NJPW “Royal Quest” Ergebnisse aus London, England (31.08.2019)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “Royal Quest”
Ort: Cooper Box Arena in London, England
Datum: 31. August 2019
Zuschauer: 6.119

Anmerkung der Redaktion: Der Stream über FITE TV war geprägt durch häufiges Buffering, Standbilder und Signalverlusten. Das Problem wurde erst kurz vor dem Finish des vierten Matches gelöst.

1. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) gewannen gegen Ren Narita, Shota Umino & Ryusuke Taguchi via Pin an Narita durch SHO nach dem PowerBreaker (Powerbomb Lungblower/Project Ciampa).

2. Match
Tag Team Match
Kota Ibushi & Juice Robinson gewannen gegen THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & HIKULEO) via Pin an HIKULEO durch Ibushi nach dem Kamigoye.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
CHAOS (Will Ospreay & Robbie Eagles) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & El Phantasmo) via Pin an Ishimori durch Ospreay nach einem Double Team Spanish Fly.

Nach dem Match posieren Ospreay und Eagles mit den IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championships. Ospreay schnappt sich ein Mikrofon und sagt, wenn El Phantasmo ein Titelmatch um seine IWGP Junior Heavyweight Championship fordert, dann möchte er für sich und Eagles eine Chance auf die Tag Titles.

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Jay White & Chase Owens) via Submission von Owens im Skull End von SANADA.

Nach dem Match gibt es einen Brawl zwischen Naito und White. Der Neuseeländer schnappt sich einen Stuhl und fertigt SANADA ab. Bevor er Naito attackieren kann, dreht der Japaner den Spieß um und kann White den Destino verpassen. Im Anschluss posieren SANADA und Naito gemeinsam.

5. Match
IWGP Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) gewannen gegen Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) via Pin an Fletcher durch Tonga nach einer Middle Rope Powerbomb von Loa.

6. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
KENTA gewann gegen Tomohiro Ishii (c) via Pin nach dem Go To Sleep. –> Titelwechsel!
– Vor dem Finish griffen THE BULLET CLUB: Guerillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) ins Match ein und attackierten Ishii.

7. Match
RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Zack Sabre Jr. (c) via Pin nach dem High Fly Flow. –> Titelwechsel!

8. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach dem Rainmaker.

Nach dem Match ergreift Okada ein Mikrofon und fragt das Publikum nach dessen Meinung der Show und von seinem Match. Zudem bedankt er sich bei Suzuki. Dann kommt SANADA heraus und verkündet, dass er bei seiner Rückkehr nach England der IWGP Heavyweight Champion sein wird. Es folgt ein kurzer Staredown zwischen Okada und seinem neuen Herausforderer. Jedoch entschuldigt sich Okada bei SANADA, denn er wird bei der nächsten Show in England Champion sein. Mit diesen Worten beendet Okada die Show.
 
So zu Royal Quest, das erste Match hab ich verpasst und die nächsten 3 konnte ich durch Fite Probleme nicht wirklich verfolgen.

- Tag Team Match zwischen GoD und Aussie Open war solide, nichts weltbewegendes aber auch nicht schlecht. 3 1/4*
- Ishii vs Kenta war für mich etwas enttäuschend. Das Ergebnis war im voraus eigentlich klar. Durch den Eingriff von God wirkt Kenta gar nicht mehr so stark, denn sind wir mal ehrlich jeder besiegt Ishii (leider). 3 1/2*
- Tanahashi vs Zack war stark, das ende war für mich überraschend. Ich hab nicht auf Tana getippt. Hoffentlich behält er den Titel bis WK und tritt deshalb nicht gegen Jericho an. 4 1/4*
- Okada vs Suzuki war dann wie zu erwarten sehr stark. Okada verteidigt und Sanada als nächst Gegner macht lust auf mehr. 4 1/2*
 
Bockstarker Event. Live Atmosphäre war unglaublich. Vor allem die minutenlangen abwechselnden Sprechchöre Aussie Open, GOD. Bleiben in Erinnerung.

Highlight von den Ergebnissen war natürlich Tanahashis Titelgewinn. Unfassbar diese Freude als Zack nach dem High Fly Flow unten bleibt. KENTAs Titelgewinn natürlich fast genauso gefeiert und beim Piledriver als Okada schon senkrecht in der Luft war kurz die Luft angehalten, dass wäre das Sahnehäubchen auf der Torte gewesen.

NJPW hat wieder einmal gezeigt, dass King of Sports nicht nur eine Phrase ist, sondern ein Fakt.
 
KENTA vs Ishii fand ich persönlich sehr schwach, ich denke KENTA war nicht mal ansatzweiße bei 100%. Hoffentlich bekommt man dieses Match bald nochmal zu sehen, wenn beide im vollbesitz ihrer Kräfte sind. Ansonsten liest sich das wie man es erwarten konnte.
 
[MENTION=6600]GTS[/MENTION] KENTA ve, Ishii schwach? Ok! Die letzten 4 Matches von Royal Quest waren alle überragend. Dann empfehle ich dir jedoch um All Out einen Bogen zu machen, denn hier war keines der Matches auf diesem Level.
 
Hab mir nur die letzten vier Matches angeschaut. Das Tag Team Title Match ließ mich ziemlich kalt. KENTA vs. Ishii war stark, habe mir aber von den beiden deutlich mehr erhofft und der Eingriff vom Bullet Club störte meiner Meinung nach. Die letzten beiden Matches waren ziemlich geil.
 
@GTS KENTA ve, Ishii schwach? Ok! Die letzten 4 Matches von Royal Quest waren alle überragend. Dann empfehle ich dir jedoch um All Out einen Bogen zu machen, denn hier war keines der Matches auf diesem Level.

Man hat KENTA seine Verletzung deutlich angemerkt, da war zwischenzeitlich so gut wie keine Intensität mehr vorhanden.
Mir persönlich hat PAC gegen Omega deutlich besser gefallen, da wir hier aber in einem NJPW Thread sind, sollten wir auch darüber reden;)
 
Meltzer Ratings:

Rocky Romero, Sho & Yoh vs. Ryusuke Taguchi, Ren Narita & Shota Umino ***

Kota Ibushi & Juice Robinson vs. Hikuleo & Yujiro Takahashi ***
Will Ospreay & Robbie Eagles vs. Taiji Ishimori & El Phantasmo ***3/4
Tetsuya Naito & Sanada vs. Jay White & Chase Owens **1/4
Tama Tonga & Tanga Loa vs. Aussie Open ***3/4
KENTA vs. Tomohiro Ishii **½
Hiroshi Tanahashi vs. Zack Sabre Jr. ****
Kazuchika Okada vs. Minoru Suzuki ****½
 
Wie im WWE-UK geschrieben: Die Sterne von diesem Csonka, den Thez immer gerne einbringt waren schon lächerlich. Meltzer toppt das nochmal. Okada vs. Suzuki war in meinen Augen #1 - #3 Match des gesamten Wochenendes und nut 2,5 Sterne für KENTA vs. Ishii halte ich für völlig unsinnig. Aber gut, wenn er meint...
 
Wie im WWE-UK geschrieben: Die Sterne von diesem Csonka, den Thez immer gerne einbringt waren schon lächerlich. Meltzer toppt das nochmal. Okada vs. Suzuki war in meinen Augen #1 - #3 Match des gesamten Wochenendes und nut 2,5 Sterne für KENTA vs. Ishii halte ich für völlig unsinnig. Aber gut, wenn er meint...

Hauptsache ein bisschen extrem und anders. Auch wenn KENTA gegen Ishii m.M.n. wirklich nicht besonders gut war, ich würde aber trotzdem durchaus 3 bis 3 1/4 Sterne geben.
 
Oben