UFC 241: Cormier vs. Miocic 2 Ergebnisse aus Anaheim, California, USA (17.08.2019)

Daten

Datum: 17. August 2019
Austragungsort: Anaheim, California, USA
Halle: Honda Center

Poster

D_NVB8gXYAElDxy.jpg


Main Card (PPV)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Daniel Cormier (c) vs. Stipe Miocic
Miocic besiegte Cormier via TKO (Punches) nach 4:09 in der vierten Runde. -Titelwechsel!

Welterweight bout
Anthony Pettis vs. Nate Diaz
Diaz besiegte Pettis via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Middleweight bout
Yoel Romero vs. Paulo Costa
Costa besiegte Romero via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Gabriel Benítez vs. Sodiq Yusuff
Yusuff besiegte Benítez via KO (Punches) nach 4:14 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Derek Brunson vs. Ian Heinisch
Brunson besiegte Heinisch via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN)

Lightweight bout
Devonte Smith vs. Khama Worthy
Worthy besiegte Smith via TKO (Punches) nach 4:15 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Raphael Assunção vs. Cory Sandhagen
Sandhagen besiegte Assunção via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Drakkar Klose vs. Christos Giagos
Klose besiegte Giagos via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Catchweight (140 lbs.) bout
Manny Bermudez vs. Casey Kenney
Kenney besiegte Bermudez via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Strawweight bout
Hannah Cifers vs. Jodie Esquibel
Cifers besiegte Esquibel via Unanimous Decision (30-28, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Brandon Davis vs. Kyung Ho Kang
Kang besiegte Davis via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Women's Flyweight bout
Sabina Mazo vs. Shana Dobson
Mazo besiegte Dobson via Unanimous Decision (30-24, 30-25, 30-25).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Main Event sollte als Lehrmaterial verwendet werden.
Man sah schön, wie Miocic ab der Vierten Runde genau wusste, wie er gegen Comiers Stil ankommt.

Immer wieder die offene Stelle genutzt, gute Körpertreffer und ihn damit immer wieder geknackt um Nachsetzen zu können.
Man sah ab Runde Vier, das Miocic genau wusste was er tut und der passende Schlag auch jeder Zeit kommen kann.

Miocic wird weiterhin für eine lange Zeit nicht vom Championtitel wegkommen.
 
Daniel Cormier (c) vs. Stipe Miocic: schöner Kampf, tatsächlich ist Miocic im Verlauf des Kampfes immer besser reingekommen und konnte sich besser auf die Angriffe von Cormier einstellen.

Anthony Pettis vs. Nate Diaz: Netter Kampf, ich hätte nicht gedacht, dass Diaz nach 3 Jahren Pause so gut zurückkommt.

Yoel Romero vs. Paulo Costa: Toller Kampf, vielseitige Action im Stand. Hat mir sehr gut gefallen. Unbedingt anschauen!

Gabriel Benítez vs. Sodiq Yusuff: Solider Auftritt von Yusuff. Er ist und bleibt ein vielversprechendes Talent.
 
Derek Brunson vs. Ian Heinisch
Guter schneller Opener. Wr sehr abwechslungsreich. Decision geht genau so in Ordnung: Runde 1 hab ich bei Heinisch gesehen. In Runde 2&3 hat er aber deutlich abgebaut und Derek Brunson konnte dann zeigen, dass er als Kämpfer jetzt wirklich gereift ist und ein gute Mittelmaß gefunden hat zwischen dem Brunson der wie ein Irrer auf Whittaker losgegangen ist und dafür am Ende ausgeknocked wurde und dem Brunson der ehrfürchtig Anderson Silva zugesehen hat wie er mit minimalem Aufwand den Decisionsieg holt. War eine gute Mischung aus Striking und Wrestling die er gezeigt hat. So ist er ein weiterer guter und unterhaltsamer Kämpfer in meiner momentanen Lieblingsdivision!

Gabriel Benítez vs. Sodiq Yusuff
War auch schön anzuehen. Guter unterhaltsamer Kampf und schöner KO von Yusuff.

Yoel Romero vs. Paulo Costa
Holy Shit! Was für eine Schlacht! Was Romero und Costa da abgeliefert haben war einfach nur krank! Das sind keine Menschen! Androiden oder Cyborgs oder irgendwas Genmanipuliertes. Hauen sich 15 Minuten lang sowas von brutal aufs Maul und trotzdem geht keiner KO.
Die haben ja auch in ihren sonstigen Kämpfen fast alle Gegner jeweils mit einem Schlag ausgeknocked und hier lachen sie sich gegenseitig an nachdem sie eine Bombe vom Gegner gefressen haben. Decision finde ich bei dem Kampf sehr, sehr schwer. Runde 1 würde ich sagen geht klar an Costa Runde 2&3 dann recht wechselhaft. Da hatte jeder mal seine Phasen. Ich kann verstehen wenn man beide Runde am Ende Romero gibt, in Summe geht der Sieg von Costa aber trotzdem in Ordnung. Bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss!

Anthony Pettis vs. Nate Diaz
Hatte ich in meiner Voranalyse genau falsch rum. Korrekt war am Ende, dass Nate Diaz ein sehr unterhaltsamer Kämpfer ist und Pettis genau der richtige ist um ihm einen guten Kampf zu ermöglichen. Hätte ich so niemals erwartet. Nate Diaz kommt nach 3 Jahren Pause und Dauerkiffen zurück und liefert eine super beeindruckende Vorstellung gegen einen wirklich hochklassigen Gegner und besiegt Pettis deutlich und hochverdient. Sehr guter und Abwechslungsreicher Kampf!
Als nächstes Diaz - Masvidal? Von mir aus gerne! :D

Daniel Cormier vs. Stipe Miocic
Wäre der erste Kampf so verlaufen wie in diesem Kampf Runde 3&4 wäre ich überhaupt nicht überrascht gewesen. Hätte das nur als logisch und folgerichtig betrachtet. Doch es gab diesen 1. Kampf und danach noch diese meisterliche Vorstellung von DC bei der Titelverteidigung und vor dem Remacht wusste ich wirklich nicht wen ich favorisieren soll.
Dann geht der Kampf los und Stipe zeigt die ersten beiden Runden eine katastrophale Leistung, er ist langsam, unbeweglich und agiert ängstlich. Dann gelingt DC sogar noch der Takedown in Runde 1 und er kontrolliert ihn bis zum Rundenende. Stipe gelingt in Runde 1 wirklich gar nichts. Runde 2 dann immerhin ein paar Treffer von Stipe und DC landet viel häufiger und auch härter. Als es in die Rundenpause geht dachte ich mir "Nur noch eine Frage der Zeit bis Stipe zu Boden geht". Doch warum auch immer sind die beiden dann in Runde 3 fast ebenbürtig. Und in Runde 4 probiert Stipe es mit dem Haken zum Körper, sieht das Daniel darauf reagiert und knallt ihm dann innerhalb von ein paar Minuten 15 weitere Haken zum Körper fast immer auf die gleiche Stelle rein. DC war davon deutlich mitgenommen und wurde immer unbeweglicher und dann als er bei einem weiteren Haken deutlich zur Seite einknickte kam diese tolle, harte und präzise Schlagserie von Stipe zum Kopf.
Höchstens Respekt an den Champion, was für ein Wille, was für Kampfgeist! Er hat sich wirklich gegen einen der besten aller Zeiten zurück in einen Kampf gearbeitet den er fast schon verloren hatte und das Blatt gedreht! Großartig!
Mir tat es beim 1. Kampf schon in der Seele weh zu sehen wie Stipe ausgeknocked wird und mir tut es aber auch diesmal in der Seele weh zu sehen wie DC ausgeknocked wird. Sie sind beide einfach super!
 
Wow beste Main Card seit langem!!! Super Fights, echt geil. Schade das Romero verloren hat, dafür habe ich den Sieg von Miosic voll abgefeiert!!!
 
Oben