"The man": Streit zwischen Ric Flair und WWE - Kacy Catanzaro doch weiter bei WWE? - Toni Storm demnächst bei NXT? - Ungeskriptete Promos bei RAW

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
- "To be the man, you gotta beat the man!". Ric Flairs Promo gegen Ricky Steamboat aus dem Jahr 1989 ist hauptsächlich durch diesen weitreichend bekannten Spruch berühmt geworden. Heute assoziert man "the man" eher mit Becky Lynch, was Flair anscheinend weniger gefällt. So äußerte er sich nun kritisch gegenüber der Tatsache, dass Lynch sich noch immer als "the man" bezeichnet. Während der Fehde mit seiner Tochter Charlotte war es für Ric Flair anscheinend kein Problem, dass Lynch dieser Spitzname verliehen wurde. Da sie aber auch nach dieser Rivalität "the man" genannt wurde, erwartete Flair eine Zahlung von WWE an ihn für die Nutzung des Begriffs. Der Marktführer zahlte jedoch nicht, sodass Flair nun versucht "the man" im Pro-Wrestling Business für sich selbst schützen zu lassen.

Dieser Umstand sorgte tatsächlich für Probleme zwischen den beiden Parteien, obwohl keinerlei Konsequenzen seitens WWE spürbar waren. Flair geht weiterhin zu den Shows und war unter anderem Teil der RAW Reunion. Auch beeinflusste es nicht das Booking seiner Tochter. Diese ist übrigens laut Ric Flair sauer auf ihn, dass er diesen Schritt geht, obwohl er beteuerte, dass er keinerlei Probleme mit Becky Lynch hat. Für ihn sei es völlig in Ordnung, dass Lynch sich weiter so nennt. Er wolle lediglich den nötigen Respekt seitens WWE, da er der Ansicht ist, dass er die Phrase im Wrestling berühmt gemacht hat. Dass WWE aber bis heute Lynch als "the man" promotet, spricht dafür, dass sie sich rechtlich ziemlich sicher sind, dass es keinerlei Konsequenzen geben wird.

- Wir berichteten HIER!, dass NXT-Wrestlerin Kacy Catanzaro nach einer Rückenverletzung um ihre Entlassung gebeten hat und dieser Wunsch der Lebensgefährtin von Ricochet gewährt wurde. Ein Update sorgt nun allerdings für einiges an Verwirrung bezüglich der ehemaligen "American Ninja Warrior"-Teilnehmerin. Ihr nahestehende Personen beteuern nämlich, dass Catanzaro den Marktführer keineswegs verlassen hat. Auch soll die ominöse Rückenverletzung keine nennenswerte Verletzung sein. Nährboden findet diese Perspektive durch den noch immer fehlenden Kommentar der WWE zu diesem Thema. Die gesamte Situation bleibt damit überaus undurchsichtig.

- Am vergangenen Wochenende bei WWE "NXT UK Takeover: Cardiff" verlor Toni Storm nach 231 Tagen ihre NXT UK Women's Championship an Kay Lee Ray. Nachdem sie auch bei den Tapings am Folgetag nicht anwesend war, gingen umgehend die Spekulationen um einen möglichen Brand-Wechsel los. Ein Aufstieg in das Main Roster soll dabei aber nicht geplant sein. Zwar wissen die Verantwortlichen wer sie ist, doch zunächst soll sie die Division im NXT Brand unterstützen. Wegen der baldigen Verlängerung der Show auf 2 Stunden im Zuge des TV-Debüts soll das NXT Roster zeitnah verstärkt werden. So ist man sich bewusst, dass mehr qualitativ hochwertige Wrestlerinnen benötigt werden. Als solche Verstärkung wird Storm betrachtet.

- Berichten zufolge waren die Promos von Bayley, Sasha Banks und Rey Mysterio bei der vergangenen Ausgabe von Monday Night RAW nicht Wort für Wort durchgeskriptet wie es eigentlich bei WWE üblich ist. Solche Freiheiten wurden in letzter Zeit bereits Kevin Owens und einigen anderen Wrestlern gegeben. Dieser Schritt könnte in Verbindung zur Herangehensweise von AEW stehen, die "natürlichere" Promos durch weniger Skript abliefern wollen.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich sag mal so, den groben Inhalt vorgeben, die Wrestler aber so sprechen lassen wie sie nun Mal sind und wie sie es für richtig halten sehe ich um einiges positiver. Wollen wir hoffen, dass sich das weiter ausweitet.
 
Da braucht Ric Flair wohl mal wieder Geld... Im Zusammenhang mit Becky Lynch und Ric Flair als "The Man" sollte man auch WWE Hall Of Famer Stan "The Man" Stasiak nicht vergessen, der m.W.n. diesen Nickname vor Ric Flair nutzte. Falls sich Ric Flair überhaupt mal direkt als "The Man" bezeichnete.

Bei Kacy Catanzaro hoffe ich ihrer selbst wegen, dass die Information aus dieser News stimmt.

Ich bin ehrlich: Mir ist Toni Storm zu overhyped! Ich hoffe daher einfach mal, dass sie zwar gut eingesetzt wird, aber nicht gleich an die absolute Spitze gestellt wird, sonst wird es wohl schwierig manche Fangruppierungen auf Twitter zu ertragen...
 
Da braucht Ric Flair wohl mal wieder Geld... Im Zusammenhang mit Becky Lynch und Ric Flair als "The Man" sollte man auch WWE Hall Of Famer Stan "The Man" Stasiak nicht vergessen, der m.W.n. diesen Nickname vor Ric Flair nutzte. Falls sich Ric Flair überhaupt mal direkt als "The Man" bezeichnete.

Bei Kacy Catanzaro hoffe ich ihrer selbst wegen, dass die Information aus dieser News stimmt.

Ich bin ehrlich: Mir ist Toni Storm zu overhyped! Ich hoffe daher einfach mal, dass sie zwar gut eingesetzt wird, aber nicht gleich an die absolute Spitze gestellt wird, sonst wird es wohl schwierig manche Fangruppierungen auf Twitter zu ertragen...


Daran, dass Flair wohl mal wieder Geld braucht, hab ich auch zuerst gedacht. Ich muss auch gestehen, dass ich wenn ich an Rick Flair denke, irgendwie nicht an "The Man" denke, und nie gedacht habe. Mag sein, dass die eine Zeile sehr beruehmt ist, aber man kann sich auch laecherlich machen.
Ich finde das Becky Lynch The Man Thema zwar eh irgendwie albern, aber darum gehts hier ja auch nicht.

ich hatte eigentlich auch immer mehr von Toni Storm erwartet. Sie war recht gut in ihren WxW Matches, aber in Stardom ist sie meiner Meinung nach, stark unter dem Level der Haupt Wrestlerinnen gewesen.
 
Ich bin ehrlich: Mir ist Toni Storm zu overhyped! Ich hoffe daher einfach mal, dass sie zwar gut eingesetzt wird, aber nicht gleich an die absolute Spitze gestellt wird, sonst wird es wohl schwierig manche Fangruppierungen auf Twitter zu ertragen...


Geht mir ähnlich, Storm ist natürlich nicht schlecht, aber, ähnlich wie Priestley, halte ich beide für besser gemacht als sie sind.
 
Geht mir ähnlich, Storm ist natürlich nicht schlecht, aber, ähnlich wie Priestley, halte ich beide für besser gemacht als sie sind.
Eine weiter Frau dieser Kategorie ist für mich auch Tessa Blanchard und natürlich Charlotte Flair. Wobei ich dabei anmerken möchte, dass Priestley da in meinen Augen die klar schwächste Frau aus dieser Riege ist. Die anderen sind allesamt mindestens gut eher sogar besser als gut, aber eben nicht "Weltklasse"-/"Best in the World"-Niveau.

ich hatte eigentlich auch immer mehr von Toni Storm erwartet. Sie war recht gut in ihren WxW Matches, aber in Stardom ist sie meiner Meinung nach, stark unter dem Level der Haupt Wrestlerinnen gewesen.
Erzähl das mal nicht ihrer Fanbase bei Twitter, sonst wirst du noch gelyncht, geteert und gefedert ;) Wobei unter Stardom-Fans (zumindest den westlichen Internet-Fans) wohl die Abneigung gegenüber Toni Storm sogar ziemlich weit verbreitet ist, was auch mit ihrem verunglückten World Title Run zusammenhängen dürfte...
 
Eine weiter Frau dieser Kategorie ist für mich auch Tessa Blanchard und natürlich Charlotte Flair. Wobei ich dabei anmerken möchte, dass Priestley da in meinen Augen die klar schwächste Frau aus dieser Riege ist. Die anderen sind allesamt mindestens gut eher sogar besser als gut, aber eben nicht "Weltklasse"-/"Best in the World"-Niveau.

Ich hab Storm ja mehrmals live gesehen, wenn man sie halt gegen das standard WXW Roster stellt, wirkt das halt wirklich wie ein Unterschied zwischen TAg und Nacht.
Ich glaube, daher kommt es auch, dass einige der Damen besser gemacht werden als sie sind, weil man sie gegen noch schlechetre Damen gestellt hat, und diese Matches dann recht solide bis gut waren.
Wenn man das Desaster gegen Amale beim Shortcut mal außen vorlässt. Wobei dass wirklich nicht Storms schuld war.

Ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber bei Frauen habe ich oftmals auch den Eindruck, dass da mit mehr Augen zu drücken bewertet wird, vielleicht weil "Mann" sie ja anschprechend fidnet, und dann darf jemand wie Storm, Bliss oder Priestley eben nicht "nur" solide sein.

Ansonsten volle Zustimmung. Charlotte ist für mich eh die überbewerteste Wrestlerin überhaupt.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich kaum Stardom gucke, und daher dort nicht drin bin was Priestleys Push angeht.
Aber Lotte, nä, gegen die habe ich ne richtige Abneigung als Fan entwickelt.
 
Eine weiter Frau dieser Kategorie ist für mich auch Tessa Blanchard und natürlich Charlotte Flair. Wobei ich dabei anmerken möchte, dass Priestley da in meinen Augen die klar schwächste Frau aus dieser Riege ist. Die anderen sind allesamt mindestens gut eher sogar besser als gut, aber eben nicht "Weltklasse"-/"Best in the World"-Niveau.


Erzähl das mal nicht ihrer Fanbase bei Twitter, sonst wirst du noch gelyncht, geteert und gefedert ;) Wobei unter Stardom-Fans (zumindest den westlichen Internet-Fans) wohl die Abneigung gegenüber Toni Storm sogar ziemlich weit verbreitet ist, was auch mit ihrem verunglückten World Title Run zusammenhängen dürfte...


Ich hab ja keine Abneigung gegen sie. Warum auch. Sie hat gute Matches abgeliefert, aber ich finde sie nun nicht so ueberragend gut, wie manche sagen. Aber das ist ja oft auch eine frage des Geschmacks.
Es kann, oder muss ja auch nicht gleich immer jeder best of the world sein, um gut zu sein.
 
Oben