WWE SmackDown Live #1047 Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA vom 10.09.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 6 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1047
Ort: Madison Square Garden in New York City, New York, USA
Datum: 10. September 2019


Die heutige Show wird vom Undertaker eröffnet, der unter großen Pops zum Ring läuft. Dort verkündet er, dass er dies als sein Zuhause erachtet, aber nicht wisse, wie oft er noch nach Hause zurückkehren wird. Er spricht über die zahlreichen Legenden und Helden, die im Madison Square Garden gemacht wurden. Er habe zwar von allen einen kleinen Teil ihrer Seele mitgenommen, aber die Erinnerungen würden für immer in der Halle herumgeistern. Nun sei es aber an der Zeit, die Ära eines neuen Superstars einzuläuten.

Sami Zayn unterbricht an dieser Stelle und kommt in die Halle. Er bezeichnet den Taker als Legende, die den Garden seit 30 Jahren immer wieder ausverkauft habe. Der Garden sei das Territorium des Takers. Trotz dieser Respektbekundung äußert Zayn, dass der Undertaker nicht der richtige Mann sei, um diese SmackDown Ausgabe zu eröffnen. Stattdessen hätte es Zayn selbst sein sollen. Er behauptet, dass die Fans in New York gerne sehen würden, wie Zayn den Taker ausschaltet. Das Publikum beantwortet dies mit deutlichen Negativreaktionen.

Zayn fordert den Taker nun dazu auf, aus dem Ring zu steigen und die Zukunft der WWE und des MSG in die Hände von ihm zu legen. Er verspricht dem Taker, dass die Zukunft in seinen Händen gut aufgehoben sei. Der Taker scheint der Aufforderung Zayns zuerst Folge zu leisten, was Zayn in großen Jubel versetzt, jedoch kann der Undertaker die Unaufmerksamkeit Zayns zu einem Chokeslam ausnutzen.


Backstage begibt sich Chad Gable in das Büro von Shane McMahon. Dieser lobt Gables bisherige Leistung im King of the Ring Turnier, äußert aber dennoch die obligatorische Bemerkung über Gables geringe Körpergröße. McMahon eröffnet Gable, dass sich Elias den Knöchel gebrochen habe und deshalb heute nicht antreten könne. Gable vermutet, dass er deshalb ein Freilos ins Finale erhält, was Shane jedoch verneint. Stattdessen sei Shane noch auf der Suche nach einem Ersatz, der sowohl aus dem Roster von Raw als auch von SmackDown stammen könne.

1. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Andrade (w/ Zelina Vega) via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 10:00


Nach dem Match attackiert Shinsuke Nakamura, der das Match in japanischer Sprache als Gastkommentator begleitet hatte, The Miz und verpasst diesem einen Kinshasa.

Backstage begibt sich Shane McMahon zu Matt Hardy und Apollo Crews. Dort reißt er einige weitere Witze über Chad Gable, den er laut eigener Aussage aufsuchen will. Zufällig stößt Gable in diesem Moment zu ihnen. Shane eröffnet seinen Gesprächspartnern, dass er sich selbst als Ersatz für Elias auserwählt hat. Damit werden im heutigen King of the Ring Halbfinale Shane McMahon und Chad Gable aufeinandertreffen.

Vor dem kommenden Match hält Mandy Rose eine Promo. Sie schwärmt über ihre eigene Schönheit und bezeichnet im Gegenzug Nikki Cross als hässlich. Sie lässt einen Fotovergleich auf dem Titantron einspielen, um ihren Standpunkt über das angeblich schlechte Aussehen von Cross zu verdeutlichen.

2. Match
Singles Match
Nikki Cross (w/ Alexa Bliss) gewann gegen Mandy Rose (w/ Sonya Deville) via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 3:00


In der Umkleide konfrontiert Ember Moon Bayley wegen deren Attacke mit einem Stuhl auf Becky Lynch. Moon vermutet dahinter den schlechten Einfluss, den Sasha Banks auf Bayley ausübe. Bayley wiederholt nur ihren Standpunkt, dass sie die Division auf ein neues Level heben wolle. Moon zweifelt den Zusammenhang zwischen Bayleys Aussagen und Taten an und verweist darauf, dass sie kürzlich Charlotte Flair unterlegen war. Moon meint, dass Bayley ihre Konzentration auf ihr heutiges gemeinsames Match statt auf irgendwelche Attacken zu richten.

3. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis & Tucker) gewannen gegen Johnny Silver & Alex Keaton via Pin nach dem Compactor.
Matchzeit: 2:00


In seinem Büro weist Shane McMahon einen Mitarbeiter dazu an, die Krone des King of the Ring Turniers passgenau für ihn herzurichten. Die Krone solle nach seinem Sieg im Turnier perfekt auf seinem Kopf sitzen. Kevin Owens betritt nun ebenfalls den Ruhm. Shane meint gegenüber Owens, dass er als gütiger Anführer die hohe Geldstrafe gegen Owens aufgehoben habe. Owens fragt nach dem Haken an der Sache, woraufhin ihm Shane ein Refereeshirt überreicht. McMahon meint, dass er genau wisse, wie wichtig Kevin Owens seine Familie sei und dass dieser deshalb heute Abend genau über seine Taten nachdenken sollte.

Nachdem ein Videopaket auf die bisherigen Geschehnisse der Storyline zurückgeblickt hat, begibt sich Rowan zum Ring. Er spricht darüber, dass ihn niemand kontrollieren könne und er das wahre Mastermind und der Manipulator hinter den Kulissen sei. Schnell unterbricht jedoch Roman Reigns die Promo und es bricht ein Brawl zwischen den beiden Männern aus. Reigns behält zunächst die Oberhand, bis die Security versucht, die beiden zu trennen. Dies nutzt Rowan aus, um sich einen Fan aus dem Publikum zu greifen und diesen mit einer Powerbomb auf Reigns und die Security zu werfen.

Anschließend setzen die beiden ihren Brawl fort und ein dominanter Rowan arbeiten sich auf der Rampe in Richtung des King of the Ring Throns fort. Dort angekommen, gelingt Reigns ein kurzes Comeback, ehe Rowan einen Kameraarm nutzt, um auch diesen gegen Reigns und die Security zu schleudern. Zum Abschluss brüllt Rowan, dass Reigns am Sonntag noch mehr einstecken werde.


4. Match
Non-Title Singles Match
Bayley (c) gewann gegen Ember Moon via Pin nach dem Bayley-to-Belly Suplex.
Matchzeit: 4:00


Nach dem Match betritt Charlotte Flair, die das Match als Gastkommentatorin begleitet hatte, den Ring und liefert sich einen kurzen Staredown mit Bayley. Diese will jedoch keine körperliche Konfrontation riskieren und zieht sich lächelnd zurück.

Als nächstes begibt sich Kofi Kingston unter guten Reaktionen zum Ring. Er freut sich, dass er wieder im Madison Square Garden auftreten kann und erinnert an einen Sieg gegen Randy Orton im Garden vor zehn Jahren. Am besten habe sich damals angefühlt, Orton durch einen Tisch zu befördern. Unter lauten "Kofi" Chants meint Kingston, dass er es immer gewusst habe, eines Tages als Champion im MSG aufzutreten. Er lässt nun Videomaterial seiner Fehde gegen Orton aus dem Jahr 2009 einspielen.

Kurz darauf unterbricht ihn Randy Orton, der sich durch die Zuschauerränge seinen Weg zum Ring bahnt. Er bezeichnet Kingston erneut als "stupid" und meint, dass er es satt habe, ständig etwas über Kingstons einzigen Erfolg hören zu müssen. Er macht sich über Kingstons ehemaligen aufgesetzten jamaikanischen Akzent sowie das Konzept der "Power of Positivity" lustig. Das führt dazu, dass sich Kingston ebenfalls in die Zuschauerreihen begibt, wo ihn Orton jedoch mit einem Stuhl überraschen kann.

Orton stellt nun einen Tisch zurecht, um mit diesem seinen DDT gegen Kingston zu zeigen. Kingston kann sich jedoch zurückkämpfen und seinerseits einen Stuhl gegen Orton einsetzen. Die beiden führen einen Positionskampf, um ihren Kontrahenten jeweils durch den Tisch zu befördern. Währenddessen fällt der präparierte Tisch jedoch in sich zusammen. Um Zeit zu gewinnen, greift Orton erneut den Stuhl, den ihm Kingston jedoch aus der Hand treten kann. Anschließend positioniert Kingston einen weiteren Tisch, verpasst Orton einen weiteren Stuhlschlag und kann schlussendlich den Boom Drop gegen den auf dem Tisch liegenden Orton und damit denselben Spot wie vor zehn Jahren zeigen. Abschließend lässt sich Kingston noch vom Publikum feiern.


5. Match
King of the Ring Semifinal
Two-out-of-Three Falls Match

Chad Gable gewann gegen Shane McMahon via Submission im Ankle Lock [2:0].
Matchzeit: 13:00
- Gable hatte das Match eigentlich nach einer halben Minute durch einen German Suplex und Fast Count von Owens gewonnen, woraufhin Shane das Match in ein Two-out-of-Three Falls abänderte. Für den Rest des Matches zählte Owens Fast Counts für Shane und Slow Counts für Gable.


Damit treffen im King of the Ring Turnierfinale beim Clash of Champions PPV Baron Corbin und Chad Gable aufeinander. Nach dem Match macht Owens deutlich, dass Shane abgeklopft hat und ihn deshalb keine Schuld an der Niederlage treffe. Shane sieht dies jedoch anders und attackiert Owens von hinten. Anschließend verkündet er, dass Owens gefeuert sei und schlägt weiter mit einem Mikrofon auf ihn ein. Damit geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade aufgestanden um zur Arbeit zu gehen und vorher noch den Bericht gelesen.
Segment Undertaker: Einmarsch, labern, Chokeslam,Abgang. Das man damit den Garden nicht mehr voll bekommt und die Leute locken kann, vor allem nicht bei den Preisen, ist kein Wunder.
Zum Rest der Sendung, werde ich mir die Zeit anders vertreiben und mir die Sendung nicht ansehen. Alleine schon deshalb nicht, um nicht zu sehen wie man aus Owens immer mehr einen Stone Cold 2.0 macht. Austin hat gegen Vince rebelliert und Kevin jetzt gegen Shane. Den Frog Splash hat er ja auch schon gegen den Stunner eingetauscht. Muss ich nicht haben. Schade um Owens,
 
Meine Fresse für nen Stunner und nen Chokeslam hat man jetzt Stone Cold und den Taker mal wieder zur WWE geholt. Ich finde ja diese Legenden Jubiläumssendungen ganz ok aber diese Random Auftritte machen sowas von keinen Sinn. Dazu kam dann gestern noch zum Taker Sami Zayn und meint bzw. muss laut Skript sagen er sei die Zukunft der WWE. Na mal gut das die WWE nicht nur ihn im Kader hat. Im Ring ist er ja ganz ok aber am Mikro ist er weniger unterhaltsam als mein Frühstück vor drei Tagen.

Zum Rowan - Reigns Brawl sei gesagt dieser "Fan" den sich Rowan gekrallt hat war mein Lieblingslangweiler Enzo Amore. Trotz der Glatze konnte man seine dumme Fresse eigentlich erkennen als Rowan ihn hoch genommen hat.

Das King of the Ring Turnier hatte neben der Tatsache das es in den Weeklys stattfand ein Triple Thread Halbfinale und ein Halbfinale wo ein Teilnehmer durch jemanden ersetzt wurde der vorher nicht mal im Turnier war. Aber wenn man McMahon heißt darf man ja alles. Das zeigt übrigens auch die Tatsache das man einfach mal die Matchregeln ändert obwohl das Match schon vorbei war. Aber hey um Sendezeit zu füllen kann man das ja mal machen. Wie wäre es denn um dem Turnier einen passenden Abschluss zu geben wenn Chad Gable und Baron Corbin im Finale eine Partie Mensch ärger dich nicht spielen und der Sieger darf sich dann King of the Ring nennen? Das würde zumindest zum Turnier passen. Ich wusste das Turnier wird scheiße werden und die WWE hat mich bestätigt. Danke dafür!!!!!

Ansonsten muss ich sagen das ich hoffe das Rhonda Rousey noch lange weg bleibt. Jedes mal wenn Sky in der Werbung dem Zuschauer durch einen Trailer vermittelt das man wieder die Premier League im TV zeigt wird ihr Entrance Theme Song angespielt und ich kann den einfach nicht mehr hören.
 
Sooo...naja, 5 Matches, von denen man höchsten das Erste und das Letzte von der Länge her überhaupt als solches bezeichnen kann. Da war ja der nette kleine Brawl zwischen Ro & Ro noch länger als die Matches dazwischen... Der Ausgang der Roman-Story am Sonntag dürfte klar sein: das riecht ja ganz gewaltig nach Rache für den BigDog! Der wird das Kind schon schaukeln, da hab ich keine Bedenken.
Größte Bedenken hab ich dagegen für den Kotr, jetzt, wo auch noch Elias raus ist. King Corbin - echt jetzt?!?!:macepalm:
Ansonsten nichts weiter sehens-oder erwähnenswertes dabei gewesen.:(
 
@Torti
Ja, jetzt, wo du's sagst...könntest du recht haben mit Enzo... wenn man genau hinguckt und sich die Haare wieder dazudenkt...Die würden ja wohl auch kaum einen x-beliebigen Zuschauer da rumschmeißen, ne?
 
@WomanEmpire

Ja, das denke ich auch. Und das doofe Gesicht von dem Spast ist schon unverkennbar. Und so eine Fleischmütze ist ja schnell mal rasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WomanEmpire279
Der Ausgang der story ist für mich alles andere als klar. Da es ein No-DQ Match wird sehe ich Eingriffe voraus. Tippe deswegen wird Roman verlieren, Eingriff wahrscheinlich von Harper oder doch von Bryan oder bringen sie mal einen neuen? Wahrscheinlich ist für mich, dass auch diese Story nicht bei einem zweitklassigem PpV endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Owens hat wohl nach den "Rausschmiss" durch Shane die Zahlen 14-24-20 bei Twitter gepostet. Könnte darauf hindeuten, dass er erstmal zu NXT wechselt (Zahlen = Buchstabe im Alphabet). Für NXT wäre das echt ne Hausnummer.

Und das Finale vom kotr Turnier findet angeblich nicht bei clash of the Champions statt.
 
Und das Finale vom kotr Turnier findet angeblich nicht bei clash of the Champions statt.
Was aber auch wieder schade ist. Ich finde das Turnier hat von Woche zu Woche mehr an Wertigkeit verloren. Diese Woche war es besonders schlimm. Erst das Triple Threat Match bei Raw. Wieso man da Ricochet und Joe nicht einfach ausscheiden liess oder das Match neustarten liess, verstehe ich nicht. Und nun bei SmackDown scheidet Elias aus und man steckt stattdessen Shane ins Halbfinale. Sicherlich hat es einen Storybezug zu Owens aber was soll der Mist. Wenn in einem Turnier jemand ausscheidet, dann gibt es doch keinen Ersatz. Das wäre wie wenn im Tennis eins Spiel zwischen Murry und Nadal wäre, Nadal kommt weiter, verletzt sich aber und gibt auf und man plötzlich Djokovic ins Turnier stecken würde und er damit schon im Halbfinale wäre, obwohl er noch nicht ein Spiel bestritten hat. Also mMn immer sehr unverständlich, wieso man es so booken muss. Und nun das Turnierfinlale zu Raw zu verschieben ist auch wieder so eine Sache, was ich für einen Fehler halte. Man hat jetzt vier Wochen lange auf dieses Finale hingearbeitet und kündigte es seit dem auch als Teil von CoC an. Und nun nimmt man es in dieser Woche von der Card. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es war sogar das erste angekündigte Match. Sicherlich, jetzt sind es statt 12 Matches nur noch 11 Matches. Davon 2 für die Pre-Show abgezogen 9 Matches in der Main Card was ja schon positiv ist. Aber trotzdem entwertet es für mich das Turnier nur noch mehr, zum Mal für den Sieger bisher auch nichts besonderes ansteht. Wenn wir uns die letzten Sieger anschauen, dann haben Sheamus und Barrett ja wirklich toll davon profitiert. Man kann also sagen, man kämpft hier um die goldene Ananas mit Baron Corbin, der beim Publikum nur sehr wenig Akzeptanz bekommt, und Chad Gable, der zwar gut ist, aber nach Shelton Benjamin, Sami Zayn und Elias nicht mal hätte im Turnier stehen dürfen. Dabei hätte man mit Samoa Joe, Ricochet, Andrade und Ali vier gute alternativen für den Sieg gehabt.
 
[MENTION=77701]djss[/MENTION]
Ja, Eingriffe von wem auch immer befürchte ich auch, eben deswegen ja die Stip. Aber trotzdem denke ich, dass Roman allen trotzen wird, schon weil er ja vor Wut kocht wegen der Attacken. Er wird alle plattmachen, egal, wer da kommt. Er musste ja auch im Vorfeld (erst gestern wieder) genug einstecken. Vlt. erleben wir ja auch mal ne Überraschung und Bryan tut sich mit ihm zusammen oder Buddy or whatever. Mal gucken. Und natürlich Daumen drücken:eek:! Und vlt. wird das ja auch mit Bryan dannn noch bis HIAC weitergestrickt...
 
Wenn Owens zu NXT zurück darf würd mich das für ihn freuen, da sollte er eigentlich besser behandelt werden.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man ihn als Loser zurückgehen lassen muss. Muss man ihn wirklich von Shane bloßstellen lassen? Hätte man es nicht einfach umdrehen können. Shane spielt sich auf wie der Boss, kassiert den Stunner und Owens sagt “I quit!“? Das hätte ich wirklich deutlich besser gefunden.
 
NXT braucht gute Worker, Owens hängt in der Luft - passt also irgendwie. Schlimm nur, dass Owens eigentlich für ganz andere Sachen gemacht ist...

Ansonsten gilt in der Tat: Ein Undertaker macht noch keinen Sellout. Auch ein Austin nicht mehr...
 
Wie immer eine starke SmackDown, sie stand aber trotzdem deutlich hinter Raw zurück. Acht Punkte gibt es von mir, abgerundet. Höhepunkt waren die Entwicklungen um den Halbfinalkampf des King-of-the-Ring-Turniers, Gratulation an Chad Gable zu diesem großen Befreiuungsschlag. Ob er das Turnier gewinnt oder nicht, das war schon ein ordentliches Statement, das er mit seiner Performanz abgegeben hat. Mein Wunschsieger ist weiterhin Baron Corbin, da er als einer der besten Schurken des Berufsringkampfs die Königsrolle wohl besonders interessant auslegen könnte, aber mit einem King Shorty wäre ich auch zufrieden. Die Einbindung Shane McMahons und Kevin Owens' war natürlich auch meisterhaft umgesetzt. Im Vergleich mit früheren Königsturnieren muss sich die diesjährige Ausgabe jedenfalls nicht verstecken und ich hoffe sehr, dass wir im nächsten Jahr eine Neuauflage bekommen. Spannung und Vergnügen bis zum Ende. Gut gemacht, WWE :)
 
Schaut's nicht! Mehr Sinnvolles kann man eigtl. nicht sagen, ich versuch's aber einfach trotzdem mal:

- Undertaker ist da, Undertaker chokeslamed jemanden. So weit so bekannt (okay, früher war's der Tombstone, der ausgepackt wurde, aber nicht weitererzählen ;)) und auch so vorhersehbar und so traurig für Sami Zayn, der das Opfer sein muss. Aber was hier glaube ich nicht angesprochen wurde bisher: Wessen Era wollte denn der Taker nun einläuten? Die von Sami Zayn augenscheinlich nicht...
- The Miz haut mal eben einen der (vielleicht: den) besten Wrestler bei WWE weg. Clean! -.- Aber: Kinshasa, weil PPV!
- Nikki Cross besiegt Mandy. Aha...
- Heavy Machinery, die in den Vorwochen noch selber dumm aussahen klatschen Jobber weg. Hurra?!
- Bayley besiegt Ember Moon in FUCKING VIER MINUTEN! Bullshit und Verschwendung des Talents von Ember Moon, die mit zu den besten der Company gehören könnte oder eigtl. JEDER Company!
- Kofi/Orton war einigermaßen erträglich.
- KotR: Ich find Shane in dem Spot okay! Klar, insgesamt bescheuert, aber als weiterführung vom arroganten selbstgefälligen Shane O'Mac und der World Cup Nummer dann doch irgendwo passend. Dennoch bezeichnend für KotR, dass Baron Corbin un Shorty G den KotR auskämpfen. Und bezeichnend für das Turnier, wie die Semifinals liefen und dass wohl nichtmal mehr das Finale bei CoC stattfindet.
- Kevin Owens mal wieder gefeuert? Aha! Zur Kenntnis genommen.
 
Ja, Ember Moon hätte ich auch schon lange mal nen ordentlichen Push oder wenigstens nen großen Sieg gegönnt. Denke auch: Talentverschwendung. Bailey als Heel geht sowas von gar nicht, ganz besondeers mit diesem albernen, kindischen Entrance, der eher zu einem Kindergeburtstag passt!:thumbsdown:
 
Ja, Ember Moon hätte ich auch schon lange mal nen ordentlichen Push oder wenigstens nen großen Sieg gegönnt. Denke auch: Talentverschwendung.
Ja. Hoffe, dass man im Zuge der Konkurrenz entweder doch noch auf sie setzt und sich Qualität durchsetzen kann, oder sie dann halt von sich aus einen anderen Weg einschlägt. Auch wenn ich das ein Stück weit bezweifel, da WWE ja immer ihr allergrößter Traum war und sie ja alles in allem zufrieden zu sein scheint. Hoffe daher einfach mal, dass WWE eher über kurz als über lang aber wenigstens überhaupt erkennt, welch Talent sie da verschwenden...

Bailey als Heel geht sowas von gar nicht, ganz besondeers mit diesem albernen, kindischen Entrance, der eher zu einem Kindergeburtstag passt!:thumbsdown:
Naja. Finde den Entrance jetzt nicht unbedingt unpassend, den Promos nach ist sie ja ein Heel, der aber selbst ihre Heel-Seite nicht voll zeigt, sondern von sich denkt, dass sie immer noch die Alte ist und Face. Vor dem Hintergrund finde ich den Entrance relativ passend. Ganz allgemein hast du natürlich recht, dass Heel und so ein bunter Kindergeburtstags-Entrance eher weniger zusammenpassen.

Aber solange Bayley eben sich noch in der Phase befindet, wo sie selber ihren Turn bzw. ihre Veränderung nicht bemerkt kann ich persönlich das WWE noch verzeihen. Sähe ja auch komisch aus, wenn Bayley sich hinstellt und erzählt "Ich bin immer noch die gute alte Bayley!" und gleichzeitig völlig verändert in die Halle marschiert ohne Bayley-Buddys und mit neuer Musik.

Kurz gesagt: Finde den Entrance unpassend, aber es konsequent ihn (noch?) beizubehalten.
 
[MENTION=101872]K1abauter[/MENTION]
Zu Ember: ich würds schade finden, wenn sie einen anderen Weg (Promotion, Liga, etc.) einschlagen würde, ich find sie klasse, sowohl vom Können als auch ihre Optik/Gimmick.
Zu Bailey: sie ist mir eigentlich relativ egal, ich mochte sie noch nie besonders, weder als Superface (da hatte sie noch mehr von Kindergarten), noch als Heel (für mich ist sie eh keiner), mit dem albernen Entrance oder ohne ihn. Ich mag sie nicht. Punkt. Sorry.
 
Oben