NXT ab dem 18.09. zweistündig und live auf USA! Wie viel Geld bringt der Deal ein und wird die Show weiter zeitnah auf dem WWE Network zu sehen sein?

Vielleicht sind wir weder Maßstab noch Zielgruppe....just saying....

Wer ist denn deiner Meinung nach der Maßstab und die Zielgruppe? WWE Fans bestehen so gut wie nur noch aus Hardcore Fans, das zeigt schon die Tatsache, dass die Abozahlen des Networks in den USA fast 50% der TV-Zuschauer entsprechen. Zeig mir mal einen anderen Dienst, der so eine Quote vorweisen kann.

Und ich hoffe jetzt kommt nicht wieder die Mär, dass Kinder oder Familien die Zielgruppe sind, wenn alle Statistiken klar beweisen, dass während der Attitude Era, als man vermeintlich Programm für Erwachsene machte, prozentual am meisten Kinder zugeschaut haben, während das Publikum heute so alt ist wie nie zuvor, weil die AE-Fans einfach nur mitgealtert sind.
 
Wer ist denn deiner Meinung nach der Maßstab und die Zielgruppe?.
Weder du noch ich.
Eher Leute die das Network haben, T-Shirts kaufen, überteuerte Touren besuchen oder gar den Massenwahn Wrestlemania mitnehmen.

Aber wir, die hier am lautesten quaken, aber keinen Dollar bezahlen, wir sind vielleicht wirklich nicht relevant.
 
Weder du noch ich.
Eher Leute die das Network haben, T-Shirts kaufen, überteuerte Touren besuchen oder gar den Massenwahn Wrestlemania mitnehmen.

Aber wir, die hier am lautesten quaken, aber keinen Dollar bezahlen, wir sind vielleicht wirklich nicht relevant.

Die Leute, die du aufzählst, sind doch die, die ohnehin alles kaufen. Und das werden eben immer weniger. Angesprochen werden müssen gerade die Wrestlingfans, die bereit wären Geld auszugeben, es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht (mehr) tun.
 
Aber wenigstens die WWE Superstars haben ein freien Willen und sagen ehrlich wenn sie etwas gut finden.
Woher nimmst du die Aussage, er habe keinen freien Willen und könne nicht ehrlich sagen, was er gut findet? Der Tweet ist maximal ein Beweis dafür, dass WWE ihre Angestellten um Kommentare gebeten hat. So what? Dass eine Firma ihre Mitarbeiter bittet sich an Werbung für das Unternehmen zu beteiligen ist nun wahrlich nichts Neues oder Verwerfliches.
 
Woher nimmst du die Aussage, er habe keinen freien Willen und könne nicht ehrlich sagen, was er gut findet? Der Tweet ist maximal ein Beweis dafür, dass WWE ihre Angestellten um Kommentare gebeten hat. So what? Dass eine Firma ihre Mitarbeiter bittet sich an Werbung für das Unternehmen zu beteiligen ist nun wahrlich nichts Neues oder Verwerfliches.

Das kommt eben auf die Sichtweise an.
Das WWE seine Angestellten darum bittet Werbung für das Produkt zu machen ist keinesfalls verwerflich, da gebe ich dir recht. Aber gleich den gewünschten Text vorzugeben hat für mich etwas von Bevormundung sprich kein freier Wille. Und ob jemand mit Konsequenzen zu rechnen hat wenn er dem Wunsch seines Arbeitgebers nicht nachkommt können wir nur spekulieren, ich halte es gerade bei WWE aber nicht für abwegig.

PS: Schön, daß du wieder da bist!
 
@JME @Silentpfluecker Ich habe es vielleicht überlesen. Ist bekannt wie lange der TV-Vertrag läuft?

Die TV-Sender kämpfen ja auch um ihr überleben und suchen händeringend nach Content. Außer Live-Sport gibt es kaum noch was, was die jüngeren Zuschauer vor das klassische TV bringt.
In weiteren 3-5 Jahren werden die Streaming-Dienste noch mehr Marktanteile haben.

Ob das jetzt gut oder schlecht für Wrestling ist, weiß ich nicht. Wird wahrscheinlich an den Quoten und der allgemeinen Entwicklung auf dem TV-Markt in den nächsten Jahren liegen.
Entweder gibt es weiter den Geldregen, oder die TV-Sender stecken das Geld lieber in Eigenproduktionenen für ihre Streamingdienste.
Wobei da bei der Qualität der aktuellen Serien 50 Mio auch nicht viel sind.
Da bin ich auch mal gespannt. Aber ich denke, Wrestling ist derzeit in einer sehr guten Position. Denn die TV-Sender klammern sich an alles, was "Live Sport" ist und was sie somit von den Streaming-Diensten abhebt (weil die so was eben [noch] nicht haben). Da Wrestling derzeit auch dazu zu zählen scheint und - trotz schwacher Ratings - WWE bei USA Network immer noch ordentlich läuft, sitzt man derzeit in einer sehr guten Verhandlungsposition. Das kann sich natürlich alles noch ändern in Zukunft. Aber derzeit sieht es für WWE und AEW noch echt gut aus. Sogar Impact Wrestling baggert angeblich an einem neuen (besseren) TV-Deal. Und die 50 Mio. für NXT sind schon eine stolze Summe (finde ich). Da hat WWE wieder Glück und Näßchen gehabt...
Ob das immer so bleiben wird - mal sehen. Hier muss man wohl auch die Entwicklung der TV-Landschaft verfolgen.
 
Hat man den Text denn vorgegeben? Kann ich nicht erkennen. Falls ja, ist das natürlich nochmal eine andere Nummer...

Also ich habe den Tweet als reinen Copy + Paste verstanden, sonst würde ja die Aufforderung von WWE nicht dabei stehen. Inzwischen wurde der Tweet auch gelöscht ist aber auf reddit noch zu sehen.
 
Oben