Verträge laufen in 10 Monaten aus: Kalisto und Gran Metalik verraten Vertragslaufzeit - Seth Rollins sellte Verletzung entgegen WWEs Vorgaben - Vince

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Kalistos WWE-Vertrag läuft im nächsten Frühjahr/Sommer aus; dies gab der ehemalige "Lucha Dragon" nun überraschend selbst auf seinem Twitter-Profil bekannt. In einem kurzen Tweet schrieb er: "10 Months...#freeagent". Es ist nicht klar, was Kalisto dazu bewogen hat, besagten Tweet zu senden, schließlich dürfte man bei seinem Arbeitgeber WWE wenig erfreut darüber sein, dass dieser "euphorisch" wirkende Tweet im Internet herumgeistert, zumal man aktuell darum bemüht ist, bald auslaufende Verträge um jeden Preis langfristig zu verlängern. Das erkannte offenbar auch Kalisto, denn mittlerweile hat er den Tweet wieder gelöscht. Sein "Lucha House Party"-Kollege Gran Metalik antwortete ihm auf Twitter und verriet, dass auch sein Vertrag in 10 Monaten ausläuft, dieser Tweet ist nach wie vor online.

- Vince McMahon macht Wrestling, oder Sports Entertainment, wie es ihm gefällt. Dies zeigt sich auch in den Shows, denn wie wir wissen, spricht man nicht von "Krankenhäusern" oder "Gürteln", sondern es gibt bei WWE ein ganz eigenes Vokabular, Superstars verlieren oder bekommen Namen ohne Angabe von Gründen, Werbeunterbrechungen sind mal die beste, mal die schlechteste Zeit für Wrestlingmatches, und so weiter. Immer wieder wissen Insider von interessanten Anekdoten über Ideen von Vince McMahon zu berichten, so auch nun wieder: Wie Dave Meltzer und Bryan Alvarez im aktuellen Wrestling Observer Radio erklärten, soll die Tatsache, dass Seth Rollins vor seinem Match beim "SummerSlam" gegen Brock Lesnar humpelte, ganz und gar nicht ins gewohnte Konzept des Marktführers gepasst haben. So haben die Worker eigentlich die Anweisung von ganz oben, ihre Entrances vor den Matches "ganz normal" durchzuziehen, völlig egal, ob sie vielleicht besser eine Verletzung oder ein Angle verkaufen sollten. Die Idee dahinter ist, dass die Fans nicht zuletzt wegen der Superstar-Entrances zu den Shows kommen und diese dann natürlich auch genau so sehen wollen, wie sie es aus dem TV gewohnt sind.

- Apropos Vince McMahon: Der Chairman war gestern nicht für "Monday Night RAW" in Minnesota anwesend. Die Show wurde laut Pro Wrestling Sheet stattdessen von Paul Heyman, Triple H und Kevin Dunn geleitet.
 
- Vince McMahon macht Wrestling, oder Sports Entertainment, wie es ihm gefällt. Dies zeigt sich auch in den Shows, denn wie wir wissen, spricht man nicht von "Krankenhäusern" oder "Gürteln", sondern es gibt bei WWE ein ganz eigenes Vokabular, Superstars verlieren oder bekommen Namen ohne Angabe von Gründen, Werbeunterbrechungen sind mal die beste, mal die schlechteste Zeit für Wrestlingmatches, und so weiter. Immer wieder wissen Insider von interessanten Anekdoten über Ideen von Vince McMahon zu berichten, so auch nun wieder: Wie Dave Meltzer und Bryan Alvarez im aktuellen Wrestling Observer Radio erklärten, soll die Tatsache, dass Seth Rollins vor seinem Match beim "SummerSlam" gegen Brock Lesnar humpelte, ganz und gar nicht ins gewohnte Konzept des Marktführers gepasst haben. So haben die Worker eigentlich die Anweisung von ganz oben, ihre Entrances vor den Matches "ganz normal" durchzuziehen, völlig egal, ob sie vielleicht besser eine Verletzung oder ein Angle verkaufen sollten. Die Idee dahinter ist, dass die Fans nicht zuletzt wegen der Superstar-Entrances zu den Shows kommen und diese dann natürlich auch genau so sehen wollen, wie sie es aus dem TV gewohnt sind.
Womit endlich klar ist, warum Zack Ryder damals einen De-Push bekam: Er hat die Schlachtung von Kane gesellt, anstatt zu fist pumpen...:D
 
Manche Wrestler können es einfach nicht abwarten bis sie die fesseln los sind. Einfach den Rand halten, den Vertrag auslaufen lassen und dann verschwinden. Da sollte man sich nicht wundern, wenn WWE so etwas wie bei Harper abzieht.
 
Ich fand Seth's Gehumpel total übertrieben, zumal er bei der nächsten Show ja schon wieder fast "wie neu" war. Ziemlich unglaubwürdig "gesellt".
 
WWE nutzt statt Krankenhaus den Begriff "Medical Facility" bzw. "Local Medical Facility".

Allerdings ist das bei weitem keine WWE-Neuschöpfung, sondern nur ein ansonsten relativ selten benutzter Begriff.
 
Man hört ja schon lange, dass einige nur darauf warten, aus ihrem Vertrag raus zu kommen. Harper lässt Grüssen. Von Metalik hat man ja schon lange gemunkelt, dass er nicht wirklich zu frieden ist und die WWE lieber verlassen würde. Bei Kalisto wundert es mich eigentlich auch nicht. Ich verstehe nicht, wieso man es nicht mehr fertig bringt, Luchador richtig zu booken. Wenn man schon einen neuen Rey Mysterio möchte, was ich für Quatsch halte, man sollte lieber mal versuchen neue Charaktere zu erfinden, sollte man es auch mal durchziehen. Ich meine, Kalisto ist mit ein paar recht guten Matches gegen del Rio US-Champion geworden. Das ist ja alles schön und gut, aber danach musste er längere Zeit gegen Ryback ran. Und Ryback ist nunmal nicht der Wrestler, der dafür bekannt ist, dass er gute Matches bringen kann. Dass man so nicht wirklich viel Momentum für Kalisto aufbauen konnte, wundert dann niemanden. Und dann den Titel relativ unspektakulär in einem halben Squash gegen Rusev zu verlieren hat da auch nicht geholfen. Und dann war da ja wirklich gar nichts mehr. Ein bisschen was mit Ziggler, ein bisschen was mit Crews und das wars. Bei den CWs ist mit einem Knall gekommen und Champion geworden, nur um ihn direkt wieder zu verlieren. Und die Lucha House Party ist ja auch eher ein Comedy Gimmick. Zu mindest bei Raw, was den drei Wrestlern auch nicht wirklich gerecht wird. Metalik und Kalisto sollen jetzt einfach schön brav ihre Arbeit machen und wenn sie ihre Verträge nicht verlängern wollen beim Ablauf des Vertrages gehen. Es gibt genügend Orte, wo sie danach auftreten können. Sei es CMLL, RoH, New Japan oder AEW. Alternativen gibt es genügend.

Auch diese Vorgaben finde ich immer mehr als nur komisch. Ich meine bei gewissen Dingen kann man sich darüber streiten. Soll man diese nennen wie man will. Auch die Umbenennungen gehen mir immer auf die Nerven (wir hatten schon lange keine mehr, hab gehört man überlegt Chad Gable einen neuen Namen zu geben). Aber das mit dem Entrance ist ja auch ein grosser Witz. Rollins hat ja laut Story eine gebrochene Rippe. Bei einer gebrochenen Rippe glaube ich nicht, dass man seinen Oberkörper so schwungvoll bewegen kann, wie es Rollins normal beim Entrance tut. Ich weiss, WWE schaut schon lange nicht mehr auf diese Dinge, aber wie genau stellt man sich so etwas vor? Entweder man verkauft es durchweg oder man lässt es bleiben. Es macht doch null Sinn, wenn jemand in die Halle kommt die Arme hoch reist, mit den Fans feiert, energisch in den Ring läuft, auf die Ringecke springt, dort nochmal feiert, von dort runter, das Shirt im normalen Tempo auszieht und wenn all das erledigt ist, sich dann an die Rippe zu fassen und dann Probleme beim laufen bekommt. Wenn so etwas in einem Film passieren würde, dann wäre die Kritik von einem Filmkritiker vernichtend (ausser der Film soll Comedy oder Trash sein). Bei WWE wird so etwas kaum noch kritisiert, weil sie es eben immer so machen. Was aber eigentlich auch wieder falsch ist. Weil genau das würde man AEW oder New Japan vorwerfen, wenn sie das nicht beachten würden.
 
Oben