AEW World Championship Belt gestohlen! – Zuschauerzahl des "Countdown to All Out"-Specials auf TNT – Ein Blick auf den AEW Women’s Championship Belt –

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
AEW World Championship Belt gestohlen! – Zuschauerzahl des "Countdown to All Out"-Specials auf TNT – Ein Blick auf den AEW Women’s Championship Belt – Starrcast IV am Rande des "Full Gear"-PPVs

- Am vergangenen Samstag wurde Chris Jericho beim "All Out" Pay-per-view bekanntlich zum ersten AEW World Champion gekrönt. Die Freude über den neuen Belt hielt aber nicht lang, denn am Dienstagabend wurde bekannt, dass der Titelgürtel gestohlen wurde. Laut eines Berichts des Tallahassee Police Departments nahm Jericho eine Limousine vom Flughafen in ein Restaurant, wo er kurz darauf feststellte, dass er das falsche Gepäck erwischt hatte. Er schickte den Fahrer zurück zum Flughafen und dieser ließ den Belt im Wagen. Als der Fahrer zurückkam, war der Gürtel verschwunden. Hierbei handelt es sich nicht um eine Storyline, wie der offizielle Polizeibericht beweist. AEW gab nur an, dass die Behörden ermitteln. Die Promotion hat einen zweiten Titelbelt, sodass der Verlust keine zu großes Drama ist. Chris Jericho ließ es sich nicht nehmen, eine Promo in Richtung des unbekannten Diebes zu halten:
Chris Jericho’s (@IamJericho) statement on Missing #AEW World Championship - Worldwide Investigation Launched pic.twitter.com/aLubwjkpW6
— All Elite Wrestling (@AEWrestling) September 4, 2019

- Das einstündige "Countdown to All Out"-Special, welches am vergangenen Freitag ab 22 Uhr auf TNT ausgestrahlt wurde, sahen 390.000 Zuschauer. In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - landete die Show mit einem Rating von 0,14 auf Platz 29 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitag. TNT strahlt auf diesem Sendeplatz sonst Wiederholungen von "Supernatural" aus und landet damit normalerweise nicht in den Top 150 am Freitag. Dies und auch der Umstand, dass das Special erst wenige Tage vorher offiziell ins Programm genommen und so gut wie gar nicht beworben wurde, lassen die Zuschauerzahl durchaus zu einem Erfolg werden. Ein Rückschluss auf mögliche Ratings einer Live-Show mit Wrestling, auf dem besseren Sendeplatz am Mittwochabend und stark beworben, ist aber nur schwer möglich.

- Chief Brand Officer Brandi Rhodes veröffentlichte auf Twitter ein kurzes Video, durch das ein genauer Blick auf den AEW Women’s Championship Belt geworfen werden kann.
The @AEWrestling Women’s World Championship has hints of rose gold plating incorporated throughout. Subtle and beautiful. Completely unique. pic.twitter.com/CZTSWJWNLg
— Brandi Rhodes (@TheBrandiRhodes) September 3, 2019

- Wir berichteten ja bereits darüber, dass der nächste AEW-PPV am 09. November 2019 in der Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland stattfinden und auf den Namen "Full Gear" hören wird. Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass im Rahmen des Events auch wieder eine "Starrcast"-Convention über die Bühne gehen wird. "Starrcast IV" wird vom 07. bis zum 10. November in Baltimore laufen.
 
Und Montag kommt Vince McMahon mit dem Titel raus und wirft ihn in die Mülltonne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Vinnie ist auch nicht mehr der schnellste in seinem Alter, war klar das sie ihn erwischen^^

Muss sagen der Womens Belt sieht aber direkt nice aus
 
- Der Diebstahl hat sich ja mittlerweile aufgeklärt. Interessant finde ich die Reaktion in den Sozialen Medien darauf, sowohl seitens Company als auch seitens der Fans!
- Das sind doch erfreuliche Zahlen. Zusätzlich wurde die Show ja noch von 57.000 Leuten auf YouTube gesehen. Das ist schon ziemlich ordentlich für eine Show, die letztlich "nur" ein Zusammenschnitt der "Road to ALL OUT"-YouTube-Serie war.
- Tolles Video und Alles in Allem auch ein schöner Gürtel. Weiß nur nicht, ob es so angebracht ist, sich über andere Gürtel in Klischee-Farben lustig zu machen, dann aber selbst groß darauf hinzuweisen, dass man "Rose Gold" für den Women's Belt verwendet hat. Auch die lieblose Präsentation des Gürtels in der Show gefällt mir nach wie vor nicht.
- Hmm. Schön, dass die Starrcast-Conventions so ein großer Erfolg sind. Habe nur irgendwie das Gefühl, dass man der Convention, wenn sie zu oft stattfindet (bei jedem PPV) ihren besonderen Charakter verlieren.
 
Finde auch, dass man dem Womans Belt in den SHows bisher ein wenig mehr Praesenz haette geben sollen. Aber es ist leider noch immer ein problem, dass Womans Wrestling Zweitrangig ist. Nicht unbedingt allein den promotions verschuldet. ich moechte mal blind behaupten, dass es natuerlich genug Fans vom Wrestling der Frauen gibt, aber die Fangemeinde ist Vergleich der Fans die vor allem das Wrestling der Maenner schauen recht gering. Natuerlich kann man als Promotion daran arbeiten, und ich finde da hat AEW schon einen Anfang gemach. Man sollte aber vielleicht wirklich mehr mit anderen reinen Womans Promotions Kooperieren und ihnen daher auch mal mehr als nur 1 oder 2 Matches per Show geben. Natuerlich muss man da auch erstmal die Stories aufbauen, was ja selbst bei being the Elite nicht das Thema ist. Ist ein ein langer Weg, aber ich mag den Guertel. ich find Rose Gold aber gut. Wo ist das Problem dabei? Ich finde beide Gurtel sehr klassisch vom Design her.



Das der Guertel nun zurueck ist, ist ja auch gut, ich hatte auch schon gedacht, dass der Fahrer der das gepaeck zurueckgebracht hatte, vielleicht auch versehentlich den Guertel abgegeben hatte?
Wie AEW / jericho aber direkt mit der Sache umgegangen waren, finde ich absolut gut. Eine der besten Jericho Clips der letzten Monate wie ich finde.
Corey Graves hat wohl auch eine kleine Spitze zum Guertelverlust abgegeben, was er aber als kleinen Schertz einem Freund gegenueber erklaerte.
Was viele halt einfach nie vergessen ist, dass WWE, AEW, NJPW und wie sie alle heissen, zwar irgendwie Konkurrenten sind, die Wrestler aber oftmals
untereinander befreundet sind.
Auch dass die Clipsammlung auf TNT so oft angesehen wurde ist klasse. Wenn man bedenkt, dass der Grossteil wohl schon von den meisten Fans gesehen wurde als es auf Youtube erschien.
 
AEW ist so dumm! Da gebe ich ihnen eine Fälschung wieder und liege mit dem echten Gürtel nun an einem wunderschönen kubanischen Strand..
Diese Trottel..
 
- Der Diebstahl hat sich ja mittlerweile aufgeklärt. Interessant finde ich die Reaktion in den Sozialen Medien darauf, sowohl seitens Company als auch seitens der Fans!

Kannst du das genauer beschreiben? Meinst du das Jericho Video und die Memes auf Twitter wer alles den Titel gestohlen habe oder gibt's da noch ne andere Reaktion auf das Auffinden des Gürtels?

Alittlebitofbubbly]
 
Wo ist das Problem dabei? Ich finde beide Gurtel sehr klassisch vom Design her.
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit und mir gefällt wie geschrieben der Titelgürtel, dennoch ist es meiner Meinung nach problematisch sich über Titelgürtel die Klischees bedienen lustig zu machen und dann selbst explizit auf das Bedienen eines Klischees hinzuweisen. Klar ist es ein Unterschied, ob man einen pinken Schmetterlingsgürtel hat, oder einen Titel, der Rosè-Gold enthält. Und dennoch bedient beides dasselbe Klischee und es wirkt daher - auf mich zumindest - etwas befremdlich.

Kannst du das genauer beschreiben? Meinst du das Jericho Video und die Memes auf Twitter wer alles den Titel gestohlen habe oder gibt's da noch ne andere Reaktion auf das Auffinden des Gürtels?
Ich finde es zum einen seitens der Promotion interessant, dass man so offen damit umgeht, dass dem Champion der Titelgürtel geklaut wurde! Hätte ja auch durchaus zu einigem Spot und Häme führen können und wirft vielleicht nicht das beste Licht auf die Company in den Augen mancher. Finde es da durchaus mutig, so offensiv damit umzugehen.

Das war es auch, was mich seitens der Fans bzw. der Wrestling-Schauer verwunderte. Als es von Brock Lesnar vor einiger Zeit hieß er hätte den Titelgürtel verloren/vergessen und trat deswegen mit einer Replik auf wurde er auf Wrestling-Twitter dafür auseinander genommen. Chris Jericho lässt sich den Titel klauen und wird noch dafür gefeiert, so zumindest mein Eindruck, auch wenn es natürlich auch bzgl. Jericho massive Kritik/Häme seitens (vor Allem) der WWE-Fanbase gab...
 
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit und mir gefällt wie geschrieben der Titelgürtel, dennoch ist es meiner Meinung nach problematisch sich über Titelgürtel die Klischees bedienen lustig zu machen und dann selbst explizit auf das Bedienen eines Klischees hinzuweisen. Klar ist es ein Unterschied, ob man einen pinken Schmetterlingsgürtel hat, oder einen Titel, der Rosè-Gold enthält. Und dennoch bedient beides dasselbe Klischee und es wirkt daher - auf mich zumindest - etwas befremdlich.


Ich finde es zum einen seitens der Promotion interessant, dass man so offen damit umgeht, dass dem Champion der Titelgürtel geklaut wurde! Hätte ja auch durchaus zu einigem Spot und Häme führen können und wirft vielleicht nicht das beste Licht auf die Company in den Augen mancher. Finde es da durchaus mutig, so offensiv damit umzugehen.

Das war es auch, was mich seitens der Fans bzw. der Wrestling-Schauer verwunderte. Als es von Brock Lesnar vor einiger Zeit hieß er hätte den Titelgürtel verloren/vergessen und trat deswegen mit einer Replik auf wurde er auf Wrestling-Twitter dafür auseinander genommen. Chris Jericho lässt sich den Titel klauen und wird noch dafür gefeiert, so zumindest mein Eindruck, auch wenn es natürlich auch bzgl. Jericho massive Kritik/Häme seitens (vor Allem) der WWE-Fanbase gab...



Ich finde es auch sehr gut, wie offen man mit der Thematik umgegangen ist. gerade heutzutage muss man das einfach machen. Und den zugegebenermassen unfassbar witzigen Clip mit Jericho im Pool, wo er sich ja schon ein wenig ueber sich selbst lustig macht, ist ein super Schritt gewesen.
Klar gibt es immer Kritiker, Das Internet ist halt vergiftet. Aber AEW hat mit diesem Zug bewiesen, dass man auch gut ueber sich selbst lachen kann und niemand frei von Fehlern ist.
Wenn man auf die Fresse fliegt, ist es am besten zuerst zu lachen, bevor die anderen es ueber einen tun. :)

Zum Guertel sehe ich das wirklich gar nicht so seltsam. Das ist eine Farbe, eine Farbe wie jede andere. Dann muesste zb der AEW Champion belt von jericho auch eine ganz andere Farbgebung haben, denn im grunde bedient er doch das Klischee des total aufgeblasenen Belt wie es ihn schon zuhauf gibt.
 
Dann muesste zb der AEW Champion belt von jericho auch eine ganz andere Farbgebung haben, denn im grunde bedient er doch das Klischee des total aufgeblasenen Belt wie es ihn schon zuhauf gibt.
Naja. Das eine (Rosa als Frauen-Farbe) ist halt ein sexistisches Klischee, über das sich seitens Brandi, Cody und Co. in der Vergangenheit lustig gemacht wurde, nur um es jetzt - in weitaus geringerem Maßstab selbst zu bedienen. Das Klischee des "total aufgeblasenen Belt" wird bedient ja, über selbiges spottete man im Vorfeld aber nicht, das macht da m.E. den Unterschied aus.
 
Also K1abauter das finde ich etwas weit hergeholt.

Rose-Gold oder zu deutsch Roségold und die Anspielung auf die Farbe Rosa bezüglich des sexistischen Klischees gleichzusetzen finde ich nicht passend. Ich kenne die Aussagen damals von BRandi, Cody und Co nicht. Hatte das ggf. was mit dem Diva-Gürtel von WWE zu tun? der war doch Rosa oder gings allgemein um die Farbe Rosa als Mädchenfarbe?

Rose-Gold ist laut google wohl derzeit sowas wie eine sehr beliebte Modefarbe für Schmuck, Smartphones und ähnliches und angeblich nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern (Uhren bspw.). Ich kenne mich da nicht so aus. Aber das ganze hat nichts mit einer sexistischen Assoziation zu tun finde ich.

Ich seh grad, das ich hier auch nen USB Kabel rumliegen hab wo die Steckerenden in Rosé gehalten sind :grab:
 
Naja. Das eine (Rosa als Frauen-Farbe) ist halt ein sexistisches Klischee, über das sich seitens Brandi, Cody und Co. in der Vergangenheit lustig gemacht wurde, nur um es jetzt - in weitaus geringerem Maßstab selbst zu bedienen. Das Klischee des "total aufgeblasenen Belt" wird bedient ja, über selbiges spottete man im Vorfeld aber nicht, das macht da m.E. den Unterschied aus.
Finde halt, dass das Rose Gold sehr dezent ist. der Divas Belt zb war schon extrem Pink.


Ich persoenlich finde Pink / Rosa allerdings super. Eine sehr sanfte Farbe
 
Oben