WWE Monday Night Raw #1369 Ergebnisse + Bericht aus Saint Paul, Minnesota, USA vom 19.08.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Und warum gewinnt ein zusammengewürfeltes Team aus zwei Einzelwrestlern die Tag Team Championship?

Nur zum Zweck der Story Willen um für den Split der beiden in wenigen Wochen zu sorgen als Aufbau für ein Singles Match. Auch nicht das erste Mal das man Tag-Team-Titel einfach zum Zwecke der Story eines "Splits" einsetzt und unterstreicht den Stellenwert der Tag-Team-Titel bei der WWE. Wahrscheinlich denkt man wirklich damit würde das Ansehen der Tag-Team-Titel wieder steigen.

8GxLi7G.gif
 
Also nach der Show gab es hinter der Bühne noch eine Fotosession mit Seth und Braun bei der beide offensichtlich Spaß hatten.

Ja, dabei sahen sie richtig gut aus. Man beachte dabei den Gürtel der Universalmeisterschaft, der das gemeinsame Bild stört, genauso wie über den Titel wahrscheinlich auch das Team gespalten werden wird. Ich bin mal gespannt, wie lange es anhält. Das könnte in der nächsten Woche schon vorbei sein, man könnte die Regentschaft aber auch noch bis über den Clash hinaus laufen lassen, auch das darauffolgende Hell in a Cell verdient ja einen spannenden Titelkampf. Da könnte ich mir gut einen doppelten Hauptkampf mit Rollins-Strowman und Kingston-Orton im Käfig vorstellen.

Naja aber es ist ja schon wahrscheinlich das es so passiert wie Luke es vorhin schrieb. Die beiden Zoffen sich und das andere Team nutzt es aus.

Wahrscheinlich, aber das hielte ich für unproblematisch. Der Fehde um den Universaltitel gäbe es nur Zündstoff und die neuen Champions könnten damit prahlen, den Weltmeister gepinnt zu haben. Win für Rollins-Strowman, Win für die neuen Champions, Win für mich.
 
Strowman und Rollins als Tag Team Champions..
Ich kann mir natürlich nicht ausmalen wohin uns das führen wird, wer gegen wen turnt usw..
Und auch wenn [MENTION=60380]Thez[/MENTION] wirklich gut argumentiert hat und es selbst für mich schlüssig ist, sollte ein erfahrenes Team individuelle Klasse trotzdem systematisch ausschalten können. Und selbst wenn das nicht klappt, wozu war Styles am Ring? Wozu hat er vorher durch DQ seinen Gürtel behalten? Man hat Lawler so einen klugen Moment und macht dann alles wieder kaputt..
Wer das WWE Produkt aktuell als das Beste der Welt ansieht hat eindeutig die Kontrolle über sein Leben verloren, sorry..
 
Tag-Team-Wrestling besteht nunmal hauptsächlich aus Einzel-Wrestling. Und das ist eben die Quittung, die zwei Kämpfer erhalten, die sich wegen der zu starken Einzelkonkurrenz auf die Tag-Team-Nische spezialisiert haben, dann aber meinen, sich mit zwei der stärksten Wrestler der ganzen Welt anlegen zu müssen. Das ist eine Lektion, die das Tag-Team-Wrestling immer mal wieder zu lernen hat.

Tag Team ist Tag Team das was sie die WWE Produziert ist Schrott Gallows und Anderson hätten Gewinnen müssen damit OC noch Gefährlicher ist aber nein WWE macht das nicht.
 
Ich frage mich warum sich jetzt alle aufregen das Strowman und Rollins Champions geworden sind? Nur weil sie ein zusammen gewürfeltes Team sind? Sowas gab es doch heute Nacht nicht zum ersten mal. Darf ich an Marty Janetty und den 123- Kid erinnern, oder an Marty Janetty und Bob Spark Plugg Holly. Auch nicht vergessen darf man HBK und Stone Cold, Big Show und der Undertaker, Kane und Mankind, soll ich noch weitermachen oder reicht es mit der Aufzählung an der Stelle? Also ich finde es nicht das man so den Wert des Tag Team Wrestling weiter geschmälert hat.
Das Tag Team Wrestling hat schon seit Jahren nicht mehr den Wert den es hatte als Teams wie die Legion of Doom, Money In. oder die Natural Disasters dem Tag Team Wrestling noch Glanz verliehen haben. Und bevor Strowman wieder mit einem elfjährigen an der Seite Tag Team Champion wird dann doch lieber mit Rollins.

Darüber hinaus fand ich die Raw Ausgabe ganz gut (dass ich das mal wieder schreiben würde) Der Titelgewinn von Strowman und Rollins war mein Highlight. Das Reigns mit Ziggler den Boden wischt dazu brauchte man kein Prophet sein. Leider hat uns die Auslosung des King of the Ring Turniers schon in der ersten Runde ein Match gebracht das auch auf dem Papier hätte ein Halbfinale oder Finale hätte sein können mit Cesaro gegen Samoa Joe. Das Match selber war zudem sehr gut, hatte nur den falschen Sieger für mich. Aber wenn man sich die letzten 3 Kings anschaut mit Regal, Sheamus und Barrett dann ist es vielleicht doch ganz gut das Cesaro raus ist und man hat dann mit ihm vielleicht doch was größeres vor.
 
Das man Konkurrenten um den World Title zu Tag Team Champions macht, ist in der WWE ja nichts neues. Und im Vergleich zu anderen Situationen dieser Art (zb Miz und Cena im Jahr 2011) sogar ganz ok und gut inszeniert, weil Rollins und Strowman trotz des Starrens von Braun auf Rollins‘ nicht wirklich verfeindet daherkommen und daher eher sportliche Rivalen sind, die in diesem Match das gleiche Ziel verfolgen. Ohne einen cleanen Titelwechsel müssten die beiden aber wirklich die Titel bis zu ihrem Championship Match halten, damit das nicht ein komplett verkorkster und effektiv hascherischer Booking-Handgriff war. Ob man sowas generell gut oder schlecht findet, ist am Ende auch eine Geschmacksfrage. Am Ende kann man froh sein, dass Braun (noch) nicht Nicholas aus der Versenkung geholt hat...
 
Das es nichts neues ist, ist ja klar. Aber wo ist der Sinn?
Rollins und Braun mögen sich nicht. Und weil sie sich nicht mögen, sollen beide zusammen um den Tag Team Titel kämpfen. Wie dumm ist das? Hat sich das schon mal jemand gefragt?
 
Eine ganz gute Ausgabe (ein Wunder?) allerdings mit viel Luft nach oben
1. Reigns - Ziggler, einzige Überraschung wie lange das Match gedauert hat
2. Wyatt - und wieder nen Rentner ausgeschaltet - wird auf Dauer langweilig
3. Ricochet/Miz - McIntyre/Corbin 2zusammengewürfelte Tag teams ohne story gegeneinander Match okay, dient aber nur dem Anheizen für nächste Woche wo sie einzeln gegeneinander ran müssen.
4. Strowman - Styles Einzige Überraschung wie lange die DQ gebraucht hat. -Wenigstens war es für ne story gut.
5. Joe - Cesaro, mal eine schöne Ansetzung auch wenn ich die Matches von Joe nicht mag zu langsam meistens (Wohl seiner Physque geschuldet)
6. 24/7 Witzige Unterbrechung nur leider ohne Wechsel, PS: wieso ist keine Meute hinter Elias her oder ist der ihnen zu gefährlich.
7. new day - Revival, das Orton eingreift war nach der Bemerkung beim Einzug (Vipernleder) klar. - Dient nur dazu das nächste PPV zu bewerben mit wieder dem unnötigen Kampf Orton-Kofi
8. Bliss/Cross - Fire and Desire -war da kurz weg deswegen nicht gesehen aber verlieren in unter 5 Minuten ist schlecht gemacht, nächste Woche dann Bliss/Cross - Iconics und dann die große Feststellung das keiner mehr im Rooster übrig ist.
9. Alexander - Zayn und leider wieder viel zu kurz (während des matches fällt Zayn um als alexander ihn mit den beine umschlingt steht wieder auf und läßt sich werfen sieht schlecht aus beim Fehler einfach so weiter machen, Plan B wäre vielleicht auch gut.
10. Banks wieder Angriff auf Natalya, ja wir müssen den Heel darstellen, wenigstens gabs keine Äußerung zum Warum das wäre vielleicht auch WWE zu blöd.
11 Strowman/Rollins - OC; hoffe es wird ein faires Aufeinandertreffen der beiden um den Universal champion - gab es ja schon lange nicht mehr- Eine andere Story die sich daraus ergeben könnte wäre das Auseinanderbrechen des OC immerhin wollte Styles das Match, Gallows und Anderson dagegen nicht.
 
Klar ist das nichts neues bei WWE, aber das bedeutet doch nicht, dass der Titelgewinn richtig ist.

Natürlich sind es die stärkeren Singleswrestler, aber genau das ist doch der Punkt. Beim Tag Team steht das Team im Vordergrund und nicht der einzelne Wrestler. Deshalb gewinnt normalerweise auch das Team gegen zwei Einzelwrestler, weil da die Chemie stimmt man sich kennt, die Abstimmung und das Zusammenspiel passen. Wenn ich da am the rivival zu NXT Zeiten denke da wusste der eine genau was der andere gerade macht.

Natürlich können da auch mal Singleswrestler gewinnen bspw. Weil man die jetzt zu nem Tag Team entwickeln will. Siehe zb. Cross und Bliss. Da find ich das ok, auch wenn man weiß, dass das Team nicht wirklich auf Dauer bestand haben wird und es über kurz oder lang zum Split kommt. Aber eben nicht für ein one night only Ding wo klar ist, dass die beiden den Titel nächste Woche vermutlich schon wieder verlieren werden.

Für beide hat der Titel keinen Mehrwert. Rollins ist bereits Champion und Strowman hat es auf genau den Titel abgesehen. Der mag in die Story passen um diese etwas zu strecken aber dazu hätte es kein Titelmatch sein müssen.
OC ist theoretisch derzeit das beste Team im RAW Roster, also die die am besten harmonieren und über allen anderen Teams stehen. Und die verlieren fegen zwei starke Einzlathleten die zueinander Rivalen sind, keine Abstimmung, Vertrauen oder gemeinsames Training haben.

Was sagt das über die Tag Teams aus? Es sind weiterhin alles nur Geeks, die nichts können.

Da bringt auch niemanden was, wenn jetzt nen anderes Team den Titel wiederholt. Am besten nur weil sich Rollins und Strowman streiten. Das wiederum würde auch nem neuen Team nichts bringen, weil sie weiterhin die Geeks sind. Ein cleaner Sieg würde andererseits wieder Rollins und Strowman Schwächen. Weil nach der Logik von Thez wo ja trotzdem die Wrestler einzeln und für sich im Ring stehen, wäre dann ja derjenige der Rollins pint besser als der Einzelchampion oder bei Pin an Strowman besser als der nächste No. 1 Herausforderer und der Tag Team Titel ist nichts wert

Wir werden sehen aber besser wäre ein Sieg gegen zwei andere Singleswrestler oder von mir aus auch bspw. gegen nen kleines Team gewesen wo man evtl schon den Split für dieses Team vorbereitet, aber nicht gegen das beste Team der Team-Division.

Wie gesagt ich weiß , dass das nicht neu bei WWE ist, aber deshalb ist es eben noch lange nicht richtig und logisch. Nur weil man es bei WWE schon immer so gemacht hat.
 
So, naja, das liest sich ja fast schon ganz gut. Selbstverständlich hat mir auch der Opener am besten gefallen, aber nicht wegen Goldlöckchens baby-schweinchenrosa Leggins mit Totenkopf (gehts noch alberner???). Das Match war richtig gut, der Spear devastating und somit der richtige Sieger! Yap!:verygood:
Der Rest klingt, wie gesagt, auch nicht schlecht, außer das New Day schon wieder gewinnen mussten! Nervt! Hoffe, dass Blue Sasha The Man endlich mal zeigt, wer der Boss ist! Und ich frag mich, wieso die Damenmatches immer so ar...kurz wegkommen...?
Abschiedsvorstellung von Elias? Wieso Abschied?:confused:
Titelgewinn von Seth & Braun find ich klasse. Die beiden können gut miteinander und so hat Braun endlich mal wieder einen Titel, der auch was bedeutet mit einem ordentlichen Partner, der kein kleines Kind ist. Bin gespannt, wie's mit dem Uni-Titel jetzt weitergeht.
 
11 Strowman/Rollins - OC; hoffe es wird ein faires Aufeinandertreffen der beiden um den Universal champion - gab es ja schon lange nicht mehr- Eine andere Story die sich daraus ergeben könnte wäre das Auseinanderbrechen des OC immerhin wollte Styles das Match, Gallows und Anderson dagegen nicht.

Sehr gute Anmerkung, damit spielt man bei WWE ja schon eine Weile, dass die beiden Cluberer von Styles ein bisschen an der Leine herumgeführt werden. Und da gäbe es ja vielleicht noch jemanden, mit dem die beiden noch ein bisschen länger verclubt sind.

Weil nach der Logik von Thez wo ja trotzdem die Wrestler einzeln und für sich im Ring stehen, wäre dann ja derjenige der Rollins pint besser als der Einzelchampion oder bei Pin an Strowman besser als der nächste No. 1 Herausforderer und der Tag Team Titel ist nichts wert

Nein, das käme ganz darauf an, wie so ein Pinfall zustande kommt. Ein unfairer Pinfall hätte hierzu z.B. gar keine Aussagekraft, auch wenn ein Schurke damit natürlich angeben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem ganzen Gemecker gerade habe ich echt Bock den elfjährigen wieder zu holen und den mit Strowman die Tag Team Titel zu halten. :rolleyes:
 
Also dass der Titelwechsel im Main Event hier noch Leute überrascht finde ich schon erstaunlich. Das ist in der WWE absolut nichts neues. Da muss man sich nur mal kurz John Cena anschauen, der die Tag Team Titel mit Shawn Michaels, Batista und The Miz gewonnen hat, als er in Fehden mit seinen "Partnern" war.
Das Problem ist nur: Das macht es nicht besser.
Man nimmt dadurch nicht nur den Tag Teams ihre Glaubwürdigkeit, sondern auch den Titeln ihre Bedeutung (Wow, super Argumente, wenn man bedenkt dass die Division schon seit langem tot ist). Denn es zeigt einfach, dass die Top Stars jederzeit problemlos die Tag Team Titel gewinnen könnten, wenn sie wollten, aber die Titel interessieren sie einfach nicht. Und das ist einfach kein Signal, was man sendet, um eine Division stark darzustellen.
 
Denn es zeigt einfach, dass die Top Stars jederzeit problemlos die Tag Team Titel gewinnen könnten, wenn sie wollten, aber die Titel interessieren sie einfach nicht.

Das ist ja mit den anderen Titeln der Undercard nicht anders, nach denen jagen die Top-Superstars auch nicht dauernd. Styles trägt den U.S. Title ja eher, weil es an der Spitze nicht mehr so läuft für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag-Team-Wrestling besteht nunmal hauptsächlich aus Einzel-Wrestling. Und das ist eben die Quittung, die zwei Kämpfer erhalten, die sich wegen der zu starken Einzelkonkurrenz auf die Tag-Team-Nische spezialisiert haben, dann aber meinen, sich mit zwei der stärksten Wrestler der ganzen Welt anlegen zu müssen. Das ist eine Lektion, die das Tag-Team-Wrestling immer mal wieder zu lernen hat.

In meiner Welt sollten Tag Teams Grundsätzlich besser sein als 2 Einzelwrestler.

Sie kennen sich, wissen wo man Eingreifen muss, haben viele Tag Team Moves und immer die passenden Tricks, um ihre Gegner mit ihrer Erfahrung zu besiegen. Wie beim Shield damals. Oder wie man es so oft bei NXT sieht. Das sind nämlich richtige 2 gegen 2 Kämpfe.

11 Fussballspieler die ihr Leben lang alleine Trainiert haben und Einzelgänger waren könnten doch auch nie gegen ein Team gewinnen, dass Jahre lang zusammen trainiert hat.

WWE ist einfach zu Dumm sowas auf die Beine zu stellen und die WWE fans sind schon so Manipuliert, dass sie es garnicht anders kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Welt sollten Tag Teams Grundsätzlich besser sein als 2 Einzelwrestler. Sie kennen sich, wissen wo man Eingreifen muss, haben viele Tag Team Moves und immer die passenden Tricks, um ihre Gegner mit ihrer Erfahrung zu besiegen.

Das klingt romantisch, gefällt mir.
 
Tag-Team-Wrestling besteht nunmal hauptsächlich aus Einzel-Wrestling. Und das ist eben die Quittung, die zwei Kämpfer erhalten, die sich wegen der zu starken Einzelkonkurrenz auf die Tag-Team-Nische spezialisiert haben, dann aber meinen, sich mit zwei der stärksten Wrestler der ganzen Welt anlegen zu müssen. Das ist eine Lektion, die das Tag-Team-Wrestling immer mal wieder zu lernen hat.
Jetzt verstehe ich endlich warum die Young Bucks solche Graupen im Tag Team sind. Als Einzel-Wrestler schaffen die es seit Jahren nicht einmal mehr auf eine Card.
 
Ein eingespieltes Tag Team sollte gegen zwei Singles Wrestler, die sich nicht einmal besonders leiden können, auf jeden Fall gewinnen. Vor allem wenn es sich hier um die Champions, die Top Leute der Division handelt. Es ist nun einmal die Tag Team Division. Die Spezialen für ein Gebiet, sollten in diesem dann gewinnen.

Was macht die WWE?
Einer von 2 World Champion (...) und ein Geek gewinnen gegen die Tag Team Champions, ohne vorher schon einmal geteamt zuhaben.
 
Rein nach dem Lesen habe ich mit der Ausgabe keine großen Probleme. Rollins und Strowman Tag Team Champs, wieso nicht? Es gibt eine Art Vorgeschichte (wenngleich das natürlich nicht viel ist, aber bei WWE ist man ja schon für wenig dankbar) und am Ende wird der Titelgewinn eh für das Match Rollins Strowman aufgebaut werden. Habe ich kein Problem mit, kann man doch so machen.

Ansonsten werden bei RAW wieder über Wochen hinweg Geschichten erzählt. Die kann man mögen oder nicht, aber es werden Geschichten erzählt. Das ist doch schon etwas. Auch das King of the Ring haut man nicht inflationär raus. Passt.
 
Ich finde es gut, dass Rollins und Strowman Tag Team Champions sind, man hat damit nicht gerechnet und überraschende Dinge finde ich immer gut :)
 
Das Match Reigns gegen Ziggler war ganz nett. Ziggler ist eh ganz unten und Reigns bekommt einen Sieg gegen jemanden, bei dem es auf eine Niederlage mehr nicht ankommt. Das passt schon. Allerdings hab ich ein kleines Problem mit diesem Match. Ich weiss ja, es blickt kaum noch einer durch, wer in welchem Roster ist, aber man ist ja noch so freundlich und hat den Roster Split zu mindest auf der wwe.com Seite weiterhin getrennt. Und auch auf Wikipedia ist das Roster sehr aktuell an die WWE Homepage gehalten. Was also stört mich nun daran? Wenn ich mir das Roster von SmackDown anschaue springen mir da nun zwei Namen ins Gesicht. Und zwar wären dies Roman Reigns und Dolph Ziggler. Wieso also treten zwei SmackDown Superstars bei Raw auf und kämpfen gegeneinander? Dieses Match hätte man gerade so gut bei SmackDown bringen können, was sogar noch mehr Sinn ergeben hätte und hier hätten zwei Superstars von Raw ein Match bestreiten können. Ich meine, was wäre falsch gewesen hier mal wieder EC3 und Heath Slater einzusetzen. Gut sie sind bei WWE irrelevant, aber wen stört es, wenn man mal so zwei gegeneinander hätte.

Die Backstage Promo von Becky war gut gemacht. Diese Art der Promo gefällt mir auch so recht gut. Direkt es reden in die Kamera, Bezug auf den Gegner nehmen und ab und an auch mal direkt ansprechen.

Auch das nächste Segment hat mir wieder gefallen. Am Anfang wirkte es halt so standardmässig, allerdings ist ja nichts schlechtes, wenn eine Legende mal seine Tipps abgibt. Bringt am Ende nicht viel, kann aber durchaus auch als Vertrauen von einer Legende gewertet werden. Ricochet scheint beim Publikum ja wirklich gut anzukommen. Bei seinem Namen gab es schon ordentlich Jubel. Der Auftritt von Wyatt war wieder wie die letzten Male. Ich finde sie sehr gut. Klar ist es ein Random Attackieren, aber bei diesem Charakter passt es. Er ist nun Mal ein Monster. Und genau hier macht man mit den Legenden mal das, was man machen sollte. Man bringt einen aktuellen Wrestler over. Das ist nun schon die dritte Legende, die sich für Wyatt hinlegte und das finde ich gut. Und mit seinem neuen Finisher kann er die Legenden auch noch attackieren, ohne dass diese zu grosse Bumps nehmen müssen. Ich kann es nur immer wieder sagen, ich hoffe man hat Geduld mit diesem Charakter und versaut ihn nicht.

Tag Team Match war auch nicht schlecht. Und das trotz der Beteiligung von Corbin und Miz. Dieses Match sollte wohl so eine kleine Vorschau für die zwei Matches nächste Woche sein. An sich keine schlechte Idee, allerdings wäre es mMn besser, wenn man Leute zusammen packen würde, die nichts mit dem Turnier zu tun haben. So ähnlich wie im G1. Da trat ja auch ein Teilnehmer mit einem Nichtteilnehmer an. Nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen hätte man hier Ricochet und Zack Ryder gegen Drew McIntyre und Robert Roode bringen können. So könnte man verhindern, dass einer der Turnierteilnehmer gepinnt wird und hätte trotzdem eine kleine Preview.

Die Tipprunde um das King of the Ring geht weiter. Wie gesagt, finde ich nicht mal so schlecht. Wenn man jetzt zu vor schon mal etwas daraus gemacht hätte, wäre es noch besser gewesen. Wie zum Beispiel Quali Matches oder Leute ins Turnier gesteckt, die vom Standing auch darein gehören. Aber das ist ein anderes Thema.

Positiv ist, das Match war nicht lange bis der Eingriff kam. Macht auch mehr Sinn, wenn man später noch einmal ein Match bringen will. Rollins macht dann noch den Save, passt auch irgendwie zur letzter Woche. Zu den Tag Team Titels sage ich später noch etwas.

Das erste King of the Ring Match war gut. Schade, dass Cesaro verloren hat, aber das war abzusehen, dass Joe weiterkommt. Ich hoffe, man turnt Cesaro wieder zum Face. Er ist ein sehr starker Wrestler, der mir als Face um einiges natürlicher rüber kommt. Vor allem im Singles Bereich. Als Tag Team mit Sheamus hat es gepasst aber einzeln mMn nicht so gut. Ist auch selten, dass WWE Heel gegen Heel bringt. Joe ist ja nicht wirklich geturnt, weswegen ich es immer noch als Heel gegen Heel sehe. Hätte gerne noch etwas mehr von diesem Match gesehen, aber für Raw passt das schon so.

Das Ding mit Elias hab ich geskipt. Elias ist für mich null interessant, seit er den Handlanger von Shane spielen darf. Er ist wohl auch die Person, bei der ich am wenigsten verstehen kann, wieso er in diesem Turnier steht.

Auch die Promo mit Rey fand ich wieder sehr gut. Ich verstehe zwar nicht so ganz, wieso er jetzt plötzlich die Zweifel bekommt. Aber dennoch, wenn man die Hintergründe nicht kennt, wirkte es schon sehr real, dass Rey seine Karriere an den Nagel hängen wollte. Ich bin ja gespannt, ob sein Sohn ein guter Wrestler wird. Dennoch finde ich es nicht falsch, dass wenn man die Möglichkeit hat, Vater und Sohn mit einander in den Ring zu stellen, dass man sie nutzt. Und wenn man es so aufbaut, wie man es tun will, dann geht das schon in Ordnung. Wie gesagt, präsentiert war es vor allem von Rey sehr gut.

Das nächste Match war halt ein Weekly Match. Der RKO von Orton wird auch immer Inflationärer gebraucht. Ich mag Orton nicht, weswegen ich überhaupt nichts dagegen hätte, wenn er verschwinden würde. Und wieso stellt man jetzt The Revival ständig gegen New Day? Wenn man schon mit einem Titelmatch der zwei Teams plant soll man sie doch auseinander halten. Ich weiss nicht. Es ist halt auch schwierig, wenn man innert einer Woche eine Story immer zwei mal weiter gehen lassen muss. Aber wieso steht denn der WWE Champion ständig bei Raw. Genau so wie Reigns. Rollins war seit der Wild Card Rule gerade mal einmal bei SmackDown.

Auch wenn es nicht viel war, aber das Interview wie sich Sasha Banks verhalten hat, fand ich auch ganz gut. Die Segmente waren in dieser Show grösstenteils auch nicht schlecht gemacht und hatten auch das ein oder andere positive.

Das Womens Tag Team Match hat mir nicht wirklich gefallen. Ich weiss nicht, aber Bliss und Cross als Champions gefallen mir immer noch nicht so richtig. Ich verstehe nur nicht, wieso man die Titel mit den IIconics bei SmackDown nicht präsent gehalten hat und die drei Teams, Deville und Rose, Kabuki Warriors und IIconics, in eine längere Fehde um den Titel gesteckt hat. So haben wir drei Teams, die irgendwie immer mal mit dem Titel etwas zu tun hatten oder im Falle von IIconics Champion waren und am Ende bekommt ein völlig anderes Team den Titel. Und nun vom SummerSlam bis heute hat dieses Team alle drei übrigen Teams in einem Match geschlagen. Blöd gefragt, wer bitte soll jetzt gegen die zwei ein Titelmatch bekommen. Es gibt keine weiteren Frauen Tag Teams mehr. Das waren alle. Und das ist das grösste Problem dieses Titels. Erstens verteidigt man ihn nicht wie vorher mal gesagt bei NXT und NXT UK und zweitens hat man einfach zu wenig Tag Teams. Keiner der drei Teams hat nun irgendein anrecht auf den Titel, weswegen man jetzt entweder ein neues Tag Team gründen muss oder Grundlos einem Verliererteam ein weiteres Titelmatch geben. Sehr schlau gelöst.

Das zweite KotR Match war mMn viel zu kurz. Ich bin einfach nur traurig, wenn ich sehe, was man mit Sami Zayn macht. Wem ist der vors Gesicht getreten, dass man ihn so darstellt. Auch wenn sein Standing hier wohl das zweitniedrigste des Turniers ist und mir durchaus bewusst war, dass man Alexander eine Runde weiter schickt, so hätte ich einen Sieg von Zayn trotzdem bevorzugt. So bleibt die Rückkehr von Zayn immer noch eine Katastrophe. Er ist so einer der Kandidaten, bei dem ich hoffe sein Vertrag läuft aus und er verlässt WWE. Ob RoH, New Japan oder AEW, überall ist er besser dran als bei WWE.

Die Street Profits kann ich persönlich nicht so leiden. Aber dennoch interessanter Tipp. Wie kommt man darauf, Cesaro als Finalist zu tippen. Ich häts gefeiert, aber wer glaubt denn das. Aber gut, man präsentiert sie und wenn sie mal im Ring debütieren, kennt man sie schon. Das könnte ein deutlicher Vorteil zu den vorherigen Tag Teams aus NXT sein.

So und nun der Main Event. Ja, der Tag Team Titel hat schon einige Male zu Gunsten einer Fehde gewechselt. Ist es aber deswegen gut? Nein! Es war vorher nie gut und es war jetzt nie gut. Wenn wir jetzt hier Seth Rollins und Roman Reigns hätten, die zum einen schon mal Tag Team Champions waren und auch in den letzten Jahren immer mal wieder als team aufgetreten sind, dann hätte man noch sagen können, zwei Leute die sich ewig kennen, schon mal den Titel gewonnen haben und wohl auch im Singles Bereich zwei der am stärksten dargestellte Wrestler im Moment. Aber Strowman und Rollins? Muss das sein? Gallows und Anderson haben den Titel erst gerade bekommen. Wieso kann man das denn jetzt nicht mal ein paar Monate lassen. Und ihnen dann auch mal eine anständige Fehde geben. Bisher waren sie nicht mehr als das Anhängsel von Styles. Und nun sind die ihre Titel schon wieder los. Es zieht die Tag Team Division einfach immer noch tiefer als sie sowieso schon steht. Was ist so schwer daran, dass ein eingespieltes Team gegen zwei Singles Wrestler gewinnen? Dazu sieht man ja jetzt schon, dass es Strowman nur auf den World Titel abgesehen hat. Und Rollins ist nun schon zum dritten Mal Doppelchampion. Und wieso gewährt man den zwei auch noch ein Titelmatch. Es hätte ja auch einfach so ein Match sein können. Wäre es jetzt ein Jobber Team wie Viktor und Konnor gewesen hätte man ja über so etwas hinwegsehen können. Aber wieso immer gleich die Champions? Aber nun müssen wir halt damit leben. Lange werden sie den Titel sowieso nicht halten. An wen sie ihn verlieren? Keine Ahnung. Ist sowieso egal. The Usos hatten den Titel schon lange nicht mehr. Oder The Revival wäre auch wieder mal ne Abwechslung. Oder vielleicht die Viking Riders. Die sind ja auch jede Woche sehr präsent

Alles in allem hatte es gute Elemente in der Show. Ich finde es, Silent hat es gut gesagt. Es gibt wieder Geschichten. Teilweise bezieht man sich auch wieder auf die Vergangenheit. Gut sind die Storys grösstenteils noch nicht, aber es ist ein Anfang. Sie dürfen gerne auch beweisen, dass die Storys wieder gut werden. Dies sollte aber mal langsam beginnen. Denn AEW wirklich das bessere Produkt abliefert, dann gerät WWE unter Zugzwang und ich befürchte dass man genau dann falsch reagieren wird. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Am Ende ordentlich, aber die letzten zwei Wochen waren besser. Positiv, das King of the Ring Turnier ist nicht schon nächste Woche vorbei. Negativ, zwei meiner persönlichen Favoriten sind schon raus (was aber leider zu erwarten war)

Das ist ja mit den anderen Titeln der Undercard nicht anders, nach denen jagen die Top-Superstars auch nicht dauernd. Styles trägt den U.S. Title ja eher, weil es an der Spitze nicht mehr so läuft für ihn.
Ich weiss ja, dass der Titel nicht mehr denselben Wert hat, wie er es früher einmal hatte. Aber ein Undercard Titel ist der US-Championship sicher nicht. Ich würde ihn weiterhin als Midcard-Titel bezeichnen. Dafür stehen Styles, Ricochet, Joe und Mysterio als vorherige/aktueller Titelträger zu hoch in den Card-Regionen.

Ich finde es gut, dass Rollins und Strowman Tag Team Champions sind, man hat damit nicht gerechnet und überraschende Dinge finde ich immer gut :)
Ich weiss es ist eine persönliche Meinung und die darfst du auch gerne haben. Wieso sind überraschende Dinge immer gut? Es gibt gute und es gibt negative Überraschungen. Man kann jetzt sicherlich darüber streiten, wie man das hier sieht, aber eine Überraschung der Überraschungswillen ist doch nicht gut. Der erste WWE Titelgewinn von Foley war eine gute Überraschung. Um auch eine negative Überraschung zu haben, Jinder Mahal zum WWE Champion zu machen war wohl eine der grössten negativ-Überraschungen die die WWE je gebracht hat.
 
Er ist beides. Die Midcard ist Teil der Undercard.
Für mich ist das nicht mehr so. Heute redet man im Wrestling von fünf Stufen. Jobber, Undercarder, Midcarder, Uppercarder und Main Eventer. Es mag sein, dass bei Cards diese Matches so beizeichnet werden. Das kann man bei WWE aber auch nicht wirklich bringen. Denn dann müsste eine Struktur in die PPVs. Und die ist mal da mal nicht. Denn WWE wirbt immer mal wieder mit mehreren Main Events. Abgesehen davon, dass dies nur sehr schwer umzusetzen ist, da der Main Event für mich der Abschluss ist, müssten dann genau diese sagen drei Matches die letzten Matches des Abends bringen. WWE hat aber schon häufiger Matches dazwischen gepackt um Downer zu haben. Ich habe bisher sehr wenig MMA geschaut, aber da ist das doch auch nicht so. Gerade in der USA bezeichnet kaum einer bei einer Wrestling Liga die Midcard als Undercard. Deswegen du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben, denn im echten Kampfsport mag das durchaus noch so sein, aber im Wrestling und gerade bei WWE bin ich da durchaus anderer Meinung.
 
Für mich ist das nicht mehr so. Heute redet man im Wrestling von fünf Stufen. Jobber, Undercarder, Midcarder, Uppercarder und Main Eventer. Es mag sein, dass bei Cards diese Matches so beizeichnet werden. Das kann man bei WWE aber auch nicht wirklich bringen. Denn dann müsste eine Struktur in die PPVs. Und die ist mal da mal nicht. Denn WWE wirbt immer mal wieder mit mehreren Main Events. Abgesehen davon, dass dies nur sehr schwer umzusetzen ist, da der Main Event für mich der Abschluss ist, müssten dann genau diese sagen drei Matches die letzten Matches des Abends bringen. WWE hat aber schon häufiger Matches dazwischen gepackt um Downer zu haben.

Dann ist das für Dich halt nicht so. Ich werde die Begriffe dennoch weiterhin so verwenden, wie ich sie für sinnvoll erachte: Alles abseits des Main Events ist die Undercard und diese unterteilt sich in Upper Card und Lower Card (man kann auch noch mit Topcard oder Midcard arbeiten, um zu spezifizieren). Außerdem bedingt die chronologische Reihenfolge der Kämpfe überhaupt nicht die Reihenfolge der Karte (auch wenn sich umgekehrt manche Ligen nach letzterer richten). Dass das oft verwechselt wird, liegt an den Ergebnislisten, die fälschlicherweise oft als Karte bezeichnet werden. Das sollte man unterscheiden, sonst zieht man bei der Betrachtung solcher Listen falsche Schlüsse z.B. darauf, was eigentlich der Main Event war, wenn sich das nicht deckt. Das sind alles Werbebegriffe, die sich nach der Werberelevanz richten, nicht nach Zeitpunkten der Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jinder Mahal als World Champion war also gut ?

Ja wieso nicht. Man hätte aber mehr daraus machen können. Und ja ist eine persönliche Meinung =)

Um mal beim Beispiel von gestern mit der TT Championship zu bleiben: Jeder hat halt gedacht dass die sich jetzt streiten werden im Match und das als Aufbau für ein späteres Titelmatch genommen wird, aber ganz ehrlich das wäre richtig 0815 gewesen das gab es schon drölf Millionen mal, so hat es jetzt eine interessante Richtung bekommen.
 
Ein eingespieltes Tag Team sollte gegen zwei Singles Wrestler, die sich nicht einmal besonders leiden können, auf jeden Fall gewinnen. Vor allem wenn es sich hier um die Champions, die Top Leute der Division handelt. Es ist nun einmal die Tag Team Division. Die Spezialen für ein Gebiet, sollten in diesem dann gewinnen.

Was macht die WWE?
Einer von 2 World Champion (...) und ein Geek gewinnen gegen die Tag Team Champions, ohne vorher schon einmal geteamt zuhaben.

Die beiden haben sehr wohl bereits zusammen geteamt, nämlich als Braun beim Shield "ausgeholfen" hat.
 
Ja wieso nicht. Man hätte aber mehr daraus machen können. Und ja ist eine persönliche Meinung =)

Um mal beim Beispiel von gestern mit der TT Championship zu bleiben: Jeder hat halt gedacht dass die sich jetzt streiten werden im Match und das als Aufbau für ein späteres Titelmatch genommen wird, aber ganz ehrlich das wäre richtig 0815 gewesen das gab es schon drölf Millionen mal, so hat es jetzt eine interessante Richtung bekommen.

Ist das was passiert ist nicht der WWE 0815 weg ? So Entwertet man die Tag Team Division, sofern das noch möglich ist.

Nur weil es Überraschend ist, ist es nicht gleich gut. Ein gutes beispiel ist Jinder Mahal als WWE Champion, das es überraschend war macht Mahal als Champion nicht weniger schlecht. Ein Jobber ohne Aufbau den World Titel zugeben, ist von Grund auf bescheuert. Überraschungen in der WWE sind in den meisten fällen schlecht.
Etwas schlechtes aber Überraschendes bleibt schlecht. Etwas offensichtliches aber gutes, bleibt gut.
 
Oben