WWE "SummerSlam 2019" Bericht & Ergebnisse aus Toronto, Ontario, Kanada (11.08.2019) (inkl. Videos + komplette Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr "WWE SummerSlam 2019"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 19,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Viel mehr nervt mich daran, was dann der Müll mit dem Cash In von Lesnar sollte...

Die richtigen Verhältnisse wurden nach dem unfairen Titelgewinn und der etwas halbbatzigen Regentschaft wieder hergestellt, damit Seth Rollins eine Gelegenheit zur Redemption nutzen konnte. Die Geschichte von WrestleMania wurde noch einmal mit einem würdigeren Herausforderer vorgetragen. Jetzt kommt es darauf an, wie sich Rollins in den kommenden Wochen und Monaten schlagen wird, ob er sich doch noch als ein Vorzeigechampion präsentieren kann.
 
Die richtigen Verhältnisse wurden nach dem unfairen Titelgewinn und der etwas halbbatzigen Regentschaft wieder hergestellt, damit Seth Rollins eine Gelegenheit zur Redemption nutzen konnte. Die Geschichte von WrestleMania wurde noch einmal mit einem würdigeren Herausforderer vorgetragen. Jetzt kommt es darauf an, wie sich Rollins in den kommenden Wochen und Monaten schlagen wird, ob er sich doch noch als ein Vorzeigechampion präsentieren kann.

okay, von der Seite betrachtet macht es Sinn. Ich hoffe halt er bekommt anständige Herausforderer, weil (ohne ihn zu sehr schmälern zu wollen) Barcon Corbin war ein Witz. Da war meiner Meinung nach nie wirklich Spannung drin.
 
okay, von der Seite betrachtet macht es Sinn. Ich hoffe halt er bekommt anständige Herausforderer, weil (ohne ihn zu sehr schmälern zu wollen) Barcon Corbin war ein Witz. Da war meiner Meinung nach nie wirklich Spannung drin.

Eigentlich wäre eine weitere Herausforderung durch Baron Corbin gar nicht so unsinnig, es muss ja nicht bei einer Großveranstaltung sein. Da hätte Rollins dann die Gelegenheit, sich als Champion ganz klar und deutlich von Corbin abzugrenzen, das ist ihm vorher nicht so ganz gelungen. Das könnte ein weiterer Baustein seiner Redemption werden. Dass AJ Styles sein nächster größerer Gegner nach dem Titelgewinn ist, passt übrigens auch ganz gut dazu, kurz nach WrestleMania standen sich die beiden ja auch schon gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickoff Show hab ich nur so halb gesehen. CW-Match und Crews gegen Murphy hab ich etwas durchgeskippt. Sah okay aus für das was es war. Vom Womens Tag Team Match hab ich nicht gesehen. Ach ja und Edges Spear hab ich auch noch gesehen. Legenden sollte man ja nicht über aktuelle Wrestler stellen. Aber Elias ist ja irgendwie immer einer, der sich für Legenden hinlegen muss und seit er bei SmackDown ist, ist er nicht mehr viel mehr als eine Witzfigur. Bis letztes Jahr Sommer war ja noch okay, aber danach ging es leider etwas bergab.

Das erste Match war leider nicht wirklich mehr als durchschnittlich. Submission Matches sind nicht so einfach spannend zu gestallten. Bei WWE erinnere ich mich an eines, dass ich gesehen habe, welches sehr von Daniel Bryan gelebt hat.

Goldberg gegen Ziggler hab ich nicht so toll gefunden. Es war klar, dass es mit einem kurzen Match ein Sieg von Goldberg geben soll. Hätte es aber in der Form nicht gebraucht.

Das US Titel Match hat mir gefallen, war aber leider etwas kurz. Ricochet hat das Bein wirklich sehr häufig gesellt. War schon mehr, als es WWE sonst immer macht. Das Finish war aber wirklich gut gewählt. Man hat den Styles Clash wirklich aus dem nichts gebracht. Und es fühlte sich hier auf jeden Fall um einiges natürlicher an als jeder RKO aus dem nichts von Orton. Styles als Sieg wird wohl schon richtig sein.

Das zweite Womens Match fand ich auch überraschend gut. Hätte hier gerne noch fünf Minuten mehr gesehen. Leider blieb es nur bei knapp zehn Minuten. Leider ist die Story um den Titel im Moment so belanglos, dass es egal ist, wer aktuell den Titel hält.

Das Match zwischen Owens und Shane war jetzt nicht so überragend. Sehr viele Eingriffe von Elias, was irgendwann auch etwas gestört hat. Es fühlt sich so an, als hätte dieses Match mehr Story gehabt als Wrestling selbst. Kann man auch mal so bringen. Man hat halt damit gespielt, dass Owens auch auf andere Art und Weisen verlieren könnte als via Pin. Hat man bei SmackDown ja so angedeutet. Insofern würde ich sogar sage, dass es okay war, für das was es war.

Charlotte gegen Trish Stratus hab ich nur noch in Erinnerung, dass ich es ganz okay fand. Aber aus dem Match selber ist mir kaum etwas hängen geblieben. Ich meine Stratus hat mal den Figure 8 gegen Charlotte angesetzt. Sonst weiss ich leider nicht mehr so viel über dieses Match.

Kingston gegen Orton war sehr langsam. Ganz in Ordnung, aber etwas hat gefehlt. Double Countout hätte jetzt nicht sein müssen, also kann man davon ausgehen, dass es weiter geht. Ich möchte Orton nicht als WWE Champion, weswegen ich froh bin, dass Kingston noch Champion ist, allerdings finde ich auch, dass man nun langsam mal an einen Wechsel denken sollte. Vielleicht nicht bei Clash of Champions aber vielleicht bei Hell in a Cell.

Nun mein persönliches Highlight. Bray Wyatt als The Fiend. Sehr coole Aufmachung, wenn auch nur ein Remix des alten Theme Songs, aber es passt sehr gut und der gesamte Entrance hat etwas einzigartiges. Ich hab es schon einige Male gesagt, ich hatte lange nicht mehr so eine Vorfreude auf einen Wrestler. Das Match an sich war so inszeniert, wie es inszeniert werden musste. Wyatt kommt als Monster rüber. Was mir gerade im Kopf geblieben ist, ist der Genickbruch Spot von Wyatt an Balor. So etwas hab ich beim Wrestling noch nicht gesehen. Sah schon krass.

Der Main Event war stark gemacht. Ich weiss nicht, ob es gut ist Rollins schon gleich wieder zum Champion zu machen, da so der Titelwechsel zu Lesnar etwas sinnlos wirkt. Aber gut, Rollins als Champion ist okay und verspricht wenigstens regelmässige Verteidigungen. Ich würde fast schon sagen, es war das beste Match des Abends.

Etwas Schade finde ich, dass teilwese Matches relativ kurz waren. Das Match von Wyatt finde ich richtig, dass man es so gemacht hat, andere Matches hätten aber gerne noch etwas länger gehen können, wie Moon gegen Bayley. Alles in allem war die Show aber okay. Ich finde es gut, dass man es wirklich bei den Angekündigten Matches in der Main Show gelassen hat. Neun Matches sind schon in Ordnung, auch wenn vielleicht eines weniger noch etwas besser gewesen wäre. Roman Reigns stand ja nicht auf der Card, halte ich aber für nicht so tragisch. Die Story war halt nicht bereit für ein Match, also hat man es sein lassen. Auch ganz okay.
 
Was mir gerade im Kopf geblieben ist, ist der Genickbruch Spot von Wyatt an Balor. So etwas hab ich beim Wrestling noch nicht gesehen. Sah schon krass.

also das fand ich tatsächlich zu extrem, weil es sehr real aussah. Und mit real meine ich jetzt es sah so aus, wie in anderen Filmen Leute damit umgebracht werden... von daher war das für meinen Geschmack etwas too much.
 
also das fand ich tatsächlich zu extrem, weil es sehr real aussah. Und mit real meine ich jetzt es sah so aus, wie in anderen Filmen Leute damit umgebracht werden... von daher war das für meinen Geschmack etwas too much.
Kann ich verstehen, es ist sicher grenz wertig. Wenn man das jetzt nur ab und an bringt ist es für mich okay. Wenn man es in jedem Match sehen würde, wäre es auch etwas zu viel. Zu mal so etwas im Film wie du sagst ja normalerweise ein Genickbruch ist.
 
Meltzer Ratings:

Drew Gulak vs. Oney Lorcan **3/4
Buddy Murphy vs. Apollo Crews *3/4
Nikki Cross & Alexa Bliss vs. Billie Kay & Peyton Royce *
Becky Lynch vs. Natalya ***1/4
Bill Goldberg vs. Dolph Ziggler ***
A.J. Styles vs. Ricochet ***
Bayley vs. Ember Moon *3/4
Kevin Owens vs. Shane McMahon **
Charlotte Flair vs. Trish Stratus ***1/4
Kofi Kingston vs. Randy Orton **½
The Fiend vs. Finn Balor **
Seth Rollins vs. Brock Lesnar ****1/4
 
Meltzer Ratings:

Drew Gulak vs. Oney Lorcan **3/4
Buddy Murphy vs. Apollo Crews *3/4
Nikki Cross & Alexa Bliss vs. Billie Kay & Peyton Royce *
Becky Lynch vs. Natalya ***1/4
Bill Goldberg vs. Dolph Ziggler ***
A.J. Styles vs. Ricochet ***
Bayley vs. Ember Moon *3/4
Kevin Owens vs. Shane McMahon **
Charlotte Flair vs. Trish Stratus ***1/4
Kofi Kingston vs. Randy Orton **½
The Fiend vs. Finn Balor **
Seth Rollins vs. Brock Lesnar ****1/4
Gehe ich nahezu 1:1 so mit. Den Opener habe ich etwas schlechter gesehen. Beim Main Event bin ich genau bei Dave
 
Gib doch mal vorher Deine Sterne hier ab.
Ich gebe eigentlich immer meine Sterne vorher ab. Sonst mache ich das auch in den Podcasts. Hier habe ich - glaub ich - nur den Main Event bewertet. Und der bekam bei mir **** 1/4, meine ich. Aso genau wie Dave. Und das ein paar Tage vor ihm ;)

Aber ich schau noch mal.

Tante Edit: Ja, ich habe **** 1/4 bis **** 1/2 gegeben.

Bei NXT war ich, glaube ich, etwas ausführlicher...
 
Bray Wyatt hat alleine für den geilen Theme Song//Entrance schon 4 Sterne verdient.
Und WWE hat es tatsächlich mal geschafft, den nicht sofort in der nächsten Weekly wieder zu bringen. Vielleicht schaffen sie es ja mal, den Entrance sehr selten zu zeigen, damit er was besonderes bleibt. Denn In-Ring ist Wyatt nun wirklich nix tolles.
 
Ich kann mich nicht mehr für WWE motivieren. Alles geht mir auf den Sack. Bühne, Wrestler, McMahons.
Dieses jahrelange "ihr habt das zu schauen was ich will" hat es geschafft. Seit WM 31 nur noch nach unten. Es gibt auch kein zurück. Warum auch? Gibt so viel anderes schönes. Wenn man es sucht, findet man es.
Yapp, same.
Mittlerweile beginne ich auch nxt nur noch nebenbei zu verfolgen...
Ist für mich aber momentan ein generelles Problem des US-Marktes.

Gute Alternativen brauchst du übrigens nicht suchen, es wird dir ja förmlich hinterhergeschmissen.
 
Hab mir grade Lesnar vs Rollins angesehen und kann die stellenweise sehr guten Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen. Das war ein gutes Match, für mich aber nicht mehr. Auf keinen Fall auf einer Stufe mit Styles vs Lesnar, was für mich das beste Lesnar Match der letzten Jahre war. Momentan würde ich Bryan vs Lesnar als zweites und danach Balor vs Lesnar einordnen. In dem Summerslam Match hat mir das Selling von Rollins gefehlt. Vor allem für einen Mann der Gebrochene Rippen haben soll und von Lesnar in der Rippen Region bearbeitet wurde, war das verdammt wenig. Dann noch zwei einen Frogsplash zuzeigen, passt für mich nicht ins Bild. Daher war es für mich nur bei 3 3/4*.

Eine Sache noch, Mauro Ranallo geht mir mitlerweile deutlich mehr auf die Nerven, als die drei Pfeifen hier.

@Borg Du guckst dir freiwillig ein Kofi Kingston Match an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So alle halbe Jahre mal ein Big Match von Randell, why not!?
Gegen AJ war ja auch schick.
Ist für mich Nostalgie. Halt der letzte einer Ära.
Und Thezzie hatte mir nen Clip zum Aufbau des Kampfes geschickt, das war schon catchy.
Schade nur, dass der Kampf nix war.

Und was hat dich geritten?
 
Zwischen durch guck ich mir auch gerne mal ein Orton match an, aber doch nicht gegen Kofi :D.

Kumpel hat mir geschrieben, das das Match von ihm 4 3/4* bekommen würde. Hab ihm gesagt er Spinnt :silly:.
 
Hab Kofi jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen, hab kein Problem mit ihm.
Und man muss bei High Profile Orton Matches ja auch nehmen, was man bekommt.

Warum findest du Kofi schwierig?
 
Das ist das Problem. Die kennen nichts anderes und geben ein 3 Sterne Match fast 5.

Es gibt halt auch Leute die jedem Match auf einer NXT Takeover Card 5 Sterne geben.
[MENTION=77746]Borg[/MENTION]

Als Midcarder ist er ok, ich finde er ist kein World Titel Material. Der WWE Titel ist unter seinem Run ja ohnehin nichts wert.
 
Positiv: Ansprechende Länge und eingeschränkt "The Fiend".
Negativ: Alles andere!


Kick-Off:
Irrelevant mit seltsamen Matches!

SummerSlam:
- Becky Lynch vs. Natalya: Brauch ich nicht, war mittelmäßig.
- Goldberg haut Ziggler weg: Na wer hätte das gedacht? Unnütz!
- Styles vs. Ricochet: Sparflammen-Version von etwas was hätte geil sein können.
- Bayley vs. Ember Moon: Zu kurz, zu deutlich!
- Owens vs. McMahon: Ohne Elias und in einem Drittel der Zeit wäre das besser gewesen.
- Charlotte vs. Trish: Charlotte bekommt einen weiteren Rub, den sie nicht nötig hat und mit Trish steigt erneut ein Star vor Früher in den Ring, der das besser sein ließe.
- Kofi vs. Orton: Ich finde Kofi als Champion nach wie vor eine Frechheit, hier hätte es dann aber schon ein echtes Ende geben können. Meinetwegen auch Pro-Kofi.
- Wyatt war ein Highlight! Warum man von Foley die Mandible Claw als Submission Finisher over bringen lässt um dann mit einem Submission Finisher eine Pinfall Niederlage zu holen bleibt mir aber rätselhaft.

Zum Main Event zitiere ich meinen Eintrag auf einer Bewertungsplattform:
Ich fühle mich von diesem Match in meiner Intelligenz beleidigt! Ein Mann, der laut Storyline interne Blutungen hatte, der mit (an)gebrochenen Rippen antritt gewinnt gegen einen fitten ehemaligen UFC Heavyweight Champion! Und wie macht er das? Nicht durch smarte Taktiken, oder Glück, nein, der Mann mit den kaputten Rippen springt einen Frog-Splash, zeigt Running Knees und hat keinerlei Probleme mit den getapedten Rippen oder den über das Match hinweg bearbeiteten Beinen! Selling von irgendwelchen Verletzungen nicht vorhanden bis auf kurz mal paar Sekunden Bein oder Rippen halten. 3 Punkte gibt es für das Ende des Matches über das sich die Fans zumindest freuen dürfen und das den Reign von Lesnar, an dem ich mich einfach satt gesehen habe zumindest vorläufig beendet.

 
Oben