WWE SmackDown Live #1046 Ergebnisse + Bericht aus Norfolk, Virginia, USA vom 03.09.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 36,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1046
Ort: Norfolk Scope Arena aus Norfolk, Virginia, USA
Datum: 3. September 2019


Zu Beginn der Show begibt sich Bayley unter gemischten Reaktionen zum Ring. Sie SmackDown Women's Championess behauptet, dass sich nichts geändert und sie lediglich für ihre beste Freundin Partei ergriffen habe. Sie wolle mit ihrem Herz und ihren Umarmungen einfach weiterhin die Menschen aufmuntern. Bayley bezeichnet sich selbst als Heldin und Vorbild. Sie wolle den Kindern zeigen, was es bedeutet, loyal zu sein. Sie konnte ihrer besten Freundin nicht einfach den Rücken zukehren. Auch in Zukunft wolle sie weiter für SmackDown einstehen und beweisen, dass sie eine würdige Titelträgerin sei. Bayley verspricht, dass sie als nächstes die selbstsüchtige Charlotte Flair besiegen werde.

Dies ruft nun eben jene Charlotte auf den Plan. Flair meint, dass sie auf den Augentest vertraue. Es werde keine Überraschungsangriffe, aber auch keine Umarmungen geben. Bayley sollte den Titel lieber gut festhalten, denn Charlotte komme, um ihr diesen abzunehmen. Nun ertönt auch das Theme von Sasha Banks. Bevor diese den Ring erreichen kann, verpasst Charlotte Bayley einen Big Boot. Als Banks in den Ring kommt, kann Charlotte sie abfangen. Letztendlich kann Bayley jedoch Charlotte mit einem Stuhl überwältigen. Anschließend reicht sie den Stuhl an Sasha weiter, die damit ebenfalls auf Charlotte einschlägt. Ein lauter "Becky" Chant der Crowd bleibt unbeantwortet.


1. Match
King of the Ring Quarterfinal
Singles Match

Elias gewann gegen Ali via Pin nach dem Drift Away.
Matchzeit: 13:00


Kayla Braxton interviewt im Backstage Bereich Samoa Joe über den kontroversen Double Pinfall in der gestrigen Raw Ausgabe. Joe spricht etwas darüber, dass er deshalb im Halbfinale mit Ricochet und Baron Corbin gleich zwei Gegner hat. Er zeigt sich jedoch siegessicher und meint, dass er heute bei SmackDown bereits einen potenziellen Finalgegner beobachten wird.


Ebenfalls Backstage hält Aleister Black eine seiner gewohnten Promos. Er meint, dass er zum Berg kommen werde, wenn der Berg nicht zu ihm kommt. Black kündigt an, dass er heute in Richtung Ring aufbrechen wird, falls jemand Manns genug sei, um mit ihm in den Ring zu steigen.

2. Match
Non-Title Tag Team Match
Mandy Rose & Sonya Deville gewannen gegen Alexa Bliss & Nikki Cross (c) via Pin von Rose an Bliss nach einem Kneestrike.
Matchzeit: 7:00


Im Backstage Bereich läuft Samoa Joe Chad Gable über den Weg und rempelt ihn dabei "versehentlich" an. Joe macht sich etwas über Gables Körpergröße lustig und bezeichnet ihn als "Bilbo". Abschließend meint er, dass Gable mental schwach sei. Nachdem er weitergezogen ist, sieht es so aus, als sei Gable von den Kommentaren tief getroffen.

Randy Orton begibt sich zum Ring und verspricht, dass er sich beim Clash of Champions PPV zum neuen WWE Champion krönen werde. Er bezeichnet Kofi Kingston als Schwindler, den er in der vergangenen Woche verletzt hat. Auf dem Titantron werden Material von verschiedenen Attacken Ortons auf die Mitglieder des New Day eingespielt. Anschließend schwört Orton, dass er keine Fallen mehr aufgestellt habe und fordert Kingston dazu auf, in den Ring zu kommen.

Kofi Kingston kommt tatsächlich heraus, wird kurz darauf jedoch hinterrücks von The Revival attackiert. Kingston kann sich zwar gegen Scott Dawson und Dash Wilder behaupten, jedoch setzt Orton einem möglichen Comeback Kingstons ein jähes Ende. Wiederholt tritt Orton auf Kingston ein und brüllt ihm immer wieder ein "stupid" entgegen. Erneut versucht Kingston sich zurückzukämpfen, scheitert jedoch an der Überzahl der Heels. Zum Abschluss des Segments setzt es einen Super RKO gegen Kingston.


Ein Videopaket blickt auf die Storyline um die Attacken auf Roman Reigns zurück.

3. Match
King of the Ring Quarterfinal
Singles Match

Chad Gable gewann gegen Andrade (w/ Zelina Vega) via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 8:00


Die Kommentatoren nutzen die Gelegenheit, um einen Blick auf den Turnierbaum zu werfen. Damit treffen im Halbfinale von SmackDown Elias und Chad Gable aufeinander. Das Halbfinale von Raw werden Baron Corbin, Ricochet und Samoa Joa bestreiten.

4. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach der Black Mass.
Matchzeit: 5:00


Backstage befinden sich Drake Maverick und Renee Michelle im Heizraum der Arena. Maverick schlägt seiner Frau vor, dass sie sich aus der Halle schleichen sollten. Just in diesem Moment tauchen jedoch mehrere Wrestler im Raum auf, die sich auf den 24/7 Champion stürzen. Einem Angriff von Curtis Axel und den Singh Brüdern kann sich Maverick noch erwehren, jedoch gelingt es Bo Dallas, sich von hinten anzuschleichen. Mit einem Rollup sichert sich Dallas den Three Count und den Titel. Während ein niedergeschlagener Maverick zurückbleibt, ziehen Dallas und Axel feiernd von dannen.


5. Match
Non-Title Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) (w/ Sami Zayn) gewann gegen "The Miz" via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 2:00
- Beim Gegner von Nakamura handelte es sich um einen Jobber, den Zayn kurzerhand in "The Miz" umbenannte.


Nach dem Match stürmt Bo Dallas mit mehreren anderen Wrestlern im Schlepptau zum Ring. Dort gelingt es Drake Maverick, sich die 24/7 Championship von Dallas zurückzuholen. Auf der Rampe wird Maverick jedoch von R-Truth überrascht, der sich im Aufbau der King of the Ring Requisiten versteckt hat. Letztendlich gelingt es Truth, den Titel wiederzuerlangen und mit diesem zu verschwinden.


Für das letzte Segment des Abend begibt sich Daniel Bryan zum Ring. Er wird in der Halle von lauten "Daniel Bryan" Chants empfangen und zeigt sich erfreut, dass ihm die Leute Glauben schenken. Bryan versichert erneut, dass er Lügner mehr als alles andere verabscheue. Er fordert Roman Reigns dazu auf, in den Ring zu kommen und sich bei ihm für dessen Attacke in der vergangenen Woche zu entschuldigen. Reigns will zumindest dem ersten Teil der Aufforderung Folge leisten, wird auf der Rampe jedoch hinterrücks von Rowan attackiert. Rowan wirft Reigns gegen die Ringtreppe und lässt sich dabei auch nicht von Bryan aufhalten. Bryan will den Angriff von Rowan stoppen, wird von diesem aber zu Boden gestoßen.

Rowan setzt seine Attacke gegen Reigns mit einer Powerbomb gegen den Ringpfosten und einer Iron Claw im Ring fort. Dann greift er sich ein Mikrofon und greift Reigns' Verdacht auf, dass Bryan hinter den Attacken auf Reigns steckt. Rowan verneint dies und übernimmt die volle Verantwortung für die Attacken. Bryan hingegen sei schlimmer als alle anderen, über die er immer wieder herzieht. Bryan könne ihn jedoch nicht mehr kontrollieren, denn Rowan sei niemandes Puppe. Rowan fordert Bryan dazu auf, in den Ring zu steigen und ihm erneut eine Ohrfeige zu verpassen.

Rowan betont, dass er stolz auf seine Taten und die Attacken auf Reigns sei. Dies werde jedoch noch vom Stolz auf die Schmerzen, die er Reigns beim Clash of Champions PPV hinzufügen werde, überwogen. Anschließend befördert er Reigns aus dem Ring und schlägt dort mit der Ringtreppe auf ihn ein. Nachdem er das Kommentatorenpult freigeräumt hat, stellt sich Bryan ihm in den Weg. Bryan betont, dass er Rowans Freund sei, doch Rowan will nicht auf ihn hören. Nachdem Bryan ihm erneut eine Ohrfeige verpasst, rastet Rowan aus und wirft Bryan durch das Kommentatorenpult. Rowan brüllt, dass ihm nie wieder jemand etwas befehlen werde. Damit geht die Show off Air.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da lag ich ja letzte Woche gar nicht so falsch mit dem Face turn von Bryan. Zum Ende der Fehde mit Roman Reigns wird er vermutlich wieder der Heel sein.
Im Prinzip müsste sich Reigns nun nächste Woche bei Bryan entschuldigen.

Lotte ist nun also wieder Face geturnt durch die Stuhlangriffe. Nuja...

Warum genau war Bejamin der Gegner von Black? Einfach nur so oder gab's da ne Erklärung warum dieser nun der Berg des Propheten ist?

Gable und Elias ... interessiert das jemanden wirklich? Gable war doch kaum zu sehen und Elias hat auch bisher nur den Job für Shane gemacht und verloren zuletzt.
Andrade schon wieder fallen gelassen?
Wenn das Finale Joe vs. Gable lautet wäre das Segment vor dem Match zumindest ein Aufbau auxh wenn ich diese Bilbo Geschichte jetzt nicht so mag aber ist irgendwie so typisch WWE.
Und Rowan will jetzt gegen Reigns antreten. Rein logisch und entsprechend der Promo müsste sein Gegner Bryan heißen, denn von dem will er sich ja nichts mehr sagen lassen.
Andersherum hätte ja Reigns eher das Match gegen Rowan aufgrund der Gerüst-Attacke haben wollen. Irgendwie verdrehte Welt.
 
Ich find die Story um Bryan wird besser und Besser. Möglich das da sich mal echt jemand gedanken gemacht hat. Und ich denk auch nicht das es auf Bryan gegen Reigns hinauslaufen wird (zumindest kurzfristig) sondern das Rowan noch einen Partner bekommen wird und wir ein Tag Team Match bekommen gegen Bryan und Reigns. Ansonsten find ich den Heelturn von Bayley zwar gut, aber das in der Show wirkte mehr wie nix ganzes und nix halbes. Ein Heel der sich weiter bei den Fans anbiedert und ein Vorbild sein will und Umarmungen verteilt????? Wo soll das funktionieren? Was mir aber auch noch gefällt obwohl ich selbst nicht glaub das ich das Sag, ist die Darstellung von Orton und seinem Anhang. So stellst du Heels als echt Bedrohung dar. Ja sie sind feige aus dem Hinterhalt, aber sie zerstören dann immer die Faces und werden nicht fertig gemacht. Gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Entweder man bringt jetzt Harper zurück (hoffentlich), um Rowan beizustehen gegen das Team bestehend aus Bryan und Reigns oder Bryan nutzt selbst die Attacke auf sich, nur um dafür zu sorgen seine eigene Unschuld so glaubhaft wie möglich darzustellen, so dass sich am Ende Reigns doch entschuldigt.
 
langweilig, nichts überraschendes und meist nur noch kompletter Schwachsinn.
1. Bayley-Flair-Banks; Bayley bleibt Face weil sie ihrer Freundin beisteht, aha eine Logik mit fünf Beinen. Das Banks rauskommt und die zwei gemeinsam gegen Flair "arbeiten" war so klar. Dies passiert wahrscheinlich auch beim PpV. Das Match Lynch/Flair - Banks/Bayley wird es auch bald geben.
2. Ali - Elias; War Ali auf Valium oder wieso war er so langsam seit Beginn? -Ach ja Elias kann nicht mithalten deswegen wird natürlich schnell ne Verletzung eingestreut damit das Match "normal" abläuft. Dann läßt man auch noch den unfähigen gewinnen.
3. Fire&Desire - Bliss/Cross; wenigstens durften diesmal die richtigen gewinnen trotzdem war das Match nichts, vor allem da es wahrscheinlich bald beim PpV wiederholt wird.
4. Kofi - Orton; ja ja wer hätte ahnen können das Kofi gleich von Revival attakiert wird - Jeder beim Titelkampf ist somit das Ende klar. (Außer WWE will ne Verlängerung der Story)
5. Gable - Andrade; Die kleinen Witze nerven, ist aber wohl typische WWE, lächerlich wirds wenn Vega sowas sagt da sie ja wohl die kleinste des gesamten Roosters ist und Andrade auch nur 2cm größer als Gable ist.
6. Black - Backstage Deko; einzig die lange Matchzeit überrascht mich.
7. Nakamura -?; braucht es sowas wirklich?
8. 24/7 jede Woche dasselbe bei den Looney Toons
9. Reigns - Bryan- Rowan; es würde mich freuen wenn endlich Rowan und Bryan sich getrennt hätten (ganz glaube ich nicht dran), Rowan als Einzelakteur hätte auch was nur ehrlich gesagt kommt er da auf einen Markt der von großen Kraftvollen Typen geradezu überlaufen ist.
 
Das King of The Ring Turnier kann auch nur jemand gewinnen den es mehr nutzt als schadet. Elias und Corbin sind neben Joe tatsächlich meine Favoriten auf den Sieg. Mit einem Face wie Ricochet, Ali oder Gable werden die doch langfristig nichts anfangen können mit dem "King" Gimmick. Letztendlich ist es auch egal denn alleine die Präsentation hat kaum was mit einem Kotr Turnier gemein. Wertlos isses erst einmal allemal. Die Frage ist dann was macht man mit dem Sieger. Corbin kann ja ein Royals Stable gründen. :p
 
Also, so langsam gehen mir die Favoriten für den Kotr aus. Wenigstens ist Elias noch im Rennen. ABER: Andrade verliert gegen Gable?!?! WTF!!! Und eine 5-Minuten-Terrine von Aleister? Da geht doch noch mehr, oder??? Tja, und dann der (Achtung Wortwitz!) Roman-Roman...wurde eigentlich schon mal irgendwie irgendein Grund genannt, wieso Rowan diese Attacken gegen Roman getätigt haben sollte? Irgendein Grund für diese Fehde? Ich mein, bei Bryan hätt ich's mir noch gerade so zusammenreimen können...späte Rache wegen dem versauten Rumble vor einigen Jahren, als dann der ganze Hate gegen Roman losging...aber wieso zum Geier sollte Rowan Roman attackieren? Er (Roman) hat ja zur Zeit nicht mal nen Titel, auf den Rowan evtl. scharf sein könnte...Hmmmm... Hatte auf ein Match bei Hell in a cell gehofft, da es ja jetzt schon ziemlich hoch hergeht mit Treppen und Tischen, wieso jetzt schon bei Clash of Champions, wo doch keiner der beiden ein Champion ist...? Aber natürlich schön für Roman, dass er's noch auf die Card geschafft hat, nachdem er schon beim letzten PPV nicht dabei sein durfte.
 
Bryan jetzt wieder Face? Ich glaube nicht. Vielmehr denke ich , das alles nur inszeniert war, um seine Unschuld zu bestätigen. Rowans Aussage er würde sich nichts mehr sagen lassen, ebenso.
KOTR für mich nur eine Beschäftigungstherapie für einen Großteil der Teilnehmer, für die man keinen Plan hat. Getoppt nur noch von der Quatsch Comedy um den 24/7 Titel. Geschaffen für alle die, die sonst beschäftigungslos wären.
 
KOTR für mich nur eine Beschäftigungstherapie für einen Großteil der Teilnehmer, für die man keinen Plan hat. Getoppt nur noch von der Quatsch Comedy um den 24/7 Titel. Geschaffen für alle die, die sonst beschäftigungslos wären.

Ich finds superspannend. Es waren so viele Kandidaten dabei, denen der Königstitel gut gestanden hätte, so viele die für den großen Triumph ausersehen sein könnten. Nach dem Ausscheiden Andrades schlägt mein Herz ganz für Baron Corbin, aber auch Joe, Ricochet, Elias und Shorty könnten alle durchaus das Rennen machen und gute Könige abgeben. Ich hoffe sehr, dass das Turnier nun endlich auch wieder jährlich ausgerichtet werden wird, es macht mir gerade so viel Freude.
 
Mit einem Face wie Ricochet, Ali oder Gable werden die doch langfristig nichts anfangen können mit dem "King" Gimmick.
Ja! King of the Ring funktioniert wohl am besten für Heels. Hoffe jetzt nachdem Andrade (der m.E. die richtige Wahl gewesen wäre) ausgeschieden ist, dass Samoa Joe den Sieg bekommt.

Zur Show:
Auch diese Show ist Quatsch!
Was bitte soll das denn werden? Bayley, die nur so 'nen halbherzigen Wischi-Waschi Heel-Turn hinlegt. Charlotte wohl nun Face, weil sie paar auf's Maul *pardon* paar in den Rücken erhielt und im King of the Ring gewinnt Musiker und Ex-24/7-Champion gegen den Mann, der schon für ein World Title Match vorgesehen war und Chad Gable, der Typ über den Kleinen-Witze gemacht werden, gewinnt gegen den Mann, der das neue mexikanische Aushängeschild sein könnte, nein, sollte und müsste. Für SmackDown steht also entweder der Musiker im Finale, der mehr Comedy-Act, als sonstwas ist oder die Lachnummer des Locker-Rooms "Shorty G".

Und sonst so?
-
Aleister Black besiegt Shelton Benjamin nach einer seltsamen Promo über Berge. Okay?! Was war das denn?
- Shinsuke Nakamura! Intercontinental Champion! Bestreitet ein Match gegen einen Jobber als Aufbau für einen PPV?! Wollt ihr mich verarschen?
- 24/7 fand ich mal interessant. Mittlerweile ist das nur noch repetitiver Unsinn.
- Das Main Event Segment will ich gar nicht kommentieren...

Gab's auch was Gutes?
Ja! Die Allianz aus Randy Orton & The Revival ist Gold wert.
 
Fast vergessen: Auch SmackDown knackt in dieser Woche die Neun-Punkte-Marke dank der starken Eröffnungs- und Abschlussszenen und den spannenden Turnierkämpfen. Allerdings nur knapp, während die bessere Raw-Ausgabe fast die 9,5 erreichte. Die künstlerischen Leiter können sich also ganz zu Recht auf die Schulter klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte das mit Rowan und Bryan gestellt sein um die Leute hinters Licht zu führen fände ich es ziemlich daneben. Immerhin hat er ihn durch das Kommentatorenpult gedonnert.. wer lässt das den freiwillig mit sich machen nur um irgendwie Reigns zu veräppeln?

Befürchte aber irgendwie trotzdem, dass es so ist.

Sollte es tatsächlich "nur" zu Reigns vs Rowan kommen fände ich es dennoch schön, wenn Rowan bei CoC clean gewinnt. Diese ständigen Storys in denen Reigns der Good Guy ist und am Ende gewinnt (wie gegen Elias und McIntyrte) finde ich so langsam zum einschlafen und immer so vorhersehbar. Denke aber es wird wieder so ablaufen... und am Ende wundern sie sich, wenn die Leute schon wieder keinen Bock auf Reigns haben.
 
Oben