WWE NXT #487 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 21.08.2019 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #487 (Tapings: 15.08.2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. August 2019


Die Show beginnt mit The Undisputed Era (Adam Cole, Roderick Strong, Bobby Fish & Kyle O’Reilly), die sich für eine Promo zum Ring begibt. Adam Cole sagt, er sei der beste NXT Champion, den es je gab. Würde es eine NXT-Version des Mount Rushmores geben, würde man da niemanden wie Johnny Gargano, Tommaso Ciampa, Shinsuke Nakamura oder Finn Bálor sehen. Man würde stattdessen Adam Coles Gesicht viermal sehen. Roderick Strong macht anschließend deutlich, dass er nicht bei „NXT Takeover: Toronto II“ gepinnt wurde. Des Weiteren zeigen Sie ein Video vom NXT Tag Team Championship Match bei „NXT Takeover: Toronto II“, in dem man sieht, dass nicht der "legale" Mann gepinnt wurde. Daher sollten nun alle Mitglieder von The Undisputed Era Champions sein. Bobby Fish fordert NXT General Manager William Regal dazu auf, die Dinge richtig zu stellen. Anschließend bezeichnet Adam Cole Bobby Fish & Kyle O’Reilly als das beste Tag Team in der Geschichte von NXT und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich ihre Titelgürtel zurückholen. Zudem erklärt er, dass die NXT North American Championship zu Roderick Strong gehört. Schon bald wird die gesamte Undisputed Era in Gold eingehüllt sein - und das ist undisputed.

Gerade als die Undisputed Era den Rong verlassen will, erscheint Jordan Myles (fka ACH) mit seinem Championship-Match-Vertrag auf der Bühne. Adam Cole riecht den Braten sofort und stellt klar, dass es eine sehr dumme Idee wäre, den Vertrag gegen ihn einzulösen. Jordan sollte am besten Shayna Baszler herausfordern. Oder er geht zu NXT UK oder 205 Live und fordert dort einen Champion heraus, denn diese sind nicht auf dem Level eines Adam Coles. Wortlos möchte Jordan Myles seinen Vertrag, den er bereits unterzeichnet hat, an Adam Cole übergeben (und diesen damit herausfordern). Gerade als Cole zugreifen will, lässt Myles jedoch den Vertrag los und dieser fällt zu Boden. Mit einem Grinsen im Gesicht verschwindet Myles wieder.

Vor ein paar Tagen wurde Bronson Reed (fka Jonah Rock) im Performance Center zum NXT Breakout Tournament und zu seinen nächsten Zielen befragt. Kurz darauf wurde er von Shane Thorne unterbrochen, der meinte, dass Bronson Reed bereits seine Chance (im NXT Breakout Tournament) erhalten und verworfen hatte. Reed forderte daraufhin seinen Landsmann zu einem Match heraus, welches dieser auch annahm. Dieses Match wird heute bei NXT stattfinden.

1. Match
Singles Match
Damian Priest (fka Punishment Martinez) gewann gegen Mansoor via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 03:15

2. Match
Singles Match
Mia Yim gewann gegen Vanessa Borne via Pin nach einem Modified Eat Defeat.
Matchzeit: 02:50


Nach dem Match kommt NXT Women's Champion Shayna Baszler zum Ring. Baszler lobt Mia Yim für ihr Match bei NXT Takeover: Toronto II und bietet ihr einen Platz bei den Horsewomen an. Währenddessen tauchen auch Marina Shafir und Jessamyn Duke auf dem Apron auf. Yim lehnt ab, indem sie Duke attackiert. Doch aufgrund ihrer Überzahl können sich die Horsewomen gegen Yim behaupten. Mehrere Ringrichter unterbinden den Beatdown.

Ein Video blickt auf die gemeinsame Vergangenheit von Keith Lee und Dominik Dijakovic zurück. Nachdem die beiden vor einem halben Jahr bereits im NXT-Ring aufeinandertrafen, wird es in der nächsten Woche zum Rematch kommen.

3. Match
Singles Match
Shane Thorne gewann gegen Bronson Reed (fka Jonah Rock) via Pin nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 05:13


Der NXT North American Champion Velveteen Dream wird, auf seiner Couch liegend, auf die Bühne gefahren. Dort erklärt er, dass sein Shirt $30 und seine Brille $10 kostet, jedoch eine erfolgreiche Verteidigung der NXT North American Championship, indem er Pete Dunne pinnt, unbezahlbar ist. Es ist egal, ob er gegen eine Person, zwei Personen oder gegen das gesamte Roster antreten muss: Am Ende wird er immer ganz oben stehen, denn dort befindet sich das Spotlight. Doch nun befindet sich Roderick Strong im Spotlight. Wenn Strong wirklich ein Singles Match gegen den Dream bestreiten will, sollte er diesem lieber eine Erfahrung geben, die der Dream noch nie gemacht hat. Jedoch sollte Strong nicht zu lange warten, denn es könnte bereits im nächsten Moment heißen: Dream over.

In zwei Wochen wird Jordan Myles sein NXT Championship Match gegen Adam Cole erhalten. Zudem wird es in der nächsten Woche zu einem „NXT TakeOver: Toronto II“-Rematch kommen. Die Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) werden ihre NXT Tag Team Championship erneut gegen The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) verteidigen.

Killian Dain wird vor seinem Match von Matt Riddle angegriffen.

4. Match
Singles Match
Killian Dain gewann gegen Matt Riddle via Pin nach drei Vader Bombs.
Matchzeit: 11:21


Nach dem Match will Killian Dain die Arena verlassen, jedoch springt Matt Riddle auf Killian Dains Rücken und beide verschwinden im Backstagebereich. Mit diesen Bildern endet NXT.

Fallout:


 
Gratulation an Killhelm Dain zu diesem großen Sieg. Der Kampf hat mir richtig gut gefallen. :) Ein starker abschließender Höhepunkt einer Show, die bereits mit einer spannenden Eröffnung durch die Undisputed Era und Jordan Myles begonnen hat. Und demnächst gibt es den NXT-Mittwoch dann in doppelter Länge und sogar live, ich bin schon sehr gespannt :)
 
NXT ist auch nicht mehr das, was es mal war! Dennoch in Teilen sehr gut gemachte Ausgabe.

- Undisputed Era bzw. Adam Cole labert rum, kann man ja den Heels durchgehen lassen. Die Nummer mit den Tag Team Titles ist hervorragend aufgezogen. Hat diesen Tag irgendjemand bei TakeOver bemerkt? Ich zumindest nicht. Die Nummer mit Jordan Myles geht klar! Interessant fand ich hier auch in Anbetracht der News bzgl. einer eventuellen Einstampfung von 205 live, dass Adam Cole zum einen meinte, dass der NXT Breakout Sieger auch diesen Champion herausfordern kann (205 also mehr oder minder als Teil des NXT Kosmos gesehen wird) zum anderen wurde auch NXT UK und der dortige Champion WALTER von Adam Cole herabgewürdigt.

Die 205 live Erwähnung wäre m.E. ein geeigneter Aufhänger für einen Titelvereinigungskampf sollte 205 live eingestellt werden, die NXT UK Line wäre ein netter Aufhänger für NXT TakeOver: WarGames III. Undisputed Era vs. IMPERIUM wäre genau nach meinem Geschmack! Wie Batista sagen würde: Give me what I want!

- Damian Priest verstehe ich nicht so wirklich. Für mich ist das eine sympathische Mischung aus Baron Corbin und Aleister Black. Mansoor durfte hier bisschen was zeigen, aber letztlich natürlich der klare Sieg für Damian Priest. Ist schon in Ordnung so.

- Mia Yim kann ich einfach nicht gut finden. Sorry, aber die geht mir mit ihrem HBIC Quatsch hart auf die Nerven. Bei Impact Wrestling fand ich sie gut, bei NXT nervt sie einfach nur. Sieg geht klar und alles was danach kam ist dann eine Beleidigung!
Shayna Baszler wurde also von Mia Yim an Grenzen geführt, wie nie zuvor? Man merkt richtig, wie das Publikum bei diesem Mist verstummt. Kairi Sane hat Shayna Baszler besiegt und sie zum Betrügen getrieben. Ember Moon hat sie besiegt! Gegen Io Shirai hat sie mit mehr Glück als Verstand den Titel behalten. Bullshit!

- Shane Thorne vs. Bronson Reed. Nunja, ich weiß ja nicht... Ich mag beide irgendwo, deshalb kann ich mit dem Ergebnis leben, aber Shane Thorne ist ein Tag Team Wrestler bei NXT, der seit er alleine unterwegs ist keinen Stich sah. Und er besiegt jetzt Bronson Reed, der einer der Newcomer ist, die nun eingeführt werden? Ähm. Okay...

- Velveteen Dream Segment war in Ordnung, aber irgendwie verblasst sein Glanz auch schon etwas m.M.n.

- Killian Dain vs. Matt Riddle fand ich gut! Auch wenn ich nach wie vor kein Fan von Matt Riddle bin...
 
Welcome back to our weekly Weekly Business;-)

- was mir zunehmend gegen den Strich geht, sind diese ewig langen Redesegmente
Dieses war gut, wenig verwunderlich. Cole halt!
Und auch wenn ich mit Myles nichts anfangen kann, finde ich es gut, dass endlich mal ein Turniersieger direkt auf den Großen Gürtel geht!
Ansonsten scheint es ja so, als würde die Era noch bleiben.
Driving Force für den Relaunch auf USAN?!

- Priest macht Priestsachen. Mansoor lässt das ganze gut aussehen.
Priest bräuchte mal ne Fehde...

- Ich mag Mia;-) Aber Klabauter hat schon recht.
Man könnte aber auch argumentieren, dass die vorherigen Herausorderer alle schon gar nicht mehr existieren (Außer Io)
Aber weder Match noch Segment waren in irgendeiner Form gut.
Aber vielleicht wird das nächste Match zwischen Shayna und Mia ja besser?!

- Lee vs Dijak...viel Glück den beiden...

- TMDK Clash fand ich super!
Könnte man auch ein Team draus machen...
Finde aber den Charakter und den begonnenen Run von Thorne sehr gut, daher macht der Sieg auch Sinn
Ob es für Rock eine Zukunft gibt..., schwierig.

- kurzer klarer Sieg für Daim über Riddle!
Das ist ein Statement.
Findet eigentlich noch jemand Riddles Offensive etwas Impact vermissen lässt?

Gut gemachte Ausgabe.
Es wurden viele Stränge aufgenommen, neue hinzugefügt, alles stimmig, passt,

@k1bAuter
nö, hab den Tag auch nicht mitbekommen.
 
Man könnte aber auch argumentieren, dass die vorherigen Herausorderer alle schon gar nicht mehr existieren

Man muss überhaupt nicht davon ausgehen, dass Shayna Baszler das ernst gemeint hat. Sie hat doch Mia Yim als Verbündete gewinnen oder ihr zumindest eine Falle stellen wollen, also hat sie ihr Honig um den Mund geschmiert und dafür ihren früheren Gegnerinnen nochmal einen mitgegeben. Das war schon ganz gut gemacht.
 
Ich habe es gesehen und halte deshalb die Aussage, sie habe es nicht ernst gemeint und wollte eine Falle stellen für aus den Finger gesogen. Das wurde nicht ansatzweise als nicht ernst gemeint verkauft, ganz im Gegenteil.
 
Ich habe es gesehen und halte deshalb die Aussage, sie habe es nicht ernst gemeint und wollte eine Falle stellen für aus den Finger gesogen. Das wurde nicht ansatzweise als nicht ernst gemeint verkauft, ganz im Gegenteil.

Du hast doch selbst erkannt, dass Shayna Baszler offensichtlich falsche Aussagen getätigt hat und Dich noch darüber aufgeregt. Ganz davon abgesehen, wie untypisch es für die Horsewomen ist, jemanden in ihr Bündnis einzuladen. Dann haben die Horsewomen Yim noch eingekreist, was sicher nicht als freundliche Geste zu verstehen ist, sondern als Bedrohung. Das wirkt nichtmal so, als hätte Baszler groß damit gerechnet, dass Yim diese "Einladung" annimmt. Da wurde einfach mit einer Konkurrentin kopfgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass mir dieser Unsinn als Realität verkauft wird.

Shayna wird halt gerade nicht dargestellt als jmd. der Mia Yim über's Ohr hauen will, sondern als jemand, der sie ehrlich in ihre Gruppe aufnehmen will. Ergo muss ich leider davon ausgehen, dass Shayna's Worte auch Ernst gemeint waren. Und das passt halt nicht...

Aber wie auch immer. Ich habe meine Sichtweise, du hast deine. Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen...
 
[MENTION=101872]K1abauter[/MENTION] (jetzt aber)
Welches nächste Match?!

Glaubst du nicht, dass es nach der gescheiterten Rekrutierung, diesem offenen Affront von Mia gegen ihre Hoheit, ein weiteres Match geben wird?

Wo ist eigentlich Kushida?
 
Also mir hat die Ausgabe sehr gut gefallen.

- Starke Promo der UE, Myles habe ich heute zum ersten Mal gesehen, hat auf mich einen ganz coolen Eindruck gemacht, bin gespannt. Kann mir vorstellen, dass man der UE bald alle Titel gibt
- Squash Matches von Priest und Yim sind in Ordnung, ich mag beide noch nicht so wirklich
- Thorne vs Breede hat mir gut gefallen. Thorne mochte ich schon zu Tag Team Zeiten, Breede habe ich auch zum ersten Mal gesehen, hat mir gefallen
- Riddle vs Dain war sehr stiff, gutes Match, bin gespannt, was man mit beiden vor hat

Ich hoffe, dass die Qualität von NXT in den kommenden Monaten weiterhin hoch bleibt. Wäre sehr schade, sich auch von diesem Produkt verabschieden zu müssen.
 
Ja, wenn es Dir schlüssiger erscheint, dass Shayna Baszler einfach ihre früheren Gegnerinnen vergessen hat, dann ist das eben so ;-)
Nein, mir erscheint das nicht schlüssiger. Ich bin allerdings auch nicht gewillt mir selbst irgendwas dazu zu erfinden, damit es schlüssig wird. Sorry, not sorry!

Glaubst du nicht, dass es nach der gescheiterten Rekrutierung, diesem offenen Affront von Mia gegen ihre Hoheit, ein weiteres Match geben wird?
Ich hoffe doch, dass William Regal seinen Worten treu bleibt!

Wo ist eigentlich Kushida?
Eine sehr gute Frage! Seine angekündigte Auftritte bei EVOLVE beweisen, dass er nicht verletzt ist, sondern einsatzbereit wäre. Keine Ahnung, warum man ihn dennoch nicht einsetzt...
 
Eine sehr gute Frage! Seine angekündigte Auftritte bei EVOLVE beweisen, dass er nicht verletzt ist, sondern einsatzbereit wäre. Keine Ahnung, warum man ihn dennoch nicht einsetzt...

Positive Vermutung wäre, dass man ihn für die NXT Expansion Deich und vor allem vom Titel/ von Cole fernhält.
Cole vs Kushida ist Money;-)
 
Bei NXT Live hat Cole ihn am 19. Juli schon bezwungen. Könnte gut sein, dass man mit ihnen weiterplant.
Gäbe es was größeres?
Riddle kommt nicht wirklich an, Lee hatte Pech,...
Wenn man Kushida gemächlich Richtung spitze führt, ist das die kommende Fehde.
Oder kann es werden.
 
Gäbe es was größeres?
Riddle kommt nicht wirklich an, Lee hatte Pech,...
Wenn man Kushida gemächlich Richtung spitze führt, ist das die kommende Fehde.
Oder kann es werden.

Ich weiß nicht, Kushida ist kein Nakamura. Aber für ein TakeOver kann man das sicher mal bringen.

Der größte Herausforderer, den Adam Cole bei NXT gerade haben könnte, wäre der Velveteen Dream.
 
Kushida ist toll.
Aber ein Gimmick, dass Marty McFly verkörpert? Find ich schon etwas grenzwertig, ist jetzt nicht die Winner-Typ.
Okay, er bekommt das Mädchen und entscheidet sich nicht der Volldepp zu sein, aber trotzdem...

Unabhängig davon, dass die "Zurück in die Zukunft"-Reihe großartig war, Cole vs. Kushida ist wirklich ein Traum.
So langsam wie irgend möglich aufbauen und dann zum RR- oder WM-Takeover. :verygood:
 
Ich weiß nicht, Kushida ist kein Nakamura. Aber für ein TakeOver kann man das sicher mal bringen.

Der größte Herausforderer, den Adam Cole bei NXT gerade haben könnte, wäre der Velveteen Dream.
Dream ist super!
Aber auf eine andere Art wie Cole und Kushel.
Wenn du den Faktor Vergangenheit miteinbeziehst, dann kann Dream da noch nicht mithalten.
Das er von den aktuellen NXTlern der grandioseste Entertainer ist, ist nur schwerlich bestreitbar.

Aber seine Herkunft könnte ihm in der Masse an anderweitig zu Ruhm gekommenen zum Nachteil gereichen.
Er wird vorerst halt immer der Dude sein, der nur WWE kennt.
Hat nem Randell auch nicht geschadet, ich weiß.
Aber es war eine andere Zeit und auch sonst, muss er erstmal davonkommen wo Randall war...
 
Dream ist super!
Aber auf eine andere Art wie Cole und Kushel.
Wenn du den Faktor Vergangenheit miteinbeziehst, dann kann Dream da noch nicht mithalten.

VD braucht das auch nicht. Den fand ich bei seinem ersten Auftritt gegen Nakamura schon so scharf, dass man ihm direkt einen Titel hätte geben können. Auch schon drei Jahre her.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dream ist super!
Aber auf eine andere Art wie Cole und Kushel.
Wenn du den Faktor Vergangenheit miteinbeziehst, dann kann Dream da noch nicht mithalten.
Das er von den aktuellen NXTlern der grandioseste Entertainer ist, ist nur schwerlich bestreitbar.

Aber seine Herkunft könnte ihm in der Masse an anderweitig zu Ruhm gekommenen zum Nachteil gereichen.
Er wird vorerst halt immer der Dude sein, der nur WWE kennt.
Hat nem Randell auch nicht geschadet, ich weiß.
Aber es war eine andere Zeit und auch sonst, muss er erstmal davonkommen wo Randall war...
Ich finde ja nicht unbedingt, dass das Problem ist, dass er ein WWE-Eigentalent ist. Was zwar auch nur so halb stimmt, da er auch zu vor schon in der Indy-Szene unterwegs war, wenn auch nicht lange. Früher hat man auf eine andere Art und Weise der Präsentation gesetzt. John Cena, Batista, der von dir genannte Orton sind alles "Eigenprodukte", sie waren aber nicht nur Wrestler. Sondern sie bekamen noch richtige Gimmicks, die sie dann auch ausspielen konnten. Keiner davon war je der Beste Wrestler der Liga, aber durch ihre Präsentation, in Kombination mit dem Charakter und teilweise auch den Gegnern, sind diese Leute nun Mal auch Stars geworden. Dream geht vielleicht in eine ähnliche Richtung. Nur hat man im Moment das, Problem, dass er im Main Roster sich nicht so präsentieren können wird. Er wird auf ein zwei Dinge reduziert und das war es. Und bei NXT ist halt das Problem, dass dort sehr auf das Wrestling geschaut wird. Er ist ein sehr guter Entertainer und seinen Charakter spielt er überragen. Aber er ist eben kein Pete Dunne oder Roderick Strong. Und da liegt das Problem bei NXT für ihn. Es gibt viele, die rein vom Wrestling deutlich besser sind als er. Bisher hat man nur Roode höher gepusht, als andere die sportlich über ihm gestanden hatten. Ich glaube schon auch, dass man dies mit Dream früher oder später auch tun wird, nur ist halt die Frage ob das die Fans akzeptieren würden, wenn dahinter ein Kushida, Matt Riddle oder Pete Dunne stehen würden.Ich bezweifle es etwas, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Dass es aber rein daran liegen wird, dass er nur WWE kennt, glaube ich nicht. Das heisst zum Teil, weil nur den WWE Styl kennt und keinen anderen. Gerade so etwas könnte er aber bei NXT lernen, da unter anderem mit Pete Dunne ein englischer Wrestler und mit Kushida ein Japanischer Wrestler dort sind, die diese Style sehr gut beherrschen. Das Problem ist, die wird er nicht brauchen und im Main Roster dann nur noch den WWE Styl fahren. Von daher würde es auch nicht gross eine Rolle spielen, ober er jetzt nur den WWE Styl kennt oder nicht. Am Ende wird er im Main Roster eh nicht viel anderes brauchen und wenn er den gut beherrscht, könnte er dort sportlich eine ordentliche Position einnehmen, nur wahrscheinlich nie Main Event, alleine schon wegen des Gimmicks. Sein Gimmick ist wohl am Besten mit dem von Breeze zu vergleichen. Wirklich viel erreicht im Main Roster hat er nicht.
 
Bisher hat man nur Roode höher gepusht, als andere die sportlich über ihm gestanden hatten. Ich glaube schon auch, dass man dies mit Dream früher oder später auch tun wird, nur ist halt die Frage ob das die Fans akzeptieren würden, wenn dahinter ein Kushida, Matt Riddle oder Pete Dunne stehen würden.Ich bezweifle es etwas, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Die Fans haben doch auch akzeptiert, dass Velveteen Dream als Champion Indie-Star nach Indie-Star besiegen durfte? Sehe da kein Problem drin um ehrlich zu sein. Zumal ich auch den großen Fan-Zuspruch für die Matt Riddles, Keith Lees etc. nicht mehr wirklich sehe. Finde man sieht da schon deutlich, dass das NXT Publikum mittlerweile auch wieder weg ist vom Wrestling-Puristen, der den besten an der Spitze haben will. Ich meine, wenn man sich NXT momentan ansieht, dann hat man da an 3/4 Stellen nicht den besten der Division. Wie von dir erwähnt ist Dream nun mal nicht der beste Wrestler, Shayna Baszler ist das auch nicht und die Street Profits leben auch vom Charakter nicht von den Skills im Ring. Selbst bei Adam Cole darf man wohl hinterfragen, ob er sportlich gesehen der beste NXT-Wrestler ist.

Achja, nebenbei bemerkt: Roode als einzige Ausnahme gilt aber auch nur für die "TakeOver-Era" von NXT, zuvor hatte man ja auch NXT Champion Bo Dallas und Big E. Langston, die damals wie heute nicht die begnadetsten Wrestler sind, sondern eher über die Entertainment-Schiene kamen/kommen und dennoch über die damaligen guten bis sehr guten Wrestler gestellt wurden.

Dass es aber rein daran liegen wird, dass er nur WWE kennt, glaube ich nicht. Das heisst zum Teil, weil nur den WWE Styl kennt und keinen anderen. Gerade so etwas könnte er aber bei NXT lernen, da unter anderem mit Pete Dunne ein englischer Wrestler und mit Kushida ein Japanischer Wrestler dort sind, die diese Style sehr gut beherrschen.
Bei KUSHIDA würde ich mitgehen, aber Pete Dunne hat doch seinen Stil mittlerweile auch schon sehr auf die Entertainment-/WWE-Schiene ausgelegt, findest du nicht? Wenn man das mit Indie-Dunne oder auch Dunne zu Anfang bei WWE vergleicht...

Das Problem ist, die wird er nicht brauchen und im Main Roster dann nur noch den WWE Styl fahren. Von daher würde es auch nicht gross eine Rolle spielen, ober er jetzt nur den WWE Styl kennt oder nicht. Am Ende wird er im Main Roster eh nicht viel anderes brauchen und wenn er den gut beherrscht, könnte er dort sportlich eine ordentliche Position einnehmen, nur wahrscheinlich nie Main Event, alleine schon wegen des Gimmicks. Sein Gimmick ist wohl am Besten mit dem von Breeze zu vergleichen. Wirklich viel erreicht im Main Roster hat er nicht.
Würde ich mitgehen, auch wenn ich den Vergleich zu Breeze nicht wirklich sehe. Zumal Velveteen Dream zwei Vorteile hat, die Tyler Breeze nicht hatte: Er kann bei NXT abseits der Main Event Szene beweisen, dass er ein guter Champion wäre/ist, weil es nun mal jetzt einen Midcard-Titel gibt, er ist als Midcard-Champion, auf den Vince auch was hält, auf TakeOver-Cards, statt als Edel-Jobber für die "echten" Main Eventer, wie das noch bei Breeze leider der Fall war.
Der andere Vorteil den er hat, ist, dass WWE - so traurig das ist - immer noch daran glaubt jeder Ethnie/Nationalität ihren maßgeschneiderten Star zu geben. Mit Jinder Mahal hat man das für die Inder versucht, mit Mansoor hat man den Saudis versucht zu gefallen, Kevin Owens wird als Top-Kanadier genutzt (wenn man mal grad einen Top-Kanadier braucht zumindest), Asuka und Shinsuke waren lange Zeit die Aushängeschilder für den Japanischen Markt (inklusive maßgeschneiderter Titelgewinn etc.), jetzt werden eher Kairi und Asuka für Japan vermarktet (japanische Promos, Special-T-Shirts & Co.). Mit Andrade versucht man zu schaffen, was mit Kalisto und Sin Cara scheiterte und mit Alberto del Rio halbwegs klappte, nämlich das Aushängeschild für Mexikaner. Nun fehlt es aber klar an schwarzen Topstars bei WWE. Mark Henry war kurzzeitig ein solcher, Kofi Kingston hat man jetzt mehr oder minder in diese Rolle gesteckt und auch Naomi wurde schon aus diesem Grund ein Titel gegeben. Doch Mark Henry ist in Ruhestand, Kofi Kingston auch nicht mehr der Jüngste und ob man Big E. oder Xavier danach in seine Position heben kann ist auch fraglich, von Apollo Crews, R-Truth oder Bobby Lashley mal ganz zu schweigen. Mit Velveteen Dream hätte man einen jungen, beliebten Schwarzen, der noch dazu "aus dem eigenen Stall ist". DAS hebt ihn dann durchaus von Tyler Breeze ab.
 
Die Fans haben doch auch akzeptiert, dass Velveteen Dream als Champion Indie-Star nach Indie-Star besiegen durfte? Sehe da kein Problem drin um ehrlich zu sein. Zumal ich auch den großen Fan-Zuspruch für die Matt Riddles, Keith Lees etc. nicht mehr wirklich sehe. Finde man sieht da schon deutlich, dass das NXT Publikum mittlerweile auch wieder weg ist vom Wrestling-Puristen, der den besten an der Spitze haben will. Ich meine, wenn man sich NXT momentan ansieht, dann hat man da an 3/4 Stellen nicht den besten der Division. Wie von dir erwähnt ist Dream nun mal nicht der beste Wrestler, Shayna Baszler ist das auch nicht und die Street Profits leben auch vom Charakter nicht von den Skills im Ring. Selbst bei Adam Cole darf man wohl hinterfragen, ob er sportlich gesehen der beste NXT-Wrestler ist.

Achja, nebenbei bemerkt: Roode als einzige Ausnahme gilt aber auch nur für die "TakeOver-Era" von NXT, zuvor hatte man ja auch NXT Champion Bo Dallas und Big E. Langston, die damals wie heute nicht die begnadetsten Wrestler sind, sondern eher über die Entertainment-Schiene kamen/kommen und dennoch über die damaligen guten bis sehr guten Wrestler gestellt wurden.

Was das betrifft mit Matt Riddle und Keith Lee auf jeden Fall. Wobei Keith Lee nicht wirklich als DER grosse Star präsentiert wird, sondern einfach ab und an ein Match bestreitet. Er war relevant, um Riddle gegen Ohno zu stellen. Mehr war da bisher auch nicht. Da wundere ich mich bei ihm auch nicht. Riddle ist so ne Sache. Rein sportlich kann man gegen ihn nichts sagen, aber ich finde ihn extrem unsympathisch und werde mit ihm bei WWE nicht warm. Ich selber habe überhaupt kein Problem, dass Dream jetzt Champion ist und in Zukunft vielleicht auch mal im Main Event von NXT auftreten wird. Ich weiss nur nicht, wie er dann von den Wrestling Fans gesehen wird. Bei Baszler gehe ich mit. Wieso man da nicht den Wechsel zu Shirai gebracht hat verstehe ich nicht ganz. Klar, daraus ist dann der sehr gute Turn entstanden, aber Baszler als Champion ist schon seit dem sie ihn von Sane zurückgeholt hat sehr langweilig geworden. Das Problem bei den Frauen ist halt leider, dass da niemand mehr so wirklich heraus sticht ausser Shirai. Aber der kann man jetzt auch nicht gleich wieder ein Titelmatch geben. Da ich die Tapings gelesen habe, weiss ich ja wer die nächste Herausforderin werden könnte und mit der als Champion wäre ich mehr als zu Frieden. Auch die Street Profits hast du natürlich recht. Allerdings mag ich die auch durch ihre Entertainment Sache nicht wirklich. Cole ja, da hast du vielleicht auch recht. Wobei ich da nicht meinte, dass man der Beste sein müsste, sondern dass man halt schon zu den Top drei bis fünf gehören müsste. Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt im Post. Weil Cole für mich deutlich über Dream (noch) steht. Mag sein, dass vielleicht ein Gargano oder ein Ciampa rein davon besser sind. Vielleicht auch Matt Riddle und Kushida. Bei Kushida, wurde ja schon erwähnt, besteht ja die Chance, dass das vielleicht gegen Ende des Jahres oder anfangs nächstes Jahr kommt. Riddle sehe ich aber im Moment nicht. Dann um einiges lieber Killian Dain, der schon bei seinem ersten NXT Run absolut Klasse war.

Um zurück zum Thema zu kommen, du magst schon recht haben, dass NXT nicht mehr so auf den wrestlerisch Besten fokussiert sind wie früher. Man muss aber auch sagen, dass NXT auch nicht mehr so viele Überklassen hat. Die, welche man hatte sind jetzt im Main Roster und die, welche es sonst noch gibt, wollen nicht zu WWE oder bei NXT antreten (als Beispiel WALTER, der ja lieber vermehrt in Europa bleibt und deswegen nur bei UK ist). Bei NXT sind zweifelsohne immer noch sehr gute wie die komplette Undisputed Era, Matt Riddle, Johnny Gargano, etc. Aber im Main Roster sind viele die ich für noch besser halte, zu mindest beim grössten Teil des Rosters. Bei Dream stimmt es, es wurde akzeptiert, dass er Indy-Stars besiegt, weil er bei NXT eben beweisen konnte, dass er mit ihnen auch etwas gutes auf die Beine stellen konnte/kann. Weil nach ihm sehe ich gar keinen Singles Wrestler welcher nicht als Eigengewächs zählt und dann auch noch annähernd auf der Stufe von Velveteen Dream steht.

Gut die zwei hab ich vergessen. Wobei der grosse Versuch von WWE, Indy-Wrestler einzustellen erst später anfing oder erst dort angefangen hat. Aber ja, die zwei gehören sicherlich auch dazu und im Falle von Bo Dallas sogar deutlich unter Bobby Roode.

Würde ich mitgehen, auch wenn ich den Vergleich zu Breeze nicht wirklich sehe. Zumal Velveteen Dream zwei Vorteile hat, die Tyler Breeze nicht hatte: Er kann bei NXT abseits der Main Event Szene beweisen, dass er ein guter Champion wäre/ist, weil es nun mal jetzt einen Midcard-Titel gibt, er ist als Midcard-Champion, auf den Vince auch was hält, auf TakeOver-Cards, statt als Edel-Jobber für die "echten" Main Eventer, wie das noch bei Breeze leider der Fall war.
Der andere Vorteil den er hat, ist, dass WWE - so traurig das ist - immer noch daran glaubt jeder Ethnie/Nationalität ihren maßgeschneiderten Star zu geben. Mit Jinder Mahal hat man das für die Inder versucht, mit Mansoor hat man den Saudis versucht zu gefallen, Kevin Owens wird als Top-Kanadier genutzt (wenn man mal grad einen Top-Kanadier braucht zumindest), Asuka und Shinsuke waren lange Zeit die Aushängeschilder für den Japanischen Markt (inklusive maßgeschneiderter Titelgewinn etc.), jetzt werden eher Kairi und Asuka für Japan vermarktet (japanische Promos, Special-T-Shirts & Co.). Mit Andrade versucht man zu schaffen, was mit Kalisto und Sin Cara scheiterte und mit Alberto del Rio halbwegs klappte, nämlich das Aushängeschild für Mexikaner. Nun fehlt es aber klar an schwarzen Topstars bei WWE. Mark Henry war kurzzeitig ein solcher, Kofi Kingston hat man jetzt mehr oder minder in diese Rolle gesteckt und auch Naomi wurde schon aus diesem Grund ein Titel gegeben. Doch Mark Henry ist in Ruhestand, Kofi Kingston auch nicht mehr der Jüngste und ob man Big E. oder Xavier danach in seine Position heben kann ist auch fraglich, von Apollo Crews, R-Truth oder Bobby Lashley mal ganz zu schweigen. Mit Velveteen Dream hätte man einen jungen, beliebten Schwarzen, der noch dazu "aus dem eigenen Stall ist". DAS hebt ihn dann durchaus von Tyler Breeze ab.
Breeze hab ich nur genommen, weil ich das Gimmick von ihm und Dream zu der jeweiligen NXT Zeit als ähnlich bezeichnen würde. Und Breeze als Model im Main Roster gescheitert ist. Sonst ja klar, Dream kommt um einiges besser weg als Breeze bei NXT.

Allerdings hab ich gar nicht daran was du danach gesagt hast. Und da könntest du tatsächlich auch recht haben. Hätte schon etwas wenn man Breeze in diese Richtung einsetzen würde. Wobei Lashley und R-Truth auch schon ein Stück älter sind als Kofi Kingston, weswegen ich denen da auch keine Chancen mehr einrechne. Apollo Crews unter normalen Umständen auch nicht. Allerdings traue ich WWE alles zu, seit Mahal WWE Champion wurde. Aber eben, unwahrscheinlich. Von New Day würde ich da am ehesten noch Woods als möglichen Kandidaten sehen. Woods ist erst 33, sehr gut am Mic und als Wrestler ist er auch ganz gut. Aber Dream würde wahrscheinlich sogar am besten in diese Position passen. Wieso gibt es eigentlich kein "Ausshängeschild" für Europa? Man hätte ja einige bei WWE, aber so wirklich herausstellen tut man das nicht wirklich. Wohl am ehesten noch Becky Lynch.
 
Das Problem bei den Frauen ist halt leider, dass da niemand mehr so wirklich heraus sticht ausser Shirai.
Man hat leider bei Shayna denselben Fehler gemacht, wie damals mit Asuka. Ein dominanter Champion ist gut und schön, wenn es aber dahinter nix gibt und er der Champion eines völlig deklassierten Rosters ist, dann ist das auch nur noch halb so gut...

Allerdings mag ich die auch durch ihre Entertainment Sache nicht wirklich.
Da würde ich mich anschließen, mir geben die Street Profits ebenfalls nix.

Cole ja, da hast du vielleicht auch recht. Wobei ich da nicht meinte, dass man der Beste sein müsste, sondern dass man halt schon zu den Top drei bis fünf gehören müsste.
Okay, da hast du wohl recht. In den Top 3-5 dürfte Adam Cole durchaus sein. Auch die Idee mit Killian Dain als Herausforderer im Main Event gefällt mir gut!

Um zurück zum Thema zu kommen, du magst schon recht haben, dass NXT nicht mehr so auf den wrestlerisch Besten fokussiert sind wie früher. Man muss aber auch sagen, dass NXT auch nicht mehr so viele Überklassen hat.
Naja. Ich würde mal behaupten, dass das halbe Women's Roster besser als Shayna Baszler ist rein wrestlerisch. Und auch bei den Tag Teams halte ich persönlich die Street Profits eher für das schwächste, denn für das stärkste Team.

Wobei Lashley und R-Truth auch schon ein Stück älter sind als Kofi Kingston, weswegen ich denen da auch keine Chancen mehr einrechne. Apollo Crews unter normalen Umständen auch nicht.
Ja. Das wollte ich eigtl. auch zum Ausdruck bringen. Glaube nicht, dass einer von denen der Kofi-Nachfolger wird. Woods kommt halt aus'm selben Stable wie Kingston. Klar vom Alter her könnte es was werden, aber das wäre dann schon sehr nah an Kofi dran, auch vom Gimmick und allem her...

Wieso gibt es eigentlich kein "Ausshängeschild" für Europa?
Naja. Es gibt NXT UK was eigtl. mehr NXT Europe ist. Vielleicht ja deshalb. Man braucht kein Zugpferd für den Europäischen Markt, weil man da eine eigene Show positioniert hat. Zumal ja auch die anderen Gruppen eine größere Wrestling-Community haben (Japan, Mexiko, Kanada, Indien als Wachstumsmarkt) als Europe und Europa auch relativ inhomogen ist. Für Indien oder Mexiko hast du halt einen Inder, der dann für ganz Indien ziehen soll, Mexiko und Kanada dasselbe. Aber Europa ist da halt vielleicht einfach zu zersplittert, als dass du das mit einem "Europäer" abdecken kannst. Ich meine, was juckt denn den Spanischen Fan ein Deutscher an einer Top-Position, oder den Deutschen ein Engländer etc.
 
In den letzten Wochen glichen die NXT Threads einer Geisterstadt.
Darum und sowieso, thanks & welcome back:)
 
Oben