AEW "ALL OUT" Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 31.08.2019 (inkl. Video der kompletten "Buy-In"-Preshow)

Ich guck den Event gerade.
Und während ich mich noch mit anderen über Cody und seinen Hund aufrege, kommt Adam Page zu Pferde in die Halle geritten...
Aber der Quater sah souverän aus. Versicherungspony.
Oder?
Was sagt die einzig mir bekannte Pferdedame hier im Brett dazu? [MENTION=46925]Nene2809[/MENTION]
 
Wir sehen wie ein Pärchen nachts von zwielichtigen Typen angemacht. Blöde Idee: Der Unbekannte nimmt einen nach dem anderen auseinander. Zum Abschluss sehen wir den Namen "Wardlow" auf dem Bildschirm.
Hab mir mal nen Kampf vom ominösen Wardlow angeschaut.
Bei NEW Iron City trat er gegen Facade an. Den kennt man vielleicht noch von ROH 2018, der weiße Rasta mit Den Sprühdosen.
Match war nix, Wardlow unterlag und sah aus Bookinggründen auch noch nicht gut aus.
Er hat aber sowohl nen Look als auch durch seine beeindruckende Physis ein gewisse Präsenz.
Mal schauen, zumindest ausbaufähig;-)
 
War gut, aber man sollte es nicht "overhypen"

Viele Matches sind reine artistische Zirkusvorstellungen... da fliegen die Wrestler hoch spektakulär durch die Gegend und zeigen Moves die toll anzusehen sind und "scheinbar" ultra heftig... verkauft werden die moves aber eben keine Sekunde, wenige Sekunden später gehts weiter als wäre nichts gewesen, so reiht sich ein spektakulärer Spot an den nächsten, das ermüdet schnell und wirkt extrem unglaubwürdig, zumal sich AEW wohl an etwas "erwachsenere" Fans richtet als WWE... aber sorry wenn jemand mit nem Canadian Destroyer vom Toprope durch nen Tisch geknallt wird, hat der gefälligst Minuten lang nichts mehr auf die Reihe zu kriegen und kann nicht 20 Sekunden später von ner Leiter hoppsen. Das wirkt einfach albern und vor allem entwertet es die Matchenden... da gehen die Wrestler 20 Minutne lang durch zig spektakuläre Moves und dann am ende reicht die letzte Aktion und plötzlich geht nichts mehr? Ein Spannungsbogen geht anders... Ich mag Spotfeste, aber sie müssen richtig rübergebracht werden und sich steigern und nicht "nur" absolute Höhepunkte an einanderreihen ohne Pausen und Selling.

Wie das besser geht hat das PAC vs Omega Match gezeigt... das hatte im Grunde alles was ein gutes Match braucht, tolle Moves, irre Konter, Spannung, ein dramatischer Aufbau und das die Moves entsprechend verkauft wurden und es nicht Sekunden später in vollspeed weiter ging...

meine Matchwertungen...

SCU vs luchasaurus und kleinem Anhang ne 2,5 von 5.

PAC vs omega ne 4 von 5. Da ist noch Luft nach oben, aber das war schon sehr gut, das Ende kam ein wenig "komisch" rüber und hat vielen Fans nicht gefallen, mit PAC aber absolut den richtigen Sieger gefunden... Omega soll sich erstmal entscheiden ob er überhaupt zu AEW steht, aktuell sieht es doch eher so aus als wäre Japan sein zu Hause, wenn er voll zu AEW steht gibt es sicher auch einen Push für ihn zum Titel... aber aktuell macht es eher den eindruck als würde er AEW zum Geld verdienen nutzen und die Auftritte eher als Gastauftritte sehen... darum finde ich es gut das PAC gewann.

Cracker Barrel match... ja hm ne 2 von 5. Ich mag Hardcore Wrestling manchmal ganz gerne, aber das hier war weder Fisch noch Fleisch. entweder richtig Hardcore mit allem was dazu gehört (eben auch Blut und SEHR harte Moves mit Gegenständen) oder man macht nen normales no dq match draus... aber das hier wollte sehr hardcore sein, war es aber nicht, und als Spotfest wars auch zu mau... wie gesagt, weder Fisch noch fleisch. Weiß jetzt auch nicht genau was man mit diesen Hardcore-Wrestlern so anfangen will... wirds da ne Divison geben? nen Titel? um was sollen die Kämpfen? Wer hat die meisten Reißzwecken im körper nach dem Match oder worum gehts? Für mich im moment irgendwie "alibi" Hardcore Wrestling einfahc um ein wenig Hardcore zu bieten was WWE eben gar nicht bietet... aber wie gesagt, entweder richtig oder lieber gar nicht... will ich Hardcore Wrestling sehen werde ich wegen solcher Matches sicher nicht AEW einschalten.

Dark Order vs best Friends hmmmm 2,5 von 5... Die Crowd war hier schon merklich während des Matches ein wenig weggeschlummert. Ging mir auch so, mit hin und wieder Wake-up-Moments. Die Spooky Perverts, ahcne Dark Order waren die richtigen Gewinner, was das nun bringen soll die erste Runde in dem turnier frei zu bekommen sei mal dahingestellt... die ersten Tag Champs wird die Dark Order wohl eher nicht. Den best Friends kann ich im übrigen nichts abgewinnen... scheiß Gimmick, im ring vergleichweise unspektakulär wenn man so sieht was da noch so in der Tag Divison rumrennt und wenig bis gar kein charisma das mich irgendwie anspricht... Dark Order zieht bei mir etwas besser, als Heel stable mit den creeps oder minions oder wie auch immer man sie nennt ist was "möglich" ansonsten... man will zwar wohl sehr viel Fokus auf die Tag Divison setzen, aber momentan hat man meiner Meinung nach ein paar viele Teams drin. best friends könnte man zb ruhig rausnehmen. Achja witziger auftritt von orange cassidy, aber wenn der anfängt ganze matches mit den händen in der hose zu veranstalten schalte ich ab.

Riho gegen Shida... 3 von 5 nettes japanisches Frauenwrestling mit der üblichen japanischen furchtbaren Technomukke (gott diese Entrancemusiken sind übrigens größtenteils schlimm bei AEW) Eigentlich fand ich es gut das riho gewann, doch im nächsten moment nicht mehr... nun haben wir das typische David gegen Goliath setup... oder auch... dicke Tonne gegen grashalm. Generell ist das "groß gegen klein" matchup ja nichts neues und wird gern gewählt... aber hier find ich das deshalb blöd weils um die erste Championesse geht. Da wäre ein "passendes" Matchup irgendwie schöner. Man wird es wohl auch nicht bringen die noch sehr junge Riho hier als underdog gewinnen zu lassen... obwohl ich sie lieber siegen sehen würde... mit Nyla Rose kann ich nichts anfangen... bewegt sich für ihren BMI zwar erstaunlich.... aber irgendwie kauf ich ihr das "Powerhouse" nicht ab. und sie wirkt dafür ehrlich gesagt auch nicht besonders kräftig wenn man sieht welch schwierigkeiten sie hat ihre Gegnerinnen mal hoch zu wuchten... Rose wird Champion, Riho wird nach "großem" kampf der übermächtigen Gegnerin dann doch unterlegen sein...

Cody vs Spears... ganz ehrlich? langweilig und zwar durchgehend. 1,5 von 5. mit Spears kann ich sowieso nix anfangen, sein lächerlicher Irokesenhaarschnitt und die albernen Kontaktlinsen machen ihn auch nicht furchterregender. eigentlich roch es von sekunde 1 danach das MJF irgendwann gegen Cody turnt, dazu kam es dann doch nicht... war allen beteiligten zu offensichtlich, und muss zugeben, wäre das passiert wäre es wirklich bescheuert gewesen so sehr wie man darauf schon anspielte... den Arn Anderson auftritt hätte es jetzt nicht gebraucht... aber was solls. Was mich am meisten nervte war der Ref Earl Hebner... erst droht er mit DQ wegen dem gürtel, lässt sich aber permanent ablenken ohne jemanden vom Ring zu verbannen und dann ist nen schlag mit nem andern gürtel den er klar gesehen hat auch wieder ok und das ständige eingreifen von außen war auch in ordnung... was soll der quark? macht entweder gleich nen non dq match draus oder setzt die regeln konsequenter um. Das cody gewinnen würde war klar... mir aber auch recht, spears brauch ich nicht. größer aufreger des matches? Der Hund... Tiere haben generell in gar keinen shows was zu suchen, kann das gar nicht ab, aber gerade mit Feuerwerk und bei soner lauten crowd? geht gar nicht... gilt übrigens auch für das pferd später... abturner. das match nervte mich recht bald einfach, und es passierte halt auch einfach sehr wenig... wirklich gutes Wrestling wurde auch nicht geboten... und cody muss sich mal nen neuen finisher zulegen, die crossrhodes ist einfach blöd.

LadderMatch... War das Wrestling oder ne artisten Zirkusshow? ich weiß es nicht... Da fliegen die Typen im Sekundentakt auf scheinbar extrem harte weise von Leitern durch Tische... nur um 10 sekunden später als wäre nie was gewesen wieder durch die Gegend zu hüpfen. spotfeste sind geil, so auch dieses Match irgendwo... ABER man muss diese Moves und Spots auch irgendwie mal verkaufen... ich hab nicht mitgezählt aber mehr als 6 Tische sind dicke zu bruch gegangen... weniger ist mehr... nach dem xten mal zieht das nur noch wenig weil die auswirkungen unklar sind... beim ersten mal denkt man eben noch "oh wow der steht erstmal nicht mehr auf" dann sieht man ihn quasi sofort wieder rumhüpfen und fragt sich "äh wie?" und dann irgendwann stellt man sich nicht mehr die Frage ob ein move hart war oder nicht und schaut sich einfach nur noch die krachende Action ohne sinn und verstand an... das unterhält ja, sehr sogar... aber ich habe schon ettliche harte spotfeste in der Vergangeheit gesehen vor allem auch bei wwe, und wenn da einer aus knapp 6 metern kopf vorran durch den Tisch befördert wurde, ist der nicht nach 30 sekunden wieder rumgehüpft. und das hat einfach einen ganz anderen "impact" dann wenn man nur 3-5 so krasse spots sieht statt 50 in 20 minuten. Zum einen würde ich dem match wegen der spots gern 5 von 5 sterne geben, kann das aber nicht weil es so unglaubwürdig rüber kommt während man es sieht und man sich fragt wieso die young bucks nun am ende ausgerechnet völlik ko waren nach zb einem leiter spot der auch nicht härter war als einige aktionen davor. Das zieht so ein match irgendwie runter. Ich weiß nicht genau wie ich das bewerten soll, darum lass ich es. Spektakuläres spotwrestling? ohja bitte mehr... aber BITTE BITTe in zukunft mit einer "geschichte" im match und besserem selling...

Jericho vs Hangman 3,5 von 5.

Was genau jetzt Hangman so toll macht das er aktuell im Mainevent steht weiß ich nicht... nicht das erste Match mit ihm wo es einige botches seiner moves zusehen gab. (ja von jericho auch mal wieder einige botches, aber der ist 48 und lange zeit kein dauerwrestler mehr) Charisma fehlt mir auch irgendwo... und verglichen mit anderen in-ringakteuren ist er jetzt auch nichts besonderes. Egal. Jericho hat gewonnen und wenn man es neutral betrachtet ist das die einzig logische Entscheidung gewesen... AEW ist neu, die meisten Wrestler sind dem standard Wrestlingzuschauer unbekannt... sprich demjenigen der überwiegend WWE schaut. Um global und im Mainstream aufmerksamkeit zu kriegen braucht es zunächst mal bekannte Namen. So kann man dem titel auch gleich mal "erhöhte" aufmerksamkeit und Bedeutung geben... von den noch aktiven richtig großen Namen ist neben dem Undertaker wohl nur noch Chris Jericho übrig. So gesehen also die ideale Bestzung um dem Titel erstmal glanz zu verleihen... auch wenn Jericho im ring bei weitem nicht mehr so gut ist wie er mal war... aber von welchem 48 jährigen kann man das schon behaupten. Dennoch war das Match ganz gut, sogar besser als erwartet. Und im gegensatz zu dem teils echt schlechten auftritt gegen Omega zuletzt, war Jericho in diesem match auch klar besser... ich mag nur seinen finisher nicht... ach kommt schon son alberner spinning elbow... selbst wenn er so "gut" ausgeführt war wie in diesem finish wirkt das einfach beknackt. Da ist der legdrop von Hulk hogan ja besser. Und das bei so einem Wrestler wie Jericho... irgendwie nervt mich das ^^ egal, Jericho hat jetzt den Titel und wird ihn solange halten bis er von jemandem enttrohnt wird der würdig ist und dadurch dann super "over" sein wird und das neue gesicht von aew wird und weltweit dann die aufmerksamkeit kriegt als derjenige der Jericho enttrohnt hat, das ist der Plan und ist auch das einzig sinnvolle, darum MUSSTe Jericho zwingend gewinnen.

Insgesamt muss sich AEW jetzt dringend entwickeln... an den zirkusreifen spotfesten habe ich mich schon fast sattgesehen... und das geht dann auch oft alles so enorm schnell das nicht mal die Kommentatoren hinterherkommen die moves auszusprechen die gezeigt wurden. Jim Ross weiß gar nicht was er so sagen soll... er ist ein reiner "drama" kommentator und völlig fehl am platz bei AEW zur Zeit... bzw die meiste Zeit... in einem Match wie Cody vs Spears ist JR dann gold wert will man nicht völlig einschlafen. Aber aktuell überwiegen die reinen spotfeste in irrem tempo einfach, das ist ja auch mal super toll, aber 5 mal an einem abend brauch ich das nicht. Die gute Mischung machts, und die fehlt bei AEW zur zeit...
 
War gut, aber man sollte es nicht "overhypen"

Viele Matches sind reine artistische Zirkusvorstellungen... da fliegen die Wrestler hoch spektakulär durch die Gegend und zeigen Moves die toll anzusehen sind und "scheinbar" ultra heftig... verkauft werden die moves aber eben keine Sekunde, wenige Sekunden später gehts weiter als wäre nichts gewesen, so reiht sich ein spektakulärer Spot an den nächsten, das ermüdet schnell und wirkt extrem unglaubwürdig, zumal sich AEW wohl an etwas "erwachsenere" Fans richtet als WWE... aber sorry wenn jemand mit nem Canadian Destroyer vom Toprope durch nen Tisch geknallt wird, hat der gefälligst Minuten lang nichts mehr auf die Reihe zu kriegen und kann nicht 20 Sekunden später von ner Leiter hoppsen. Das wirkt einfach albern und vor allem entwertet es die Matchenden... da gehen die Wrestler 20 Minutne lang durch zig spektakuläre Moves und dann am ende reicht die letzte Aktion und plötzlich geht nichts mehr? Ein Spannungsbogen geht anders... Ich mag Spotfeste, aber sie müssen richtig rübergebracht werden und sich steigern und nicht "nur" absolute Höhepunkte an einanderreihen ohne Pausen und Selling.

Wie das besser geht hat das PAC vs Omega Match gezeigt... das hatte im Grunde alles was ein gutes Match braucht, tolle Moves, irre Konter, Spannung, ein dramatischer Aufbau und das die Moves entsprechend verkauft wurden und es nicht Sekunden später in vollspeed weiter ging...

meine Matchwertungen...

SCU vs luchasaurus und kleinem Anhang ne 2,5 von 5.

PAC vs omega ne 4 von 5. Da ist noch Luft nach oben, aber das war schon sehr gut, das Ende kam ein wenig "komisch" rüber und hat vielen Fans nicht gefallen, mit PAC aber absolut den richtigen Sieger gefunden... Omega soll sich erstmal entscheiden ob er überhaupt zu AEW steht, aktuell sieht es doch eher so aus als wäre Japan sein zu Hause, wenn er voll zu AEW steht gibt es sicher auch einen Push für ihn zum Titel... aber aktuell macht es eher den eindruck als würde er AEW zum Geld verdienen nutzen und die Auftritte eher als Gastauftritte sehen... darum finde ich es gut das PAC gewann.

Cracker Barrel match... ja hm ne 2 von 5. Ich mag Hardcore Wrestling manchmal ganz gerne, aber das hier war weder Fisch noch Fleisch. entweder richtig Hardcore mit allem was dazu gehört (eben auch Blut und SEHR harte Moves mit Gegenständen) oder man macht nen normales no dq match draus... aber das hier wollte sehr hardcore sein, war es aber nicht, und als Spotfest wars auch zu mau... wie gesagt, weder Fisch noch fleisch. Weiß jetzt auch nicht genau was man mit diesen Hardcore-Wrestlern so anfangen will... wirds da ne Divison geben? nen Titel? um was sollen die Kämpfen? Wer hat die meisten Reißzwecken im körper nach dem Match oder worum gehts? Für mich im moment irgendwie "alibi" Hardcore Wrestling einfahc um ein wenig Hardcore zu bieten was WWE eben gar nicht bietet... aber wie gesagt, entweder richtig oder lieber gar nicht... will ich Hardcore Wrestling sehen werde ich wegen solcher Matches sicher nicht AEW einschalten.

Dark Order vs best Friends hmmmm 2,5 von 5... Die Crowd war hier schon merklich während des Matches ein wenig weggeschlummert. Ging mir auch so, mit hin und wieder Wake-up-Moments. Die Spooky Perverts, ahcne Dark Order waren die richtigen Gewinner, was das nun bringen soll die erste Runde in dem turnier frei zu bekommen sei mal dahingestellt... die ersten Tag Champs wird die Dark Order wohl eher nicht. Den best Friends kann ich im übrigen nichts abgewinnen... scheiß Gimmick, im ring vergleichweise unspektakulär wenn man so sieht was da noch so in der Tag Divison rumrennt und wenig bis gar kein charisma das mich irgendwie anspricht... Dark Order zieht bei mir etwas besser, als Heel stable mit den creeps oder minions oder wie auch immer man sie nennt ist was "möglich" ansonsten... man will zwar wohl sehr viel Fokus auf die Tag Divison setzen, aber momentan hat man meiner Meinung nach ein paar viele Teams drin. best friends könnte man zb ruhig rausnehmen. Achja witziger auftritt von orange cassidy, aber wenn der anfängt ganze matches mit den händen in der hose zu veranstalten schalte ich ab.

Riho gegen Shida... 3 von 5 nettes japanisches Frauenwrestling mit der üblichen japanischen furchtbaren Technomukke (gott diese Entrancemusiken sind übrigens größtenteils schlimm bei AEW) Eigentlich fand ich es gut das riho gewann, doch im nächsten moment nicht mehr... nun haben wir das typische David gegen Goliath setup... oder auch... dicke Tonne gegen grashalm. Generell ist das "groß gegen klein" matchup ja nichts neues und wird gern gewählt... aber hier find ich das deshalb blöd weils um die erste Championesse geht. Da wäre ein "passendes" Matchup irgendwie schöner. Man wird es wohl auch nicht bringen die noch sehr junge Riho hier als underdog gewinnen zu lassen... obwohl ich sie lieber siegen sehen würde... mit Nyla Rose kann ich nichts anfangen... bewegt sich für ihren BMI zwar erstaunlich.... aber irgendwie kauf ich ihr das "Powerhouse" nicht ab. und sie wirkt dafür ehrlich gesagt auch nicht besonders kräftig wenn man sieht welch schwierigkeiten sie hat ihre Gegnerinnen mal hoch zu wuchten... Rose wird Champion, Riho wird nach "großem" kampf der übermächtigen Gegnerin dann doch unterlegen sein...

Cody vs Spears... ganz ehrlich? langweilig und zwar durchgehend. 1,5 von 5. mit Spears kann ich sowieso nix anfangen, sein lächerlicher Irokesenhaarschnitt und die albernen Kontaktlinsen machen ihn auch nicht furchterregender. eigentlich roch es von sekunde 1 danach das MJF irgendwann gegen Cody turnt, dazu kam es dann doch nicht... war allen beteiligten zu offensichtlich, und muss zugeben, wäre das passiert wäre es wirklich bescheuert gewesen so sehr wie man darauf schon anspielte... den Arn Anderson auftritt hätte es jetzt nicht gebraucht... aber was solls. Was mich am meisten nervte war der Ref Earl Hebner... erst droht er mit DQ wegen dem gürtel, lässt sich aber permanent ablenken ohne jemanden vom Ring zu verbannen und dann ist nen schlag mit nem andern gürtel den er klar gesehen hat auch wieder ok und das ständige eingreifen von außen war auch in ordnung... was soll der quark? macht entweder gleich nen non dq match draus oder setzt die regeln konsequenter um. Das cody gewinnen würde war klar... mir aber auch recht, spears brauch ich nicht. größer aufreger des matches? Der Hund... Tiere haben generell in gar keinen shows was zu suchen, kann das gar nicht ab, aber gerade mit Feuerwerk und bei soner lauten crowd? geht gar nicht... gilt übrigens auch für das pferd später... abturner. das match nervte mich recht bald einfach, und es passierte halt auch einfach sehr wenig... wirklich gutes Wrestling wurde auch nicht geboten... und cody muss sich mal nen neuen finisher zulegen, die crossrhodes ist einfach blöd.

LadderMatch... War das Wrestling oder ne artisten Zirkusshow? ich weiß es nicht... Da fliegen die Typen im Sekundentakt auf scheinbar extrem harte weise von Leitern durch Tische... nur um 10 sekunden später als wäre nie was gewesen wieder durch die Gegend zu hüpfen. spotfeste sind geil, so auch dieses Match irgendwo... ABER man muss diese Moves und Spots auch irgendwie mal verkaufen... ich hab nicht mitgezählt aber mehr als 6 Tische sind dicke zu bruch gegangen... weniger ist mehr... nach dem xten mal zieht das nur noch wenig weil die auswirkungen unklar sind... beim ersten mal denkt man eben noch "oh wow der steht erstmal nicht mehr auf" dann sieht man ihn quasi sofort wieder rumhüpfen und fragt sich "äh wie?" und dann irgendwann stellt man sich nicht mehr die Frage ob ein move hart war oder nicht und schaut sich einfach nur noch die krachende Action ohne sinn und verstand an... das unterhält ja, sehr sogar... aber ich habe schon ettliche harte spotfeste in der Vergangeheit gesehen vor allem auch bei wwe, und wenn da einer aus knapp 6 metern kopf vorran durch den Tisch befördert wurde, ist der nicht nach 30 sekunden wieder rumgehüpft. und das hat einfach einen ganz anderen "impact" dann wenn man nur 3-5 so krasse spots sieht statt 50 in 20 minuten. Zum einen würde ich dem match wegen der spots gern 5 von 5 sterne geben, kann das aber nicht weil es so unglaubwürdig rüber kommt während man es sieht und man sich fragt wieso die young bucks nun am ende ausgerechnet völlik ko waren nach zb einem leiter spot der auch nicht härter war als einige aktionen davor. Das zieht so ein match irgendwie runter. Ich weiß nicht genau wie ich das bewerten soll, darum lass ich es. Spektakuläres spotwrestling? ohja bitte mehr... aber BITTE BITTe in zukunft mit einer "geschichte" im match und besserem selling...

Jericho vs Hangman 3,5 von 5.

Was genau jetzt Hangman so toll macht das er aktuell im Mainevent steht weiß ich nicht... nicht das erste Match mit ihm wo es einige botches seiner moves zusehen gab. (ja von jericho auch mal wieder einige botches, aber der ist 48 und lange zeit kein dauerwrestler mehr) Charisma fehlt mir auch irgendwo... und verglichen mit anderen in-ringakteuren ist er jetzt auch nichts besonderes. Egal. Jericho hat gewonnen und wenn man es neutral betrachtet ist das die einzig logische Entscheidung gewesen... AEW ist neu, die meisten Wrestler sind dem standard Wrestlingzuschauer unbekannt... sprich demjenigen der überwiegend WWE schaut. Um global und im Mainstream aufmerksamkeit zu kriegen braucht es zunächst mal bekannte Namen. So kann man dem titel auch gleich mal "erhöhte" aufmerksamkeit und Bedeutung geben... von den noch aktiven richtig großen Namen ist neben dem Undertaker wohl nur noch Chris Jericho übrig. So gesehen also die ideale Bestzung um dem Titel erstmal glanz zu verleihen... auch wenn Jericho im ring bei weitem nicht mehr so gut ist wie er mal war... aber von welchem 48 jährigen kann man das schon behaupten. Dennoch war das Match ganz gut, sogar besser als erwartet. Und im gegensatz zu dem teils echt schlechten auftritt gegen Omega zuletzt, war Jericho in diesem match auch klar besser... ich mag nur seinen finisher nicht... ach kommt schon son alberner spinning elbow... selbst wenn er so "gut" ausgeführt war wie in diesem finish wirkt das einfach beknackt. Da ist der legdrop von Hulk hogan ja besser. Und das bei so einem Wrestler wie Jericho... irgendwie nervt mich das ^^ egal, Jericho hat jetzt den Titel und wird ihn solange halten bis er von jemandem enttrohnt wird der würdig ist und dadurch dann super "over" sein wird und das neue gesicht von aew wird und weltweit dann die aufmerksamkeit kriegt als derjenige der Jericho enttrohnt hat, das ist der Plan und ist auch das einzig sinnvolle, darum MUSSTe Jericho zwingend gewinnen.

Insgesamt muss sich AEW jetzt dringend entwickeln... an den zirkusreifen spotfesten habe ich mich schon fast sattgesehen... und das geht dann auch oft alles so enorm schnell das nicht mal die Kommentatoren hinterherkommen die moves auszusprechen die gezeigt wurden. Jim Ross weiß gar nicht was er so sagen soll... er ist ein reiner "drama" kommentator und völlig fehl am platz bei AEW zur Zeit... bzw die meiste Zeit... in einem Match wie Cody vs Spears ist JR dann gold wert will man nicht völlig einschlafen. Aber aktuell überwiegen die reinen spotfeste in irrem tempo einfach, das ist ja auch mal super toll, aber 5 mal an einem abend brauch ich das nicht. Die gute Mischung machts, und die fehlt bei AEW zur zeit...

deine Kritik in aller Ehre, aber anscheinend solltest du lieber WWE schauen ..... das ist genau die richtige Promotion ohne Sportfest etc ;-) .....I know Kritik gehört dazu :) ..... :p und nein, die Mischung ist genauso richtig wie sie ist :) ..... jeder bekommt das was er mag :) ..... nur mal dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Battle Royal war nichts. Aber besser als der EWP Summer Clash. PreShow Tag Team war OK. Marko Stunt gibt mir einfach nichts und nervt mich eher.
Hätte Omega gegen PAC gewonnen wäre es doch auch nicht richtig gewesen. War finde ich schon ein guter Moment weil die Submission hab ich nicht kommen sehen.
CBC war auch OK und klar, dass irgendwas mit den Fässern gemacht wird. Danach war die Show irgendwie nur so lala. The Dark Order ist gefühlt null over und Riho gegen Shida hat auch sehr unter den schwachen Zuschauerreaktionen gelitten.
Mit Cody gegen Spears ging es dann wieder was aufwärts. Overbooked aber gut.
Das Ladder Match war dann MotN. Als Nick den Leiterspot nach draußen genommen hatte, war ich schon froh, dass er sich noch bewegen konnte. Vllt nächstes mal die größere Leiter für so einen Spot nehmen. Das sah einfach übel aus.
Mit Jericho hat man auch den richtigen Champion gewählt.

Auch fand ich es ganz cool, beim Entrance den Win/Loss Record zu zeigen. Hat noch nicht bei jedem geklappt aber ist ne coole Idee. Frage mich nur wie das z.B. in 2-3 Jahren dann aussieht. …. 300-160-3 oder wie?


Tope Suicidaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

6.5/10



Der nächste PPV wird für mich mal die make it or break it Show. Dann läuft AEW schon etwas auf TNT und wenn ich dann nicht drin bin, dann fuck it.
 
Ich finde AEW sollte mehr wert darauf legen save zu worken. Was es bei diesem Event schon wieder für Bumps gab ist echt nicht mehr feierlich. Anosnten aber gutes Wrestling wie erwartet.
 
- Die Battle Royal war ein nettes Wiedersehen mit manchen der Damen. Nett ist auch das Match selbst gewesen, teilweise hölzern, aber an sich nicht schlecht.
Hab mich über Mercedes, Ivelisse, Faby und natürlich ODB gefreut.
Das Block-Konzept bei den Einmärschen gefällt mir immer noch nicht, nimmt den einzelnen Athleten halt etwas Spotlight. Meine Meinung.
Siegerin macht zwar Sinn, ist aber leider ein wenig kreativer Weg Nyla in Position zu bringen. Ist okay, wenn man an ihr festhält, macht mit mir halt nix.
Bewerte ich nicht. (GRAPPL 2.15)
- Party vs Evans & Angelico war da, Aftermath positioniert die beiden in ihrer Gesinnung. Passt so.
3.25☆ (GRAPPL 3.11)
- SCU vs Jurassic Express haben ihre unglaubliche "overness" leider nicht so ganz auf die Matte bekommen.
Mit Stunt kann ich immer noch nicht so recht was anfangen, umso mehr aber mit Lucha & Jungle Boy. SCU sind halt SCU.
3.50☆ (GRAPPL 3.44)
Kenny und der Bastard! War stellenweise großartig, aber auch da fehlte etwas. Zeit war es nicht, davon war sogar zu viel da!
Position und Länge schwierig, PAC bringt aber durch seinen wunderbaren Bastard-Charakter das von mir gerne gesehene Gift in die Partie. Der Sieg und vor allem die Art des Sieges waren stark.
PAC kann mit dieser Präsentation direkt Richtung Main Event, wenn man das möchte. Kenny hingegen wirkt eher wie ein Fly In. Kann da (vielleicht auch weil ich mir BTE usw nicht anschaue) nochkeine Ausrichtung erkennen.
3.75☆ (GRAPPL 4.00)
- der Sperrmülldreier war witzig, hab den Skateboard-Spot gefeiert. Die Fässer waren etwas albern, haben aber Darby wohl das Leben gerettet.
Sieger richtig, wenn auch erwartbar. Trotzdem gut.
3.50☆ (GRAPPL 3.60)
- Dark Order holen sich den Sieg, was eigentlich auch erwartbar war. Was hier hängen blieb, war das Versäumnis der Regie bei der Umarmung. Da muss das Rauszoomen schon on point sein. Ansonsten ein Match. Gentlemans Three für den Gentleman. Und um die Ultraböse Dark Order zu vertreiben reicht also ein Orange Cassidy; -)
3.00☆ (GRAPPL 2.72)
- Hikaru Shida vs Riho war dann ein kleines Highlight. Kam in der Halle nur nicht so rüber. Hat mir richtig spaß gemacht. Kompetitiver Kampf, Bully vs Underdog, Roll up schützt Hikaru, alles richtig gemacht. Rhio vs Nyla sehe ich aber kritisch...mit Hikaru gegen Nyla wäre ich positiver gestimmt. Aber das ist Zukunftsmusik.
3.75☆ (GRAPPL 3.17)
- Cody vs Spears blieb hinter den Erwartungen. Die Heat wirkte künstlich, die Sekundanten warteten brav auf ihre Einsätze. War aber schon schick wie Spears MJeff aus dem Ring trat. Arn Andersons "Run in" hat mich auch gefreut. Insgesamt fehlte es an Fluss und wirkte dann auch etwas lang. Warum Cody sich hier schon den Sieg holen musste verstehe ich nicht wirklich.
3.50☆ (GRAPPL 3.46)
- die 276. Auflage von den Bucks und den Lucha Bros. Spots, kranke Spots, synchrone Spots und am Ende krabbeln Pentagon und Fenix zusammen auf die Leiter...
Hätte nicht einer unten bleiben können, um eine Rettung in letzter Sekunde zu verhindern?
LAX haben sich also für AEW entschieden, finde ich gut. Postmatch Beatdown ist wieder das Stilmittel der Wahl, wie kreativ.
3.75☆ (GRAPPL 4.43)
- Y2J ist der erste, der sich also Champ nennen darf. Als ob sich irgendjemand für diese "Geschichtsbücher" interessieren würde.
Hatte auf Page gehofft und das man bei AEW mal etwas anderes macht, als die immergleichen Wrestlingschemen anzusetzen.
Aber ich mochte das Match, die 26 Minuten habe ich nicht gemerkt.
3.75☆ (GRAPPL 3.61)

Dann komme ich auf ein Matchdurchschnitt von 3.52☆, macht ne 7.
+1 für die gesamte Präsentation. Videopakete, Entrances sofern vorhanden und vor allem die Matchgrafiken. Die waren richtig schick.
-1 für die Tiere in der Halle! Geht gar nicht, das Pferd wirkte zwar Schusssicher, ist trotzdem unnötig. Über Pharaoh muss ich ja nichts mehr sagen. Die 80er sind vorbei, lasst die Tiere zu Hause!
Und dann geb ich noch nen halben Herzenspunkt für die Star Trek Kostümierung der Nightmare Family:)
Also insgesamt eine wohl faire 7.5/10
 
Ich finde AEW sollte mehr wert darauf legen save zu worken. Was es bei diesem Event schon wieder für Bumps gab ist echt nicht mehr feierlich. Anosnten aber gutes Wrestling wie erwartet.
Ja, ist alles etwas drüber was die Bumps angeht.
Aber wir reden hier auch von den Bucks, den Bros und Darby. Die sind ähnlich wie Naito und Kota mehr als befähigt so etwas zu überleben.
Schwierig wird es erst, wenn weniger gut ausgebildete Leute es aus Übereifer versuchen nachzuahmen. Sei es in der AEW Midcard oder gar bei kleinen Promotions, wo aufstrebende Talente nach Aufmerksamkeit ringen.
 
Ja, das war geil. Erinnert ein an die eigene Jugend. Daher mag ich diesen Typen.
Das ist dann die zweite Aktion in 4 (?) Jahren, die ich Darby positiv anrechne:)

Wie fandest du den Rückwärtssalto vom Ring von Page auf Jericho?
Ich kann mit dem Move Null anfangen. Rückwärtsspringend nach vorne laufend in den Gegner. WTF.
Du meinst die sog. Rundung Shooting Star Press?
Das Ding das eher aussieht wie ein Flip Shoulder Block?
Den macht er in jedem, wirklich in jedem Match. Und auch bei jedem Run in ist das sein bevorzugter Move.
Hab ich mich dran gewöhnt, auch wenn er oft nicht so richtig sitzt.
Hier sah sie aber wirklich murksig aus. Fast wie eine Art inverted Cannonball...

Wie fandest du es, dass beide Lucha Bros auf die Leiter gekrabbelt sind?
Erinnerte mich an die Daltons, die auch immer 4 Löcher in die Gefängnismauer hacken mussten....
 
Mir fehlen noch drei Matches der Main Show, aber bisher fand ich die Show ordentlich, aber noch nicht wirklich dolle...

Was ich gesehen habe:

Kenny gegen Pac: Stelenweise richtig, richtig gut, aber da gab es doch einige Abstimmungsprobleme. Irgendwie fehlte mir was bzw. da war deutlich mehr drin. Aber stark war es natürlich dennoch. ****

Das Hardcore Match wollte bei mir nicht zünden. Manches war lächerlich, anderes wieder cool. Aber so richtig wurde ich damit nicht warm. *** (mit gutem Willen)

Die Mädels haben mir gefallen. Auch hier kein Rausreißer, aber ein feines Match. So was mag ich. *** 1/4

Cody gegen Spears gab mir nichts. Gar nichts! Es wirkte sogar manchmal auf mich sogar wie ein WWE-Abklatsch. Der Fluss im Match fehlte, die Spots wirkten nicht immer super getimt - und so war das ganze Match für mich. **

Es fehlen noch der Opener, die Bucks und der Mainer. Mal schauen. Aber bisher blieb das Ding unter meinen Erwartungen...
 
Sind die kleinen Dinge die nerven aber gut, 2 Mann, 2 Belts...
Teilweise das Synchrone bei unterschiedlichen Gegner, nun ja. Was du bei meinem Partner machst, mache ich bei deinen. Zu einstudiert.
Yapp, seh ich ähnlich.
Wäre als Opener vielleicht besser gewesen.
Pack dann das 6 mann Tag der superover-connection auf den Dead Spot zweites Match und verfrachtet Kenny und PAC in den Co Mainer.
Klingt für mich runder...
 
Ich habe nochmal das Cody Match gesehen, und ich fand es gut. Das ist irgendwie immer Old-School, irgendwie wie das was man von früher kennt, mir macht das Bock. Es kommt ohne spektakuläre Moves aus, erzählt mir was und am Ende gewinnt der Richtige.
Auch der Cody Einlauf mit der Musik, mir gefällt es (bis auf das mit dem Hund).
Ja und Spears kickt MJF, da haben wir doch schon was für die Weeklys.

Solang man Cody aus dem Titelgeschehen raushält, da hat er nämlich eigentlich nichts verloren, gerade bei der Konkurrenz (Omega, PAC, Moxley, Page). Da reicht mit Jericho Einer der im Ring keine Granate ist:D
 
Omega soll sich erstmal entscheiden ob er überhaupt zu AEW steht, aktuell sieht es doch eher so aus als wäre Japan sein zu Hause, wenn er voll zu AEW steht gibt es sicher auch einen Push für ihn zum Titel... aber aktuell macht es eher den eindruck als würde er AEW zum Geld verdienen nutzen und die Auftritte eher als Gastauftritte sehen... darum finde ich es gut das PAC gewann.
Was? Du wirfst einem Mann der bei NJPW das Gesicht der globalen Erweiterung war und das für AEW aufgab vor, dass er nicht voll hinter der Company stand? Allein das ist doch schon völlig absurd. Aber nicht nur das, der Mann ist Executive Vice President dieser Company, federführend für die Women's Division/Joshis in der Women's Division. Wenn Kenny Omega nicht zu AEW steht, wer denn bitte dann? Ob man ihn nun leiden kann oder nicht, aber der Mann war als einziger jetziger AEW-Star ein Top-Star in seiner bisherigen Liga und hat das komplett aufgegeben.

deine Kritik in aller Ehre, aber anscheinend solltest du lieber WWE schauen ..... das ist genau die richtige Promotion ohne Sportfest etc ;-) .....I know Kritik gehört dazu :) ..... :p und nein, die Mischung ist genauso richtig wie sie ist :) ..... jeder bekommt das was er mag :) ..... nur mal dazu :)
Deine AEW-Liebe in allen Ehren, aber all das was AEW bei All Out geboten hat findest du so auch bei WWE. Heißt, wer wie Haehnchen, bei AEW Spotfeste alà Bucks vs. LB oder lauwarmes Hardcore Wrestling kritisiert, der wird bei WWE ebenso wenig glücklich wie bei AEW. Auch wenn sich AEW als Alternative betrachtet, so wirklich was Alternatives, wird dort Stand jetzt nicht geboten. Letztlich kannst du dir ALL OUT auch aus WWE Matches zusammenbasteln(!).
Und das ist der eigentliche Punkt: Du bekommst bei AEW einen Querschnitt aus verschiedenen Wrestling-Varianten in einer - relativ - kompakten Show. Das kann man jetzt gut finden (weil einem alles gefällt) oder man lehnt es ab (weil eine eigene "Identität" fehlt).

Auch fand ich es ganz cool, beim Entrance den Win/Loss Record zu zeigen. Hat noch nicht bei jedem geklappt aber ist ne coole Idee. Frage mich nur wie das z.B. in 2-3 Jahren dann aussieht. …. 300-160-3 oder wie?
Wieso nicht?

Wie fandest du es, dass beide Lucha Bros auf die Leiter gekrabbelt sind?
Erinnerte mich an die Daltons, die auch immer 4 Löcher in die Gefängnismauer hacken mussten....
Ist das nicht teil der Stipulation, dass jeder einen Titel abhängt? Kam mir zumindest so vor, denn auch die Ring-Glocke wurde erst geläutet, als beide ihren Titel abhängten. Das würde dann ja dieses Verhalten erklären, oder? Wobei man um das zu beantworten wohl abwarten muss auf das nächste Tag Team Ladder Match bei AEW, da das ja unterschiedliche Ligen mitunter unterschiedlich handhaben (oder auch Ligen es bei unterschiedlichen Matches innerhalb der Liga handhaben).

Solang man Cody aus dem Titelgeschehen raushält, da hat er nämlich eigentlich nichts verloren, gerade bei der Konkurrenz (Omega, PAC, Moxley, Page). Da reicht mit Jericho Einer der im Ring keine Granate ist:D
Omega im Titelgeschehen wäre aktuell größerer Unsinn als Cody vor dem Hintergrund, dass Siege und Niederlagen was bedeuten sollen.
 
Deine AEW-Liebe in allen Ehren, aber all das was AEW bei All Out geboten hat findest du so auch bei WWE. Heißt, wer wie Haehnchen, bei AEW Spotfeste alà Bucks vs. LB oder lauwarmes Hardcore Wrestling kritisiert, der wird bei WWE ebenso wenig glücklich wie bei AEW. Auch wenn sich AEW als Alternative betrachtet, so wirklich was Alternatives, wird dort Stand jetzt nicht geboten. Letztlich kannst du dir ALL OUT auch aus WWE Matches zusammenbasteln(!).
Und das ist der eigentliche Punkt: Du bekommst bei AEW einen Querschnitt aus verschiedenen Wrestling-Varianten in einer - relativ - kompakten Show. Das kann man jetzt gut finden (weil einem alles gefällt) oder man lehnt es ab (weil eine eigene "Identität" fehlt).

Und da sprichst du unbewusst an, was mich mit am meisten an der AEW-Kritik stört:

"DaS bEkOmSt dU bEi WWE aUcH aLleS!"

Ja, wenn ich mich wöchentlich durch 80 Stunden WWE-Shows (inklusive NXT und NXT:UK) kämpfe und mir dann einmal im Monat einen Zusamenschnitt zusammenstelle.
Auf sinnige Storylines (die Key Matches waren bei AEW ohne Weekly besser aufgebaut als das was WWE Storylines nennt) und Charaktere muss ich dabei aber leider auch verzichten, weil die zumindest bei RAW und Smackdown im Grunde alle zum kotzen sind. Welche Company die besseren Promos hat, darüber lässt sich meiner Meinung nach auch nicht streiten. Wenn eine Brandi Rhodes bessere Promos hält als "The Man"...

So gehen ja auch einige ran. Jede Woche RAW und Smackdown durchspulen oder den Bericht lesen und dann mit "das war gar nicht so schlecht" um die Ecke kommen. Wenn es um AEW geht, schreibt man dann, dass es keine Storylines und keinen Aufbau gibt, weil man entweder nicht weiß dass die zwei Youtube-Serien haben, oder es ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll,aber AEW ist für mich noch wie so eine Clique die ich beobachte aber selber nicht so reinkomme, weil ich noch nicht sicher ob wir die gleiche Chemie haben.
Ich stehe überhaupt nicht auf Dinos, ich werde mit den Bucks nicht warm, ich hasse es wenn Tiere in Shows gezerrt werden und bis auf Omega und Pac, sowie Page gegen Jericho hat mich nichts wirklich berührt. Vielleicht bin ich viel zu stark bei New Japan drin oder ich bin zu sehr darauf fixiert Wrestler mögen zu müssen, um ihre Matches zu genießen.
Ich freu mich über die Existenz von AEW und hoffe dass der Zug mich bald auch komplett mitnimmt.
 
Eine Sache fällt mir auf: Es scheint sehr wenig Kritik bezüglich der Siegerin der Casino Battle Royal zu geben. Dann mach ich das mal. Mit Abstand das, was mich am meisten aufgeregt hat. Nyla Rose suckt innerhalb des Rings. Viel zu grün, 80% aller Spots verkackt die Frau. Absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung hier so einen Push zu starten. Sie war bei ihren ersten Matches schon grottig, gegen die Japanerinnen fiel das aber nicht so stark auf, da sie einfach um sie herum geworkt haben.

Man proviziert dadurch eben auch, dass Idioten um die Ecke kommen und behaupten, sie bekomme den Spot nur, weil sie Transgender ist. Denn leider findet man keinen nachvollziehbaren Grund, warum ausgerechnet sie nun um den Titel antritt. Vielleicht die schlechteste Workerin des gesamten Rosters. Das will was heißen, wenn man Brandi Rhodes im Roster hat.

Generell war die Casino Battle Royal wieder eine Zumutung. Ich hoffe das Konzept stampft man schnell ein, denn es suckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe wirklich nicht, warum sich so viele Leute jetzt schon ein Bild von AEW machen.

All Out war gut. WWE hat auch teilweise gute PPVs, wenngleich mit deutlich weniger Variation als All Out mitgebracht hat.

Das Problem bei WWE liegt mMn viel mehr in dem schwachen Storytelling und einer Unmenge an Content, die zu einer Übersättigung führt. Ein PPV gewinnt enorm an Wert, wenn er Matches aufweist, in welche die Fans investiert sind und da hat man bei WWE (im Mainroster) so seine Probleme, dieses Ziel zu erreichen. Jetzt ist es an AEW durch einen guten Aufbau in den Weeklies zu beweisen, dass sie es besser können. Eine Bewertung der Company oder dieses Projektes, ohne dass es auch nur eine einzige Weekly gegeben hat, halte ich für recht sinnfrei.

Allerdings war das Event für mich wieder zu lang. 3h Main Show sind mMn absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache fällt mir auf: Es scheint sehr wenig Kritik bezüglich der Siegerin der Casino Battle Royal zu geben. Dann mach ich das mal. Mit Abstand das, was mich am meisten aufgeregt hat. Nyla Rose suckt innerhalb des Rings. Viel zu grün, 80% aller Spots verkackt die Frau. Absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung hier so einen Push zu starten. Sie war bei ihren ersten Matches schon grottig, gegen die Japanerinnen fiel das aber nicht so stark auf, da sie einfach um sie herum geworkt haben.

Man proviziert dadurch eben auch, dass Idioten um die Ecke kommen und behaupten, sie bekomme den Spot nur, weil sie Transgender ist. Denn leider findet man keinen nachvollziehbaren Grund, warum ausgerechnet sie nun um den Titel antritt. Vielleicht die schlechteste Workerin des gesamten Rosters. Das will was heißen, wenn man Brandi Rhodes im Roster hat.

Generell war die Casino Battle Royal wieder eine Zumutung. Ich hoffe das Konzept stampft man schnell ein, denn es suckt.

Much dachte Britt Baker hätte den Spott bekommen ...... aber wenn Nyla den Titel gewinnen würde hoffe ich nur das Sie den dann nicht all zu lange haben wird ..... oder ich hoffe das Riho erste Champiness wird
 
Und da sprichst du unbewusst an, was mich mit am meisten an der AEW-Kritik stört:

"DaS bEkOmSt dU bEi WWE aUcH aLleS!"

Ja, wenn ich mich wöchentlich durch 80 Stunden WWE-Shows (inklusive NXT und NXT:UK) kämpfe und mir dann einmal im Monat einen Zusamenschnitt zusammenstelle.
Auf sinnige Storylines (die Key Matches waren bei AEW ohne Weekly besser aufgebaut als das was WWE Storylines nennt) und Charaktere muss ich dabei aber leider auch verzichten, weil die zumindest bei RAW und Smackdown im Grunde alle zum kotzen sind. Welche Company die besseren Promos hat, darüber lässt sich meiner Meinung nach auch nicht streiten. Wenn eine Brandi Rhodes bessere Promos hält als "The Man"...

So gehen ja auch einige ran. Jede Woche RAW und Smackdown durchspulen oder den Bericht lesen und dann mit "das war gar nicht so schlecht" um die Ecke kommen. Wenn es um AEW geht, schreibt man dann, dass es keine Storylines und keinen Aufbau gibt, weil man entweder nicht weiß dass die zwei Youtube-Serien haben, oder es ignoriert.
Völlig korrekt. Und dennoch verstehe ich nicht ganz, was du mir nun damit sagen willst? Denn du widersprichst meiner Aussage ja nicht.

Ich finde halt die Aussage, dass wem AEW nicht gefällt aufgrund der konkreten Kritikpunkte von [MENTION=100671]Haehnchen[/MENTION] WWE doch eine Heimat bietet, ziemlich unsinnig. Eben weil die Kritikpunkte auch bei WWE anzutreffen sind (je nach Sichtweise sogar noch schlimmer). Der Ratschlag von reDragon an Haehnchen wäre in etwa so, als wenn ich einem Veganer statt einem Steak eine Pizza mit Salami und Schinken anbiete...
Er bekommt dann zwar nicht das Fleisch, dem gegenüber er so abgeneigt ist am Stück (AEW), aber weiterverarbeitet und auf ein Gericht klein verteilt (WWE). Beides sollte man demjenigen der Veganer ist (die Kritikpunkte von Haehnchen teilt) nicht zumuten.

Im Übrigen ist die Kritik am fehlenden Aufbau sogar noch ein Stück dümmer als vor den anderen Shows aufgrund des TNT Specials, das im Grunde den gesamten Aufbau zusammenfasst, gerade mal 45 Minuten dauert und für jeden frei verfügbar war ist. Auch wenn ich deine "Euphorie" für den Aufbau (gerade im Hinblick auf Brandi Rhodes und der allgemeinen Einschätzung besser als alles bei WWE) nicht teile ist die Aussage es wurde nichts aufgebaut schlichtweg Unsinn. Bezogen auf einzelne Matches ist der Vorwurf in meinen Augen durchaus gerechtfertigt.

Generell war die Casino Battle Royal wieder eine Zumutung. Ich hoffe das Konzept stampft man schnell ein, denn es suckt.
Macht sich halt nicht gut, wenn man ein Konzept vom "Feind" kopiert, deshalb brauchte es wohl diese Abwandlung. Dass man es damit nur schlechter macht ist dann halt der Nebeneffekt. Aber die Chancen stehen ja gut, dass das Konzept erstmal ausgedient hat, oder? Immerhin hat man es für die Singles Titles genutzt und bei den Tag Teams ein Turnier angekündigt. Was will man ansonsten damit ermitteln...

Zu Nyla Rose:
Naja, sie erfüllt halt eine gewisse Rolle, die der massigen Zerstörerin, des Biest. Sie ist halt die Nia Jax von AEW. Dieselbe Rolle hätte auch eine der beiden Kongs erfüllen können, bei deutlich besseren In-Ring Skills und mehr Name Value, allerdings wäre wohl die Verfügbarkeit nicht gegeben gewesen bei Aja Kong und Awesome Kong ist anderweitig in die Stories involviert. Warum man diese Rolle braucht ist wohl die eigentliche Frage, aber dieses Zerstörer vs. kleiner Underdog Ding ist halt immer noch effektiv.

Ich verstehe wirklich nicht, warum sich so viele Leute jetzt schon ein Bild von AEW machen.
Könnte daran liegen, dass sie mittlerweile mehrere PPVs abgeliefert haben, einen Champion haben, zwei Video-Serien produzieren etc.

Eine Bewertung der Company oder dieses Projektes, ohne dass es auch nur eine einzige Weekly gegeben hat, halte ich für recht sinnfrei.
Eine Bewertung für fehlende Dinge (Weekly)? Definitiv! Das was sie abliefern kann man aber m.E. dennoch unabhängig davon bewerten und sich ein Bild machen. Eben eine Bewertung des Status Quo.

Allerdings war das Event für mich wieder zu lang. 3h Main Show sind mMn absolut ausreichend.
Da würde ich zustimmen. Allerdings ist für mich auch die Pre-Show zu lang, bedingt natürlich durch die relativ lange Battle Royal dieses mal. Aber in Zukunft könnte man für meinen Geschmack auch den Buy-In auf 30 Minuten mit einem 10 Minuten Match umstellen...
 
Braucht’s denn überhaupt ne Pre Show?
Ist ja wohl kaum so, dass man 30 Minuten vorm Start noch Käufer für den ppv ergattert, oder?!
 
Solang man Cody aus dem Titelgeschehen raushält, da hat er nämlich eigentlich nichts verloren, gerade bei der Konkurrenz (Omega, PAC, Moxley, Page). Da reicht mit Jericho Einer der im Ring keine Granate ist:D
Ich mag Cody auch im Ring.
Ist halt kein PWG dude. Eher so der NWA Dude.
Sorgt immer für Qualität und das etwas andere Flair....woooooh;-)
 
Was? Du wirfst einem Mann der bei NJPW das Gesicht der globalen Erweiterung war und das für AEW aufgab vor, dass er nicht voll hinter der Company stand? Allein das ist doch schon völlig absurd. Aber nicht nur das, der Mann ist Executive Vice President dieser Company, federführend für die Women's Division/Joshis in der Women's Division. Wenn Kenny Omega nicht zu AEW steht, wer denn bitte dann? Ob man ihn nun leiden kann oder nicht, aber der Mann war als einziger jetziger AEW-Star ein Top-Star in seiner bisherigen Liga und hat das komplett aufgegeben.


Deine AEW-Liebe in allen Ehren, aber all das was AEW bei All Out geboten hat findest du so auch bei WWE. Heißt, wer wie Haehnchen, bei AEW Spotfeste alà Bucks vs. LB oder lauwarmes Hardcore Wrestling kritisiert, der wird bei WWE ebenso wenig glücklich wie bei AEW. Auch wenn sich AEW als Alternative betrachtet, so wirklich was Alternatives, wird dort Stand jetzt nicht geboten. Letztlich kannst du dir ALL OUT auch aus WWE Matches zusammenbasteln(!).
Und das ist der eigentliche Punkt: Du bekommst bei AEW einen Querschnitt aus verschiedenen Wrestling-Varianten in einer - relativ - kompakten Show. Das kann man jetzt gut finden (weil einem alles gefällt) oder man lehnt es ab (weil eine eigene "Identität" fehlt).


Wieso nicht?


Ist das nicht teil der Stipulation, dass jeder einen Titel abhängt? Kam mir zumindest so vor, denn auch die Ring-Glocke wurde erst geläutet, als beide ihren Titel abhängten. Das würde dann ja dieses Verhalten erklären, oder? Wobei man um das zu beantworten wohl abwarten muss auf das nächste Tag Team Ladder Match bei AEW, da das ja unterschiedliche Ligen mitunter unterschiedlich handhaben (oder auch Ligen es bei


Omega im Titelgeschehen wäre aktuell größerer Unsinn als Cody vor dem Hintergrund, dass Siege und Niederlagen was bedeuten sollen.

Wird ja auch nicht passieren, ich denke da bekommt vlt. eher PAC einen Versuch, auch wenn mir das ebenfalls zu früh wäre.
 
Ich guck den Event gerade.
Und während ich mich noch mit anderen über Cody und seinen Hund aufrege, kommt Adam Page zu Pferde in die Halle geritten...
Aber der Quater sah souverän aus. Versicherungspony.
Oder?
Was sagt die einzig mir bekannte Pferdedame hier im Brett dazu? @Nene2809

Ich habe Page's Einzug und das Match ehrlich gesagt noch nicht gesehen, nur Bilder davon.

Allgemein (persönlich) bin ich kein Freund davon Tiere in solchen Shows einzubinden.

Für Pferde im allgemeinen ist zu sagen, es kommt immer auf das Pferd an. Wenn es eines ist das auf Turnieren vorgestellt wird oder sogar für Filmaufnahmen ausgebildet ist gehe ich mal davon aus das es ihm wohl nicht wirklich was ausgemacht hat, da so wie ich das gelesen habe bei dem Entrance auch auf das Feuerwerk verzichtet wurde. Außerdem ist es, wenn vorher genanntes zutrifft, an Situationen mit vielen Menschen und Lärm wohl gewöhnt.

So sorry für das Off Topic aber da Borg gefragt hat dachte ich mir ich antworte ihm mal und bin dann auch wieder weg.
 
Fand die Veranstaltung nicht ganz so gut wie Double or nothing, trotzdem eine sehr gute Show. Wenn die weeklys ähnlich gut sind, kann WWE nur froh sein das sie nen Undertaker haben, der kann dann die gesamte Company beerdigen.
1. Das Tempo; Das temporeichste Match von WWE kann vielleicht mit dem langsamsten von AEW mithalten, die Aussage das die Moves dadurch nicht gescheit verkauft werden kann ich nicht ganz teilen, denn ei WWE gehen die Akteuere ja nach jeder Aktion zu Boden und sehen aus als ob sie komplett ko sind da ist mir die Machart von AEW wesentlich lieber (Bei harten Aktionen können sie dies zwar etwas besser machen aber alles in allem ist es mir so lieber).
2. Die Tag-teams; WWE sollte sich einen neuen Namen für ihre Tag-Teams einfallen lassen denn mit AEW können sie nicht mithalten. Bei WWE haben die Tag-teams maximal eine Tagteam aktion drauf (meist Finisher), häufiger sind es auch nur Einzelaktionen die gleichzeitig ausgeführt werden (z.B. Usos). Bei AEW gab es andauernd Tag-team Aktionen beinahe bei jedem Wechsel, das nenne ich tag-Team Wrestling.
3. Die Zeit begrenzungen eines Matches, früher gab es das auch in der WWE, dies bringt sehr gute Möglichkeiten auch mal ein Match enden lassen ohne einen Sieger, bei WWE geht das nur durch Eingriff von außen (Der viel zu oft eingesetzt wird)
4. Die Matchzeiten, dies ist mir besonders beim Zuschauen aufgefallen denn häufig dachte ich mir beim zusehen das wars denn jetzt und das Match ging noch länger weiter. Bei WWE wäre häufig schon Schluß gewesen.
5. Die Kommentatoren; Bei WWE ist immer einer dagegen und einer dafür, hier ist es wenigstens unterschiedlich mal beide dafür mal beide dagegen und auch unterschiedlich.
6. Die Akteure; WWE versucht besonders die muskelbepackten Hühnen an sich zu binden, dadurch verkommt das Match häufig zu einer Kraftmeierrei mit vielen Pausen. Bei AEW fehhlen diese Charaktere eigentlich völlig, dies sorgt für schnellere Matches und nicht vorprogrammierte Matchausgänge (häufig mit DQ bei WWE).

Zur Show selbst: Das schlechteste Match war für mich Cody - Spears es wirkte wie ein WWE Match, sehr langsam, dauernd am Verschnaufen Eingriffe und dazu begleiter die keinen Sinn ergaben - war es vielleicht sogar eine Persiflage von WWE. Aber selbst in diesem Match sieht man eine Verbesserung der Akteure Spears der bei WWE nie ein gescheites Match bekam (das ich gesehen habe, sah eh nur eins gegen Orton) zeigte hier ein Match das durchwegs unterhalten konnte.
Das beste Match kann ich gar nicht sagen, sehr gut fand ich Private Party - Angelico/ Jack Evans; 6er Tagteam match; Lucha brothers - Young Bucks. Das letzte Match habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Das Match Pac-Omega ebenfalls gut aber nicht so gut wie die 3 zuvor, wahrscheinlich lag es bei diesen an der Vorbereitung da Pac nur Ersatz war.
 
@djss



Im ersten Satz war es das schlechteste Match, im zweiten Satz konnte es unterhalten!?
Ja was denn nun?
Es ist ein Wrestling-Match, welches auf eine bestimmte Art/Style geführt wurde.

Was wird eigentlich heute erwartet?
Höher, schneller, weiter?
Wie waren denn die Matches von Hulk Hogan, Brett Hart usw usf.? Die wären dann aus heutiger Sicht alle langweilig, oder?


Ja es war so gemeint das das Match trotzdem gut war nur im Vergleich zu den anderen war es halt das schlechteste.

höher schneller weiter
- Naja ich mag es spektakulär, allerdings nicht um jeden Preis.

Die Matches von Hogan, Hart ...
Man muß dabei Bedenken es war eine andere Zeit damals war der Einfluß des Ringens wesentlich größer, aber auch diese Matches konnten unterhalten. Auch wurde damals nicht so extrem geschauspielert,( -oh Verletzung;im Ring liegen und durchatmen), von daher es waren bessere Matches als in der WWE heute.
 
Oben