UFC 242: Khabib vs. Poirier Ergebnisse aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (07.09.2019)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 07. September 2019
Austragungsort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Halle: du Arena

Poster

EA2VNdPXoAA2QsK.jpg


Main Card (PPV)

Lightweight bout
UFC
Lightweight Championship
Khabib Nurmagomedov (c) vs. Dustin Poirier (ic)
Nurmagomedov besiegte Poirier via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:06 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Paul Felder vs. Edson Barboza
Felder besiegte Barboza via Split Decision (27-30, 29-28, 30-27).

Lightweight bout
Islam Makhachev vs. Davi Ramos
Makhachev besiegte Ramos via Unanimous Decision (29-27, 30-26, 30-26).

Heavyweight bout
Curtis Blaydes vs. Shamil Abdurakhimov
Blaydes besiegte Abdurakhimov via TKO (Elbows and Punches) nach 2:22 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Mairbek Taisumov vs. Carlos Diego Ferreira
Ferreira besiegte Taisumov via Unanimous Decision (29-28, 29-27, 29-27).

Preliminary Card (ESPN+)

Women's Flyweight bout
Joanne Calderwood vs. Andrea Lee
Calderwood besiegte Lee via Split Decision (28-29, 30-27, 29-28).

Featherweight bout
Zubaira Tukhugov vs. Lerone Murphy
Der Kampf endete in einem Split Draw (28-29, 29-28, 28-28).

Women's Catchweight (138 lbs.) bout
Sarah Moras vs. Liana Jojua
Moras besiegte Jojua via TKO (Punches and Elbows) nach 2:26 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Peemu Packalen vs. Ottman Azaitar
Azaitar besiegte Packalen via KO (Punch) nach 3:33 in der ersten Runde.

Early Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Belal Muhammad vs. Takashi Sato
Muhammad besiegte Sato via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:55 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Nordine Taleb vs. Muslim Salikhov
Salikhov besiegte Taleb via KO (Punch) nach 4:26 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Zak Cummings vs. Omari Akhmedov
Akhmedov besiegte Cummings via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Don Madge vs. Fares Ziam
Madge besiegte Ziam via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter ppv!
Leider hat es poirier nicht geschafft. Khabib ist einfach ein Monster und einer der besten aller Zeiten. Ich hoffe mal das es nun endlich klappt mit tony vs. Khabib!
 
Das war für mich persönlich die wahrscheinlich beeindruckenste Vorstellung die ich von Khabib jemals gesehen habe. Er hat seine Takedownentries und die Geschwindigkeit mit der er die Distanz überwindet wie ich finde enorm verbessert. Das Fenster für die Gegner in denen sie agieren können zwischen zu weit weg und schon im Clinch ist einfach winzig klein. Wüsste gar nicht was Dustin hätte großartig anders machen können/müssen. Etwas mehr in&out wäre vll gut gewesen.
Also irgendwie komme ich immer wieder zu dem Gedanken, dass McGregor eigentlich der Kämpfer ist dem es am ehesten gelingen müsste Khabib zu schlagen...
Vll fällt ja Tony irgendein crazy Shit ein um ihn zu stoppen oder vll kann er ihn irgendwie lange genug beschäftigen, damit er einen Cardiovorteil hat. Ist schon echt schwer sich nach dem Kampf eben vorzustellen wie Khabib mal geschlagen werden könnte...
 
Das war für mich persönlich die wahrscheinlich beeindruckenste Vorstellung die ich von Khabib jemals gesehen habe. Er hat seine Takedownentries und die Geschwindigkeit mit der er die Distanz überwindet wie ich finde enorm verbessert. Das Fenster für die Gegner in denen sie agieren können zwischen zu weit weg und schon im Clinch ist einfach winzig klein. Wüsste gar nicht was Dustin hätte großartig anders machen können/müssen. Etwas mehr in&out wäre vll gut gewesen.
Also irgendwie komme ich immer wieder zu dem Gedanken, dass McGregor eigentlich der Kämpfer ist dem es am ehesten gelingen müsste Khabib zu schlagen...
Vll fällt ja Tony irgendein crazy Shit ein um ihn zu stoppen oder vll kann er ihn irgendwie lange genug beschäftigen, damit er einen Cardiovorteil hat. Ist schon echt schwer sich nach dem Kampf eben vorzustellen wie Khabib mal geschlagen werden könnte...

Jop, denke auch dass Poirier das ähnlich sieht wenn die erste Enttäuschung Mal überwunden ist. Hier und da evtl. etwas mutiger aber alleine dass er Khabib Mal in einer Submission hatte wo einige wahrscheinlich schon Panik bekommen hätten... Das war definitiv nicht schlecht von Dustin. Aber Khabib wirkt von Kampf zu Kampf noch reifer und noch stärker. Das einzige was ihn stoppen kann ist der Weight Cut oder wie du sagtest irgendwas total verrücktes. Ich würde ihn zwar gerne Mal gegen einen Top-Wrestler oder BJJ-Guy sehen, wobei Poirier da ja schon keine Laufkundschaft war. Aber gefühlt trifft Khabib hauptsächlich auf Striker und die zerlegt er wie er es braucht.

Ansonsten war das Event voll ok. Schöner Knockout im Opener der Prelims. Die Fights der Frauen war leider irgendwie nix für mich. Moras finde ich kacke, schade dass sie auch noch gewinnt. Calderwood vs. Lee war besser aber auch kein Leckerbissen.

Der Co-Mainer war wie erwartet. Aber wie zur Hölle kann man das Ding 30-27 Felder scoren?? Die Runden 1-2 sind eng, klar. Aber der Takedown von Barboza sollte eigentlich entscheidend gewesen sein. Die erste Decision war damals auch sehr heikel, hier erneut. Macht das einfach nochmal, ich sehe beide gern :D

Makhachev hat mir dieses Mal gar nicht so gut gefallen, das war nicht seine beste Leistung. Blaydes eigentlich wie immer, ähnlicher Stil wie Khabib, schwer zu stoppen.
 
Dann mal meine kurze Meinung zu den Kämpfen, die ich gesehen habe.

Khabib Nurmagomedov kann erneut einen dominanten Sieg erzielen. Ich persönlich hatte von Dustin Poirier auch etwas mehr erwartet. Khabib macht echt eine richtig gute Karriere daraus in einer leichteren Gewichtsklasse zu kämpfen, als für seinen Köper eigentlich passen wäre. Aber ins Weltergewicht wird er sich wohl niemals trauen. Von daher bin ich bei seinen Erfolgen nicht ganz so beeindruckt wie die meisten anderen.

Paul Felder gegen Edson Barboza war ein enger, spannender und relativ unterhaltsammer Kampf. Ich hätte wohl auch den Brasilianer vorne gesehen, aber naja, kann man nichts machen.

Curtis Blaydes mit einer starken Leistung. Dass ein Shamil Abdurakhimov aber überhaupt ein Top 15 Schwergewicht in der UFC ist spricht schon Bände über die Tiefe dieser Division...

Ansonsten der erwartete Sieg von Belal Muhammad, dass Nordin Taleb verliert überrascht mich etwas.
 
Oben