WWE gibt Teilnehmer für das "King of the Ring"-Turnier bekannt – Titelmatch für die nächste RAW-Ausgabe angekündigt – Warum gab Samoa Joe bei RAW das

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der kommenden Woche wird WWE bei "Monday Night RAW" die 21. Auflage des "King of the Ring" starten. Zum ersten Mal seit dem Jahr 2015, als Wade Barrett das Turnier gewann, wird WWE also wieder einen "König" krönen. Bisher gab man noch nicht bekannt, über wie viele Shows sich das Turnier erstrecken wird, allerdings verkündete man mittlerweile bereits die 16 Teilnehmer, wobei RAW und Smackdown jeweils 8 Wrestler ins Rennen schicken werden.

RAW:
* The Miz
* Ricochet
* Cedric Alexander
* Drew McIntyre
* Cesaro
* Baron Corbin
* Sami Zayn
* Samoa Joe

SmackDown:
* Elias
* Kevin Owens
* Chad Gable
* Andrade
* Shelton Benjamin
* Buddy Murphy
* Ali
* Apollo Crews

- Das gestrige Segment mit Samoa Joe und Sami Zayn bei "Monday Night RAW" war keineswegs dazu gedacht, einen Faceturn des Samoaners vorzubereiten. Vielmehr war Vince McMahon der Meinung, dass Zayn in seiner Heimat Kanada von den Fans bejubelt worden wäre, was der Chairman aber aufgrund seines Gimmicks unbedingt vermeiden wollte. Also täuschte man quasi einen Faceturn von Joe an, in dem Glauben, dass die Fans ihn dann ganz sicher nicht ausbuhen würden. Direkt nach dem Match wurde der 40-jährige gleich direkt wieder zum Heel geturnt.

- In der kommenden Woche wird es bei "Monday Night RAW" zu einem WWE United States Championship Match zwischen AJ Styles und Braun Strowman kommen.

- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" und "205 Live" in der Scotiabank Arena in Toronto, Kanada zu Gast. Für die "Blaue Show" angekündigt ist das Match Roman Reigns vs. Buddy Murphy. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wird sich Randy Orton zu Kofi Kingstons Kendostick-Attacke äußerfn?
* Was steht für Kevin Owens als Nächstes an?
* Wer wird Bayley als nächstes um die Smackdown Women's Championship herausfordern?
* Roman Reigns vs. Buddy Murphy
 
Kann mir mal einer erklären warum sich jemand auf das KotR Turnier freuen sollte? Die letzten Gewinner waren absolute Midcarder die danach alles verloren. KotR bringt gar ni HT, außer das dein Gimmick zu King geändert wird und man dauernt eine Krone sowie Umhang trägt...
 
Gewinnt eh Kevin Steve Austin Owens, wird doch eh schon als 1.1 Version aufgebaut.
Völlig falsch.. mMn wird entweder Ricochet gewinnen, was mir sofort in den Sinn kam, als ich sah, dass er teilnimmt. Ist doch wie für ihn gemacht.
Und als Nummer Zwei hinter ihm stelle ich Ali.
 
KotR eignet sich super um einen neuen Heel zu etablieren oder zu pushen, wurde auch oft genug eingesetzt und bei ein paar war das richtig gut... ich erinner da mal an Owen Hart als "King" und Slammy gewinner einfach spitze. (sowieso einer der besten Heels der ganzen Wrestlinggeschichte) Kevin Owens gefällt mir als Heel deutlich besser. Aber er ist aktuell extrem over und scheinbar nimmt der großteil des Publikums die Steve Austin 2.0 version an (ich nicht so auch wenn ich großer Fan von KO bin) das hängt aber wohl auch mit shane zusammen. Verprügel einen McMahon und du bist over... mal abwarten wie das aussieht wenn Shane und KO nicht mehr gegeneinander Fehden (was vermutlich jetzt so sein wird)... Aber auch Leute die gerade nicht oben stehen als Face kann man damit pushen. In der Regel gewannen aber doch eher Heels das Ding, Steve Austin war zu dem Zeitpunkt ja auch klarer Heel mal als Beispiel.

Aus der Liste heraus würde ich es gut finden wenn KO gewinnt und eben wieder Heel wird... glaube aber das man die Steve Austin 2.0 Version erstmal noch nicht über Bord werfen wird.

Baron corbin hat ja auch nen Stein im Brett von Vince... und das "König" Gimmick würde aktuell gar nicht übel zu ihm passen... ich mag Corbin nur nicht von daher wünsche ich nicht ihn als sieger, wäre aber ne durchaus realistische Option.

Elias wäre auch jemand wo ich mir einen Sieg gut vorstellen könnte und wo man das gut umsetzen könnte... Joe braucht keinen King of the Ring, der rbaucht ne anständige Titelfehde die er dann bitte auch Siegreich beenden darf... Joe ist titelmaterial. Selbiges gilt eigentlich auch für Drew...

Cesaro könnte den King of the Ring auch gut vertragen, und man könnte das sicher gut rüberbringen bei ihm... er ist toll im ring, aber leider lässt er das Publikum kalt. Mit nem King Gimmick könnte man daran vllt was drehen.

Wie auch immer, ich mag den King of the Ring eigentlich ganz gern... hoffe man zieht das richtig auf dann ist es was wert. das letzte mal war der KotR allerdings echt bescheuert, sone Version brauch ich dann auch nicht wieder.
 
Kann mir mal einer erklären warum sich jemand auf das KotR Turnier freuen sollte? Die letzten Gewinner waren absolute Midcarder die danach alles verloren. KotR bringt gar ni HT, außer das dein Gimmick zu King geändert wird und man dauernt eine Krone sowie Umhang trägt...

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es so kommen wird. Aber momentan kann man sich auf alles freuen was nicht jede Woche oder jedes Jahr stattfindet.

Es wäre ja schon mal ein Versuch den Weeklies mehr Abwechslung zu verschaffen mit speziellen Turnieren oder anderen Mottos.

Also kann man sich schon freuen. Irgendwie.
 
Gibt keinen Grund, warum ich mich nicht über das Turnier freuen sollte. Finde es eigentlich immer schön, wenn es mal ausgepackt wird. Das King-Gimmick ist einfach kultig, hoffentlich zieht man es mit dem Sieger wieder komplett durch. Als Sieger würde ich vielleicht gerne Andrade sehen. Aktuell finde ich ihn etwas überbewertet, weil er oft so blass wirkt, mit den königlichen Insignien und einem Rey-Titel könnte da mal etwas Farbe reinkommen. Und statt einem Mask-vs-Hair-Match könnte man ein Rey-vs-Rey-Match mit Rey Mysterio als Höhepunkt ihrer Rivalität basteln :)
 
Ich freue mich schon auf das Turnier als gewinner seh ich Drew, Andrade oder Ali, hoffe einer von den dreien holt sich die Krone.
 
Zuletzt bearbeitet:
King Mabel war klasse ^^ Die Enhancer musste ihn immer mit der Sänfte umhertragen und ächzten und schwitzten sich dabei einen ab. Ich glaube die Hardys waren auch mal dabei.
 
Als ich die Liste für den KOTR gelesen hatte, habe ich mich schon gewundert warum Strowman nicht auf der Liste steht. Eigentlich wird er ja mit so unwichtigen Titeln abgespeist. Allerdings könnte ich mir ihn nicht als Träger von Krone und Umhang vorstellen. Das wäre nur lächerlich. Aber da er nun nächste Woche bei RAW ein Titelmatch gegen AJ hat, frage ich mich, ob es nur eine einmalige Sache ist, oder ob das ein Programm zwischen den beiden wird. Auf jeden Fall wird es interessant sein zu sehen, auf welche Art und Weise man Braun verlieren lässt. Clean kann es nicht werden, weil das könnte man keinem verkaufen.Wären die Rollen Heel und Face anders verteilt, ja. Aber so tippe ich auf ein Eingreifen von außen. Sollte allerdings ein Programm daraus werden, muß am Ende einTitelwechsel dabei rauskommen, denn sonst wird Strowman nur noch um die goldene Ananas kämpfen. Die WWE Championship wird sich kurz über lang Lesnar schnappen. Und dann stehen da als Herausforderer eine Menge anderer parat. Allen voran Roman. Die Universal Championship hat man ihn ja schon mehrmals verwehrt. Also hoffe ich das er sich den US Titel holt. Er ist einfach mal dran. Aber vorstellen kann ich es mir noch nicht so richtig. Als man ihn den UNI Titel nicht gegönnt hat, hat man das mehr oder weniger damit begründet, das es ja keinen ernsthaften Gegner gibt, wenn er schon Lesnar schlägt, der ihm den Titel abnimmt. Wen könnte man dann Glaubhaft als Herausforderer für den US Titel aufbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es so kommen wird. Aber momentan kann man sich auf alles freuen was nicht jede Woche oder jedes Jahr stattfindet.

Es wäre ja schon mal ein Versuch den Weeklies mehr Abwechslung zu verschaffen mit speziellen Turnieren oder anderen Mottos.

Also kann man sich schon freuen. Irgendwie.
Ja, sehe ich schon auch wie du. Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso man das Turnier nicht schon vor zwei oder drei Wochen angekündigt hat. Hätte man ja irgendwie einen Hyp darum aufbauen können oder es zu mindest versuchen können. So wirkt das alles leider wieder sehr kurzfristig, auch wenn man nicht weiss ob es von langer Hand geplant war.

Die Teilnehmer finde ich schon etwas fragwürdig. Einige sind okay wie Ricochet, McIntyre, Alexander, Owens oder Andrade.

Allerdings frage ich mich dann, wieso man Shelton Benjamin, Sami Zayn oder Elias in dieses Turnier steckt. Leider auch Cesaro. Ich bin ein grosser Fan von ihm und freu mich auch, dass er da drin steht, aber er hat sehr vieles in diesem Jahr verloren, gerade seit dem er als Singles-Wrestler unterwegs ist. Und Aleister Black, der sowohl Zayn als auch Cesaro geschlagen hat ist nicht im Turnier dabei. Wieso das? Oder Braun Strowman, der bei Wrestlemania die Battle Royal gewonnen hat, nun eine Fehde gegen Lashley klar gewonnen hat ist auch nicht dabei.

An sich versprechen die Wrestler die dabei sind grösstenteils eine gute bis sehr gute Qualität der Matches, wenn sie denn dürfen (abgesehen von Corbin und Elias), aber rein theoretisch müssten hier einige Leute durch andere ersetzt werden. Wieso ist R-Truth nicht dabei? Ich weiss der 24/7 Titel ist nichts wert, dennoch hält er diesen ständig. Oder wie genannt Strowman oder Black?
 
Als ich die Liste für den KOTR gelesen hatte, habe ich mich schon gewundert warum Strowman nicht auf der Liste steht. Eigentlich wird er ja mit so unwichtigen Titeln abgespeist. Allerdings könnte ich mir ihn nicht als Träger von Krone und Umgang vorstellen. Das wäre nur lächerlich. Aber da er nun nächste Woche bei RAW ein Titelmatch gegen AJ hat, frage ich mich, ob es nur eine einmalige Sache ist, oder ob das ein Programm zwischen den beiden wird. Auf jeden Fall wird es i
nteressant sein zu sehen, auf welche Art und Weise man Braun verlieren lässt. Cleab kann es nicht werden, weil das könnte man keinem verkaufen.Wären die Rollen Heel und Face anders verteilt, ja. Aber so tippe ich auf ein Eingreifen von außen. Sollte allerdings ein Programm daraus werden, muß am Ende einTitelwechsel dabei rauskommen, denn sonst wird Strowman nur noch um die goldene Ananas kämpfen. Die WWE Championship wird sich kurz über lang Lesnar schnappen. Und dann stehen da als Herausforderer eine Menge anderer parat. Allen voran Roman. Die Universal Championship hat man ihn ja schon mehrmals verwehrt. Also hoffe ich das er sich den US Titel holt. Er ist einfach mal dran. Aber vorstellen kann ich es mir noch nicht so richtig. Als man ihn den UNI Titel nicht gegönnt hat, hat man das mehr oder weniger damit begründet, das es ja keinen ernsthaften Gegner gibt, wenn er schön Lesnar schlägt, der ihm den Titel abnimmt. Wenn könnte man dann Glaubhaft als Herausforderer für den US Titel aufbauen?

dem ist nichts hinzuzufügen! Genau meine Meinung.

Ich könnte mir aber einen Titelgewinn gegen AJ durchaus vorstellen. Dann kann AJ mit Seth um den Universal Title Fehden.
 
Als ich die Liste für den KOTR gelesen hatte, habe ich mich schon gewundert warum Strowman nicht auf der Liste steht. Eigentlich wird er ja mit so unwichtigen Titeln abgespeist. Allerdings könnte ich mir ihn nicht als Träger von Krone und Umhang vorstellen. Das wäre nur lächerlich. Aber da er nun nächste Woche bei RAW ein Titelmatch gegen AJ hat, frage ich mich, ob es nur eine einmalige Sache ist, oder ob das ein Programm zwischen den beiden wird. Auf jeden Fall wird es i
nteressant sein zu sehen, auf welche Art und Weise man Braun verlieren lässt. Cleab kann es nicht werden, weil das könnte man keinem verkaufen.Wären die Rollen Heel und Face anders verteilt, ja. Aber so tippe ich auf ein Eingreifen von außen. Sollte allerdings ein Programm daraus werden, muß am Ende einTitelwechsel dabei rauskommen, denn sonst wird Strowman nur noch um die goldene Ananas kämpfen. Die WWE Championship wird sich kurz über lang Lesnar schnappen. Und dann stehen da als Herausforderer eine Menge anderer parat. Allen voran Roman. Die Universal Championship hat man ihn ja schon mehrmals verwehrt. Also hoffe ich das er sich den US Titel holt. Er ist einfach mal dran. Aber vorstellen kann ich es mir noch nicht so richtig. Als man ihn den UNI Titel nicht gegönnt hat, hat man das mehr oder weniger damit begründet, das es ja keinen ernsthaften Gegner gibt, wenn er schön Lesnar schlägt, der ihm den Titel abnimmt. Wenn könnte man dann Glaubhaft als Herausforderer für den US Titel aufbauen?
Wieso sollte AJ Styles nicht clean gegen Strowman gewinnen können? Styles war zwei Mal World Champion und wahrscheinlich näher an einem Sieg über Lesnar dran als es Strowman je war. Zudem, wieso sollte Strowman den WWE Titel gewinnen und dann noch von Lesnar? Für mich gibt es keinen Grund, wieso wir diese Paarung noch einmal sehen sollten. Lesnar hat mehrfach gewonnen, beim letzten Mal grenzte es sogar an einen Squash. Und Strowman ist so irrelevant wie noch nie zuvor. Er hat halt die Andre the Giant memorial Battle Royal gewonnen. Und danach ist jeder irrelevant geworden. Also jetzt davon zu sprechen, dass er Lesnar als WWE Champion enthronen wird, was auch noch nicht passiert ist und ich auch nicht weiss, ob dies wirklich noch passieren wird, halte ich für eine sehr gewagte Prognose.
 
Da hast du etwas falsch verstanden. Ich meinte nicht, er könnte Lesnar die WWE Championchip abnehmen. Ich meinte, das er, wenn er sich in absehbarer Zukunft noch einen Titel holen kann, dann den US Titel. Für den WWE Heavyweight Titel kommt er nicht in Frage, da ich glaube , das sich Lesnar diesen Titel schnappen wird. Ob nun gegen Kofi oder dessen Nachfolger. Und dann sind da halt einige andere Herausforderer als Strowman. Und die Universal Championship kommt auch nicht in Frage. Da hätte er genug Chancen. Da sehe ich ihn auch in keinem Titelmatch. Und was einem cleanen Sieg von AJ betrifft, so sehe ich das nicht als unmöglich an. Aber ich bezweifle halt das es clean wird. Denn erstens würde es zu AJ 's derzeitiger Rolle passen und zweitens könnte man Strowmans Niederlage einfacher erklären und ihn weiter gut dastehen lassen.
 
Oben