WWE Monday Night Raw #1372 Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA vom 09.09.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 5 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1372
Ort: Madison Square Garden in New York City, New York, USA
Datum: 9. September 2019


Die letzte Raw Ausgabe vor dem Clash of Champions PPV wird von Steve Austin eröffnet, der von den Fans im Madison Square Garden gebührend gefeiert wird. Austin genehmigt sich sein Bier und meint, dass es knapp 20 Jahre her sei, dass er zuletzt im Garden aufgetreten ist. Er spricht darüber, wie er sich in diesem Gebäude eine Schlachten mit Bret Hart und dem Undertaker geliefert sowie Vince McMahon zum ersten Mal einen Stunner verpasst hat. Anschließend fragt er die Fans, ob diese für das Vertragsunterzeichnungssegment mit Seth Rollins und Braun Strowman bereit seien, was diese mit einem lauten "Hell Yeah" beantworten.


Austin kündigt zuerst den Herausforderer Strowman an. Dieser streckt ihm im Ring die Hand entgegen, jedoch erwidert Austin den Handschlag nicht. Stattdessen ruft er nun auch den Universal Champion Rollins heraus. Nachdem auch Rollins im Ring angekommen ist, schüttelt Austin beiden Wrestlern die Hand. Rollins ergreift zuerst das Wort und zeigt sich begeistert über den Austragungsort New York. Normalerweise sei er kein Fan der "What" Chants, aber heute könne er sich über diese freuen.

Rollins meint, dass er gegenüber Strowman keine Tricks anweden würde. Er sei der Beste der Welt und werde allein deshalb Strowman besiegen. Diese Aussage kommt beim Publikum nicht uneingeschränkt positiv an, sodass es zu Buhrufen und "CM Punk" sowie "AJ Styles" Chants kommt. Strowman gibt anschließend ebenfalls einige Worte zu Protokoll. Er meint, dass er Austin zwar bewundern würde, aber dieser immer noch eine Klapperschlange sei. In Richtung von Rollins sagt er, dass er sehr gerne Tag Team Champion sei, aber die Universal Championship noch viel besser wäre. Strowman verspricht, dass Rollins seine Fäuste und eine Tracht Prügel abbekommen werde. Beide unterschreiben den Vertrag.

Nun kommen die Mitglieder des O.C. heraus und unterbrechen das Segment. AJ Styles zieht über Austin her und fragt belustigt, ob die Fans überhaupt noch gerne einen Stone Cold in Aktion sehen würden. Die Crowd beantwortet dies mit lautstarken "Yes" Chants. Anschließend regt sich Styles auch über die "What" Chants während seiner Promo auf, was diese naturgemäß nur noch verstärkt.

Austin rät Styles, dass er etwas mehr in seine Stimme legen müsse, woraufhin Styles ihn ankeift, dass Austin die Klappe halten soll. Dies veranlasst das Publikum zu "Asshole" Rufen in Richtung von Styles, die Austin aufgreift. Styles erwidert, dass Austin seinerseits sich im hohen Alter zu einem Arschloch gewandelt habe und nur noch ein alter Knacker sei. Die Fans reagieren daraufhin mit "Soccer Mom" Chants auf Styles.

In weiser Voraussicht räumt Austin nun den Tisch im Ring zur Seite. Das ist das Zeichen für Rollins und Strowman, die auf den O.C. losgehen. Während Strowman Karl Anderson und Luke Gallows ausschalten kann, schlägt sich Rollins mit Styles herum. Letzterer kann jedoch einem Curb Stomp von Rollins ausweichen und diesen aus dem Ring werfen. Plötzlich steht jedoch Austin hinter Styles, zeigt ihm dem Mittelfinger und verpasst dem United States Champion unter riesigem Jubel einen Stunner.


1. Match
Non-Title Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen AJ Styles (c) (w/ Karl Anderson & Luke Gallows) via DQ nachdem Anderson und Gallows in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 8:45


Nach dem Match stürmen die Viking Raiders heraus, um den Save für Alexander zu machen. Gemeinsam können die drei den Ring räumen, wobei sich Anderson die Viking Experience von Erik und Ivar einfängt.

Backstage halten Sasha Banks und Bayley eine Promo über Becky Lynch und Charlotte Flair. Bayley meint, dass es keine stärkere Verbindung als ihre zu Sasha gebe, was diese bekräftigt. Ebenfalls Backstage machen sich auch Becky und Charlotte bereit, die jedoch ein sichtlich gestörtes Verhältnis haben, da Becky ihre heutige Partnerin die ganze Zeit über kritisch beäugt.

Es wird ein Video über die "Connor's Cure" Initiative eingespielt, in dem Roman Reigns die Sprecherrolle übernimmt. Anschließend kommt Reigns auch zum Ring und spricht über seine Leukämie-Erkrankung, während der er vor ziemlich genau einem Jahr eine Auszeit einlegen musste. Durch die Liebe und Unterstützung der Fans sei ihm jedoch das Comeback gelungen. Er wolle deshalb diese Plattform nutzen, um anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Reigns ruft nun einige junge Krebsüberlebende aus einem New Yorker Krankenhaus heraus, die einzeln vom Publikum mit Applaus bedacht werden.


Vor dem kommenden Match werden Sasha Banks und Bayley bei ihrem Entrance von den bereits im Ring stehenden Becky Lynch und Charlotte Flair attackiert. Lynch verpasst Banks außerhalb des Rings einen Exploder Suplex, wird aber kurz darauf von Sasha und Bayley überwätigt, ehe Charlotte die beiden mit einem Stuhl vertreiben kann.

2. Match
Tag Team Match
Becky Lynch & Charlotte Flair gewannen gegen Sasha Banks & Bayley via Pin von Charlotte an Bayley nach der Natural Selection.
Matchzeit: 17:24


Im Backstage Bereich begeben sich Dolph Ziggler und Robert Roode zum O.C., um diesen einen Vorschlag zu unterbreiten. Die beiden schlagen dem O.C. eine Partnerschaft vor, um gemeinsam die Show zu bestimmen. Um sich deren Vertrauen zu sichern, wollen sich Ziggler und Roode heute um die Belange des O.C. kümmern. AJ Styles zeigt sich von dem Angebot angetan und schlägt zu einem Handschlag mit Ziggler ein.

3. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Gran Metalik via Pin nach dem Frogsplash.
Matchzeit: 6:24


Nach dem Match hilft Mysterio seinem Gegner auf die Beine und schüttelt sich mit Metalik die Hände.

Die Kommentatoren verkünden, dass es heute im Main Event zu einem Ten Man Tag Team Match kommen wird. Auf der einen Seite werden Seth Rollins, Braun Strowman, Cedric Alexander und The Viking Experience stehen, auf der andere der komplette O.C. sowie Dolph Ziggler und Robert Roode. Im Backstage Bereich unterhalten sich die Street Profits anschließend genau über dieses Match. Darüber hinaus werfen Angelo Dawkins und Montez Ford auch einen Blick auf Clash of Champions und bewerben den PPV kräftig. Zu guter Letzt wird auch noch ein Videopaket eingespielt, das auf die Storyline zwischen Roman Reigns, Daniel Bryan und Rowan zurückblickt.


4. Match
King of the Ring Semifinal
Triple Threat Match

Baron Corbin gewann gegen Samoa Joe und Ricochet via Pin an Joe nach dem 630 Senton von Ricochet.
Matchzeit: 14:08


5. Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Lacey Evans via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 5:06


Ein Video blickt auf ein Segment vor der Show zurück, bei welchem der Basketballspieler Enes Kanter die 24/7 Championship von R-Truth gewonnen hat. Truth konnte den aktuellen Spieler der Boston Celtics und früheren Spieler der New York Knicks jedoch einrollen und sich seinen Titel zurückholen.


Es folgt eine Ausgabe des "Firefly Fun House". Bray Wyatt meint, dass er heute eine besondere Lektion auf Lager habe. Ramblin' Rabbit warnt ihn jedoch davor, dass ein Fremder gemeinsam mit Seth Rollins und Braun Strowman unterwegs sei. Wyatt fragt, ob damit Stone Cold Steve Austin gemeint sei und eine Uhr zeigt 3:16 Uhr an. Gemeinsam verfallen alle Charaktere der Show in ein Mantra, bei dem sie ständig die Worte "Stranger Danger" wiederholen. Plötzlich brüllt Wyatt jedoch, dass sie damit aufhören sollen. Währenddessen deuten sich der Unhold im Gesicht von Wyatt an, jedoch kann ihn dieser zurückhalten.

Wyatt meint schließlich lediglich, dass im Firefly Fun House nicht jeder gleichzeitig sprechen dürfe. Anschließend will er die Uhr wieder umstellen, die jedoch mit 11:19 Uhr immer noch die falsche Uhrzeit anzeigt. Wyatt meint, dass die Klapperschlange ihrem Naturell nach handeln würde. Darüber hinaus seien Fremde nur Freunde, die man noch nicht getroffen habe. Rollins und Strowman hätten heute mit Alexander und "diesen Wikinger Typen" drei neue Freunde gefunden. Diese Freunde könnten ihnen dort, wo es sie hinverschlagen werde, aber auch nicht helfen. Freunde könnten vergeben, aber der Unhold vergesse nichts. Wyatt meint, dass er sie in der Hölle sehen werde. Anschließend verabschiedet er sich mit einem breiten Grinsen und wildem Winken in die Kamera.


6. Match
10-Man Tag Team Match
Seth Rollins, Braun Strowman, Cedric Alexander & The Viking Experience (Erik & Ivar) gewannen gegen The O.C. (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows), Dolph Ziggler & Robert Roode via Pin von Alexander an Styles nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 19:34


Nach dem Match ertönt das Theme von Steve Austin. Dieser läuft zum Ring und verteilt Bier an die siegreichen Faces. Gemeinsam stoßen die sechs Männer im Ring an und feiern mit dem Publikum. Damit geht die Show off Air.

Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ladies and Gentlemen, all is right in the world again! Stone Cold Steve Austin is on Monday Night Raw in front of a soldout Madison Square Garden!"

Gänsehaut pur :)
 
Hat Styles vor der Show gekündigt? Was zur Hölle war das denn? Verstehe nicht wie man das Stable so booken kann. Schwach und dumm zugleich. Auch sonst nix was mir gefällt. Corbin ist ätzend. Nattie gegen Evans verstehe ich auch nicht.

Positiv war sicher der Kampf der Damen wobei der Pinfall von Charlotte an Bayley auch mMn suboptimal war.

Alles irgendwie seltsam, gefiel mir gar nicht.
 
Also... Das war ja diesesmal ein riesengroßer Quatsch.

Aber, solte man das typische WWE Booking beibehalten, dürften nach dem PPV Bayley und Banks Champions sein
 
Um was geht's da [MENTION=31570]reDragon[/MENTION] ? Das Video hat ja ne Länge von über ner Stunde. Geht's dir um den thumpnail? Sind da livebilder aus den Zuschauerbereichen bei? Ist das nur nen Podcast? Muss man denjenigen dann kennen.

Wäre schön wenn du das Ganze inhaltlich wenigstens zusammenfassen und sagen könntest, was du selbst damit zum Ausdruck bringen möchtest. Ist ja kein HighlightVideo der WWE oder bspw. ne neue BTE Folge.
 
[MENTION=34450]Nogard[/MENTION] Wer JDfromNY nicht kennt hat die Welt verpennt ..... das ist halt ne RAW Review ^^
 
Zu der Show muss man nicht groß was sagen. Es reicht, darauf hinzudeuten, dass der größte Star der WWE im Jahr 2019 immer noch Steve Austin ist. Da bestätigt sich wieder: Je seltener du in den Shows bist, desto besser für dich.

Positiv war sicher der Kampf der Damen wobei der Pinfall von Charlotte an Bayley auch mMn suboptimal war.

Das lasse ich sogar noch als Herausforderer pinnt Champion im Tag Match zum Aufbau des Einzelmatches durchgehen. Wobei Sasha pinnt Becky dann sicher die bessere Lösung gewesen wäre. Immerhin sind Bayley und Sasha ein echtes Team.
 
Ich sage mal so wenn man die Vertragsunterzeichnung und das Damen Tag team Match gesehen hat dann hat man alles gesehen was man sehen musste. Das war für mich jetzt keine Raw Sendung die als letzte vor einem PPV diesen nochmal groß hyped. Hätte man diese Raw Sendung als letzte vor Wrestlemania gebracht, dann würde ich WM nicht nur boykottieren sondern würde auch sämtlichen Fans raten sich WM nicht anzuschauen und lieber auszuschlafen.
 
Stone Cold is the best, HELL YEAH!!! meine Güte, ich liebe diesen Kerl! Man (also ich) fühlt sich sofort in die (wirklich) guten alten Zeiten zurückversetzt, sobald er auf der Bildfläche auftaucht. Mega! Und selbstverständlich hat er Bier mitgebracht!:rolleyes:
Großes Entsetzen: es läuft doch nicht etwa tatsächlich auf King Corbin hinaus, oder?!?! Der absolute Supergau!
Naja, und Roman's Auftritt: er sah superlecker aus, die Kinder (die er alle bereits vor einiger Zeit im Krankenhaus besucht hat) hatten einen großen Auftritt im MSG, seine Botschaft glasklar. Ich fands sehr emotional, muss ich sagen.
Der Rest war so lala, wie immer.
 
Die Texas Rattlesnake ist nach wie vor der größte Star der WWE. Das es bisher noch keiner geschafft hat, ihn in der Beliebtheit zu überholen oder vergessen zu lassen, sollte der WWE eigentlich zu denken geben. Zu Beginn dachte ich wirklich, er schlägt sich auf die Seite von Rollins, als er Strowman den Handschlag verwehrt. Aber als er beiden gleichzeitig die Hand schüttelt, war klar das er keinen einzelnen bevorzugen wollte und gewartet hat bis beide im Ring stehen. Das und die übliche Bierschlacht am Ende waren meine Highlights. Bis auf das Damen Match mittendrin war es das auch schon. Das man Corbin jetzt wieder so puscht geht für mich gar nicht. Insgesammt muss ich sagen, das ich von einer Show vor einem PPV mehr erwartet habe.
 
Nuja man muss sagen das übliche, schlechte langweilige Matches und schwachsinnige storys.
1. Vertragsunterzeichnung: Ich wußte doch gleich als Stonecold rauskam das AJ den Stunner bekommt, die Angst vor AEW scheint groß zu sein wenn sie jetzt schon ihre größten Trümpfe ziehen, (Morgen Undertaker bei Smackdown, wenn ich die Ankündigung richtig interpretiere.
2. Alexandre - Styles; Match beinahe ganz okay, aber da man das Ende kannte - Eingriff des OC = langweilig. Eingriff von Vikings dagegen nicht vorhersehbar; immerhin hätten diese auch letzte Woche eingreifen können aber wahrscheinlich haben sie erst diese Woche gemerkt das sie noch eine Rechnung offen haben. Vielleicht ist dies aber mal das Ende des wöchentlichen no-names squaschen.
3. Lynch/Flair - Banks/Bayley; aha letzte Woche schon das Match mit genau dem Ende vorausgesehen; PS: Flair`s Paradeaktion: Der Moonsalt sollte sie unbedingt nochmal üben so schlecht sah der selten aus.
4. Mysterio - Gran metalik; schönes Match leider komplett ohne Belang
5. 3er; Joe- Ricochet-Corbin; Falscher Sieger das Hauptmatch Corbin - Elias intressiert doch niemanden oder machen sie auch nen 3er draus? Dazu das Match wurde eigentlich nur von Joe und Ricochet getragen, Corbin war der inaktivste mal wieder typisch.
6. Evans - Natalya; Aha schon wieder ohne belang, diesmal durfte halt die andere gewinnen. Aber mal witzig zu sehen wie ein Referee dazwischen geht, bei einem heel hält er sich doch gewöhnlich raus. Die story um natalya hinkt ebenfalls komplett, Angegriffen von Banks 2x, es kommt keine Revanche und stattdessen 2x gegen Evans die eh nach ihrem Anfang (Titelmatches) jetzt im "Mittelfeld" rumspringt und wahrscheinlich eh bald wieder zur Backstagedeko gehört.
7. 5 vs 5 Match; für storys macht es keinen Sinn außer man will wieder Großformationen (ala NWO) etablieren, zudem nur 4 dieser Leute stehem beim PpV in Matches, also normalerweise ist man als Anheizer besseres gewönnt, oder gibt es noch Alexandre -Styles um den Title? Zudem sind solche Matches eigentlich nichts zuviel Chaos.
 
Vom Booking ne grundsolide Show, sogar recht positiv. Storylines laufen nun seit paar Wochen durch ... was will man mehr von der WWE in 2019 ... sogar mit Bonus, Steve Austin.
 
was hat das eine mit dem Video nu zutun? Wer JD nicht kennt sollte lieber mal seine Videos anschauen ..... bevor so ein dummer Kommentar kommt .....
Das hat nichts mit dem Video zu tun. In den letzten Wochen war allerdings der erste Post in den Threads zu den RAW- und SD-Shows von dir immer eine Information darüber wie viel Minuten Wrestling es gab. Jetzt gibts ne Wochenshow mit über einer Stunde Wrestling und deine von mir erwähnte Stoppuhr kommt nicht zum Einsatz. ;)
Und ja ich kenne JD nicht und wüsste auch nicht, warum ich seine Videos schauen sollte (was du mir natürlich gerne erläutern kannst :)).
 
Die Show war genau so, wie man sie erwarten durfte. Austin kommt. Und wenn er kommt, muss er auch das Spotlight bekommen. Das wollten die Fans, das bekamen sie. Ich habe da absolut kein Problem mit.
Der Rest war solide, ohne was rauszureißen. Es gab beileibe schlechtere Go-Home-Shows vor PPVs...
 
Wie man den OC bookt ist wirklich Grauenhaft. Und natürlich muss Sasha verlieren ist ja klar. Für mich ist sie schon jetzt wieder irgendwie tot sorry. Meiner Meinung nach hätte man sie mit neuer Musik zurückbringen sollen/müssen und mal richtig Badass. Alles vernichten was da kommt und coole Promos ohne vorgaben. Aber neeeeeeeeein. Schön Bayley am Arsch fassen und lächeln und KnuddelKnuffSchnuffPuff wieder *gääääääääähn* .

Ach ja und Seth sein Kommentar brachte mich zum lachen, er und der beste Wrestler der Welt, ist klar. Weniger Alkohol sorgt für eine klarere Welt mein Jung. Und den Roman hab ich total frech geskippt! :) Als ich den schon mit dem Shirt sah wusste ich gleich was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Irgendein NBA Spieler kann einen Champion der angeblich besten Liga der Welt Pinnen, indem er ihn einfach mit einer Hand auf den Boden bringt?
 
Monday Night Raw lieferte in dieser Woche wieder souverän eine Neun-Punkte-Show ab, an der es nichts Nennenswertes zu bemängeln gab. Für die erste Stunde würde ich sogar die Zehn zücken, die Vertragsunterzeichnung und der Mannschaftskampf der Damen waren Pro-Wrestling erster Güte, das seinesgleichen sucht. Auch die nachfolgenden Darbietungen waren richtig klasse, aber dieser Traumstart war wirklich schwer zu toppen. Gratulation an Herrn Kanter zu seiner 24/7-Regentschaft, schön, dass WWE hier immer mal wieder die Prominenz anderer Entertainment-Bereiche einbezieht. Auch darüber, dass Baron Corbin den Drei-Wege-Kampf für sich entscheiden konnte, habe ich mich sehr gefreut, sein Heel-Talent gehört einfach in das Turnierfinale, hoffentlich folgt dort auch der Titelgewinn. Besonderes Lob geht außerdem an Cedric Alexander, der in seiner Rolle im hochwertigen Abschlusskampf geglänzt hat, und dem ich nach seinem Schultersieg über AJ Styles durchaus auch einen Einzelsieg um die Vereinigte-Staaten-Meisterschaft gegen diesen zutraue. Für den bevorstehenden Clash of Champions hielt diese Raw wirklich ein reiches Füllhorn an Hype-Material bereit. Gut gemacht, WWE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Belanglos!

- Steve Austin ist da und verpasst Leuten den Stunner! Und trinkt Bier! Wie innovativ und Show-bereichernd das doch war... :confused:
- The OC sehen wie Idioten aus. Rollins und Strowman unterschreiben und Rollins ist nicht "Best in the World".
- Cedric Alexander besiegt Styles via DQ und bekommt nun ein Titelmatch. Und warum auch immer helfen die Wikinger Cedric. Na dann...
- Horsewomen Tag Team Match war gut! Find's auch nicht schlimm, dass Charlotte hier Bayley pinnt, aber ist halt mal wieder 08/15-Kram!
- Mysterio vs. Metalik: Warum bringt man sowas mit nur sechseinhalb Minuten?
- Semifinal im KotR: Sieger war einigermaßen erwartbar. Schade um die verpassten Möglichkeiten. Triple Threat natürlich nur mäßig sinnvoll, aber was soll's.
- Was soll's ist ein gutes Stichwort! Was sollte Natalya vs. Lacey Evans auf dieser Card? Unnütz!
- Funhouse okay. Main Event auch! Stone Cold: Siehe oben!

Achja:
Diesen JD muss man nur kennen, wenn man sich für Dauernörgler interessiert, die gerne mal verbal über die Stränge schlagen um Aufzufallen. Dabei wird auch das sich einschießen auf Leute anderer Hautfarbe oder sexueller Orientierung nicht unterlassen. Ansonsten hat man da nix verpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Großes Entsetzen: es läuft doch nicht etwa tatsächlich auf King Corbin hinaus, oder?!?! Der absolute Supergau![...]

Das würden Fans von Chad Gable wohl genau so sehen, wenn er gewinnen würde. Ich verfolge WWE zwar nur noch hier über die Berichte und die Podcasts, aber da finde selbst ich, dass es wohl besser Corbin treffen sollte und der Kelch damit an Gable vorbei geht
 
Das würden Fans von Chad Gable wohl genau so sehen, wenn er gewinnen würde. Ich verfolge WWE zwar nur noch hier über die Berichte und die Podcasts, aber da finde selbst ich, dass es wohl besser Corbin treffen sollte und der Kelch damit an Gable vorbei geht

Oder Gable gewinnt gerade, wegen der "Shorty"-Schmach der letzten Wochen, so nach dem Motto: die Kleinsten werden die Größten sein...
Da alle meine Favoriten raus sind, tangiert es mich eigentlich nur noch peripher...um es mal vornehm auszudrücken.:eek:
 
Oben