WWE NXT #488 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 28.08.2019 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #488 (Tapings: 15.08.2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. August 2019


Die Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo & Beth Phoenix begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von NXT, bevor auch schon das erste Match des Abends aufs dem Programm steht...

1. Match

Singles Match
Io Shirai gewann gegen Cami Fields via Submission im Harajuku Clutch.
Matchzeit: 01:39

Io Shirai holt sich nach ihrem Sieg einen Kendo Stick und will mit diesem auf Cami Fields losgehen, doch Candice LeRae macht den Save.

Es folgt ein Video-Package zu KUSHIDA. Er wird sich jedem stellen und die Zeit gehört ihm.

Ein weiteres Video beschäftigt sich mit der Karriere von Johnny Gargano. Wohin wird sein Weg nun führen?

Nach dem Video sagt Shane Thorne zu den Kommentatoren, dass sie Johnny Gargano vergessen sollte, denn er ist die Zukunft.

Mia Yim konfrontiert William Regal und will ein weiteres Match gegen Shayna Baszler. Der General Manager entgegnet jedoch, dass sie bei "NXT Takeover: Toronto II" ihre Chance hatte.

NXT Women's Champion Shayna Baszler kommt gemeinsam mit Jessamyn Duke & Marina Shafir für eine Promo in den Ring. Noch bevor sie etwas sagen kann, wird sie von Rhea Ripley unterbrochen. Die frühere NXT UK Women's Championesse sagt, Baszler habe gegen jeden gewonnen, nur gegen sie nicht. Darauf folgt ein Staredown zwischen Baszler und Ripley.


Wir sehen nun ein Interview mit Pete Dunne. Er sagt, dass die Regeln der anderen nicht für ihn gelten und er geht wohin er will, wann immer er will. Das heißt nicht, dass er fertig mit NXT:UK ist, sondern nur, dass er sich nimmt, was er will. Jeder hat gesehen, dass er die NXT North American Championship gewonnen hätte. Jedem, der sich ihm in den Weg stellt, wird er die Finger brechen.

In der kommenden Woche wird Adam Cole seine NXT Championship gegen Jordan Myles verteidigen, des Weiteren trifft NXT North American Champion Velveteen Dream in einem Non-Title Match auf Kona Reeves.

2. Match

Singles Match
Dominik Dijakovic gewann gegen Keith Lee via Pin nach dem Feast Your Eyes.
Matchzeit: 11:14


3. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (c) via Pin an Montez Ford nach der Total Elimination --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:26


The Undisputed Era feiert ihren Titelgewinn, womit diese Episode endet.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass die talentierte Rhea ihren Weg ins NXT-Fernsehen zurückgefunden hat. Sich dafür aber gleich mit Shayna Baszler anzulegen, ist durchaus gewagt. Im Februar hatte Baszler sie ja erst bei NXT Live bezwungen, und gegen Piper Viper Niven war sie zuletzt ja auch wenig erfolgreich. Vielleicht hätte sich Rhea Ripley erstmal eine leichtere Gegnerin suchen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE NXT #488 (Tapings: 15.08.2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. August 2019


Die Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo & Beth Phoenix begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von NXT, bevor auch schon das erste Match des Abends aufs dem Programm steht...

5. Match

Singles Match
Io Shirai gewann gegen Cami Fields via Submission im Harajuku Clutch.
Matchzeit: 01:39
You gotta love copy & Paste. ;)
 
Schön, dass die talentierte Rhea ihren Weg ins NXT-Fernsehen zurückgefunden hat. Sich dafür aber gleich mit Shayna Baszler anzulegen, ist durchaus gewagt. Im Februar hatte Baszler sie ja erst bei NXT Live bezwungen, und gegen Piper Viper Niven war sie zuletzt ja auch wenig erfolgreich. Vielleicht hätte sich Rhea Ripley erstmal eine leichtere Gegnerin suchen sollen.
Da siehst du mal, wie viel die Live Events wert sind. Sonst hätte man Baszler nicht sagen lassen, dass Baszler sie noch nicht besiegt hat. Aber ich denke als erste UK Womens Champion wird sie das schon schaffen.
 
Unterhaltsame Ausgabe von NXT!

- Io Shirai squasht Cami Fields. Gefällt mir! Dass man die Story mit Candice LeRae weiterzieht gefällt mir eher weniger.
- Video-Pakete zu Johnny Gargano & KUSHIDA waren okay.
- Baszler/Ripley war toll gemacht. Freut mich für Rhea, dass sie wieder in den USA dabei ist.
- Interview mit Dunne war okay!
- Tolles Match zwischen Dijakovic und Keith Lee.
- Schöner Main Event, auch wenn ich nicht weiß, was ich von Undisputed Era als alleinigen Rekordhaltern halten soll...
 
- Schöner Main Event, auch wenn ich nicht weiß, was ich von Undisputed Era als alleinigen Rekordhaltern halten soll
Warum nicht?
Abgesehen davon, dass es nur Zahlen sind, ist es doch ein renommiertes Team welches man zumindest nicht unverdient diese Ehre zuteil werden lässt.

Und sind wir ehrlich, das nächste starke Team wird diesen Rekord wieder einstellen/brechen, damit der Kommentar diesen wohlklingenden Namenszusatz nicht aufgeben muss.
 
Ziemlich simpel warum nicht: Weil ihre Reigns ziemlich dämlich gebookt waren! Vom Pech um die Verletzung hin zum Freebird-Rule on/off zu "Ihr verliert mal eben, weil wir einen Titelwechsel brauchen, gewinnt dann aber per Handtuchwurf den Titel" etc...

Oder um's vielleicht etwas positiver auszudrücken: Undisputed Era ist für mich eines der besten Stables. Bei bestem NXT Tag Team denke ich aber keineswegs an die Era.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man deine kurze und korrekte Zusammenfassung so liest, verstehe ich die Angst vieler davor nicht, dass dieser Vince Einfluss auf nxt nehmen könnte, sobald es auf USA läuft.
Inkonsequent geht ja auch ohne ihn schon ganz gut;-)
 
Ziemlich simpel warum nicht: Weil ihre Reigns ziemlich dämlich gebookt waren! Vom Pech um die Verletzung hin zum Freebird-Rule on/off zu "Ihr verliert mal eben, weil wir einen Titelwechsel brauchen, gewinnt dann aber per Handtuchwurf den Titel" etc...

Oder um's vielleicht etwas positiver auszudrücken: Undisputed Era ist für mich eines der besten Stables. Bei bestem NXT Tag Team denke ich aber keineswegs an die Era.
Gut ich glaube immer noch, dass die Titelabgabe der Viking Raiders nicht geplant war. Dafür waren sie fast schon zu kurz Champions mit der Dominanz davor und währenddessen. Asuka und Baszler durften/dürfen da sehr lange dominieren, bevor sie den Titel niederlegten oder ihn endlich mal abgeben. Vermutlich hätten sie die Titel auch für eine Weile nicht mehr bekommen, wenn sie sie überhaupt noch einmal bekommen hätten. Gut, aber das können wir nicht genauer wissen, da es nun nunmal anders gekommen ist. Ich verstehe nur nicht, wieso man der Undisputed Era den Titel nicht gleich im Four Way oder spätestens beim Takeover wieder gegeben hat, wenn man ihnen den Titel jetzt trotzdem wieder gibt.
 
Ich sehe gerne Ripley im Ring, aber ein Sieg gegen Baszler halte ich eher für unwahrscheinlich. Dennoch bin ich froh, dass sie nicht "verschwunden" ist nach ihrem Titelverlust.

Das NXT Tag Team Championship match war stark und mit den richtigen Siegern.
 
Der Tag-Team-Titelkampf hatte TakeOver-Niveau, der hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich den Straßenprofiten eine längere Regentschaft gegönnt hätte. Hoffentlich schlagen sie im Hauptkader richtig stark ein.
 
Ich dachte sie wären die Straßenprofiteure...?!
Egal.
- Match war okay, etwas kurz und dafür zu viel Dawkins Offensive.
- Opener tat was er tun sollte und das gut!
- Lee und Dijak hat bei mir nicht so ganz funktioniert. Eine Avalanche Spanish Fly die 2 Minuten zur Ausführung benötigt begeistert mich wenig.
Hätte eine Big Man Schlacht bevorzugt.
- Rhea als frische Herausforderin ist eine Spitzenidee! Der gesamte Auftritt war sehr gelungen.
allemal besser als Mias „“
olan“
 
Ich dachte sie wären die Straßenprofiteure...?!
Egal.

Ja, das steckt da vielleicht auch drin. Ein Profiteur wäre aber eigentlich ein profiteer. Ich verstehe es zuvorderst als Wortspiel auf street prophets. Dann wären sie selbst die Profite. Für die anderen, denen sie predigen. Die Frage ist dann, von wem oder wovon sie wohl predigen. Vom Fordismus? Von der Schönen Neuen Welt?
 
Profits = Prophets...hab ich nicht gecheckt/gesehen. Narf.
Ja, macht Sinn.
Thezzie ist ja auch ein wahrer Nützling!
 
Oben