so stark wie die anderen zuvor. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich zum einen durch das G1 etwas müde und verwöhnt bin, zum anderen auch daran, dass ich mich nicht mehr auf Cole gegen Gargano freuen konnte.

1. Den Opener fand ich stark. Nicht ganz so großartig wie die vergangenen Tag Team Matches bei TakeOver, war stark und stiff geführt war es für mich. Die Street Profits haben durchaus was - und ihren Push muss ja nun jeder erkannt haben. Kyle und Fish sind eh eines der besten Tag Teams überhaupt. Wie gesagt, starker Opener, bei dem für mich nicht viel, aber doch ein klein wenig fehlte. *** 3/4 bis **** (eher vier)

2. Die Mädels fand ich auch gut, aber so spektakulär das Match auch war, so großartig Io auch rüberkam (da steckt ein Star hinter!), so sehr war das für mich ein WWE-Match, bei dem der Marktführer zeigen wollte, was man alles kann. Man konnte manchmal richtig spüren, das WWE hier ein großes Match konstruieren wollte. Und so wirkte es auch. Nicht falsch verstehen, das Match war sehr stark, Io noch stärker, aber es war mir zu "WWE" - besser kann ich es nicht ausdrüken. Aber nichts desto weniger: Klasse Leistung der Damen. *** 3/4 bis ****

3. Auch das Match um die North American Championship war gut, aber sehr "WWE". Viele Spots, viel Intensität, aber nicht immer Matchfluss. Auch so ein Match, das wahrlich gut war, aber einige Längen hatte und stellenweise gestellt wirkte. Dennoch natürlich gut. *** 1/2

4. Das Mädels Titelmatch zog sicher sehr. Botches waren auch vorhanden. Geht besser, um es vorsichtig zu sagen. ** 1/2

5. Der Mainer war stark und intensiv. Aber auch da war meine Vorfreude eher überschaubar - und die Luft irgendwie raus. Beide haben alles versucht, um nochmal einen drauf zu setzen. Aber das konnte aber eigentlich nicht klappen, hatte manchmal einige Längen und wirkte auch schon ein wenig (mehr?) overbookt. Zu viel gewollt, too much... Was schade ist, da beide sehr, sehr hart gearbeitet haben (ein, zwei Mal vielleicht sogar etwas zu krass). Das Match ist vielleicht das Synonym für das ganze Takeover: Schon stark, aber irgendwas fehlte. **** 1/4 bis ****1/2 (eher **** 1/4)

Ach ja, die Cowd nervte mich ein wenig. Die sind auch bei NXT mittlerweile so was von auf WWE programmiert, schreien immer die gleichen Phrasen um des Schreiens willen (vor allem die inflationär genutzten "This is awesome", "NXT" und "Fight Forever") und wirken wie dressiert, obwohl sie doch ach so cool sein wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Street Profits, die man wohl als den neuen strahlenden Stern am Himmel des weltweiten Tag-Team-Wrestlings betrachten sollte.
Deine Welt oder meine Welt?;-)
Im Hauptkampf fand ich es etwas schade, dass Johnny Gargano den ersten Fall aufgegeben hat, da ist er letztlich über die eigenen Füße gestolpert.
Fand ich eine der besten Nuancen des Kampfes. Die Rückkehr von Johnny Größenwahn;-)
Auch hätte ich wohl lieber Adam Cole und die Undisputed Era als Aufsteiger zum Hauptkader gesehen als Gargano. Aber vielleicht lässt man ihn ja dort trotzdem noch ein bisschen wachsen, bis er Raw und SmackDown beehrt.
und auch da sind wir uns uneinig:)
Mit Gargano wurde nun fast jede Geschichte erzählt, zweimal.
Mit der Era und Cole kannst du noch sehr viel machen. Auch sehe ich gerade für die nicht Adam Coles der Era nur wenig Platz im Hauptprogramm...
 
Meltzer Ratings:

The Street Profits vs. Bobby Fish & Kyle O’Reilly ***3/4
Io Shirai vs. Candice LeRae ****1/4
Velveteen Dream vs. Roderick Strong vs. Pete Dunne ***½
Shayna Baszler vs. Mia Yim *1/2
Adam Cole vs. Johnny Gargano ****
 
Meltzer Ratings:

The Street Profits vs. Bobby Fish & Kyle O’Reilly ***3/4
Io Shirai vs. Candice LeRae ****1/4
Velveteen Dream vs. Roderick Strong vs. Pete Dunne ***½
Shayna Baszler vs. Mia Yim *1/2
Adam Cole vs. Johnny Gargano ****
Okay, ich hätte echt gedacht, er stuft Gargano gegen Cole besser ein.
 
Nicht wie oft online geschrieben das schlechteste TakeOver aller Zeiten (man erinnere sich an die Anfangszeiten) aber auch weit davon entfernt zu den besten zu gehören.
- Street Profits vs. Undisputed Era: Okay. Nicht mehr, nicht weniger!
- Io Shirai vs. Candice LeRae: Show-Stealer und Star-making Performance von Io Shirai!
- North American Championship Three Way: Auch das war nur okay.
- Women's Title: Mies!
- Main Event: War okay, aber ich bin dieser Paarung überdrüssig...

Insgesamt unterhaltsam, aber auch abseits von Candice vs. Io nix dabei was must see wäre. Und Mauro soll entweder verschwinden oder wieder ordentlich kommentieren. Dieses Rumgeschrei und zwanghafte Pop Culture Referenzieren geht mir massiv gegen den Strich!
 
1. NXT Tag Team Championship Match - The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vs. Bobby Fish & Kyle O´Reilly =
4 Sterne

2.
Io Shirai vs. Candice LeRea = 4,25 Sterne

3.
NXT North American Championship Triple Threat Match - Velveteen Dream vs. Pete Dunne vs. Roderick Strong = 4,5 Sterne

4.
NXT Women´s Championship Match - Shayna Baszler vs. Mia Yim = aufgerundete 3 Sterne

5.
NXT Championship 2 out of 3 Falls Match - Adam Cole vs. Johnny Gargano = 4,5 Sterne
 
Oben