Die Wrestlinglandschaft verändert sich weiter: Steht WWE vor einer Zusammenarbeit mit CMLL? - Der Undertaker soll es richten: Ankündigung des Deadmans

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Nach Ausführungen von Wrestling News World soll CMLL sehr nervös wegen der Zusammenarbeit zwischen AEW und AAA sein, da man sich bei CMLL nicht sicher ist, wie stark der Rivale AAA hiervon in der Zukunft profitieren kann. Daher trat man offenbar aktiv an WWE heran, um die Möglichkeiten für eine langfristige Zusammenarbeit zwischen WWE und CMLL auszuloten. Bei den Gesprächen war von Seiten des Marktführers nach Wrestling News World sogar Triple H vertreten. CMLL möchte angeblich Zugriff auf diverse WWE-Talente haben, was sich Triple H offensichtlich für einen limitierten Zeitraum sogar vorstellen kann. Auf der anderen Seite möchte WWE die Option haben, Worker von CMLL zu verpflichten, sofern der Marktführer hier ein Interesse haben sollte (ob es sich hier um ein klassisches Vorkaufsrecht handelt, steht aber bisher in den Sternen). Ferner hat WWE vor allem Interesse an einem ganz bestimmten CMLL-Worker, den man aus seinem Vertrag mit CMLL herauskaufen möchte, dessen Name bis dato aber noch unbekannt ist. CMLL als eigenständige Liga soll aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zum Verkauf sehen! Vielmehr versuchen beide Ligen, sich auf die sich in 2019 abzeichnende Veränderung der Wrestlingszene einzustellen und, wie oben ausgeführt, gemeinsame Projekte für die Zukunft zu erörtern. Interessant wird dabei auch die Frage sein, wie sich eine mögliche Zusammenarbeit mit WWE auf die bereits bestehende Geschäftsbeziehung zwischen CMLL und New Japan Pro Wrestling auswirken wird. Auch hierzu gibt es noch keine belastbaren Informationen.

- WWE hat nun den Undertaker für die "Smackdown Live"-Ausgabe am 10. September im Madison Square Garden in New York City angekündigt. Dies wird als Reaktion auf die doch eher enttäuschenden Ticketverkäufe gewertet. Eigentlich hatte man bei WWE gehofft, dass die Karten für "Monday Night RAW" und "Smackdown Live" am 09. und 10. September in windeseile ausverkauft sein werden, da man erstmals seit 10 Jahren eine TV-Show im MSG veranstaltet. Dies war allerdings nicht der Fall und Wochen nach dem Verkaufsstart sind die Shows noch immer nicht ausverkauft. Neben dem Auftritt des Takers ist auch ein Halbfinale des "King of the Ring"-Turniers für die "Smackdown Live"-Ausgabe im Madison Square Garden angekündigt.

- Die heutige Ausgabe von „SmackDown Live“ und „205 Live“ werden heute Nacht im Denny Sanford Premier Center in Sioux Falls, South Dakota, stattfinden. Man wirbt für SmackDown mit den Paarungen Daniel Bryan vs. Buddy Murphy sowie zwei King of the Ring Matches des blauen Brands (Kevin Owens vs. WWE 24/7 Champion Elias und Apollo Crews vs. Andrade). Für „205 Live“ ist das Ten-Man Captain's Choice Match zwischen Oney Lorcan, Jack Gallagher, Akira Tozawa, Humberto Carrillo und Isaiah Scott vs. WWE Cruiserweight Champion Drew Gulak, Ariya Daivari, Mike Kanellis, Angel Garza und Tony Nese angesetzt. WWE wirbt für „SmackDown“ mit folgenden Punkten:
* Daniel Bryan und Buddy Murphy bekriegen sich!
* Kann Kevin Owens Elias zum Beginn des „King oft he Rings“ zu schweigen bringen?
* Apollo Crews und Andrade treten ebenfalls beim „King of the Ring“ an
* Wie wird Kofi Kingston auf die Angriffe von Randy Orton reagieren?

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Wrestling News World
 
Dass WWE den CMLL aufkauft, brauche ich nicht wirklich, da soll man lieber anderswo Ligen-Videotheken fürs Network einkaufen. Aber einen Rush würde ich schon lieber bei WWE sehen, solange er noch so gut ist. Der ist einer der wenigen Mexikaner, für den die Sprachbarriere kein nennenswertes Hindernis darstellt.
 
Dass WWE den CMLL aufkauft, brauche ich nicht wirklich, da soll man lieber anderswo Ligen-Videotheken fürs Network einkaufen. Aber einen Rush würde ich schon lieber bei WWE sehen, solange er noch so gut ist. Der ist einer der wenigen Mexikaner, für den die Sprachbarriere kein nennenswertes Hindernis darstellt.
Nach meiner Erinnerung hat Kalisto auch keine Sprachbarriere für WWE und gebracht hat es ihm nicht wirklich was.
 
Kalisto war zweimal United States Champion, einmal Cruiserweight Champion und einmal Tag Team Champion bei NXT, das ist schon ordentlich. Davon abgesehen hatte er als Indy-Star auch nicht das Format und Potenzial, das Rush besitzt.
 
Ich kenne CMLL nicht. Ein "Vorkaufsrecht" klingt für mich erstmal irgendwie nach Menschenhandel.

Scheint aber eher darum zu gehen, dass ein Wrestler trotz laufendem Vertrag freiwillig zu WWE wechseln kann wenn er denn will.
 
Kalisto war zweimal United States Champion, einmal Cruiserweight Champion und einmal Tag Team Champion bei NXT, das ist schon ordentlich. Davon abgesehen hatte er als Indy-Star auch nicht das Format und Potenzial, das Rush besitzt.
NXT ist nicht gleich Main Roster. Bei NXT hatten schon einige etwas erreicht, wovon sie im Main Roster nur Träumen können (Beispiele: Sami Zayn, Ascention, Tyler Breeze, Bo Dallas, Robert Roode, Sin Cara, teilweise auch Neville/PAC). Den US Titelgewinn sehe ich da Kritisch. Die Matches gegen del Rio waren gut, aber die eine Regentschaft war kaum der Rede wert, da er ihn gleich wieder an del Rio verloren hat und die zweite Regentschaft war ein Reinfall. Eine Fehde gegen Ryback, die nicht gut war und immer nur so nebenbei lief und am Ende ein Titelverlust in einem halben Squash gegen Rusev, wo er gleichzeitig auch noch Sin Cara abgefertigt hat. Und der CW-Titel den er bekommen hat, ja den hat er, allerdings hat er ihn nur knapp zwei Wochen gehalten nur um ihn gleich wieder an Amore zu verlieren. Der Titelgewinn war nur dazu da, um ihn in die CW-Division zu holen. Kalisto ist nun schon seit über 5 Jahren im Main Roster und war die grösste Zeit davon irrelevant. Bei 205 mag er eine grössere Nummer sein, aber wie viel sehen ihn da? Wahrscheinlich weniger als ihn damals Leute bei NXT gesehen haben.

Was meinst du mit Format und Potential als Indy-Star? Ich sehe in Kalisto durchaus die Möglichkeit, dass er in der höheren Midcard mitspielen könnte. Dies tut man aber nicht, da man lieber andere Leute dort sehen würde.
 
NXT ist nicht gleich Main Roster. Bei NXT hatten schon einige etwas erreicht, wovon sie im Main Roster nur Träumen können (Beispiele: Sami Zayn, Ascention, Tyler Breeze, Bo Dallas, Robert Roode, Sin Cara, teilweise auch Neville/PAC).
Kurze Zwischen-Frage: Was hatte denn Tyler Breeze bei NXT erreicht? Er war da der kultige Edel-Jobber. Ein Status, den er im Main Roster an der Seite von Fandango auch wieder inne hatte.

Was meinst du mit Format und Potential als Indy-Star? Ich sehe in Kalisto durchaus die Möglichkeit, dass er in der höheren Midcard mitspielen könnte. Dies tut man aber nicht, da man lieber andere Leute dort sehen würde.
Könnte er das? Vermutlich! Muss er da hin? Das sehe wohl viele Leute unterschiedlich. Und solange die anderen Leute mindest ähnliches Potenzial wie Kalisto mitbringen ist das doch auch völlig legitim. Es gibt halt nur begrenzt Plätze an der Sonne...
Sieht man ja auch bei anderen Ligen, sei es nun NJPW, AEW, ROH oder welche Liga auch immer. Sobald mehr Personal als Top-Spots da sind fällt halt jemand hinten runter...
 
Kurze Zwischen-Frage: Was hatte denn Tyler Breeze bei NXT erreicht? Er war da der kultige Edel-Jobber. Ein Status, den er im Main Roster an der Seite von Fandango auch wieder inne hatte.


Könnte er das? Vermutlich! Muss er da hin? Das sehe wohl viele Leute unterschiedlich. Und solange die anderen Leute mindest ähnliches Potenzial wie Kalisto mitbringen ist das doch auch völlig legitim. Es gibt halt nur begrenzt Plätze an der Sonne...
Sieht man ja auch bei anderen Ligen, sei es nun NJPW, AEW, ROH oder welche Liga auch immer. Sobald mehr Personal als Top-Spots da sind fällt halt jemand hinten runter...
Ich weiss nicht, Breeze war schon auch einer, der immer mal wieder um den NXT Titel mitgekämpft hat. Und hätte es den North American Titel damals schon gegeben, wäre er sicherlich ein Kandidat gewesen, diesen zu halten. Bei NXT ist er aufgetreten und hat die Matches in den Weeklys grösstenteils gewonnen. Bei den PPVs halt einfach nicht. Im Main Roster nicht wirklich. Im Tag Team Bereicht vielleicht noch bei SmackDown. Aber nach dem Wechsel zu Raw sah man ihn und Fandango ja gar nicht mehr. Und Main Event schauen sich um einiges weniger an, als zum Beispiel 205. Von daher würde ich sagen war seine Rolle Prominenter und besser als die im Main Roster (zum grössten Teil), auch wenn er selbst nie auf dem selben Niveau eingesetzt wurde wie Neville oder Sami Zayn.

Das stimmt. Es ist kein Muss. Allerdings hätte man es im Jahr 2016 nach dem Roster Split versuchen können. Denn da war, so empfand ich es auf jeden Fall, viel Potential bei SmackDown aber nur wenig genutzt. Kalisto oder Apollo Crews hätte man da schon etwas besser einsetzen können. Allerdings hat man dafür lieber Dolph Ziggler gegen The Miz noch einmal gebracht. Aber ich sage es noch mal, du hast recht es war kein Muss. Darum ging es mir dort aber nicht sondern eher weil Thez ihn mit Rush verglichen hat, ich aber nicht so ganz verstanden habe, was er mit diesem Vergleich meinte. Bei den Ligen New Japan und AEW stimme ich dir auch zu. Gerade New Japan hat sehr viele sehr gute Wrestler die nie ganz oben stehen obwohl sie es schon verdient hätten. Bei RoH hingegen sehe ich im Moment ziemliche Probleme was das angeht. Man merkt halt schon, dass letztes Jahr ein grosser Teil von dort weg zu AEW ist. Also im Moment hätten sie dort mMn mehr als genug Platz.
 
Ich sehe in Kalisto durchaus die Möglichkeit, dass er in der höheren Midcard mitspielen könnte. Dies tut man aber nicht, da man lieber andere Leute dort sehen würde.

Genau, man könnte eine ganze Menge Leute aus dem Kader weiter vorne einsetzen, hat aber bessere Alternativen. Kalisto konkurriert da mit Weltklassekalibern wie Dolph Ziggler, Finn Bálor und dem Miz, da ist es nicht erstaunlich, dass für ihn nicht soviel Spotlight übrig bleibt. Er kann froh sein, über das, was er bei WWE erreicht hat, und wenn es ihm dort nicht mehr gefällt, kann er den Vertrag ja gerne auslaufen lassen und in kleineren Ligen weitermachen.
 
Oben