WWE Monday Night Raw #1370 Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana, USA vom 26.08.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 7 41,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1370
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 26. August 2019


Sasha Banks eröffnet die heutige Show. Während sie ihren Entrance bestreitet, blickt ein Video auf ihr Comeback und ihre Attacken auf Natalya zurück. Banks meint, dass sie in den letzten vier Monaten ihr eigenes Ding durchgezogen hat und trotzdem alle Leute über sie gesprochen haben. Die Leute hätten erzählt, dass sie ausgerastet sei, nach WrestleMania heulend auf dem Boden der Umkleide gelegen und daraufhin nach Hause gegangen sei. All dies sei die Wahrheit gewesen.

Während Becky Lynch gegen Ronda Rousey im Main Event von WrestleMania stand, wurde sie selbst zu einem Tag Team Match bei Mania degradiert, das sie gar nicht interessierte und dessen Teil sie nicht sein wollte. Deshalb habe sie sich dazu entschlossen nach Hause zu gehen und sich von ihrer Bezahlung ein paar Urlaubsreisen zu genehmigen. Währenddessen habe Lynch aber wegen ihres Main Events bei WrestleMania deutlich mehr Geld verdient.

Deshalb habe sie sich dazu entschlossen, zurückzukehren, ihre Freundin Natalya zu begrüßen und ihr ins Gesicht zu lügen, dass Natalyas Vater stolz auf sie sein würde. Banks bezeichnet sich als Maßstab und das Gesprächsthema Nummer Eins der Division. Ihr allein gebühre all der Ruhm. Natalya stürmt nun heraus und geht auf Banks los. Die beiden prügeln sich außerhalb des Rings, bis einige Offizielle dazustoßen und den Brawl unterbinden. Dies gelingt ihnen jedoch nur temporär, sodass Sasha und Natalya nach kurzer Trennung wieder aufeinander losgehen. Anschließend geht es in eine Werbepause.


Nach der Werbepause zeigen sich die Street Profits Backstage begeistert von der Fehde zwischen Sasha Banks und Natalya. Anschließend diskutieren sie über das heutige Programm. Angelo Dawkins fragt sich dabei, was ein Tag Team Turmoil Match überhaupt sein soll. Montez Ford hat dafür jedoch eine Tafel mit Erklärungen vorbereitet. Gemeinsam hypen sie noch sämtliche Teams, die in dem Match vertreten sind.

1. Match
King of the Ring First Round
Singles Match

Ricochet gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem 630 Senton.
Matchzeit: 12:51


Backstage stehen Seth Rollins und Braun Strowman bei Sarah Schreiber zum Interview bereit. Schreiber weist auf das Problem hin, dass beim Clash of Champions PPV jeder Titel verteidigt werden muss und Rollins aktuell zwei Titel hält. Rollins erwidert, dass er es jederzeit mit Herausforderern aufnehmen wird. Strowman zeigt sich erneut abgelenkt von Rollins' Universal Championship und fragt ihn, gegen wen er den Titel als nächstes verteidigen wird. Rollins stellt sich zuerst etwas dumm, bietet Strowman dann aber das nächste Titelmatch an. Strowman nimmt das Angebot an und damit steht offensichtlich das nächste Universal Championship Match.


Die Kommentatoren greifen das vorangegangene Segment - nach dem sofort eine Grafik für das Titelmatch eingeblendet wurde - auf. Michael Cole erklärt, dass Rollins und Strowman beim Clash of Champions PPV zuerst gemeinsam ihre Tag Team Titel verteidigen müssen, ehe sie später am Abend gegeneinander um die Universal Championship antreten werden. Renee Young weist darauf hin, dass Strowman heute ein weiteres United States Championship Match gegen AJ Styles bestreitet und möglicherweise den PPV mit drei Titeln verlassen könnte.

2. Match
King of the Ring First Round
Singles Match

Baron Corbin gewann gegen The Miz via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 10:01


Nach dem Match setzt sich Corbin auf den Thron und sich selbst die Krone auf. Er wisse, dass die Fans lieber jeden anderen außer ihn als Sieger des Turniers sehen wollen, aber das sei ihm egal. Er könne es kaum erwarten, bis die Fans alle "King Corbin" huldigen werden.


Backstage stehen Karl Anderson und Luke Gallows bei Kayla Braxton bereit und beschweren sich, dass Seth Rollins und Braun Strowman in der vergangenen Woche aus dem Nichts ein Titelmatch erhalten haben. Darüber hinaus müssen sie selbst heute das Tag Team Turmoil Match bestehen. Zum Ende hin meint Anderson aber selbstbewusst, dass sie heute klarstellen würden, warum sie der einzig wichtige Club seien.

Michael Cole verkündet, dass die NXT Weeklies in Kürze auf dem USA Network laufen werden. Dabei werden einige Einblendungen von unterschiedlichen Medien eingespielt, die über diese Meldung berichtet haben.

Es wird ein Rückblick auf das letztwöchige Segment mit Rey Mysterio und seinem Sohn Dominic eingespielt. Eine Grafik enthüllt, dass Mysterio in der kommenden Woche "zurückkehren" wird.

3. Match
Non-Title Singles Match
Bayley (c) gewann gegen Nikki Cross via Pin nach dem Flying Elbow Drop.
Matchzeit: 4:00


Backstage befindet sich Braun Strowman bei Kayla Braxton. Er stellt klar, dass er im Falle einer Titelverteidigung der Raw Tag Team Championship und einem Titelgewinn der Universal sowie United States Championships künftig alle drei Titel auf einmal verteidigen werde. Er droht damit, dass er notfalls den kompletten O.C. ausschalten und ihn nichts von einem Titelgewinn der Universal Championship abhalten werde.

4. Match
Number One Contenders Tag Team Turmoil Match
Dolph Ziggler & Robert Roode gewannen gegen Heavy Machinery (Otis & Tucker), Zack Ryder & Curt Hawkins, The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), The Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) (w/ Kalisto), The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows), The Viking Raiders (Erik & Ivar) und The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) via Pin von Roode an Tucker nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 14:05
Reihenfolge der Matches:
- The Viking Raiders gewannen gegen The B-Team via Pin an Bo Dallas nach der Viking Experience.
- The Viking Raiders vs. The O.C. endete in einer Double DQ.
- Ziggler & Roode gewannen gegen The Lucha House Party via Pin von Ziggler an Metalik nach einem Superkick.
- Ziggler & Roode gewannen gegen The Revival via Pin von Roode an Dawson nach dem Glorious DDT.
- Ziggler & Roode gewannen gegen Ryder & Hawkins via Pin von Ziggler an Ryder nach einem Superkick.
- Ziggler & Roode gewannen gegen Heavy Machinery via Pin von Roode an Tucker nach dem Glorious DDT.



Damit sind Dolph Ziggler und Robert Roode die neuen Herausforderer auf die Raw Tag Team Championship von Seth Rollins und Braun Strowman.

Es folgt ein langer Videorückblick, der die gesamte Storyline um Roman Reigns, Buddy Murphy, Daniel Bryan und Rowan beleuchtet.

Es wird verkündet, dass Ronda Rousey künftig dem Total Divas Cast angehören wird.

5. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Natalya via Submission in einem Crossface.
Matchzeit: 3:59


Nach dem Match setzt Banks ein weiteres Crossface gegen Natalya an. Die Fans chanten dabei nach Becky Lynch, hoffen jedoch vergeblich auf einen Save.

In einem weiteren Backstage Interview meint AJ Styles gegenüber Kayla Braxton, dass der O.C. beim Tag Team Turmoil Match beschissen worden sei. Darüber hinaus würden die Leute einen möglichen Sieg von ihm gegen Braun Strowman bezweifeln. Styles stellt klar, dass er keine Angst vor Strowman habe. Er werde Strowman besiegen und ihm genau das geben, was er verdient hat, nämlich gar nichts.

6. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 10:53


Die Kommentatoren feiern die WWE dafür, dass sie sich auf Social Media am vergangenen Montag gegen "Monday Night Football" (die NFL befindet sich wohlgemerkt noch in der Preseason) durchgesetzt hat.

Ein Rückblick hält die letzten Titelwechsel der 24/7 Championship fest. So wechselte der Titel während einiger Sendungen von FOX von Elias zu R-Truth, von R-Truth zum Fox Sports Mitarbeiter Rob Stone und von diesem wieder zurück zu Elias.


Nun stehen auch Dolph Ziggler und Robert Roode Backstage zu einem Interview bei Sarah Schreiber parat. Die beiden zeigen sich begeistert darüber, zukünftig ein Team zu bilden. Obwohl während der laufenden Show bereits das Gegenteil bestätigt wurde, glaubt Ziggler daran, dass das Universal Championship Match zwischen Seth Rollins und Braun Strowman beim Clash of Champions PPV vor ihrer Tag Team Titelverteidigung gegen Ziggler und Roode stattfinden wird. Deshalb bezeichnet Ziggler das neue Team als wahren Main Event, während Roode sie mit dem Word "glorious" beschreibt.


Backstage will Montez Ford mit seinem Partner über Raw sprechen, doch Angelo Dawkins ist bereits in Gedanken an die Aftershow Party auf der Bourbon Street vesunken. Plötzlich unterbrechen sie ihre Unterhaltung, als Braun Strowman sich Braun Strowman an ihnen vorbei auf dem Weg zum Ring macht.


Es wird ein Videopaket über Bray Wyatt eingespielt. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschnitt einiger Firefly Fun House Ausgaben.


7. Match
WWE United States Championship
Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Braun Strowman via DQ nachdem Styles einen Stuhlschlag von Strowman vorgetäuscht hatte.
Matchzeit: 10:58
- Während des Matches kam es zu einem Ref Bump, weshalb Styles einen Stuhl in den Ring brachte, mit dem Strowman wenig später einen Eingriff von Karl Anderson und Luke Gallows abwehren konnte.

Nach dem Match verpasst ein wütender Strowman allen drei Mitgliedern des O.C. einen Powerslam und posiert anschließend vor den Zuschauern. Damit geht die Show off Air.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich gute Show! Das wird ja langsam wieder bei RAW :) Einzig Ziggler und Roode sind nicht so meins, das scheint ja erst der Start einer neuen Story zu sein. Beim Lesen kam mir die Show echt kurzweilig vor!
 
4 von 6 User (Stand 07:48) haben der Show 1 Punkt gegeben... Bei einigen Shows der letzten Monate kann ich das vollkommen nachvollziehen, aber bei der nun wirklich nicht. Mh, schade.
 
Roode und Ziggler sind also die nächsten Tag Team Champions.. und in China fällt ein Sack Reis um..
Warum nicht Primo und Epico zurückholen?
Warum nicht jungen Talenten wie Lio Rush und EC3 eine Chance geben? Dolph "Ich komme und gehe" Ziggler und Robert "oder auch manchmal Bobby" Roode sind natürlich top..
 
Was ein Quatsch.

BAnks begräbt nachträglich einfach mal ihr eigenes Mania Match, alles klar.
Das its alles nur noch großer, dummer, Quatsch. Nichts als Quatsch.
 
Cool. Die Tag Team Division in neuen Höhen.
Ein komplett neues Team gewinnt letzte Woche den Titel.
Dann diese Wiche ein Turmoil Match und es gewinnt ... ein komplett neues Team mit 4 Siegen in Folge ua gegen Revival und HM.
Wen genau soll dieses Match bei CoC interessieren? Ist doch eh nur Aufbau für das Uni-Match.
 
mir gefällt das Turnier überraschenderweise bisher echt gut. Vor allem mit Riccochet war super (Corbin na ja zu viel verbrannte Erde). Und ansonsten war es doch einen ganz unterhaltsame Show. Nur was hat man eigentlich mit Ziggler vor kann mir das mal jemand sagen? Ich mein erst gegen The Miz was dann aber in einem Match mit Goldberg mündet, der ihn zerstört und am nächsten Abend kriegt Ziggler das gleiche von The Miz. Dann auf einmal gegen Reigns, ebenfalls Untergang für Ziggler. Und jetzt bekommt er eine Chance auf den TT Titel an der Seite von Robert Roode. Hääää? Ich mein ja sie ham es durch ein Match sich irgendwie verdient. Aber das wird wohl nur auf folgendes Hinauslaufen. Man wird sie die Titel von Rollins und Strowman gewinnen lassen (was das auch immer den Titeln gutes tun soll keine Ahnung) um Spannungen zu generieren für das Match von Strowman und Rollins um den universal Titel. Mehr nicht.
 
Manche vergessen halt nicht so schnell...
Vergessen ist das eine. Aber wenn ich fünf schlechte Shows habe und diese hier wäre als gut zu bezeichnen (ich hab sie noch nicht gesehen, deswegen keine eigene Wertung), dann kann ich doch nicht sagen, die Ausgabe war schlecht weil die Wochen davor schlecht waren. Sonst macht es doch keinen Sinn wöchentlich zu sagen, wie man die Shows fand.
 
Number One Contenders Tag Team Turmoil Match
Dolph Ziggler & Robert Roode gewannen gegen Heavy Machinery (Otis & Tucker), Zack Ryder & Curt Hawkins, The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), The Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) (w/ Kalisto), The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows), The Viking Raiders (Erik & Ivar) und The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) via Pin von Roode an Tucker nach dem Glorious DDT.
Hatten Ziggler und Roode vor diesem Match irgendeine Interaktion?

Die Kommentatoren feiern die WWE dafür, dass sie sich auf Social Media am vergangenen Montag gegen "Monday Night Football" (die NFL befindet sich wohlgemerkt noch in der Preseason) durchgesetzt hat.
Das ist so unfassbar arm und lächerlich. Im Gegensatz zu Deutschland, wo man diese Info noch dazuschreiben muss, weiß doch in den Staaten auch jeder, dass die NFL im Moment noch in der Pre-Season ist. Da würde ich mich als Zuschauer in den Staaten auch fragen, ob du WWE mich für total dämlich hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, EC 3 ist 36, ob das noch ein junges Talent ist? Auch schon sein zweites mal bei WWE. 2009 - 2013 and now.
Die waren damals schon nicht in der Lage was aus ihm zu machen, heute dito.
Der hatte bei Impact echt impact. Ich hatte es schon einmal geschrieben und hoffe, dass er richtig Kohle dafür bekommt.

Cesaro scheint jetzt im Fahrstuhl auf den Weg nach unten.
AJ hat die Doofmannsrolle angenommen, analog seine beiden Buddies.
Wusste nicht wie alt der gute Mann ist, denn eben junge oder unverbrauchte Talente. EC3 hat bewiesen, dass er es kann und zusammen mit einem Lio könnte ich mir sehr starke Promos vorstellen wenn die Chemie stimmt.
Wie ne ordentliche Promo auszusehen hat, haben Omega und Jericho ja erst vor Kurzem vorgemacht..

[MENTION=77772]SammyJankis[/MENTION]

Ja, wie soeben auf wwe.com veröffentlicht wurde, standen beide nebeneinander am Pissoir und schielten auf das beste Stück des jeweils anderen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die letzten Ausgaben schlecht waren, und diese besser war als die letzten, heißt es nicht automatisch, dass man hier von einer guten Ausgabe sprechen kann. ;)
 
Gratulation an Dolph Ziggler und Robert Robert zu diesem bemerkenswerten Triumph. Schön, dass sie ihre bisherigen Differenzen beiseite gelegt haben. Klar, wenn ein sehr guter Einzelkämpfer wie Dolph Ziggler plötzlich in der Division mitmischt, und Roode ist ja auch kein schlechter, dann sehen so manche feste Teams alt aus, die es sich dort gemütlich gemacht haben. Tag Team Wrestling besteht ja nunmal hauptsächlich aus Einzelwrestling. Für Roode ist das ein kleiner Befreiungsschlag, für Ziggler eine Möglichkeit, dem amtierenden Weltmeister beim Clash of Champions ein Schnippchen zu schlagen. Dass die Tag Team Champions bei der Großveranstaltung nach der Titelverteidigung noch um die Weltmeisterschaft gegeneinander antreten, wäre eine spannende Attraktion, aber dahin müssen sie es mit dem Mannschaftstitel erstmal schaffen, Ziggler und Roode wirkten ganz schön motiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich, dass Rico Drew besiegen durfte. Gott sei Dank! ABER!!!: Ziggler & Roode...?!?! WTF, ernsthaft jetzt?!?! Ich glaub, mein Hamster bohnert! Bitte, liebe Wrestling-Gott, dann lass lieber Seth & Braun die TT-Gürtel behalten, okay?:eek:
Ich find, die ehemaligen 205er machen sich ziemlich gut im Mainroster. Erst schon Buddy, aber auch Cedric macht nen echt guten Job. Bin positiv überrascht.:verygood:
Und AJ...nun ja, Braun kann ja nicht plötzlich alles auf einmal gewinnen...obwohl...why not? It's WWE!:rolleyes:
 
Vergessen ist das eine. Aber wenn ich fünf schlechte Shows habe und diese hier wäre als gut zu bezeichnen (ich hab sie noch nicht gesehen, deswegen keine eigene Wertung), dann kann ich doch nicht sagen, die Ausgabe war schlecht weil die Wochen davor schlecht waren. Sonst macht es doch keinen Sinn wöchentlich zu sagen, wie man die Shows fand.

Das ist halt die Erwartungshaltung, die man gegenüber der WWE inzwischen hat.

Eine Show ist dann gut, wenn sie nicht total scheisse war oder eine Steigerung zur Ausgabe davor hat.
Das ist eine Ansicht, die sich die WWE in den letzten 10 Jahren hart erarbeitet hat.

Sind wir ehrlich, ohne die Show gesehen zu haben, würde ich Wetten, sie ist Weeeiiit davon entfernt, das ich sagen würde, richtig gut.

Man könnte jetzt auch richtig gute Stories Schreiben. Das Roster ist trotzdem tot und begraben.

Selbst ein Push Bedeutet hier im Grunde nur, dass derjenige lediglich kein totaler Idiot und loser ist und mal was gewinnen darf.

Ich sehe nicht, dass man diesen Angeblichen Wandel bis Oktober schaffen will oder überhaupt antreiben.
 
Holy Shit, wie Arm muss man sein um sich selbst zu feiern wofür es nichts zu feiern gibt.
Wenn die NFL richtig los geht, dann gibt's bestimmt nichts mehr zu feiern.
 
Beinahe eine mittelmäßige Ausgabe

1. Ricochet - McIntre; bestes Match des Abends danach ging es bergab.
2. Corbin - Miz; wayne intressierts. Der eine kann nix den anderen kann ich nicht mehr sehen - achne beide
3. Bayley - Cross; kann man nicht wirklich ein Match nennen kaum Aktionen mehr Schlagen treten Kopfstossen zudem sehr kurz.
4. Tag-Team-Gauntlet oder wie sie es hier nennen Turmoil match
-Gauntlet matches sind für mich eine der lahmsten Angelegenheiten die es gibt. Dann doch lieber ein Gescheites Tournament.
4.1 B-team - Vikings; wow das B-team konnte die Vikings eine Minute kontrollieren dann das übliche, nächste Woche wieder Vikings gegen no names?
4.2 OC -Vikings natürlich doppelte DQ so das keins der im Moment "wichtigen" Teams verliert.
4.3 Ziggler Roode -Lucha; Erstmal wa soll dieses zusammengewürfelte Tag team? -Anscheinend ist Ziggler zu wichtig um ihn mal ein paar Monate pausieren zu lassen. Story kriegt er auch keine gescheite nur kurzzeitige B-Storys macht halt den Lückenfüller. Das Match eine Aktion von Ziggler und Metallic geht ko, vom Superkick? die Aktion die in den letzten Wochen immer und immer wieder keinen Erfolg brachte.
4.4 Zig/Roode - Revival ok für ein Match
4.5 Zigode - Ryder/Hawkins; nix kommen gegen ein geschwächtes Team in den Ring und es dauert nicht mal 5 Minuten
4.6 Zigode - Machinery; nachdem Zigode am Anfang nach einem Time out schrieen war klar das sie gewinnen.
Nun prügeln sich also 4 Einzelwrestler um die Tagteam titel - super, zudem die einzige Frage im Titelmatch sein wird wenden sich Rollins und Strowman gegeneinander - weil sonst haben Ziggler und Roode keine Chance.

5. Banks - Natalya; erstes Match nach der Rückkehr wird natürlich gewonnen, aus einem guten Face nen schlechten Heel gemacht (wirkt sehr abgestumpft in der Ausstrahlung im Vergleich zu früher) dazu hinkt die Story sie war sauer weil sie nicht im Mainevent bei WM stand und so auch wesentlich weniger Kohle bekam, aha und deswegen geht man in eine Fehde mit Natalya die es maximal zur mittelmäßigkeit bringt. Sorry mit dieser story hätte sie direkt Lynch attackieren müssen, Selbst Bayley wäre da ein zu schwaches Ziel gewesen (Mal abgesehen von deren Vorgeschichte)
6. Alexander - Cesaro; Match war okay; Cesaro ist einer der wenigen "Großen" die in einen Match mit Cruiserweights mitgehen können schade nur das er nicht die Wertschätzung erhält und (beinahe) immer nur verlieren darf.
7. Strowman - Styles; wer hätte das gedacht das Strowman via DQ gewinnt - Jeder
 
Die Show bewerte ich zwischen 8 und 9 Punkten, leicht in Richtung der 8. Durchweg unterhaltsam und auf hohem Niveau, aber das kann WWE sogar noch besser.
 
Das ist halt die Erwartungshaltung, die man gegenüber der WWE inzwischen hat.

Eine Show ist dann gut, wenn sie nicht total scheisse war oder eine Steigerung zur Ausgabe davor hat.
Das ist eine Ansicht, die sich die WWE in den letzten 10 Jahren hart erarbeitet hat.

Sind wir ehrlich, ohne die Show gesehen zu haben, würde ich Wetten, sie ist Weeeiiit davon entfernt, das ich sagen würde, richtig gut.

Man könnte jetzt auch richtig gute Stories Schreiben. Das Roster ist trotzdem tot und begraben.

Selbst ein Push Bedeutet hier im Grunde nur, dass derjenige lediglich kein totaler Idiot und loser ist und mal was gewinnen darf.

Ich sehe nicht, dass man diesen Angeblichen Wandel bis Oktober schaffen will oder überhaupt antreiben.
Ich glaube so ganz hast du nicht verstanden was ich damit sagen will. Nur weil WWE mal ne bessere oder eine gute Ausgabe bringt, heisst das nicht, dass die vier Wochen davor vergessen sind. Aber darum geht es in diesem Bewertungssystem nicht. Du schaust ja auch nicht eine Serie, die hat hintereinander 7 sehr gute Folgen. Und dann die achte ist dann grottenschlecht. Aber es ist die einzige während der ganzen Staffel die schlecht ist. Alles andere ist aber gut bis sehr gut. Dann würdest du diese achte Folge doch auch nicht positiv bewerten, nur weil der Rest gut war, aber diese nicht. Und darum ging es mir. Wenn WWE schlechte Folgen von Raw bringt, dann ist die Bewertung von eins bis was auch immer angemessen. Wenn aber in einer Woche mal eine Ausgabe ordentlich, gut oder sehr gut wäre, dann kann ich doch nicht diese einzelne Ausgabe als grottenschlecht bewerten, nur weil die fünf Wochen davor so waren.
 
Bin verwundert hier lesen zu müssen, dass abseits der Üblichen auch eher kritische User diese Show als "gut" bezeichnen. Sehe ich komplett anders! Diese Show war bestenfalls belanglos und selbst für diese Einschätzung bräuchte es einiges an "goodwill". Wie auch immer, gehen wir die Show mal durch:

- Die Eröffnung durch Sasha Banks war noch halbwegs okay! Sasha Banks erklärt sich und positioniert sich als Heel, das ist Positiv. Negativ ist, dass man dadurch die ohnehin völlig in Grund und Boden gebookte Tag Team Division noch weiter begräbt und mal wieder den Cheap Heat weg über den Tod von Jim Neidhart beschreitet. Nunja...

- Street Profits geben eine Preview für die Ausgabe ab und legen ihren Schwerpunkt auf das Tag Team Turmoil Match. So weit, so gut! Wirft nur eine Frage auf: Warum hypt ein fucking TAG TEAM ein TAG TEAM TURMOIL MATCH in dem es um eine Chance auf ein TAG TEAM TITLE MATCH geht, nimmt aber NICHT selbst daran Teil. Was soll die Scheiße?

- Ricochet vs. McIntyre war ein gutes Weekly-Match und hatte eigentlich auch den richtigen Sieger. Eigentlich könnte aber auch Drew McIntyre bereits deutlich höher auf den Cards stehen, hätte man ihn in der Vergangenheit vernünftig gebookt. So verliert er hier halt gegen Ricochet...

- Rollins und Strowman werden also interviewt und Strowman fordert dann Seth Rollins heraus der annimmt und irgendwie ist das okay. Wir sind also wieder in einer Phase in der Herausforderungen reichen (Flair, Strowman). Oh wait, auf der heutigen Card ist ein #1 Contender's Match. Hmm... Okay?! Doch nicht?

- Baron Corbin vs. The Miz. Bei The Miz hat man dasselbe Problem wie bei McIntyre. Da wäre soviel mehr als ein Erstrunden-Niederlage, die keinen juckt drin gewesen, aber man wollte halt nicht... Wenigstens zieht Baron Corbin etwas Heat, wenn schon nicht durch das besiegen von The Miz, dann wenigstens durch das Turnier.

- The Club *pardon* The OC ist am Rumnörgeln. So etabliert man ein gutes Team! Fantastisch... :-S

- Moment! Bayley, die SMACKDOWN Women's Championesse muss also die Wild Card nutzen um gegen eine Frau anzutreten, die einen Titel trägt, dessen Konzept es ist, dass man damit in ALLEN SHOWS auftreten kann/darf? Really?! Um eine der beiden Leute, die lustig zwischen RAW & SmackDown wechseln könne, wie es ihnen beliebt in die Finger zu kommen, muss sie zu RAW kommen. Ihr wollt mich doch verarschen. Was mich aber so richtig aufregt ist dieser beschissene Elbow Drop von Bayley. Der Finisher ist geil! Aber lasst ihn doch verdammt noch mal Kairi Sane im TV zeigen, die für diesen Move bekannt ist und ihn in Perfektion ausführt, statt diese Mist-Variante von Bayley -.-

- VIERZEHN MINUTEN! VIERZEHN MINUTEN für ein Match mit ACHT Teams! Okay, die Tag Team Division ist - bei Männern wie Frauen - das Stiefkind von WWE. WAS?! Es gewinnen Ziggler und Roode? Einfach nur noch Müll! Ganz ehrlich, dass die Tag Teams ein Afterthought sind ist ja bekannt und wohl mittlerweile auch akzeptiert, so traurig das auch ist, aber das? Das ist einfach nur noch Schwachsinn hoch 10! Ein Team das komplett Random zusammengewürfelt ist gewinnt also vier Matches in Folge gegen ehemalige Champions und Teams, die bei NXT absolute Tag Team Leckerbissen ablieferten. Stampft doch die Division einfach ein.
Ganz im Ernst: Man hat mit Viking Raiders, Revival, Heavy Machinery und The OC mindestens VIER gute und etablierte long-time Tag Teams und wen wird man bei Clash of Champions sehen? Zwei Teams, die aus vier Singles Wrestlern bestehen, während die vier etablierten Teams im Catering rumsitzen werden und sich die Eier schaukeln! Dass der eine Challenger einer ist, der ständig rumnölt und der andere noch vor 'ner Woche einem Comedy-Titel nachjagte verschweigen wir einfach mal...

- Ein Rückblick auf Roman Reigns, Buddy Murphy, Daniel Bryan, Erick Rowan. Na denn... Und Ronda Rousey gehört künftig dem Total Divas Cast an? Na dann... So kann man Leute wie Ronda Rousey auch ruinieren.

- Sasha Banks besiegt Natalya! Gut! ABER: Zwei Women's Matches erhielten in dieser Woche gemeinsam 4 Minuten, obwohl hier sehr talentierte Frauen im Ring standen, die bei ordentlicher Matchdauer auch mal glänzen könnten. Fühlt sich leider alles momentan nach einem Rückschritt für die Women's Division an.

- Cedric Alexander vs. Cesaro war ein gutes Match, ja, aber warum gibt man 11 Minuten an diese beiden Leute ohne Sinn und Verstand. Es kommt eben nicht nur auf Matches an, sondern auch darauf, dass diese Matches einen Sinn haben.

- WWE ist gut auf Social Media. Ja, kann man erwähnen. Verstehe hier die Aufregung nicht so wirklich. Was dort gesagt wurde ist faktisch korrekt! Und es ist nicht das erste Mal, dass solche Statistiken genannt werden und auch nicht das erste Mal, dass WWE sich gegen alle anderen durchsetzt (selbst während der NFL Saison). Muss man sich dafür feiern? Definitiv nein. Kann man sich dafür feiern? Meinetwegen...

- 24/7 Title, Robert Roode & Dolph Ziggler und Street Profits PPV-Werbung. Na wem's gefällt...

- Main Event war klar...


Ich glaube so ganz hast du nicht verstanden was ich damit sagen will. Nur weil WWE mal ne bessere oder eine gute Ausgabe bringt, heisst das nicht, dass die vier Wochen davor vergessen sind. Aber darum geht es in diesem Bewertungssystem nicht. Du schaust ja auch nicht eine Serie, die hat hintereinander 7 sehr gute Folgen. Und dann die achte ist dann grottenschlecht. Aber es ist die einzige während der ganzen Staffel die schlecht ist. Alles andere ist aber gut bis sehr gut. Dann würdest du diese achte Folge doch auch nicht positiv bewerten, nur weil der Rest gut war, aber diese nicht. Und darum ging es mir. Wenn WWE schlechte Folgen von Raw bringt, dann ist die Bewertung von eins bis was auch immer angemessen. Wenn aber in einer Woche mal eine Ausgabe ordentlich, gut oder sehr gut wäre, dann kann ich doch nicht diese einzelne Ausgabe als grottenschlecht bewerten, nur weil die fünf Wochen davor so waren.
Prinzipiell richtig. Nur war halt diese Ausgabe in den Augen einiger hier - ich gehöre auch dazu, auch wenn ich eher selten die Abstimmung nutze - eben nicht gut genug um eine höhere Bewertung zu rechtfertigen. Ich persönlich wäre mir nicht mal sicher, ob ich sie relativ gesehen zur letzten Ausgabe als besser einstufen würde, da die Hauptpunkte durch die Bank weg mies gebookt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell richtig. Nur war halt diese Ausgabe in den Augen einiger hier - ich gehöre auch dazu, auch wenn ich eher selten die Abstimmung nutze - eben nicht gut genug um eine höhere Bewertung zu rechtfertigen. Ich persönlich wäre mir nicht mal sicher, ob ich sie relativ gesehen zur letzten Ausgabe als besser einstufen würde, da die Hauptpunkte durch die Bank weg mies gebookt waren.
Ja also so hoch wie zum Beispiel Thez würde ich bei dem Punktesystem jetzt nicht gehen, wenn ich es denn mal nutze. Ich hab jetzt noch nicht alles gesehen sondern mal ein paar Ausschnitte. So eine 8 ist zu viel. Aber eine 1 ist mir persönlich auch zu wenig. Ich wäre bisher jetzt eher so bei 4 oder fünf Punkte, was jetzt auch nicht der Renner ist.
 
Warum genau heißt Bobby Roode eigentlich immer noch Robert Roode? War der Grund für die Namensänderung nicht sein Schnauzer, der nicht mehr vorhanden ist?

Was mir weiterhin absolut nicht gefällt ist, dass man eigentlich alle Titel unter den World Championships bewusst beerdigt. Sasha Banks macht sich schon fast über die Bedeutungslosigkeit der Womens Tag Team Titel lustig und Braun Strowman feiert natürlich, nachdem er in einem Titelmatch den Titel nicht gewonnen hat, weil ihm der Titel eigentlich scheiß egal war. Dann booke ich solche Matches schlichtweg gar nicht.
 
Warum genau heißt Bobby Roode eigentlich immer noch Robert Roode? War der Grund für die Namensänderung nicht sein Schnauzer, der nicht mehr vorhanden ist?

Naja es ist nun auch halt sein Name. Ich denke einfach mal, dass WWE es bei ihm nicht so eng sieht ob nun Robert oder der "Spitzname" Bobby.
 
Sasha Banks macht sich schon fast über die Bedeutungslosigkeit der Womens Tag Team Titel lustig und Braun Strowman feiert natürlich, nachdem er in einem Titelmatch den Titel nicht gewonnen hat, weil ihm der Titel eigentlich scheiß egal war. Dann booke ich solche Matches schlichtweg gar nicht.

Das ist beides unproblematisch, bei beiden gibt es ja sogar ganz aktuell die Erzählung, dass sie höhere Titel anvisieren. Und dass Braun Strowman sich feiern lässt, wenn er gerade im Alleingang den ganzen Bullet Club abgefertigt hat, ist eigentlich auch verständlich.

Naja es ist nun auch halt sein Name. Ich denke einfach mal, dass WWE es bei ihm nicht so eng sieht ob nun Robert oder der "Spitzname" Bobby.

Ja, das hängt natürlich nicht am Schnauzbart. Roode hatte auch bei TNA verschiedene Phasen, in denen er als Bobby oder als Robert auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben