ROH "Global Wars Espectacular Tour - Tag 2" Ergebnisse aus Villa Park, Illinois, USA (07.09.2019)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor "Global Wars Espectacular Tour - Tag 2"
Ort: Odeum Expo in Villa Park, Illinois, USA
Datum: 07. September 2019
Zuschauer: 500


Dark Match
NWA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Royce Isaac & Thomas Latimer (aka Bram) gewannen gegen Villain Enterprises (PCO & Brody King) (c) via Pin, nachdem Kamille für eine Ablenkung gesorgt hatte. --> Titelwechsel!

Die Show wird von den Kommentatoren Ian Riccaboni, Colt Cabana und Caprice Coleman eröffnet. Das erste Match startet im Anschluss.

1. Match
Top Prospect Tournament 2019 - Halbfinale - Singles Match
Austin Gunn gewann gegen Dante Caballero via Pin nach dem Fame Asser.

Für das nächste Match begeben sich The Bouncers (Beer City Bruiser & Brian Milonas) zu den Kommentatoren.

2. Match
Tag Team Match
Silas Young & Josh Woods gewannen gegen Okamura & PJ Black via Submission von Okamura in einer Armbar/Neck-Crank Kombinaton von Woods.

Nach dem Match kommen die Bouncers zum Ring und stoßen mit den Siegern auf ihren Erfolg an.

3. Match
Tag Team Match
Sumie Sakai & Jenny Rose gewannen gegen The Allure (Mandy Leon & Angelina Love) via DQ, nachdem Love Haarspray ins Gesicht von Rose sprühte.

Nach dem Match werden die Faces von The Allure attackiert. Sie holen einen Tisch in den Ring und plötzlich geht das Licht aus. Das Licht geht wieder an und Maria Manic steht im Ring. Daraufhin flüchten Leon und Love aus dem Ring. Manic wirft den Referee aus dem Ring und ein Mitglied der Ring Crew wird mit einem Chokeslam durch den Tisch befördert.

4. Match
ROH World Television Title Proving Ground - Singles Match
Shane Taylor (c) vs. Joe Hendry endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00
- Somit wird Hendry eine Chance auf die ROH World Television Championship erhalten.

5. Match
(Non-Title) Triple Threat Tag Team Match

The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen The Bouncers (Beer City Bruiser & Brian Milonas) und Hechicero & Rey Bucanero.

6. Match
Singles Match
Rush gewann gegen Bárbaro Cavernario via Pin nach den Bull Horns.

7. Match
6 Man Tag Team Match

Jay Lethal, Jonathan Gresham & Jeff Cobb gewannen gegen Carístico, Stuka Jr. & Tritón via Pin an Tritón nachdem Cornette Cutter.

8. Match
4 Corner Survival Match

Colt Cabana gewann gegen Kenny King, Marty Scurll und Dalton Castle via Pin an Castle nach einem Moonsault.

9. Match
ROH World Championship

Singles Match
Matt Taven (c) gewann gegen Volador Jr. via Pin nach dem Climax.

Bevor der Main Event beginnt, wird Tracy Williams von Flip Gordon mit einem Stuhl attackiert. Daraufhin ergreift Williams das Wort und fordert Villain Enterprises zu einem Street Fight heraus. Die Herausforderung wird angenommen.

10. Match
Street Fight

Villain Enterprises (PCO, Flip Gordon & Brody King) gewannen gegen Lifeblood (Bandido, Tracy Williams & Mark Haskins) via Pin durch Gordon nach dem Flip 5 auf mehrere Stühle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten ROH und die NWA nicht ihre Zusammenarbeit beendet?

Ja, hatten sie. Ich denke, dass war nun das letzte Match, da man ja irgendwie den Titel wiederhaben muss. Zwar hätte es noch die Möglichkeit gegeben, den Titel einfach für vakant zu erklären, aber man möchte wohl direkt für die TV-Show eigene Tag Champs haben.
 
Das Taven gewinnt hat man ja praktisch gespoilert.. Für Death before Dishonor war ja schon Taaven - Rush im Vorfeld angekündigt.
Warum wird sowas immer als Spoiler abgestempelt? Natürlich macht man Werbung mit dem aktuellen Champion, sollte dieser in der Zwischenzeit seinen Gürtel verlieren, dann passt man die Werbung eben an..
 
In dem Fall nicht. Valador hat an dem Tag schon einen Job bei CMLL Aniversario 86 in Mexico.
Titel-Match war somit Banane.
Man hat im Match aber erwähnt, dass es eine Übereinkunft von ROH und CMLL gibt.
Der World Champ würde nach Vegas fahren und der unterlegene würde den Geburtstag in der Arena Mexiko Headlinen.
Ist zwar dünn, aber wenn der Kommentar es wenigstens erwähnt und mir einen Ausweg aus einer Logiklücke anbietet, dann Danke, nehme ich gerne.

Finde übrigens, dass Matt f×××ing Taven und du weißt schon wer eine tolle Chemie haben.
Bin eigentlich kein großer Freund von ihm, aber mit Taven gefällt er mir.
Kritik an der Ansetzung käme von mir höchstens an der Position.
Muss (!) der Main Event der Tour sein. Nicht Co-Mainer an tag 2. Meine Meinung.
 
Schätze da hat sowieso kaum einer dran gedacht, außer so ein German Boy im Bett am Smartphone.
Kulisse erschreckend, oder?
1. Sofa
2. Tablet
3. Boy...?

Aber ich mag's wenn so etwas am Kommentar aufgespielt wird.

Kulisse war...lau.
Aber es ist dann halt auch nur ne kleine Tour mit wenig Auswirkung.
Das hat man in den letzten Jahren ja selber so kultiviert.
Und der durchschnittliche Catchfan in den Staaten muss halt auch auf sein Budget achten.
AEW und NJPW sind da halt auch Faktoren.
Und gerade Illinois hat ja noch einiges mehr zu bieten was gutes Wrestling betrifft.
 
Weiß nicht was gut [FONT=&quot]daran sein soll, [/FONT][FONT=&quot]dass es eine Vereinbarung gibt, [/FONT][FONT=&quot]dass [/FONT][FONT=&quot]die älteste aktive Promotion [/FONT][FONT=&quot]der Welt [/FONT][FONT=&quot]den Verlierer eines Worl[/FONT][FONT=&quot]d Titel Matches [/FONT][FONT=&quot]der [/FONT][FONT=&quot]drittgrößten amerikanischen Liga in [/FONT][FONT=&quot]den Main Event ihrer größten Show stellt, aber naja, je[/FONT][FONT=&quot]der wie er mag...[/FONT]
 
Ich sage ja nicht, dass die Umstände gut sind.
Das Timing bei ROH ist auf jeden Fall eines der Hauptprobleme.

Gut finde ich aber die Versuche solche (wie ich sie ja selber schon nannte) Logiklücken zu erklären.
 
Eine Logik-Lücke mit der Degradierung einer Liga zu schließen halte ich für ziemlichen Quatsch. Da nehme ich lieber die Logik-Lücke.
Ist es denn wirklich eine Degradierung oder siehst du das gerade etwas zu verbissen?:)

Und zwei Ligen die freundschaftlich verbunden sind, können doch eine solche Absprache treffen.
Im Fall der Fälle wären halt die Top Draws getauscht worden und beide Events hätten einen gut besetzten Hauptkampf.

Klar gäbe es eine elegantere Lösung.
Mach das Titelmatch zu einem Proving Ground Match...
 
Wüsste nicht was daran verbissen sein soll. Wenn eine Liga klar sagt "Wer das Match verliert bekommt bei unserer größten Show den Main Event" dann degradiert die Liga sich selbst.
 
Das ist die negative Variante, ja.
Die positive lautet, wir kämpfen heute hier den ROH World Title aus und wer auch immer den gewinnt, verteidigt ihn auch bei der nächsten ROH Show.

War halt auch eine Chance für CMLL den größten ROH Gürtel zu „klauen“.
Hätte diese Chance nicht bestanden, hätte man Waldemar auch gar nicht die Freigabe gegeben..

Aber nur um das noch mal deutlich zu machen, so sehr ich das Match mag, die Umstände hätten besser sein können....
 
Oben