WWE SmackDown Live #1043 Ergebnisse + Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 13.08.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1043
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 13. August 2019


Zu Beginn der Show begibt sich Kevin Owens in den Ring. Der Lokalmatador erhält lautstarken Jubel und "Kevin Owens" Chants. Owens weist darauf hin, dass gestern das fünfjährige Jubiläum seiner Vertragsunterzeichnung bei der WWE gewesen ist. In diesen fünf Jahren habe er jede Menge herausragender Erinnerungen kreiert, da er mit einigen der besten Leute im Business zusammen im Ring stand. Zu diesen Erinnerungen zähle nun auch sein Sieg über Shane McMahon beim SummerSlam. Dies liege aber vor allem daran, dass seine Familie den Sieg in aus der ersten Reihe verfolgen konnte.

Owens betont, dass er niemals den Moment vergessen werde, in dem er Shane den Stunner verpasst hat. Diese Geschichte liege nun aber hinter ihm. Owens verkündet, dass er sich als nächstes auf das King of the Ring Turnier konzentrieren will. Er sei schon immer ein Fan des Turniers gewesen und freue sich, dass es endlich zurück ist. Owens spricht über einige der früheren Gewinner wie Kurt Angle, Bret Hart und Owen Hart.

Er wird jedoch von Shane McMahon unterbrochen, der von den Zuschauern in der Halle "Asshole" Chants empfangen wird. Shane lässt Videomaterial von ihrem Match beim SummerSlam als Beweis dafür einspielen, dass Owens Abschaum sei. Er lässt ein Standbild von dem Tiefschlag zeigen, den Owens ihm beim SummerSlam verpasst hat. Shane meint, dass Owens ein Betrüger und kein echter Mann sei. Er informiert Owens darüber, dass dieser später noch in Aktion sein werde.

Da Owens beim SummerSlam auch Elias mit einem Stuhl angegriffen hatte, hat Shane diesem für heute Abend freigegeben und die 24/7 Regeln für die 24/7 Championship für den heutigen Tag außer Kraft gesetzt. Darüber hinaus war Elias ein offizieller Referee für das Match, an dem sich Owens vergangen hat. Dafür brummt Shane ihm eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Dollar auf. Owens ist besonders wegen seiner Familie über die hohe Geldstrafe verärgert, jedoch lässt sich Shane nicht umstimmen.


Die Kommentatoren kündigen für die heutige Show ein Tag Team Match zwischen dem New Day und The Revival an.

Backstage betritt Kevin Owens das Büro von Shane McMahon. Shane warnt Owens, dass er ihn im Falle eines tätlichen Angriffs suspendieren werde. Erneut betont Shane, dass er keine andere Wahl habe und die Geldstrafe für Owens Bestand hat. Ein wütender Owens wirft daraufhin einen Stuhl gegen einen Fernsehbildschirm.

1. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Ember Moon via Submission im Figure Eight.
Matchzeit: 12:00


Im Backstage Bereich machen sich Daniel Bryan und Rowan auf dem Weg zum Ring, um sich zu den letztwöchigen Anschuldigungen gegen Rowan zu äußern. Die Kommentatoren rekapitulieren derweil die Attacken auf Roman Reigns in den vergangenen Wochen.

In der Halle greift Daniel Bryan umgehend zum Mikrofon. Er behauptet, dass sowohl Rowan als auch er überhaupt nichts mit den kürzlichen Attacken auf Reigns. Da sie nichts mit der Sache zu tun hätten, müsse Buddy Murphy also ein Lügner sein. Bryan meint, dass er es Murphy jedoch nicht übel nehme. Jeder hätte nachgegeben und gelogen, wenn er von Roman Reigns mit dem Gesicht an eine Wand gedrückt wird.

Bryan wiederholt, dass Murphy den falschen Namen herausgegeben habe. Das Publikum sieht dies jedoch anders und setzt zu einem "It was you" Chant an. Bryan geht darauf ein und fragt die Fans noch einmal ganz direkt, ob sie ihn für den Schuldigen halten. Dies führt zu lautstarken "Yes" Chants. Bryan sagt, dass er die Fans in diesem Fall enttäuschen müsse. Sowohl Rowan als auch er hätten nichts mit den Attacken gegen Roman Reigns zu tun. Bryan verspricht, dass er bis zu Ende der Show seine Unschuld beweisen wird.


Backstage begibt sich Sarah Schreiber in das Büro von Shane McMahon. Sie will von ihm wissen, wen er als Gegner von Kevin Owens für die heutige Show im Blick hat. Auch Samoa Joe taucht nun im Büro von Shane auf und Shane gibt bekannt, dass Owens und Joe ein Match bestreiten werden.

Aleister Black befindet sich Backstage wieder allein in einem abgedunkelten Raum. Er spricht darüber, dass jeder für seine Taten bezahlen müsse. Er tue dies durch selbstauferlegte Seelenqualen. Zu gegebener Zeit werde er aber ein Ende für ein Mitglied des Rosters und sich selbst finden. Alles was die anderen tun müssen, sei an seiner Tür zu klopfen.


2. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Buddy Murphy via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 13:00
- Dies war Murphys offizielles Debüt bei SmackDown Live.


Im Backstage Bereich interviewt Kayla Braxton The Revival. Sie fragt die beiden, warum sie heute ein Match gegen den New Day bestreiten wollten. Scott Dawson und Dash Wilder sprechen darüber, dass sie gestern bei Raw kurzzeitig die 24/7 Championship gehalten haben. Dies sei jedoch eine Beleidigung für die Tag Team Division gewesen. Sie machen den New Day dafür verantwortlich, die Tag Team Szene ruiniert zu haben.

Nach einer Webepause steht auch der New Day bei Kayla Braxton bereit. Auf die Anschuldigung von The Revival angesprochen, beteuern sie, dass sie die Tag Team Division im Gegensatz zu anderen Dingen nicht ruiniert haben. Kofi Kingston legt den Fokus darauf, dass er Randy Orton mit einem Kendo Stick attackiert hat und es jederzeit wieder tun würde. Er verspricht, dass er später für das Match gegen The Revival in der Ecke von Big E und Xavier Woods stehen werde.

Vor dem kommenden Match wird Elias als Special Enforcer Referee angekündigt.

3. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Kevin Owens via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 6:00
- Elias griff mehrfach in das Match ein und zählte beim Finish einen Fastcount.


Daniel Bryan und Rowan betreten Backstage den Locker Room. Sie fordern mit Ausnahme von Buddy Murphy alle Wrestler dazu auf, den Raum zu verlassen. Bryan meint gegenüber Murphy, dass er wisse, warum Murphy nicht die Wahrheit gesagt habe. Er baut sich vor Murphy auf und verlangt nun von diesem zuzugeben, dass er in der vergangenen Woche gelogen habe. In diesem Moment attackier Rowan Murphy und prügelt auf ihn ein. Rowan drückt Murphy gegen eine Wand und Bryan fordert ihn erneut dazu auf, die Wahrheit zu sagen. Murphy gibt schreiend zu, dass er gelogen habe. Bryan verkündet, dass er Lügner hasse, woraufhin Rowan Murphy erneut durch den Raum wirft.


Eine weitere Kamera fängt ein, wie sich Roman Reigns Backstage auf die Suche nach Daniel Bryan und Rowan macht.

Vor dem heutigen Main Event kommt Randy Orton heraus und hält eine Promo. Er behauptet, dass Kingston ihn heute genau wie schon vor elf Jahren nicht besiegen könne. Kingston sei vor den Augen seiner Frau und seinen zwei Kindern vor einem Kampf mit Orton davongelaufen. Seine Kinder würden Kingston in einigen Jahren fragen, warum ihr Vater vor dem "großen, bösen Mann" davongelaufen ist. Dann werde Kingston seinen Kindern in die Augen blicken und zugeben müssen, dass er Orton nicht besiegen könne.

Nach diesen Worten fordert Orton den New Day dazu auf, stattdessen in einem 6-Man Tag Team Match gegen The Revival und ihn anzutreten.

4. Match
6-Man Tag Team Match
Randy Orton & The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) via Pin an Woods nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 12:00


Nach dem Match gegen Dawson und Wilder weiter auf Big E und Woods los, bis Kingston den Save macht und beiden einen Trouble in Paradise verpasst. Dies nutzt Orton jedoch aus, um seinerseits den RKO gegen Kingston zu zeigen. Die Fans fordern mit mehrfachen "One more time" Chants eine Zugabe, sodass Woods, Big E und Kingston jeweils einen weiteren RKO einstecken müssen.

Backstage betritt Roman Reigns die Umkleide von Daniel Bryan und Rowan. Bryan fordert Reigns dazu auf, sich bei Rowan zu entschuldigen. Er verweist darauf, dass sich Reigns nach falschen Anschuldigungen in der vergangenen Woche auch bei Samoa Joe entschuldigt hat. Bryan behauptet, dass Rowan und er eine eigene Ermittlung durchgeführt haben und den wahren Übeltäter in der kommenden Woche enthüllen werden. Damit geht die Show off Air.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Show liest sich an sich ganz gut finde ich, hat mir soweit gefallen.

Aber kann man davon ausgehen, dass die wochenlang angekündigte "karriereveränderte Ansprache" von Bryan einfach nicht kommt und man so tut als wäre es nie ein Thema gewesen?
 
Der Smackdown Bericht liest sich ganz gut. Scheint eine interessante Ausgabe gewesen zu sein.
Wenn man jetzt noch das Niveau von Raw auf dieses Level bekommt dann wären wir wieder auf einem Pegel wo mir die WWE gefallen könnte. Dazu müsste man aber auch Raw wieder auf zwei Stunden kürzen. Bei 3 Stunden Raw merkt man halt schnell das die Sendungen irgendwann einen toten Punkt bekommen und man durch viele sich immer wiederholende Segmente wie Elias zum Beispiel einfach nur Sendezeit füllen möchte.

Darüber hinaus fehlen mir bei Raw die durchdachten Storylines. Die Story mit Reigns, Bryan und Rowan gab es zwar schon mal aber ich habe dann lieber solche Storylines die ich in anderer Form in den 90er Jahren oder so schon mal gesehen habe, als das ich irgendwelche halbherzigen Raw Storylines habe die einfach nur wie hingeklatscht wirken.
 
War ne gute Smackdown... besser als RAW, bessere Matches, schlüssige Storys. Das Reigns vs Bryan ding ist jetzt nicht so ganz meins, aber man zieht es konsequent durch, die Story funktioniert, und das Publikum scheint sie auch einigermaßen gut zu kaufen wenn man die Reaktion sieht. Auch wenns des häufigeren unfreiwillig komisch ist wenn Roman versucht zu schauspielern... er hat das einfach 0 drauf. Immerhin wird Vince seinen Top-dog nicht wie andere auch an Hollywood verlieren... Roman ist für Hollywood sicher kein Kandidat ^^
 
Die ganze Story rund um Roman Reigns, Daniel Bryan, Erick Rowan, Samoa Joe und Buddy Murphy ist aktuell die heißeste Geschichte im Pro-Wrestling. Ich hoffe das zieht sich noch eine ganze Weile, bis es kulminiert. SmackDown war diese Woche wieder sehr stark, 9 Punkte, genauso wie für Raw. Beide Shows haben aus vollen Rohren geschossen und die spektakuläre Atmosphäre des SummerSlams wunderbar weitergeführt.
 
9 Punkte sind die Note 1. Es ist keine Schande und auch nichts Ungewöhnliches, wenn die 10 nicht erreicht werden, das wäre WrestleMania-Niveau. Luft nach oben zu lassen ist OK, so können die wenigen 10er-Shows besser gewürdigt werden. Außerdem hatten wir ja mit dem SummerSlam erst eine, die um die 9,5 Punkte geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne gute Smackdown... besser als RAW, bessere Matches, schlüssige Storys. Das Reigns vs Bryan ding ist jetzt nicht so ganz meins, aber man zieht es konsequent durch, die Story funktioniert, und das Publikum scheint sie auch einigermaßen gut zu kaufen wenn man die Reaktion sieht. Auch wenns des häufigeren unfreiwillig komisch ist wenn Roman versucht zu schauspielern... er hat das einfach 0 drauf. Immerhin wird Vince seinen Top-dog nicht wie andere auch an Hollywood verlieren... Roman ist für Hollywood sicher kein Kandidat ^^

Darüber kann man geteilter Meinung sein.;)
 
Joa... bin diese Woche mal positiv überrascht. Nicht nur, weil Roman wieder da war. 4 Matches, alle mit guten Matchzeiten, das kann sich sehen lassen. Dass die Lotte immer wieder gewinnen muss, find ich zwar nicht so dolle. Ich würde es Ember sehr wünschen, auch mal nen großen Sieg haben zu dürfen.
Das Match Roman vs. Buddy fand ich super. Der Buddy hat sich echt gut gehalten. Und der war mit diesem Body bei den 205ern? Er sieht kräftiger aus als manch andrer im MainRoster. Aber, wie gesagt, geiles Match, richtiger Sieger, alles fein. Das Lockerroom-Segment war wiedermal typisch für Roman, den Wortkargen. Man(n) muss ja auch nicht immer soviel labern...da spricht die Mimik Bände. Und die Story bleibt spannend.:verygood:
 
War ne gute Smackdown... besser als RAW, bessere Matches, schlüssige Storys. Das Reigns vs Bryan ding ist jetzt nicht so ganz meins, aber man zieht es konsequent durch, die Story funktioniert, und das Publikum scheint sie auch einigermaßen gut zu kaufen wenn man die Reaktion sieht. Auch wenns des häufigeren unfreiwillig komisch ist wenn Roman versucht zu schauspielern... er hat das einfach 0 drauf. Immerhin wird Vince seinen Top-dog nicht wie andere auch an Hollywood verlieren... Roman ist für Hollywood sicher kein Kandidat ^^

Reigns ist das beste Beispiel dafür, dass in der Filmbranche vieles nur über Connections läuft. Der Mann ist so ein schlechter und unglaubwürdiger Schauspieler, der dürfte eigentlich selbst in den miesesten Trashfilmen keine Rolle bekommen. Aber bei der WWE wird man es nie lernen. Vor allem deshalb nicht, weil man Reigns immer noch zum Topstar durchdrücken will und der Topstar bei WWE eben in irgendwelchen peinlichen Storylines den Hampelmann geben muss.

Dafür war das Match gegen Buddy Murphy bei dieser Ausgabe echt stark. Ist wirklich empfehlenswert. Die Ausgabe war auch insgesamt die beste WWE Weekly seit geraumer Zeit.
 
Fand dies Ausgabe auch stärker als sonst . War auch sehr kurzweilig und hat sogar Spaß gemacht . Nur nervt mich Shane ohne Ende! Hab so gehofft, dass diese Story endlich vorbei ist .
 
Matches waren okay (mehr oder weniger) die storylines (bis auf die Reigns story) führen zu grauenhaften Matches

1. Das Eröffnungsgelabber - Oh nein Shane - Owen geht in die nächste Runde
2. Flair - Moon tolle Aktionen von Moon aber natürlich gewinnt Flair mit ihrem Einschlafstil mal sehen wann sie wieder das nächste Titelmatch bestreiten darf diesmal wahrscheinlich gegen Bayley da Lynch anscheinend mit Banks beschäftigt wird.
3. Reigns - Murphy gutes Match aber wieso? - Murphy hat doch schon den Namen ausgespuckt andersrum wäre es besser gewesen.
4.Joe - Owens, mal wieder mit Elias als 2tem Referee am Ring, diesmal war nur der Gegner für Owens stärker und er durfte Elias nicht angreifen da es sonst wieder eine Gedstrafe gegeben hätte -einfach nur langeilig das ständige Eingreifen von Elias.
5. Orton/Revival - New day - Sieger war von Anfang an klar so gibts demnächst wieder Kofi - Orton und new day -Revival um die Titel -gähn
 
Hab ich das nur wieder überlesen oder ist Nakamura seit seinem Titelgewinn kein Gegenstand der Show? Das Prestige um den IC Titel wird groß geschrieben. Glaube das war dieser Titel. Selbst das weiß ich gerade nicht. Erinnert schon fast an seine US-Titel Regentschaft.

Soll er halt an der Tür von Black klopfen was aber keinen Sinn ergeben würde. Wobei das bei WWE dann wieder Sinn ergibt. Teufelskreis.

Und überhaupt sind doch diese Aleister Black Promos total absurd. Vor allem das nach der kurzen Fehde mit Cesaro weiterhin so zu führen. Ich setze mich in einen dunklen Raum und warte das mich mal jemand wieder herausfordert. Ein richtig gefährlicher Typ. Man ist das bescheuert. Sowas regt mich dann doch etwas wieder auf. Man hat wohl nicht wirklich einen Plan derzeit mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bis zum Ende der Sendung werde ich meine Unschuld beweisen."
2 Stunden später: "Ich weiß, wer es ist, aber ich sage es erst nächste Woche. Ätschibätschi."

Wer kommt auf so einen Rotz?

Er hat seine Unschuld genauso bewiesen, wie Roman Reigns Rowans Schuld bewiesen hat, nämlich mit einem erpressten Geständnis. Murphy haben beim ersten Mal alle geglaubt, beim zweiten Mal glaubt es ihm keiner, obwohl die Voraussetzungen ähnlich sind. Die Geschichte ist eine rechtsphilosophische Lehrstunde zum Thema Selbstjustiz und Folter.
 
"Bis zum Ende der Sendung werde ich meine Unschuld beweisen."
2 Stunden später: "Ich weiß, wer es ist, aber ich sage es erst nächste Woche. Ätschibätschi."

Wer kommt auf so einen Rotz?

Ist halt ein Cliffhanger Versuch. Die Leute sollen nächste Woche wieder einschalten um zu sehen, wer die mysteriöse Angreifer ist. :)
 
Oben